Meuterei auf der Hoppetosse

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Späte* Meuterei auf der Hoppetosse

Wir befinden uns im Jahre 1950. Unsere Protagonistin Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf stapft mit großen Schritten auf die Hoppetosse zu.


Hinter ihr Tommi, Annika, der kleine Onkel und auf ihrem Kopf der Affe Herr Nillsson. Sie wird freudig von ihrem Vater und dessen Matrosen in Empfang genommen und wirbelt flux alle ein mal wild durch die Luft. Alle sind glücklich, endlich Pippi an Bord zu haben und so gegen sämtliche Gefahr gewappnet zu sein.
Pippis Vater möchte Taka-Tuka-Land besuchen, um dort seinen versteckten Schatz auszubuddeln.


Was niemand ahnt, ist, dass sich das Gaunerduo – Blom und Donner-Karlsson – auf die Hoppetosse geschlichen hat. Die beiden wollen das Versteck ausspionieren und sich den Schatz allein unter den Nagel reißen. Okay, sie müssen sich eingestehen, dass sie zu zweit nicht so weit kommen – also beschließen sie, den ein oder anderen braven Matrosen auf ihre Seite zu ziehen.

Doch auch sie haben mit etwas nicht gerechnet:

  • der panischen Annika, die dauerseekrank ist und die meiste Zeit auf dem Deck verbringt. [Nachtwache]

  • dem friedlichen Tommi, der immer um Harmonie bemüht ist und zu dem Zwecke versucht, sogar einen auf Amor zu machen, und Liebe zu sähen. [Amor]

  • dem Schlitzohr von Affen, der nichts besseres zu tun hat, als oben auf Masten zu thronen und alles zu überwachen. [Geistliches]

  • den Äpfeln vom kleinen Onkel. Die sind nicht etwa vergiftet, nein nein. Er lässt sie einfach dort rumliegen, wo man ihn am meisten ärgert und wartet genüsslich, bis sich jemand langlegt und mit einem "schwuuuuu" von Bord eiert. [Smutje]
Pippi und Kapitän Langstrumpf können also mit qualifizierter Unterstützung rechnen. Ob sie es schaffen, die Ganoven und deren


Die Regeln:

*ACHTUNG

Die Zeiten zur Meuterei, Planke, Wahlen und Duell wurden um
eine Stunde verschoben.
Ebenfalls gekürzt ist der Abstand zwischen Duell und Planke [30 Minuten!]Zur Diskussion

Ämterwahl ist um 20:00 Uhr
Plankenwahl um 20:30 Uhr
Meuterei um 21:00 Uhr [Chat um 20:30 Uhr]
Aktion der Sonderrollen ebenfalls um 21:00 Uhr

Bekanntgabe der Duellkandidaten ist um 19:30 Uhr
Das Duell ist um 20:00 Uhr

Falls am Tag des Duells noch gewählt werden muss, ist die Kapitänswahl um 19:00 Uhr


Wir hoffen damit, auch mehr Berufstätige für die Meuterei begeistern zu können und dass sich Verspätungen vermindern.

Die Höhere Macht [natt i nord und bis Montag Miffy] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:


• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Wer mitspielen will, meldet sich bitte bis 14. März in diesem Thread bis 18 Uhr an. Die Rollen werden anschließend ausgelost und das Spiel beginnt mit der ersten Meutereiaktion.

Mitspieler:

- Mailin
- Micha, nicht Michl, Strichl oder sonst was!
- Eowyn [Nachte]
- meli
- Mizuki [Geistliche]
- PurpleMermaid
- [COLOR="Gray)"]black-rose [Amor]

- Mias
- Tilli [Matrose]
- krebschen'89
- Kira
- simpl(a)y
- kleine Hexe [Matrose]
- Galaxis/Tilli

(14/14/18)

Ersatzspieler:
- Mariasha [ab 16.03.]
- Yavanna

Termine:

19.30 Offizierswahl
19:30 Bekanntgabe der Duellkandidaten
20:00 Duell
20.30 Planke
21.00 Meuterei


Logbuch:
1. Nacht: 15.03.
~ Das Geistliche war aktiv
~ Das Nachtdings war aktiv
~ Das Nachtdings beschützt die kleine Hexe

1. Tag: 16.03.
~ PurpleMermaid wird zum Zweikapitän gewählt
~ kleine Hexe wird zum Offizier ernannt
~ Nachte Eowyn wird geplankt
~ Matrosin Tilli wird gemeutert
~ Das Geistliche war aktiv

2. Nacht 16.03.

~ Matrosin Tilli wird gemeutert
~ Geistliche war aktiv

2. Tag 17.03.

~ Amor black-Rose wird geplankt
~ Der Smutje vergiftet die Geistliche Mizuki
~ Der Offizier kleine Hexe wird gemeutert
~ Die Geistliche war aktiv

[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuähhhh, ihr könnt mich als Ersatz eintragen ich bin bis mindestens 16.03 in München...und in Bayern haben se noch kein Internet. :P

Schad, hätte gerne von Anfang an mitgemacht *schnief*.
 
Das sagst du doch nur, weil du denkst, wir würden das Gegenteil tun :D
 
Eintragen, sofort. Ich hab nur Dienstag ein Problem, weil ich da echt nicht da bin (von 5:30 bis 12 oder so arbeiten, pennen, Uni usw.), aber irgendwann dazwischen werd ich reinschauen können und für den Fall auch alles am Vortag abschicken, das klappt schon. Und mittwochs bin ich am Abend wohl auch nicht da :ohoh:

Aber egal - ich spiel mit. Eindeutig :scream:

(Auch wenn ich Pippi Langstrumpf immer schon gehasst habe :argh:)
 
Ich planke Mailin. Ähhh.. ja... :D

Sagte ich schon, dass ich Pippi Langstrumpf abgrundtief gehasst habe? :D

Ich könnte nur mitspielen, wenn ich bis Dienstag gewonnen habe :D Ich bin Mittwoch und Donnerstag nämlich in München...
 
lol, in München vielleicht schon. Aber ich bin ja ehrlich und zwischen Zoo und St. Patrick's Day Parade hab ich vielleicht nicht soviel Zeit mich der Meuterei zu widmen, Mailinchen Hasi. :D
 
Jetzt sehe ich es auch.

@Micha: Mensch hättest du das nicht mal besser planen können dann hätten wir über's WE Mailin zusammen planken können :D
 
Hm, mich würd's ja schon reizen mal wieder mitzuspielen^^ Aber ob ich das schaffe? ... Ich weiß ja nichtmal, wann ich meine Mutter besuchen fahre! xD Aber das sollte eigentlich spät genug sein.

Spiele ich mit? Spiele ich nicht mit? Klausuren sind vorbei, vorm PC sitz ich EIGENTLICH auch oft genug..... (Dann muss ich ja nur noch dran denken mal was zu schreiben und gelegentlich mal zu wählen^^) Geburtstagsstress ist morgen Abend auch nicht mehr, umgezogen bin ich bis abends auch (hoffentlich)...




Also gut, ich versuch's mal wieder^^
 
@Mariasha: Fahr doch zum Fuchi und guck von dort rein :D
@Jens: Nicht nur schönen, mitspielen! :D

Ich trag gleich ein wenn ich aus miffy das Passwort rausgekitzelt habe.
 
Ich möchte die M-Rate auch noch ein wenig steigern =) (d.h. ich melde mich an)
Die Geschichte ist toll und ich mag Pippi Langstrumpf :)
 
Ach Leute, ihr könnt doch nicht so n geniales Thema nehmen, wenn ich keine Zeit hab :scream:!! Montag und Dienstag hab ich Prüfungen und den Rest der Woche bin ich arbeiten. Da kann ich hier nicht auch noch mitlesen (vor allem, weil ich wohl erst nach der Meuterei nach Hause komme). Schade :(. Aber viel Spaß euch allen!
 
Ich will auch mitspielen :scream:
 
Gibts in München kein Internet? Aber solang bleibst du ja eh nur selten an Bord :p
Doch, bestimmt. Aber da ich in München ganz viel dolle arbeiten muss (Sims 3 spielen, Fragen stellen, Sims 3 spielen,...), wird das etwas schwierig, an einen PC mit Internet zu gelangen, zumal ein gewisser Forumsdrache seine Stinkefüßchen unter hawaiianischer Sonne rösten lässt.
 
Hm, noch sind wir ja leider nicht so viele.
Vielleicht PN't die höhere Macht ja mal ein paar ehemalige Spieler? Kann ja immer mal vorkommen, dass man den Thread übersieht etc. aber trotzdem gerne mitspielen würde. :)
 
Schon geschehen :scream:


Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Neue Mitspieler sind gerne willkommen, traut euch :)
 
Na danke. Ich hab also für alle Zeiten den Titel 'langsam denkendste, verpeilteste Mitspielerin'? :heul: Ich werd euch das Gegenteil beweisen! (Wenn ich das hinbekomme... :ohoh:)
Mach dir nichts draus. So kennen wir dich. Ist immer noch besser als ein potenzieller meuterer zu sein *zu Mailin und Micha schiel*;)

(außerdem hab ich schon längst den ruf als dauernde ersatzspielerin weg)
 
Hmm, wie es scheint, müssen wir den Start verschieben. Letzte Runde wollten doch alle wieder :argh:
 
Habt ihr denn schon Leute angeschrieben?
 
Jap, siehe weiter oben. Problem ist halt, dass Elena, Kestrel, Simsi und ich fehlen. Jassie und Ante können ebenfalls nicht.
 
Hm, schade, dass so viele nicht können. Mit 11 spielen geht zwar auch, aber da ist es irgendwie nicht ganz so spannend.
Also, wenn es was bringt, den Anmeldeschluss, sagen wir mal auf morgen, zu verschieben, dann bin ich dafür, ganz klar. Aber ich glaube eher nicht, dass sich noch mehr anmelden werden :argh:

Los, anmelden :scream:
 
Ich springe .... ich springe

Ich will auch =)

Story werd ich schnell nachlesen :lol:

Edit: naja Pippi ist nicht so ganz meines.... aber die Geschichte hat was. Wessen Idee wars?
p.s Bei mir kanns nur sein, dass ich es am Dienstag nicht rechtzeitig schaffen werde. Hoffe das ist nicht zu schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinspring*

Wollte doch auch noch mitmachen :hallo:.. Allerdings kann ich erst ab morgen, also Montag, da heute Abend sich unverhofft noch Besuch bei mir angemeldet hat und ich den ja schlecht auf die Straße setzen kann
 
Das kann man doch ganz einfach regeln^^ Für alle möglichen Sonderrollen die Züge einplanen und an die Höhere Macht schicken, die einfachen Matrosen machen doch am ersten Tag eh nix :)
 
@ kleine Hexe
Jap, das ist überhaupt kein Problem, kriegen wir hin :)
Wird nur schwierig, wenn wir noch weiter schieben, weil manche ab Donnerstag weg sind.
 
Dann sind wir 14 und können doch heut abend starten, oder? :)
 
Richtig. Werden dann 4 Meuterer und 10 Matrosen :)
 
Okay, ich fang dann mit der Rollenverteilung an. Bitte erst nach dem nächsten Post den Erhalt bestätigen :)
 
Sodele, fertig - wer keine Rolle hat meckert per PN :hallo:
 
Meine ist da :)
 
Rolle da. ......................
 
Röllchen wohlbehalten angekommen^^
 
Mailin meutert - der Smiley war jetzt voll verdächtig :D:D:D

(Das war jetzt NUR ein Scherz, ich hoff keiner kriegt ne Krise :ohoh:)
 
Mailin meutert immer mehr, allein dieser Smiley! :p

Und Micha sowieso. Der meutert immer. Und und und meli :scream:
 
Also Eo und Mailin das ist aber jetzt sehr verdächtig :D
Ich behalt euch im Auge :cool:.

Scherz beiseite....Rolle ist angekommen.
 
Damit hätten wir Eo, Mailin, Micha und Meli als Meuterer. Moment, hatten wir nicht nur 4? :D
 
@Mizuki: Na perfekt so schnell haben wirs noch nie gelöst :lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten