Fragen und Antworten zu Unleashed

Also bei mir brauchen alle add-on(mit Tierisch gut drauf) ungefähr 2,5 GB!! Und bei euch??
 
@coolboy
Haltet die GBs bitte aus diesem Thread raus. Bleibt bitte nur bei Fragen u. Antworten zum Threma.
.
Ich versuche den Thread so klein wir möglich zu halten u. lösche eure Posts, die nicht direkt damit zu tun haben. Danke für euer Verständnis.:)
 
Zu der Frage:


Was macht die Wahrsagerin und kann man sich bei ihr auch sachen kaufen ,weil ich auf einigen Screens solche Totenköpfe und Elefantenköpfe gesehen habe?

Ja, kann man. Man kann einen Laden mit diesen Gegenständen einrichten, ich glaube die Wahrsagerin ist dann automatisch als NPC in dem Geschäft (bei mir war es so, im Gotik-Viertel). Sie trägt ein gelbes Kleid mit Hut, kann dir aus der Hand lesen und deinem Hund die Zukunft voraussagen lassen. (echt cool!) Ob es auch immer stimmt weiß ich nicht.

Ich habe sogar gelesen, dass du gegen Gebühr einen geliebten, verstorbenen Menschen mit ihrer Hilfe wieder zum Leben erwecken kannst...!
 
Hallo ich habe auch eine Frage.

Also, ich habe mir Hunde in TGD gekauft.Ich habe sie auch Stubenrein gemacht. Jetzt machen sie ihr Geschäft immer Draussen. Aber dadurch sinkt der Wert in Ordentlichkeit, und wenn ich dann meine Sims zur Arbeit schicke bekommen sie nie eine Beförderung weil der Ordentlichkeitswert immer schlecht ist. Man kann das Geschäft vom Hund auch nicht wegmachen. Was kann ich da machen.:ciao: :ciao: :ciao:
 
Ich habe draußen auf dem Grundstück ein paar von den gelben Hydranten aufgestellt. Das hilft. Auch die Hunde der Nachbarn machen an die Hydranten, die Pfützen sind deutlich weniger geworden.
 
Ich hab auch noch eine Frage:

Wisst ihr, was diese Masken bewirken? Ich war in der Altstadt und hab mir eine gekauft und zuhause hat sie sie dann auf den Boden gelegt und konnte sie nur ansehen.

Und was hat es mit der Sprängelanlage zu tun, die es im Kaufmenü für "Draußen" gibt. Da haut es dann lustige Wassertropfen hoch und in der Beschreibung steht, dass es zum spielen für die Tiere ist. Mein Hund spielt da aber nicht damit! Für was sind diese Sachen gut?

Danke im voraus.

:hallo: :hallo: :hallo:
 
machen die hunde eigentlich keine pfützen etc. mehr wenn man mit ihnen regelmäßig gassi geht?
 
Das hat nicht funktioniert mit dem Hydranten aufstellen. Wo ist denn der richtige Ort für die Hunde wo sie ihr Geschäft erledigen können. Es leidet immernoch mein Ordentlichkeitswert (Wohnung)
darunter das die Hunde immer Draussen machen. Kann man dagegen nichts tun?:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:
 
@Sternchen9042
Zu den Masken: Steht auf S.1 in diesem Thread
Mit der Sprenkleranlage spielen die Kinder habe ich festgestellt.

@Julie
Wenn du sie zur Stubenreinheit erziehst, machen sie keine Pfützen im Haus. Wenn man auf das Tier/Hund klickt kann man sehen, wie weit sein Harndrag fortgeschritten ist, dann sollte man mit ihm rausgehen u. wenn er sein Geschäft draußen macht, lob ihn. Macht er seine Pfützen drin, schimpf mit ihm.:)

Mit den Tieren müßt ihr Geduld haben oder angagiert einen Hundetrainer.:)
 
Hallo

ich ahb gerade ne krise... sims hat sich aufgehängt und jetzt will ich es nicht sarten, weil ich angst hab das es nimma geht :D

denn a) die test version vom sim enhancer eght nimma... hängt sich irgendwie beim laden auf, und ich wei nicht ob die test version ausgelaufen ist oder nciht
denn b) würd ich wenn sims nimma gehn würde durchdrehen
denn c) disk doctor hat in zwei sim und tier files die größen wieder angepasst!!!!

verzweifelte grüße... Julia
 
@Rumbo - hoffe du schaust noch mal vorbei und siehst das hier oder ein anderer weiss es - erscheint denn beim neuen Categorizer eine Extra-Tabelle mit Old Town so wie für Downtown und Vacation?

Ich dachte nämlich eigentlich ich hätte mir die neueste Version geholt, aber da gibts keine neue Sparte wo man was einsortieren könnte...entweder hab ich mich also beim downloaden vertan oder es reicht wenn man alles neu in Downtown einsortiert..?

*NunwiederHoffnunghataufbaldigeFresstempelinderAltstadt*

:)
 
Preise mit Hunde gewinnen???

Wie kann ich eigentlich mit meinem Hund einen Preis gewinnen??? Wo muss ich da hin gehen??
Bitte helft mir!!!:ciao: :rolleyes:
 
ganz easy

ich hab tgd auch erst seit Freitag und des is supereinfach du musst einfach den Bus in die Altstadt bestellen und mit deiner Familie dort hinfahren wo steht, das hier täglich tiershows stattfinden....des is supereinfach...liest dir einfach mal die verschiedenen orte in den gemeinschaftsfeldern durch, ich würde aber damit warten, bis mein hund oder katze mir so richtig gehorcht und sehr viele tricks kann


ich hab heute schon das blaue band bekommen *freu* und *stolz* auf ihren SimHund Marie ist;)
 
Ich habe seit gestern tgd hier meine fragen :

Wie und wo kann ich einen tiertrainer beschäftigen?
Wie kann ich streundende tiere adoptieren?
Täusche ich mich oder kann ich die tiere selber steuern?
 
@Simsine
Den Tiertrainer gibt es nur in der Altstadt:naja:
Du kannst streunende Tiere adoptieren, wenn du mit ihm/ihr gut befreundet bist. Tiere kannst du nicht slber steuern , aber du kannst ihnen sagen wo sie hingehen sollen.
 
Original geschrieben von Mondeule
@Rumbo - hoffe du schaust noch mal vorbei und siehst das hier oder ein anderer weiss es - erscheint denn beim neuen Categorizer eine Extra-Tabelle mit Old Town so wie für Downtown und Vacation?

Ich dachte nämlich eigentlich ich hätte mir die neueste Version geholt, aber da gibts keine neue Sparte wo man was einsortieren könnte...entweder hab ich mich also beim downloaden vertan oder es reicht wenn man alles neu in Downtown einsortiert..?

*NunwiederHoffnunghataufbaldigeFresstempelinderAltstadt*

:)

Mir gehts genauso :confused:

Bei mir steht auch nix zum Einsortieren für die Altstadt...
 
Danke Hummel!

Ich bin ein Blindfisch....da stehts ja..Community....

@Diamond - ganz rechts unten ist ein Kästchen wo Community steht - hab ich zuerst auch nicht gesehen, weil ich nach Old Town Ausschau gehalten hab in der oberen Reihe...

Das kommt davon wenn man nur flüchtig drüberschielt....*schäm*

=)
 
Guten Morgen an alle,

danke Hummel, für deine Antwort. Obwohl ich weder auf der 1. Seite noch sonst wo irgendetwas über Masken gefunden habe.

Naja macht nix. Ich krieg das schon gebacken.

Das mit den Kindern werde ich gleich testen. Danke noch mal!!!

Gruß Sternchen:hallo: :hallo:
 
@Mondeule
Gern geschehen:D

@kenni
Fahr mit deinem Tier in die Altstadt. Wenn du in dem Geschäft bist, in dem du Tiere kaufen kannst, wirst du dort den Trainer finden.
Ich geh auch gleich ins Spiel u. vergewisser mich.

@Sternchen9042
Diesen Stand findest du, wenn du dich im Kaufmodus befindest, unter Geschäften. Als ich diesen Stand aufgebaut hatte, war die Wahrsagerin da u. hat aus der Hand gelesen.
Ich guck gleich nach u. geb dir durch, wo sich die Masken ganz genau befinden.:)
 
Ich habe da auch mal eine dumme Frage, wie kann ich meine Freunde anrufen, mein Telefon hat nur die Funktionen Service, Taxi rufen, ist das normal??:confused:
 
@Lilian
Nein, da müßte auch die Funktion "Nachbar anrufen" stehen. Zumindest müssen die Spinnwebs dort eingetragen sein.
Das neue Telefonbuch sieht jetzt übersichtlicher aus.
http://www.simszone.de/diesims/tgd_test/tgd_test_seite4.php
Der Bericht ist zu finden auf der Seite der SimsZone. Unten rechts ist das neue Telefonbuch:)
 
Ich hab da auch ne Frage:

Wie geht das mit den "Gemeinschaftsgrundstücken"????
Können da mehrere Familien einziehen oder ist das für den Park und das Tiergeschäft und so???

Danke für die Antwort!
 
also auf den gemeinschaftsgrundstücken kann man nur bauen.

hab auch noch ne frage

wie kann ich meine tiere im urlaub füttern etc.:confused:
 
bevor dein Sim in den Urlaub fährt, musst du am Urlaubsort einen Fressnapf hinstellen. Naja, vielleicht auch noch die anderen Sachen, die die Tiere so brauchen.

Ich hab auch noch 2 Fragen:

- ist es normal, dass mein Hund in der DTA auftaucht, während ich dort bin?

- wo ist bei TGD die anti-alias Funktion? Früher ging das durch drücken der Taste "a", aber das geht nicht mehr.
 
@gaga
Bevor du in den Urlaub fährst, stell dort im Bau/Kaufmodus Freßnäpfe auf. Vergiß nicht die Katzentoilette u. die Schlafstätten für die Tiere.;)

@@kenni
Es ist so, wie ich sagte, im Tiergeschäft kannst du den Trainer anklicken u. dein Tier erziehen lassen. Es kostet 350 $Simdollar u. sieht ganz süß aus.:D

@Sternchen9042
Im Bau/Kaufmodus findest du die Masken unter "Geschäfte - Verschiedenes - untere Leiste - kostet 3.499 $Simdollar.:)

@Luna
Wie Pupi schon schrieb, die Gemeinschaftslots sind für Geschäfte, Cafés, Parks, Tiershows u.s.w.
 
@ Lilian: Ich weiß nicht, wo geanu du die neuen Funktionen findest, aber ich habe gehört, dass das Telefonmenü darunter leiden kann, wenn unter GameData/Objects noch eine Datei Phones.iff (aus irgendeinem Patch o.ä.) steckt. Diese Datei musst du löschen.
 
Gibt es denn nun Pferde? Also wie ich lese nicht, ich hab jetzt auch nich Bock die ganzen seiten hier durchzulesen, also könnt ihr mir vielleicht nochmal sagen? Die die TGD haben?

Aber ich denke Pferde gibt es nicht...

kibi89
 
Jetzt mal 'ne doofe Frage: :confused:

Wenn man in TGD einen Stadtbewohner heiratet, könnte der dann auch ein Haustier haben...? Oder haben die keine Haustiere? Hat schon jemand das ausprobiert?


:hallo: :hallo:
 
ich hab tgd noch nicht, aber da ich die ganzen beiträge in diesem thread schon mal gelesen habe, kann ich die beiden letzten fragen ohne probleme beantworten, auch wenn ich mir bei der zweiten und damit bei der letzten nicht so sicher bin.

@KiBi89
Nein, es gibt keine Pferde

@*Diamond*
Ich glaube, die Stadtbewohner, also die NPCs haben auch Haustiere.
Bin mir aber nicht sicher, daher wäre es nett, wenn mir ein TGD - Besitzer die Richtigkeit der Antwort bestätigen würde.
thanks.

hoffe, konnte helfen.

gruß
julie
 
Pferde gibt es
KEINE ! Und Die Sims stadtbewohner laufen überall mit ihren tieren rum auss (glaub ich in der HD stadt ) dort können sie ya auch nicht mit deine eigenen ...
 
also ich kann meine masken nur ansehn.vielleicht mach ich ja was falsch:confused:
 
hab mir auch alle Masken gekauft...aber bei mir ist bisher auch noch nichts passiert...auch wenn ich sie die Masken anschauen lasse...
Passiert eigentlich was mit den Kerzen? Hab mir auch alle gekauft..aber sind wahrscheinlich auch wie die Masken nur Deko, oder?
 
@ Rumbo

Hast Du die in der Altstadt gebauten Restaurants auch schon mit Deinen Sims getestet? Oder nur gebaut. Ich wüßte gern ob die NPC's auch wirklich auftauchen oder ob die nötigen Möbelstücke (Bars, Podien, Herde, etc.) erst noch gehackt werden müßen damit der Betrieb losgehen kann.

Freue mich auf eine Antwort

Ich bin schon ganz heiß auf schicke Altstadtbars und Restaurants, würde aber ungern umsonst bauen.

Liebe Grüße

piewke
 
Wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt: (aber ich frage jetzt trotzdem- sorry!!%) )

Kann man die Kinder in die Gemeinschaftsgrundstücke mitnehmen?
Oder können sie auch selber gehen?
Und sich selber ein Tier kaufen? :confused:
Wäre nett, wenn ihr antwortet!!

:lalala: :lalala: :lalala:
 
kinder fahren natürlich mit in die altstadt. die ganze Familie kommt mit, wie bei urlaub. aders ist es, wenn du ein date in der altstadt hast, dann fährt nur der sim mit date in dei altstadt.
Kinder können, glaube ich lkeine tiere kaufen, hab es noch nie ausprobiert. aber kinder können nicht mal den napf füllen (warum eigentlich, simkinder können ja garnichts), also ist es eher unwarscheinlich.
 
@gaga
Wenn du die Masken in der Altstadt, es sind mehrere zusammen, nicht die einzelnen, auf einen Tisch stellst, erst dann aktivierst du die Wahrsagerin als NPC.
In deinem privalten Lot nützen sie nichts.

@Piewke
Wenn du auf den Community Lots die Bars, Podien, Kuchenbars u.s.w. aufbaust, dann erscheinen dazu die NPCs.

@Puphallo
Wie im richtegen Leben, wären meine Tiere v. meinem Kind versorgt worden, hätte ich im Garten schon sehr viele Grabsteine stehen.:lol:
 
Re: Zusammenfassung

Original geschrieben von Lil.Kim
Wer sind Goth?
Denk an das Wort Gothic.Es sind Satanisten.

....

Gibt es neue Couchtische, die näher an die Couch können?
Ja.Es wird einen neuen Couchtisch geben, der keine so große Lücke hinterlässt..

Also, das erste ist ja wohl das :naja: was ich je gelesen hab!
Aber das gehört jetzt nicht hierher...

Zu dem anderen, welcher soll das denn sein? Hat das schon jemand rausgefunden? Fänd ich nämlich gut, wenn zwischen Couch und Tisch nicht immer solche riesigen Lücken klaffen würden...

Und noch eine Frage: Hat inzwischen jemand rausgefunden was man mit den Masken machen kann, außer angucken..?
Hab den ganzen Morgen gebraucht diese 10 Seiten durchzulesen, aber hab nix dazu gefunden... :(
 
Eine Frage

Mich würde mal interesieren :
Wenn z.b Lisa ihren Hund erzieht und Lisas Schwester Lena ihn ruft hört er auch auf Lena oder nur auf Lisa???

Also muss jeder Sim das verhältnis gehorsam zu dem tier aufbauen??:confused:
 
nein, gehorsam bezieht sich auf alle familienmitglieder. jeder kann ihn rufen und trainieren. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten