SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Andreas schrieb:
@seppl: Echt? Ich hab' mir die neuen Sachen noch nicht heruntergeladen, und wie's aussieht, lasse ich das dann wohl auch bleiben...
Oh ja!
Alle Fehler, die er letztes Jahr gemacht hat, macht er ganz genau so inmmer noch:
- beliebte Werte für die Verschmutzung sind 1 1 1 oder 1 2 3
- irrwitzige Jobangaben
- es gibt keine selbstwachsenden Gebäude größer 6x6!
- in der Lotdatei sind manchmal auch Gebäudewerte drin, ne Exemplardatei (mit etwas anderen Werten) gibt's dennoch
- nicht gelistete Abhängigkeiten
- gelistete, aber nicht benutzte Props-Dateien
- die berühmtberüchtigte "merged.dat" hat er auch noch nicht begraben
- die Nachtbeleuchtung ist zum Teil ne Schande

Aber so rund ein Dutzend werd ich schon hinbiegen.
 
@ seppl: Darf ich zu Koordinationszwecken erfahren, welche Gebäude Du Dir vorknöpfst? Von mir aus auch per PN, nur dass wir unsere Ressourcen nicht in doppelt gemachte Arbeit verpulvern. Ich find's übrigens Spitze, dass ich auch auf dieser Front Verstärkung bekomme! :hallo:
 
Ich hab mal'n Bild, das mir besonders gut gefallen hat, von meiner neuen Stadt gemacht:



(aufbauphase)
 
Danke danke ;)

(zwar verspätete Antwort, aber ich hatte es einfach vergessen *g*)
 
Aloha

Ich weiss zwar nicht, ob man viel daraus rauslesen kann, aber ich zeig euch hier mal meine Transportation Map meiner jetzt schon gut gewachsenen Region...

Wäre dankbar, wenn die ein oder andere konstruktive Kritik kommen würde, ich hab das jetzt mal recht instinktiv aufgebaut alles..

Wäre auch bereit morgen im Laufe des Abends weitere Bilder online zu stellen (vielleicht in einem neuen Thread?), wenn ihr Details sehen mögt...





Grüße und schönen Abend noch!
 
Bastard0 schrieb:
Aloha

Ich weiss zwar nicht, ob man viel daraus rauslesen kann, aber ich zeig euch hier mal meine Transportation Map meiner jetzt schon gut gewachsenen Region...

Wäre dankbar, wenn die ein oder andere konstruktive Kritik kommen würde, ich hab das jetzt mal recht instinktiv aufgebaut alles..

Wäre auch bereit morgen im Laufe des Abends weitere Bilder online zu stellen (vielleicht in einem neuen Thread?), wenn ihr Details sehen mögt...





Grüße und schönen Abend noch!

Ich habe mir irgendwann man einen Mod zugelegt, der dafür sorgt, dass man auch die grauen Straßen sieht - frag mich aber nicht welchen, ist schon mehr als zwei Jahre her. Aber so einen solltest du dir auch zulegen...

Interessante Map. Als Eisenbahnfan interessiert es mich brennend, wie du die kurvige Strecke (du hast wahrscheinlich mein Tutorial gelesen;)) durch das Gebirgstal geführt hast. (Das war der Wink mit dem Oberleitungsmast sozusagen ... :D)

Du hast die Autobahn immer ein bisschen am Rand an allem vorbeigeführt. Eine sehr realistische Trassierung, aber da SC4 keinen Durchgangsverkehr kennt, hast du wahrscheinlich da nicht allzuviel Verkehr.
 
Hui; da hat jemand tatsächlich meine Gebirgslinie erkannt *g* Und Schande über mein Haupt, ich hab das Tutorial nicht gelesen (das mit den Überführungen nur mal überflogen), hab das selber rein nach eigenem Ermessen gemacht..

Und bis auf die linke obere Ecke, wo sagenhafte *g* 4000 Busse in die andere Karte (Industriegebiet) pendeln hab ich nicht wirklich die Auslastung der Autobahn, da hast du recht.. Ich reiss schon meine kleinen Landstraßen ab, die in die Nachbarkarte führen, damit wenigstens der Frachtweg via Autostrada genutzt wird :)

Bei dem "Straßenerkennungsmod" werd ich mich mal umtun..


P.S. Ich werde Sim City ZWINGEN Durchgangsverkehr zu erkennen! Und wenn ich selbst in dem "Du Fährst" Modus pausenlos über die Asphaltstrecke donner! ;) ;)
 
4000 ist ganz hat, aber ich hatte schon 15000 - die habe ich jetzt aber auf meinen bevorzugten Verkehrsträger umgeleitet! =)

Was den LKW-verkehr angeht: Anstelle deine Landstraßen abzureissen, würde ich es mal mit denen probieren:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=1811

Damit bringst du nicht nur den Frachtverkehr auf die Autobahn, sondern u.U. auch auf die Schiene und kannst die LKW aus deinen Wohngebieten raushalten!

Gibt es auch für Busse:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4175
 
Hey super; dankeschön!

Als Selbiges bekommst du noch zwei Aufnahmen von der Gebirgstrasse, einmal als Übersicht:


(oben besagter Autobahnabschnitt ;))

...und einmal als Nahaufnahme... Ein wenig bucklig ist sie schon geworden, wie man am Zug sieht, aber die Aussicht, die die Fahrgäste währendessen genießen dürfen entschädigt für den ein oder anderen verschütteten Kaffee ;)




Bis morgen dann!

Grüße
 
Hihi, die Gebirgsbahnlinie erinnert mich ein wenig an die Bahnlinie zwischen St. Georgen und Hausach (Schwarzwald). Die ist irre kurvig und geht durch etliche Tunnels. :scream:
Nicht weniger verrückt ist auch die Sauschwänzle-Bahn im Südostrand des Schwarzwaldes. :lol:

Gruß,
Dead-Eye
 
@Dead-Eye: Die Schwarzwaldbahn zwischen Hausach und Villingen ist eine Meisterleistung des großartigen Robert Gerwigs (hat auch die Gotthardtbahn geplant). Die Streckenführung kommt daher, dass Gerwig die ungünstigere Sommerautrasse wählen musste - über Schramberg wäre die Trassierung erheblich günstiger gewesen, hätte aber auf Württembergischem Terrain erfolgen müssen. Aus diesem Grund musste Gerwig die Trassenlänge verlängern, um die maximal erlaubt Längsneigung einhalten zu können.

Die Sauschwänzlebahn ist eine strategische Eisenbahnlinie, die gebaut wurde, damit man im Kriegsfall (gegen Frankreich) keine Züge über Schweizer Gebiet (Schaffhausen) führen musste. Die Strecke wurde als Nebenstrecke für leichte Maschinen gebaut, daher musste die Längsneigung niedrig gehalten werden, weshalb die kurvige Streckenführung und der einzige 360° Kehrtunnel in Deutschland notwendig wurde.

@Bastard0: Dafür, dass du a) mein Tutorial nicht gelesen hast (nachholen!) und b) keinen Slopemod benutzt, sieht deine Streckenführung ganz ordentlich aus - auch wenn ich dabei ein bißchen an die (politische) Trassenwahl der Schwarzwaldbahn denken muss ... (das war ein Lob von Nardo Nörgelmeier!)

Kleiner Tipp für die Autobahnüberführung im oberen Bildbereich: Anstelle die EA-Überführung zu benutzen - sieht immer bescheiden aus - würde ich mit den NAM - Puzzleteilen arbeiten - Links die Rampe, rechts das Hangstück. Ich denke, dass das besser aussehen würde.
 
Mich fasziniert es auch, wie man so viel über die schöne Eisenbahn wissen kann, wo doch die Bahn AG an sich so rumpfuscht ;) Das hat aber mit der Faszination Bahn an sich nichts zu tun... Mein lieblings - Bahn - Film ist (mir will der Name nicht einfallen) der, bei dem die beiden Strafgefangenen in Alaska aus dem Gefängnis fliehen und sich auf so einem ewig langem Güterzug verstecken; der Film ist schon ein wenig älter, aber fantastisch meiner Meinung nach..

Aber zurück zum Thema; ich hab ein paar Bildchen versprochen, aber wirklich nur ein paar.. Ich mach einmal ein CJ auf, wenn meine Hauptstadt, momentan noch mit eher mageren Werten von ca. 55.000 Sims zu einer kleinen Großstadt herangewachsen ist..

Zuerst mal die neue Regionsübersicht, die ich zu der Traffic Übersicht letzthins noch hätte hinzufügen sollen:



Dann meine westlichste Stadt hier einmal im Bahnhofsdetail und einem schön bebauten Block:



Dann der östliche Stadtteil, oben noch der Bahnhof zu sehen, danach fängt das "Regierungsviertel" mit Rathaus und Parks an:



Und hier mein Blick auf die Hauptstadt und ihrem Ballungsgebiet:



Ich hoffe, es gefällt soweit, auch wenn das jetzt nur überflogene Schnappschüsse sind..
 
Bastard0 schrieb:
Mein lieblings - Bahn - Film ist (mir will der Name nicht einfallen) der, bei dem die beiden Strafgefangenen in Alaska aus dem Gefängnis fliehen und sich auf so einem ewig langem Güterzug verstecken; der Film ist schon ein wenig älter, aber fantastisch meiner Meinung nach..
Ja, den kenne ich! Der ist wirklich klasse!! :) Und dann gab es da noch einen, wo ein Personenzug nicht mehr gebremst werden konnte und am Schluss in den Bahnhof krachte - den hab' ich als junger Stöpsel gesehen, fand ihn damals aber auch total spannend. :lol:

Zum Thema: Die Bilder gefallen mir gut; der Block da am Bahnhof sieht echt gut aus - und so schön europäisch, zumindest die Wohngebiete vor den Bahngleisen. :)
 
:D Der mit den beiden Gefangenen ist "Express in die Hölle" mit Jon Voight :idee:
 
Bastard0 schrieb:
Und hier mein Blick auf die Hauptstadt und ihrem Ballungsgebiet:

BILD

Ich hoffe, es gefällt soweit, auch wenn das jetzt nur überflogene Schnappschüsse sind..
Welche Wassertextur verwendest du?
 
Indeed...

Und jo; Express in die Hölle wars; mir lag der Name auf der Zunge...

Aber thanks für das bisherige FeedBack, wobei die letzten Paar Antworten sich eher um Details drehten ;)
 
Katertonia schrieb:
:D Der mit den beiden Gefangenen ist "Express in die Hölle" mit Jon Voight :idee:
Ah ja, also doch - schönen Dank an den Medienlexikon-Biocomputer! ;) Ich hatte sowas in der Richtung im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher...
 
Der Film, in dem zum Schluss der Zug führerlos in den Kopfbahnhof rast und dann schön mit Schmackes über den Prellbock in die Halle rein, ist mMn "Trans America Express" - mit Gene Wilder und Richard Pryor. Hat ein paar tolle Aufnahmen aus den Rockies ...

Schön ist auch noch der Zug, ein Schwarz-Weiss-Film, der während des Rückzugs der deutschen Truppen aus Frankreich spielt. Da lassen sie in einer Szene mehrere Damploks ineinanderrasen - wahrscheinlich wurden die ein paar Tage vorher ausgemustert, denn gestellt ist die Szene mMn nicht ...

und ein weiterer Klassiker kam vor ein paar Tagen im Fernsehen: Nevada Pass mit Charles Bronson ...
 
Nardo69 schrieb:
Der Film, in dem zum Schluss der Zug führerlos in den Kopfbahnhof rast und dann schön mit Schmackes über den Prellbock in die Halle rein, ist mMn "Trans America Express" - mit Gene Wilder und Richard Pryor. Hat ein paar tolle Aufnahmen aus den Rockies ...
Wenn es der Film ist, den ich meine, dann fand ich daran so lustig, dass am Schluss die zerbeulte Front der Lokomotive so aussehen würde, als würde die Lok fies grinsen... :lol:

Nardo69 schrieb:
und ein weiterer Klassiker kam vor ein paar Tagen im Fernsehen: Nevada Pass mit Charles Bronson ...
Oh, das kenne ich gar nicht als Film - habe nur das Buch gelesen - Alistair MacLean, wenn ich nicht irre. Die Bücher von dem kann man auch empfehlen, sind alle schön spannend. :)
 
Spocky schrieb:
Ich habe hier noch ne Videokassette zum Egronet rumliegen. Falls jemand Bedarf hat....
Bedarf und Interesse wäre da - nur bin ich ein bisschen weit weg auf 'nem anderen Kontinet ... :argh:

edit:
@T Wrecks: Das war gleube ich eine F7 oder F9, die "grinsen" alle irgendwie - aber ich gebe dir recht, das hat so richtig gepasst in der Szene! =)
 
Richtige Lokomotiven haben zu dampfen. :D So wie die da.

Edit:
Aber das Teil geht eigentlich gar nicht, wurde schon immer ausgebuht von den Einheimischen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch. P. schrieb:
Das Harzer Kamel ist aber eine sehr schöne, markante Lok, mieze. Die Einheimischen haben halt keine Ahnung :p.
Vollkommen korrekt. Auch wenn ich Dampflokomotiven liebe - ihre Zeit ist (leider!) angelaufen. Und die V100 - West wie Ost - ist definitiv eine schöne Diesellokomotive - auch wenn manche vor 35 jahren anders gedacht haben.

Vor 16 Jahren ist mir mal ein Harzkamel mit einem Güterzug vor die Linse gekommen - leider hat mein Normalobjektiv aber kurz vorher den Geist aufgegebn, so dass alle Blder hoffnungslos überbelichtet waren. Ärgert mich noch heute!
 
Es sieht halt sehr eigenartig aus, die breite Lok auf den schmalen Achsen. :lol:
 
miezekatze schrieb:
Edit:
Aber das Teil geht eigentlich gar nicht, wurde schon immer ausgebuht von den Einheimischen.:lol:

Was hast du gegen die? Das Teil war gut! Schade, dass diese nicht mehr unterwegs ist.... ab und zu als Rangierlok.
 
Kenworth schrieb:
Was hast du gegen die? Das Teil war gut! Schade, dass diese nicht mehr unterwegs ist.... ab und zu als Rangierlok.
Sagte ich doch, sah eigenartig aus auf dem schmalen Unterbau. ;)
Außerdem hat das richtig zu dampfen, so!
 
miezekatze schrieb:
Sagte ich doch, sah eigenartig aus auf dem schmalen Unterbau. ;)
Außerdem hat das richtig zu dampfen, so!

Naja, leider nciht mehr machbar (Umwelt, Kohle, etc.).
 
Hier zwei Bilder zum Thema über mir und zum tread passen:

bahn1.JPG


Bahn2.JPG


kleine, kurze Streckenimpressionen
 
So, da meine Stadt so schön am wachsen ist hir nochmal 3 Bilder:

CB1.JPG


CBBhf1.JPG


CBBhf2.JPG


Die Stadt is noch klein, hat ca 25.000 EW - Rund um den HBF entsteht mal das Zentrum.
 
Sehr nett - Die S-bahn Viadukte für Hochstraße - Auf diese Idee wäre ich wohl nie gekommen.


Michael
 
Nardo69 schrieb:
Was den LKW-verkehr angeht: Anstelle deine Landstraßen abzureissen, würde ich es mal mit denen probieren:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=1811

Damit bringst du nicht nur den Frachtverkehr auf die Autobahn, sondern u.U. auch auf die Schiene und kannst die LKW aus deinen Wohngebieten raushalten!

Gibt es auch für Busse:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4175
Super Mods Nardo - sowas hab ich schon immer gesucht - somit kann ich mein gesammtes Verkehrssystem neu planen :ohoh:
 
Andreas schrieb:
Das ist in der Tat ein tolles Detail - nur bei der (Land-)Straßenunterführung hätte ich noch einen Unterführungslot verwendet...

Da mir das dreimal hintereinander abgestürtst ist hab ichs aufgegeben. Hab jetzt nochmal nen Versuch gemacht - Bild ist aktuallisiert
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten