Es ist traurig, wenn ein geliebtes Tier das Ende der Regenbogenbrücke erreicht hat. Ist es durch Krankheit gestorben, geht es ihm nun besser. - Ohne all die Schmerzen. Am Ende der Regenbogenbrücke erlebt jedes Tier sein Glück.
Gedenkliche Grüße an all die, die um ihre verstorbenen Tiere trauern
 
@engelsfeder: Habt ihr die beiden Kaninchen getrennt? Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass die Häsin schon wieder trächtig ist. Häsinnen werden sofort nach der Geburt wieder gedeckt.
 
Ich habe eine Schildkröte!

Muss nicht oft "gassi" gehen und ihr reicht ein saftiges Salatblatt alle paar Stunden =) Abundzu wenn sie brav ist und nicht so laut bellt ;) dann kriegt sie etwas Tomate :P oder was ich halt grade so esse ... Pfirsiche mag sie auch, im Sommer dann Wassermelone ;)
 
@engelsfeder,
schau mal unter den Links in meiner Sig. Da ibt es auch eine Vermittlung.
Ins Tierheim abgeben fidne ich keine so gute Idee. Außerdem würde ich dir empfehlen, sie nur mit einem Schutzvertrag abzugeben.
Und nur mal so eine Frage: Wie groß ist denn der Käfig/Stall, in dem die Kaninchen derzeit wohnen. Wenn du 2 behalten willst, musst du dann auch entsprechend den Stall/Käfig vergrößern.
 
@engelsfeder: Habt ihr die beiden Kaninchen getrennt? Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass die Häsin schon wieder trächtig ist. Häsinnen werden sofort nach der Geburt wieder gedeckt.

Natürlich haben wir die beiden getrennt nach den "Vorfall". Vor zwei Wochen wurde er auch kastriert. Jetzt darf mein kleiner leider eine Weile nicht raus in den Garten, weil er Ruhe braucht. :argh:


@engelsfeder,
schau mal unter den Links in meiner Sig. Da ibt es auch eine Vermittlung.
Ins Tierheim abgeben fidne ich keine so gute Idee. Außerdem würde ich dir empfehlen, sie nur mit einem Schutzvertrag abzugeben.
Und nur mal so eine Frage: Wie groß ist denn der Käfig/Stall, in dem die Kaninchen derzeit wohnen. Wenn du 2 behalten willst, musst du dann auch entsprechend den Stall/Käfig vergrößern.


Danke. Nee ich will ja selbst nicht das sie ins Tierheim kommen. Wir behalten sie erstmal noch den ganzen Sommer.
Der Käfig oder eher gesagt das Gehege, haben wir stark vergrößert seitdem wir die kleinen haben. Also es ist sehr viel Platz da drin. :)
Leider kann ich dir die genaue Größe nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß.


@ all
Ist es normal wenn eine Häsin mit einer Katze spielt? *lol* Mal läuft der Hase hinter meiner Katze hinterher, aber auch mal umgekehrt.
Jagen tut sie die Häsin auf keinen Fall, die spielen nur. Vielleicht braucht meine Katze noch einen Spielgefährten?
 
engelsfeder schrieb:
@ all
Ist es normal wenn eine Häsin mit einer Katze spielt? *lol* Mal läuft der Hase hinter meiner Katze hinterher, aber auch mal umgekehrt.
Jagen tut sie die Häsin auf keinen Fall, die spielen nur. Vielleicht braucht meine Katze noch einen Spielgefährten?
Meine Katze spielt auch mit meinen Kaninchen. Sie laufen hintereinander her und beschnüffeln sich. Magel an anderen Katzen gibt es hier nicht. Katzen sind nur neugierig.
 
Hallo
engelsfeder schrieb:
Jagen tut sie die Häsin auf keinen Fall, die spielen nur. Vielleicht braucht meine Katze noch einen Spielgefährten?
Wie alt ist denn deine Katze? :)
Es ist eher selten, dass sich Katzen auch wirklich untereinander verstehen, vor allem dann, wenn man zwei Ausgewachsene gegenüber stellt.
Von Vorteil ist es, wenn die Katzen schon gemeinsam aufwachsen, denn dann ist die Rivalität geringer und das Verständnis meist besser.
So zumindest meine Beobachtungen.

Ich nehme an, Kaninchen und Katze sind zusammen aufgewachsen, bzw. die Katze war jünger, als sie mit dem Kaninchen in Kontakt kam?

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Hallo
Wie alt ist denn deine Katze? :)
Es ist eher selten, dass sich Katzen auch wirklich untereinander verstehen, vor allem dann, wenn man zwei Ausgewachsene gegenüber stellt.
Von Vorteil ist es, wenn die Katzen schon gemeinsam aufwachsen, denn dann ist die Rivalität geringer und das Verständnis meist besser.
So zumindest meine Beobachtungen.

Ich nehme an, Kaninchen und Katze sind zusammen aufgewachsen, bzw. die Katze war jünger, als sie mit dem Kaninchen in Kontakt kam?

Liebe Grüße,
Downi

Mein Katze ist 2 1/2 Jahre alt. Von der Rasse her ist sie eine Birma und daher sehr verspielt. Also wenn wir uns noch eine Katze anschaffen, dann müsste es auch eine Birma sein, denke ich. Leider ist so eine Katze sehr kostspielig bei der Anschaffung. :rolleyes:
Nee es ist genau umgekehrt, die Kaninchen sind jünger. Ich glaube die sind so ungefähr 10-11 Monate alt.
Naja ich hoffe das es bei den beiden nur beim spielen bleibt, weil irgendwie habe ich ein komischer Gefühl, obwohl ich meiner Katze voll und ganz vertraue. ;)
 
Ich lasse meine Katze guten Gewissens mit den Kaninchen alleine. Die Katze hat mehr Angst vor den Hasis als andersrum. Immerhin sind das zwei und Hoppel gibt der Katze schon Bescheid, wenn es ihn nervt. Dann versteckt sich die Katze.

Sogar mit dem Hamster war unsere Katze schon zusammen im Wohnzimmer. Die haben sich auch nur beschnüffelt. Wenn meine Katze irgendeinem meiner Tiere was antun würde, dann wohl den Mäusen, aber die kommen auch nicht raus.
 
Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe...
Und zwar hat meine Biene mir eben eine Baby-Meise angeschleppt, die ist nicht weiter verletzt, hat nur leicht am Kopf geblutet. Nur hat Biene das Nest halb aus dem Nistkasten gerupft, heißt die Eltern werden das Nest wohl nicht mehr anfliegen und ich weiß nicht was mit den Babys ist die noch im Nistkasten sind. Ich komm da auch ohne Leiter nicht dran, kann also nicht nachgucken. Das Baby hat schon Federn und ist auch schon recht groß, weiß einer was ich da jetzt noch machen kann? Wie gesagt, das ist nicht großartig verletzt, aber ich will nicht das es sterben muss :argh: Weil um alleine klar zu kommen, dafür ists noch nicht groß genug...Weiß einer was ich da jetzt noch machen könnte?

EDIT: zu spät, Baby ist tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
@Sakumi: Tut mir Leid, dass der Kleine gestorben ist. Aber du hast es wenigstens versucht!

Na ja, ich frag dann einfach mal drauf los: Könnte man es einem Mopswelpen zumuten ihn nach 6 wöchiger Eingewöhnungszeit an ca. 4 1/2 St. Alleine sein zu gewöhnen? Wäre das möglich?
 
@Zarah... wenn ihr das Hundekind schrittweise daran gewöhnt, könnte es klappen. Auch wenn ich es reichlich früh finde.
Und dann gleich soo lange allein....
 
@engelsfeder: Seid ihr denn sicher, dass es eine Gleichgewichtsstörung ist und kein "Schiefhals"? Dann hätte ich hier noch einen nützlichen Link:

http://www.beepworld.de/members93/loewenkopfzwerge/

Übrigens sollte ein Gehege für zwei bis drei Kaninchen schon so 6m² haben, je größer desto besser. Ich hoffe ihr könnt dies gewährleisten, denn wenn ihr nun noch zwei behalten wollt, muss es entsprechend größer sein.

@all: Ich werde morgen ins Tierheim fahren und ein neues Kaninchen für meine Kaninchendame holen, da ihre Partnerin leider am Wochenende gestorben ist. :( Jetzt werde ich aber wohl einen kastrierten Rammler nehmen.
 
@engelfeder,
hm, dann miss doch einfach ab?!
Wie Zuckerschnute schon geschrieben hat, pro Kaninchen mindestens (!!!!) 2m².
Achja, und wenn wir gerade beim Thema sind: Wie fütterst du sie denn?

@Zuckerschnute,
Das tut mir leid für dich! Aber ein kastrierter Rammler und eine Kaninchendame sind die beste Kompi. Außerdem gibst du dann einem armen Kaninchen aus dem TH ein gutes Zuhause!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IloveSims2 schrieb:
@Zuckerschnute,
Das tut mir leid für dich! Aber ein kastrierter Rammler und eine Kaninchendame sind die beste Kompi. Außerdem gibst du dann einem armen Kaninchen aus dem TH ein gutes Zuhause!!!

Ja, das dachte ich mir auch. Die zwei Damen haben sich zwar auch immer bestens verstanden, aber sie waren ja auch von Klein auf zusammen. Daher möchte ich dieses Experiment jetzt, wo sie ausgewachsen ist, nicht mehr wagen. :)
 
Ratten *g*

Meine Frage ist: Können Rattenwände hochklettern? ich weiß schlaue frage :p
 
Soweit ich weiß nicht, aber die kommen trotzdem praktisch überall hoch, wo sie hinwollen. Und springen können die auch ziemlich gut.
 
Jour Vert schrieb:
Hm... weiß nicht. Aber kann vielleicht auch sein, das die Frage hier rein gehört > Haustiere... ;)


Keine Ahnung obs da rein gehört...
ops :D egal jetzt steht es hier. wenn ich meinen vogel auf nem tisch steht und die ratte aufer erde kommt die da dran?
 
oOgreendayOo schrieb:
ops :D egal jetzt steht es hier. wenn ich meinen vogel auf nem tisch steht und die ratte aufer erde kommt die da dran?
Kommt auf den Tisch an, wenn er hoch ist und auf langen glatten Metallbeinen steht, wirds schwierig. Ansonsten kommen Ratten auf Tische, sie sind ja nicht "blöd".:)
Wenn dir was an deinem Vogel liegt, bring ihn ausser Reichweite.
 
Gibt es nicht so Hacken um voglkäfige and die Decke zu hängen?? Aber das ist glaube ich nur für die kleinen Vögel ;)

Aber mal noch ne Frage - lässt du deine Radden frei rumlaufen??? Oder steht der KÄfig dierekt über dem Rattenkäfig?
 
Manuel Storz schrieb:
Gibt es nicht so Hacken um voglkäfige and die Decke zu hängen?? Aber das ist glaube ich nur für die kleinen Vögel ;)

Aber mal noch ne Frage - lässt du deine Radden frei rumlaufen??? Oder steht der KÄfig dierekt über dem Rattenkäfig?

Natürlich bekommen meine ratten auch auslauf (im haus) jetzt wollte ich sie in mein zimmer stellen aber ich habe keine Ahnung wie sie auf den wellensittich reagieren :( mit den haken geht das bei meiner decke leider nicht .

PS: der tisch is aus holz und ca nen halben meter hoch
 
So, ich war dann vorhin im Tierheim und habe mir ein süßes Böckchen ausgesucht. Wir haben meine Kaninchendame (Flocke) und ihn (Mäxchen) dann mal zusammen laufen lassen und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. :)

Jetzt sind die beiden zusammen bei uns und es klappt weiterhin prima. Das Gehege ist auch recht groß (fast 10m²), so dass sie sich jeder Zeit aus dem Weg gehen können.

Mäxchen genießt die neue Freiheit total, er macht ständig Männchen, schlägt Haken und hüpft durch das Gehege. :D
 
@oOgreendayOo: der Wellensittich sollte ausserdem einen Partner bekommen. Wellis sind Schwarmvögel, Einzelhaltung ist nicht artgerecht.
 
oOgreendayOo schrieb:
Natürlich bekommen meine ratten auch auslauf (im haus) jetzt wollte ich sie in mein zimmer stellen aber ich habe keine Ahnung wie sie auf den wellensittich reagieren :( mit den haken geht das bei meiner decke leider nicht .

PS: der tisch is aus holz und ca nen halben meter hoch
Nager und Vögel sollte man auf keinen Fall im gleichen Raum halten. Das Gequietsche vom Vogel nervt die Ratten extrem. Du müsstest irgendwie eine andere Lösung finden.
 
@Cosili : Ich habe 2 :P sry hört sich pben anderst an
@BoehsesSvenja : Vögel quietschen nicht ^^ (auf jeden Fall nicht meine) aber ich überleg mir was andres
 
@Zuckernschnute,
Wow, da können sich die beiden aber glücklich schätzen, dass sie so eine Gute Kaninmami haben! 10m², da haben sie ja wirklich schön viel Platz!
Freut mich, dass sie sich gut verstehen!
 
oOgreendayOo schrieb:
@BoehsesSvenja : Vögel quietschen nicht ^^ (auf jeden Fall nicht meine)
doch, deswegen heißt mein Mädel ja Quietschie. :lol: Ich find den Gesang von Wellies toll, Kanaren sind auch nicht schlecht, aber die meisten andern krächtzen doch eher. ;)

Vögel und Ratten würde ich auch nicht unbedingt zusammen halten. Hast Du schon eine Alternative gefunden?
 
SO:also nochmal hier her mit der Frage:

Hallo an alle,
ich wollte euch mal etwas fragen,und zwar kann man Mäuse und einen hamster in einen riesen auch hohen Käfig leben lassen?
Ich denke mal das geht eher nicht wiel ist ja eigentlich ein anderes Tier,aber naja manche vertragen sich ja,deswegen wollte ich mal fragen.:)
Also es wären dann 3 oder 4 normale Farbmäuse und en dschungarischer zwerghamster.
Danke schon mal!:hallo:
Hoffe,ich habe dieses mal gut lesbar geschrieben.:lol:
 
ich habs dir breits im anderen Thread ja schon gesagt... Probier es lieber nicht aus, die Erfahrung vieler wird dir doch reichen, oder?
 
@Katinchen... wenn du kein Mäusehackfleisch haben willst, würde ich es sein lassen. Hamster sind sogar unverträglich gegenüber den eigenen Artgenossen. Auf Mäuse als Gesellschafter wird er auch nicht erpicht sein.
 
Das funktioniert NIEMALS!! Selbst Hamster untereinander beißen sich in den meisten Fällen tot. Hamster sind absolute Einzelgänger und zwar alle Arten, auch Zwerge.

Zoohandlungen sind absolut kein gutes Beispiel: Die müssen das wegen dem Platzmangel machen. Allein die Minikäfige dort sprechen doch schon für sich.

Wie hälst du den Hamster denn allgemein? Käfigmaße?
 
soweit ich weiß ist das 50 mal 40 meter groß.Und wir hatten vor zuerst 4 mäuse in ein 2 meter langes und ziehmlich hohen ich schätze mal so 50 cm oder ein meter hoch terarium zu tuhen.Und dann dachten wir man kann vielcht den einen hamster zu den Mäusen tuhen dann wäre der nciht so alleine und hatt mehr Platzt dunw ir haben einen Käfig weniger.Aber schient ja leider nciht zu gehen.
 
An deinem Käfigmaß sieht man schon, dass du keinerlei Ahnung von Tierhaltung hast. Das Mindestmaß vom Tierschutz für einen Zwerghamsterkäfig liegt bei 80X40 cm. Alles darunter ist Tierquälerei. Kauf lieber mal einen vernünftigen Käfig oder besser -bau einen- und lass diese seltsamen Experimente.

Hamster wollen alleine sein; das liegt in ihrer Natur.
 
Also den Käfig haben wir damals für eine Maus die cih frühe rhatte im Zoogescgäft gekauft der sagte der wäre OK.Für hamster zu klein?
ich weiß auch cniht ganz gnau wie groß der ist ahb gerade meine Mutter gefrgat die ahtt gesgat ,,cih glaube de rist 50 mal 40´´.Ich aknn ja morgen mal nachmessen udn wenn der zu klein ist kann ich ja den Hamster danna ber alleine in das Terarium tuhen udn eine schöne nlage aufbauen dass ist doch eine gute idee oder?
 
Wie gesagt: Zoogeschäfte sind der letzte Dreck.

Selbst für Mäuse ist der Käfig zu klein. Einen Meter würde ich auch Mäusen zudenken; zumal die ja meistens keinen Auslauf bekommen.

Und wo sind die Mäuse, wenn du den Hamster ins Terrarium tust? Bei Ebay gibt es oft Aquarien mit den Maßen 100X40X40 für ganz wenig Geld; das wäre ideal.
 
Woir haben ja noch ekine Mäuse wir hatten überlegt welche zu kaufne dun zu guckne ob man dne ahmste rmit mäuen da rien aknn dann hohlen wir eben keine Mäuse und tuhen nur meinem Hamster da rien.
 
katinchen schrieb:
Woir haben ja noch ekine Mäuse wir hatten überlegt welche zu kaufne dun zu guckne ob man dne ahmste rmit mäuen da rien aknn dann hohlen wir eben keine Mäuse und tuhen nur meinem Hamster da rien.
Erst Beitrag korrigieren, dann abschicken!

Hast du ein Foto von dem Terrarium? Das Problem an Terrarien ist die schlechte Luftzufuhr. Besonders bei Mäusen führt das ganz schnell zu Lungenerkrankungen, weil die Dämpfe vom Urin nicht entweichen können. Aber auch für Hamster ist das nicht wirklich gesund. Man kann ein Terrarium zwar umdrehen und dann eine Glasscheibe durch Gitter ersetzen, aber auch das ist nicht ganz einfach.

Der 50er-Käfig ist jedenfalls für jede Tierart zu klein.
 
Naja eigentloch ist es ein aguarium gewesen LOL aber ein terrarium ist ja fast das selbe bloß ohne Wasse rund etwas umgebaut oder?
Ich kann ja einfach oben den deckel ab lassen? so hoch springt der nie mal ich hatte ja auch shcon früher mal einen Hamster.
 
katinchen schrieb:
Naja eigentloch ist es ein aguarium gewesen LOL aber ein terrarium ist ja fast das selbe bloß ohne Wasse rund etwas umgebaut oder?
Ich kann ja einfach oben den deckel ab lassen? so hoch springt der nie mal ich hatte ja auch shcon früher mal einen Hamster.
Ist das Terrarium höher als breit? Dann wäre die Belüftung noch schlechter. Einen Deckel brauchst du auf alle Fälle. Hamster können hoch springen und wenn sie von einem Gegenstand aus springen, schaffen sie das evtl.

Ein Terrarium ist rundherum geschlossen und für Exoten gedacht. Nager brauchen etwas andere Sachen.
 
katinchen schrieb:
ne,ich schätze mal es ist so ungefair die hälfte von der breite.Sollen wir vllt löcher in den Decken machen?
Das nützt nichts. Der Deckel müsste komplett aus Gitter sein; ansonsten reicht die Belüftung nicht.

Das gleiche wie Charly_Brown frage ich mich übrigens auch. Wieso schafft ihr euch ständig neue Tiere an? Ihr habt ja noch nicht mal den Hamster artgerecht untergebracht. Selbst wenn er das Terrarium artgerecht umgebaut bekommt: Womit füttert ihr ihn? Was für ein Laufrad hat er? Welches Streu? Sandbad? Ecktoilette?
 
ja das stimmt,aber wir hatten KJa fische,aber das aquarium sah imem rirgendiwe dreckig aus und wir ahben die algen cniht weg bekommen,Also haben wir unsere Fische an emine cousin abgegeben der ein großes aguarium hatt,aber jetzt ahben wir hier ein großes aquarium stehen und hattesen zuerts gedhact das Mäuse und emine <hamster rein zu tuhen aber da das ja nciht geht tuhen wir jetzt wenn da sklappt den hamster alleine in das große aquarium bzw terrarium lol.
 
Ich hab da mal eine Frage. Kannst du eigentlich nicht ordentlich schreiben, so dass das jeder lesen kann?

Also, verkauft doch einfach das Aquarium und kauft euch einen ordentlichen Käfig für den Hamster.
Dann braucht ihr da nicht am Aquarium oder Terrarium rum basteln und Luftlöcher reinbohren.

Tschöö
feet.gif

 
Wir werden das aquarium abe rnciht los,und mein rbuder emint,,das war so teuer jetzt amchnew ir damit auch was´´ also verkaufen eher nicht.Wozu könnte man den ein aquarium sonst noch nutzen?
 
kannst da entweder fische reintun oder blumen einpflanzen....lol also was willste damit denn großartig machen? und n aquarium bei obi, das mind 1m breit ist kostet vielleicht 20€
 
katinchen schrieb:
Wir werden das aquarium abe rnciht los,und mein rbuder emint,,das war so teuer jetzt amchnew ir damit auch was´´ also verkaufen eher nicht.Wozu könnte man den ein aquarium sonst noch nutzen?

Fische kaufen und ins Aquarium tun???

Also, ich würde nie einen Hamster in ein Aquarium tun. Dann verschenkt das Aquarium sonst doch und kauft für den Hamster einen ordentlichen Käfig.
Und wenn du das nächste mal was schreibst. Schreib BITTE ordentlich!!!

Tschöö
feet.gif


 
Ne fische kommen nicht mehr in frage,wir müssen lauter Pflanzen und alels kaufen.,Und das ist viel zu schwer und teuer für uns das im grünen bereich zu halten.Wir können das ja auch wirklich so amchen,das wir ein Gitter oben druaf tuhen das wird nciht so schwer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten