Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Äh... häh? :Oo: Ich könnte rein theoretisch auch meutern und Katze gut sein oder umgekehrt, oder gar beide gut :D Was genau sollte das jetzt aussagen? ;)

Ich hab das Gefühl, dass sich eher Meuterer am ersten Tag einen Grund zum diskutieren suchen (so wie letzte Runde Hexe und Kicker, die sich ab Tag 1 ein wenig in den Haaren hatten)

Spricht jetzt zwar auch theoretisch gegen mich (weil ich ja auch mit Schattenkatze diskutiert habe) aber ist ja nur ein Gedankengang von mir so quasi um mich selbst am laufenden zu halten :)
 
Nicht traurig sein Natti +hätschel+

So. Und jetzt Gedanken zur Planke machen. Mhhh...
Viele Auffälligkeiten wurden ja jetzt schon genannt, aber ich würde dem ganzen (noch) keine Bedeutung bei messen wollen. Habe mich da auch im Gegensatz zu Seme dich bei der Stichwahl beeinflussen lassen, sondern einfach spontan entschieden, mir waren beide gleich recht.

Hach Planke, Planke... eigentlich mag ich mich nicht auf die kleinen Ungereimtheiten stützen, andererseits gibt es ja auch sonst keine Anhaltspunkte. Am auffälligsten fand ich die Diskussion von Schattenkatze und Natti, aber Katze konnte ihre etwas konfusen Ansätze ja dann doch noch ganz schlüssig begründen eigentlich...

Ich hab ja noch ne halbe Stunde :rolleyes:
 
Glückwunsch, an euch beide :)

Ich hab die Stichwahl verpasst, weil ich drei Minuten zu spät die Seite aktualisiert hab -.-
Aber ich hätte dann auch Nam genommen, weil natti mir so früh im Spiel doch recht gefährlich vorkommt.

Planke... ähm ja. Ich geh mir mal die Wahlen genauer anschauen. Vielleicht les ich ja was raus.
 
nur als Bemerkung am Rande, aber irgendwie komm ich immer am ersten Tag in Diskussionen und werd dann unschuldig geplankt :D üble Angewohnheit von mir -.-

@Kekz auf deine Begründung wart ich schon gespannt :)
 
Ich hab das Gefühl, dass sich eher Meuterer am ersten Tag einen Grund zum diskutieren suchen (so wie letzte Runde Hexe und Kicker, die sich ab Tag 1 ein wenig in den Haaren hatten)

Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering. Ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich riskant. Wenn dann der erste raus ist fällt das Augenmerk wohl logisch auf den anderen Diskutierenden und da ist die Gefahr, sich zu verraten, dann wohl am höchsten. Würd ich sagen...
 
Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering. Ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich riskant. Wenn dann der erste raus ist fällt das Augenmerk wohl logisch auf den anderen Diskutierenden und da ist die Gefahr, sich zu verraten, dann wohl am höchsten. Würd ich sagen...

Wenn ich mal was anmerken darf: Das finde ich nun eigentlich nicht. Wenn sich zwei in den Haaren haben und einer wird als Meuterer enttarnt, warum ist der andere dann gleich auch verdächtigt? Kann doch auch gut ein Matrose sein, der sich verteidigt hat. Wäre da also jetzt nicht unbedingt deiner Meinung.:ohoh:
 
Ok, folgendes ist mir vor den Wahlen aufgefallen (und das sind hauptsächlich Tatsachen und noch keine Verdächtigungen).

Ghostwriter.
Wählt in ein Amt einen Erfahrenen- wegen der Befragung. Erst Offi, dann wird es Kapitän. An sich ist der Wechsel nicht schlimm, er sagt dabei jedoch...
Wenn erst der Offi in der zweiten Nacht befragt wird und der Kapi in der dritten, dann besteht ja nicht mehr die Möglichkeit, einen als Meuterer entlarvten Kapi. zu planken, weil das Duell ja vorher ansteht.
Diesen Fehler begeh ich immer wieder gerne. Irgendwie find ich es anfangs immer wichtiger den Offi zu befragen, weil mir dieser mit seinen zwei Stimmen mächtiger erscheint.
Aber gut, seh ich natürlich ein, dass eine Befragung des Kapitäns wichtiger ist und somit Vorrang hat.
Das ist kein Angebot, etwas, falls erwünscht, zu tun. Es klingt praktisch wie ein versteckter Hinweis, wie die Befragungen laufen sollten. Wir hatten gerade erst, dass es gefährlich sein kann, den Geistlichen zu beeinflussen. Er muss sich selbst entscheiden- zweite Nacht Kapitän, dritte Offizier, ich selbst habe in meiner Meutererkarriere zwei gute Leute und nicht meine Kollegen gewählt, damit diese befragt werden und nicht die Meuterer.
Wählt dann natti und Lotus. Bei der Planke heißt es
Ich mach nicht den selben Fehler wie kl. Hexe und riskiere damit, dass sich der ein oder andere Meuterer anschließt.
Moment, wäre jetzt Hexe böse, Ghost gut und geplankt, würde Hexe genau mit diesem "Aufruf" extrem blöd da stehen...

Nehalennia.
Wählt natti zum Offi- nimmt auch einfach so eine sehr Erfahrene. Und das als Offizier, nicht Kapitän. Natti und Seme sind weniger gefährlich, als ich und Ghost. Wirklich? Wundert mich, besonders bei Ghost. Und warum soll natti weniger gefährlicher sein als Seme. Ok, das hatten wir alles schon.

Krebschen- soweit vernünftig, bis auf die Tatsache, dass bei der Kandidatenliste bei den meisten steht, sie kann sie gar nicht einschätzen, dabei hatte sie im letzten Spiel ganz andere Ansätze. Sie meinte zum Beispiel, gerade Lady und Hexe kann sie einschätzen.
Kann aber sein, dass sie nach der Darbietung der beiden dem letzten Spiel die Meinung über sie änderte.

Hexe- die ausgeloste Planke für Ghost. Und das im Voraus verkündet. Aber bei Ghost habe ich schon gesagt, dass dieses Vorgehen von einem Meuterer gegen einen Matrosen recht unvorsichtig wäre.

Lady. Die Wahl von LitteMiss interessiert mich auch sehr.
Bei allem Respekt, es ist das dritte Spiel von Miss. Sie war ein gerissener Meuterer mit Schauspieltalenten, ihre Qualitäten als Matrose sind unklar. Und dann einfach so wählen? "Wir werden sie noch planken können"?

Pimthida- die Wahl von Yvaine. Mit der sie nie mirgespielt hat. Lesen ist ja was anderes. Und das klang recht sicher.

Abgesehen davon: Nam, Seme, natti schien auch was aufgefallen zu sein, und Nam sagte das als erste. Nam meinte gestern auch, dass alexa lange nicht mitgespielt hatte; und sie ist auch eine faire Spielerin. Das wirkte sich auch auf meine Wahl aus, abgesehen davon, dass sie gut und logisch denken kann und als Befragungsopfer taugt.

Zusammen gefasst- meine Planke heute wird vermutlich Ghost sein, wenn sich in den nächsten Minuten nichts ändert. Jep; genau wie bei der kleinen Hexe. Aber unabhängig von ihr. Mir fallen diese Kleinigkeiten auf, mehr, als bei jemandem sonst am ersten Tag.

Und jetzt gehe ich alles nachlesen, was ihr alle so viel geschrieben habt :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bis jetzt so auffiel, kleine Hexe nennt Ghost unter ihren Kandidaten zum Kapitän,und nimmt ihn dann als eine Art Enthaltungsplanke.%)

Bei Yvaine frage ich mich, wieso sie Nam ,die sie erst in engeren Wahl hatte für den Offizier ,dann wieder verworfen hat.

Katze,wählt die Lexi nicht,sondern krebschen zum Offizier wegen obengenannten Bauchgefühls(Post 152):confused:, das versteh ich nicht so recht

Kekz,sagt sie bleibt bei Nam in der Stichwahl,dabei war Nam doch gar keine ihrer beiden Kandidaten in der ersten Wahl,verwirrt mich auch etwas.

Margaret,da versteh ich nicht wieso alexasims eine interessante Wahl der Meuterer war und die Bemerkung, dass sie Yvaine ungern planken möchte(147),find ich auch etwas seltsam, weil sie befreundet sind? Das mit Lotus ,warum sie kein Meuterer sein soll, da sie alexa wohl nicht geplankt hätte,leuchtet mir auch nicht so ganz ein.Freundschaften in der Meuterei, ob sie wirklich so eine grosse Rolle spielen?
 
Miss ich glaub Natti meint, wenn Person A und B diskutieren, A dann rausfliegt und gut war, B dann automatisch verdächtig ist, weil B ja quasi angefangen hat A verdächtig zu machen

Hoff das war jetzt i-wie verständlich :D
 
Knurfl. Mit den Wahlen bin ich eher unzufrieden, da ich Lotus ja gar nicht kenne und sie so null einschätzen kann. Die ist für mich wie ein weißes Blatt. :argh: Nam Som hab ich ja selber gewählt, hat mir ja aber von Anfang an Bauchschmerzen bereitet... In der Stichwahl wollte ich bloß nicht natti haben. Vor der hab ich Angst. :D

- Krebschen und Tilli wählen sich gegenseitig zum Kapitän

Liegt vielleicht daran, dass wir unsere Spielweisen gut kennen und mit dem Rest nicht so schrecklich viel anfangen können.. so gings mir zumindest.



Okay. Planke. Momentan tendiere ich zu Schattenkatze. Ist leider nur ein etwas ratloses Suchen nach Auffälligkeiten, aber abgesehen davon, dass sie sich da ein bisschen mit den natti- und Nam-Wählern verzettelt, hat sie sich auch an LittleMiss' Planke drangehängt, mit 100pro derselben Begründung. Ich ärgere mich zwar über mich selber, weil das nicht unbedingt was heißen muss, aber die Ämterwahlen sind für mich absolut unauffällig. :argh:
 
Halt, zwischen 'Augenmerk liegt auf xy' (sprich er wird allgemein n bissl genauer betrachtet und ist öfters im Gespräch) und 'xy wird verdächtigt' ist n Unterschied. Ich sag nicht, dass er dann verdächtig ist, nee - aber ich denke mir, dass grad aus dem Grund, dass er ja auch meutern könnte, zumindest einige Zeit schärfer beobachtet und ggf. auch befragt werden wird, sollte der Geistliche zu dem Zeitpunkt noch leben. Und da ist das Risiko, dann entlarvt zu werden, natürlich ziemlich hoch. Von demher fänd ich so ne gezielte Diskussion zwischen zwei Meuterern persönlich zu riskant. Vllt. weil ich selbst dann nicht blind dem anderen Diskutierenden vertrauen würde, sondern eben vermuten würde, dass es auch zwei Meuterer sein könnten, die sich da zur Show in der Wolle haben.

Edit: Gottes Willen, da hat mir gleich n ganzer Haufen dazwischengequasselt, das ging an Littlemiss :D
 
Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering.

Ghost/Lily, Kicker/Hexe nur als Beispiele aus den letzten Runden und beide blieben sehr lange im Spiel ohne wirklich auf Grund ihrer kleinen Diskussion verdächtig zu wirken.

Mir kommt es so vor als würden solche Meuterer Duell häufig vorkommen, aber vielleicht irre ich mich ja auch %) Jedenfalls hab ich ein Auge auf euch beide.;)
 
Miss ich glaub Natti meint, wenn Person A und B diskutieren, A dann rausfliegt und gut war, B dann automatisch verdächtig ist, weil B ja quasi angefangen hat A verdächtig zu machen

Hoff das war jetzt i-wie verständlich :D

Achso! Dann hab ich mich wohl verlesen. Entschuldigung. :lol:
War eben schon ganz verwirrt, warum A verdächtig sein soll, wenn B nach nem Streit als Meuterer enttarnt wurde. Tut mir leid:rolleyes:
 
Okay. Planke. Momentan tendiere ich zu Schattenkatze. Ist leider nur ein etwas ratloses Suchen nach Auffälligkeiten, aber abgesehen davon, dass sie sich da ein bisschen mit den natti- und Nam-Wählern verzettelt, hat sie sich auch an LittleMiss' Planke drangehängt, mit 100pro derselben Begründung. Ich ärgere mich zwar über mich selber, weil das nicht unbedingt was heißen muss, aber die Ämterwahlen sind für mich absolut unauffällig. :argh:

Liebes? Magst mir mal den Post verraten? Find das grad nicht. Bin ich denn heute echt so verpeilt?:argh:

Edit: Args ... auch noch Doppelpost. Tschuldigt ..
 
Miss ich glaub Natti meint, wenn Person A und B diskutieren, A dann rausfliegt und gut war, B dann automatisch verdächtig ist, weil B ja quasi angefangen hat A verdächtig zu machen

Hoff das war jetzt i-wie verständlich :D

Nee, eben nicht - siehe #224. ;) Ich mein schon die Diskussion zwischen zwei Meuterern.
 
@Miss Post Nr #210

aber auch nur weil ich sonst bei keinem wirklich Anhaltspunkte hab. Klar hast du als Meuterer toll gespielt, aber gerade deswegen find ich das irgendwie zu riskant für ein Amt. Würd ja Margaret aus dem Grund auch nimmer wählen. Als ich sie mal verdächtigt hab, war sie unschuldig, hab ich ihr vertraut hat sie gemeutert :D war ja letztes Mal als ich dich gewähöt hab auch so. Du kannst viel zu überzeugend sein ;)

edit: @natti: ok dann hab ichs auch net verstanden :D
 

*Lotusbluete* [4]: Lady-Sunshine, YvaineLacroix, Margaret, Ghostwriter
Kleine Hexe [2]: kleine Hexe, *Lotusbluete*
Pimthida [1]: Pimthida
Natt i nord [2]: Nehalennia, natt i nord
Ghostwriter [2]: dieLexi, krebschen’89
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Nam Som
YvaineLacroix [1]: *Kekz*
Nam Som [2]: LittleMiss1988, Tilli
Krebschen’89 [1]: Schattenkatze

LittleMiss1988 [1]: Lady-Sunshine
Nam Som [4]: kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze, *Lotusbluete*
YvaineLacroix [1]: Pimthida
Natt i nord [4]: YvaineLacroix, Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988
dieLexi [1]: Nehalennia
kleine Hexe [1]: dieLexi
Ghostwriter [1]: Seme
Krebschen’89 [2]: natt i nord, tilli
*Lotusbluete* [1]: *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89

- Tilli und Krebschen wählen sich gegenseitig
- Kleine Hexe und Lotusblüte wählen beide Ämter gleich

Mehr fällt mir jetzt auch nicht auf wirklich auf.

Begründung zur Wahl:
Yvaine und Lotus waren diejenigen in meiner Liste, die ich so ziemlich am besten einschätzen kann. Außerdem posten beide regelmäßig und ausführlich, sodass man beide auch schneller enttarnen könnte, wenn sie meutern. Das waren jetzt so meine zwei Argumente, aber erste Wahl ist immer doof %)
 
Ich muss Seme da Recht geben, auch ich habe in den letzten Runden sehr häufig gelesen, dass zwei Meuterer sich am Anfang in die Haare bekommen.

Auch wenn das bei Katze/natti erstmal trotzdem nichts heißen muss, da sind für mich noch alle 4 Möglichkeiten (beide Matrosen, eine Matrose, andere Meuterer, beide Meuterer) offen.

Da ich es nicht besser weiß, habe ich mir jetzt jemanden von denen, die schon etwas verdächtigt werden, herausgepickt, da ich das bisher am seltsamsten von allem finde.
Ich werde aber vorher nicht sagen, wer es ist, damit sich an meine doppelte Stimme nicht zu viele anhängen können... Immerhin kann ich mich leider auch irren, viel ist das nicht für eine Planke. :(


/edit: @Kekz: stimmt, die beiden Punkte habe ich auch gefunden. Und Ghost und Yvaine wählen auch beide Ämter gleich, wenn du genau hinschaust. ;) Habe ich weiter oben auch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tilli: Ich sollte ins Bett gehen. Danke:naja:

@Schattenkatze: Lass ich mal durchgehen für die erste Planke, hm? Anschauen kann ich mir dich ja noch ne Weile*schmunzel*

Noch mal Edit -.-: Also hab ich natti doch richtig verstanden. Glaub ich ... Argh
 
@
@Schattenkatze: Lass ich mal durchgehen für die erste Planke, hm? Anschauen kann ich mir dich ja noch ne Weile*schmunzel*

das ist gut. Dann kann ich noch länger deinen Ava anschmachten :love: (sorry für OT aber ich denks mir schon die ganze Zeit :D)


Schreibfehler ausgebessert. Da war ein Buchstabe zu viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aber vorher nicht sagen, wer es ist, damit sich an meine doppelte Stimme nicht zu viele anhängen können... Immerhin kann ich mich leider auch irren, viel ist das nicht für eine Planke. :(

Deswegen würd ich mich nicht sofort freuen wenn ich als Offi gewählt werden würde :p

Und @ Schattenkatze: Ich kann mir das auch vorstellen, dass das nichts bedeutet, aber genau wie du muss ich mich eben an kleinste Auffälligkeiten halten. ;)

*nochmal Liste durchgeht und nach anderen Auffälligkeiten sucht*
 
Ok, folgendes ist mir vor den Wahlen aufgefallen (und das sind hauptsächlich Tatsachen und noch keine Verdächtigungen).
Pimthida- die Wahl von Yvaine. Mit der sie nie mirgespielt hat. Lesen ist ja was anderes. Und das klang recht sicher.


Sorry, da muss ich dich enttäuschen, das ist leider keine Tatsache.
Ich hab zwei Meutereien mitgespielt (eine vor einem Jahr) und eine vor kurzem: Meuterei in der Restaurantküche. Und da war Yvaine dabei und hat sich super geschlagen (zwar auf der Gegenseite aber das macht ja keinen Unterschied)

Ich habe jetzt meine Planke abgeschickt. Wird keine Überraschung sein und ich habe keine super tolle Begründung aber eben auch keine richtige Alternative. ...
 
@Tilli ist schon okay. Freuen tuts mich halt net. Weil irgendwie geh ich immer sofort drauf :(
 
Nach Nachlesen: oh, da gibt es einiges. Diskussion zwischen natti und Schattenkatze, wo aber noch alles unklar ist. Die Wahl von Lady finde ich schlecht erklärt, und überhaupt ist sie zu still. Schattenkatze irritiert mich jetzt auch. Und 10 Minuten noch...

Ach, ich bleibe jetzt mal bei Ghost. Aber Lady finde ich gerade auch recht auffällig.

@Edit: Pimthida: sorry, das habe ich nicht gewusst. War vor meiner Zeit, habe vergessen daran zu denken. Entschuldigung, und Einwand erledigt.
 
Da die Zeit knapp wird, werde ich wohl Tilli oder Krebschen planken, da mich das doch mehr beunruhigt als die gleichen Wahlen von Lotus und Hexe D:
Aber wen ich von beiden planken werde, weiß ich nicht. Ich guck nochmal, wer zuerst seine planke begründet hat.

/edit: Ne, das is ja quatsch. Die haben sich ja gegenseitig gewählt. Also ist da nichts mit "anhängen" %) Dann wirds jetzt wohl einfach irgendeiner von den beiden D;
 
Ok, folgendes ist mir vor den Wahlen aufgefallen (und das sind hauptsächlich Tatsachen und noch keine Verdächtigungen).

Nehallenia.
Wählt natti zum Offi- nimmt auch einfach so eine sehr Erfahrene. Und das als Offizier, nicht Kapitän. Natti und Seme sind weniger gefährlich, als ich und Ghost. Wirklich? Wundert mich, besonders bei Ghost. Und warum soll natti weniger gefährlicher sein als Seme. Ok, das hatten wir alles schon.

ich schreib mich Nehalennia:)
Ghost hat mich schon mal recht übel reingelegt, als er damals im Paar mit Seme war,bei natti ist mir das halt noch nicht passiert,sie schreibt für mich auch immer recht verständlich.Du bist mir viel zu gefährlich, hast letzte Meuterei auch alle schön mit deinen Beiträgen auf deine Seite gebracht,:lol:
Seme hatte ich gar nicht in dieser Kategorie,wähle sie normalerwesie auch nicht,viel zu gerissen für mich, aber hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen der letzten Meuterei,sah Seme aber nicht so,drum habe ich sie auch gleich wieder als Wahlkandidat verworfen.:)
 
Da die Zeit knapp wird, werde ich wohl Tilli oder Krebschen planken, da mich das doch mehr beunruhigt als die gleichen Wahlen von Lotus und Hexe D:
Aber wen ich von beiden planken werde, weiß ich nicht. Ich guck nochmal, wer zuerst seine planke begründet hat.

Warum beunruhigt dich eine gegenseitige Wahl mehr, als wenn zwei Personen die gleichen Leute ins entsprechend gleiche Amt wählen?:ohoh:
 
Glückwunsch an die beiden Ämter.
Ich habe mich dazu entschieden Kekz zu planken. Und zwar wegen ihrer Begründung, weshalb Neha für ein Amt ok sein könnte: Weil sie letzte Runde weniger verwirrend war. Da Neha letzte Runde nunmal gemeutert hat, scheint mir ihre logischere Schreibweise in der letzten Runde damit zusammen zu hängen, dass sie Rollen kannte und selber Klarheit hatte. Ich weiß, das ist nur eine blöde Kleinigkeit, aber am ersten Tag hat man leider selten mehr Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimthida- die Wahl von Yvaine. Mit der sie nie mirgespielt hat. Lesen ist ja was anderes. Und das klang recht sicher.


Ich hab nie mit Nam Som gespielt und lese in dieser Meuterei zum ersten Mal von ihr und hab sie in der Stichwahl ein zweites Mal gewählt. Das könntest du dann noch hinzufügen. ;)


Mangels besserer Ideen bleib ich jetzt bei meinem Beschluss. Blöde erste Planke ._.


Und @ Kekz: Lies mal Post 223, vllt hilft der schon weiter. Und ansonsten krebschens und meine Posts. Ich finde, da wurde ne gute Erklärung geboten. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ging es nur mir so, oder sind ein paar Leute bei der Wahl von krebschen in ein Amt abgesprungen? Kamen mir anfangs irgendwie mehr vor, obwohl ich mich auch täuschen kann..
Höhere Macht schrieb:
Offizier

*Lotusbluete* [4]: Lady-Sunshine, YvaineLacroix, Margaret, Ghostwriter
Kleine Hexe [2]: kleine Hexe, *Lotusbluete*
Pimthida [1]: Pimthida
Natt i nord [2]: Nehalennia, natt i nord
Ghostwriter [2]: dieLexi, krebschen’89
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Nam Som
YvaineLacroix [1]: *Kekz*
Nam Som [2]: LittleMiss1988, Tilli
Krebschen’89 [1]: Schattenkatze

Kapitän

LittleMiss1988 [1]: Lady-Sunshine
Nam Som [4]: kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze, *Lotusbluete*
YvaineLacroix [1]: Pimthida
Natt i nord [4]: YvaineLacroix, Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988
dieLexi [1]: Nehalennia
kleine Hexe [1]: dieLexi
Ghostwriter [1]: Seme
Krebschen’89 [2]: natt i nord, tilli
*Lotusbluete* [1]: *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89
Höhere Macht schrieb:
Natt i nord [5]: Ghostwriter, Nehalennia, natt i nord, LittleMiss1988, Seme
Nam Som [6]: *Lotusbluete* (2x), *Kekz*, Tilli, Pimthida, Schattenkatze
Mehr ist mir leider nicht aufgefallen, von anderen wurde auch nur dasselbe genannt.

Kekz Begründung zur Ämterwahl finde ich bisschen komisch.
Kekz schrieb:
Begründung zur Wahl:
Yvaine und Lotus waren diejenigen in meiner Liste, die ich so ziemlich am besten einschätzen kann. Außerdem posten beide regelmäßig und ausführlich, sodass man beide auch schneller enttarnen könnte, wenn sie meutern. Das waren jetzt so meine zwei Argumente, aber erste Wahl ist immer doof %)
Miss hat in ihrem ersten Spiel auch regelmäßig gepostet, sehr viel sogar und hat als Meuterer alle getäuscht..
Obwohl bei Kekz bin ich ziemlich vorsichtig. Sie hat es einfach drauf in Fettnäpfchen zu treten und dann als Matrose ziemlich schnell geplankt zu werden.

Komisch finde ich, dass einige jetzt ein Drama 'draus machen, weil ich Miss gewählt habe und -ich zitiere- "eine schlecht erklärte Wahl habe".
Und Schattenkatze erwähnt, meine ich, bei jeder Meuterei dass sie immer sofort "drauf geht".

Ach Leute, ich bin total ratlos. Ich planke jetzt einfach kleine Hexe, weil sie mit Lotus gleich gewählt hat und weil ich am ersten Tag einfach kein Plan für die Planke habe. :D
 
Krebschen- soweit vernünftig, bis auf die Tatsache, dass bei der Kandidatenliste bei den meisten steht, sie kann sie gar nicht einschätzen, dabei hatte sie im letzten Spiel ganz andere Ansätze. Sie meinte zum Beispiel, gerade Lady und Hexe kann sie einschätzen.
Kann aber sein, dass sie nach der Darbietung der beiden dem letzten Spiel die Meinung über sie änderte.
Richtig. Ich habe gedacht, ich könnte sie einschätzen, bin dann aber ziemlich auf die Nase gefallen. Ich habe einfach schon zu lange nicht mehr gespielt und die einzelnen Spieler entwickeln sich natürlich auch weiter. Ich habe mich einfach in ihnen geirrt (außerdem glaube ich mittlerweile, dass es vielleicht doch eine andere Lady war. Es gab doch schonmal jemanden mit einem ähnlichen Namen. Ich werd das mal recherchieren gehen).
Und die anderen... naja, viele sind neu, ergo hab ich noch nie mit ihnen gespielt oder wie im Fall von Nam und LittleMiss letzte Runde, noch nicht so lang.

@Lotus
Dass Tilli und ich uns gegenseitig gewählt haben, ist soweit kein Wunder. Wir beide haben öffentlich gesagt, wen wir wählen. Da kommt sowas schon mal vor.

@Planke
Ich habe nichts aus den Wahlen lesen können außer einigen Selbstwahlen (was ja normal ist) und den Sachen, die Lotus schon aufgeführt hat. Ich habe dann einfach gelost, weil ich im Moment keinen Tatverdächtigen hab :ohoh:
Dass sich natti und Katze angiften, dem würde ich nicht unbedingt viel beimessen. ja, letzt Runde waren es zwei Meuterer, aber wie oft hatten wir schon zwei Matrosen, die so aufeinander losgegangen sind? Unzählige Male mehr.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nun leider Seme getroffen hat. Tut mir leid, aber seht es als Enthaltungsplanke an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die beiden Ämter.
Ich habe mich dazu entschieden Kekz zu planken. Und zwar wegen ihrer Begründung, weshalb Neha für ein Amt ok sein könnte: Weil sie letzte Runde weniger verwirrend war. Da Neha letzte Runde nunmal gemeutert hat, scheint mir ihre logischere Schreibweise in der letzten Runde damit zusammen zu hängen, dass sie Rollen kannte und selber Klarheit hatte. Ich weiß, das ist nur eine blöde Kleinigkeit, aber am ersten Tag hat man leider selten mehr Hinweise.


Ich find Kekz eher grad wegen ihrer Äußerung bezüglich der PLanke komisch. Und wie ich sie drauf anspreche: *schwups* Ist der Post editiert? Seh da auch grad leider nicht, wann er geändert wurde .. Schon komisch.
 
Warum beunruhigt dich eine gegenseitige Wahl mehr, als wenn zwei Personen die gleichen Leute ins entsprechend gleiche Amt wählen?:ohoh:

Das hängt ein wenig mit Bauchgefühl zusammen :D
Außerdem ist es ein wenig schwer zu erklären. :/
Aber es ist halt die erste Planke, ich weiß gar nciht wirklich wen ich genau planken soll. Und SO viel verdächtiger find ich es ja eigendlich nciht, es beunruhigt mich nur, weil mir sowas immer schneller auffällt, als wenn zwei Leute die selben Personen in die selben Ämter wählen :ohoh:
 
Krebschen & Tilli: keine Sorge, ich verdächtige euch nicht, weil ihr euch gegenseitig gewählt habt. Das hat mMn nur selten wirklich etwas zu sagen. Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass ihr euch gegenseitig wählt, weil ihr euch besser kennt als z.B. die anderen "neuen" Spieler hier.
Also wie gesagt: keine Sorge, das war definitiv kein Verdacht. Ich wollte es nur unter den Auffälligkeiten erwähnt haben.
 
Die neugewählte Meisterin der Träume zögerte nicht lange und stellte sofort eine neue Regel auf: Jeden Tag soll ein Traum, der vielleicht ein Albtraum sein könnte, vernichtet werden. Schon heute sollte zum ersten Mal abgestimmt werden, wer sie verlassen muss:

Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Diesmal war es glücklicherweise wieder recht deutlich, wer in der Glasperle zu sehen war: Lady-Sunshine. Bevor sie wegrennen konnte, wurde sie geschnappt und in die Colaflasche gestopft, die Klein-Timmy unter seinem Bett versteckt. Dort erstickte sie kläglich an der zu hohen Menge von wachmachenden Stoffen, die Träumen verständlicherweise gar nicht gut bekommen. Womit aber niemand gerechnet hatte, ist, dass die Flasche nach dem Tod Lady-Sunshines in Flammen aufging und verbrannte. Dafür gab es aber auch nur eine einzige, logische Erklärung: Lady-Sunshine war der Albtraum [Meuterer] vom lodernden Feuer.

Nacht und Ruhe!
 
Joar. Schade, mal was anderes als Meuterer und schon draußen :/

Naja, lustig war's :D

/e: Rächt euch Meuterer, rächt euuuuuuuuuuch! :scream:
 
Die Albträume waren sauer. Lady-Sunshine war einer der schönsten Albträume gewesen und jetzt soll Klein-Timmy nie wieder von brennenden Häusern oder Wäldern träumen? Jeder einzelne von ihnen dachte nur an Rache, sodass Klein-Timmy ganz vergessen wurde. Wutentbrannt zogen die verbliebenen fünf Albträume unterm Bett umher, um ihr Opfer auszuwählen.
Sofort nachdem Timmy aus dem Bett gestiegen ist, rannten einige Träume zum Unterschlupf von Meisterin Lotusbluete, um noch einige wichtige Dinge zu besprechen. Aber Lotusbluete schien nicht zu Hause zu sein. Das hätte ja noch niemanden verwundert, wenn da nicht diese wunderschöne Blüte liegen würde. Und nach ein paar Stunden, in denen Lotusbluete nicht wieder auftauchte, wurde allen klar, dass diese Blüte das einzige ist, was von ihrer Meisterin zurückgeblieben ist. Der Traum [Matrose] der prächtigen Blumengärten hat sich in eine einzige Blüte verwandelt, die schon bald anfangen wird zu welken.

Termine für morgen:
18:30 Uhr: Offizierswahl
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Verkündung der Meutereiaktion

Ihr dürft wieder reden. :)

Eine Frage hab ich noch: Hätte jemand ein Problem damit, am Freitag alle Termine um eine halbe Stunde nach vorne zu versetzen? Duell wäre dann um 18:00 Uhr, Planke um 19:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn werden???

Das tut mir leid, Lotus ... :argh:
Da denkt man, man hat die Wahlen hinter sich und dann kommen die Meuterer mit so einem Ding. Aber warum? Muss ich mir wohl noch mal alles genauer ansehen.

Der einzige Trost: Wir haben noch alle Sonderrollen ... Trotzdem. Für Lotus ist es sehr schade.
 
Schön, dass wir mit Lady gleich einen Alptraum losgeworden sind. Weniger schön, dass die Meuterer daraufhin unsere gute Offizierin Lotus beseitigt haben. :argh:
Also morgen wieder Wahlen. *seufz*

So, und jetzt muss ich dringend nachlesen. Was schreibt ihr auch so viel, wenn man nur mal eben kurz in der Fahrschule rumhockt. :scream:
 
:zitter: Da hab ich mich so gefreut, mein erstes Amt zu haben... *sniff*

Und der arme Timmy, ich habe ihm doch fest versprochen, ihn zu beschützen! :polter:

Na ja, leider habe ich nicht wirklich sehr viel Ahnung; die Verdächtigungen, die ich selber hatte, wurden schon ausgesprochen.
Übrigens habe ich anfangs auch Lady geplankt, es dann aber im letzten Moment doch geändert - hätte ich mal meinem ersten Gefühl mal getraut. ;) Aber da ich Kekz zum Ende hin auch ziemlich verdächtig fand, ist es schon ok so.

Joah... Ersatzspieler sind eigentlich ja genug da, ich muss also nicht auf die Liste. Trotzdem möchte ich gern erstmal so mitlesen und versuchen, die Rollen zu raten. :)


Ich drücke natürlich den anderen guten Träumen die Daumen und wünsche ihnen noch vieeeel Glück, ihr müsst es schaffen! :D


P.S. Nik, meinen Abgang fand ich schön... :zitter: schön, dass ich der Traum vom prächtigen Blumengarten war!
 
NOCHMAL WÄHLEN? X_X
Wenn ich die Meuterer erwischt hab, dann sind sie dran D:

Aber zumindest haben wir bei der ersten Planke einen Meuterer erwischt und das ist ja auch schonmal was :)

Mehr von mir morgen ;)
 
Lotusblüte!.. :polter:
Man sollte sich freuen- der erste Meuterer erwischt, und keine Sonderrolle verloren. Aber es tut mir leid, für dich, Lotus, dass du- wieder- so schnell raus bist :(

Die Meuterer nehmen eine guten Offizier. Der gerade frisch gewählt wurde. Und sie brauchen dafür fast vierzig Minuten, wenn man die Veröffentlichungszeiten anschaut...
 
Das einzige, was ich mir vielleicht grad zusammenreimen kann, ist, dass Lotus eventuell mit ihrer Keks-Planke ziemlich richtig lag. Oder man will Matrosen da in etwas reinreiten.

Zumindest haben wir nur noch 5 Meuterer, die wir aufspüren müssen. Das sollte doch zu schaffen sein
 
Die Kekz-Planke denke ich weniger. Kekz ist kein wirklicher Befragungskandidat für die erste Nacht; und einen Meuterer zu planken ist an sich kein Grund.

Sie könnte wahrscheinlich beeinflusst werden. Sie könnte auch hübsch verdächtigt werden. Aber sie meutern sie. Mein Verdacht wegen alexa, dass sie gut war? Aber nach Nam's Einwand war ich mir unsicher. Der Ansatz, einen Meuterer ins Amt zu bringen? Das kann es sein. Oder noch etwas mehr.
 
Hm ... ich weiß ja nicht. Na ja ... ich schau mal.

@ Macht: Nein, hab ich kein Problem mit. Wäre ok:)
 
Aaah, da konnten wir uns erst so toll über den geflogenen Meuterer freuen (btw ich fand Lady-Sunshine jetzt ja mal gar nicht so richtig schlimm verdächtig o.o hätte nicht erwartet, dass sie mehr Stimmen als Schattenkatze bekommt, aber was solls, hauptsache weg^^)
und dann sowas :/ zum Glück keine Sonderrolle... aber jetzt darf ich ja schon wieder über Wahlen brüten!

Nehm ich jetzt Yvaine? Der wollte ich ja ohnehin schon ein Amt geben. NamSom geht ja nicht mehr, die hat schon ein Amt. Ghost? Aber der hat sich bisher noch nicht so sehr beteiligt... Oder eher Natti, die sicher auch gut in ein Amt passen würde - erfahren mit guten Postings. Allerdings ist ein Natti-Amt vielleicht gerade die Hoffnung der Meuterer, von wegen "Sie hätte ne Chance auf ein Amt, versuchen wirs" ...
Ich bin unschlüssig. Ich gucke morgen nochmal genauer (jetzt gucke ich Film :D) - wollte nur schon mal erste Ansätze posten.

Ach ja bezüglich Freitag: Für mich geht das klar.
 
Schönen guten Abend, ich bin mal wieder zu Hause .. zwar halbtot aber nja gut.

Glückwunsch an die Ämter bzw nur noch an Nam Som wie ich grad lesen musste. :hallo:

Ich werd mich dann mal daran machen nachzulesen. Ob ich heute nochmal was ausführliches schreibe weiß ich nicht .. ich schau einfach mal. Ansonsten gibts dann morgen einen längeren Post von mir.
 
So, ihr lieben.

Bevor ich mich ins Bett begebe, würde ich gern Ghost und Nam noch bitten, ihre Begründungen für die Planke von Lady zu schreiben.

Seme hat sie schon vorher als mögliche Planken-Kandidatin genannt. Und Schattenkatze ... tja ... ob sie sich nun wirklich drangehängt hat ... Keine Ahnung. Möchte ich jetzt hier auch nicht wirklich was zu sagen, weil ich es wirklich nicht weiß.

Aber Ghost und Nam wollten ja beide ihre Planke nicht verraten. Daher hätte ich nun gern die Begründung.:)

Euch allen erstmal eine gute Nacht und bis morgen!:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten