Meuterei im Paralleluniversum

Ich bin immer noch beim Lesen. Ich habe noch bis einer Stunde, bevor ich weg muss und mich für einen Kapitän entscheide. Sorry, hätte ich gewusst, wie viel ich am Wochenende durcharbeiten muss, hätte ich es mir echt noch überlegt.

@Nata: vielleicht kommt noch eine Einschätzung von dir? Bzw. kurz wen du am ehesten im Duell sehen wollen würdest?

Und zweitens, es fiel mir gestern ein... du sagtest nach der Nacht, dass du Heaven gewählt hättest. Gibt es eine Erklärung dafür?
 
Himmel du verwirrst mich %)

Das war doch keine begründung, ich hab Kicker zugestimmt, dass heaven nicht so eiskalt ist, aber wir wissen ja dass sie es auch sein kann

@Margaret:

Heaven hätte ich gewählt, weil ich mit Kicker und Himmel noch nie gespielt hab, Himmel verwirrt mich zudem auch gerade, bei Kenaj bin ich mir unsicher, weil er so schweigsam war, Rica wurde auch ziemlich verdächtigt und ist noch zu neu. Ich hätte mich zwischen Am und ihr entschieden und dann Heaven genommen, weil Am ja gechrieben hat, dass sie erst noch reinfinden muss

mhm, Duell: ich würde Himmel vorschlagen, weil sie gerade so gegen mich schießt, alle oder so gut wie alle sehen mich als positiv. Es kommt für mich gerade so rüber, als würde sie nach einem Grund suchen, um mich bei den anderen in ein schöechtes licht zu stellen.
Und dann noch viellt Rica, heute kam zwar was von ihr, aber das mit dem Anhängen haben ja jetzt doch mehrere angesprochen.

Heaven wirkt ja ziemlich sicher, dass himmel meutert, von daher spricht das auch nochmal dafür.

Bei Kicker muss ich nochmal nachlesen, da bin ich mir grad unsicher.

Und da Heaven noch schreibt, dass sie sich zwischen mir und Rica nicht sicher ist und ich weiß dass ich gut bin, dann Rica.


An wen hattest du gedacht?
 
@Nata



Soweit wars ja klar. Begründung konnte ich ja noch halbswegs nachvollziehen.

Und dann hat Margaret ja irgendwie nochmal nachgefragt und dann hast du geschrieben:



Hier redest du davon, dass es keinen Grund hatte, dass du Kicker geplankt hast. In meinen Augen widerspricht sich das etwas. %)

Oder ich steh gerade total auf dem Schlauch.

Es hat sich halt erst nach einer Erklärung angehört und später dann wieder nach Enthaltungsplanke. So, hab ich das verstanden. ^^
Warte wurde Juni nicht gemeutert, nachdem Nata bei der ersten Planke Kicker als Enthaltung geplankt hat. Ich glaube, dass du, Himmel, da etwas durcheinander gebracht hast. :ohoh:
 
Ok, Nata, vermutlich bin ich ein Angsthase, aber dich wähle ich nicht. (Das war heute früh mein Gedanke... aber jetzt kriege ich Bedenken.)

Nata :D schrieb:
alle oder so gut wie alle sehen mich als positiv.
Eigentlich ist das das Problem. Wir haben hier noch 3 Meuterer (praktisch die Hälfte.) Und das macht mir Sorgen, wenn fast alle einen für gut/böse halten.

Nata :D schrieb:
Heaven wirkt ja ziemlich sicher, dass himmel meutert, von daher spricht das auch nochmal dafür.

Und da Heaven noch schreibt, dass sie sich zwischen mir und Rica nicht sicher ist und ich weiß dass ich gut bin, dann Rica.
Sag bloß nicht, dass es weil das Heaven gesagt hat :eek:

Es wäre nun wirklich gut, wenn Heaven auch gesagt hätte, warum sie das denkt. Weil sie so glaubt und ihrem Bauchgefühl vertraut? Eine Sache. Weil sie was bemerkt hat? Dann sollen wir es auch wissen (auch wenn es nur "eine Sache ist die man als Meuterer macht" oder so.) Weil sie den Chat kennt? :D Wie auch immer, sie könnte das eigentlich nicht wissen, das ist es. Auch wenn sie mich ebenfalls erfolgreich verwirrt hat mit diesen todsicheren Behauptungen.

Jaja, ansonsten denke ich noch... wer der Kapitän und wer für das Duell. Wenn ich an die letzte Runde denke, treffe ich dann vermutlich zielsicher einen Meuterer :lol:
 
Das war doch keine begründung, ich hab Kicker zugestimmt, dass heaven nicht so eiskalt ist, aber wir wissen ja dass sie es auch sein kann

Huch. Dx Da hab ich wirklich was gerade komplett falsch verstanden, tut mir Leid. Ich hab das irgendwie miteinander in Verbindung gebracht, obwohl es total nichts miteinander zu tun hat. Ich nehm alles zurück, sry. %)




Warte wurde Juni nicht gemeutert, nachdem Nata bei der ersten Planke Kicker als Enthaltung geplankt hat. Ich glaube, dass du, Himmel, da etwas durcheinander gebracht hast. :ohoh:

Was hat das jetzt mit Juni zu tun? Jetzt versteh ich nur Bahnhof. ^^

Aber Nata, noch eine Frage. Wenn Kicker jetzt eine Enthaltungsplanke war, wieso plankst du ihn dann, wenn ihn so viele planken?
 
@Margaret: Nein, ich denke es nicht nur, weil Heaven das gesagt hat.

Es kommt mir halt so vor, dass Himmel denkt 'Mist, die kommen uns Meuterern auf die Schliche, schnell einen Matrosen ins schlechte Licht ziehen'

und außerdem: Kicker und Himmel sehen sich beide gegenseitig als gut an, beide schießen auch etwas gegen Kenaj, Kicker will zudem noch Am ins Duell, alles Leute, von denen Heaven nicht denkt, dass sie meutern.

Gut bei Kenaj bin ich mir unsicher, ich beiß mich darin fest, dass er als Meuterer schweigsam ist, aber ich beiß mich darin zuu sehr fest -.-
 
OH Mann Leute, jetzt bin ich vollends verwirrt. -.-

@Himmel: Ja, das stimmt, aber ich hab um 18.05 ca abgeschickt und da hat die Diskussion zwischen Seme und Kicker erst angefangen,

alles ab Post #100 hab ich nicht mehr gelesen und davor hat noch niemand geschrieben, Kicker zu planken
 
Das erste Zitat von deinem vorletzten Post ist ja nach Junis Meuterung geschehen und kann dann ja keine Begründung Natas für die Planke am ersten Tag sein. Oder bringe ich jetzt, was total durcheinander? :ohoh:

Huch ja. ._. Ach man, Leute. Ich bin gerade echt perplex. Ich hab irgendwie Heaven und HeavenJunior(obwohl jetzt andere Name) durcheinander geworfen.

Und Nata, magst du mir kurz noch meine Frage in meinem letzten Post beantworten? :)
 
Ein Post über dir ;)
 
@Himmel: Ja, das stimmt, aber ich hab um 18.05 ca abgeschickt und da hat die Diskussion zwischen Seme und Kicker erst angefangen,

alles ab Post #100 hab ich nicht mehr gelesen und davor hat noch niemand geschrieben, Kicker zu planken

Aber sie hat zumindest angefangen. Und meiner Meinung nach konnte man schon rauslesen, dass sich da was entwickelt. Seme hat ja ab #96 angefangen, gegen Kicker zu argumentieren, okay, danach konntest du nicht mehr berücksichtigen, aber ab #96 hat es sich schon ein bisschen abgezeichnet. Zwar nicht mehr soo stark, aber immerhin etwas. ;)

Ich bin jetzt erst mal abwesend, werde aber sicher vor der Wahl zurückkommen. Muss jetzt aber lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche es zusammen zu fassen. Insgesamt kann ich bei jedem einen Matrosen vorstellen, aber auch umgekehrt und trau hier aber keiner Sau- yeah :D Es. Ist. Nicht. Meine. Runde. Echt.

Nata :D:

Das ist das Problem. Prinzipiell hielt ich Nata für eher gut, vor allem dieses schnelle Postaufschlüsseln. Und so ein paar Phrasen... Dann kam der Post, der mir gar nicht behagt (oben auf dieser Seite), dann wieder einer, der ehrlicher klingt- ich bin verwirrt.

Und ich finde keine sonderlichen ausgeprägten Einschätzungen, bis auf jetzt. Also etwas deutlicheres. (Oder ich verpasste was.)

Kicker, Himmel und Rica vertrauen Nata ziemlich ausdrücklich. Das ist schon mal einer mehr als nötig (alle können sie nicht Matrosen sein.) Himmel will sie ins Duell, was Am meint habe ich jetzt keine Ahnung, Am? Schreibst du noch deine Einschätzungen?

Variante 1: Nata ist ein Matrose (und eventuell gar das zweite Geistliche.) Meuterer (mindestens einer) "vertrauen" ihr, meutern sie aber nicht in der letzten Nacht, weil sie ja noch neu ist und sich eventuell nicht durchsetzt. Sie war zu dem Zeitpunkt allerdings fast die Unverdächtigste. Naja möglich. Das ist der Grund, warum ich sie eigentlich nicht ins Duell möchte.

Varoante 2: Nata meutert. Der Hauptpluspunkt ist die Enttarnung von Lynie, aber sie ist noch recht neu, und wer weiß, was sie tun wird. Dann ist es natürlich für die Meuterer klasse, dass ihr vertraut wird. Das ist der Grund, warum ich sie jetzt nicht wählen werde :ohoh:

Insgesamt: gibt es hier ein zweites Geistliches - nicht Nata... sollte es sich das alles merken. (Sie wäre sonst noch mein ehester Tipp, aber wir müssen ja keins haben und jetzt kriege ich Zweifel.)

Am: ich bin gespannt, was heute noch kommt, denn: ich habe keine Ahnung. Es gibt keine gescheite Einschätzungen von Am. Das ist das Problem. Sonst kann sie aufrecht klingen (Am ist nett :D) Sie kann aber auch böse sein^^ Ich sehe keinen Hinweis auf eine Sonderrolle, keine Ahnung, was Heaven meinte.

Kicker will sie ins Duell. Rica traut ihr jetzt eher nicht, wie ich verstanden habe? Himmel und Kenaj sehen sie eher positiv (wieso??)

Keine Wahl, für das Duell überlege ich es mir noch. Kommt ziemlich darauf an, was noch kommt (ok, ich werde es vermutlich erst zu spät lesen)

Kicker.

OHNE Heaven hätte ich positiv gesagt. Ja. Und was meinte sie nun?.. Ok; gestern meinte Kicker: positiv bei Heaven, Nata; negativ Kenaj. Heute gehen sie sich mit Kenaj an die Gurgel- keine zwei Meuterer? Will Kenaj und Am ins Duell.

Frage: wieso Am? Wieso genau? Zu ihr wurde bisher nichts gesagt?

Prinzipiell war der Eindruck ok. Es ist jetzt nun meine Paranoia. Ich will ihn jetzt nicht unbedingt ins Duell, vertrauen tue ich auch nicht so (danke, Heaven)

Himmel: Will Nata und Kenaj ins Duell. Schwimmt gegen den Strom, deutlich. Kicker und Am eher positiv (wieso bei Am?). Hm. Insgesamt war mein Eindruck bis gestern auch ganz positiv und dann diese seltsame Reaktion auf Heaven's Post. Nicht wie "das stimmt bei mir aber nicht", sondern wie "woher weiß sie das alles?"

Wenn es nicht so wäre... also die Duellkandidaten behagen mir nicht, aber sonst... ähm. Ich habe keine Ahnung. Ich hätte eher Matrose gesagt, aber ich weiß nicht...

Kenaj: Wieso wird Am eher vertraut? Weil Heaven was wissen könnte? Traute Nata schon gestern, ein bisschen Himmel, nicht Heaven. Will Kicker und Rica ins Duell.

Tjaaa... bis gestern fand ich ihn auch nichtssagend und eventuell meutrig... momentan denke ich, dass es auch ein Matrose sein kann. Das kann passen. Aber unsicher bin ich mir auch sehr.

Ich denke, dass Kenaj und Kicker beide nicht meutern (oder sie haben sich gar nicht lieb.) Eventuell ohne weitere Rollen einander über den Bord zu werfen, wo man noch bald gewinnen kann- nee.

Rica: Glückwunsch. Gestern hätte ich ins Duell gesteckt, heute finde ich den Post gar nicht übel und verständlich. Traut Kicker, Kenaj nicht so, traut Nata, ist etwas mit Am aneinandergeraten.

Ich weiß es nicht. Meine Paranoia sagt: eventuell doch Matrose, meine Angst sagt, ich habe Null Ahnung wie sie meutert, und bis heute war sie auch ziemlich bedenklich.

Insgesamt (Mist, ich habe wenig Zeit): ich trau keinen. So, was würde ich sagen, wenn ich nur und ausschließlich auf meinen Eindruck hören würde? Nata, Kicker, Himmel, Kenaj eher positiv. Mindestens (!) einer falsch.

Ok, ich poste das schon und überlege mir dann, wem ich das Vergnügen des Kapitäns geben würde. Ene bene bu... :D

Edit:
Nata :D schrieb:
Heaven hätte ich gewählt, weil ich mit Kicker und Himmel noch nie gespielt hab, Himmel verwirrt mich zudem auch gerade, bei Kenaj bin ich mir unsicher, weil er so schweigsam war, Rica wurde auch ziemlich verdächtigt und ist noch zu neu. Ich hätte mich zwischen Am und ihr entschieden und dann Heaven genommen, weil Am ja gechrieben hat, dass sie erst noch reinfinden muss
Aber Himmel verwirrt dich JETZT. Geschrieben hast du gestern, und zwar direkt (man weiß schon, wen man wählen würde?) Am mag sich reinfinden, aber es ist der dritte Tag. Dann wählt man nicht mehr nach "mit dem habe ich mehr gespielt", sondern jemanden, dem man traut, jemanden, wer am ehesten ein Matrose ist und/oder die passendsten Kandidaten hat.

Also insgesamt, wenn ich nochmal drüber lese, gibt es mir kein gutes Gefühl o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank, endlich wieder mehr Diskussionen hier :D Und nein,das war nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst - es hat mich wahnsinnig gemacht, dass in den letzten 24 Stunden hier fast überhaupt nichts los war.
Setze mich gleich an meine Einschätzungen,schonmal als Ankündigung. :)
 
Begonnen nach Himmel :

Meine Einschätzung zu Himmel :

Ich bin mir unsicher. Sie hat sich selbst und Lynie gewählt. Lynie zu wählen find ich nicht auffallend..was mich wirklich nachdenklich stimmt ist das Lynie SIE gewählt hat. Lynie war ein Meuterer... würde ein Meuterer versuchen einen zweiten Meuterer in ein Amt zu wählen bei einer Runde wo so viele Sonderrollen drin sein können ? Eher nicht. Lynies erste Wahl von Margaret bestärkt mich in dieser Theorie... aber : Wie gerissen kann eine Lynie sein ? Sie gibt ihre Stimme jemandem der vermutlich eher kein Amt bekommt dann wärs auch möglich das Himmel doch meutert . Warum dann die Selbstwahl ? Ich blick da nicht wirklich durch.

Und jetzt dieses beharke mit Nata..sieht für mich so aus als wären beide nicht im selben Team. So nach dem Motto..ich diskutier mit Dir und verstrick Dich in Widersprüche..nur welche von beiden fährt nun diese Schiene ? Nata kam mir echt matrosig vor aber Himmel nicht meutrig..Heaven ist sich sicher das Himmel meutert. Warum ?

Was seh ich nicht ?

Für den Kapi zu unsicher für mich. Nata jetzt irgendwie auch :(

Kicker muss ich mir nochmal anschauen ich bin bei ihm genauso unsicher und auch Am kam mir da doch komisch vor mit diesem Neuling im Amt ist interessant.

Ihr Meutert alle oder ? Nee is klar.
 
Doppelpost. (Edit: nicht) Sorry, ich muss packen und gleich los. Eventuell kriege ich die Gelegenheit, ins Internet zu schauen, bezweifle ich aber. Ich muss jetzt einschicken, nach 19 Uhr wäre ich zurück.

Nata wähle ich nicht- nicht nach so was.
Am wähle ich nicht, ohne irgendwas gescheites von ihr gesehen zu haben.
Rica wähle ich nicht, aber ich weiß nicht, was sie ist.

Himmel, Kicker, Kenaj. Überall habe ich Bedenken, überall kann ich mir was gutes vorstellen.

Also, Glückwunsch. Meine (vorläufige, wenn ich sonst kein Internet kriege) Wahl fällt auf Kenaj. Lasst uns richtig verrückt sein :D

Duell: inzwischen überlege ich fast Nata dafür, wenn sie keine guten Erklärungen hat o_O Eventuell (!) Am (mal sehen was kommt), eventuell Rica. Bei Kicker hätte ich noch auf einen einfachen Matrosen getippt, aber... keine Ahnung inzwischen %) Aber das entscheide schon mal nicht ich :D

Edit: aufgrund von Lynie's Verhalten vermute ich auch, dass Himmel nicht meutert. Aber sicher bin ich mir nicht :/ Bei den beiden Jungs sollte einer schon mal ein Matrose sein. Evtl. kriege ich noch Zeit.
 
@Himmel: Ja da hast du Recht, man hat es schon etwas gesehen.

@Margaret: (und die anderen)Himmel hat ja grade einiges durcheinandergeworfen und ist verwirrt, ist sie immer so ?

Ja, das war doof formuliert.
Mit Himmel meinte ich, sie war ziemlich nichtssagen und unauffällig, und heute kam dann noch ein weiterer Grund dazu, sie nicht zu wählen(weil sie plötzlich gegen mich schießt und mich verwirrt)
So meinte ich das.

Mir gefällt es immer noch nicht, dass Himmel und Kicker gegen die schießen, die laut heaven nicht meutern.
Klar, wir können uns nicht 100% auf sie verlassen, aber Kicker: Wieso Am? o.o Das verstehe ich nicht und kommt mir schon komisch vor
 
Kenaj, da steht nur, dass Heaven einen Hinweis gab? (Oder sonst was?) Aber Am hatte keine Sonderrollenandeutungen oder derartiges...
Sicher bin ich mir da nicht, aber ein paar Kleinigkeiten deuten das für mich schon. ;) Ich möchte da einfach kein unnötiges Risiko eingehen.
EDIT: @Margaret, ok, wenn du das wirklich tust, schicke ich jetzt auch für mich ein.
EDIT2:
Edit: aufgrund von Lynie's Verhalten vermute ich auch, dass Himmel nicht meutert. Aber sicher bin ich mir nicht :/
Kannst du das vielleicht noch genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Am im Duell: Ich dachte eigentlich, das wäre aus meinem Post ersichtlich geworden, aber dann eben nochmal. Ich beziehe mich auf diesen Teil aus meinem Post (er = Kenaj):
Kicker schrieb:
Ansonsten kapiere ich gerade auch die Begründungen für das In Schutz nehmen von Am und die Verdächtigung für Rica. Rica verdächtigt er, weil er ihre Postings "inhaltsleer" findet und der Meinung ist, dass sie sich anhängt. Ich habe hier öfters einen Vergleich zur letzten Runde gelesen - kann ich zwar absolut nichts darüber sagen, aber ich fände so ein Verhalten für einen Spieler, der zum zweiten Mal spielt, nicht so richtig ungewöhnlich.

Jetzt nimmt Kenaj Am aber in Schutz - warum genau? Weil Heaven das sagt. Ehrlich gesagt bietet Am in ihren Postings bis dato auch nicht wesentlich mehr Inhalt als Rica, wobei sie ja eigentlich die deutlich Erfahrenere von Beiden ist. Warum Rica für dasselbe Verhaltensmuster verdächtigt wird, während Am als gut einstuft wird, ist mir hier nicht klar.

Mir gefällt hier nicht, wie Kenaj Am in Schutz nimmt, obwohl sie doch im Prinzip genau dasselbe Verhalten zeigt, wie Rica, welche er genau dafür verdächtigt. Soll heißen, ich vermute hier eine Verbindung zwischen den Beiden, die mir nicht behagt - deswegen würde ich die beiden gerne zusammen im Duell sehen.
 
Um das nochmal klar zu machen - grundsätzlich habe ich nichts gegen Neulinge im Amt. ;) Ich meine nur, dass es vielleicht eine zu große Herausforderung ist, zumal Nata ja dann selber auch etwas später noch gesagt hat, dass sie sich das nicht unbedingt zutraut. Außerdem hatte ich jetzt noch nicht herausgefunden, was an ihr so wahnsinnig vertrauenserweckend sein soll - abgesehen davon, dass sie als Erstes den Geistlichenpost entschlüsselt hat. Wenn ich mir ihre gesamten Posts aber nochmal durchlese, finde ich auch nichts wirklich Negatives an Nata. Insofern ist sie bei mir gerade relativ neutral.


Mir stößt immer noch Heavens Abschiedspost auf. Ich bin auch weiterhin nicht sicher, wie sie darauf gekommen ist, diese zwei konkreten Äußerungen zu treffen, was die Meuterer angeht, und mich als eindeutigen Matrosen hinzustellen. Nach Ende bin ich sehr auf eine Erklärung gespannt ;)

Dass Margaret jetzt sogar Kenaj als Kapitän in Betracht verzieht, hat mich aber auch verwirrt ehrlich gesagt.^^ Gerade nach den Gedanken, die er äußert, bin ich ja schon durcheinander, und weiß ja um meine Rolle. Als Außenstehender.... nun ja. Ich werd Kenaj wohl eher nicht wählen, eben weil ich noch durch den Willen zum Glauben irritiert bin. :)

Ganz klar absehen würde ich (aus naheliegenden Gründen ;)) davon, mich jetzt ins Duell zu stecken. Bei diesem Verhältnis wird es relativ eng, wenn wir unnötig Matrosen verlieren, insbesondere weil auch noch die Planke ansteht. Wenn wir dann noch keine Nachte haben, haben wir langsam ein Problem. Zum Glück ist das Paar schon raus (in diesem Fall Glück), so dass wir uns keine Problem mehr über das Verhältnis machen müssen.

Dann @Rica: ich hab natürlich gesehen, dass du dich letzte Runde gut geschlagen hast und auch noch bis zum Ende da warst. Genauso wie die Diskussionen vor den Ämtern. Ich gehe ja auch nicht grundsätzlich davon aus, dass keiner in den ersten 5-10 Spielen ein Amt bekommen sollte oder so. Auf gar keinen Fall. Es war nur für mich interessant, im Angesicht dessen, dass schon noch sicherere Spieler da sind, zu beobachten, dass schon zwei diese Wahl geäußert haben.

Wenn ich spontan nach Duellkandidaten schauen würde, würde ich vielleicht am ehesten tatsächlich bei Rica landen? Ich habe ja nun alles noch einmal gelesen, und muss tatsächlich sagen, dass ihre Schreibweise insbesondere am Anfang doch anders wirkte als in der ersten Meuterei. Danach hat sich das wieder ein bisschen reguliert, was natürlich auch darauf zurückzuführen sein kann, dass sie sich an den Posts orientiert hat, die dazu gemacht wurden.

Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus nach Kandidaten suchen, die man über das Duell oder auch später die Planke loswerden könnte, ganz im Gegenteil. Aber wenn wirklich noch drei Meuterer unter den jetzt 7 Spielern sind, und Margaret und ich logischerweise rausfallen, bleiben nur noch 5. Und das bedeutet, dass nur noch 2 andere Matrosen da sind.

Kenaj, Kicker, Himmel, Nata, Rica. Keinen von denen würde ich gerne in einem Amt sehen, weil ich nirgends wirklich überzeugt bin. Bleib ich jetzt bei einer Selbstwahl? Drei weitere Meuterer. Drei. verdammte. Meuterer. Wie kann denn das sein? Oo Würde ich spontan tippen müssen, würde ich wohl bei Himmel, Rica und...? landen. Bei Nata würde ich noch einen Tick positiv denken (wenngleich sich das ziemlich bei einer neutralen Zone bewegt), dann bliebe dafür noch Kenaj oder Kicker. Ich weiß wirklich nicht weiter gerade.
 
Und ich stehe jetzt vor einem Problem. Kurzfristig hat sich ergeben, dass ich wohl ab jetzt nur noch mit dem Handy online sein kann - das geht zwar als normaler Spieler gut, aber als Kapitän wäre das ziemlich ungeeignet. Normalerweise würde ich jetzt einfach auf Nata umschwenken, aber irgendwie... gefallen mir ihre letzten Postings nicht. Insbesondere dieses Fixieren auf Heavens Abschiedspost (von dem ich nach wie vor nicht viel halte) macht mich gerade ein wenig stutzig. Gleichzeitig weiß ich immernoch nicht wirklich, was ich von Himmel und Rica halten soll - mindestens eine meutert, da würde ich drauf wetten.

Ich trau dem Braten gerade echt nicht und werde vermutlich trotzdem bei mir selber bleiben - Mitlesen und PNs an die Macht verschicken krieg ich auch vom Handy aus hin, riesige Analysen dürfen von mir nicht erwartet werden - damit fühle ich mich echt wohler erstmal.
 
@Am: Du hast dich vorläufig selber gewählt oder?

@Kicker: Aber wenn Kenaj Am in Schutz nimmt und Rica verdächtigt, kann Am ja nichts dafür. Und ich finde Am macht sich schon Gedanken, sie ist halt sehr neutral, schreibt nichts was für einen Meuterer spricht. Und ja, Rica hat sich heute dann auch Gedanken gemacht, aber erst (so hab ichs Gefühl) nachdem doch einige wegen dem Anhängen sie verdächtigt haben.
edit: Und das hast du auch erst geschrieben, nachdem heaven gesagt hat, dass du und Himmel meutern


edit:Mad:Kicker, ja ich fixiere mich wohl echt zu sehr auf heavens Post. Aber ich finde gerade immer mehr Gründe, die dafür sprechen, dass Heaven Recht hat

Maaaaaaaan ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.. Gedanken um den Kapitän sollte ich mir auch mal machen..

Am und Kicker wählen sich wohl selbst(momentan). Ich könnte mich natürlich auch noch selbst wählen, bringen tut es wenig. ;)

Nur, jetzt das Problem. Kicker hat geäußert, dass er nur mit dem Handy wohl on gehen kann, natürlich hat er seine Einschätzungen soweit, aber wie er selbst sagt, kurz vor dem Duell wird natürlich noch diskutiert und wenn da der Kapitän nicht anwesend wäre, wäre das ziemlich schlecht.

Bei Am weiß ich nicht wirklich, ehrlichgesagt. Klar, ich hab bei ihr ein matrosiges Gefühl, aber gleichzeitig würde sie eventuell Rica ins Duell stecken, bei der ich mir sehr unsicher bin. Kenaj fände ich dann wiederrum in Ordnung. Wobei wenn ich jetzt im Duell landen würde(sie hat mich ja auf ihre "potentiellen Duell-Liste") dann wäre das irgendwie doof. Dx

Toll, mir bringt das alles gleich null. Am Schluss wähle ich mich noch selbst. Und es gibt nur Selbstwahlen... -.-
 
Ich glaube ich wähle Amhrani, wie schon oben geschrieben, hätte ich mich zwischen ihr und Heaven entschieden, und Heaven ist ja jetzt weg.

Ich weiß, ich fixiere mich zu sehr, aber wenn Heaven sich nicht sicher wäre, dann hätte sie auch schreiben können 'Ich vermute, dass bla und bla und bla meutern'. Da muss irgendwas dran sein!
 
@Himmel Im Moment würde ich wohl dazu neigen, Kicker mit Rica ins Duell zu stecken. Aber ich würde dazu, sollte ich wirklich Kapitän werden, noch einmal gerne die Meinung von Margaret hören, wenn sie denn kann.
 
@Himmel: in DEM Fall würde dann Kenaj Kapitän werden, weil Margaret sich ja nicht selbst wählen kann xD

Okay, das hilft nicht weiter. Die Zeit läuft davon, und ich komme nicht weiter.

Ach, das wäre auch doof. Dx

Mal alle Möglichkeiten durchgehen:

Kicker - hat wenig Zeit..
Am - ich geh wegen Kenaj noch mit ihr konform, evtl. auch noch mit Rica. Aber es sieht gerade so aus, als würde ich dann im Duell landen bei ihr. -> schlecht.
Kenaj - war vorher relativ still, jetzt aktiver. Ich weiß nicht..
Nata - Wir hatten vorhin ja die kleine Diskussion, die mir dann doch nicht soo behagt hat. Und irgendwie bin ich so unsicher.
Himmel - ich selbst. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber in dem Fall würde ja, wie Am angedeutet hat, Kenaj Kapitän werden -> und bei ihm bin ich mir sehr unsicher.
Rica - Hier bin ich sehr unentschlossen. Im Duell könnte ich hier vielleicht noch mit ihr leben, aber im Kapitänsamt? No way.

Am ehesten ja eigentlich Kicker, aber er hat keine Zeit. Und sonst bleibt eigentlich nicht viel Auswahl, bzw. gar keine. Na toll.. Nach dem Prinzip müsste ich mich ja selbst wählen, was ja eigentlich nach einem Wahlsieg für Kenaj aussieht. Und da wäre ich jetzt auch nicht soo zufrieden.


Oh, Kenaj hat mir schon meine Frage vorweg beantwortet. Rica nunja, könnte ich ja noch mitleben. Aber Kicker? Ich weiß nicht, ich hab bei ihm eher ein positives Gefühl, wie gesagt.

Bluuub. Am Schluss wähl ich doch Kicker, obwohls doof ist. Dx
 
Begonnen nach Am 16:42

So also : Margaret vertraut Kenaj..ich überhaupt nicht sorry. Das er sich selber wählt wenn sie es tut ist zwar verständlich aber ich hätts die letze Runde als Matrose nicht getan. (Ich hab natürlich weniger Erfahrung ist klar.)

Kicker hat keine Zeit für Analysen .. schmeckt mir nicht auch wenn er Kenaj ins Duell stecken will.

Himmel und Nata..wie gesagt eine hier ist meutrig nach meiner Einschätzung..ich glaub nicht an ein Showbeharke von zwei Meuterern hier. Himmel hat Seme geplankt und deswegen hat Margaret bei ihr ein Geistliches vermutet..aber Seme war gut. Das Kicker Seme plankt hatte einen Grund.sie waren sich nicht einig und erste Planken sind immer riskant (und er traut sich halt zu planken was ich selber mich eben so früh nicht traue) versteh ich. Himmel plankt Seme weil ihr die Semes Interpretation von Heavens Post nicht gefällt. Würd ich jetzt sagen das versteh ich nicht wärs nicht wirklich wahr denn bei einer ersten Planke sucht man ja nach Dingen..Kleinigkeiten und sie traut sich halt auch. Hm.

Ich weiss es bei Himmel nicht ..also weiss ichs auch bei Nata nicht. Grrr.

So und das lässt mir Am. Die mich ins Duell stecken will :)
bei der mir ihre Aussage ein Neuling im Amt sei interessant nicht gefallen hat.. wer hat das noch gesagt für Nata..das war Kenaj. Humpf. Nochmal ne Unsicherheit bei Nata und Himmel grrr.
Die als nichtssagend genannt wurde. Naja es gibt sicher auch Sonderrollen die lange leben wollen weil sie jemanden beschützen oder viel in Erfahrung bringen möchten oder so.

Glückwunsch Am.. Du bist mein Kapitän *salutier*

Edit : Nata wählt Am auch grad nachgelesen... diese Nata / Himmel Geschichte macht mich grad irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach Himmel, 17.08

Puh, die Zeit läuft uns echt davon langsam. Zum Glück ist die Wahl erst um 18.30 und nicht schon um 17.30, wie ich zuerst angenommen hatte. Das lässt ja noch einige Minuten übrig.

Wenn ich mir jetzt mal die neuesten Erkenntnisse anschaue, merke ich als Erstes bei Himmel, dass sie vollkommen unsicher ist.^^ Bei fast jeder Spielerbeschreibung (ausgehend vom letzten Post) kommt das Wort "unsicher" vor, teilweise auch leicht abgewandelt. Das ist natürlich meganichtssagend. Und dann wählt sie die Person, die noch am wenigsten Zeit hat - ist auch irgendwie nicht optimal. Aber musst du halt selber schauen letztlich. Aber das verbessert mein Gefühl dir gegenüber nicht. Durchaus potenzieller Duellkandidat. Halt mal sehen, was in der nächsten Zeit noch passiert.

*weiterlesen geht*
 
Edit : Nata wählt Am auch grad nachgelesen... diese Nata / Himmel Geschichte macht mich grad irre

Abgeschickt hab ichs aber noch nicht.

Ja, ich hoffe einfach so sehr, dass ich mich da nicht in was verrenne und total falsch liege -.-

@Himmel: Wie lang bist du eigentlich schon dabei?
 
@Am
Ich hab aber nicht gesagt, dass ich Kicker wähle. Ich habe nur gesagt, dass er eigentlich als einziger übrigbleiben würde. Aber das gefällt mir eben auch nicht wirklich. :scream:

Ich wähl jetzt gleich noch Kenaj.. Obwohl ich bei ihm überhaupt keinen Plan habe.

Ach Gott, ich wähl jetzt mich. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Bei mir bin ich mir ja noch sicher. %)

@Nata
Zu lange. :D Nein, ich hab halt seehr lange Pause gemacht, jetzt grob(wieder mit Pausen) seit September oder so. Aber davor hab ich mal 2010 angefangen zu spielen.. Und dann rel. regelmäßig.
 
Wetten es läuft auf eine Stichwahl raus?

So wie es momentan aussieht haben Am und Kenaj jeweils 3 Stimmen -.-

Oh Gott, ich will jetzt verdammt nochmal wissen wer hier meutert und wer nicht :scream: *wahnsinnig werd*
 
Ich finde auch, die Macht könnte mal einen kleinen Tipp abgeben. Kliiiitzeklein. Wiiiiiiinzig klein! Grundsätzlich hab ich oft ein schlechtes Gefühl, wenn sich mir Leute anschließen, weil ich dann automatisch denke, dass ich geleimt werde. Da komme ich fast besser damit klar, wenn andere mich nicht verstehen und alles komplett anders sehen.^^ Oh Mann, meine Nerven. Was für ein Krimi wieder.

Ich fass es immer noch nicht, dass ich garantiert bei mindestens einem in die falsche Richtung laufe, oder etwas übersehe, wo ein Meuterersein ist. Lachen würde ich, wenn am Ende mit der Pizza Margarita doch was Anderes gemeint war und Margaret meutert :lol: nur Spaß, nur Spaß. Mit fortschreitender Uhrzeit werde ich immer nervöser.
 
Oh Gott, wenn Margaret doch meutern würde, wäre das unser Untergang :ohoh:

Ich werde gerade auch immer panischer *Hilfe*

Ich schicke jetzt für Am ab.
 
Ich hab alle Wahlen. Soll ich posten, dass wir das ganze etwas beschleunigen können?
 
Ich ändere auch nicht mehr.
 
»Ach ihr seid doch doof!«, rief Margaret verzweifelt, als man wieder Mal ratlos vor dem Rathaus stand. Man wollte einen Nachfolger Lynies wählen, doch dies gestaltete sich diesmal nicht mehr so einfach. Viele waren nicht mehr übrig, die Neuankömmlinge hatten die Truppe schon ordentlich reduziert, und alle waren verwirrt. Man erhoffte sich eine Erleuchtung - doch diese war ihnen bisher verwehrt geblieben und würde wohl auch leider nicht so schnell auftauchen. Doch aus diesen Probleme folgte ein weiteres: Man war sich einfach nicht einig.

Kicker [1] Kicker
Am [3] Am, Rica, Nata
Kenaj [3] Margaret (2x), Kenaj
Himmel [1] Himmel

»Na dann eben nochmal«, verkündete Margaret. Die Blicke der Einwohner schwankten zwischen Unsicherheit und Verzweiflung, als alle bei der Stichwahl abstimmten.

Stichwahl zwischen Am und Kenaj bis 18.35, Namen in den Betreff bitte.
 
Boah, ich wähl jetzt Kenaj. Mit Rica im Duell könnte ich wie gesagt leben.
Und mich selbst im Duell(wie es bei Am aussehen würde) will ich nicht sehen. :D
 
Ich bin bei Am geblieben.
 
Ich bin bei Am geblieben
 
Schande über mich, ich hab Amhranai falsch geschrieben -.- (in der Pn)
 
Am [4] Am, Nata, Rica, Kicker
Kenaj [2] Kenaj, Himmel

»Na also, geht doch«, seufzte Margaret, nachdem sie das Ergebnis ausgezählt hatte. Während Am es kaum fassen konnte und einfach nur sprachlos da saß, wuchs die Verzweiflung auf den restlichen Gesichtern. Keiner wusste, ob das richtig gewesen war oder völlig daneben - sie hofften jetzt einfach das beste.

Deine Kandidaten hätte ich gern bis spätestens 19.00 Uhr, ich veröffentliche, sobald ich sie habe. Selbes Spiel gilt dann auch mit den Duellzügen, wir müssen es ja nicht künstlich rauszögern ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten