Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Bei mir hat es früher vermutlich noch länger gedauert, da hab ich es nur nie gleichzeitig alles installiert. Ob man das umgehen kann weiß ich aber nicht, vermute aber eher nicht. Es geht aber sicherlich schneller, wenn man im Hintergrund nicht so viel Zeugs laufen hat. Vielleicht geht es ohne die Downloads auch schneller. Hab die Downloads bisher immer erst nach der Aktualisierung ins Spiel getan.
 
Bei mir hat es früher vermutlich noch länger gedauert, da hab ich es nur nie gleichzeitig alles installiert. Ob man das umgehen kann weiß ich aber nicht, vermute aber eher nicht. Es geht aber sicherlich schneller, wenn man im Hintergrund nicht so viel Zeugs laufen hat. Vielleicht geht es ohne die Downloads auch schneller. Hab die Downloads bisher immer erst nach der Aktualisierung ins Spiel getan.


Hehehe, jetzt hab ich ne idee,... ich danke dir :) Aber echt cooles forum :D hier komm ich nu öfter ma her..^^
 
Ich hab nachdem ich es auf meinem Windows 7 leider nicht zum laufen bringen konnte es auf meinem XP installiert.
Alle Addons in der richtigen Reihenfolge.
Bis Addon Megastar auch alles ohne Probleme,leider konnte ich nach dem installieren das Spiel zwar starten (es kam auch der richtige Startbildschirm,also der von Megastar) aber nach kurzem laden (schwarzer Bildschirm nachdem eigentlich das Video kommt) brach der PC immer wieder ab.
Neustarten half nichts.
Hab ich also einfach Hokus Pokus drüber installiert.Selbes Problem nur dass diesmal Hokus Pokus eigentlich die richtige CD gewesen sein muss laut Ladebildschirm.
Auf dem PC war vorher noch nie Sims1 installiert.
Was kann ich denn nun machen will meine Sims wieder :heul:
 
Ich hab nachdem ich es auf meinem Windows 7 leider nicht zum laufen bringen konnte es auf meinem XP installiert.
Alle Addons in der richtigen Reihenfolge.
Bis Addon Megastar auch alles ohne Probleme,leider konnte ich nach dem installieren das Spiel zwar starten (es kam auch der richtige Startbildschirm,also der von Megastar) aber nach kurzem laden (schwarzer Bildschirm nachdem eigentlich das Video kommt) brach der PC immer wieder ab.
Neustarten half nichts.
Hab ich also einfach Hokus Pokus drüber installiert.Selbes Problem nur dass diesmal Hokus Pokus eigentlich die richtige CD gewesen sein muss laut Ladebildschirm.
Auf dem PC war vorher noch nie Sims1 installiert.
Was kann ich denn nun machen will meine Sims wieder :heul:

Ich habe das gleiche Problem gehabt, aber nachdem ich auch mit anderen Games das Problem hatte habe ich es mal mit Sims1 versucht man sehe es läuft. Soweit ich weiss, ünterstützt Sims (1) nur ein Kernprozessoren, Kenner können mich gerne eines besseresn belehren.

Meine vorgehensweise:

x.x Installationen immer als Administrator starten, bei jeden Addon sowie auch den Hauptspiel natürlich :D natürlich auch auf richtige Installationsreihenfolge beachten.

x.x eine Verlinkung auf den Deskop legen und Kompalititätsmodus einstellen (Bei mir hat es Winxp SP2 ausgereicht)

x.x Ladebildschirm abwarten und zurück auf Win-deskop hüpfen (wintask bzw Alt + Backspace). Taksmanager laden, Simexe aussuchen und so umstellen das die exe nur einen Kernel unterstützen soll.
 
Installationsreihenfolge hab ich mehr als peinlich genau drauf geachtet.
Kompaktibilitäsmodus hab ich probiert funktioniert nicht -.-
Eigentlich sollte das aber auf XP laufen.
Den letzten Punkt muss ich leider noch was genauer erklärt bekommen,das hab ich noch nie gemacht bevor ich irgendwas schrotte :D
Soweit ich weiss, ünterstützt Sims (1) nur ein Kernprozessoren, Kenner können mich gerne eines besseresn belehren.
Das heißt?

Mir ist noch aufgefallen,dass das Programm anscheinend nie beendet wird.
Im Taskmanager hab ich mehrere Sims.exe unter Prozesse aufgeführt. o.0
Dankeschön schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
heyhey leute ich hab n janz großes problem, alle wirklich ALLE Sims die ich irgendwo einziehen lasse, stecken fest. Sie haben ein bein so halb in der luft und bewegen sich nicht. Was ist das für ein bug??? ich hoffe jemand weiss was darüber!

NewSC.

Von so einem Bug habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn?

Oder vllt hast Du zu viele korrupte Files, wie ich, schau mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=186035

LG
Sonny
 
Gibt es eigentlich Patches zu dem Grundspiel, Das volle Leben und Party ohne Ende?
Wenn ja, wo kann ich sie downloaden? Auf Simprograms gibt es für alle Addons Patches außer für die drei.

Und bevor gefragt wird: Ich wollte mich nur erkundigen, da ich vorhabe Sims 1 wieder zu installieren und auf das Schlimmste gefasst sein möchte. :D
 
Hallo,

hat sich das Problem denn mittlerweile gelöst? Kenne das Problem nämlich auch noch nicht und denke, es liegt tatsächlich an deinem Betriebssystem oder dem Spiel. Hast du denn eher einen älteren Rechner? Daran kann es auch manhcmal liegen.
 
welches Patch ?

Gibt es eigentlich Patches zu dem Grundspiel, Das volle Leben und Party ohne Ende?
Wenn ja, wo kann ich sie downloaden? Auf Simprograms gibt es für alle Addons Patches außer für die drei.

Und bevor gefragt wird: Ich wollte mich nur erkundigen, da ich vorhabe Sims 1 wieder zu installieren und auf das Schlimmste gefasst sein möchte. :D

also ich habe das Spiel jetzt wieder installiert und es läuft bei mir auch ohne Patch.
Hier findest du was - http://www.simworld-diesims.de/simworld/simstools.html
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Bodywarp öffnet nicht

Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen,
ich wollte eine UV-Map erstellen und es kommt eine Fehlermeldung,
dass für "Bodywarp" d3drm.ddl
fehlt (Win7).
Jetzt habe ich das Prog. DLL-files installiert, aber es geht trotzdem nicht. Freue mich auf einen Tipp.
bye ws
 
Endlosschleife

Hallo,
ich habe schon wieder ein Prob.
- habe gestern sims komplett neu installiert, es ist auch keine
regedit-datei mehr da.
Konnte gestern mal das spiel starten und es ging,
wenn ich nun starte hängt sich der Startbildschirm auf
und es kommt immer wieder eine Endlosschleife von
-die Altstadt ist schöner geworden bis hin zu" Schausteller ziehen ein..
wenn ich versuche die NAchbarschaft zu wechseln kommt das gleiche
%):confused: Kann jemand hier helfen?
bye ws
 
Hallo,
ich habe schon wieder ein Prob.
- habe gestern sims komplett neu installiert, es ist auch keine
regedit-datei mehr da.
Konnte gestern mal das spiel starten und es ging,
wenn ich nun starte hängt sich der Startbildschirm auf
und es kommt immer wieder eine Endlosschleife von
-die Altstadt ist schöner geworden bis hin zu" Schausteller ziehen ein..
wenn ich versuche die NAchbarschaft zu wechseln kommt das gleiche
%):confused: Kann jemand hier helfen?
bye ws

Hatte ich auchmal, war voll nervig. Der Fehler betraf bei mir auch alle Nachbarschaften. Leider half mir damals nur nochmal alles komplett runterschmeissen und nochmal neu installieren.

Aber vllt. hat Jemand ja noch einen besseren Tipp ....
 
... Der Fehler betraf bei mir auch alle Nachbarschaften. Leider half mir damals nur nochmal alles komplett runterschmeissen und nochmal neu installieren.

Aber vllt. hat Jemand ja noch einen besseren Tipp ....

habe jetzt erstmal bis UrlaubTotal installiert
und klopfaufholz, im moment gehts noch.
Hat man mal wieder was neues erlebt bei einer Installation.:argh:
bye ws
 
Spät aber doch...

Hi watersims

Wenn dir so etwas passiert hat deine Nachbarschaft eine Macke oder vielleicht Dls.

Als erstes lade ich dann eine funktionierende Nachbarschaft ins Spiel. So etwas habe ich immer im Archiv. Manchmal ist auch nur ein Haus der Auslöser für einen Absturz. Meistens funktioniert es dann schon. :naja:

Wenn das nichts hilft,alle Dls raus. :ohoh:

Tja und am Ende bleibt nur wie Sonny schon schrieb - Neuinstallation. :polter:

Ich hoffe einw enig helfen zu können.

LG :hallo:MARF
 
Körper fehlt ?!

Spät aber doch...

... eine funktionierende Nachbarschaft ins Spiel. So etwas habe ich immer im Archiv. Manchmal ist auch nur ein Haus der Auslöser für einen Absturz. Meistens funktioniert es dann schon. :naja:

Wenn das nichts hilft,alle Dls raus. :ohoh:

LG :hallo:MARF

also ich hatte noch garkeine Dls im SPiel, aber ein paar Häuser und
wenn ich die Nachbarschaft wechselte kam wieder die Warteschleife.
Heute habe ich noch TGD installiert und neeeiiiinnn%):(
schon wieder Spuk jetzt ist in der einen Fam.- der Körper vom Kopf
weg.
 
also ich hatte noch garkeine Dls im SPiel, aber ein paar Häuser und
wenn ich die Nachbarschaft wechselte kam wieder die Warteschleife.
Heute habe ich noch TGD installiert und neeeiiiinnn%):(
schon wieder Spuk jetzt ist in der einen Fam.- der Körper vom Kopf
weg.

Hmm ... doof! Das ist bestimmt wieder so ein spezielles Win7-Prob :naja: Tief durchatmen ws, alles runterschmeissen und neu Installieren ;)
 
defekte ID

...deine Nachbarschaft eine Macke oder vielleicht Dls.

Als erstes lade ich dann eine funktionierende Nachbarschaft ins Spiel. So etwas habe ich immer im Archiv. Manchmal ist auch nur ein Haus der Auslöser für einen Absturz. Meistens funktioniert es dann schon. :naja:
...
sollte da nicht evtl. noch das prog thingcheck helfen?
hatte ich aber nicht probiert.:confused::hallo:
bevor ich die Sims neu installiert, sind die Nachbarschaften so gut wie,
alle gegangen. Nun hatte ich zwei Häuser eingefügt und auf einmal kam diese Macke, ein bearbeitetes Lot konnte ich nicht speichern!?
Meinst du den Backup-Ordner, oder hast du die ganzen UserData/houses gespeichert?
 
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
Ich habe vor ein paar Wochen Das volle Leben und Hokus Pokus endlich wieder gefunden. Voller Vorfreude habe ich dann erst mal deinstalliert, die Registry bereinigt und alle Datenreste, die ich finden konnte, gelöscht.
Das erste Problem hatte ich schon nach DVL: Sobald ich zu Nachbarschaft 2 wechsle, bekomme ich eine Nachricht (siehe Anhang), bei der es egal ist, was ich anklicke. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Nachbarschaft 2 und die Familientonne sind komplett leer und die einzelnen Grundstücke sind nicht auswählbar.
Selbst nach mehrfacher Neuinstallation bleibt das Probleme bestehen. Eine Sache im Installationsordner ist mir jedoch aufgefallen: Ich besitze einen Ordner namens "UserData2", in dem nur die Neighborhood.iff ist, und einen leeren Ordner namens "UserData2_German". (ich habe bis jetzt nur das Grundspiel und Das volle Leben installiert)
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, worin das Problem liegt und wie ich es lösen könnte.

Edit: Ich habe ein wenig getestet und die Daten von UserData3 in UserData2 verschoben. Jetzt funktioniert die Nachbarschaft, aber ich hätte doch noch gerne die Mashugas und die drei Häuser, die normalerweise in der Nachbarschaft sind. Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann?

Edit²: Ich habe die Häuser und die Mashuga-Familie hier gefunden. Mein Problem wäre also gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich viel zu selten Sims 1, aber ich antworte mal.
Bei mir fahren die Sims auch immer alleine in den Studiopark. Überall sonst kommt die ganze Familie inklusive Haustiere mit. Ich weiß auch nicht ob ich zu blöd für dieses Reisesystem bin oder das so beabsichtigt ist.
 
Ich hab schon überlegt ob das Absicht ist, damit der Spielre nicht überfordert ist oder sowas.
Dankesehr!

LG Vicky
hi,
schau mal hier:
http://sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=megastar#Allgemeines
ich denk es kann nur der Star, wenn du es als Beruf hast da hinfahren.
ich schaue gleich mal nach ;) ich muss erstmal einen zum Starlet machen.:hallo:

Nachtrag: Also bei mir fährt der sim in den Studiopark, es wird im Tel. menü mit angezeigt.
es kostet 50 simoleon.

bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Starsim kann via Taxi in den Studiopark fahren und dies auch nur einmal täglich.
Ich denke schon, dass dies auch so gewollt ist. Im Studiopark macht es auch wenig Sinn, die ganze Familie mitzunehmen! Mit anderen Sims und/oder Stars dort kann man ja trotzdem interagieren :)
 
Sims 1 auf Windows 7

Hallo Leute,
ich möchte so gern die Sims 1 auf meinem Laptop spielen. Ich besitze alle Erweiterungspacks aber es will einfach nicht funktionieren.
Habe jetzt schon die Kompatibilitätsmodus geändert und als Administrator ausgeführt aber trotzdem lädt das Spiel und kurz bevor es Laden sollte bricht es ab und die Meldung "Die Sims Deluxe funktioniert nicht mehr" erscheint....habe auch bisher nur Deluxe installiert. Aber nichts.
Habe jetzt auch ne Virtualbox installiert aber da kenne ich mich auch nicht besonders aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...irgenwie muss das doch funktionieren...:(
 
Hallo Leute,
ich möchte so gern die Sims 1 auf meinem Laptop spielen. Ich besitze alle Erweiterungspacks aber es will einfach nicht funktionieren.
Habe jetzt schon die Kompatibilitätsmodus geändert und als Administrator ausgeführt aber trotzdem lädt das Spiel und kurz bevor es Laden sollte bricht es ab und die Meldung "Die Sims Deluxe funktioniert nicht mehr" erscheint....habe auch bisher nur Deluxe installiert. Aber nichts.
Habe jetzt auch ne Virtualbox installiert aber da kenne ich mich auch nicht besonders aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...irgenwie muss das doch funktionieren...:(

Da kann ich Dir leider nicht helfen und nur auf die vorhandenen Threads hier verweisen, sorry. Und bitte wähle demnächst doch einfach eine "normale" Schriftfarbe, dann bekommst Du auch eher eine Antwort ;)
 
Sehr geehrte Forenbesucher,

aufgrund mangelnder Erfahrung im Rahmen der ersten Generation der Spielereihe "Die Sims" mangelt es mir an Informationen bezüglich des Freundesystems des besagten Spiels.

Da das Medium "Freunde" einen grundlegender Aspekt für die Berufliche Weiterentwicklung darstellt würde ich mich damit gerne näher befassen.

Mir ist nicht geläufig wie es möglich ist unbekannte "Sims" bzw. Menschen kennen zu lernen ohne im Besitz eines Erweiterungspacks zu sein. Da es weder Gemeinschafftsgrundstücke noch Grundstücksbesucher gibt habe ich damit einige Schwierigkeiten.

Ich freue mich auf baldige Hilfestellungen, mit freundlichen Grüssen Kamek
 
Freunde

Sehr geehrte Forenbesucher,

aufgrund mangelnder Erfahrung im Rahmen der ersten Generation der Spielereihe "Die Sims" mangelt es mir an Informationen bezüglich des Freundesystems des besagten Spiels.

Da das Medium "Freunde" einen grundlegender Aspekt für die Berufliche Weiterentwicklung darstellt würde ich mich damit gerne näher befassen.

...
Hallo Kamek,
schau mal hier nach
http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=sims#Freundschaften
ansonsten kannst du eine Party veranstalten, vielleicht kommen da noch automatisch Besucher. ich muss mein Spiel auch mal wieder anwerfen ;)
bye ws
 
Hallo Kamek.

Warum so förmlich?

Bei allen Sim-Spielen der ersten Reihe VOR dem Erweiterungspack 'Hot Date' funktioniert das eigentlich recht einfach:

Wenn der Sim neu in ein Haus einzieht, kommen die Nachbarn, um einen zu besuchen und bringen i. d. R. auch Geschenke mit. Sie klingeln, der Sim geht zur Tür begrüßt sie und entweder läßt man es dann von alleine laufen oder man steuert die Begegnung, in dem man den Besucher anklickt und dann werden einem je nach Laune des Besucher-Sims verschiedene Optionen angeboten.

Über den Kauf eines Telefons kann man andere Sims anrufen und einladen; der weitere Ablauf sie obige Erläuterung ;) Ebenso kann man auch selbst weitere Sims bzw Familien erstellen und diese einziehen lassen.

Wurden Freundschaften geschlossen, so müssen diese auch gepflegt werden. Sinkt der Sympathiepegel unter 50 Punkte (zu sehen in der Freundesliste), klingelt das Telefon. Der Sim muß also zwingend häufig seine Freunde einladen um die Freundschaften zu pflegen! Neben den Lernpunkten, sind Freunde ebenfalls wichtig um Karriere zu machen.

Bei der Simreihe 1 ist das Schließen und Pflegen von Freundschaften mit Originalspiel und den darauffolgenden zwei AddOns sehr einfach für den bereits geübten Sim-Spieler. Ab dem AddOn 'HotDate' empfiehlt sich jedoch ein Hack z. B. das Freundschaftsbild oder Ähnliches.

Sollte es dennoch weitere Fragen geben, immer heraus damit. Wir sind hier nämlich sehr nett und eigentlich auch sehr "unförmlich" :hallo:

Yours sincerly
Sonny ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonny,

danke für die schnelle Hilfestellung und die ausführliche Erklärung. Der Grund für das "förmliche" wie du es nennst liegt begründet in meinen bisherigen Forenerfahrungen. Umgangssprache und Fehler in der höflichen Anrede wurden dort mit einer Verwahrnung bzw. einem Bann geahndet.

Aber ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Kamek.
 
Hallo Sonny,

danke für die schnelle Hilfestellung und die ausführliche Erklärung. Der Grund für das "förmliche" wie du es nennst liegt begründet in meinen bisherigen Forenerfahrungen. Umgangssprache und Fehler in der höflichen Anrede wurden dort mit einer Verwahrnung bzw. einem Bann geahndet.

Aber ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Kamek.

Kein Thema :) Hat es denn geholfen?
 
Hallo liebe Sims-Freunde :)

Ich habe heute auf meinen Win 7-Laptop alle Sims-Spiele/AddOns installiert. Angefangen mit Sims SuperDeluxe und dann die AddOns in der richtigen Reihenfolge. Es hat auch alles gut funktioniert. Um in die Stadt fahren zu können musste ich den Kompatibilätsmodus für XP einstellen, da es sonst bein Taxibild immer hängen geblieben ist.

So, nun nach ca. 2 Std. Spielspaß fällt mir auf: Ich kann gar keine Leute zu Parts einladen und auch keinen Partyservice ordern. Nach etwas Recherchie fiel mir auch auf, dass die Gegenstände aus Party ohne Ende teilweise(?) auch gar nicht da sind: Bowle-Brunnen, das weiße Buffet, die Torte, der Tanzboden - wohl aber ein Lagerfeuer und das blaue Buffet.
Ich war dann im GameData Ordner mal schauen und da gibt es nur Ordner mit "Extension" und dann gehts fortlaufen ab "Extension3" weiter. Wäre Party ohne Ende Extension 2?
Finde das sehr merkwürdig, weil ich ja Sims SuperDeluxe habe und es da ja eigentlich mit bei ist. Das volle Leben scheint ordnungsgemäß zu laufen. Verstehe nicht wieso er dann Party nicht richtig mitinstalliert?

Hat jmd. vllt eine Lösung und/oder einen Tipp für mich? Würd schon gerne meine Nachbarn zu einer Party einladen können :D

Liebe Grüße,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Problem hat sich gerade in ein viel größeres verwandelt:
Habe gestern nacht noch auf Windows 10 geupdatet und jetzt lässt sich das Spiel überhaupt nicht mehr starten. :schnief:

Hab schon alles mögliche probiert: Kombatibilitätsmodus, Neuinstallation etc. pp.

Werde wohl die Tage versuchen Win XP in der Virtual Box zu installieren um dann so zu spielen. :ciao:
 
Ok, mein Problem hat sich gerade in ein viel größeres verwandelt:
Habe gestern nacht noch auf Windows 10 geupdatet und jetzt lässt sich das Spiel überhaupt nicht mehr starten. :schnief:

Hab schon alles mögliche probiert: Kombatibilitätsmodus, Neuinstallation etc. pp.

Werde wohl die Tage versuchen Win XP in der Virtual Box zu installieren um dann so zu spielen. :ciao:

Oh, das tut mir leid! :ciao:
Aber letztlich fingen die ganzen Probs ja schon mit Vista an und mit Win7 wurde es richtig schwierig. Eigentlich ist ja klar, dass es dann bei alten Spielen mit jeder neueren Win-Version nicht besser wird :argh: Aus diesem Grunde halte ich tapfer an meinem XP auf dem Rechner fest - auch wenn es manchmal nervt ....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst!

LG
Sonny
 
Hallo ihr lieben,

nach laanger Abwesenheit bin ich aus der Versenkung wieder aufgetaucht und sage mal "Hallo" =)

Also ich bin hier jetzt ja nicht gerade die hellste Technik-Leuchte, aber als ich Sims 1 auf Windows 8 installiert hatte, musste ich erstmal etliche Stunden investieren bis es auch wieder ungefähr so wollte wie ich.

Gemacht hab' ich eigentlich nichts anderes als zig Mal den Kompatibilitäts-Modus zu ändern und immer und immer wieder die gleichen Auswahlpunkte anzuklicken. Auch hab ich es glaub ich zwei oder drei Mal neu installiert und gefühlte drei duzend Mal den PC neugestartet (wie war das mit dem Stecker ziehen noch gleich? *gg*) und irgendwann - ich wollte gerade aufgeben - hat's geklappt.

Mein liebenswerter PC wollte immer nur unter dem Modus "Vista" starten, was immer ein Schuss in den Ofen war und irgendwann scheint dem das Licht aufgegangen zu sein und hat es mal mit dem XP-Modus versucht.
Seitdem klappt es mit einigen Abstrichen recht gut, auch wenn ich jetzt fast das Haus neu tapezieren und den Garten umgraben könnte bis das Spiel geladen hat.
ABER: es funktioniert, und das ist ja die Hauptsache :lalala:


Und wie ist bei Dir der Stand der Dinge? Hat es geklappt?

Mit herzhaften Grüßen,

Nuss
 
...
Gemacht hab' ich eigentlich nichts anderes als zig Mal den Kompatibilitäts-Modus zu ändern ... - hat's geklappt.
...XP-Modus versucht.
Seitdem klappt es mit einigen Abstrichen recht gut, auch wenn ich jetzt fast das Haus neu tapezieren ..
ABER: es funktioniert, und das ist ja die Hauptsache :lalala:
...
Nuss na super, freut mich.

searchinglumos ist das bloß die Testvariante, kannst du ggf. den PC zurücksetzen? dann gibts vielleicht wieder den alten Stand?
 
Cyberduck ist ja ein FTP-Programm. Mit dem kannst du löschen, uploaden und downloaden (und natürlich noch mehr). Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du etwas uploaden willst?
 
...denn für eine Fehlermeldung, wenn du etwas uploaden willst?

also nicht direkt eine Fehlermeldung, aber Upload unvollständig.
es bricht immer bei 94 Prozent ab. Ich versteh das langsam nicht mehr?


jetzt habe ich gestern meine index.html gelöscht, schnief* jetzt ist natürlich gleich die Homepage weg, toll !
 
Die Index.html ist die Startseite einer Webseite. Alle anderen .html-Dateien sind die Unterseiten. Deshalb nie die Index.html-löschen, sonst kommt beim Aufrufen der URL keine Webseite mehr! Sobald du die index.html aber wieder hochlädst (direkt in der Stammverzeichnis, also nicht in irgendeinen Unterordner) geht alles wieder wie gewohnt :)

Ist die Datei, die du hochladen willst, vielleicht im Hintergrund geöffnet. Bei mir spinnt es manchmal auch rum, wenn ich sie einfach im Finder ausgewählt habe.

Hast du vielleicht keine Uploadrechte? Wobei ich es seltsam fände, wenn du Löschrechte hast, aber keine Uploadrechte.

Hast du mal einen anderen Unterordner ausgewählt (z.B. einen Ordner Bilder anlegen und dort hochladen). Wie lädst du denn hoch? Per Drag'n'Drop? Oder über Aktion --> Upload?

Ansonsten ggf. deinen Provider fragen.
 
FTP Uploadrechte

Die Index.html ist die Startseite einer Webseite. Alle anderen .html-Dateien sind die Unterseiten. Deshalb nie die Index.html-löschen, sonst kommt beim Aufrufen der URL keine Webseite mehr! ...

Hast du vielleicht keine Uploadrechte? Wobei ich es seltsam fände, wenn du Löschrechte hast, aber keine Uploadrechte.

Hast du mal einen anderen Unterordner ausgewählt (z.B. einen Ordner Bilder anlegen und dort hochladen). Wie lädst du denn hoch? Per Drag'n'Drop? Oder über Aktion --> Upload?

ich weiß, dass man die nicht löschen darf.
Ich nahm an gleich kannst du die datei wieder hochladen.

Wo sehe ich ob ich Uploadrechte habe?
Ich nutze die Funktion Upload zum hochladen.
Mein Problem, mein Firefox ist engl. ich habe jetzt die Seite gefunden wo was mit Proxy steht.
aber soll ich da nun ohne, oder mit machen?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/204594
Danke fürs helfen.
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rechte du hast, bestimmt der Systemadmin des Servers. Wenn du der bist, dann hast du alle Rechte, wenn nicht, dann frag am besten mal ihn.

Wo man das ansonsten nachschauen kann, weiß ich nicht. Sorry.

Du kannst höchstens mal dem Ordner, in den du die Dateien lädst, 777 zuordnen (entweder CMD + I drücken oder Rechtsklick auf den Ordner und dann Info).

Und was hat dein Firefox mit dem Upload zu tun? Ich dachte, dass du mit Cyberduck hochlädst? Oder machst du das jetzt irgendwie anders?

Dein Link bezieht sich jetzt auf eine Fehlermeldung, die beim Aufrufen einer URL kommt und nicht auf eine Fehlermeldung beim Upload von Dateien. Habe ich das Problem falsch verstanden? Kannst du Dateien hochladen aber dann nicht aufrufen? Dann fehlt vielleicht die Leseberechtigung (einstellen über CMD + I oder Rechtsklick Info auf die jeweiligen Dateien).

Grüße :)
 
Upload FTP Cyberduck

Welche Rechte du hast, bestimmt der Systemadmin des Servers. Wenn du der bist, dann hast du alle Rechte, wenn nicht, dann frag am besten mal ihn.
...
mal dem Ordner, in den du die Dateien lädst, 777 zuordnen (entweder CMD + I drücken oder Rechtsklick auf den Ordner und dann Info).
...
Dateien hochladen aber dann nicht aufrufen? Dann fehlt vielleicht die Leseberechtigung (einstellen über CMD + I oder Rechtsklick Info auf die jeweiligen Dateien).


ich bin schon ganz durcheinander.
diese Fehlermeldung 10053 winsock - hatte ich beim upload in meinem alten FTP Prog. u. auf der Seite steht was mit Proxys ändern und das wollte ich mit meinem Firefox versuchen.
ich nahm an, da ist was blockiert?


Jetzt neu mit Cyberduck versuchen u. da bricht die Verbindung bei 94 Proz. ab, keine A. warum.
Das mit dem lesen kann ich mal versuchen, brauchte ich vorher aber nicht machen?
Ich nehm an, vielleicht sollte ich mal meinen Internetanbieter schreiben, ob die eine Lösung haben?
 
Solche Proxysachen müsstest du dann aber eigentlich eher im jeweiligen FTP-Programm ändern, würde ich vermuten. Aber da wird wohl der Serveranbieter (nicht der Internetanbieter, außer natürlich, dass sind die selben) der richtige Ansprechpartner sein.

Und wenn es bei 94% abbricht bei Cyberduck, hast es es mal mit verschiedenen Dateien probiert (vielleicht hat die Datei einen Fehler und es liegt daran?) oder auch mal überprüft, ob sie wirklich nicht noch geöffnet ist. Vielleicht in ein anderes Verzeichnis laden. Beim Verzeichnis auf jedenfall die Rechte (also wieder CMD + I) überprüfen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten