World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Ich habe WoW auch einige Jahre lang ausgiebig gezockt, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, irgendwann ists halt doch das gleiche. Quests wiederholen sich in der selben Art und Weise und wenn man nicht die Zeit hat ständig bis mitten in der Nacht zu zocken, dann kommt man auch nie dazu den kompletten Content zu sehen.
Ich war irgendwann an einem Punkt angelangt wo ich mich gefragt habe, für was spiele ich eigentlich noch dieses Spiel, außer hier und da Blümchen farmen hab ich am Ende nichts mehr gemacht, also hab ich das Abo gekündigt und WoW runter geschmissen....

Ich kann sagen, dass ich nun seit 1,5 Jahren clean bin =)
 
Ich habe WoW auch einige Jahre lang ausgiebig gezockt, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, irgendwann ists halt doch das gleiche. Quests wiederholen sich in der selben Art und Weise und wenn man nicht die Zeit hat ständig bis mitten in der Nacht zu zocken, dann kommt man auch nie dazu den kompletten Content zu sehen.
Ich war irgendwann an einem Punkt angelangt wo ich mich gefragt habe, für was spiele ich eigentlich noch dieses Spiel, außer hier und da Blümchen farmen hab ich am Ende nichts mehr gemacht, also hab ich das Abo gekündigt und WoW runter geschmissen....

Ich kann sagen, dass ich nun seit 1,5 Jahren clean bin =)


Na das wär ja auch Quatsch, für etwas zu zahlen, an dem man keine Freude mehr hat ;)

Ich persönlich kann ja nicht verstehen, wieso man nichts mehr zu tun findet, ich hab allerdings auch n Fimmel mit den Achievements und außerdem bin ich ein WoW-Messi und muss von jedem Rohstoff immer tausende Stacks irgendwo rumfliegen haben. Zudem bin ich bekennender Vieltwinker, weil ich so gern in die Low-Level-Inis gehe. Mit Cataclysm haben sie ja auch die ganzen alten Gebiete umgearbeitet, lauter neue Quests, teilweise echt lustig gemacht. Ich hab allerdings auch immer in ner Stammgruppe geraidet, allerdings eher moderat mit 2 Terminen die Woche und bis maximal 23:30 Uhr, mit relativ großem Spielerpool, so dass man auch nicht jede Woche dabei sein musste. Damit hat man nun nicht unbedingt alle Hardmodes geschafft, aber für die normalen Modi hats gereicht, wobei ich zugeben muss, dass mir in Classic und BC das Raiden mehr Spass gemacht als heute, warum auch immer....

Anyway, ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, wie man so gar nix mehr zu tun findet, aber wenns so ist, sollte man aufhören. Wenn mans denn kann, ich glaub, es rennen wirklich einige Abhängige auf den Servern rum, die zwar eigentlich alles doof finden, aber ohne WoW nicht wissen, wie sie ihre Freizeit rumbekommen sollen....
 
Zu tun gibts genug, aber ich finde es alleine recht langweilig. Mit Gilde habe ich noch öfters gespielt weil ich halt doch gern quatsche beim spielen..
 
So - Theramore-Event ist wohlö gestartet - nur seh ich da nix von - keine Q. keine Veränderung, nix...
scheinbar muss man nen Itemlevel von 353 haben - ich hab nur 330...
toll, das Blizz das scheinbar nur für Instanzengänger freigeschaltet hat und nicht für alle, egal welche Itemstufe...
 
Japp, Level 85 und 353. Find es auch bissel ungünstig gemacht, dass ein sogenanntes Pre-Event für ein neues Addon solche Einschränkungen macht, abgesehen davon, dass es als Pre-Event bissl mager ist. Wenn ich da an die Events zu BC und WotlK denke... selbst das Cata-Pre war einigermaßen brauchbar.

Habs jetzt auf Horde- und auf Allianzseite gespielt, find die Hordeseite irgendwie netter gemacht. Aber sooooo spannend isses nicht, Lady, und es wird eh ein Level 90 Szenario in Pandaria, da kannste das Spielen bis zum Umfallen.

Sieht Theramore in der freien Welt (also wenn man nicht im Szenario ist) eigentlich noch aus wie Theramore die letzten jahre aussah? Bin noch gar nicht gucken gegangen...
 
Aber sooooo spannend isses nicht, Lady, und es wird eh ein Level 90 Szenario in Pandaria, da kannste das Spielen bis zum Umfallen.

Aber dort wird sie doch auch ein bestimmtes Ilvl brauchen um rein zu können. Also ganz ohne Dungeons laufen und Gear farmen kommt man halt einfach nicht in einen Dungeon/Scenario.

Ich bin enttäuscht, dass man als Allianzler ein Tabard bekommt und als Hordespieler nur ein weiteres sinnlose Vanityitem, was mir die Bankplätze verstopft. Da wäre mir echt das Tabard lieber gewesen.

Ingesamt ist das Event leider wirklich sehr schlecht gemacht, ein Freund der 7 Tage gratis bekommen hat will sich nun gar nicht mehr MoP kaufen weil er so von dem Preevent enttäuscht wurde. Also damit haben sie sicher keine Spieler zurückgewonnen. Aber das Blizz sich schon seit Jahren immer weniger Mühe gibt ist ja auch bekannt.

Event ist ohne Story, man erfährt NICHTS darüber warum es passiert. Man rennt rein, rettet irgendjemanden, "rettet" Jaina vor irgendeinem Mob.

Das einzig postive an den Scenarios ist, dass man einfach ohne Tank und Heiler jederzeit losstarten kann, also keine unnötigen Wartezeiten, durch ist man in 15-20 Minuten also perfekt für den Casualplayer.

Edit: Ich lvle übrigens gerade auf einem neuen Server (Kazzak) - echt top für Hordespiele, ständig Pugs, Transmogruns, alte Instanzen usw. Mein Mainserver ist leider gerade hordeseitig am aussterben. Im Moment sieht es sogar aus als lönnten wir unseren 25men Raid nicht mehr mal für MoP wieder aufbauen nach der Raidpause.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja - level ich meinen Allytwink halt weiter... Und freu mich auf Mop, das Asia-Feeling und die haustierkämpfe + Gemüse-Farm.

Du spielst wirklich ohne einen einzigen Dungeon/Raid gesehen zu haben? :???:

Könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ich mag zwar lvlen sehr gerne aber dir fehlt doch die Hälfte des Spieles? Wenn ein neuer Patch mit Dungeon/Raid rauskommt, dann bekommst du nichts neues. Ist ja wie stundenlang Kochen und dann nichts davon essen dürfen. :lol:
 
nein, natürlich nicht ganz ohne - lowlevel geh ich immer auch in die dungeons - aber ab scherbe dann kaum noch, ich kenn die cata-dungeons nich mal alle, geschweige denn, das ich da mal in ner hero war.
Raids mach ich in der Tat gar nicht, bestenfalls mal mit der Gilde nen retro-Raid, ist einfach nicht mein Ding.

Mir persönlich fehlt da aber auch nix, ich hab genügend andere Spielinhalte für mich ;)
 
Aber dort wird sie doch auch ein bestimmtes Ilvl brauchen um rein zu können. Also ganz ohne Dungeons laufen und Gear farmen kommt man halt einfach nicht in einen Dungeon/Scenario.


Stimmt natürlich, man braucht dann wohl iLvL 425(?), ich weiss allerdings nicht, inwieweit man da vllt auch ohne Dungeons rankommt, hab mich da nicht weiter mit beschäftigt.

Ich bin enttäuscht, dass man als Allianzler ein Tabard bekommt und als Hordespieler nur ein weiteres sinnlose Vanityitem, was mir die Bankplätze verstopft. Da wäre mir echt das Tabard lieber gewesen.

Ja, also ich hab meine tolle Mini-Bombe einfach mal gezündet, um den Effekt zu sehen *gähn* und dann ging sie in die ewigen Pixelgründe ein. Hab eh schon keinen Platz in den Taschen....

Event ist ohne Story, man erfährt NICHTS darüber warum es passiert. Man rennt rein, rettet irgendjemanden, "rettet" Jaina vor irgendeinem Mob.

Und genau DAS stört mich auch. Dass das Szenario für Leute, die da mit iLvL 405 drin rumhüpfen, keine Herausforderung ist, ist ja logisch. Und da es nicht auf Heiler-Tank-DDler ausgerichtet ist, darf es halt auch nicht wirklich anspruchsvoll sein (wobei ich mir 3 Heiligpriester mit iLvL 353 da drin auch nicht so ganz entspannt vorstelle^^). Aber das es üüüüberhaupt keine Story, keine Hintergrundinfos, kein gar nix dazu gibt... Was wäre denn so schwer gewesen, 2 oder 3 hinführende Quests zu implementieren. So weiss doch kein Mensch... Ork... Troll, warum man auf einmal nach Jahren der Ruhe ohne Vorwarnung Theramore zerbombt. Der Allianz-Horde-Konflikt brandet doch mit MoP wieder auf, da wäre dieses Szenario mit ein paar Sidequests die perfekte Hinführung gewesen. Blizz hat sich da wirklich nicht mir Ruhm bekleckert.

Das einzig postive an den Scenarios ist, dass man einfach ohne Tank und Heiler jederzeit losstarten kann, also keine unnötigen Wartezeiten, durch ist man in 15-20 Minuten also perfekt für den Casualplayer.

Das finde ich auch angenehm. Grade wenn man vllt nur noch ne halbe Stunde hat und niemand von der F-Liste da ist und man nicht 10 Minuten auf nen Dungeon-Invite warten kann...

Edit: Ich lvle übrigens gerade auf einem neuen Server (Kazzak) - echt top für Hordespiele, ständig Pugs, Transmogruns, alte Instanzen usw. Mein Mainserver ist leider gerade hordeseitig am aussterben. Im Moment sieht es sogar aus als lönnten wir unseren 25men Raid nicht mehr mal für MoP wieder aufbauen nach der Raidpause.

PvP oder Pve? Englischer Server? Suche halt auch noch nen Twinkserver, weil ich noch nicht genau weiss, wie es aufm Main weitergehen wird.

nein, natürlich nicht ganz ohne - lowlevel geh ich immer auch in die dungeons - aber ab scherbe dann kaum noch, ich kenn die cata-dungeons nich mal alle, geschweige denn, das ich da mal in ner hero war.
Raids mach ich in der Tat gar nicht, bestenfalls mal mit der Gilde nen retro-Raid, ist einfach nicht mein Ding.

Mir persönlich fehlt da aber auch nix, ich hab genügend andere Spielinhalte für mich ;)

Wenns Dir keinen Spass macht, wärs ja auch Unsinn, Dich da rein zu quälen. Falls es aber nur die "Angst" ist, von irgendwelchen Pseudo-Pro-Spielern dumm angemacht zu werden, dürften die Szenarien genau was für Dich sein. Da man die auch mit 3 Heilern spielen können soll, wird es da nicht so auf DPS ankommen und sie dauern auch nicht lange. Und ich nehme an, dass man das erforderliche Itemlevel durch die Quests im höchsten Gebiet erreichen kann (fänd ich jedenfalls logisch), vielleicht hast Du ja dann daran Spass :)
 
Naja allzuviel Überblick braucht man in den Szenarien auch nicht. Stell Dir so ein Szenario vor wie eine mehrstufige Gruppenquest, am Anfang mehrere kleine Aufgaben wie zB was sammeln oder was zerstören und gegen Ende den Obermotz auf die Rübe donnern. (Oder auch - Du hast WotLK glaube ich gespielt, zB wie die Arena in Zul Drak, so kannste Dir das vorstellen). Du brauchst weder besonders viel Schaden noch unbedingt Tank und Heiler, die Bosse haben nicht 100.000 Fähigkeiten und nicht 15 doofe Adds. Ich kann mir schon vorstellen, dass es genau für Leute wie Dich passend ist, die gern ein bisschen spielen und auch mal ein hübsches Item bekommen möchten, die aber weder die Zeit noch die Lust haben, sich erst 200 Seiten zu ihrem Char durchzulesen und 5 Guides für jeden Boss anzugucken, nur damit man nicht dumm angemacht wird.

Also nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht irgendwie in Szenarien drängeln, nur meine Sicht der Dinge darlegen und es wär ja schade, wenn Du etwas verpasst im Spiel, was Dir viel Spass bringen könnte :)
 
Szenarien wollte ich eh ausrobieren und in die eine oder andere Mop-Instanz werde ich mit sicherheit auch gehen.

an Guides für die "perfekte Rota" halte ich mich eh nie - ich spiel so, wie ich mit meinen Chars (Hexe und Jäger sind Mains) am besten klarkomme - und versuch nicht, den letzten Tropfen DPS aus denen rauszuquetschen - da verlier ich den Spielspaß, wenn ich immer genau auf alle Cooldowns und perfektes Timing achten soll/muss...
Hat für mich dann einfach nix mehr mit Spielen zu tun, sondern ist dann eher schon Arbeit...

Und jap, WotLK hab ich gespielt, bin bei BC kurz vor 2.4 eingestiegen, also kurz vor Quel'Danas oder wie die Insel da oben heisst.
 
PvP oder Pve? Englischer Server? Suche halt auch noch nen Twinkserver, weil ich noch nicht genau weiss, wie es aufm Main weitergehen wird.

Jap ist englisch, ich halte das "Kannst du mich mal durch ne Ini ziehen? Brauchen noch nen Heal!" nicht aus :lol:

Pvp aber dadurch das der Realm von Horde dominiert wird, sah ich bisher noch keinen einzigen Allianzler beim questen.(58,217 (1/0.11)) Also 58k Spieler mit einem 1:0.11 Verhältnis. Wenn du es lieber deutsch magst, dann schau doch mal auf wowprogress, dort siehst du Verhältnis, Progress und auch gleich die Spielerzahlen dabei. (Da wäre wohl Blackrock(PvP) oder Blackhand(PvE) gut)
 
Ich hab meine Mains, bzw meine meisten Chars auf nem niedrig bevölkerten Server (Krag'Jin) - bin da auch zufrieden, kein großes Gekloppe um Questmobs, moderate AH-Preise und wenig PVE (ja, trotz PVE-Server). hab da jetzt auch nen Allytwink-angefangen, scheit vom Verhältnis Horde-Allianz ziemlich ausgeglichen zu sein.

Und dann wollte ich gerne zur Abwechslung noch mal nen vollen Server haben und hab Horde noch mal mit nem Twink auf Frostwolf angefangen - da ist wirklich was los, was isch aber leider auch in den AH-Preisen niederschlägt, die teils deutlich höher sind.
Dafür sieht man bem leveln aber immer auch andere Chars.
 
Ich hätte gern jemand der mit mir quatscht beim spielen -.- Aber mittlerweile ist Sen'Jin mehr als nur tot.
 
Ihr habt aber auch Pech mit euren Gilden. Ich bin ingesamt über meine gesamten 5(?) Jahre Spielzeit in 4 Gilden gewesen, davon die erste zum lvlen, dann eine für ein Jahr in TBC zum raiden, dann 3 Jahre in der nächsten und nun seit 1,5 Jahre in meiner jetztigen Gilde. Die ist aber auch die älteste Gilde auf dem Server und gibts schon seit 2007.
 
Man müsste halt in eine recht große gehen und die sind auf Sen'Jin zumindest total professionell aufgebaut, mit dauernd raiden usw. Da hab ich keine Lust zu.

Ich spiele jetzt seit 5 oder 6 Jahren und war ich 4 Gilden glaube ich, die meiste Zeit lauf ich ohne rum weils mich nervt wenn der Spaß mit der Gilde auf der Strecke bleibt.
 
wenn's keine große sein muss, und sie nicht raiden muss und du dich mit Horde anfreunden kannt - wir auf Krag nehmen gerne neue Leute auf...

sind ne reine casualgilde mit älteren Spielern, überwiegend feierabend und/oder WE online.
55 Member, Gildenstufe 10 - zwar nicht oft viele online, aber die die drin sind, sind ganz nett.
Und es gibt keinerlei Verpflichtungen ausser Spaß am Spiel zuhaben.
 
Jap ist englisch, ich halte das "Kannst du mich mal durch ne Ini ziehen? Brauchen noch nen Heal!" nicht aus :lol:

Pvp aber dadurch das der Realm von Horde dominiert wird, sah ich bisher noch keinen einzigen Allianzler beim questen.(58,217 (1/0.11)) Also 58k Spieler mit einem 1:0.11 Verhältnis. Wenn du es lieber deutsch magst, dann schau doch mal auf wowprogress, dort siehst du Verhältnis, Progress und auch gleich die Spielerzahlen dabei. (Da wäre wohl Blackrock(PvP) oder Blackhand(PvE) gut)


Nee Englisch ist nicht das Problem, spiele sowieso mit englischem Client und was man so im Chat von sich gibt oder lesen kann/will/muss, bekomm ich denk ich auch auf die Reihe^^. Mehr "Sorgen" macht mir das PvP, ich bin da nämlich a) seeeeeeehr noobig, b) schnell genervt, wenn mich zu oft einer erwischt und c) spiele ich fast nur Heiler und level die in Heilskillung und bin daher ein leichtes Opfer. Aber bei der Ratio von Allianz zu Horde muss ich wahrscheinlich vor Stormwind campen, um nen Alli zu finden....

Aber ich behalts auf jeden Fall im Auge, falls mit MoP aufm Hauptserver nix geht, weiss ich zumindest schon, wo ich meinen nächsten Twink hochziehe. Danke für den Tip :)
 
Huuuahhhh noch 5.... fünf.... FÜNF... Tage!!!! Ich bin sooo hibbelig ^^

Das Szenario werd ich mir heut Abend mal mit ner Gildengruppe anschauen, aber was ich bisher darüber hörte - und hier las, schreckte mich schon etwas ab. Ich liebe zwar zu raiden, aber genauso gern lese ich Questtexte und wusel mich durch die Geschichten der NPCs/ von Wow.

Ich finds immer wieder spannend, welche Spielinhalte Personen interessant finden oder was ihnen Freude bereitet. Ein ehemaliger "Schüler" erzählte auch, dass er die Zwielichtinis noch nie gesehen hat... Oder einige der normalen Heros. Das ist für mich irgendwie unvorstellbar - aber er ist glücklich so und wenn er doch mal Hilfe benötigt, fragt er bei unserer Gilde nach und wir ziehen ihn eben durch.

Aber wie hier schon gesagt wurde, die Hauptsache ist, jeder ist glücklich und zufrieden mit seiner Art zu spielen.

Wobei es natürlich noch etwas schwierig ist, wenn Spieler, die absolut keinen Wert auf Rotas, Bossguides etc. legen, sich für Hc-inis oder den LFR anmelden. Was ich dort teilweise abspielt, ist wirklich schlimmer, als DS hc x.x

Wir haben gestern echt noch mit unserer "Gammel"gilde 8/8hc gemacht. Wir haben 2 Wochen für Spine gebraucht und Madness lag im 1. Try. Eigentlich wollten wir uns nur kurz die Bossmechanik ansehen und dann Schluss machen, weil wir überzogen hatten - und plötzlich waren wir auf der letzten Plattform, die Blubbs kamen, der Hunter und Dk slowten - und der Drachen streckte die Beine hoch :D:D So ein Geschrei könnt ihr euch garnet vorstellen ^^ Die armen Nachbarn :D

Wie bereitet ihr euch auf Mop vor? Fast alle aktiven aus unserer Gilde haben 1-2 Tage Urlaub genommen... Ich geh Montag nochmal arbeiten und warte dann gespannt auf die kleine Pandadame um 0 Uhr :D Zum Mitternachtsverkauf werden wir diesmal nicht fahren. Zu Woltk war dort so ein Andrang, dass wir einfach nur staunend draußen standen und die Massen beobachteten....
 
Wie bereitet ihr euch auf Mop vor?

Ich hab noch zum Glück eine Woche bis zum Unistart ab MoP frei und mein Freund hat sich eine Woche Urlaub genommen, weil er sowieso Urlaub abbauen muss (weil ins nächste Jahr nehmen geht nicht) und er ausserdem die Woche auch noch Geburtstag hat, da passt es ganz schön.

Ich habe jetzt von meinem Main - Jäger die Taschen freigeräumt, aber Extras wie noch den Questlog mit Dailys füllen um gleich einen Boost an XP zu bekommen, das ist mir dann doch zuviel Aufwand. So richtig flott leveln wird sowieso nicht auf meinem Hauptserver funktionieren weil bei der Allianzüberlegenheit wird man wohl sowieso alle 5 Meter gegankt und kommt kaum voran.

Also reicht mir gemütliches Einsteigen am Dienstag Nachmittag oder so, nachdem wir das Spiel am Vortag abholen.
 
Das Szenario werd ich mir heut Abend mal mit ner Gildengruppe anschauen, aber was ich bisher darüber hörte - und hier las, schreckte mich schon etwas ab. Ich liebe zwar zu raiden, aber genauso gern lese ich Questtexte und wusel mich durch die Geschichten der NPCs/ von Wow.

Das Szenario als solches finde ich wirklich gar nicht schlecht. Es ist dem angemessen, als was es angepriesen wurde - schnelle Gruppenaction für zwischendurch ohne Ansprüche an ein bestimmtes SetUp und ohne besonders fordernde Mechaniken. Eben eine mehrstufige Gruppenquest. Was mich enttäuscht, ist wie oben schon gesagt der Mangel an Lore. Ich bin kein RPler, aber zumindest ansatzweise wissen, warum ich da in Theramore stehe und das tue, was ich tue, wäre schon das Mindeste gewesen.

Wobei es natürlich noch etwas schwierig ist, wenn Spieler, die absolut keinen Wert auf Rotas, Bossguides etc. legen, sich für Hc-inis oder den LFR anmelden. Was ich dort teilweise abspielt, ist wirklich schlimmer, als DS hc x.x


Im LFR find ich das gar nicht mal so wild. Klar huppen da eine Menge Spieler rum, die vom "Skill" her vllt nicht unbedingt bei Paragon oder Nihilum spielen könnten, aber normalerweise hat man dafür auch immer Spieler dabei, die deutlich besser können (und auch machen), als LFR verlangt. Da gleicht sich das meistens aus. Zumindest, wenn alle die Bosse mehrmals gesehn haben und die MEchaniken kennen, anfang MoP wird LFR in den neuen Raids sicher spaßig, ich werd mir das auf jeden Fall antun, da gibbet sicher viele Kopf->Tisch-Momente :D

In HCs is das ne andre Sache. Gegen Ende eines AddOns oder kurz bevor ein großer Contentpatch kommt, sind 90% der Leute eh overgeared, da seh ich dann auch gnädig über Movementgünther, falsche und fehlende Sockel und Verzauberungen und eine Single-Target DPS von 13k hinweg (Ja, 13k. Singletarget. Ein Feuermagier. Vor zwei Tagen in der Stunde des Zwielichts. Beim ersten Boss. Ohne dass er aus Eisflächen hätte rennen müssen. Ich schwankte zwischen Belustigung und Entsetzen.) Aber am Anfang eines AddOns, wo ich als Heiler nicht halb schlafend die Bosse mit Vornamen nenne und meinen Manahaushalt sowie die Skalierung meiner Heilungen auf die HP-Pools und Avoid-Werte meiner Mitspieler erstmal gefühlsmäßig neu erfassen muss, da kann ich sowas gar nicht brauchen. Niemand muss die perfekte Rota bringen. Aber sich mit seiner Klasse beschäftigen und zumindest eine dem Equip angemessene DPS fahren, das erwarte ich schon. Solange man Instanzen nicht outgearen kann, hab ich dann auch kein problem damit, solche Spieler notfalls zu kicken. Nicht nachm ersten Wipe, aber wenns einfach abzusehen ist, dass man die Instanz mit diesem Spieler nicht bewältigen kann. Mag arrogant sein, aber ich als Heiler werde auch gefordert und kann nicht hoffen, dass mich 2 andre Heiler ersetzen, wie vornehmlich DDler das halt leider Gottes gerne mal zu denken scheinen, sind ja noch 2 andre da, die können ja den Job miterledigen...


Edit: Nicht falsch verstehen. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand keine Lust hat, seinen Char bestmöglich zu equippen, zu spielen, sich mit Rota und sonstwas zu beschäftigen. Macht den nicht zu nem schlechteren Menschen. Aber für den sind ja dann die normalen Versionen der Instanzen gemacht, also warum müssen sich solche Leute dann am Anfang eines Addons in HCs anmelden und am besten beim Wipe noch am lautesten motzen? Zwar braucht man ja für die HCs ein Mindest-Item-Level, Cata hat mich aber gelehrt, dass das genau gar nix hilft.

Wie bereitet ihr euch auf Mop vor?

Gar nicht :D
Okay doch, Taschen und Bank meiner Mainpriesterin werden am Montag geräumt und sortiert und ich habe einen Char mit dem Namen erstellt, den meine Mönchin....mein weiblicher Mönch... whatever, also den der Char dann kriegen soll, um den zu reservieren. Ich habe zwar frei, aber ich glaube nicht, dass ich es mir antun möchte, um Mitternacht mit 1000 andern Irren mich um irgendwelche Questmobs, Sammelgegestände oder ähnliches zu prügeln. Ich werde meiner Priesterin die Berufsupgrades kaufen und schaun, ob man evtl mit alten Cata-Mats noch ein, zwei Skillpünktchen rauskitzeln kann (an sich könnte das hinhaun, gibt Rezepte, die mit 535 erst grau werden, mal schaun). Dann halt meine Mönchin erstellen und schlafen gehn. Im Laufe des Tages werd ich dann langsam und gemütlich auch mit Aufleveln der Priesterin starten. Soweit der Plan bisher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang Mop erst Freitag Abend an... bin Di bis Fr im urlaub - wären eigendlich lieber diese Woche schon gefahren, aber da meine Eltern weg sind und wir nen Hund zu hause haben, mussten wir ne Woche verschieben...
Dafür werd ich mir das Spiel in hamburg schon kaufen *Vorfreude*
 
Och Urlaub is doch toll, wo gehts denn hin? MoP rennt Dir ja nicht davon :)

EDIT: Aeh ja, lesen bildet - viel Spass in Hamburg :D
 
Dafür werd ich mir das Spiel in hamburg schon kaufen *Vorfreude*

Bei Saturn in der Mö? Die machen ja Mitternachtsverkauf.

Dann mal schönenAufenthalt hier im Norden und hoffentlich kein Norddeutsches Schietwetter. Und schau Dir mal die Baustelle des "Fass ohne Boden" (Elbphilharmonie aka. Elphi) an. Eine unnötige Steuerverschwendung, wie ich finde, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Und Hafenrundfahrt nicht vergessen. Aber nicht unbedingt mit Prüsse, der hat Apothekerpreise.

Und falls Dich sowas interessiert (und Du noch nicht drin warst), Hamburg Dungeon ist auch sehr nett.

Für Modellbahnbegeisterte gibt es natürlich noch das Miniatur Wunderland.
 
Danke - wir sind das zweite mal in Hamburg ;)

Ne, Mitternachtsverkauf eher nicht.
"Hafenrundfahrt" machen wir dieses mal mit den Fähren (61, 62 + 73) - an "gebuchter" Tour wäre eher Fleetfahrt oder Alsterfahrt dieses Mal dran.
MiWuLa waren wir letztes mal schon, gehen wir dies mal aber wieder hin, ist einfach zu toll.
Und sonst steht eigendlich nur noch Planten nd Bloomen auf dem Programm, weil wir da letztes Jahr im März nicht waren und evtl Auswanderermuseum - und dann mal schauen, wofür die zeit noch so reciht, wir wollen uns nicht stressen.
 
Aber bei der Ratio von Allianz zu Horde muss ich wahrscheinlich vor Stormwind campen, um nen Alli zu finden....

Ok ich muss meine Aussage revidieren. Crossoverrealm funktionert nun auch auf Kazzak und wir haben die Masse an Allys von Frostmane hier, heute konnte ich beim Questen keine 5 Schritte machen ohne einen XRealm Ally zu treffen, was natürlich in einem Gankfest geendet ist.

Regt mich auf dass es keine guten PvE Horde Realms gibt und wenn man dann auf einen Server geht, wo es keine Allianz gibt, dann mergen die die Realms. :polter:

Die Leute drehen in den Foren auch schon durch, Dailys machen z.b in Hyjal ist unmöglich. Das schwarze Portal für Lowbies nicht erreichbar, weil 50 Leute draussen ganken. Toll Blizz. :polter:
 
Sooooo.... Key eingegeben, Account auf MoP erweitert -es kann losgehen! :D

Dachte ja eigentlich, dass ich dieses Mal nicht mehr so hibbelig aufs Addon bin, ist ja nun schon das vierte für mich und Cata war für mich auch eher eine Enttäuschung... aber nun kommt die große Vorfreude doch noch und ich bin jetzt schon total wirr im Kopf von allem, was ich mir vorgenommen habe für die nächsten Tage...

Muss mich so zügeln, mir jetzt nicht doch noch ganz viele Beta-Videos reinzuziehen, wo ichs doch EXTRA vermieden habe und nur das weiss, was so in Gilde und Ingame-Freundeskreis bequatscht wurde :D

Kanns bitte schnell 0:00 Uhr sein^^
 
Huhu,

wir lenken uns grad nochmal mit nem PSA-Raid ab.... Bin auch soooo hibbelig *seufz* Und ich weiß immer noch net, ob wir auf nem anderen Realm spielen und dann transen, oder gleich auf Aegwynn bleiben... und leiden. Durch das neue Realm-System ist die Welt noch voller, als ohnehin schon :/

Wünsch euch nachher viel Spaß :)
 
Will jemand noch ein Mount abstauben für eine Rolle der Wiederauferstehung? Würde wohl auch in ein paar Wochen wieder anfangen..
 
Huhu,

wir lenken uns grad nochmal mit nem PSA-Raid ab.... Bin auch soooo hibbelig *seufz* Und ich weiß immer noch net, ob wir auf nem anderen Realm spielen und dann transen, oder gleich auf Aegwynn bleiben... und leiden. Durch das neue Realm-System ist die Welt noch voller, als ohnehin schon :/

Wünsch euch nachher viel Spaß :)


Naja, ich kann nicht glauben, dass es mit den Cross-Realm-Zones so bleibt. Die vollsten Server zusammen zu klatschen kanns ja nicht sein (Freundin spielt auf Blackdingens -vergess den Namen immer- , die kann auch keinen Schritt gehen, ohne über 10 Leute zu fallen). Ich habs vergleichweise gut getroffen, Zirkel des Cenarius ist nur mit Silberner Hand und Rat von Dalaran gekoppelt. Es ist sehr angenehm bisher - man trifft in der alten Welt ab und an mal Leute, aber kann dennoch gut farmen und questen.

Alles wird gut. Und ich will, dass es jetzt 0:00 Uhr ist :D
 
Keine 2 Stunden mehr... ich beschäftige mich schon mit diversen asiatischen Namensgeneratoren für nen Pandaren, hab auch schon ein paar gut passende Namen gefunden...

Derweil spiel ich Borderlands 2, aber nicht ohne alle 5 Minuten rauszutabben, um die Uhrzeit zu checken %)
 
Ich habe heut nachmittag die MOP-CE von meinen Mann geschenkt bekommen. Amazon hat es heut schon geliefert. :>
Gamestop in Köln-Rheincenter hat es auch schon verkauft, aber Saturn nicht.
 
Huhu nochmal =)

23:57 hatte die Aufregung ein Ende. Wir saßen Gott sei Dank grad am Rechner, als die Quest aufploppte, loggten sofort aus und erstellten Pandas. Unsere Gildies kamen nur wenige minuten später nicht mal mehr über die Charwahl hinaus :Eek:

Kurzfassung: Das Panda-Startgebiet ist der Wahnsinn! Die Quests sind super schön + traurig, manchmal amüsant, die Umgebung der Hammer. Wir waren unter den ersten die als Panda einloggten und kamen wirklich zügig, ohne Bugs durch. Nun bin ich Lvl 27 und geh zufrieden ins Bett. Um 8 oder 9 gehts weiter :D Ich hoffe bis dahin sind schon einige in dem Levelbereich - der Dungeonbrowser war selbst als Tank+ Heilergespann nur mit Wartezeiten zu ertragen ^^

Wie ist es euch so ergangen?

Gute Nacht! :)
 
Ich hab bisher nur haustierkömpfe gemacht - kann es ein, das man pro tag nur 15 Kämpfe machen kann?
jedesmal wenn ich jetzt nen Pfötchen-Tier zwecks Kampf anklicke, verschwindet das?
Oder wird das mit dem Mop-Key erweitert?

Oh man - das ist echt gemein, die pandas im Charaktererstellbildschirm zu haben, nur die passende Klasse noch nicht...
Aber Freitag - wie meine Pandadame aussehen soll hab ich heute aber schon mal festgelegt - und Freitag gibts dann den Mönch noch dazu und Pandaria und alles andere auch :)
 
lol ich warte noch auf die Lieferung von DHL :naja: und mit etwas Glück kann ich heute Abend los legen.
 
Über Amazon hatte es mein Mann am letzten Samstag als Überraschung bestellt, und gestern hat es noch Hermes geliefert. Ich hatte mich darüber gewundert, weil sonst Amazon über Post/DHL alles versendet und die sehr schnell liefern und mit Hermes hatten wir nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.
Vielleicht werde ich heute Abend ein bisschen meine Paladina leveln, wenn mein kleiner Sohn schläft. Vorausgesetzt Onyxia ist nicht down, dann erspar mir das lieber und spiel Supernatural. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Haustierkämpfe hab ich noch net getestet *kopfkratz*

Gegen 11/ 12 Uhr ploppte der erste Lvl90er auf - Wahnsinn. Und seit dem kommt halbstündlich ein 90er-Klassen-Erfolg dazu. Wir sind jetzt 51 und brauchen ne Pause - flimmert schon alles vor den Augen *g* Aber schön isses mit den Leuten im Ts und es gibt soviel zu entdecken :)

Bin gespannt auf eure Eindrücke =)

PS: Die Musik und der Humor der Pandas sind goldig :D
 
Hab es jetzt auch Spiel und das Buch dazu (500 Seiten) wegen den ganzen Neuerungen dachte ich vielleicht einen Überblick zu bekommen.

Jetzt erst mal aktivieren und mal sehen ob ich überhaupt rein komme,lese viel davon das es im Moment noch zu über voll ist ..wenn nicht warte ich ein zwei Tage bis sich der Ansturm etwas gelegt hat.
 
Hallo corian,

die großen Server funktionieren eigentlich inzwischen ganz gut wieder - aber das Questen von 85 auf 90 soll teilweise wirklich sehr nervenraubend sein. Wenn du solange warten kannst, würd ich dir raten mal reinzuschauen, um dich schonmal loszulegen - aber wirklich ruhig wirds sicher erst Anfang nächster Woche. Am WE beginnt sicher nochmal ein großer Ansturm von der arbeitenden Bevölkerung.... (ohne Urlaub).

Liebe Grüße,
Mietze
 
Also bei mir läuft alles super ,ich spiele gerade gemütlich den Pandaren Mönch hoch und erfreue mich gerade an den Quest im Startgebiet.
Ganz gemütlich halt ohne Stress. :) Mir gefällt es !

Die Umgebung gefällt mir echt gut :up:
 
So, nachdem ich jetzt bis auf 87 gequestet habe muss ich sagen - Mop ist das mit Abstand beste WoW-Add-on - zumindest meiner Meinung nach.

Tolle Quests, tolle Musik, grandiose Landschaft, extrem viel zu entdecken, Bauernhof, verschiedene Kochspezialisierungen - und natürlich Petbattle :love:

Ich ertappe mich immer wieder beim questen in Pandaria, das ich schon schaue, welche Pets ich mir hole - der Sifrangotter und der beuteldachs stehen da ganz oben auf meiner "haben-wollen"-Liste.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten