[Stadtjournal] Klein v. gartenriese

T Wrecks schrieb:
LOL?! Da stehen ja Kühe auf der Straße! Wie Kuh-l ist das denn? :lol:
Die brauchen doch aus Auslauf :D

Aber irgendwie scheinen die die Buildings as Props zu fehlen, oder Du hast das CSX Farming Coop Dingenskirchen gebaut, bevor Du die Props reingenommen hast. Da fehlt nämlich ein Lagerhaus auf dem Grundstück. Ich weiß nicht, mit dem Teil hatte ich auch erst Probleme.
Hab mich schon gewundert, warum das so leer aussieht :naja:
Die Props, etc. hatte ich schon von Anfang an drin. Building as Props hab ich aber Beide!?!

Hmmm, dieser Viehhof vorne am Waldrand sieht klasse aus. Gnaaaa, will SC4 spielen! *schluchz* Naja, Sonntag abend... :naja:
Haha, ich hab noch 3 Jahre Schule :p
( Wobei ich nächstes Jahr wohl nicht zum Spielen kommen werde, wenn ich in den USA bin.... )

Was anderes, ich such noch schöne 3*4, 4*3 oder ähnlich große Supermärkte, kennt da jemand welche? :ohoh:

Und mein Plugins-Ordner ist grad wieder um 105 MB erleichtert worden, hab die Wolkenkratzer mal ausgelagert, brauch ich ja eh noch nicht...
 
gartenriese schrieb:
Frag doch Dino, ob er dir sein Paket schickt, da ist für alles vorgesorgt ;)

Das wär natürlich wunderbar :D

@ gartenriese
Auch nicht schlecht macht sich ab und zu einer von den Standardsupermärkten, z.B. an Alleenkreuzungen "in der Wildnis". So ein Lee Einkaufszentrum auf 6x6 mit schönem großen Parkplatz z.B. :)
 
michi5 schrieb:
Auch nicht schlecht macht sich ab und zu einer von den Standardsupermärkten, z.B. an Alleenkreuzungen "in der Wildnis". So ein Lee Einkaufszentrum auf 6x6 mit schönem großen Parkplatz z.B. :)

Ja das weiß ich ja auch :p
Ich hab ja schon für die kleineren (2*2, 2*3, 3*3 usw.) und die größeren (5*5, 5*6, 6*6 usw.) Größen schöne Sachen, allerdings nicht für die Mittleren, da kommen dann immer diese blöden Standardsachen :argh:
 
Wobei ich mit diesen Simgoober und Co BATs auch so meine Probleme habe. Weil wenn man sie nicht braucht, wachsen sie en masse. Zum Beispiel in einer Großstadt. Weist man da ein Gewerbegebiet aus, muss man die Standard DL Läden suchen.*

Aber so abseits in einem Dorf sehen die natürlich um Welten besser aus, keine Frage.

*Darum benutz ich diese BATs kaum
 
Ich denke mal, wenn man eine große Vielfalt von SimGoobers Gewerbe-Sachen installiert, ist die Monotonie nicht mehr ganz so groß - ich habe in der Hinsicht eigentlich kaum Probleme. Gelegentlich muß man halt was abreißen und auch den Denkmalschutz bemühen, damit z. B. die ALDI-Märke von oppie nicht irgendwann verschwinden (die sind ja DL-§, obwohl ALDI eigentlich eher gut bezahlt).

Und was das Farm-Paket angeht: Am besten wäre das wohl als Spezial-Download auf der SimsZone aufgehoben, inkl. aller Prop-Packs usw. Wenn mir T Wrecks das also zusammen mit den Original-ReadMes (für Referenzzwecke) zukommen lassen könnte... Je nachdem, wieviel MB es sind, stelle ich gerne das MediaCenter für den Upload bereit.
 
Monotonie? Nö, keine Spur! Wenn man sich gut bei SG, Kevdan25, JaWood und Bobbo662 eindeckt, dann kann davon nun wirklich keine Rede mehr sein. :)

Hier ein paar DL-gebäude mit 3x4 / 4x3:

B&O Superstore (gascooker) - 4x4 - DL-§§
Barnes & Noble (SG) - 3x4 - DL-§§
Bed, Bath & Beyond (SG) - 4x4 - DL-§§
Best Buy (SG) - 3x4, 3x3 - DL-§§
Champions Supermarché (oppie) - 3x4, 4x3, 4x4 - DL-§§
Lidl (SG) - 3x4, 4x4 - DL-§§
Linens'n'Things (SG) - 3x3, 3x4 - DL-§§
Outback Steakhouse (SG) - 4x4 - DL-§§
Sainsbury Sava Centre (SG) - 4x3, 4x4 - DL-§§§
Sainsbury Suburban (SG) - 4x3, 4x4 - DL-§§
Albert Heijn (oppie) - 2x3, 3x3, 4x4 - DL-§§
Food Lion (SG) - 4x4 - DL-§§
Intermarché (oppie) - 3x4, 4x4 - DL-§§
Safeway (SG?) - 4x4 - DL-§§
Tesco 24h (gascooker) - 4x4 - DL-§§
Toys-R-Us (SG) - 3x4, 4x4 -DL-§§
Next Retail (SG) - 3x4 - DL-§§
Walgreens (theelord) - 3x3 - DL-§§

Das sind jetzt mal so die, die mir spontan ins Auge gefallen sind. Wenn Du mehr DL-§ haben willst, wirst Du auf die großen Supermärkte von SG und Bobbo662 ausweichen müssen, oder aber auf diverse FastFood-Restaurants wie Dairy Queen, den billigen Mäckes von urbanlegend, den Sonic Drive-In von kevdan25 etc pp...

@ Andreas: Wie gesagt setzt das abgespeckte Bauernhof-Paket aber eben auch zahlreiche Modelldateien / Proppakete voraus, die für ganz andere BSC-Produktionen benötigt werden, z.B. die Gascooker-Props, diverse SimGoober-Props und und und... die alle mit reinzupacken, wird schwer und vielleicht nicht so sinnvoll. Ich kann jetzt auch weder eine Abhängigkeitenliste basteln noch nachsehen, wie groß das Paket ist, solange ich in Köln bin. Es müssten so knapp 30 MB sein mit den Farm-Lots, den Belohnungs- und Einrichtungslots (CSX Rural WasteTech, CSX Rural Springwater, Bureau of Farm Managemen, Goober Coop, Large Animal Veterinarian, Nexis Grain Shipping Plant, Nexis Wood Shipping Plant...) und den Props und Texturen, die man einzig und allein für das BSC-Farmpaket benötigt. Dazu kommen dann noch allgemeine Proppakete von gascooker, CouchPotato, SWI21, SimGoober etc.
 
Ja, dessen bin ich mir schon bewußt. Ich frage hauptsächlich deshalb nach der Größe, weil ich nicht weiß, ob Du so viel hochladen willst - es wäre aber vermutlich einfacher für mich, als das komplette BSC Farming EP herunterzuladen und dann selbst nochmal auszusieben (anhand Deiner Liste). Die allgemeinen Prop-Pakete kann man ja auch separat herunterladen, aber das Zeug, was man nur für die Farmen braucht, wären natürlich sinnvoller in einem Komplettpaket untergebracht.

Die BSCler sind gerade dabei, ihre Prop- und Texurpakete zu sortieren und "Megapacks" herauszubringen, Vlakhaas hat die Tage ja schon damit angefangen. Da diese Dinger für den allgemeinen Lot-Downloadbereich auf der SimsZone sowieso überdimensioniert sind, ist eigentlich die einzige Möglichkeit, eine separate Downloadseite zu erstellen und das ganze auf ein paar handliche Downloads zu verteilen - gerade solche Kollektionen wurden schon von vielen Leuten gewünscht, weil sie halt nicht die Zeit/Lust/... haben, sich erstmal durch hunderttausende von Downloads und ReadMes zu wühlen. Trafficmäßig habe ich von Jan grünes Licht, die Packs müßten also nur zusammengestellt, dokumentiert und hochgeladen werden.
 
Andreas schrieb:
Ja, dessen bin ich mir schon bewußt. Ich frage hauptsächlich deshalb nach der Größe, weil ich nicht weiß, ob Du so viel hochladen willst
[genervt-Modus ein]Wenn wir wieder Internet haben[genervt-Modus aus], ist mir das so schnurz, schnürzer könnt's gar nicht sein. Dann haben wir eine 6.000/384-Flatrateverbindung, dann lass' ich den Rechner halt mal hochladen, während ich was zu essen köchele oder so, und dann ist das oben.

Andreas schrieb:
- es wäre aber vermutlich einfacher für mich, als das komplette BSC Farming EP herunterzuladen und dann selbst nochmal auszusieben (anhand Deiner Liste).
Oh ja. Für das Herunterladen, Testen, Aussieben, Installer-schrotten und Dateien sortieren kannst Du brutto getrost 2 Wochen Arbeit veranschlagen. Ich weiß, wovon ich rede. :rolleyes:

Andreas schrieb:
Die allgemeinen Prop-Pakete kann man ja auch separat herunterladen, aber das Zeug, was man nur für die Farmen braucht, wären natürlich sinnvoller in einem Komplettpaket untergebracht.
Selbst für die allgemeinen Sachen muss ich dann aber noch mal suchen, ob ich in meinem jetzigen Plugins-Ordner so pakete wie die SWI21 BAT Props Vol.11 wegen irgendeines Bauernhofs oder wegen was anderem drinhabe, bevor die Leute überhaupt wissen, was sie noch alles separat brauchen.

Also von mir aus... die Leute sollen sich nur klar sein, dass etliche Belohnungsketten damit definitiv ausgeschaltet und unmöglich gemacht werden, weil diese eben auf Mickymausfarmen basieren.

EDIT
@ gartenriese: Kennst Du das eigentlich, wenn es in Deinem Thread plötzlich um völlig andere Sachen geht? Also, mich nervt sowas immer... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, der Abhängigkeiten-Scanner von SC4Tool wird mir in Sachen Prop-Pakete sehr weiterhelfen - der listet ja detailliert auf, welche Lots welche Pakete benötigen, und falls mir welche fehlen, gibt's "nicht gefunden"-Meldungen. Dafür nehme ich mir dann die Original-ReadMes zur Brust, da sollte alles drinstehen. In Sachen Belohnungsketten werde ich mir was einfallen lassen, je nachdem, wie kompliziert das Ganze ist, nehme ich die entweder komplett 'raus (wenn dutzende Glieder dafür fehlen), oder modifiziere sie entsprechend.
 
immer wenn ich deine Bilder seh, bewundere ich die Geduld mit der du sie erstellt haben musst.......

was ist das für ein Gebäude vor dem Bahnhof, das mit der gebogenen Ecke .....???
im letzten Bild Bahnhofstadt ???
 
its good to be schrieb:
immer wenn ich deine Bilder seh, bewundere ich die Geduld mit der du sie erstellt haben musst.......

Genau - grad die Straßenbahnen sind mir persönlich zu aufwendig/nervig :D
 
Sehr schöne Bilder. Ja bei den Screenshots war genauso wie beim Bau Perfektion am Werk, das sieht man.

Woher hast du denn die schöne Bahnunterführung? Sagt blos die ist im NAM mit drin...
 
Wirklich sehr schön! Ich möchte auch in der Stadt wohnen!
 
Gefällt mir gut. Gruss an alle geduldigen TRAM Bauer ;)

Hab auch wieder ne Anregung mitgenommen - Fussgängerüberwege mit TRAM-Fussgängerzonenpuzzleteil - genial.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten