Jubiläumsmeuterei: Meuterei in Stellas Geist

Bei der Statistik, denke ich, mache ich es so, dass die Reihenfolge der Anmeldungen veröffentlicht wird, zusammen mit dem Platz, den die erhaltene Rolle in den Wünschen des Spielers hatte, das letztere bis auf ein Paar Leute, die es nicht gewünscht haben. Und dann ohne Zahlen die Richtung, wie die Rollenverteilung in den Wünschen auftauchte.

Es wird jedenfalls zeigen, dass nicht alles so offensichtlich war. Die letzte Meutererrolle ging etwa sehr spät weg. Und die Sonderrollen gingen nicht an die ersten vier Teilnehmer, wie man vielleicht vermuten würde. Und Kicker war auch nicht der erste :D

Zu den Problemen wurde schon einiges gesagt. Also; insgesamt finde ich, dass die Idee schon einigermaßen funktioniert hat. Das Meutererteam aus Firyar, Lexi, Florentina, simsimausi, Himmel und Schattenkatze ist nicht mal so schwach, und wie man sieht, hätte durchaus gewinnen können, gerade weil man manchmal wen unterschätzt. So sieht man auch nach dieser Runde gut, dass man sich auf den puren Wunsch des Spielers nicht verlassen kann.

Das Problem ist zum einen, wie gesagt, dass man einiges an der Reihenfolge auch ausmachen kann- wichtiger bei den Sonderrollen, nicht Meuterern, denn diese gehen sicher recht früh weg. Einige waren ja on und wollten es, die kannte man.
Zum anderen, könntet ihr ja nicht reden, solange es nicht erledigt war :D -und das hat sich hingezogen. Dazu bräuchte man für diese Methode schon 18 Spieler, ansonsten müssen die Wünsche verschoben werden.

Nam könnte ein Paar Ideen, wenn sie möchte, dazu beisteuern, mit einigen Veränderungen kann sowas irgendwann mal auch wiederholt werden,
Gut ist es jedenfalls, dass fast alle Teilnehmer ihre "gewünschten" Rollen auch bekommen haben :)

Ansonsten, stimmt die Rechnung von der letzten Seite von Nam natürlich, bei einem Meuterer, der Kapitän ist und mit einem Matrosen übrig bleibt, gibt es den Matrosensieg. Hat man ja schon an dem Ende gesehen.

Hätte aber simsi Nam gemeutert, wie sie vorhatte bevor Seme sie mit einem Betrag irritierte, und wäre dann Elenaor geplankt worden, wozu es mit einer großen Wahrscheinlichkeit kommen würde, hätten die Meuterer gewonnen, da Seme dann ja in der Nacht gemeutert worden wäre - daher blieb es bis zum Ende spannend. Und daher kein Wort von Versagen, auf beiden Seiten ;) Ihr werdet später noch die wundervolle Version von Mizuki dazu bewundern dürfen :love:

Und ebenso vielen Dank an Mizuki, die hier ja der Boss war :D, und sich die größte Mühe gab, alle diese tollen langen witzigen Geschichten zu schreiben. Das war eine sehr angenehme gemeinsame Arbeit :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mal anmerken, dass ich soeben das Best Of eroeffnet habe - alles, was irgendwie mit PNs zu tun hatte, wird Margaret spaeter nachreichen, bis dahin viel Spass mit den unveroeffentlichten Texten!
 
So, nachdem ihr sicher die Texte von Mizuki bewundert dürftet (die lohnen sich ;)) gibt es das Best of aus den PN's in dem gleichen Thread.

Bald kommt noch die Auswertung der Statistik :)
 
Mal ne andere Frage: Wie siehts überhaupt jetzt mit den Leitern der nächsten Runden aus? Laut Liste wären die nächsten ja Chrissly & Himmel, wobei ihr ja eigentlich im schon August leiten wolltet - habt ihr trotzdem Zeit?

Theoretisch haben wir Zeit. (ich sprech mal auch für Chrissly, sie hat mir über ICQ gesagt, das sie Zeit hätte) Grundideen für die Geschichte spuken uns auch schon im Kopf rum und ne grobe Handlung haben wir wohl auch schon. Allerdings fehlen uns noch die ganzen Sonderrollen und so. Ich denk mal, dass noch jemand vor uns kann, weil wir eben noch nicht fertig sind(oder eig. noch nicht annähernd), wobei ich das jetzt nicht soo genau weiß, muss das nochmal mit Chrissly klären. :)
 
Theoretisch haben wir Zeit. (ich sprech mal auch für Chrissly, sie hat mir über ICQ gesagt, das sie Zeit hätte) Grundideen für die Geschichte spuken uns auch schon im Kopf rum und ne grobe Handlung haben wir wohl auch schon. Allerdings fehlen uns noch die ganzen Sonderrollen und so. Ich denk mal, dass noch jemand vor uns kann, weil wir eben noch nicht fertig sind(oder eig. noch nicht annähernd), wobei ich das jetzt nicht soo genau weiß, muss das nochmal mit Chrissly klären. :)

*reinschleich* Da bin ich schon :D Also Zeit hätten wir, ja. Aber ein paar Tage brauchen wir allerdings noch - wenn jemand jetzt schon eine perfekt ausformulierte Idee hat, kann er gern davor, aber wenn ihr vllt noch eine Woche Geduld habt, machen wir gern! (Also sag ich jetzt einfach mal so. Himmel - ICQ? So in ner Viertelstunde? ;) )
 
Kommen wir nun zu der Statistik. Im Folgenden seht ihr die Reihenfolge der Anmeldungen, wobei bei den meisten in Klammern die Position der Rolle in den Wünschen angegeben wird. Die Meuterer sind noch extra kursiv:

1. Chrisslybärchen: Amor (1)
2. Kicker: Geistlicher (1)
3. Seme: Matrose (2)
4. Himmel: Meuterer (2)
5. ewry: Smutje (2)
6. Nam Som: Nachtwache
7. Firyar: Meuterer (3)
8. Mailin: Matrose
9. Florentina: Meuterer (1)
10. Lexi: Meuterer (1)
11. Elenaor: Matrose (3)
12. Schattenkatze: Meuterer (1)
13. kleine Hexe: Matrose (2)
14. Nik Sim: Matrose (2)
15. Wiesel: Matrose (2)
16. simsimausi1215: Meuterer (3)
17. sunshinestar: Matrose (keine der Wunschrollen)
18. LittleMiss: Matrose (1)

Wie man sieht, haben 17 der 18 Leute ihre Wunschrollen bekommen. Wie erwartet gingen die Sonderrollen schnell weg, allerdings bekam die letzte schon die 6. Teilnehmerin.
Die letzte Meutererrolle geht sehr spät an den 16. Teilnehmer, so viel zum Thema spät angemeldete sind Matrosen. Interessant ist, dass als erstes nicht das Geistliche, sondern der Amor vergeben wurde, noch interessanter, dass Smutje vor der Nachte weg war :D

Die meisten haben schon entweder ihre erste oder ihre zweite Wunschrolle gekriegt. Die Hälfte der Meuterer hat ihre Rolle direkt gewünscht.

Von allen Rollen zusammengefasst, unabhängig von dem Platz, war am populärsten die Rolle des Meuterers :D. Sie wurde von mehr als drei viertel der Teilnehmer irgendwo angegeben. Dafür zogen die meisten diese Rolle erst als das Schlusslicht vor. Der einfache Matrose war nicht so populär und kam in weniger als der Hälfte aller Fälle vor.

Es ist klar, dass die Sonderrollen sich großer Beliebtheit erfreuen, aber werdet ihr erraten, welche man im Allgemeinen am liebsten hatte? Hier lagen das Geistliche und der Amor mit jeweils 10 Wählern gleichauf. Die Nachtwache war noch weniger populär als der einfache Matrose, und Smutje zu sein wollten überhaupt nur 5 Leute (aber immerhin.)

Wenn man noch die Platzierung der Rollen beachtet, dann wollte in der Tat fast die Häfte der Teilnehmer Geistliches als erstes. Danach kommt dann Amor. Es gab auch tatsächlich jemanden, der unbedingt als erstes Smutje werden wollte.

Insgesamt die Verteilung betrachtet dürfte also die beliebteste Rolle das Geistliche sein, dicht gefolgt von dem Amor, danach Meuterer (wobei man erwähnen muss, dass man ja irgendwo Meuterer/Matrose anzugeben hatte), danach der Matrose (dito), danach die Nachte und als Schlusslicht der Smutje :D

Und hiermit verabschiede ich mich endgültig als Macht :hallo:

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissly, PN vorgeschrieben? Warst ja echt schnell. Aber ich war ja auch nicht schlecht dran. :D Und Kicker hat sowieso die PN vorgeschrieben ^^

Und wegen ICQ, klar. Bin die ganze Zeit on. ;)

Und sonst schließ ich mir an, wir brauchen noch ein bisschen Zeit, also wenn jemand schon ne perfekte Idee hat, dann kann er vor uns leiten. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die Matrosen. Danke auch für die Leitung und die tollen Geschichten. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich ja früh vergiftet wurde. Mich verwundert es nicht, dass Geistliches so beliebt war und Smutje eher nicht so.
 
Chrissly, PN vorgeschrieben? Warst ja echt schnell. Aber ich war ja auch nicht schlecht dran. :D Und Kicker hat sowieso die PN vorgeschrieben ^^

Und wegen ICQ, klar. Bin die ganze Zeit on. ;)

Und sonst schließ ich mir an, wir brauchen noch ein bisschen Zeit, also wenn jemand schon ne perfekte Idee hat, dann kann er vor uns leiten. :)

Bin jetzt auch da :)

Und yay, ich war die Erste :D Gebe aber zu, dass ich die PN schon um halb acht vorgeschrieben hab und ab 19:50 sekündlich aktualisiert habe...
 
Überraschend war eher, dass der Amor glatt gleich so beliebt ist wie das Geistliche :D
Nur dass das Geistliche eben öfters an der ersten Stelle genannt wurde.

Chrissly, Himmel- wenn ihr startet, braucht ihr das Passwort? Ich schicke mal so schnell wie möglich zu.
Ich hoffe, ihr schafft es ;)
 
Chrissly, Himmel- wenn ihr startet, braucht ihr das Passwort? Ich schicke mal so schnell wie möglich zu.
Ich hoffe, ihr schafft es ;)

Wir sind jetzt grad schon wild am Planen und haben schon die Sonderrollen und einen Teil der Beschreibungen, sowie eine Übersicht der Geschichte. Insofern können wir wohl im Laufe der nächsten Woche starten und das Passwort wäre dann super. ;)

und @Nam: ja, da hätten wir das auch in etwa geplant. Magst du dann nach uns?
 
Es geht voran - yay! :)
Wir haben jetzt nächsten Dienstag als Starttag einberaumt. Wäre das für euch *in Runde guck* in Ordnung? Wir würden ja auch schon Sonntag anfangen, aber Montag bin ich nicht da und dann wäre die arme Himmel mit dem Wahlchaos am Montag ganz allein....
 
Dienstag? Ich hab auf jeden Fall Zeit, mitzulesen.:lol: Uh, freu ich mich. Mal schauen, wie weit ich dann ohne Rollenkenntnisse komme:D
 
Das war eine tolle Jubiläumsmeuterei. Mitlesen mit Rollenkenntnis ist lustig. Wie ihr vor allem den letzten Meuterer gesucht habt. Ich hab mich teilweise fast weggeschmissen vor Lachen.
Bei der nächsten kann ich auch wieder nicht mitmachen. Vor November werde ich euch da nicht rumpfuschen können. Habt ihr also noch lange Ruhe vor mir:lol:.
 
@Himmelchen: Für alle Beteiligten ist es erstmal besser, wenn ich pausiere.:lol: Außerdem hab ich mal wieder gemerkt, dass ich noch einiges lernen muss. Also ... schau ich mir noch ein bisschen was an. *gg* Freu mich aber schon auf eure Story:)
 
Ich werd mal schauen, ob ich mir mal wieder 'ne Runde als Mitspieler antu :ohoh: Irgendwie hab ich ja schon mal wieder Lust, aber ich werd wahrscheinlich gar nix mehr auf die Reihe kriegen, so lange, wie das jetzt schon wieder her ist :scream:

Wann die Meuterei startet, ist mir egal, ich sollte nur dann danach langsam wirklich mal mit lernen anfangen :D
 
Es geht voran - yay! :)
Wir haben jetzt nächsten Dienstag als Starttag einberaumt. Wäre das für euch *in Runde guck* in Ordnung? Wir würden ja auch schon Sonntag anfangen, aber Montag bin ich nicht da und dann wäre die arme Himmel mit dem Wahlchaos am Montag ganz allein....
Ich werde dann mitlesen :)
 
Bei der nächsten würd ich auch gern mal mitmachen. Bin zwar am Samstag (10.9.) den ganzen Tag unterwegs nach Frankreich, aber meine Planken usw. kann ich ja sicherlich vorher einreichen
 
Nicht traurig sein, Süße. :) Wir haben ja noch einige andere Kandidaten^^
 
Also ich wär jetzt wieder da, aber ich hab gerade irgendwie gar keine Lust auf eine Meuterei. Ich sag mal nicht final ab, vllt überkommt es mich ja doch wenn dann der Thread da ist :D
 
Das ich ja "verhindert" bin, wisst ihr ja schon. Werde aber mitlesen. Uuund das hält mich nicht davon ab die arme Macht (ganz besonders Himmel :D) mit der ein oder anderen PN zu nerven. :rolleyes:
 
@ littlemiss: danke :)
@ chrissli: Hab ich schon länger überlegt :D als Forenspiel hab ich das noch nie gespielt, nur als Kartenspiel, aber das war immer recht lustig :)
 
Na gut, versuchen wir es mal mit Logik. Alle Mann festhalten, sonst fallt ihr womöglich noch vom Stuhl: Ich beschütze Kicker.
Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass der mit recht hoher Wahrscheinlichkeit meutert. Aber andererseits besteht da eben auch die Chance, dass er das nicht tut und dann hat er mit ziemlicher Sicherheit ne Sonderrolle. Und da die Meuterer vermutlich nicht blöd sind, werden die da wohl auch drauf kommen, sollte er nicht unter ihnen sein.

Ich liebe diesen Satz <3 :D

Dienstag wäre für mich in Ordnung, Sonntags wäre ich nämlich auch nicht da ^^
 
Starttag Montag oder Dienstag wäre super, höchstwahrscheinlich hab ich auch mal wieder Zeit zum Mitspielen.
 
also ich würd auch wieder mitspielen. Hab nur Dienstag nen Spätdienst und Do,Fr relativ lang Dienst,aber irgendwie gehts immer ;)
 
kannst du mich vielleicht fix vormerken? Weiß net ob ich am Wochenende Zeit hab hier reinzuschauen (arbeiten am Samstag, meiner spielt Konzert am Abend usw). Wär ganz lieb wenns ginge
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten