Meuterei auf der Golden Victoria

Euch kann man auch echt keinen Abend alleine lassen.

*Elena und Firyar Schokoladenkuchen zuwerf*

Wenn schon in Elena, dann hab ich mich wenigstens in Firyar nicht getäuscht. Aber besser macht das gar nichts. Eher im Gegenteil.


Ich weiß von Elena nur, dass sie und Lima sich auch privat kennen. Die Theorie, dass Lima demnach gut ist, haben hier ja schon andere aufgestellt. Und Firyars Worte find ich eigentlich auch relativ eindeutig.
Das "gut" hat sie extra fett markiert -> die Bastion des Guten, dann noch Spekulationen über die Farbe... Würd schon Sinn ergeben und ein guter Kandidat zum Befragen war Purple auch.
Ich leg da nicht meine Hand ins Feuer, aber ich stuf sie mal Richtung gut ein.
Außerdem haben Firyar und Lima sich gegenseitig gewählt, was zwar auch so mal vorkommen kann, aber in diesem Fall deutet es doch noch mehr darauf hin, dass Lima gut ist. Würd schon mal einiges einfacher machen.

Immerhin. Mir gibt allerdings zu denken, dass Purple ja fast schon auf Eo losgeht, die wie gewohnt Kontra gibt. Aber das tut sie in jeder Rolle gleich, so weit ich mich erinnere.
Eo hat mich auf dem Kicker, das ist nichts Neues, aber was ich nicht von ihr kenn, ist das flappsige "joa, mach ich mal... hm, joa. Na gut, warum nicht"-Verhalten.
Aber vielleicht geb ich dem auch zu viel Bedeutung.

Mizukis Worte zu Ghost find ich auch interessant. Ich hab ja gestern schon angemerkt, dass ich es eigentlich nicht für klug halte, da groß Stimmen auszuzählen und schon vor dem Wahlergebnis zu gucken, wer wohl gewinnt.
Ja, sicher, es ist meist besser, sich von vornherein zu erklären, damit man im Nachhinein nicht mit Rechtfertigungen zutun hat, aber in dem Maß ist das mMn wenig sinnvoll.
Klar, für Mailin sind Stichwahlen nicht schön, aber es ist auch nicht Sinn des Spiels, das Leiterlein zu schonen ;)

Seine letzten Worte dazu (Post von 12:39, seh ich grad) find ich dazu ein wenig merkwürdig. Kann es einem wirklich zu 100% egal sein, wer gewinnt und vor allem: von wem dann andere wissen, dass man ihn gewählt hat? Ich weiß es nicht. Ich kenn seine Taktik auch nicht.
 
Also irgendwie, ich glaube ich habe meinen Plankenkandidat für heute gefunden. Ghostwriters Begründung ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber sie klingt für mich einfach zu abstrus. Jeder "normale" Spieler nimmt doch denjenigen, den er persönlich lieber im Amt sehen möchte, und nicht den, der dann mit seiner Stimmanzahl gewinnt, wenn der andere 'eh keine Chance mehr hat'.
Achtung, wirre Vermutung: ;) Ich vermute fast, dass MP und Ghost Kollegen sein könnten. Bei Lima habe ich nach wie vor ein gutes Gefühl, ich glaube nicht, dass sie meutert. Das könnte auch hinhauen, sollte Ghost sterben und tatsächlich Meuterer sein, könnte es sein, dass der Verdacht auch mit auf (die matrosige) Lima fällt - dass Ghost sowas vorhat kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Seine Begründung klingt für mich einfach nach 'sind eh beides Meutererkollegen von mir, also ist es egal, wen ich nehme'. Aber da ich bei Lima kein negatives Bauchgefühl habe...
Das klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber eine ähnliche Taktik habe ich als Meuterer schon öfter gespielt und sie hat bis jetzt immer funktioniert :D

Das was Mizuki bezüglich Eowyn hervorgehoben hat, finde ich jetzt eigentlich nicht verdächtig. Klar ist es ein kleiner Widerspruch, aber - mein Gott. ;)
Ich will sie hier nicht komplett in Schutz nehmen und sagen, dass sie definitiv gut ist, aber darauf jetzt einen Verdacht zu begründen fänd ich etwas weit hergeholt.

Himmel Arsch, ich hab einfach zu lange nicht mehr gespielt... :ohoh:
 
Achtung, wirre Vermutung: ;) Ich vermute fast, dass MP und Ghost Kollegen sein könnten. Bei Lima habe ich nach wie vor ein gutes Gefühl, ich glaube nicht, dass sie meutert. Das könnte auch hinhauen, sollte Ghost sterben und tatsächlich Meuterer sein, könnte es sein, dass der Verdacht auch mit auf (die matrosige) Lima fällt - dass Ghost sowas vorhat kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Seine Begründung klingt für mich einfach nach 'sind eh beides Meutererkollegen von mir, also ist es egal, wen ich nehme'. Aber da ich bei Lima kein negatives Bauchgefühl habe...
Das klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber eine ähnliche Taktik habe ich als Meuterer schon öfter gespielt und sie hat bis jetzt immer funktioniert :D
Genau die gleiche Theorie (MP/Ghost Meuterer, Lima Matrose) schoss mir beim Schreiben meines letzten Posts durch den Kopf, ich wollte nur erstmal Ghosts Reaktion auf meinen Post abwarten, bevor ich weiter in die Richtung stocher.

Das was Mizuki bezüglich Eowyn hervorgehoben hat, finde ich jetzt eigentlich nicht verdächtig. Klar ist es ein kleiner Widerspruch, aber - mein Gott. ;)
Ich will sie hier nicht komplett in Schutz nehmen und sagen, dass sie definitiv gut ist, aber darauf jetzt einen Verdacht zu begründen fänd ich etwas weit hergeholt.
Ich hab nicht behauptet, dass ich Eo jetzt als boese ansehe. Ich hab zwar die Haelfte ihres Namens rot angemalt, aber es waere immernoch genauso ein Buchstabe rot, wenn da 10 statt 2 Zeichen stehen wuerden (Zehntelbuchstaben kann ich hier leider noch nicht einfaerben) :lol: Das Gefuehl bei ihr ist halt im Moment allgemein nicht sooo gut, und manchmal kommt das durch eben solche Kleinigkeiten, die man eigentlich selbst fuer absolut irrelevant haelt. Wie gesagt, Eo steht unter Beobachtung, aber noch lange nicht mit einem Bein auf der Planke :) Bis morgen kann sich eh noch 'ne Menge tun.
 
begonnen nach Mizukis Post, Nr. 187

So, sry nochmal, dass ich gestern bei der Ämterwahl nicht dabei sein konnte und bisher ned sonderlich aktiv war.... hab jetz nochmal alles in Ruhe durchgelesen, Notizen gemacht etc und joa, schreib mal meine bisherige Einschätzung :).

black-rose
wird von krebschen zum Kapitän gewählt, wählt Mizuki zum Kapitän und Yavanna zum Offizier
wird von Purple, mir und Miffy geplankt, plankt Firyar
wird von Elena verdächtigt

Also, ich hab black-rose geplankt, weil ich keine Zeit hatte und im kurzen drüberlesen keine wirklichen Anhaltspunkte.... sie wählt Yavanna zum Offizier, da Yavanna aber recht ruhig ist, aber von 3 Leuten in ein Amt gewählt wird vllt ein wenig verdächtig.... tendier da momentan noch nicht so wirklich eine Richtung, bleibt bei mir mal neutral.

Yavanna
wird von Micha und Caprisa zum Kapitän und von black zum Offizier gewählt, wählt selbst nicht
Seme plankt Yavanna, weil sie die 3 Stimmen für Yavanna verwunderlich findet ebenso wie Lima
Elana meint, dass Yavanna gut ist, würde aber unter ihren Wählern nochmal nachschaun

Hmm... schwer, momentan gefällt mir Yavanna nicht so gut, aber man kann sie halt auch kaum einschätzen - könnte gut sein, dass Seme sie deshalb geplankt hat, um einen (Mit-)Meuterer zu planken und gut dazustehen. Hab da momentan eher ein schlechtes Gefühl.

Mizuki
wird von black-rose und Miffy zum Kapitän gewählt, wählt sich selbst zum Offizier und Purple als Kapitän, wählt in der Stichwal Lima zum Offizier
plankt Firyar

Für Purple gabs in der Wahl ziemlich viele Stimmen, da ist bestimmt der ein oder andere Meuterer dahinter (auch wenn wir wissen, dass Purple gut ist - also ich versteh Firyars Post auch so, dass Purple gut ist). Gut, dass sie Firyar plankt, spricht jetzt nicht so sehr für sie, aber der Rest ist nicht so aussagekräftig... bin hier auch noch ziemlich neutral eingestellt.

Eowyn
wird von Seme zum Kapitän gewählt, wählt sich selbst zum Offizier und Nattsi zum Kapitän
wird von Ghost geplankt, plankt Miffy
meint, dass nur Lima und Eo als Amor in Frage kommen, weil diese die beiden real kennen
findet den Abschiedspost nicht eindeutig, was er meiner Meinung nach aber ist

Gut, ich schätz Eo meistens falsch ein... aber hier sprechen mittlerweile schon ziemlcih viele Indizien gegen sie - erstens weil sie von Seme in ein Amt gewählt wurde, und ich schätze schon, dass Seme mindestens ein Amt einem Meutererkollegen geben würde. Dann die ganze Sache mit dem Abschiedspost, ist doch n bisschen komisch - und da ich Lima als gut einschätze, kann das mit der Amortheorie schon stimmen... Drittens ist Eo bei mir im Prinzip immer böse ;P. Ne aber auf alle Fälle eine meiner "Hauptverdächtigen".

M.P.
wird von Seme, Ghost und sich selbst zum Offizier gewählt, wählt Purple zum Kapitän
wird in der Stichwahl von M.P., black-rose, Miffy, Seme und krebschen zum Offizier gewählt
M.P. plankt Seme

Hier hab ich auch ein ganz schlechtes Gefühl, erst wird M.P. von Seme gewählt, dann haben wir hier noch einen Purple-Wähler (wo wie gesagt ziemlich wahrscheinlich wenigstens ein Meuterer dabei ist). Die Planke von Seme könnte gut ein Ablenkungsmanöver sein, nach der Art "hab doch einen Meuterer geplankt, bin gut." Wie gesagt, auch ein sehr schlechtes Gefühl.
Obwohls mich schon ein wenig stutzig macht, dass Seme M.P. und Eo in ein Amt gewählt hat - beide Ämter an einen Meutererkollegen? Hmm.... wär ziemlich riskant....

Ghost
wählt Lima zum Kapitän und M.P. zum Offizier
wird von Elena und Caprisa geplankt, plankt Eowyn

Schwer, schwer.... wählt M.P. (meiner Meinung nach bisher eher ein Meuterer) in ein Amt, wird von Elena geplankt (aber gut, Elena war ja nicht geistlich, war nur ein Gefühl), plankt Eowyn.... naja, alles in allem jetzt nicht soooo verdächtig bisher... bleibt auch mal neutral.

krebschen
wählt black-rose zum Kapitän und Firyar zum Offizier, wählt in der Stichwahl M.P. zum Offizier
plankt Seme

Bei krebschen hab ich momentan ein gutes Gefühl, Wahlen gefallen mir eigentlich auch, bis auf die Stichwahl von M.P. aber gut.

Caprisa
wird von nattsi zum Kapitän gewählt, wählt sich selbst zum Offizier und Yavanna als Kapitän
wählt in der Stichwahl Lima zum Offizier und plankt Ghost

Auch hier bin ich grad ziemlich neutral eingestellt, ist zwar auch ein Yavannawähler aber trotzdem... schau ma mal weiter

Miffy
wählt Mizuki zum Kapitän und Firyar zum Offizier, wählt in der Stichwahl M.P. zum Offizier
wird von Eo geplankt, plankt black-rose

Wenn man sich des ganze so anschaut, hat sie bis auf die Stichwahl eigentlich alles "richtig gemacht" (wenn man so den Rest meiner Einschätzungen anschaut), ist allerdings auch eine sehr gute Spielerin.... bleib ma auch erst mal neutral und warten, was da noch kommt

Purple
wird von Mizuki, M.P., Elena und sich selbst zum Kapitän gewählt
wählt Elena zum Offizier, wählt in der Stichwahl Lima zum Offizier
plankt black-rose
wird vom Geistlichen befragt und als Matrose enttarnt

Naja, dazu brauch man jetzt nicht mehr viel sagen ^^.


nattsi
wird von Eowyn zum Kapitän gewählt und wählt Caprisa zum Kapitän und sich selbst zum Offizier, wählt in der Stichwahl Lima zum Offizier
plankt Seme
wird von Micha geplankt

nattsi ist schon verdächtig, weil sie nattsi ist (genau wie Eo, Miffy und Micha). Aber angenommen es stimmt und Eo meutert wirklich, würde sie wirklich nattsi als Mitmeuterin in ein Amt wählen? Plankt Seme... spricht für sie, würd ich aber als Meuterer wahrscheinlich auch tun.... hmm.... Mein Gefühl ist hier ja nicht so berauschend, warten wir mal ab....

Lima
wird von zum Kapitän gewählt und von Firyar, Micha und sich selbst zum Offizier
wählt Firyar zum Kapitän
plankt Yavanna, weil sie bei den Ämterwahlen 3 Stimmen hatte
Eo meinte, nur Lima und Eo kommen nach Elenas Aussage als Amor in Frage

Hört sich grad alles ziemlich schlüssig an, hab da ein gutes Gefühl :). (Obwohl wir hier auch nen Yavanna-Wähler hätten!)

Micha
wählt Yavanna zum Kapitän und Lima zum Offizier
plankt nattsi

Jaja unser Micha.... früher sind wir ihn immer sofort losgeworden, weil man ihm nie vertrauen kann ^^. Wäre jetzt auch ein Yavannawähler, das einzige, was bisher meiner Meinung so ein bisschen gegen ihn spricht... sonst wart ma mal ab... bin ich jetzt mal neutral, mit Tendenz zum Schlechten... ^^


Fazit:
Momentan fällt meine Planke entweder auf Eowyn oder auf M.P.
 
Genau die gleiche Theorie (MP/Ghost Meuterer, Lima Matrose) schoss mir beim Schreiben meines letzten Posts durch den Kopf, ich wollte nur erstmal Ghosts Reaktion auf meinen Post abwarten, bevor ich weiter in die Richtung stocher.
Das war jetzt von mir auch nur eher eine wage Vermutung, die aber eigentlich schon sein könnte. Als Meuterer hab ich schon oft einfach mal noch einem Matrosen mit vertraut, und der wurde dann nach meinem Tod i.d.R. fröhlich vom Rest geplankt. Kann sein, dass Ghost auf ähnliches heraus will.


Ich hab nicht behauptet, dass ich Eo jetzt als boese ansehe.
Ich hab auch nicht behauptet, dass du das behauptest - deshalb schrieb ich ja nicht 'finde ich zu weit hergeholt' sondern hab den Konjunktiv genommen ;)
 
Nur kurz als Info: Sollte heute von Yavanna kein Beitrag und auch keine Plankenwahl kommen, werd ich mich nach einem Ersatzspieler umsehen (müssen), auch wenn ich natürlich nicht hoffe, dass es notwendig wird.
 
Guten Morgen zusammen *auf Uhr schau... ürgs*,

so, mal ein paar Gedanken von mir:

Mitspieler, die ich als Matrosen einschätze:

Purple - dürfte eigentlich selbsterklärend sein :)
Lima - Genau begründen kann ich es nicht, ich habe bei Lima jedoch ein gutes Gefühl (habe sie deshalb auch ins Amt gewählt) und bisher gab es keinen Anlass, an diesem guten Gefühl zu zweifeln.
Yavanna - Wurde von Seme geplankt, die ich wiederum nicht so einschätze, dass die Mitmeuterer los werden will.

Mitspieler, die ich als Meuterer einschätze:

M.P.
- mein absoluter Plankenkandidat. Gegen ihn spricht vor allem die Wahl durch Seme und ich schätze ihn vom Typ her als Meuterer ein, der einen Mitmeuterer opfert, um dann am Ende besser da zu stehen.

Ghostwriter - Sein Verhalten bei der Ämterwahl gestern war irgendwie merkwürdig. "Mir doch egal, wer ins Amt kommt." - Also mir persönlich ist schon wichtig, dass jemand ein Amt bekommt, den ich als tendenziell gut einschätze. Als Meuterer wäre mir natürlich auch egal, wer ein Amt besetzt.

Eowyn - Gegen sie spricht eine Ämterwahl durch Seme. Dass unter den Gewählten von Seme mindestens ein Meuterer steckt, halte ich für wahrscheinlich. Dass ihr jetzt jedoch zur Last gelegt wird, dass sie den Abschiedspost auf Anhieb auf Purple gedeutet hat, finde ich aber auch etwas merkwürdig. Bei der Aussage zur Farbe habe ich zwar auch erstmal an Purple gedacht, mir aber sicherheitshalber mal die Signaturen der Mitspieler angeschaut, falls da irgendwelche auffälligen Farben vertreten sind.

Bei den anderen kann ich jetzt nicht wirklich etwas deutlich gutes oder deutlich böses erkennen.
 
Zuerst hat sich mir bei Eo ein kleines Fragezeichen aufgetan. In Post 172 hat sie geschrieben:

In ihrem naechsten Post, #178, schreibt sie dann:

Ist jetzt kein direkter Widerspruch, aber irgendwas stoert mich daran, dass sie erst sagt, dass sie nicht dran gedacht hat, und erst spaeter, dass sie die gar nicht kennt und deshalb quasi gar nicht dran denken konnte.
Die Diskussion mit Purple kann ich nach wie vor nicht einordnen, daher steht sie zunaechst auf jeden Fall mal unter starker Beobachtung.
Das lässt sich mit einem einfachen Wörtchen erklären: Google. :D
Eo hat mich auf dem Kicker, das ist nichts Neues, aber was ich nicht von ihr kenn, ist das flappsige "joa, mach ich mal... hm, joa. Na gut, warum nicht"-Verhalten.
Aber vielleicht geb ich dem auch zu viel Bedeutung.
Das lag einfach daran, dass ich gestern noch nicht viel Ahnung hatte. Ich vertrau dir aber immer noch nicht, du bist mir bisschen zu panisch und aggressiv und versuchst total stark, Vertrauen hervorzurufen. Irgendwie...nee, gefällt mir nicht. Aber ich beobacht dich einfach mal.
Eowyn
wird von Seme zum Kapitän gewählt, wählt sich selbst zum Offizier und Nattsi zum Kapitän
wird von Ghost geplankt, plankt Miffy
meint, dass nur Lima und Eo als Amor in Frage kommen, weil diese die beiden real kennen
findet den Abschiedspost nicht eindeutig, was er meiner Meinung nach aber ist

Gut, ich schätz Eo meistens falsch ein... aber hier sprechen mittlerweile schon ziemlcih viele Indizien gegen sie - erstens weil sie von Seme in ein Amt gewählt wurde, und ich schätze schon, dass Seme mindestens ein Amt einem Meutererkollegen geben würde. Dann die ganze Sache mit dem Abschiedspost, ist doch n bisschen komisch - und da ich Lima als gut einschätze, kann das mit der Amortheorie schon stimmen... Drittens ist Eo bei mir im Prinzip immer böse ;P. Ne aber auf alle Fälle eine meiner "Hauptverdächtigen".
Wie schön es doch ist, zu wissen dass sich nichts ändert. meli denkt den totalen Durchbruch zu haben und kommt wie immer auf das falsche Ergebnis. :D Ein Grund dafür, dass sie höchstwahrscheinlich Matrose ist.

Was ist bitte so schlimm daran, dass ich Miffy geplankt hab? Sind jetzt alle verdächtig, die irgendwelche Leute planken? Immerhin ist sie für dich weder verdächtig noch unverdächtig...was ist jetzt daran so verdächtig auf meiner Seite? Meine Güte.

Und ich hab gesagt, dass laut Elena Lima und ich in Frage kommen. Mehr nicht. Ich sag ja nicht selbst, dass nur wir zwei in Frage kommen, sondern nur, dass Elena das meint. Elena ist ne gute Spielerin, wieso sollte ich ihren Worten keine Beachtung schenken?

Die ganze Stimmung gegen M.P. versteh ich im Moment nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst Firyars Post ebenso als nicht eindeutig eingestuft hab. Und dass Seme ihn und mich gewählt hat...mal so ganz ehrlich. Glaubt ihr immer noch an diese Ein Meuterer Ein Matrose-Taktik? Die wurde schon so oft als Grund hervorgegraben und wurde dann oft genug widerlegt. Und ich schätz Seme gerissen genug ein, zwei Matrosen in die Ämter zu wählen, damit die restlichen Matrosen sich dann gegenseitig zerfetzen und versuchen, den vermeintlichen Meuterer in Semes Wahl zu finden.

Verdächtig sind mir im Moment Miffy ein bisschen (was ich aber noch nicht weiterverfolg...), Micha und Ghostwriter. Bei den letzten beiden beschleicht mich echt kein gutes Gefühl. Bei Ghostwriter kann ich's nicht erklären, deshalb ist er für mich auch noch kein Plankenkandidat, aber Micha läuft irgendwie der allgemeinen Stimmung nach, und das bin ich so gar nicht von ihm gewohnt.

meli verdächtig ich im Moment noch so gar nicht, die Tatsache dass sie mich wieder mal mit den seltsamsten Gründen verdächtigt spricht für nen Matrosen. Ich glaub es gab schon drei Runden wo wir uns gegenseitig zerfetzt haben, dann wurde eine nach der anderen geplankt und letzten Endes waren wir beide Matrosen. Deshalb mess ich ihrer Verdächtigung auch nicht so wirklich viel Beachtung bei.

nattsi verteidigt mich...hm. Im Prinzip ist sie total leicht als Meuterer zu durchschauen, und da bin ich im Moment noch nicht so sicher. Dass sie jetzt mich verteidigt kann man total verschieden auslegen. Wird auf jeden Fal mal beobachtet, ist aber auch noch kein Plankenkandidat.

Mizuki schreibt einen langen, logischen Post und erweckt damit Vertrauen. Sie verdächtigt mich und Ghost...hm. Ist wahrscheinlich verständlich. Irgendwas stört mich jedoch. Vor allem, weil Mizuki schon oft als Meuterer totales Vertrauen genossen hat.

Yavanna kann ich im Moment so gar nicht einschätzen, einfach weil nichts von ihr kommt, ebenso black. Ich hab jetzt aber auch alle Beiträge nur mal überflogen, weil bei uns grad epische Familienkrise ist und die Kacke stark dampft. Ich werd später nochmal reinschauen und nen aussagekräftigeren Beitrag schreiben, im Moment ist das mehr nur eine Stimmungsaufnahme. :D
 
Ich halte es für grob fahrlässig, Eo nicht zu planken. Auf meiner Planke ist sie bereits gelandet.
Mehr gibt es im Moment von meiner Warte eigentlich nicht zu sagen. Den Rest der Leute schau ich mir entweder etwas später oder morgen näher an.
 
Und ich halte es für grob fahrlässig, Purple in der Sache zu vertrauen. :D Den besten Spürsinn beweist sie in der Runde echt nicht.
 
:confused: irgendwie will mir nicht einleuchten, wieso ich auf einmal Plankenkandidat bin, weil ich von Seme gewählt wurde? Und wo ergibt es bitteschön Sinn, eine Meutererkollegin direkt zu Beginn draufgehen lassen? Wow, was man sich hier alles aus den Fingern saugt %)

Einen ausführlicheren Post gibts später, wenn ich mir nochmal alles genauer angesehen habe. Und passiert ist ja nicht gerade wenig.
 
Wie schön es doch ist, zu wissen dass sich nichts ändert. meli denkt den totalen Durchbruch zu haben und kommt wie immer auf das falsche Ergebnis. :D Ein Grund dafür, dass sie höchstwahrscheinlich Matrose ist.

Hey, ich glaub diesmal doch gar ned, dass ich den totalen Durchbruch hab ^^. Du bist dauerverdächtig und es gibt n paar Sachen, die gegen dich sprechen - also sehr verdächtig.

Was ist bitte so schlimm daran, dass ich Miffy geplankt hab? Sind jetzt alle verdächtig, die irgendwelche Leute planken? Immerhin ist sie für dich weder verdächtig noch unverdächtig...was ist jetzt daran so verdächtig auf meiner Seite? Meine Güte.

Ähm, ich hab das gar nicht als schlimm angesehn... hab bei jedem dazu geschrieben, wer wen geplankt bzw. gewählt hat - das find ich jetz ned unbedingt verdächtig. Alles was kursiv geschrieben ist, ist nur so als Info (für mich) gewesen.

Und ich hab gesagt, dass laut Elena Lima und ich in Frage kommen. Mehr nicht. Ich sag ja nicht selbst, dass nur wir zwei in Frage kommen, sondern nur, dass Elena das meint. Elena ist ne gute Spielerin, wieso sollte ich ihren Worten keine Beachtung schenken?

Ja ne, war ja ne gute Info - ich glaub dann nur eher, dass Lima dahinter steckt als du :p.

Wie gesagt, bin momentan immer noch hin- und hergerissen zwischen Eowyn und M.P., ziemlich wahrscheinlich ist einer mein Plankenkandidat.
 
Verfasst um 16:01 nach Limas Post #200

Ihr schreibt ja schon wieder Romane :ohoh:

Irgendwie kommt mir das alles gerade total verwirrend vor. Jeder gegen jeden, alle zusammen gegen M.P. und Eo gegen purple und meli. Es ist einfach kein Durchblicken mehr. Ich hab meine Theorien jetzt auch zum größten Teil wieder über den Haufen geworfen, weil die nicht mehr stimmen konnten.

Wo ich allerdings noch mit einigen übereinstimme ist, dass unter den purple-Wählern mindestens ein Meuterer dabei sein müsste. Eine tot, eine als gut eingestuft, bleiben also noch zwei. Und Mizuki macht auf mich bisher einen recht ordentlichen Eindruck. Bei der Stichwahl wählt sie Lima, der ich bis jetzt auch den Matrosen zutraue, da sie einfach logische Schlüsse zieht und die für mich auch recht plausibel klingen (und wegen denen ich auch jetzt so verwirrt bin :D) + gutes Bauchgefühl.

M.P. ist da allerdings schon das andere Sorgenkind. Ich weiß echt nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite ist er der Bösewicht, der von allen angeprangert und zerstückelt wird, auf der anderen Seite kann ich beim besten Willen nichts meuterisches bei ihm finden. Seine Wahlen waren mMn unauffällig. Er hat purple (gut), 2x sich selbst (es gab gestern viele Selbstwahlen) und Seme (böse) auf die Planke gewählt. Und ich schätze ihn wirklich nicht so ein, dass er schon am ersten Tag Mitmeuterer auf die Planke jagt.

Nein, ich glaube der wahre Übeltäter hier ist Ghostwriter. Er wählt Lima zum Kapitän und M.P. zum Offi, es kommt zur Stichwahl und die viel diskutierte Taktik Ghosts kommt zum Zug. Schließlich entscheidet er sich für Lima und plankt Eo. Und entweder bin ich blind oder ich finde keinen Post von ihm, der seine Planke erklärt.
Ich habe mich bei der Stichwahl für M.P. entschieden, weil ich ihn besser einschätzen konnte als Lima. Und auch jetzt find ich, dass er eher etwas... wie soll ich das sagen?... überfordert ist, dass alle mit dem Finger auf ihnzeigen und sagen "Du meuterst!!!"

Ich bin wirklich auf Ghosts angekündegten ausführlichen Post gespannt. Für mich landet er heute Abend ansonsten auf der Planke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab das gar nicht als schlimm angesehn... hab bei jedem dazu geschrieben, wer wen geplankt bzw. gewählt hat - das find ich jetz ned unbedingt verdächtig. Alles was kursiv geschrieben ist, ist nur so als Info (für mich) gewesen.
Ah, okay. Dann hab ich das falsch verstanden.
Ja ne, war ja ne gute Info - ich glaub dann nur eher, dass Lima dahinter steckt als du :p.

Wie gesagt, bin momentan immer noch hin- und hergerissen zwischen Eowyn und M.P., ziemlich wahrscheinlich ist einer mein Plankenkandidat.

...weil ich dauerverdächtig bin und du mir eh nie vertraust. Aha. Das ist natürlich n wahnsinnig toller Grund, dass ich jetzt meuter. Extrem sinnvoll und nachvollziehbar!

Das mit dem Abschiedspost hab ich schon mehrfach erklärt. Und ich glaub immer noch, dass Seme zwei Matrosen in die Ämter gewählt hat. Ihr unterschätzt sie da eindeutig.

Aber bitte, je mehr ich versuch, hier bisschen Logik zu finden, desto unlogischer werden die Verdächtigungen. Gratulation den Schafen - ihr werdet höchstwahrscheinlich nicht glücklich, wenn ihr M.P. plankt, und ebensowenig, wenn ihr mich plankt. Aber was soll ich da noch groß machen? Der Zug ist eh abgefahren. :D

Hoffentlich hat Purple ab morgen bessere Ideen, sonst seh ich echt schwarz für uns.
 
Hauptsache dir geht es wieder besser :)
 
...weil ich dauerverdächtig bin und du mir eh nie vertraust. Aha. Das ist natürlich n wahnsinnig toller Grund, dass ich jetzt meuter. Extrem sinnvoll und nachvollziehbar!

Nö, aber für mich bist du nicht gut durchschaubar und hast mich schon oft hinters Licht geführt - und ein paar Sachen sprechen dazu noch gegen dich meiner Meinung nach (siehe meine Liste).
 
Wow, da hat sich ja eine Menge getan.

Erstmal will ich mich entschuldigen: ich hatte, wie erwähnt ein ziemliche Kopfschmerzattake und lag bis heute Mittag nur im Bett. Ich hab gerade alls überflogen. Alles ganz genau nachlesen können werd Ich wohl erst morgen nach der Arbeit. Dann gibt es auch eine Liste von mir.

Sehr schade, das unser Geistlicher von Bord ist. Aber schön, dass Sie uns noch einen so aussagekräftigen Hinweiß gelassen hat. Ich hab keinen Zweifel daran, das Purple gut ist.
Auch kommt mir Eos Argumentation komisch vor. Ich versteh, dass man nicht auf Anhieb von Purpel auf Priesterkutten kommt. Aber für gewöhnlich ist Eo einsichtig genug um einzulenken. Irgendwie passt mir ihr Verhalten nicht. Ich hab sie erstmal auf die Planke gewählt.
Auch, weil Sie zu dennen zählt, die von Seme in ein Amt gewählt wurden. Die meisten Meuterer versuchen bekanntlich da einen Kollegen hinein zu befördern.
 
Ich halte diese ganze M.P.-Sache auch für sehr riskant. Ihn würde ich auf keinen Fall planken - zumindest heute noch nicht. Da würde ich eher gerne Eo auf der Planke sehen, aber offensichtlich hält hier die Mehrheit für M.P. für gefährlicher... naja, meine Planke bleibt bei Eo.
 
Also nach meinem Post heute Vormittag hatte ich eigentlich vor Ghost wieder zu planken. Allerdings stimmen mich die nachfolgenden Posts etwas nachdenklich, da plötzlich so viele was gegen ihn und M.P. haben. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe enden solche Hetzen, wo sich doch so viele sicher waren, dass jemand böse ist, oft dann doch nicht gut.
Ich weiß allerdings auch noch nicht wen ich sonst auf die Planke wählen würde.
 
Ich halte diese ganze M.P.-Sache auch für sehr riskant. Ihn würde ich auf keinen Fall planken - zumindest heute noch nicht. Da würde ich eher gerne Eo auf der Planke sehen, aber offensichtlich hält hier die Mehrheit für M.P. für gefährlicher... naja, meine Planke bleibt bei Eo.
Also MP halte ich nicht gefährlicher als Eo, aber ich bin bei ihm überzeugter, dass es ein Meuterer ist, als bei Eo.
 
Sieht wohl ganz so aus, als wär ich eh schon tot. %) Dann kann ich auch gleich meli oder Purple oder so auf die Planke wählen...weil ich immer noch nicht versteh, was genau jetzt gegen mich spricht. Ich glaub, da hängen sich jetzt sicher einige Meuterer an. Yavanna beispielsweise. Noch so eine mögliche Plankenkandidatin.

Und ich versteh IMMER noch nicht, was gegen M.P. spricht. Da muss ich Caprisa recht geben.
 
Ich hab grad das Bild von 'nem Haufen Leute vor Augen, die die Hände in die Luft strecken und zupacken.
Die meisten haben bisher nur Gefühle (außer was jetzt z.B. Purple und Lima angeht, da gibt es ja Fakten) und mit denen wird munter hin und her jongliert.

Egal, wer was sagt: ein Drittel plappert's nach, ein Drittel versteht's nicht und redet dagegen und der Rest schweigt sich aus.
Ist ja wie beim Tischtennis hier, man muss nur gucken, auf welcher Seite man den Ball lieber sehen will. Ich find aber beide suboptimal, weil ich weder das eine, noch das andere wirklich versteh.
 
Sieht wohl ganz so aus, als wär ich eh schon tot. %)
Na dann stell ich mich mal gleich neben dich mit auf die Planke. Einen von uns wird es ja dann wohl gleich doch erwischen. Hoffentlich den Richtigen. Ich schließe mich für den heutigen Abend erst mal Purple an und planke (so wie letzten Abend auch) Eo. :p Damit will ich mich nicht bei Purple einschleimen oder so. Ich versteh immer noch nicht, wieso hier viele der Auffassung sind, dass ich meuter, weil mir egal war, welches Amt M.P. und/oder Lima bekommen. Ich hatte sie beide als Favoriten für die Ämter genannt und für mich ist dann nur logisch, dass ich demjenigen meine Stimme gebe, der als Favorit der restlichen Mannschaft gilt. Ich versuche gleich noch einen ausführlichen Post zu verfassen und darin auch zu begründen, warum Eo auch ein zweites mal wieder auf der Planke landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am komischsten finde ich bisher immer noch Ghostwriter, der landet heute bei mir auch auf der Planke. Einfach, weil ich seine Aktion gestern bei der Stichwahl ziemlich seltsam fand.
Danach kommt dann MP, wobei ich mir da inzwischen auch nicht mehr ganz so sicher bin. Bis auf einen Post heute nachmittag schweigt er sich ja ziemlich aus, ich warte gespannt auf den versprochenen ausführlicheren Post.
Warum jetzt so auf Eo herumgeritten wird versteh' ich ehrlich gesagt aber nicht so. Klar, sie hat nicht gleich wie der Großteil vom Rest gemeint 'Firyar hat Purple befragt', aber sonst noch? Ihr daraus direkt einen Strick zu drehen halte ich für ein bisschen vorschnell gehandelt, oder hab ich jetzt komplett was übersehen? Bei MP ist es zwar dasselbe, nur, dass er sich imho deutlich seltsamer dabei angestellt hat. Kann ich nicht begründen, ist Bauchgefühl. Und bei ihm kommt noch die Sache von Ghosti dazu, die mich ehrlich gesagt gerade total verwirrt. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob Ghosti heute tatsächlich stirbt und gucken was im entsprechenden Fall bei herauskommt.

Was ich aber nach wie vor seltsam finde (und dazu bisher bloß noch nix gesagt habe) ist, dass black-rose direkt drei Plankenstimmen bekommen hat, obwohl sie eigentlich gar nix weiter gesagt hat. Ich kann mir darauf irgendwie keinen Reim machen. Die Stimmen kamen von Purple, meli und Miffy. Ich sag jetzt einfach mal, dass wir wissen, dass Purple gut ist. Bei den anderen beiden hab ich jetzt aber ehrlich gesagt auch kein so schlechtes Gefühl, ich kann sie bisher nicht einschätzen. Hm, schwierig das.
 
Also ich hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und was mir dabei aufgefallen ist, sind diese Posts von krebschen:

Heute Vormittag schreibt sie:

Ghost und Miffy dagegen finde ich persönlich unverdächtig.

Jetzt haben sich aber viele gegen Ghost ausgesprochen und dann schreibt sie:

Nein, ich glaube der wahre Übeltäter hier ist Ghostwriter.

Also entweder war das jetzt schon ein ziemlicher Sinneswandel oder sie hat erkannt, dass man jetzt leicht jemanden loswerden kann. Und falls Ghost oder M.P. unschuldig sind gibt es mit Sicherheit Meuterer die sich da jetzt gerne anschließen.
Ich überleg mir ob ich nicht statt Ghost oder Eo einen neuen Plankenkandidaten für mich gefunden habe. (Wobei ich beide deswegen nicht für unschuldig halte, nur ist die Situation gerade irgendwie merkwürdig)
 
Ach du meine güte. Was ist denn hier passiert:ohoh: So lange posts bin ich nicht mehr gewohnt. (und vor allem so viele auf einmal)
wegen meiner inaktivität: Das wochenende ist etwas stressiger, als ich anfangs vermutet hatte. Ich geb mir mühe, wieder mehr zu schreiben

So, um mal ein bisschen meine gedanken zu ordnen:
Meuterer wurde geplankt (juhu)
Geistliche ging nur deshalb drauf, weil sie im paar war. Wies aussieht, hat sie Purple befragt und als gut befunden. Zuerst hab ich mich gefragt, wen Firyar noch befragt hat (beim wiederholten lesen hat sich das aber geklärt)
Eo's vermutung, dass Firyar mit der FARBE die farbe von signatur oder Avatar gemeint haben könnte, ist mir etwas schleierhaft. Ich glaub kaum, dass ein geistlicher so verzwickte Hinweise gibt.
Warum M.P. jetzt verdächtig ist, hab ich noch nicht ganz überrissen (hab jetzt 100 Posts in 5minuten überflogen, ich schau mir das ganze noch mal an)
Das Ghost allein wegen seiner Mitzählerei verdächtigt wird, finde ich auch seltsam. Natürlich ist es seltsam, aber dass er deswegen gleich ein meuterer ist... ich weiß nicht so recht.


Vielleicht etwas absurd, aber vielleicht hat er ja doch Firyars Rolle in Post 145 erkannt und sich retten wollen, er war schließlich der einzig weitere "Kandidat". Dagegen spricht, dass er sich dann nicht für eine Meuterei Firyars ausgesprochen hat. Dass er gleichzeitig noch Amor ist und wusste, dass er mit Elena auch Firyar ausschaltet wär ja wirklich seeehr abgezockt, das trau ich ihm so erstmal nicht zu bzw. bezweifle, dass das so funktionieren würde.
Kann mir das bitte jemand eindeutschen? Für mich ergibt das keinen wirklichen sinn

Edit: das zitat oben ist von Lima (hab ich vergessen, dazuzuschreiben)
 
Hm, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ich find ja Ghostwriter zwar vom Gefühl her seltsam, aber wirklich etwas spricht nicht gegen ihn. Das Gleiche bezieht sich auf Miffy und Micha. Wobei ich bei Micha halt dieses nachlaufen bisschen komisch find.

Ich hatte ja eigentlich Yavanna schon als Kandidatin gesehen, oder vielleicht meli, weil sie so entschlossen ist mich loszuwerden. Oder doch krebschen? Hmm. Ich hab grad zuviele Optionen. Und im Prinzip ist es völlig egal, wen ich plank, ich sterb eh. Allerhöchstens wenn ich Ghost plank kann ich das Ruder noch rumreißen, aber mein Gefühl allein reicht mir da nicht, um gleich jemanden "zum Tode zu verurteilen". Und wenn er dann doch Matrose ist, bin ich sowieso tot. Dann kann ich zwar hoffen, dass der Smutje bisschen mehr Grips hat und jemand sinnvollen vergiftet, aber morgen lande ich im Duell. Purple steigt ja von ihrer hirnrissigen Idee nicht runter.

Meine Güte, wen plank ich nur? Vielleicht bleib ich doch bei Yavanna. Hmmm.
 
Ich weiß grad nicht, ob ich Purple vertrauen soll oder lieber versuchen, mir auf das Gewusel hier einen Reim zu machen.

Ich finde, dass sich Eo merkwürdig verhält, aber auch nicht im Übermaß, dass ich sie deswegen auf der Planke sehen möchte.
Eo, was hast du eigentlich gegen Yavanna? Sie hat ja bisher nicht wirklich was gesagt. Oder ist das die alte ich-plank-aus-Verzweiflung-dann-eben-jemand-inaktiven-Strategie, ohne weitere Hintergedanken, sondern nur aus Not?

Hier stinkt's jedenfalls gewaltig.
 
Eigentlich nur ihr "ich wähl halt mal Eo auf die Planke weil alle recht haben damit dass sie komisch ist". Dieses Mitlaufen halt. Ich bin mir sicher, dass sich einige Meuterer ins Fäustchen lachen, dass ich heut über Bord geh, und sich deshalb auch gleich mal da anhängen.

Aber ich hab sie noch nicht gewählt, weil ich mir noch nicht so sicher bin.
 
Ich hab grad das Bild von 'nem Haufen Leute vor Augen, die die Hände in die Luft strecken und zupacken.
Die meisten haben bisher nur Gefühle (außer was jetzt z.B. Purple und Lima angeht, da gibt es ja Fakten)
Ich frag mich gerade, welche Fakten bei Lima bestehen. Ich seh nur, dass Elena vermutet, dass sie Amor sein könnte (es aber auch nicht wissen kann) Und dass Firyar sie in ein Amt gewählt hat (wobei sie jedoch an dem Tag nur gewusst hat, dass Seme meutert. Zumindest klang für mich ihr abschiedspost danach).
Also ich seh da keine Fakten. Eher finde ich es verdächtig, dass sie sich so sehr auf Yavanna versteift, bei der ich nur inaktivität sehen kann, und das bedeutet noch gar nichts.
 
Also entweder war das jetzt schon ein ziemlicher Sinneswandel oder sie hat erkannt, dass man jetzt leicht jemanden loswerden kann. Und falls Ghost oder M.P. unschuldig sind gibt es mit Sicherheit Meuterer die sich da jetzt gerne anschließen.
Naja, das ist eigentlich recht schnell erklärt:
Unverdächtig heißt bei mir nicht gleich, dass jemand Matrose ist. Unverdächtig heißt viel eher, dass derjenige sich bisher noch nichts zu schulden hat kommen lassen, um ihn zu verdächtigen. Das heißt aber nicht, dass er nicht doch Meuterer sein kann.
Und nach dem ganzen Hype um M.P. hab ich mir die Wahlen + Planke nochmal angeschaut (heute morgen zugegebenermaßen nur die Wahlen -.- die Planke hatte ich noch nicht in der Liste) und erst da ist mir das mit Ghost aufgefallen. Zudem die anderen Postings über ihn und meine Verwirrtheit war komplett.
Wie gesagt, ich warte immer noch auf seinen Post, vllt ändert sich ja dann mein Verdacht. Ich klammer mich an jeden Strohhalm, da ich im Moment echt den Überblick verloren habe.
 
Normalerweise würd ich das jetzt nicht schreiben, weil es höchstwahrscheinlich mein Todesurteil ist. Aber da ich sowieso schon so gut wie auf der Planke steh, schreib ich es jetzt einfach.

Leute, seid ihr euch echt 100% sicher, dass Purple befragt wurde? Ganz ehrlich, wenn nicht alle sich so sicher wären, dass Purple gut ist, würde ich jetzt nicht sterben. So einfach ist das. Aber dieses ewige Versteifen darauf, dass ich böse bin, und vor allem dieses empörte Getue, nachdem ich angedeutet hab, dass sie vielleicht NICHT befragt wurde…das kommt mir ganz ehrlich total seltsam vor. Ich mein, normalerweise, wenn jemand sofort den Abschiedspost auf sich bezieht, wird derjenige geplankt weil wir denken, dass er/sie sich einfach als gut hinstellen will. Hier scheinen alle so hundertprozentig sicher zu sein…aber was, wenn das nur ne Finte der Meuterer ist? Klar scheinen alle Indizien da hinzudeuten, das will ich auch nicht bestreiten, aber Purple kommt mir immer mehr verdächtig vor. Sie scheint sich total sicher zu sein, weil natürlich alle denken, dass sie befragt wurde, und das gefällt mir nicht. Vor allem scheint sie sich extrem wichtig vorzukommen, und auch das gefällt mir nicht.

Und noch was. Auch wenn ihr recht habt und Purple wirklich gut ist – das heißt immer noch nicht, dass sie mit ihren Verdächtigungen recht hat. Ich find ihre Gründe gegen mich wirklich dämlich, und ich weiß, dass das jeder sagt, aber ich BIN nun mal gut. (Gut im Sinne von Matrose.) Und für ihr geniales Gespür ist Purple nun mal auch nicht bekannt. Ganz ehrlich – wenn ich meutern würde, würde ich dann so offensichtliche „Fehler“ begehen? Klar kann das jetzt auch Taktik sein, bestreit ich auch nicht, aber trotzdem. Die meisten von euch müssten mich gut genug kennen, dass das einfach nicht mein Stil ist und auch noch nie war – und ich hab doch schon fast 50 Spiele hinter mir.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Purple meutert oder so, und vor allem nicht dass ihr sie planken sollt, aber ich will nur sagen, dass ihr nicht so blind dem folgen sollt, was alles denken.
 
Hm, ich hatte kurz den Gedanken, dass wir bis zum Duell abwarten sollten, aber je nachdem, wie clever da gespielt wird, ist die Situation am Ende noch verstrickter.

Ich trau mich aber auch nicht, Eo zu planken, denn wenn sie ein Matrose sein sollte, sitzen wir ganz schön in der Patsche und müssen definitiv noch mal neu auf Purple gucken.

@ black
Naja, es geht mir da halt um den Hinweis von Elena. "Fakt" ist da vielleicht in der Tat zu hoch gegriffen, aber es ist schon mal mehr, als Bauchgefühle und "hm, irgendwie merkwürdig".
 
Nach der Nacht viel es der Besatzung schwer sich wieder auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren. Doch schließlich schafften sie es sich alle an Deck zu versammeln und nach einigen Diskussionen gab es auch eien eindeutige Mehrheit für eine Person. Doch leider war es eine Entscheidung mit der viele nicht glücklich sein werden, denn Ghost war ein Matrose.

Ghost (7): krebschen, Lima (2x), Miffy, Mizuki, MP, Nattsi,
M.P. (2): Meli, Micha
Eowyn (2): Purple, Yavanna
krebschen (2): Ghost, Caprisa
Lima (1): black-rose
Yavanna (1): Eowyn

Nacht und Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass meine Stimme an Lima an die richtige geht. Nun wurde mir das leider zum Verhängnis. :argh: Noch ein kleiner Gedankenzug von mir: Ich denke, dass Seme ein Opfer ihrer Mitmeuterer gewesen ist und zwei davon haben nun auch mich geplankt. Fest ist das nicht, nur ein aktueller Gedanke meinerseits.


@Macht: Ich hätt die Rollen gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich über das Ergebnis freuend machten sich die Meuterer an ihr nächtliches Werk. Die Diskussionen dauerten lange an, viele Namen wurden genannt doch am Schluß waren alle mit einer Person einverstanden. Aber als sie gerade auf dem Weg zu dessen Kabine waren, begegnete ihnen der Smutje. Ohne lange zu fragen, warum der nachts unterwegs war, ergriffen die Meuterer die Gelegenheit und weg war Lima.
Erst am nächsten Morgen entdeckten die schockierte Purple, dass sie nicht nur ihren Offizier verloren hatten. Sondern, dass Lima einen Grund hatte nachts über Deck zu wandeln. Sie kam nämlich gerade aus der Kabine des Amors Eowyn, der sie einen leckeren aber leider giftigen Mitternachtsimbiss gebracht hatte.

Termine für morgen:
18:00 Offizierswahl
18:30 Nennung der Duellkandidaten
19:00 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei
(Ich weiß, dass ich etwas eng beisammen, aber ich hab morgen Nachmittag einen Arzttermin, weswegen ich alles etwas schieben musste.Sorry.)

Und wie üblich, eine kleine Warnung:
Wer nicht anwesend ist, sicherheitshalber Duellzüge einschicken. Sollte ich von einem Kanidaten keine Züge bekommen, fliegt er automatisch.
 
Lima! :scream: Dass ich Amor bin war doch SO offensichtlich.

Darf ich jetzt Purple einen Tritt in ihren purpurnen, abergläubischen Hintern verpassen? Auch wenn ich immer noch nicht glaub, dass sie befragt wurde.

Ew, ja. Passt bei Miffy und nattsi auf. Würd ich mal sagen. Vielleicht auch bei krebschen.

Macht, Rollen bitte.
 
Autsch, das war heute nicht rühmlich. Gleich drei Matrosen auf einmal.
Wolln wir mal hoffen, dass purple morgen die richtigen leute ins duell schickt, weil sonst wirds knapp (wie stehts eigentlich mit dem verhältnis matrosen:meuterer?)
 
Ich hab doch gesagt, dass es falsch ist, Eowyn deshalb jetzt einen Strick zu drehen. Warum hört denn keiner auf mich? Spätestens nach ihrem Post, ob denn Lima Amor sei und dass das eine rhetorische Frage sei, war doch klar, dass sie der Amor ist. :scream:
Dass Lima gemeutert wurde und auch noch Smutje war passt uns jetzt allerdings mal so gar nicht in den Kram.

In Ghostwriter hab ich mich allerdings ziemlich getäuscht, das muss ich zugeben. Was ich von MP halten soll weiß ich allerdings jetzt überhaupt nicht mehr.
Später oder morgen gibt's von mir ausführlicheres, mit Katze aufm Schoß tippt sich's so schlecht und gleich steht erstmal Wii spielen auf dem Programm :D
 
Okay, ich gebe zu, dass ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet hätte. =) Aber anscheinend hab ich Eos schlussfolgernde Fähigkeiten überschätzt - denn dass sie nach so einem (in meinen Augen) offensichtlichen Posting des Geistlichen bis zum Schluss ihre Zweifel daran hatte, dass ich befragt wurde, fand ich einfach so extrem auffällig. Warum hätte Firyar uns mit den Farben und Co in die Irre führen sollen? Tja, jetzt ist es sowieso zu spät und ich bin ja nicht die einzige, die sich geirrt hat.

Schade nur um Lima, ihr habe ich als einziger wirklich vertraut. Tja, ich werde mir nochmal genau durchlesen, was heute so geschrieben wurde, allerdings komme ich dazu wohl erst morgen. Im Moment tendiere ich zu den Duellkandidaten black-rose, Nattsi oder Yavanna

Begründungen: black-rose schreibt mir einfach viel zu wenig und wenn sie etwas schreibt, versucht sie ja nicht zu viel von sich Preis zu geben. Und bei Nattsi ist es diese Ich-habs-euch-ja-gesagt-Masche, die mir irgendwie doch ein wenig überzogen vorkommt. Tja und Yavanna hat sich auf ziemlich bequeme Art und Weise auf meinen Alles-gegen-Eo-Zug geschmissen, das gefällt mir auch nicht.

Darf ich bitte drei Personen ins Duell schicken? %)
 
Argh... ich habe befürchtet, dass die Meuterer sich den Offizier krallen und hatte gehofft, dass die Nachtwache diesen beschützt. Dass sich die Meuterer nicht an den Kapitän wagen würden, war ja eigentlich klar. :argh:

Und dann wird Eo noch vergiftet. Es hätte ja gut ausgehen können... Mist aber auch.

Mich hat allerdings die Plankenwahl überrascht. Mit Ghostwriter auf der Planke hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Jemand Freiwilliges für den Offiziersposten? :ohoh:

Edit: Wegen dem Duell:
- Ich persönlich habe noch immer ein Misstrauen gegenüber MP.
- Das einzig auffällige bei black-rose ist doch eigentlich, dass sie bei der ersten Plankenwahl aus heiterem Himmel gleich drei Stimmen bekommen hat.
- Nattsi... hmm... sehr auffällig, dass sie mich in der ersten Nacht nicht planken wollte :D Aber sonst... ja gut, den Klug*******r-Vorwurf kann ich nachvollziehen.
- Yavanna ist recht schnell auf den Eo-Zug aufgesprungen, das stimmt. Könnte aber auch an ihrer Kurzangebundenheit (gibts das Wort? :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das ist hart... Geistliches weg, Smutje weg und viele Fehlgriffe duerfen wir uns auch nicht mehr erlauben... Offi muss ein Matrose werden, der im Idealfall auch halbwegs Durchblick haben sollte - also, ich meld mich mal nicht fuer den Posten, so, wie ich mit Ghost daneben lag. Im Moment faellt mir nur eine positive Sache ein: Wir muessen uns immerhin keine Gedanken mehr machen, dass mit jedem Ausscheiden auch ein Matrose per Liebespaar mit dran glauben koennte. :naja:

Ich hoffe jetzt, dass das Duell morgen sitzt. Zudem hoffe ich, dass ich morgen halbwegs frueh nach Hause komme - ich muss heute Abend noch ein Aufgabenblatt in Reinschrift bringen und hab daher nicht die Zeit mich durch die Posts zu wuehlen, also brauch ich die Zeit morgen umso mehr, um mir ein paar Gedanken zu machen. Im Moment bin ich naemlich ziemlich ratlos, hab die Posts aber bisher auch nur kurz ueberflogen.

So, vielleicht schaff ich's im Laufe des Abends nochmal reinzuschauen, ansonsten bis morgen.
 
Ach. Du. Schande!
Super Abend, wirklich -.- 3 Matrosen weg, yeah. Die Meuterer lachen sich jetzt ins Fäustchen.

Okay, morgen Offizierswahl. Ich hab keine Ahnung, wem ich genug vertraue, dass ich ihn wählen könnte. Aber ich bin so frei und lass mir da bis morgen Zeit.
Duell. Hm. Purple hat ja schon ein paar Kandidaten genannt. Hoffentlich schickst du die richtigen rein.

Ich geh mal Wahlen analysieren und wenn ihr heute nix mehr von mir hört, dann kriegt ihr spätestens morgen meine Schlussfolgerungen.
 
Eigentlich sollte ich schon im Bett liegen, aber ich musste unbedingt nochmal nachschauen, wer eigentlich alles Ghost geplankt hat. Was mir so ganz spontan aufgefallen ist, dass bis auf Firyar (weil nicht mehr an Bord) alle Seme-Planker auch fuer Ghost gestimmt haben. Vielleicht hat ja mal jemand Zeit zu schauen, in welcher Reihenfolge die jeweiligen Spieler angekuendigt haben, dass sie Seme bzw. Ghost planken, bzw. ob ueberhaupt? Ich vermute in dem Dreiergrueppchen ziemlich sicher einen oder zwei Meuterer, und bei Miffy muesste ich morgen dann auch nochmal schauen. Aber wenn ich die Reihenfolge nicht selbst noch raussuchen muesste, gibt mir das mehr Zeit mir einen Offizierskandidaten (und spaeter auch eine Planke) zu ueberlegen.

Mehr von mir gibt's wie gesagt morgen Nachmittag. Gute Nacht :)
 
So, ich hab nochmal alles überflogen und würde am Liebsten mehr als drei Leute ins Duell stecken. Gerade hab ich mal versucht, Prioritäten unter meinen Duellkandidaten zu verteilen, aber da es ca. 5 Personen sind, die ich mehr als nur dunkelorange einfärben würde, ist das gar nicht so einfach. Trotzdem schicke ich jetzt sicherheitshalber gleich die Kandidaten ein - ich weiß nämlich nicht, wie aktiv ich am Abend sein kann.

Kandidat 1: M.P.
Weil ich so sehr mit Eo beschäftigt war, ist mir gar nicht so richtig aufgefallen, dass auch er Firyars Post recht absichtlich nicht entschlüsseln wollte. Außerdem ist mir seine Wahlbilanz etwas zu unauffällig, zu fehlerlos. Er wählt mich, sich selbst, opfert Seme... hm... nein, irgendwas will da gar nicht passen. Außerdem wollte er sich meiner Meinung nach deutlich als Smutje ausgeben durch seine ständigen Anspielungen aufs Essen. Und da wir ja wissen, dass er das nicht war, ist das mehr als nur verdächtig.

Kandidat 2: krebschen
Sie hat sich da in einige Ungereimtheiten hineingeredet und auch sie versucht, ziemlich aussagelose Postings zu schreiben, damit man ihr nicht noch einen Strick daraus drehen kann. Ich kenne diesen Spielstil von ihr irgendwie gar nicht.

Mal sehen, was heute noch so kommt, aber das ist jetzt mal mein Schlachtplan.
 
Gleich 5 Kandidaten für die Planke? Wen willst du denn alles loswerden?
Also mit den Plankenkandidaten kann ich leben.

Wen würdest du denn als Offizier vorschlagen?
Ich habe bei keinem wirklich ein gutes Gewissen, ihm das Offiziersamt zu geben. Am ehesten vllt. noch meli, aber auch da kann ich das nicht ruhigen Gewissens machen. Daher wähle ich mich wohl einfach selbst zum Offizier.
 
Post angefangen um 11:09 Uhr (und nein, ich hab nicht solang gebraucht, ich musste zwischendurch noch schnell kochen und meine Mutter verarzten xD)

Nach der gestrigen Katastrophe mache ich jetzt auch mal eine Liste, einfach um meine Gedanken etwas ordnen zu können und auch, um einen geeigneten Offizierskandidaten rauszupicken. Ich hab nochmal von jedem die Beiträge gelesen, bin aber sehr vorsichtig mit einer eindeutigen Einteilung, da ich diese Runde so gar keine Ahnung habe :ohoh:

black-rose
Jaaah... Irgendwie hab ich bei ihr so gar kein gutes Gefühl mehr. Ihre Posts klingen so nach nichts. Den einzigen, den ich jetzt gefunden hab, war
der hier, wo wenigstens ein bisschen ihre Einschätzunegn zu ein paar Spielern steht. Aber zwei davon leben nicht mehr. Ich hab aber auch zu wenig Anhaltspunkte, um sie jetzt richtig zu verdächtigen, darum bleibt sie mal unter Beobachtung.

Yavanna
Kann ich leider nichts zu sagen

Mizuki
Eigentlich hatte ich ein recht gutes Gefühl bei ihr. Besser als bei jedem anderen (und mir ist klar, dass ich das auch geschrieben habe) Dann bin ich die Posts durchgegangen.
Hier prangert sie Ghost an, weil er seine Stimme demjenigen geben will, der eh die meisten Stimmen kriegt (was natürlich schon stimmt. So ganz logisch wars für mich auch nicht), davor aber sagt sie doch im Grunde dasselbe. Sie begründet ihre Wahl auch nur so, dass sie nicht beide wählen kann. Hä?
Außerdem verdächtig sie Ghost (den sie gestern auch auf die Planke gewählt hat), Eo und M.P. Die ersten beiden sind tot und waren Matrosen und ich hab langsam das Gefühl, dass M.P. auch einer ist, der nur unglücklich in die Sache reingerutscht ist.

M.P.
Viel und heiß diskutiert. Ich verweise hier nochmal auf
meinen Post, wo ich schon meine Gedanken zu MP gesagt hatte. Ich glaube nach wie vor, dass er nicht meutert. Ich hab nochmal durchgeschaut und ich glaube das war der Post, wo alle angefangen haben, auf ihn einzuschlagen:
Beitrag von nattsi Original
Sollte es so sein, dass Eowyn nach jemand anderem sucht um von purple abzulenken, dann hat sie das auf jeden Fall besser gemacht als MP. Nach ihrem Post über den Amor habe ich sogar spontan den Gedanken gehabt, sie könne Amor sein. Sicher bin ich mir nicht, aber ein negatives Bauchgefühl habe ich bei ihr auch nicht, eher bei MP.
Nur weil er Firyars Post etwas anders interpretiert hat? Micha schwankt danach zwischen ihm und Eo und Caprisa fällt auf, dass nattsi MP wegen der Interpretation verdächtig, Eo aber nicht. Ich glaube, dadurch, dass er plötzlich in so vieler Munde war hat ihn auf Abschussliste einiger katapultiert.
Nein, ich denke wirklich, er meutert nicht. Allerdings warte ich auch hier noch auf den ausführlichen Post, der gestern angekündigt wurde :) Je nachdem, was dabei rauskommt, hätt ich einen zweiten Offizierskandidaten.

meli
Eigentlich hab ich ein eher gutes Gefühl bei ihr. Interessant wären noch ihre Wahlen vom ersten Tag gewesen aber gut. Einmal plankt sie black, einmal MP, trotzdem sagt mein Bauch eher was gutes als was negatives. Blind vertrauen würde ich ihr allerdings nicht, weil mir die kleine Ungereimtheit mit Eo etwas komisch vorkommt. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die beiden eh jede Runde aneinander geraten, oder täusche ich mich?

Caprisa
Hmmm. Schwer zu sagen. Wahlen sind soweit unauffällig, Planken allerdings... einmal wählt sie Ghost, einmal mich auf die Planke. Posts von ihr hören sich eigentlich auch gut an aber ich hab gehört, dass sie eine echt gute Spielerin ist und daher kann ich nicht sagen, ob das Taktik ist. Ich würde sie gerne weiter mal beobachten.
Tendenz is im Moment eher Richtung gut.

Miffy
Sehr aktive Schreiberin. Ihre Wahlen gefallen mir auch, sie hat einmal black geplankt. Sie hat kurz auf Semes Taktik reagiert aber wie sich herausgestellt hat, war Seme Meuterin. Hmm. Ihre Posts klingen auch alle recht matrosig. Hier tendiere ich auch eher nach gut und evtl auch zum Offizierskandidat.

Purple
Unser guter Kapitän. Mehr muss ich ja nicht sagen :D

Nattsi
Auch sehr aktive Schreiberin und ihre Wahlen/Planken sind unauffällig. Allerdings >_< Einerseits stimme ich mit ihr überein, auf der anderen Seite misstraut sie MP, den ich für gut halte. Und aus ihren Posts kann ich nicht wirklich was rauslesen, was jetzt für oder gegen sie sprechen würde. Ich hoff ja noch auf einen Post von ihr, der aber sicher kommt. Beobachtung. Argh!

Micha
Ah, Micha. Nie zusammen gespielt und das altbekannte Gefühl schleicht sich wieder ein. Am Anfang meiner Meutereikarriere hab ich mich auch blind Eo und Mailin vertraut und bin dementsprechend auf die Nase gefallen. Und ich weiß, dass Micha gut spielt. Also selbst wenn ich ihn jetzt als eher gut einschätze, wähle ich ihn nicht zum Offizier. Das ist mir zu riskant. Wahlen und Planken gefallen mir eigentlich soweit. Tendenz eher gut aber steht auch unter Beobachtung.

------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt wirklich nen Haufen Leute, die ich beobachten muss/soll/will. Man merkt, dass ich diese Runde einfach keinen Plan hab, bei so vielen erfahrenen Spielern. Ich glaub auch, dass sich unter denen, die jetzt mal nur einen grünen Buchstaben haben, sicherlich noch mindestens ein Meuterer steckt, da ich sonst rein mathematisch zu wenig hab. Ich vertrau den Leuten einfach zu leicht :ohoh:

Offizierskandidaten sind demnach Miffy oder MP (wenn noch was von ihm kommt). Planke... mal schauen, wen purple da ins Duell schickt.


Edit: Oha, okay. Es wäre keine richtige Meuterei, wenn MP und ich nicht zusammen vom Schiff fliegen :D Dann geh ich mal Züge einschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade ziemlich schwer zu sagen, wem ich meine Stimme für den Offizier geben würde. Es sind irgendwie viele dabei bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe oder die ich einfach gar nicht recht einschätzen kann. Am ehesten würde ich vielleicht noch Mizuki wählen, mal sehen was sie noch schreibt, oder doch mich selbst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten