jule's häuser

doch, die die jetzt dazu gekommen sind, sind schon ok. für die 2er gibts ja immer mehr, aber für uns rücken sie dafür manchmal die sets raus, für die man sonst waffeln sammeln muss ;)

aber ich bau ja nicht für preise
a020.gif
 
Ach Jule, das ist mal wieder richtig schön geworden.
Darf ich das jetzt überhaupt sagen? Du wolltest ja eigentlich Kritik hören. ;)

Bei Deinem Urlaubshaus hat's mir glatt die Sprache verschlagen. Das ist so schön, das ich glatt in haltlose Lobeshymnen ausgebrochen wäre und ... ups, schon passiert. :lol:

Aber ich wollte ja eigentlich zu dem langen Haus was sagen. Die beiden Korridore mit den Innenräumen dazwischen, war bestimmt nicht ganz einfach, da ne plausible Verwendung zu finden. Einmal Korridor und einmal begehbarer Schrank finde ich genial gelöst. Wirkt so, als sei es von Anfang an Deine Idee gewesen.
Die Farben harmonisch und "julisch" und bevor Du wieder sagst, alle Deine Häuser sehen gleich aus, Du machst aus allem eben was eigenes und es ist einfach schön.

Und noch ein Wort zu Deinem Schlafzimmer bei der Nuss. Sag ich's hier, bekomme ich zwar keine Nuss, muss aber auch nicht auf englisch. ;)
Ist schön geworden, natürlich auch in "julischen" Farben, obwohl ich geschworen hätte, zu so einem Bett geht nur Pastell. Trugschluss. :lol:

Zwei DL Fragen hätte ich noch: Das weiße Sofa aus dem langen Haus und das Schminkset und dem Tisch im Nuss Schlafzimmer. Das ist ein so schönes Detail.
 
och, so ne lobeshymne dazwischen kann ich grad noch aushalten :D


danke schön fürs kompliment!
das longhouse hat mich mal wieder gereizt, weil es ein "echtes" haus ist - du weißt, ich hab da eine vorliebe für. ich fand es innen auch nicht so schwer, aussen was halbwegs passendes zu finden, war schlimmer. die pferde waren dann auch nur ne schnapsidee, aber halbwegs in ordnung.

und beim schlafzimmer bei der nuss hatte ich einfach nur das zimmer meiner tochter vor augen, die das bett nämlich auch hatte mit dunkelroter bettwäsche drauf, und schwarz angemalten schränken, so vampir-like :lol:

das schminkset auf dem tisch von gookabee ist von ATS und das sofa von unserem tim (eines meiner absoluten lieblingssofas!)
 
324.png


Ich hab auch ein weißes Lieblingssofa, steht in der Häflte meiner Spielhäuser, aber ich glaub ich hab bald ein neues.
 
uuuuuuiiiiiiiii,das war aber kein leichtes thema.

aber sschön isset mal wieder geworden(nääääää,von mir kriegste keine kritik :p)....

verrätst du mir,wo du die garderobe von bild 11 und das bett von bild 18 her hast? :)
 
simlicia, das glaub ich auch mit dem sofa - vor allem, wo du's ja nun endlich hast ;)


danke auch dir muggel :D
die garderobe ist von xm-sims (leider pay) und das bett gibts bei simbella für umsonst. bist du da angemeldet? dann such ich mal den link raus, wo du's erfragen kannst.

marianne: hab gleich mal gesucht, falls ich später nicht mehr dran denk oder dann keine zeit haben sollte: hier ist der link zum bett von bella - vielleicht freut sich ja auch noch jemand anders drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der bella bin ich nicht angemeldet,weil mein auswärts dafür nicht reicht....leider =)....trotzdem danke für den link :)

sach mal,hab ich das richtig verstanden....alle donations von xm für 18 dollarchen?
und warum hab ich die noch nie gesehen? =) :lol:
 
ich meine mich zu erinnern, dass du recht hast :lol:

auf jeden fall lohnt es sich, alleine wegen der garderobe und den bürosachen und der kompletten küche und dem tollen badezimmer und den beiden betten! wenn du genau hinguckst, siehst du im longhouse auch noch ein paar sachen davon ;)
 
ICH gucke immer genau hin.....nich weil ich süchtig bin,einfach nur so =)

lohnt sich auf jeden fall bei xm,ich sollte mir mal nachträglich was jutes zum muttertag tun,nöch :lol:
 
Booooooooooooooaaaaaaaaaaah, ist das schön :D

Dein Longhaus gefällt mir wirklich gut. Die Einrichtung hast du toll ausgesucht und ich hab mich wieder mal gefreut das weiße Sofa bei dir zu sehen. Daher wollte Simlicia wohl auch unbedingt die Couch :idee:

Die Sache mit dem Garten hast du mit den Pferden auch gut gelöst, da man ja alles schlicht halten sollte. Genau das ist noch mein Problem. Ich bau auch gerade an dem Haus, womit ich auch eigentlich fertig bin. Aber eben nur eigentlich. Ich muss nämlich noch den Garten machen und hab noch gar keine Idee. Aber naja. Ich muss ja auch nicht mehr zur Schule und von daher hab ich ja noch massig Zeit bevor ich abgebe ;)


Bevor ich es vergesse: Ich hab da noch ein paar DL-Fragen an dich.
Bild 13: Bügelbrett + Regale mit Waschmittel
Bild 20: Wc + Build-In


Danke schon mal :)
 
noch ein dankeschön :D

jaja, der garten.... noch hast du ja ein bißchen zeit, ein paar pflänzchen hin zu setzen - bin dann sehr gespannt auf dein haus!! also bitte unbedingt fertig bauen!

das laundry-set ist von neome, das build-in ist aus einem der sets von laure (kriegst du bestimmt bei simbella), wc und bidet muss ich nachher mal gucken
 
habs gefunden:
wc und bidet sind auch von xm-sims aus dem tollen badezimmer, das sich muggel zum muttertag gönnen wird :lol:
 
jule-e schrieb:
noch ein dankeschön :D

jaja, der garten.... noch hast du ja ein bißchen zeit, ein paar pflänzchen hin zu setzen - bin dann sehr gespannt auf dein haus!! also bitte unbedingt fertig bauen!
Das Haus ist ja schon fertig, obwohl ich immer noch am überlegen bin die kleineren Schlafzimmer nochmal neu zu machen :naja: So steht schon alles, nur ums Haus herum ist jetzt noch ne große leere Wüste...

das laundry-set ist von neome, das build-in ist aus einem der sets von laure (kriegst du bestimmt bei simbella), wc und bidet muss ich nachher mal gucken
Wie konnte ich das Set denn verpassen? ich hab doch mal die ganze group leergesaugt. naja, jetzt hab ich es ja - in dreifacher Ausführung :D Danke fürs Raussuchen


habs gefunden:
wc und bidet sind auch von xm-sims aus dem tollen badezimmer, das sich muggel zum muttertag gönnen wird :lol:
Toll :naja: Für mich gibbet keinen Muttertag, für Vatertag isset noch zu früh (zumindest weiß ich bis jetzt von nix :lol: ). Also muss ich wohl an mein hart erspartes gehen. Ok, ich werds wohl überleben ;)
 
So, bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir die Bildchen anzugucken.

Ist klasse geworden, wie immer! :)

Mir gefällt die optische Trennung von Küche/Essberreich und Wohnzimmer sehr gut.
Die beiden Seitenwände im Schlafzimmer am Bett sind auch keine schlechte Idee. Hat was.

a020.gif
:D
 
ich bin mal wieder fremd-bauen gegangen :rolleyes:

auf der suche nach threads im NE-forum, in denen ich meine 15 posts zusammenkriegen kann, bin ich auf den wb vom juni gestoßen. und weil es da mal wieder 3 "echte" häuser gab, von denen man eines nachbauen sollte, konnte ich nicht widerstehen ;)
der grundriss und die raumaufteilung war also vorgegeben, der pool auch, und dazu die farb-kombination braun + lila + pink (in allen schattierungen + holz), die einrichtung sollte modern sein. frei zur gestaltung war eigentlich nur noch der rest des grundstücks.
wer die vorlage sehen möchte, findet sie hier

und das ist bei mir draus geworden:
00-wb-ne.jpg


die anderen bilder finden sich wie immer hier
 
Sachma, hast Du heimlich inzwischen Architektur bei Tim studiert?
sieht so aus :D
aber eigentlich hab ich ja nur eingerichtet... :rolleyes:

trotzdem danke, mein mia! kannst sofort einziehen, wenn ich das haus 2 kästchen verbreitert hab - so ist es nämlich sowohl für die sims als auch für uns nicht zu brauchen :lol:
 
:eek: :eek: :eek:

Superschön! Und ne ganz neue Erfahrung: Auch mit vollkommen unjulischen Farben kannst Du ein Jule Haus bauen.
Ab besten gefällt mir ... mal überlegen ... der Garten. Der ist der Hammer. So natürlich, wie gewachsen.

Das ganze ist ein bisschen klein, aber der Grundriss ist ja vorgegeben und aus dem vorhandenen Platz hast Du das beste gemacht. Ich würde es gerne nach der Verbreiterung noch mal sehen.

Vor den DLs, die Du verbaut hast, kenne ich so gut wie gar nix. Nur das Soberbath hatte ich mal. Weiß jetzt nicht mehr, warum ich das mal raus getan hab. Werde es mir gleich wieder hole.
Bevor ich Dich jetzt nach wcif Deinen kompletten DL Ordner frage, beschränke ich mich auf die Schattenregale in der Toilette und dem Badezimmer. Und die Treppe wüßte ich auch gerne.

Übrigens, dass hab ich neulich gefunden und gleich an Dich gedacht. Da gibt es jede Menge Grundrisse von echten Häuser.
 
Ok ich gibb Disch bis morgen abend zeit zum vebreitern (an sich runterguckt und sagt machs lieber 10 Kästchen breiter...:rolleyes:) und denn zieh ich mit Pjuter und Kühlschrank ein. :cool:
okay, dann pass ich auf jeden fall auch noch mit rein - will dich ja mal besuchen kommen ;)

:eek: :eek: :eek:

Superschön! Und ne ganz neue Erfahrung: Auch mit vollkommen unjulischen Farben kannst Du ein Jule Haus bauen.
Ab besten gefällt mir ... mal überlegen ... der Garten. Der ist der Hammer. So natürlich, wie gewachsen.

Das ganze ist ein bisschen klein, aber der Grundriss ist ja vorgegeben und aus dem vorhandenen Platz hast Du das beste gemacht. Ich würde es gerne nach der Verbreiterung noch mal sehen.

Vor den DLs, die Du verbaut hast, kenne ich so gut wie gar nix. Nur das Soberbath hatte ich mal. Weiß jetzt nicht mehr, warum ich das mal raus getan hab. Werde es mir gleich wieder hole.
Bevor ich Dich jetzt nach wcif Deinen kompletten DL Ordner frage, beschränke ich mich auf die Schattenregale in der Toilette und dem Badezimmer. Und die Treppe wüßte ich auch gerne.

danke schööön :)

das fällt mir jetzt eigentlich erst auf - du hast recht, es sind nicht wirklich meine farben. so ein dunkles purpur geht ganz gut, aber pink und rosa und helles lila - das muss nicht sein ;)

ob ich nun wirklich nochmal rangehe und es verbreitere, weiß ich nicht. normalerweise lösch ich ja relativ schnell den ordner, wo ich die dl's gesammelt hab für das spezielle haus und dann komm ich ja so nicht mehr dran. mal gucken, vielleicht, wenn mal eine wb-lose zeit kommt :rolleyes:

du kannst übrigens gerne nach allem fragen, was dich interessiert - ich such's dir gerne raus!
die regale da im bad (ich nehm an, du meinst die im oberen bad?) sind von trace und vermutlich über simbella zu bekommen. ich hab sie schon ewig, damals noch aus der y-group, da gehören noch ein paar mit diesen schönen frauen-figuren dazu.
die treppe ist im original von tira (simplystyling), das hier ist ein recolor von angelfan (der ich hiermit ein großes dankeschön für all die pinken und lilanen und purpurnen recolors aussprechen muss - sonst hätte ich das haus nicht so einrichten können :lol:). ich weiß nicht, ob die noch in einer der groups sind, sie räumt ja immer mal wieder um. könnte mir aber vorstellen, dass ihre sachen fsf sind, dann könnte ich sie dir schicken. aber vorsicht: sie sind nicht "spieltauglich" - ausser, du willst dich über deine sims so richtig kaputt lachen :lol:

Übrigens, dass hab ich neulich gefunden und gleich an Dich gedacht. Da gibt es jede Menge Grundrisse von echten Häuser.
ist gespeichert - viiiiieeeeeeelen dank!!!!
 
Danke Jule.

Obwohl, wer weiß, ob ich Dir noch dankbar bin, wenn ich damit anfange, die ganzen Sachen zu sortieren, die ich mir gerade von Angelfan gesaugt habe. %)

Die Treppen wollte ich eh nur, weil sie so gut aussehen. (Und ich hab sie jetzt alle *schluck*) In meinen Spielhäusern nehme ich so gut wie nur die unsichtbare von LIU. Die stehen einem nicht im Weg rum.
 
keiner mehr da? gut, dann kann ichs ja noch reinstellen, das auf-die-schnelle-haus für die nuss :lol:

zu bauen war das haus vom captain (Jill) und ihrem "mate". dafür gabs einen grundriss, an den man sich halten sollte, und die vorgabe, ein "deck" mit irgendeiner art von wasser zu bauen. wer's nachlesen und angucken will, kann das hier tun.

das ist bei mir draus geworden:

00-all-decked-out.jpg


den rest wieder hier

wie gesagt, ich hab das an 2 tagen gebaut, was sonst nicht meine art ist. vielleicht ist das ein oder andere deshalb nicht so "perfekt" wie ich es sonst versuche - aber ich wollte so gerne das schlafzimmer haben und morgen ist abgabetermin, also musste ich mich halt beeilen. hab ja auch fast die lampen vergessen gehabt... :lol:
vielleicht habt ihr ja trotzdem lust zum gucken... :)
 
dankeschön, liebste frau aggerstrauch :D

weiß nicht, ob du den mini hast :p
war ein geschenk für jota, gabs bei der nuss und gibts wahrscheinlich auch immer noch. der tisch im esszimmer ist von weihnachten 2005 von gookabee und mit der pflanze meinst du wahrscheinlich die blümchen auf dem tisch? die sind freakig ;)

würd mich ja interessieren, welche ideen du klauen willst :confused: =)
 
achsooo - ich bin davon ausgegangen, dass du alles von wfs hast ;)
 
:lol: Also, ich kann verstehen, dass Du das Schlafzimmer haben musstest. Und Du hast es auf jeden Fall verdient.
Hab mich im nachhinein geärgert, dass ich davon nix mitbekommen hab. Das Schlafzimmer hätte ich auch gerne gehabt.

Mir gefällt die Idee, das ganze als eine Art Reihenhaus anzulegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das nicht Teil der Aufgabe, sondern Deine Idee?
Das Haus ist so schön schnuckelig und gemütlich. Ich würde am liebsten gleich einziehen ;)
Obwohl alles lebendig und abwechslungsreich gestaltet und eingerichtet ist, passt eins zum anderen.
Und der Garten, traumhaft!

Ach, einfach schön. Danke fürs Zeigen. :)
 
lemansche, woher soll ich wissen, ws du alles in deinen "sofort-oder-nie-aufräumen"-ordnern hast :lol:
ich schätze, der kamin ist von der nuss - so wie fast alles in dem haus - ich müsst aber heute abend zu hause gucken, von wem genau und woher und so.
evtl. war er jetzt bei diesen alten contest-preisen dabei.


dankeschön, mein weezzlechen :)
die idee mit dem reihenhaus stammt nicht wirklich von mir, sondern wenn ichs richtig verstanden hab, wohnt Jill tatsächlich in so einem "townhouse", wie es in england genannt wird. bei der nuss war ein bild verlinkt, das fand ich sehr schön - und da auf dem grundstück noch so viel platz war.... ;)

weil ich ja nur noch wenig zeit hatte :-)lalala:), hab ich's mir einfach gemacht: zu meinem ordner "sachen die ich immer brauche" hab ich einfach nur fast den kompletten nuss-ordner dazu gepackt - und dann passt es schon automatisch zusammen :D
mit dem garten bin ich allerdings nicht 100pro glücklich. das deck war halt vorgabe, aber mit mehr zeit hätte ich wahrscheinlich noch mehr rumprobiert. die terrrasse mit rubis geländer gefällt mir, aber die farbe vom deck z.b. nicht wirklich.

aber egal, weg ist weg, schlafzimmer ist meins - auf zum nächsten haus =) :lol:
 
ich hab grad meine toskanische ruine mal hochgeladen, weil ich sie bei der nuss als dank für steppelands wand-boden-bilder-set zeigen wollte. wer also lust hat, sich durch ne menge bilder durch zu quälen... :lol:

und hier noch ne kleine vorschau
toskana00.jpg
 
Fahrt ihr mal nach Portugal, ICH WILL da hin.....jetztsofortgleichaufderStelle!

Julchen das ist echt super toll geworden. Der Garten....*schwärm*

:)
 
und wieso hab ich dann nur den platz aufm 5. treppchen bekommen, hm?
g035.gif




ne, quatsch :lol:
freut mich, dass es euch immer noch gefällt ;)
 
vielleicht auch, weil die "konkurrenz" einfach besser war? ;)
oder weil ein haus einzeln gesehen immer anders wirkt als im vergleich, vor allem wenn man / frau 9 häuser zu bewerten hat? ;)

ist eh egal, das wichtigste ist und bleibt der spaß, die herausforderung - und dass es mir am ende gefällt. und das haus da mag ich definitiv :)
 
und wieso hab ich dann nur den platz aufm 5. treppchen bekommen, hm?
g035.gif

Weil die Wähler alle doooof sinn

Genau. :)

ist eh egal, das wichtigste ist und bleibt der spaß, die herausforderung - und dass es mir am ende gefällt. und das haus da mag ich definitiv :)

Nomma GENAU!
Seh ich auch so. Aber auch wenn ich noch 50 Hütten guck, Dein Haus gefällt mir trotzdem:p....besonders eben der Garten. *weiter schwärm*
 
Duhu, Jule,
ich hab mich mal ein bisschen in Deinem Photoalbum umgeguckt und bin dabei auf Dein Gropius Haus gestoßen.

Weiß gar nicht, ob Du es hier gezeigt hast, bin noch nicht ganz durch Deine Häuser hier durch.

Das Haus gefällt mir sehr gut. Obwohl es weiß ist, ist es lebendig und einladend. Superschön.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wo hast Du denn die Baupläne her? Ich nehme mal an, das ist nach original Plan gebaut?

Ich suche händeringend nach Plänen aus der Bauhaus Zeit und finde keine.
 
dankeschön hasenherz, da freu ich mich auch drüber ;)

wezzle, es gibt für das gropius haus einige originalpläne im internet, gib das einfach mal bei google ein. ich hab zuhause auch einen link zu einer seite über architekten, auf der viele weitere links sind. den schreib ich heute abend mal hier rein.

kennt ihr die häuser der weißenhofsiedlung in stuttgart, die riekus nachgebaut hat? die sind auch sowas von toll geworden, da kann ich gar nicht mithalten. den link könnte man evtl. bei der nuss noch finden, ansonsten ist rieke ja auch in einigen anderen foren unterwegs und zeigt dort ihre häuser.
da könnte frau sich jedenfalls auch einige anregungen holen.

bertha: hier ist schonmal ein link zur siedlung
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Simlicia,

wenn ich mal helfen darf: Die u.a. Sites sind alle gute Adressen für's Bauhaus. Da ich selber ein absoluter Fan dieser Stilrichtung bin schick' ich Dir mal meine Links.
www.webwrite.de/html/text_meisterhaeuser.html
www.baunetz.de/arch/_planung
www.deu.archinform.net/
www.bauhausverein.de/

Danke Hasenherz!
Die ersten Links kannte ich schon. Da gibt es sehr schöne Bilder, aber leider keine Grundrisspläne. Aber genau danach habe ich mich schon dumm und blöd gesucht.
Der letzte Link ist ein Volltreffer. Ganz viele Grundrisse. Jetzt bin ich erst mal beschäftigt ;)
 
hallo blackwall,

das ist nicht der geeignete thread, um nach hilfe zu fragen (ebenso wie bei simlicias häusern). aber guckmal, wir haben da genau das richtige für dich:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136640

falls du da keine antwort findest, kannst du gerne deine frage dort noch einmal stellen.
 
Jule dein Haus "auf die schnelle" ist super geworden.Besonders gefällt mir der Garten hinten. :) ich guck mal weiter deine häuserbilder..
 
dankeschön bine
a010.gif


@weezzle - ich bin dir ja noch einen link schuldig
d050.gif


das hier ist die seite über die architekten, da findest du massig querverweise. und hier landest du direkt bei walter gropius.
empfehlenswert ist auch die wikipedia-seite über die bauhausgeschichte und die architekten. ansonsten hab ich über die bildersuche bei google immer viel gefunden, weil ich damals vor allem nach grundrissen gesucht hatte.
 
00-wb-ne.jpg

sehr schön geworden
Ein paar download Fragen:
Floor im Garten (einzelne steine)
Pool cover
Garagentor
utensielien in der Garage
Treppe
Fernseher
Stufen im Garten
Haustür
Blumen

00-all-decked-out.jpg

das ist auch sehr schön geworden
Hier habe ich auch en paar download fragen:
Das komplette Wohnzimmer
Türen
Das komplette Badezimmer
Das Komplette Büro
der Floor von der Terasse
stufen bei der terasse
wasserfloor
Steinwand
 
sanni, ich freu mich, dass dir meine häuser gefallen!

mit den dl-fragen musst du dich leider ein kleines bißchen gedulden, weil ich grade fürchterlich am bauen bin, um den abgabetermin am 31. zu schaffen (jaaaa, ich geb's ja zu: ich bau schon wieder fremd :lol: :rolleyes:).
ich werd sie dir aber auf jeden fall beantworten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten