Projekt Abracadabra

Super endlich ein OK von oben!

Ich werde am WE auch die ersten Bilder uns Netz stellen. Ich muss mir nur noch erkären lassen wie das mit der Homepage geht.

Und ich wäre trotzdem dafür eine Abstimmung zu machen. Sonst war die Arbeit mit dem Treahd "neues Projekt" ja völlig umsonst.
Und da sind auch gute andere Vorschläge dabei. Dann läuft halt ein 3. Projekt. Wir sollten doch hier genug Leute sein, um drei Projekte gleichzeitig am laufen zu haben.
Und es gibt bestimmt andere, die kein MM haben und gerne etwas neues machen wollen.

eisbaer
 
Fixie schrieb:
Dürfen die Wände und Böden weniger kosten als die Originalen?
Also ich glaube die Böden und Wände dürfen schon weniger kosten, da ja z.b. die bei tribecca auch weniger kosten...Jedenfalls durften wir die auch beim Single-Projekt verwenden...
 
Babs und Amelie, danke! Ich hab mich echt gequält, um die Bilder, die ich hatte, einigermaßen sinnvoll aneinanderzureihen.

Fixie, ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke, bei Tapeten und Böden sollte das erlaubt sein, daß sie weniger kosten.

Ich habe eine Frage zur zweiten Aufgabe:

2.Aufgabe:
In diesen 25 Simtage dürft ihr ersten drei Zaubersprüche ausprobiern,MagiMünzen verdienen(noch NICHT durch Duelle),1 Quest von 1 Händler lösen,1-2 Sachen tauschen. Am Ende dieser Aufgabe,muss der/die Magier/in min.150MagiMünzen besitzen!

Wie ist das gemeint, drei unserer Wahl oder die ersten drei, die im Zauberbuch auftauchen?
 
hmm...Gute Frage, also ich habe es so verstanden, dass es die ersten 3 die im Buch vorkommen sind....Aber genau weiß ich das leider auch nicht...Ich glaube das weiß nur Meeri!:)
 
Amelie Sofie schrieb:
hmm...Gute Frage, also ich habe es so verstanden, dass es die ersten 3 die im Buch vorkommen sind....Aber genau weiß ich das leider auch nicht...Ich glaube das weiß nur Meeri!:)
Ich denke auch die ersten 3. Aber Meeri kann das sicher sagen. Huhu Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeri!!:hallo:
 
Hallo!!!
Nun: Tapeten und Böden dürfen schon weniger kosten als "normale" Tapeten und Böden.
Bei den ersten 3 Zaubersprüchen sind die ersten 3 aus dem Buch gemeint!!

bye-Meeri

EDIT:
JUHU!
Schon hundert Beiträge!!:hallo:
 
Hi!
Ich hab jetzt auch schon erste 57(!) Bilder von meiner lieben Hexe Christina Kortos.
Da hab ich mir überlegt,ob es nicht besser wäre,kein Fotolimit zu machen...(was meint ihr?)ich setzt es mal auf 100 *gg*
bye---Meeri
 
Meeri, wir können das Fotolimit wegen mir auch ganz weglassen, hab sowieso nie verstanden, wozu wir das braucehn;) ! Ich kann euch leider nicht so bald meine ersten Bilder zeigen, da ich jetzt die nächsten 10 Tage eine Austauschpartnerin bei mir haben werde!:ciao:
 
:lalala: :lalala: Endlich meine Magierin Mafalda Madrepor ist fertig:lalala: :lalala:


Und hier könnt ihr die Fotos zur ersten Aufgabe bewundern

www.mafalda-madrepor.de.ms

Ich hatte noch so viele Fotos, doch kein Platz mehr zu Hochladen:mad:


Viel Spaß damit. Und meldet auch mal, wie euch die Geschichte gefällt. (besonders ab Seite 2:D :D )


eure

eisbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow eisbaer, deine Geschichte ist ja echt super!:eek: Ist die 1. Aufgabe schon fertig? Wenn ja, müssen wir dann nicht normalerweise noch einen Screen des Budgets machen? Also jedenfalls ist deine Story richtig spannend und ich freue mich schon tierisch auf deine Fortsetzung...:)
Ich hätte aber noch eine Frage..Du hast so viele schöne Gruselklamotten..Weißt du zufällig noch ein paar Seiten, wo du die herast...? und auch diese Köpfe, z.B. der mit dem langen weißen Bart? Danke schonmal:)
 
%) Das mit dem Screenshot habe ich leider vergessen. Ist mir eingefallen, als ich bei Tag 30 war.(Leider:argh: ) Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Ich kann mal schauen ob ich von den letzten Tagen noch was habe, wo man unten die Spielleiste sieht.
Sorry:idee:


Die meisten Sachen habe ich hier durch die Suchfunktionen, die Filezone und den Simkompass(Themed--Gothic) gefunden.

Skins
Objekte:
Wenn noch spezielle Downloadfragen sind immer her damit, ich versuche sie so weit wie möglich zu beantworten.


eisbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbär, was für ein toller Start! Ich bin total begeistert, was für Kulissen du da extra gebaut hast. Wo fanden denn all diese Prüfungen statt?

Ich hab jetzt zwar die zweite Aufgabe durchgespielt, aber so überhaupt keine Lust, irgendwelche Bilder dazu hochzuladen. Das kann noch dauern!
 
Bei den Kulissen zu den Prüfungen, musste ich etwas improvisieren. Hatte erst überlegt ein Altstadt-Lot anzulegen. Das hat aber mit den Interaktionen nicht so gut funktioniert, da man den Hohen Rat nicht steuern konnte. Also habe ich noch ein extra Grundstück angelegt. Und den Hohen Rat als Familie erstellt und meinen Sim als Klon. Die Gegenstände, die ich in den Prüfungen hergestellt habe, habe ich dann Mafalda in ihrer Wohnung herstellen lassen. Damit alles auch seine Richtigkeit hat.


@ Mimi A, meeri, amelie sophie

Danke für das Lob. Ist übrigens meine erste Bildergeschichte.

@mimi A Deine ist aber auch sehr gut. Die Ideemit der Großmutter finde ich toll.

@ meeri Wir haben die gleichen Wände im Haus (die mit den Weinranken im vorderen Zimmer bei dir). Und ich kann leider deine Fotos nicht sehen. Da kommt immer: ich solle mich anmelden. Doch wenn ich mich mit meiner Yahoo ID anmelde geht das nicht. Kann es sein, das du das Fotoalbum nicht für die Öffentlichkeit freigegeben hast?

eisbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbär, danke für die Aufklärung! Ich hab mich schon gefragt, ob du das Haus erst später gebaut hast oder wie das so funktionieren konnte. Es heißt zwar vorne ohne Doubles, aber ich denke, für so eine geniale Story wird da wahrscheinlich jeder drüber hinwegsehen. Mich stört es zumindest nicht. Deine erste Bildergeschichte??? Wahnsinn, kaum zu glauben!

Was Meeris Aufgabe angeht, verstehe ich das so, daß sie noch nicht fertig ist und wir uns das Bild unter Home und das Haus anschauen können. Vielleicht liege ich aber auch falsch mit dieser Vermutung. In dem Häuschen wohnt bei mir immer Marco Junggesell.
 
Ups, das mit den Doppelgängern habe ich überlesen. Aber gut das ich das nun weis, dann werde ich den Klon gleich mal beseitigen. Wird nicht wieder vorkommen.

Bitte bitte nicht ausschließen !!!

@amelie sofie
Ich habe gerad noch mal nach dem Skin mit dem Bart geschaut. Er ist nicht auf der Seite. Es scheinen noch mehr von Sketch´s Sachen zu fehlen. Denn ich habe noch
ein paar tolle Fantasyskins von ihm, die da auch nicht dabei sind. Ich werde ihn mal fragen ob ich dir das schicken darf, weil die anderen Sachen "file sharing friendly" sind

eisbaer
 
Ach, eisbear, du wirst hier bestimmt nicht so schnell ausgeschlossen;) , mach dir da mal keine Sorgen...Ich meine bei so einer Story, da kann man ja auch mal kleines Auge zudrücken;)

Danke, dass du dich so um die Skins für mich bemühst, fänd ich echt klasse, wenn das klappen würde, danke schonmal!:)
 
Guten morgen

Sketch hat geantwortet. Ein Teil seiner Sachen sind hier

http://paradox.simtycoongamer.net/

Unter Skins/Fantasy gibt es auch den gesuchten. nennt sich Wolf Priest

eisbaer
 
@eisbär: Das mit den Doubel macht nix!
Aber nicht noch mal machen,gell! ;)

Wie kann ich denn mein Album in die öffentlichkeit stellen *bin ganz verwirrt* ??
EDIT:Ich glaub jetzt ist es veröffentlich!

bye---Meeri
 
Zuletzt bearbeitet:
leider immer noch nicht Meeri :( ich schau gleich mal selbst wie das bei den Yahoo-Alben geht, dann helfe ich dir ^^
EDIT: Wenn du in deinem Album bist steht oben " Album-Informationen bearbeiten", geh da drauf. Dort steht dann unten links " Freigabe-Einstellungen",da steht dann ob das Album privat oder öffentlich ist. Um es öffentlich zu machen klickst du auf "Einstellungen bearbeiten" und wählst öffentlich aus.Danach spericherst du einfach und gibst und den Link von deinem Album. Dann müsste es eigentlich gehen o.ô
hoffentlich war das nicht zu kompliziert erklärt ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr lieben,

@Eisbär,
Deine Geschichte find ich super schön, du hast viel Phantasy, freu mich schon auf die Fortsetzung.
@Meeri,
du mußt in die Eigenschaften deiner Yahoo Mappe, und dort öffentlich eingeben.
Ich habe eine Amerikanische Yahoo Mappe, und weiß nicht wie die Deutsche funzt. Aber schau mal im Single-Projekt auf der ersten Seite nach, da ist es super beschrieben.
 
Meeri schrieb:
@eisbär: Das mit den Doubel macht nix!
Aber nicht noch mal machen,gell! ;)
Habe meien Klon gestern direkt nen anderes Aussehen verpasst. Sie heißt jetzt Evara und ist die Hüterin des Wassers. (man weiß ja nie, vielleicht braucht man mal so einen Charakter)

Skin ist bei www.thesimsx.com/moondragon/sketch_index.html unter Fantasy
(blaue Frau)


Wann gibt es eigendlich ne nächste Aufgabe ???

eisbaer
 
Hi!
@eisbär:Schau mal auf die erste Seite!
@Ratte:Wie recht du hast!Die Farbe war grausig...hab sie gleich verändert!
@Sakumi:*gg* Meine erste Fotostory...ist nicht so toll und ich bin erst bei Tag zehn und hab schon 50 Bilder oder so *lach*

bye-hoffentlich gefallen euch die 1. 50 Bilder-Meeri
 
Meeri, der Anfang gefällt mir schonmal gut ... ich mag es immer, von Originalfamilien-Sims zu lesen. Julia, die auf freundlich tut und dann eine Überschwemmung verursacht und Bettina mit ihren selbstgenähten Kleidern, klasse Ideen!

Hui, da ist ja schon eine dritte Aufgabe! Da muß ich mich wohl doch mal mit den Bildern der zweiten Aufgabe auseinandersetzen. Auf Anhieb weiß ich überhaupt nicht, was ich dazu schreiben soll, aber ich will unbedingt weiterspielen. Schön, daß ich jetzt diesen blöden Job hinschmeißen kann *freu*.
 
@Mimi A & Ratte:
Dankeschön für das Lob!
So toll kommt mir meine Geschichte auch nicht vor,k.A.-vielleicht bin ich zu selbstkritisch *gg*
Wenn iht mich entschuldigt....muss jetzt Sims spielen gehn und euch neue Bilder liefern.Ich bin ja noch nicht mal mit der 1.Aufgabe fertig *lach*

bye-bin in einer Stunde-Meeri
 
Eine kleine Frage zu der Aufgabe Numme 3:

Meinst du mit Nektat, Honig usw. , dass man nur Geld duch Lebensmittelanbau verdiehen darf. (Gemüse, Butter, Nektar, Wein, Honig)??

@meeri
Ein kleiner Tipp. Formuliere deine Aufgabenbeschreibungen etwas besser aus/präziser. (nicht böse gemeint)


eisbaer
 
Guten Morgen....

so,also heute möchte ich auch meine kleine Magieerin zum Leben erwecken und würde gerne von Euch wissen,welchen Namen Ihr am Besten finden würdet....

Meine Ideen:

1.Conny Copperfield
oder
Carey Copperfield
2.Zelina Zauberlein
3.Mandy Magiemacher
4.Haley Hokus


Könntet Ihr bitte mal schreiben,was Euch am besten gefällt?
Ich danke Euch schonmal.....ich wusel mich grad so durch diese Namen...muss ja auch zu meinem Tantchen passen*lol*
Soviel dazu...sie ist nicht von vornherein eine Magieerin*hmmm*

Danke an Euch schonmal:)
 
**Ela29** schrieb:
Guten Morgen....

so,also heute möchte ich auch meine kleine Magieerin zum Leben erwecken und würde gerne von Euch wissen,welchen Namen Ihr am Besten finden würdet....

Meine Ideen:

1.Conny Copperfield
oder
Carey Copperfield
2.Zelina Zauberlein
3.Mandy Magiemacher
4.Haley Hokus


Könntet Ihr bitte mal schreiben,was Euch am besten gefällt?
Ich danke Euch schonmal.....ich wusel mich grad so durch diese Namen...muss ja auch zu meinem Tantchen passen*lol*
Soviel dazu...sie ist nicht von vornherein eine Magieerin*hmmm*

Danke an Euch schonmal:)
Moin Ela ;)

Also mir gefällt dein Vorschlag Zelina Zauberlein gut.
Was denkst du wie lang ich gebraucht hab bis ich endlich mal nen Namen hatte :rolleyes:

LG Die Grinsebacke
 
Hi Meeri,
Deine Geschichte gefällt mir gut, ich mag ja auch die Originalsims die einen immer Besuchen kommen. Lustig! :lol:
 
Grinse, Heidi und Hanna könnten ja glatt als Zwillinge durchgehen. Der Name ist göttlich und sie hat sich ja schon so richtig schön eingerichtet. Das kleine Gärtchen bildlich festzuhalten, finde ich eine gute Idee.

Ratte, Helena wohnt in einem meiner Lieblingshäuschen, für einen Single optimal. Sind die von Spinnwebs ihre Eltern oder sehen sie denen nur zum Verwechseln ähnlich? Was mich wundert ist, ich habe mir den Anfang deiner Bilder gestern ohne Probleme anschauen können, bis ich totmüde ins Bett gewankt bin, heute werden sie mir aber nicht mehr angezeigt.

Ach Ela, hätte ich jetzt fast vergessen: mir gefallen alle Namen gut, Haley Hokus aber nicht ganz so. Mein Favorit ist noch immer Conny! Aber wenn die anderen Zelina lieber mögen schließe ich mich da auch gern an, so heißt so schnell auch keine zweite Hexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich jetzt kann ich die Bilder wieder sehen und habe dabei eindeutig festgestellt, daß meine Hanna wohl den falschen Job hat(te, inzwischen ist sie ja glücklicherweise arbeitslos). Helena wohnt ja schon so richtig gemütlich eingerichtet. Ich glaube dir dies Vermögen aber durchaus, denn gerade die ersten Stufen beim Militär werden ja ganz gut bezahlt.

Vielleicht hat dieser dumme Star gedacht, Helena sei so schlimm wie der fanatische Fan? Merkwürdig ist sein Verhalten trotzdem.
 
Hi Leutz!
Ich werde heute wieder neue Bilder hochladen,die ihr euch wieder anschauen könnt.
@eisbär:Ich schreib bei der ersten Seite GENAU hin,was man machen soll,ok?(THX für den Tipp)
@Grinse:Coole Geschichte!
@Ela:Ich würd für "Conny Copperfield" sein(schöne Alliteration *gg*)
@all:
Ich könnt mir gerne neue Aufgabenvorschläge liefern(wenn ihr wollt).

bye---Meeri
 
Hi Ratte,
deine Helena hat ja schon tüchtig was verdient, alle Achtung. Gute Geschichte!

Bis jetzt gibt es ja noch nicht viele Magier, darum habe ich mich beeilt und Alkuin Hagen heute geladen. Aufgabe 1 ist online!
 
Danke Mimi! (freu) :) Warte auf deine Aufgabe 2 von Hanna! Oder gehst du nun erst mal Zelten, mit der WG? Fährt der Clown dann eigentlich mit?
@Mimi,
Ha, ha, war gerade in deinem Album gucken Aufgabe 2 ist ja schon fertig. Man bist du schnell! Und immer so tolle Geschichten. Habe herrlich gelacht, als Morti. zur Kröte wurde und sein Vater um die Ecke kommt.

@Grinse,
hab gerade deine Heidi angeschaut, sie hat es ja schon so richtig gemütlich.
Weiter so, freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Aufgabe könntest du lesen, aber so richtig lohnen tut sich das nicht. Ich spiel immer so vertieft, daß ich völlig vergesse brauchbare Bilder zu knipsen.

Zelten mit Clown im Gepäck, das wär's noch ... nein danke! Ich spiel jetzt erstmal die dritte Aufgabe hier, sehr weit bin ich aber bisher nicht.
 
hi!
@Babs: Alkuin ist echt klasse! Sein armes Schrottreifes Haus...
@Ratte:, Das Haus darfst du gerne umbauen,wenn du willst.
Aufgabenidee kannst du ruhig ins Forum schreiben oder per PN schicken-wie du willst

´bye--Meeri
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten