Suche Nachnamen für die Sims !!

muecke12

Member
Registriert
Februar 2004
Hallo:hallo:,
da mir schon lange keine Nachnamen mehr für meine Sims einfallen, hatte ich einen Idee:idee: !!!

Also, ich möchte euch bitten mir eure schönsten Nachnamen zu schicken... ich würde dann einen Liste erstellen und davon die 10 Besten aussuchen und dann eine Umfrage starten ...
"Der beliebteste Simnachname 2004" oder so =)

Naja, ich hoffe die Idee gefällt euch ... und ihr schreibt viele Namen!!

Gruß, Mücke
 
nee - ich möchte ja EURE lieblingsnamen nehmen - für die umfrage
- telefonbuch ist mir zu doof - aber ne gute idee :D
 
Nimm doch einfache (Müller, Meyer,......).
Ich machs meistens so: Ich tippe mit geschlossenen Augen auf irgendeinen Buchstaben, und denke mir dan einen "normalen" :-)D) aus.

NoAngel:hallo:
 
Hallo,:hallo:
wie wärs mit italienischen Nachnamen?
 
Original geschrieben von NoAngel
Nimm doch einfache (Müller, Meyer,......).
Ich machs meistens so: Ich tippe mit geschlossenen Augen auf irgendeinen Buchstaben, und denke mir dan einen "normalen" :-)D) aus.

NoAngel:hallo:

Sp mach ichs meistnes bei den Vornamen!
 
also...

... wenn ich ne family mach,
dann schau ich mich um und guck nach
irgend einem einmaligen namen!
z.b:
Stabilo,trinitron,sony,alwa,vodafone,jenoptik...!
aber mein lieblins nachname isch CLAIRE'S !
ich hab scho 5 familys mit dem namen in einer
nachbarschaft gemacht!
jetzt muss ich mir einen neuen einfallen lassen!
sonst hab ich den zu oft!


cya jenny:hallo:
 
Das mach ich auch so, bei mir heißen welche Solero, Smoover, Schlecker, Fujitsu, usw

:lol:
 
Meine Sims haben alle sehr "edle" Namen wie zb:
"von Reichendorff"
oder "de la Foureillé" (obwohl ich keinen Plan hab was das heisst)
meistens erfinde ich die namen einfach(siehe oben den zweiten)

ich habe aber auch welche mit komischen namen wie zb:
"!hatschipuuh" oder "fetenschlag"
wenn ich solche namen mache dann setzte ich immer 2 totale voneinander entfernte wörter(zb: fete+schlag) zusammen und erhalte dann den endnamen
noch ein beispiel: "Zaunbürstler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr alle, ich benutze meist amerikanische Nachnamen! Zum Beispiel Davidson, Roberts oder Jones.
Französische nehme ich auch gern, Lancóme oder Dior...:D
Die Idee mit dem Telefonbuch find ich auch gut (bin noch gar nicht drauf gekommen!)
 
meine schönsten Nachnamen :

v Zeppelin

Hohenstein

Traumtänzer

Münchhausen

Ohnsorg

Sturm

Abendroth

Doolittle

Wolke

Mooshammer

v Bebenburg

Windsor

Amadeus

Kelly

Izumi

Akito

Hiroho


LG

foreveryoung
 
Also jetzt mal meine Top 10 der schönsten Vornamen:

1. Melisse
2. Varlet
3. Lewis
4. Morgenstern
5. Fauna
6. von Silberstein
7. Barrymoure
8. West
9. Nielsson
10. Campell

Ein Tipp, erstelle dir mal eine Liste mit allen deinen Lieblingsnamen, dann hast du immer ein paar zu Hand, wenn du welche suchst. Außerdem kann man Namen auch von allen Möglichen Dingen ableiten, so dass meine Lieblingsname ein Kraut ist.

Oragina %)
 
Brauche DRINGEND neue Vor- und Nachnamen!

Hi ihr.=)

Ich gebe meinen Sims meistens (immer) amerikanische Nach- und Vornamen. Ich weiß nicht wieso, aber die klingen einfach besser als Meier oder Müller oder sowas. Meine Favoriten sind:
(Nachnamen):
Gellar, Harrison, Barrymore, Black, Fleed, Benett, Shan und Michel.

(Vornamen) Frauen:
Julie, Melissa, Michelle, Carrie, Alexa, Jill, Kate (oder Katie), Mary und Ashley.

Männer:
Mike, Alex, Peter, Jamie, Jake, Brad, Brain, Steve, Alan, Dyllan, Max, Chris, Ryan, Fred und Jess.

:mad: Leider fallen mir keine guten neuen Namen ein. Wenn euch welche einfallen, die einigermaßen amerikanisch klingen, dann schreibt mir doch bitte und gebt mir eure Vorschläge. Mayo

:idee: P.S.: Manchmal ist es auch eine große Hilfe wenn man Namen seiner Lieblingsschauspieler kombiniert. Das mache ich oft wenn ich einen ganz neuen Namen will. Probiert's doch mal aus (Oft klingt es aber besser wenn man einen normalen Namen und einen Schauspieler-Namen kombiniert) ;) :hallo:
 
Da ich meist zuerst das Haus habe, und darein dann eine Familie setze, benenne ich sie nach dem Haus:

Beach (- Strandhaus)
Woodstone (- Haus Holz&Stein)
Forrest (- Waldhaus)
Japan (- Japanhaus)
Richmond
Success (das ist mein Pärchen, das ich ohne Cheats spiele)

Ist vielleicht bischen platt, aber die Namen sind trotzdem ok, finde ich.

Die Idee, zwei willkürliche Worte zusammen zu setzen, finde ich auch cool !
 
Hi! Wenn mir mal nix einfallen sollte, nehm ich mir irgend eine Zeitung und such da was raus...
 
Hier sind meine Lieblingsnachnamen:


Newton, Darling, Blake, Mitchell, Harris, Tobeyer, Hanlon, Bloom, Becker, Conner, Hanson, Mortenson, Fraser, Simpson, Sugar, Love, Parker, Boyed, Jones, Brown, Washington, Wood, Lopez, Smith, Mulder, Scully :lol: , Haffernan, Jones, White, Astin, West, O'Hara, Butler, Peterson, Robinson, Tyler, Anderson, Size, Campell, Hopson, Thompson, Sparks, Lewis, Hopkins, Moore, Foster, Stanley, Power, Willis, Duncan, Sully, Belvedere, Chance, Vanilla, King, Schiller, Wine....


Das wars erstmal von mir...

Zurück zu Lück....


LG minime:hallo:
 
Meine Top 10:

1. Petrovsky
2. McDonalds
3. Burns
4. Simpson
5. Maguire
6. Gellar
7. Moore
8. Gyllenhaal
9. De Niro
10. jüdische Namen wie Goldberg
 
Hallo,

meine Sims heissen:

Angie Reuss (wie ich)
Tabea Schwanenwik
Maximilian Hitschfeld (Ehefrau heisst Carmen, Tochter Carolin)
Claudio Beerwald
Kylie Farrell (und Ehemann Collin)
Britney Timberlake (und Ehemann Justin)
Marco Charmeur

ich weiss, nicht sehr einfallsreich, aber mir gefällts...

Eure Angie
 
meine lieblingsnamen sind :

sternstaub, da gonozal, rhodan, maruba, witchcraft, saturn, rumpumpel, crowley, wong, ...

vornamen:
calume, menora, minue, atlan, malu, noel, gaya, zasy, dorian, ...

naja es sind noch sehr viel mehr, meistens sind es namen die nicht überall zu finden sind, ich selbst bin immer panthaura (besser gesagt meine bevorzugte skindame )

grüße gabi
 
hihi...naja spät aber vielleicht gehts ja noch;-)

Ich nenne meine Familie meist "Sausewind",g..
:D
oder "Familie Lustig" "Bundys" "Huxtables" Feuerstein...naja und noch solche Namen,g. Der Fantasy sind doch keine Grenzen gesetzt;) :scream:

LG:Switchy
 
Ich erfinde für meine Familien meistens eine Kombi aus Vor- und Nachnamen die auf einer bestimmten Idee gründen, einem bestimmten Ereignis und/oder auch zu dem passen was ich mit ihnen vorhabe.

Ich habe zum Beispiel eine Familie die heißt Ikoiko, Vater Jack, Mutter Boufina (das hat keinen konkreten Bezug) und Sohn Bobo. Vater und später Mutter sollen Megastars werden, sind auch farbig (kennt ihr das noch? Song "Ikoiko von Captain Jack?).

Dann habe ich eine Familie die vor allem zaubern soll und ganz viel im Garten pflanzt, auch ein ganz verwunschenes Haus hat, die heißen Potpourri. Vornamen: Rose, Koriander, Hortensius, Mytrle und Ombéline (frz. Blumenname).

Eine andere Familie habe ich erschaffen als ich gerade Ärger mit unserer Holzpelletsheizung hatte. Die heißen Hei Zung, sehen alle asiatisch aus und heißen Pelletta (wir heizen mit Pellets), Stoker (weil der Stoker der Heizung kaputt war) und Mehlina (von Sägemehl), und sie wohnen natürlich auch in einem Holzhaus.

Eine andere Holzhausfamliie heißt auch so, Woodhouse (weil wir ein Holzhaus haben) mit Vornamen Hoizi, Boisette (bois = Holz auf Französisch) und die Tochter Asta (von Ast, ist aber auch ein Vorname).

Dann gibt es die McTeas, wo er blonde lange Haare hat und im Schottenrock rumläuft, die heißen nach Teesorten (Darjel, Earla (von Earl Grey), Lapsina (von Lapsang Souchong) und Oolonga,
Da gibt es die Krautz (nach dem Spitznamen "Krauts" den die Deutschen im Ausland früher hatten), mit Erna, Herbert, Hanni und Marlene, oder die von Wolfs mit Wolfram, Walpurga, Wolfgang und Werena, die Rüblis (da haben alle rote Haare) mit Carotid (von Karotin), Gelriwa (in unserer Gegend heißten Karotten "Gele riewe), Möra und eier kleinen Karotta, die noch nicht geboren ist.

Andere Namen die ich schon als Nachnamen verwendet habe sind Sehrnetti, Nocheat (für eine Familie ohne Cheats), Countryside (für ein Landhaus), die Cats (wir haben Katzen) mit Vornamen die so ähnlich klingen, Catalina, Catweazle, die Murmeltiers, Vornamen Marmot (marmotte ist Murmeltier auf französisch) und Myrna.

Da ich ein großer Skandinavien-Fan bin gibt es bei mir immer mindestens ein schwedisch aussehendes Haus und eine schwedische Familie, die kriegen dann auch entsprechende Namen. Wenn ich mal genug Ikea-Möbel zusammenhabe für ein ganzes Haus will ich eine Familie "Ikea" schaffen mit entsprechenden Vornamen.

In meiner ersten Nachbarschaft hatte ich vor allem Namen nach Gerichten, da gab es die Concarnes, Vater hieß Chili, oder die Bologneses, die Beezis (Vorname Rizzy, von Risi Bisi) und so weiter.

Meist fällt mir zuerst ein Nachname ein oder ein Haus das ich bauen will und dann bastele ich den Rest drumrum. In der bisherigen Nachbarschaft, in der ich zuletzt gespielt habe, gab es sehr wenig soziale Veränderungen, ich habe ganze Familien geschaffen und wollte vor allem zaubern.
Nun habe ich eine neue Nachbarschaft wo ich erstmal Hot Date spielen will, und habe das erste Mal auch wengier sympathische Charakter gebaut. Z.B. Kleini Kariert, der sich dummerweise doch als ganz sympathisch herausgestellt hat *grins*

Viele Grüße,

Winterwitch
 
Huhu Winterwitch!

Deine Geschichten und die ganzen Namen finde ich höchst interessant. Auf solche Sachen würde ich nie kommen, glaub ich.
Meine Sims haben immer ganz normale Namen, außer wenn sie Megastars werden sollen, dann überleg ich mir manchmal etwas Exotisches oder nehm dann gern italienische Namen, die klingen so elegant, find ich.
Mein aktueller Megastar z.B. heißt Luna Valente.

LG
 
boah seid ihr einfallsreich :eek:

meine armen sims müssen immer mit Namen wie Webeloft oder *ganzaktuell* Webeschwimmi leben :D
und wenn ich außerhalb eines Wbs spiele und baue, dann fang ich immer alphabetisch an ...... des heißt zBsp Familie Alba - Vater Anton, Mutter Anni, Tochter Amili und Söhnchen Adalbert....:rolleyes: hach ich sollte einfallsreicher werden aber meist sitz ich beim Familien erstellen und mir fällt kein Name ein....*pfeif* aber ich schreib immer klasse Steckbriefe und die kriegt bei mir jeder Sim ;)

Bye
Rubi:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten