Meuterei auf der Santa Pascua

Sie ist nich umbedingt verdächtiger als Lily, aber es ist einfach viel gefährlicher, wenn sie morgen, am Duelltag, noch lebt, als wenn Lily noch leben würde - Ins Duell schicken könnte Seme sie dann ja immernoch.
Das mag stimmen, aber glaubst du denn, dass der Geistliche uns im Falle, dass natti böse ist, nichts gesagt hat? :ohoh:
Das sehe ich anders.
 
Als man sich am Abend erneut zusammenfand, um ein Plankenopfer zu bestimmen, war die Stimmung aufgrund der Erfolge des Vortages sehr ausgelassen. Yvaine hatte Schwierigkeiten, die Aufmerksamkeit der Crew auf sich zu ziehen, tat dies jedoch mit einem Lächeln ab.
"So! Ich weiß, dass ihr alle sehr erleichtert seid, dass wir gestern gleich zwei Schritte in die richtige Richtung gemacht haben, aber wir dürfen uns auf keinen Fall auf diesen Erfolgen ausruhen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir auf dem Glücksgriff gestern aufbauen und heute einen weiteren Meuterer loswerden. Also dann, ihr kennt das Prinzip ja schon."
Diesmal war man sich ziemlich einig, wen es treffen sollte. Yvaine verkündete: "Lily! Die Wahl fällt eindeutig auf dich!"
Lily schluckte. "Ihr seid euch sicher, dass ihr euch nicht irgendwie verzählt habt oder so?"
Natti nickte. "Absolut sicher."
"Aber... Warum wollt ihr ausgerechnet mich planken?" Lilys Stimme zitterte leicht, obwohl sie ansonsten ziemlich gefasst zu sein schien.
"Das könnte daran liegen, dass du uns einfach bisher am verdächtigsten vorkommt", erklärte Yvaine und betrachtete gelangweilt ihre Fingernägel, "kann aber auch sein, dass ich mich da irre und wir einfach grad Spaß daran haben Leute zu planken, die morgen vielleicht unsere besten Freunde hätten sein können. Was denkst du, Natti?"
"Ich hab mich eigentlich viel eher gefragt, wer sie eigentlich ist und wo sie Kicker gelassen hat", überlegte Natti. "Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Naja, im Prinzip ist das auch egal. Fakt ist, dass sie in ein paar Minuten nicht länger an Bord sein wird."
"Jaja, ist ja gut, ich hab schon verstanden", rief Lily und trottete widerwillig auf die Planke zu. Dort angekommen drehte sie sich noch einmal um und sah in die Runde. "Ich glaub an euch. Ihr schafft das schon!" Damit sprang sie und ließ eine Crew zurück, die sich nicht wirklich erklären konnte, wer nun genau gemeint war.
Yvaine machte sich direkt auf den Weg zu Lilys Kajüte. "Also, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mich würde jetzt zu gerne interessieren, ob wir recht hatten!"
Eine Viertelstunde später hielt Seme den Beweis dafür in der Hand, dass Lily tatsächlich zu den Meuterern gehört hatte. "'Liebes Tagebuch. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben versagt. Beinahe wären wir alle aufgeflogen, weil die verdammte Nachtwache es irgendwie geschafft hat wach zu werden. Jetzt weiß jeder, dass man Seme vertrauen kann. Und wir mussten uns zurückziehen, um nicht zu riskieren, dass wirklich noch auffliegt, wer wir sind. Kurz gesagt: Diese Nacht gingen wir leer aus.' Wenn das nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht."
Natti nahm ihr das Buch aus der Hand und blätterte ein wenig darin herum. "Schade, spontan finde ich in den Einträgen nicht einen einzigen Namen genannt. Sie war wohl zu vorsichtig, als dass sie riskieren würde gleich die gesamte Bande auffliegen zu lassen..."
"Naja, immerhin sind wir schon zwei von den Biestern los", freute Kestrel sich.




Planke
natti [1]: Keinen
Krebschen [1]: sunshinestar
Lima [3]: Elenaor, Seme, Lily/Kicker
Lily/Kicker [7]: Eowyn, Hannii, Lima, Natti, Nam Som, Krebschen, Mailin
Elenaor [3]: Yvaine (x2), Kestrel




Lily war ein Meuterer!


Ruhe, es ist Nacht.
 
Vielleicht hat der Geistliche auch erst dich befragt?

Aber welchen Sinn hätte das? Ich kann doch morgen viel mehr Schaden anrichten, indem ich beispielsweise zwei Matrosen ins Duell schicke. Die Doppelstimme vom Offizier ist ja eigentlich erst gegen Ende wichtig.

Edit: Sorry Macht, die Posts haben sich zeitlich überschnitten.
 
Die haben mein Tagebuch gelesen! Das gehört sich nicht. *schmoll*

Ich drück meinen Kollegen beide Daumen und wünsche ihnen ganz stark den Sieg, über die wahren Bösewichte! tzzz
 
Nachdem der Rest sich zur Ruhe gelegt hatte, trafen sich die Meuterer zum dritten Mal an Deck. Eine Weile standen sie stumm da und betrachteten ihre Umgebung. Einer starrte gedankenverloren den Mond an, der zwischendurch hinter Wolkenschleiern verschwand. Nach einer Weile sprach er leise. "Heute darf uns nicht noch einmal was dazwischen kommen. Wir haben schon 2 unserer Kameraden verloren, in zwei Nächten, wenn das so weitergeht, wird es bald kritisch."
Die anderen sahen ihren Kameraden an. "Dann schieß mal los, was dir so vorschwebt."
Eine Weile diskutierten sie über ihr nächstes Opfer. Schließlich einigten sie sich auf Eowyn, blieben jedoch noch ein wenig länger an Deck, um die Strategie auszufeilen. Als sie sich schließlich auf den Weg machten, sahen sie auf den ersten Blick schon einiges organisierter aus als die letzten Nächte.
Sie liefen leise durch die dunklen Gänge und hielten Ausschau nach der Nachtwache. Diese trieb sich heute jedoch scheinbar woanders herum, jedenfalls kamen sie an ihr Ziel, ohne irgendwem zu begegnen. Leicht misstrauisch lief einer der Meuterer zur nächsten Ecke, spähte in den Gang und hielt einen Daumen nach oben, als er niemanden sah. Die anderen machten sich also an der Tür zu schaffen, stellten jedoch fest, dass sie abgeschlossen war.
"Kein Problem", flüsterte einer von ihnen, zog eine Haarnadel aus der Tasche und fing an am Schluss herumzuwerkeln. Schnell sprang das Schloss auf und sie konnten die Tür aufschieben. Die beiden, die nicht damit beschäftigt waren den Gang im Auge zu behalten, spähten in den Raum und sahen Eowyn im Bett liegen. Sie blickten sich kurz an, nickten sich zu und betraten den Raum. Sie machten kurzen Prozess. Einer von ihnen holte ein Tuch hervor, das mit einer Flüssigkeit getränkt war, und presste es Eowyn auf Mund und Nase. Als diese erschrocken die Augen öffnete, war es auch schon zu spät. So schnell, wie sie aufgewacht war, verlor sie auch schon das Bewusstsein. Ohne weitere Probleme trugen die beiden Meuterer ihren schmalen Körper aus der Tür und durch die Gänge.
Nachdem sie sich der zusätzlichen Last entledigt hatten, lächelten sie sich im Mondschein triumphierend zu. "Das war ja echt leichter, als gedacht!"
"Ich frag mich nur nach wie vor, wo die Nachtwache heute abgeblieben ist. Naja, wahrscheinlich während der Patrouille irgendwo in der hintersten Ecke eingepennt", lachte ein anderer. Die anderen stimmten mit ein.
"So, damit sollten wir uns langsam auf den Weg zurück machen. Morgen wird ein langer Tag."
Und so machten sich die Meuterer nach einem erfolgreichen Zug auf ihre Wege.

Am nächsten Morgen traf die Crew sich wie vorher abgesprochen am Frühstückstisch. Zwei Personen fehlten: Eowyn und Kestrel. Man beschloss zunächst zu schauen, was mit Eowyn war und eilte daher zu ihrer Kajüte. Dort angekommen, hielt man sich nicht lange mit Höflichkeiten auf, sondern betrat direkt mit einem lauten Krachen der Tür den Raum. Dies interessierte jedoch niemanden wirklich, war der Raum doch leer. "Los, ihr wisst, was zu tun ist", ordnete Yvaine an.
Nachdem man eine Weile gesucht hatte, sah Seme sich die Tür genauer an. "Hey, Leute, hier sind Kratzspuren am Schloss!"
Natti kam näher und betrachtete die Kratzer. "Hm, ich glaub, das ist nicht genug, um darüber herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber immerhin wissen wir schonmal, dass die Tür abgeschlossen sein musste. Wir sind also nicht einmal mehr sicher, wenn wir die Türen abschließen... Aber immerhin war Eowyn nur ein einfacher Matrose und nichts Wichtigeres."
Nachdem man sich einig war, in Eowyns nichts weiter zu finden, machte man sich auf den Weg in die nächste Kajüte. Auch dort versuchte man die Tür aufzuschlagen, doch dieser Versuch wurde von einem Widerstand hinter der Tür gestoppt. Seme und Nam Som stemmten sich gegen die Tür, bis sie weit genug offen war, dass sie das Zimmer betreten konnten. Nam Som schrie erschrocken auf, als sie Kestrels Körper an der Tür liegen sah. Seme beugte sich zu ihr herunter und fühlte nach dem Puls. "Sie lebt", meinte sie. Jegliche Versuche Kestrel zu wecken, scheiterten jedoch.
"Vielleicht sollten wir sie wenigstens aufs Bett legen", meinte Keinen. Gesagt, getan - kurze Zeit später lag Kestrel etwas quer auf ihrem Bett und zwei Crewmitglieder saßen schnaufend daneben und brauchten eine Pause. Der Rest machte sich schon einmal daran sich in dem Zimmer umzuschauen.
"Würd mich ja interessieren, was hier passiert ist", meinte jemand.
"Das kann ich dir sagen", meldete sich der Smutje zu Wort. "Ich hab ihr ein hochwirksames Schlafmittel verabreicht. Damit wird sie schlafen, bis wir in England ankommen, komme was wolle."
"Hm, dann müssen wir ja nur noch herausfinden, auf wessen Seite sie steht..."
Nachdem man das Zimmer untersucht hatte, hatte man nichts gefunden.
Der Smutje seufzte und ließ den Kopf hängen. "Na super, eine Ladung Schlafmittel an einen Matrosen verschwendet..."
"Mach dir nichts draus, das hätte wirklich jedem passieren können... Immerhin gibst du dein Bestes, um uns zu unterstützen."


Eowyn und Kestrel waren einfache Matrosen. Der Smutje hat Kestrel vergiftet, Eowyn wurde gemeutert.

So, jetzt dürft ihr euch beschweren :D
 
Ewwwww. Ich WUSSTE es, dass es mich heute trifft. Ihr SCHWEINE!!! :scream:

@ Macht: ich spring dann mal für meli ein. >_>

+Mal den ganzen Post les+ :ohoh:

EDIT: Also so schmal bin ich doch auch wieder nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Smutje. Hab ichs nicht gesagt, dass es schwachsinnig ist, mich zu dingsen? Ich hoffe, du ärgerst dich jetzt..

Viel Erfolg den Meuterern! Bei so nem Smutje schafft ihr das locker :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, wat, Eo? Das mit Kestrel war ja abzusehen, aber mit Eo hätte ich nicht gerechnet. Schade, immerhin springt Eo wieder ein :)

Mehr Inhalt kommt nachher, ich geh jetzt erstmal Wii spielen :D
 
Kestrel will leider keinen Ersatz machen (die Rollen kriegst du gleich), Eo springt für diemeli ein!

Ersatz für Kekz fehlt damit immernoch, falls es doch noch Freiwillige gibt ;)
 
Das war ne kurze Abwesenheit. :D Und ne Premiere: ich bin noch nie eingesprungen. %) Ich fühl mich plötzlich so alt. (Nichts für ungut meli. :lol:)

Mehr gibt's später, ich räum jetzt mal meinen Schreibtisch auf. :D (Ich hab ne epische Zimmer To Do Liste. Immer klein bisschen was abhaken. %))
 
Übrigens bin ich dafür, dass Mizuki ab jetzt immer die Geschichten schreibt. Ich fühl mich so toll unterhalten :D
Bloß nicht, nach dieser Runde brauch ich erstmal gaaanz dringend eine Pause! :scream: (Und jetzt gerade auch erstmal - Pflichten als Macht für heute fast fertig, morgen geht's um 8 Uhr direkt mit dem Tippen weiter, bis zum Duell und danach vermutlich auch noch und blubb)


Termine für morgen:
18:00 Uhr: Verkündung der Duellkandidaten
18:30 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Verkündung der Meutereiaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte "gestern" zwei Theorien zu nattsi und beide beruhen auf diesem Posting: Entweder gab sie sich für den Geistlichen aus oder sie ist das Geistliche. Ist aber in beiden Fällen für mich egal, weil ich nehme nicht an, dass sie mich in der Nacht befragt hat und daher wird sie mich sowohl als Geistliche als auch als Meuterer mich ins Duell schicken. Allerdings muss sie mir dann noch nach dem Spiel erklären, wieso sie ausgerechnet Lima und Kestrel befragt hat und nicht den Offizier dann %)
Also das verstehe ich alles jetzt nicht so wirklich. Sorry.
Du hältst natti für den Geistlichen? :ohoh: Und sie soll Lima und Kestrel befragt haben?
Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass sie tatsächlich das Geistliche ist. Und wenn du gewisse Posts heute aufmerksam gelesen hast, dann wäre dir das auch klar.

Und dann sollte dringend unser Offizier befragt werden, den vermute ich dann als vierten Meuterer im Bunde.
Mich würde mal interessieren warum du davon ausgehst, dass ich auf einmal meutere. Da kann ich dir nicht wirklich folgen. %)
 
In Geistliche aufdecken war ich noch nie wirklich gut. Falls du das meinst %)

Und dich würde ich zur Sicherheit befragen, ja. Beim Offizier würden mir keine 99% reichen. Ich bin da schon zu oft von Offizieren reingelegt worden ;)
Nicht ganz, aber macht nichts. %)

Das kann ich durchaus verstehen, glaub mir. Aber vielleicht ist das gar nicht (mehr) nötig? ;)
 
Irgendwie blicke ich diese Runde überhaupt nicht durch, aber ist ja auch verdammt seltsam wie hier alle Leute ihre Meinungen wie Unterwäsche schon wechseln.

Elenaor war gestern noch überzeugt, dass Kestrel/Natti/Lima meutern bzw. sich merkwürdig verhalten. Nun stellt sich Kestrel doch als gut heraus (wie auch in einer Theorien vorhergesagt) und nun soll Natti plötzlich geisteln und Lima soll auch gut sein.

Denke ich muss mal über die ganze Sache schlafen und mir dann morgen nochmals neue Gedanken machen.

Ein bisschen dankbar bin ich ja schon, das Natti noch da ist und ich nicht den Kapitänsposten nachbesetzen muss, weil beneiden tu ich sie gerade nicht %)
 
@Yavaine
Na, wenn du es sagst *g*

Aber jetzt mal abgesehen davon, dass ich morgen eine Partie Schnick-Schnack-Schuck bestreiten werde, suche ich immer noch nach den anderen Meuterern. Als Matrose bin ich in letzter Zeit leider allzu oft eine Fehlbesetzung *seufz*
Ja, das sage ich. Und zwar nicht nur so.

Wieso bist du dir denn so sicher, dass natti dich ins Duell steckt? Sie hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert? :ohoh:
Und mich würde wirklich brennend interessieren, was sie von deiner "natti-ist-die-Geistliche" Theorie hält.
Was ich davon halte weißt du ja nun zur Genüge. :)
 
Ich blick grad gar nichts mehr. :ohoh: Ich hol mir jetzt ne Fuhr Schokolade und Obst und versuch dann mal bisschen was zu entwirren.

@ Lima: danke. :D
 
Nach Eo 21.31

Und nochmal von vorne, dämlicher Server :naja:

Entweder gab sie sich für den Geistlichen aus oder sie ist das Geistliche. Ist aber in beiden Fällen für mich egal, weil ich nehme nicht an, dass sie mich in der Nacht befragt hat und daher wird sie mich sowohl als Geistliche als auch als Meuterer mich ins Duell schicken. Allerdings muss sie mir dann noch nach dem Spiel erklären, wieso sie ausgerechnet Lima und Kestrel befragt hat und nicht den Offizier dann %) Da ich jetzt ziemlich sicher bin, dass nattsi gut ist, würde ich folgende Plankenkandidaten vorschlagen:
Ähm, häh? Den Sinneswandel versteh ich mal absolut nicht. Bitte was soll an dem Post so geistlich sein? Aber auf die Idee, dass ich mich ganz sicher nicht als Geistliches ausgebe kommst du vllt von alleine, das wäre in der jetzigen Situation nämlich mehr als dämlich und unnütz ;)

Öhm, ich hab gestern schon gesagt, dass MPs Wahl gegen mich spricht. Und dann wunderst du dich, dass ein sowieso schon verdächtiger Meuterer das aufgreift? Ganz doof ist Lily ja auch nicht, war ja die perfekte Vorlage um mich nach ihrem Ausscheiden verdächtiger erscheinen zu lassen.
Und genau weil ich auch denke, dass Lily nicht doof ist, finde ich, dass das jetzt für Mailin spricht. Bin mir bei ihr trotzdem noch nicht sicher, ob ich sie als matrosig einstufen soll. Ich kann sie irgendwie nie einschätzen :heul: ;)

So, Zwecks Duell. Ich erbitte jetzt mal ganz herzlich die Mithilfe unseres Geistlichen. Mein erster Duellkandidat - Lily - hat sich heute nämlich von selbst erledigt und mein zweiter - Elenaor - schafft es allmählich, mich von sich zu überzeugen. Wenn auch eher unfreiwillig. Aber ihr Sinneswandel, den sie da oben hingelegt hat, kombiniert mit ihrer seltsamen Auswahl an Verdächtigen (also ich meine jetzt die Geschichte mit Lima, Kestrel und mir) wäre imho als Meuterer einfach zu doof und offensichtlich. Immerhin war Kestrel gut und von mir weiß ich das auch, also sind das schonmal definitiv zwei Matrosen. Und ich weiß von Elenaor einfach, dass sie gut meutert und ich trau ihr als Meuterer so 'ne Tollpatschaktion (sorry :D) einfach nicht zu, von daher werd ich von ihr als Duellkandidat wohl ablassen. Ist mir zu riskant...
Was mich jetzt aber dazu führt, dass ich keine Ahnung habe. Ich bilde mir aber ein unsere Geistliche erkannt zu haben, deshalb werd ich mal ein Ründchen nachlesen gehen.
 
Und mir einen Strick aus der Sache mit den nicht festlegen wollen zu drehen, ist billig: Wenn ich mehrere Leute verdächtige, ist es fast sicher, dass mir ein Matrose drunter rutscht. Dreiecke zu konstruieren leidet da oft drunter %)
Oo Wo hab ich gesagt, dass ich dich verdächtige? Mir ist das beim Durchlesen aufgefallen, ich habs niedergeschrieben und gemeint, dass ich dich beobachten werde. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich dich verdächtige. Mich hat deine Theorie verwirrt, weil sie so viele Was-wäre-wenn-Szenarien innehatte.
Aber dein jetziges Hin und Her versteh ich grade ebenso wenig. Ich hab da ne andere Geistliche im Sinn, aber gut, ich hatte auch noch nie ein Gespür für Sonderrollen. Und deine Smutje und Geistliche-Andeutungen? Die Nachte kann sich auch nicht zweiteilen :ohoh:

-------------------------

Die Nacht war ja bescheiden, aber wenigstens sind keine Sonderrollen draufgegangen. Und Eo ist auch wieder da, super :) Welcome back

Und wieder ist ein Meuterer hin :D Das läuft ja langsam zu Hochtouren auf. Wenn natti morgen noch zwei Meuterer ins Duell schickt, einer davon mit nem dritten Meuterer im Paar ist und der Smutje den vierten vergiftet, wärs morgen zu Ende. Okay, Wunschdenken :D

Vor der Planke hatte ich leider keine Zeit mehr, aber ich hab einen Post von Keinen nicht verstanden klick
Ich hab mal Yvaines Antwort mitverlinkt, weil ich es nicht versteh (selbst jetzt nicht, wo Kestrel erwiesen gut ist). Kann eine von beiden es mir vielleicht erklären? für kleine Idioten?
 
22.28 nach nattsis Post

So, da bin ich wieder. Mehr oder weniger. Es ist einerseits voll schwer, meli zu ersetzen, weil sie kaum was geschrieben hat – andererseits ist es auch eben deshalb leicht, weil ich mich wenigstens nicht wegen etwas, was sie geschrieben hat, rechtfertigen muss. %)

Ich versuch mich jetzt einfach mal an ner Liste. Ich hab alle Beiträge nochmal gelesen und hab mir da die einen oder anderen Gedanken gemacht. Vorerst muss ich aber noch sagen: ich bin mir recht sicher dass mehrere Meuterer Kicker/Lily an den Pranger geführt haben. Aber wer genau....na ja, mal schauen.

Meli/Eowyn: ich bin gut.

Seme: Logisch.

Sunshine: Kann ich einfach nicht einschätzen. :ohoh: Tut mir leid, aber…ew.

Kekz: Dito. Ich hoff dass bald jemand für sie einspringt.

Krebschen: Schreib mal mehr! :scream:

Nam Som: Mein schlechtes Gefühl bleibt. Ich kann das drehen und wenden wie ich will – irgendwas an ihr ist komisch. Andererseits findet sie Hannii nicht verdächtig und hat fast als erste Kicker/Lily verdächtigt (nach mir – oder war da noch wer dazwischen? Ich bin mir grad nicht sicher.) Meuterer? Möglich. Sonderrolle? Ebenfalls nicht auszuschließen. Dummerweise bringt mich das so gar nicht weiter, denn als Meuterer sollten wir sie planken, keine Frage. Aber wenn sie dann ne Sonderrolle hatte, beißen wir uns gelinde gesagt in den Arsch. Mah!
Mein Urteil lautet…scharf beobachten. Aus. :argh:

Hannii: Klingt für mich nach typischem Opfer. Bei ihr wird viel zu viel in dieses verfluchte Foto reininterpretiert, das natürlich nicht sein hätte müssen, aber jetzt nicht unbedingt ein Beweis dafür ist, dass sie meutert (!). Sonst finde ich sie eigentlich echt unauffällig und würde bei ihr auch keinen Meuterer vermuten.

Nattsi: Kommt mir wirklich sehr matrosig vor, und ich denke dass sie schon längst befragt wurde. Also auch wenn das Geistliche diese Runde sehr ruhig ist (oder bin ich einfach blind? :ohoh:) hätte er uns mit der Nase drauf gestoßen dass sie meutert. Einzig Elena scheint hier gezetert zu haben, aber als Geistliches hätte sie dann wohl nattsi geplankt und nicht Lima, um ihre Aussage zu unterstreichen und den Smutje zur Aktion zu bewegen. Deshalb…nee, ich glaub unserem Kapitän können wir morgen relativ vertrauen. Mailin hat auch ein gutes Gefühl bei ihr – was ich jetzt aber nicht unbedingt für nattsi verbuchen möchte, da ich Mailin nicht wirklich über den Weg traue. Aber es würde zu Mailin passen, als Meuterer dem Matrosenkapitän zu vertrauen.

Mailin: Ich weiß, nach Kickers Verdächtigung weil sie von MP gewählt wurde hab ich sie verteidigt. Aber das lag einfach daran, dass ich den Grund so selten dämlich fand. Allgemein würde ich sagen, dass mir Mailin nicht so wirklich koscher ist. Grund genug für Duell/Planke ist das nicht, deshalb werd ich sie noch weiter beobachten. Aber irgendwas ist faul. :D

Lima: Seme hat das eigentlich schon gut erkannt, wir vertrauen ihr eigentlich zu schnell. Es gibt schon ein paar Sachen, die gegen sie sprechen (hat Seme ziemlich gut hier zusammengefasst), aber meutert sie deshalb? Ach, ich weiß nicht. Sie klingt einfach so verdammt matrosig. :argh:

Elena: Meine Güte, was soll ich mit dir machen? :ohoh: Ich halte dich eigentlich für keinen Meuterer. Aber du bist so selten verwirrt. :argh: Und änderst andauernd deine Meinung und waaah. Und mit Kestrel hattest du Unrecht, ich schätz mit nattsi auch und bei Lima bin ich mir einfach nicht sicher. Hannii halte ich wie gesagt für ein Opfer, sunshine…weiß ich echt nicht. Und Keinen – ha, das ist interessant!

Keinen: Hat mir vorher bisschen zu sehr gegen nattsi und Kestrel „gehetzt“ und Elena zu schnell recht gegeben. Wie wir gesehen haben, war Kestrel gut, und für nattsi spricht auch einiges. Ihr Versuch, Lily mehr oder weniger zu „retten“ (wo sie sich über die „Hetzerei“ gegen Lily beschwert) klingt einfach so gekünstelt. Ich kann nicht genau sagen, was ich damit mein, aber es passt mir da was nicht dran. Außerdem fand ich ihr „ich plank mal nattsi weil sie böse sein könnte“ extrem…suspekt. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, aber bei neuerlichem Durchlesen passt da schön langsam so einiges zusammen. Und ihre Verwirrtheit nach den ganzen Diskussionen nehm ich ihr ganz ehrlich auch nicht so wirklich ab.

Yvaine: Unser Offi. Ich kann nicht sagen, wieso, weil ich’s selbst nicht weiß, aber ich denk dass sie gut ist. Ne, echt. Bis jetzt find ich nicht, dass sie sich irgendwie stark verdächtig gemacht hat. Und ich hoff einfach mal, dass sie befragt wird/wurde. Mehr kann ich da im Moment nicht sagen.

Wenn ich jemanden vergessen hab, schreien bitte. :D

@ nattsi: ich würd dir auch von Elena abraten. Ich würd Keinen ins Duell stecken. Wen als zweites, weiß ich aber nicht…vielleicht Kekz, dann brauchen wir keinen Ersatzspieler mehr. :D (Ne, nicht ernst nehmen bitte.)
Ach, ich weiß auch nicht. :argh:

EDIT: krebschen drängelt! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein verspätetes Willkommen zurück, an dich, Eo! :hallo::schäm:

Nattsi: Kommt mir wirklich sehr matrosig vor, und ich denke dass sie schon längst befragt wurde. Also auch wenn das Geistliche diese Runde sehr ruhig ist (oder bin ich einfach blind? :ohoh:) hätte er uns mit der Nase drauf gestoßen dass sie meutert.
Dem kann ich zustimmen. :nick:
Und allgemein finde ich deine Liste wirklich gut.
Nur finde ich nicht, dass das Geistliche besonders ruhig war. Ich denke, sie hat sich bereits unauffällig zu Wort gemeldet. Vielleicht etwas zu unauffällig? %)

Ich glaube Keinen würde ich auch gerne im Duell sehen. Doch was die zweite Person angeht, muss ich morgen dazu mal genauer Gedanken machen...
 
[nach Yvaine]

Soo. Ich hab jetzt gefuehlte Ewigkeiten nachgelesen - viel neue Erkenntnisse hat mir das jetzt allerdings auch nicht gebracht. Planke lief ja soweit super, die Nacht dann weniger berauschend - aber man ja nicht alles haben. Willkommen zurueck Eo (so schnelle Wechsel verwirren mich imemr leicht %))

Hier ein, zwei Posts rausgepickt.

[...]
Ich versteh das im Prinzip auch nicht so wirklich. :ohoh:
[....]

Und ich versteh nur nicht, was es da gross zu verstehen gibt %)
Desto weiter links ein Name ist, desto stärker erscheint mir der Spieler, desto weiter rechts, desto schwächer. Fertig.
Ob das jetzt sinnlos ist oder nicht, ist ne Frage der Einschätzung.

[...]

- sunshinestar (wegen der Wahlen)
- Keinen (wegen ihrer merkwürdigen Verwirrtheit und der Wahlen)
- Hannii (wegen der Wahlen)
[...]

Was ist mit meinen Wahlen?
(Oder ist das schon weider nicht mehr aktuell? Sry, aber bei deinen Postings komm ich nicht wirklich mit.. %))

Irgendwie blicke ich diese Runde überhaupt nicht durch, aber ist ja auch verdammt seltsam wie hier alle Leute ihre Meinungen wie Unterwäsche schon wechseln.
[...]

Dito.
_________

Ich bin muede und hab jetzt gerade ehrlich gesagt wenig Nerv, nochmal alles durchzulesen und nach neuen Erkenntnissen zu suchen - ich hoff mal, dass ich morgen frueh nochmal kurz (oder auch lang) Zeit finde, mich zu Wort zu melden, werde dann aber bis Tendenz Spätnachmittag nicht da sein und hoffen, dass es wegen Ostersonntag und den vermehrten Ankuendigungen von Abwesenheit nicht allzu viel zum Nachlesen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen: Schreib mal mehr! :scream:

EDIT: krebschen drängelt! :scream:
Pah! Dir kann mans auch nicht recht machen :scream:

Ähm, ich hab doch nirgendwo gemutmaßt, wer der Smutje ist? Ich habe mir nur eine bestimmte Aktion vom Smutje erbeten *g*
Ja, und ich hab meine Schlüsse daraus gezogen. Ich hab nen Smutje im Verdacht, aber werd mich hüten, das laut heraus zu posaunen, weil das Geistliche noch da ist und ich glaube, das langsam auch in Erscheinung tritt. Wenn ich recht hab. Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Gespür dafür :rolleyes:

Und ja gut, du hast mich nicht verdächtigt so. Ich wollte nur generell für alle ausdrücken, wenn ich drei Leute in Beziehung zueinander setze, mir durchaus bewusst ist, dass da jemand im Geflecht mit drin hängen kann, der gar nicht meutert.
Natürlich können da auch Matrosen drinhängen (siehe Kestrel). Die Wahrscheinlichkeit ist nunmal ziemlich hoch.

So, jetzt hat Lima gedrängelt *Post les*
 
So, da natti in gewisser Weise fair sein will und sie sehr interessiert an den Reaktionen ist, werd ich euch jetzt ein wenig an meinen Überlegungen teilhaben lassen. Ich glaub ich weiß nämlich jetzt, wen ich ins Duell schicken werde.

Kandidat Nummero eins: Eowyn. Warum? Ganz einfach - mir behagt ihre Liste nicht. Und zwar bin ich mir relativ sicher, die Geistliche erkannt zu haben und die sagt mir, wenn ich nicht vollkommen überinterpretiere, dass Nam nicht meutert. Jetzt kommt wahrscheinlich auch der letzte Depp auf unsere Geistliche, aber das war beileibe auch jetzt schon nicht schwierig. Und genau deshalb macht mich Eowyn so stutzig - ich halte sie nicht für so verplant, das nicht zu begreifen und hätte eigentlich vermutet, dass sie auf dasselbe kommt wie ich. Ich glaube ihr einfach nicht, dass sie nicht mitbekommen hat wer geistelt und dann nicht auch nachforscht, wer die übrigen Befragten sein könnten. Und das gefällt mir gar nicht, deshalb wird sie im Duell landen. Da kann sie jetzt auch machen was sie will ;)

Kandidatin Nummer zwei dürfte dann Keinen sein. Das basiert auch auf Eowyns Liste, und zwar hat sie Nam so halbwegs rot angefärbt, wo ich aber glaube, dass sie gut ist. Es würde einfach zu Eowyn passen, dass sie das dann beispielsweise mit Keinen ausgleicht, indem sie da einen Kollegen rot anmalt. Ist alles ziemlich weit hergeholt, aber mein Gefühl bei Keinen war schon eine Weile verdammt unsicher und das gab jetzt den Ausschlag.

Ich bin nicht allwissend, also erwartet von mir bitte keine zwei Meuterer im Duell, aber aktuell bin ich der Meinung, dass ich das mit den beiden vielleicht sogar hinbekommen habe.
Nachdem Yvaine nun in ihrem letzten Post bestätigt hat, dass ich mit der Tatsache, Keinen ins Duell stecken zu wollen, nicht alleine bin, werde ich das wohl auch tun.

Und das kündige ich euch deshalb jetzt schon an, weil ich die leise Hoffnung habe, dass die Reaktionen eventuell noch Aufschluss auf andere Meuterer geben oder eben auf andere Nichtmeuterer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eowyn (ersetzt diemeli)
Meli hat sich und sunshinestar in die Ämter gewählt und noch gar nicht geplankt. Die Wahl von sunny find ich meinen weiteren Einschätzungen nach nicht so toll, allerdings war das der erste Tag. Dass man jetzt gar keine Planke hat, ist natürlich doof, aber die Problematik ist ja bekannt. Ich hoffe, dass von Eo jetzt einiges kommt, bisher kann ich sie gar nicht einschätzen.
Jetzt hab ich da eh schon so nen riesigen Post reingepackt! :scream:
Und ich versteh nur nicht, was es da gross zu verstehen gibt %)
Ich meinte ich versteh nicht was daran verdächtig sein soll. Kam das bei meinem Post nicht raus? :D
Pah! Dir kann mans auch nicht recht machen :scream:
:p
Kandidat Nummero eins: Eowyn. Warum? Ganz einfach - mir behagt ihre Liste nicht. Und zwar bin ich mir relativ sicher, die Geistliche erkannt zu haben und die sagt mir, wenn ich nicht vollkommen überinterpretiere, dass Nam nicht meutert. Jetzt kommt wahrscheinlich auch der letzte Depp auf unsere Geistliche, aber das war beileibe auch jetzt schon nicht schwierig. Und genau deshalb macht mich Eowyn so stutzig - ich halte sie nicht für so verplant, das nicht zu begreifen und hätte eigentlich vermutet, dass sie auf dasselbe kommt wie ich. Ich glaube ihr einfach nicht, dass sie nicht mitbekommen hat wer geistelt und dann nicht auch nachforscht, wer die übrigen Befragten sein könnten. Und das gefällt mir gar nicht, deshalb wird sie im Duell landen. Da kann sie jetzt auch machen was sie will ;)
Oha. Okay. :D Also ob du's mir jetzt glaubst oder nicht - ich hab das Geistliche echt noch nicht entdeckt. Vielleicht bin ich wirklich blind oder einfach zu müde, weil mich die letzten beiden Tage total geschlaucht haben. Also kann ich ja morgen nochmal suchen.
Und ich meinte ja nicht, dass Nam hundertpro meutert - ich meinte nur, dass mir was an ihr komisch, seltsam, besonders, was auch immer vorkommt. Also auch im Sinne von Sonderrolle oder Paar oder beides. Und das erfährt das Geistliche nunmal nicht. ;)

Da schreibt man mal einen Post nach'm Einspringen und landet schon im Duell, tss.
 
Oha. Okay. :D Also ob du's mir jetzt glaubst oder nicht - ich hab das Geistliche echt noch nicht entdeckt. Vielleicht bin ich wirklich blind oder einfach zu müde, weil mich die letzten beiden Tage total geschlaucht haben. Also kann ich ja morgen nochmal suchen.
Und ich meinte ja nicht, dass Nam hundertpro meutert - ich meinte nur, dass mir was an ihr komisch, seltsam, besonders, was auch immer vorkommt. Also auch im Sinne von Sonderrolle oder Paar oder beides. Und das erfährt das Geistliche nunmal nicht. ;)

Wie, das is' alles? :what: Also du hast dich aber auch schonmal mit mehr Würze verteidigt :D
Ich glaub dir das aber trotzdem nicht ;) Ich bin mir relativ sicher, dass Nam befragt wurde und gut ist, und ich glaub eigentlich nicht, dass das so weit hergeholt ist, dass nur ich auf die Idee komm. %)
 
Das is' alles, weil ich eigentlich vor ner halben Stunde ins Bett wollte. :D Vielleicht wartet morgen noch ne Schlammschlacht auf dich, aber ich kann dir nix versprechen. :p

Nur noch eins zum Nachdenken: Ich hab Nam schon in meiner vorigen Rolle misstraut, und zwar von Anfang an, und da hab ich auch nicht drauf geachtet ob ein Geistliches Nam befragt hat oder nicht. Und da war ich auch Matrose. ;)

EDIT: Lima drängelt! Alles Drängler hier! :scream: Habt doch Erbarmen mit einem alten und gebrechlichen Eo. :zitter:
 
[...]
Yvaine, Yvaine… Bist du wirklich wieder gut?
[...]
Schade nur, dass ich von ihr eigentlich kaum Verdächtigungen finde. Sie sagte ja heute Morgen, dass sie viele Leute einfach noch nicht einschätzen könnte. Vielleicht ändert sich das ja mittlerweile und da kommt dann mal mehr Diskussionsfutter. Das ist nämlich eigentlich das einzige, was mich momentan noch so ein bisschen an ihr stört. Sich weitestgehend nur auf die Plankenkandidaten zu beziehen, gibt ihr natürlich prima die Möglichkeit, sich in nichts zu verstricken und eher (im Bezug auf Verdächtigungen) unauffällig mitzuschwimmen.
Tendenz eher matrosig, aber eigentlich wärs ja zu schön um wahr zu sein, wenn wir bei dieser Runde wirklich 2 Matrosen in den Ämtern hätten.
Ich werde mich bemühen morgen im Laufe des Tages einen längeren Einschätzungspost zu verfassen. Ich denke mittlerweile kann ich einige Personen durchaus etwas besser einschätzen. :nick:
Und wenn du dir meine Posts von heute/gestern noch einmal näher anschaust, weißt du vielleicht auch ob du mir trauen kannst oder nicht. ;)

Nachdem Yvaine nun in ihrem letzten Post bestätigt hat, dass ich mit der Tatsache, Keinen ins Duell stecken zu wollen, nicht alleine bin, werde ich das wohl auch tun.
Ich hoffe du steckst sie jetzt nicht nur ins Duell, weil ich gesagt habe, dass ich sie da sehen will. Das sollte nämlich nicht heißen, dass ich bei ihr mehr Ahnung habe als du. :ohoh:
Ich habe bei ihr lediglich ein schlechtes Gefühl, weil ich denke, dass sie nach heute hätte wissen müssen, dass du gut bist. Das, und wie sie Lily in Schutz genommen hat, behagt mir einfach nicht...

Edit:
Nur noch eins zum Nachdenken: Ich hab Nam schon in meiner vorigen Rolle misstraut, und zwar von Anfang an, und da hab ich auch nicht drauf geachtet ob ein Geistliches Nam befragt hat oder nicht. Und da war ich auch Matrose. ;)
Moment. Du hattest doch gestern (in deiner alten Rolle) gesagt, dass du nach dem Geistlichen Ausschau gehalten hast. Und dann schaust du nicht, wen der vermeintliche Geistliche befragt haben könnte? Wie wolltest du ihn denn sonst identifizieren?
Sorry, aber das verstehe ich irgendwie gerade nicht... :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du steckst sie jetzt nicht nur ins Duell, weil ich gesagt habe, dass ich sie da sehen will. Das sollte nämlich nicht heißen, dass ich bei ihr mehr Ahnung habe als du. :ohoh:

Neinnein, das war bloß noch eine kleine Bestätigung dafür, dass ich wohl nicht ganz abstrus denke :D Dass du nicht alles wissen kannst ist mir auch klar... ;)

@Eo: Schlammschlacht? Yeah :D ;) Aber zwecks deine alte Rolle - mMn geistelt unser Geistliches erst seit heute so richtig offensichtlich, vorher hab ich das auch noch nicht mitbekommen. Kann gut sein, dass du es bis dahin einfach wirklich übersehen hast, aber inzwischen muss das doch eigentlich wirklich der letzte Depp begriffen haben...
 
Moment. Du hattest doch gestern (in deiner alten Rolle) gesagt, dass du nach dem Geistlichen Ausschau gehalten hast. Und dann schaust du nicht, wen der vermeintliche Geistliche befragt haben könnte? Wie wolltest du ihn denn sonst identifizieren?
Sorry, aber das verstehe ich irgendwie gerade nicht... :ohoh:
Na ja, das war das Problem, da hab ich es nicht gefunden. Und dann kann ich doch auch nicht wissen, wen es befragt hat, oder? Und heute hab ich da nicht wirklich aufmerksam danach gesucht, weil ich mehr darauf fixiert war, was aus melis Rolle zu machen.
@Eo: Schlammschlacht? Yeah :D ;) Aber zwecks deine alte Rolle - mMn geistelt unser Geistliches erst seit heute so richtig offensichtlich, vorher hab ich das auch noch nicht mitbekommen. Kann gut sein, dass du es bis dahin einfach wirklich übersehen hast, aber inzwischen muss das doch eigentlich wirklich der letzte Depp begriffen haben...
+seufz+ Ich sag ja, ich schau morgen nochmal aufmerksamer. Ich glaub zwar nicht, dass dich das davon abhalten wird, mich ins Duell zu stopfen, aber ne Schlammschlacht kann ich mir eh erst mit sinnvollen Argumenten liefern und dafür bin ich eindeutig zu geschafft. Meine Nichte wollte heute stundenlang Fangen spielen. :ohoh:
 
Meine Nichte wollte heute stundenlang Fangen spielen. :ohoh:

:lol: Okay, das ist ein Argument :D
Nee, also wenn du nicht wirklich richtig gute Argumente bringst kommst du aus der Geschichte nicht mehr raus, aber ich bin auf jeden Fall gespannt ;)

Ich werd in naher Zukunft glaub auch mal in Richtung Bettchen verschwinden.
 
Erst einmal frohe Ostern euch allen! :hallo:

Und nun, extra für Lima ein etwas längerer Einschätzungspost von mir. ;)
Ich habe mir Mühe gegeben, aber erwartet bitte nicht zuviel.

Eowyn: Bei ihr habe ich gestern wohl ein wenig vorschnell gesagt, dass ich ihren Post für gut befinde. Natürlich sind da einige gute Sachen drin, die ich nachvollziehen kann und teilweise ähnlich sehe, aber dass sie nach gestern nicht erkannt hat wer die Geistliche ist, macht mich schon stutzig. Sie sagt zwar, dass es daran liegt, dass sie müde war, was ich ihr auch gar nicht absprechen will, aber eigentlich fand ich das Geistliche gestern schon offensichtlich und meiner Meinung nach sind zwei ihrer Befragungen ziemlich deutlich. Und Nam, die Eowyn seltsam vorkommt, gehört meiner Meinung nach dazu. Hätte jemand so erfahrenes wie Eo das nicht erkennen müssen? Klar, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht (und ich will auch gar nicht behaupten, dass ich so genial im Sonderrollen herausfinden bin), aber eigentlich hätte ich ihr schon zugetraut das Geistliche zu entdecken.
Und es stimmt zwar, dass das Geistliche nichts über eine Sonderrolle oder einen Teil des Paares erfahren kann, aber dennoch erscheint es mir merkwürdig, dass Eo einen möglichen Meuterer hinter Nam nicht ganz ausschließen mag.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Vielleicht ist es ganz gut, dass natti sie ins Duell steckt, dann erlangen wir hoffentlich Klarheit.

natti: Bei natti bleibe ich dabei. Sie ist für mich eher ein Matrosenkapitän. Nicht nur, weil ich bei ihr ein sehr gutes Gefühl habe, sondern auch weil ihre Posts bisher alle gut durchdacht waren und sich nichts finden lässt, was gegen sie sprechen würde. Außerdem hätte das Geistliche schon längst protestiert, wenn sie böse wäre. ;)

Krebschen: Irgendetwas an ihr ist komisch diese Runde. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie diese Runde bisher nicht soviel Zeit hatte, aber nach ihrem Post #362 von gestern kurz vor der Planke, stehe ich ihr eher misstrauisch gegenüber. Irgendwie finde ich dieses Anhängen an die Lily Planker nicht so ganz koscher. Mir mag das nicht so recht gefallen.
Aber auch hier beruhen meine Annahmen auf einem reinen Gefühl und nicht auf erwiesenen Tatsachen.
Und was den Post von Keinen angeht, zu dem sie Klarheit wollte: Ich hatte das so verstanden, dass Keinen Kestrel zunächst eher meutrig eingestuft hat und dann im Verlauf ihrer und meiner kleinen Diskussion sie für immer matrosiger hielt. Keine Ahnung ob Keinen das wirklich meinte, aber so hatte ich es zumindest verstanden. %)

Seme: Zu Seme brauche ich ja nichts schreiben. Dank der Nachtwache wissen wir, dass sie definitiv auf unserer Seite steht. :nick:

Mailin: Sie einzuschätzen fällt mir wirklich immer verdammt schwer. *seufz*
Im Moment wirken ihre Posts recht matrosig auf mich, aber was heißt das bei ihr schon großartig? Ich würde meine Hand jedenfalls nicht dafür ins Feuer legen, dass sie gut ist, doch das Gleiche gilt auch andersherum. Nicht wirklich hilfreich, ich weiß. :ohoh:

sunshinestar: Sie einzuschätzen finde ich immer noch verdammt schwer, weil da einfach so wenig kommt. Schreib doch bitte etwas mehr! Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, aber ein längerer Post pro Tag sollte doch zu schaffen sein? :)
Von ihrem bisherigen Verhalten her, könnte sich hinter ihr durchaus ein ruhiger Meuterer verstecken, der nicht weiter auffallen will, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen? Ich jedenfalls nicht.
Dennoch wäre sie auch eine Option fürs Duell.

Lima: Am Anfang wusste ich nicht so recht wo ich sie einordnen soll, aber momentan tendiere ich bei ihr eher zu Matrose. Das was gestern von ihr kam, macht einen guten Eindruck und stimmt größtenteils mit meinen Überlegungen überein. Natürlich kann ich mich auch irren, aber momentan ist sie für mich eher matrosig.

Nam: Auch bei Nam habe ich nach wie vor ein gutes Gefühl. Ihre Posts sind wie immer zahlreich, logisch aufgebaut. Zudem reflektiert sie vieles und hakt nach, wenn sie etwas nicht versteht, was mir gut gefällt. Sie ist für mich ziemlich matrosig.

Kekz: Bisher hat sich da leider noch kein Ersatz gefunden, von daher lasse ich eine Einschätzung an dieser Stelle mal. Selbst wenn ihre Rolle, die eines Meuterers sein sollte, dümpelt diese momentan auf Eis gelegt nebenher und kann nicht viel Schaden anrichten. Da konzentriere ich mich lieber auf die noch vorhandenen Spieler.

Keinen: Mir gefiel gestern schon nicht wie sie gegen natti geredet hat, obwohl vom Geistlichen nichts kam, was gegen unseren Kapitän sprach. Ursprünglich wollte ich auch erst sie planken, habe mich dann aber doch für Elenaor umentschieden, weil es mir bei ihr noch etwas merkwürdiger vorkam.
Das natti sie ins Duell stecken will, finde ich gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich hinter ihr ein Meuterer verbirgt.
Ihr Verteidigungspost von heute Nacht macht einen merkwürdigen Eindruck auf mich. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Das einzige was tatsächlich für sie sprechen würde wäre dieses offensichtliche Verteidigen von Lily bei der so gut wie klar war, dass sie geplankt wird. Doch ich traue ihr hier auch Taktik zu.

Hannii: Auch wenn Hannii jetzt nicht unbedingt mir Theorien und Verdächtigungen um sich wirft (aber das tue ich ja auch nicht gerade ;)), sehe ich momentan nichts was gegen sie spricht. Ich könnte mir bei ihr einen Matrosen vorstellen, der sich lieber im Hintergrund hält. Natürlich kann ich mich auch irren, aber bis jetzt sehe ich nichts Gravierendes was sie belasten würde.

Elenaor: Ich weiß nicht so genau in welche Kategorie ich sie stecken soll. Gestern erschien sie mir eher meutrig, wegen der Sache mit natti, aber andererseits gehört sie doch auch zu den Spielern der ersten Stunde. Keine Ahnung ob sie sich als Meuterer dann so verhalten würde.
Hmm. Ich beobachte sie lieber noch eine Weile. Vielleicht werde ich dann schlauer aus ihr. %)

So.
Mal schauen wann und wie ich mich heute melden kann. Ich geb mein Bestes hier vorbeizuschauen.
 
Post begonnen um 12:13

Also weil nattsi mich jetzt ins Duell steckt, rennen alle brav hinterher, oder wie? %) Meine Güte, wie die Lemminge.

Vielleicht hab ich mich gestern nicht richtig ausgedrückt. Ja, ich hab nicht auf das Geistliche geachtet. Ich hab's nach der zweiten Nacht gesucht, nicht gefunden, und die Sache dann mal vorübergehend zu den Akten gelegt, weil ich mir dachte dass es einfach ruhig ist diese Runde. Es spielen genug Leute mit, die schon öfter mal gegeistelt haben, und von denen weiß ich, dass sie offensichtlicher wären. Und wenn jemand geistelt, der das zum ersten Mal macht, wäre er (also eigentlich sie. Ihr wisst schon was ich mein. %)) wahrscheinlich ruhiger. Außerdem bin ich der Rolle immer ein wenig skeptisch gegenüber, weil sich zuviele auf das Geistliche verlassen. Wir hatten schon Runden, in denen sich die Spieler zerfleischt haben, weil sie nicht wussten was das Geistliche mit seinem Abschiedspost meinte. Wir hatten Runden, in denen wir das Geistliche ganz woanders vermuteten (ich wurde selbst mal für die Geistliche gehalten, obwohl ich der Smutje war), was oft für Meuterer ein gefundenes Fressen ist. Und wir hatten sogar mal ne Runde wo das Geistliche eine Fehlinformation gegeben hat. Demnach...ja, da bin ich vorsichtig.

Nam kommt mir einfach komisch vor. Kann sein, dass es daran liegt dass ich noch nie mit ihr gespielt hab und ich ihre Spielweise einfach nicht kenne - kann aber auch sein, dass der Grund woanders liegt. Ich weiß es nicht. Mir auch egal, woran es liegt - ich bleib dabei. Das Gefühl hatte ich von Anfang an. Nur sag ich nicht, dass sie meutert - jetzt, nach neuerlichem Lesen im wachen Zustand ist mir auch klar, dass sie befragt wurde.

Und wenn ich jetzt mal ganz direkt sein darf - nehmen wir mal an, ich meuter. Was wäre das Erste, was ich tu, wenn ich für meli einspring? Einen armen unschuldigen Matrosen suchen, den ich mal schnell meucheln kann? Nein, ich würde alles daran setzen, das Geistliche zu finden. Ich wüsste meine Kollegen und könnte so nach Ausschlussverfahren gehen und vor allem versuchen rauszufinden, wer schon befragt wurde. Und DIE Kollegen würde ich dann ans Messer führen, keine Frage.
Ich würde jedoch nicht das Geistliche einfach so ignorieren, denn als Meuterer ist das Geistliche noch viel gefährlicher und wichtiger denn als Matrose. Ich würde nicht an meiner haltlosen Verdächtigung, die einfach nur auf Bauchgefühl basiert, festhalten und mich so in den Vordergrund stellen. Was hätte ich da davon? Wir sehen doch, was dadurch passiert ist. Wenn ich jetzt meutern würde, würde ich da eindeutig hinterhältiger und geheimer vorgehen. Viele hier wissen, wie mein Meutererstil ist - und er ist nicht so. ;)

Zu Mailin kann ich nur sagen, dass ich gestern schon nicht wusste, was ich von ihr halten soll, dass sie mir aber verdächtiger vorkam als Kestrel. Dass eine von beiden meutert, dachte ich mir gestern schon, bevor ich gemeutert wurde. Nur fand ich es nicht für besonders klug, darauf hinzuweisen, weil ich das selbst noch beobachten wollte. Nun war Kestrel ein Matrose. Was ist also die logische Konsequenz?

Keine Ahnung, ob das jetzt für nattsi genug "Würze" hat. Ich schick meine Duellzüge ab und widme mich dann der Uni. Mehr kann ich im Moment eh nicht tun.
 
So, nachdem ich jetzt mal ein Ründchen nachgelesen habe mit besonderem Augenmerk auf meine beiden Duellkandidaten werde ich mir zunehmend sicherer, dass ich die beiden ins Duell schicken werde.

Ich werde jetzt natti planken. Auch wenn ich schon ahne, dass Lily nachher wirklich böse war und dann die nicht-Mitläufer wieder die blöden sind. Naja.

Sie ist nich umbedingt verdächtiger als Lily, aber es ist einfach viel gefährlicher, wenn sie morgen, am Duelltag, noch lebt, als wenn Lily noch leben würde - Ins Duell schicken könnte Seme sie dann ja immernoch.
Dass ich gut bin, wurde ja inzwischen wahrscheinlich zur Genüge von einer gewissen Rolle nachgewiesen. Und das wirkt mir einfach viel zu sehr nach 'mal sehen, ob wir den Matrosenkapitän loswerden'. Ich kann mir nicht helfen, aber auch das Verteidigen von Lily, die bekanntlich gemeutert hat, passt da dazu. Hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl...


Fazit: Fürs Duell würde ich auf jeden Fall Eo vorschlagen. Dann eventuell Mailin oder einen von den ruhigeren (d.h. sunshine, evtl. auch krebs, obwohl von ihr deutlich mehr kommt als von sunshine.
Ach, jetzt auf einmal? :ohoh: Versucht da jemand seine Haut zu retten, weil er seine Felle davonschwimmen sieht? %)

Und wenn ich jetzt mal ganz direkt sein darf - nehmen wir mal an, ich meuter. Was wäre das Erste, was ich tu, wenn ich für meli einspring? Einen armen unschuldigen Matrosen suchen, den ich mal schnell meucheln kann? Nein, ich würde alles daran setzen, das Geistliche zu finden. Ich wüsste meine Kollegen und könnte so nach Ausschlussverfahren gehen und vor allem versuchen rauszufinden, wer schon befragt wurde. Und DIE Kollegen würde ich dann ans Messer führen, keine Frage.
Ich würde jedoch nicht das Geistliche einfach so ignorieren, denn als Meuterer ist das Geistliche noch viel gefährlicher und wichtiger denn als Matrose. Ich würde nicht an meiner haltlosen Verdächtigung, die einfach nur auf Bauchgefühl basiert, festhalten und mich so in den Vordergrund stellen. Was hätte ich da davon? Wir sehen doch, was dadurch passiert ist. Wenn ich jetzt meutern würde, würde ich da eindeutig hinterhältiger und geheimer vorgehen. Viele hier wissen, wie mein Meutererstil ist - und er ist nicht so. ;)
Und ganz genau deshalb trau ich dir ganz genau so eine Aktion zu ;) Wir haben hier eine Runde mit sehr vielen alten Hasen, die deinen Meutererstil alle kenen. Inklusive mir. Was liegt da als Meuterer nahe? Richtig, mal eine komplett andere Taktik auszuprobieren und dann zu hoffen, dass es klappt.

Und wenn nicht jemand noch das Argument des Jahrhunderts hat, weswegen ich die zwei jetzt nun nicht nehmen sollte, werde ich nachher auch gleich meine PN abschicken %) Planken werde ich dann den Verlierer :D Sieger des Duells, sollte es ein Unentschieden geben planke ich Eo.
 
Meine Güte. nattsi, du bist nicht die Erste, die mir vorwirft, hier eine völlig verquere Taktik auszuprobieren und zu schauen, was dabei rauskommt, und du wirst nicht die Letzte sein. Lustigerweise war's sonst immer Kicker, der mir da die lächerlichsten Pläne vorgeworfen hat. Interessant, was für einen Einfluss er auf dich hat. %) Ich frag mich, ob ich wirklich diesen Hang zu Weltherrschaftsplänen hab oder ob hier einfach immer wieder jemand mehr in meine Aktionen reininterpretiert, als da wirklich ist.

Gut, steck mich ins Duell und bereu's. Mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)
 
Auf was genau beziehst du dein auf einmal? Also, auf welchen Teil des Zitats genau? Oder auf das Zitat an sich? Ich habe nie einen der vorgeschlagenen Kandidaten für matrosig gehalten, verstehe also die Reaktion jetzt nicht ganz...

Ich hab aber vorher auch noch nicht von dir gelesen, dass du beispielsweise Eo/meli in einer Form so verdächtigst, dass du sie im Duell haben willst. Und das mit Mailin ist mir auch irgendwie neu, und ich hab deine Posts vorhin nochmal durchgelesen. Ich glaub eigentlich nicht, dass ich das zweimal überlesen hab %)


Weil es bei Kekz am wenigsten Indizien auf ihre Rolle gibt, und damit bei ihr die größte Unklarheit herrscht.
Aber die Rolle ist gerade inaktiv, also kann uns das doch relativ egal sein. Auch als Meuterer tut sie gerade nichts.

Ich hab btw. jetzt für Eowyn und Keinen abgeschickt, daran wird sich also nichts mehr ändern.
 
Eowyn ist ja auch nicht da und hat schon abgeschickt, also könnten wir das Duell dann doch eigentlich vorziehen, oder? An meinen Kandidaten wird sich nichts mehr ändern und an Eowyns Zügen wohl auch nicht.
 
Ich bin da. :D Nur schreib ich nicht mehr wirklich weil ich grad versuch zu lernen. Heißt aber nicht, dass ich nicht alles mitkrieg, was passiert. ;)

Meinetwegen kann man vorziehen, mir ist das wurst. Sollte ich gewinnen hab ich dann wenigstens noch genug Zeit mir meinen Plankenkandidaten zu überlegen.
 
Am frühen Nachmittag rief Kapitän Natti die Crew zusammen. "Ich habe mir überlegt, dass wir die ganze Sache vielleicht etwas beschleunigen könnten", erklärte sie, als sich alle versammelt hatten und sie gespannt ansahen. "Wenn wir heute Nachmittag ein kleines Duell abhalten und den Verlierer über Bord schicken, sind wir mit etwas Glück schonmal einen dritten Meuterer los. Wenn wir dann noch ein gutes Händchen bei der Planke heute Abend haben, sind nur noch zwei dieser Biester an Bord!" Sie grinste triumphierend in die Runde.
Yvaine sah sie erstaunt an. "Also so etwas hättest du mir wenigstens noch sagen können, statt es so unglaublich geheim halten zu wollen!", lachte sie schließlich. "Ich fände es schon ganz nett zu wissen, was du mit unserer Crew so vorhast. Aber die Idee finde ich gut."
Dem Rest behagte die Sache nicht so sehr wie Yvaine. "Und was, wenn wir zwei Matrosen fürs Duell auswählen, heute Abend einen Matrosen planken, heute Nacht ein Matrose gemeutert wird und vielleicht zu allem Übel noch ein weiterer Matrose wie gestern Nacht durch das Schlafmittel verloren geht?", fragte Seme, bei dem bloßen Gedanken an dieses Szenario schluckend.
"Alles Risiken, die wir eingehen müssen", entgegnete Natti. "Angenommen, wir schicken zwei Meuterer ins Duell, einer verliert und der andere wird geplankt. Dann sind auf die beiden restlichen Meuterer noch 8 Matrosen an Bord, wenn die Meuterer dabei bleiben sich jede Nacht nur einen Matrosen zu holen. Und selbst wenn dann ein Matrose der Meinung ist sich Schlafmittel einverleiben zu müssen, haben wir immernoch verdammt gute Chancen."
Yvaine lächelte begeistert. "Na dann, Käpt'n, sag an, wen du als Kandidaten vorschlägst!"
"Keinen! Du bist mein erster Kandidat, du bist mir seit einiger Zeit nicht so ganz geheuer."
Einige aus der Crew nickten zustimmend. "Ja, das halte ich durchaus für eine gute Wahl!"
"Und als zweiten Kandidaten habe ich mir Eowyn ausgesucht!"
Diesmal erntete sie verwirrte Blicke. "Wieso denn Eowyn? Mir ist sie bisher überhaupt nicht wirklich negativ aufgefallen." Zustimmendes Gemurmel.
Natti runzelte die Stirn. "Sagt mir nicht, es kommt euch nicht seltsam vor..."
"Was soll uns seltsam vorkommen?", fragte Yvaine verwirrt.
"Dass Eowyn gestern verschwunden ist und nun plötzlich wieder da ist, dafür aber Meli fehlt!"
"Was? Eowyn gestern verschwunden?", lachte Seme. "Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst?"
"Ich bin mir ganz sicher! Heute Morgen vorm Frühstück haben Eowyn und Kestrel gefehlt. Kestrel ist kurz danach in ihrer Kajüte gefunden worden, aber von Eowyn war keine Spur zu sehen!"
Sunshine wechselte einen Blick mit Seme. "Ich denke, du verwechselst wirklich etwas. Heute morgen hat Meli gefehlt, nicht Eowyn."
"Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern je verschwunden gewesen zu sein", mischte Eowyn sich ein. "Natti, sicher, dass es dir gut geht? Du siehst gerade ziemlich blass um die Nase aus."
"Ihr könnt euch wirklich alle nicht erinnern?", hauchte Natti entsetzt. Nach einigen Sekunden fasste sie sich wieder. "Wie dem auch sei. Meine Entscheidung steht fest. Keinen, Eowyn, mitkommen, damit ich euch die Regeln erklären kann! Yvaine, deine Unterstützung bräuchte ich auch."


Eowyn und Keinen werden sich nachher duellieren. Natti hat mir bestätigt, dass ich ihre Wahl veröffentlichen darf. Beide Seiten haben schon eingeschickt, wenn Keinen mir also nochmal bestätigt, dass sie so bleiben, werd ich schauen, wie schnell ich den Post zusammengeschustert bekomme und dann vorziehen.
 
"Und als zweiten Kandidaten habe ich mir Eowyn ausgesucht!"
Diesmal erntete sie verwirrte Blicke. "Wieso denn Eowyn? Mir ist sie bisher überhaupt nicht wirklich negativ aufgefallen." Zustimmendes Gemurmel.
Natti runzelte die Stirn. "Sagt mir nicht, es kommt euch nicht seltsam vor..."
"Was soll uns seltsam vorkommen?", fragte Yvaine verwirrt.
"Dass Eowyn gestern verschwunden ist und nun plötzlich wieder da ist, dafür aber Meli fehlt!"
"Was? Eowyn gestern verschwunden?", lachte Seme. "Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst?"
"Ich bin mir ganz sicher! Heute Morgen vorm Frühstück haben Eowyn und Kestrel gefehlt. Kestrel ist kurz danach in ihrer Kajüte gefunden worden, aber von Eowyn war keine Spur zu sehen!"
Sunshine wechselte einen Blick mit Seme. "Ich denke, du verwechselst wirklich etwas. Heute morgen hat Meli gefehlt, nicht Eowyn."
"Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern je verschwunden gewesen zu sein", mischte Eowyn sich ein. "Natti, sicher, dass es dir gut geht? Du siehst gerade ziemlich blass um die Nase aus."
"Ihr könnt euch wirklich alle nicht erinnern?", hauchte Natti entsetzt. Nach einigen Sekunden fasste sie sich wieder. "Wie dem auch sei. Meine Entscheidung steht fest. Keinen, Eowyn, mitkommen, damit ich euch die Regeln erklären kann! Yvaine, deine Unterstützung bräuchte ich auch."
:lol::lol::lol::lol:

Mizuki, deine Posts sind immer so toll. :D Das muss ich echt mal sagen.
 
Ja, da schließ ich mich Eo an - super Geschichte :D
Aber du musst dich täuschen, mir geht's super %) :lol:
 
:lol::lol::lol::lol:

Mizuki, deine Posts sind immer so toll. :D Das muss ich echt mal sagen.
Die Stelle da wurd extra für dich geschrieben, nachdem Natti das erste Mal überlegt hat dich ins Duell zu schicken =)

Duell kommt, sobald ich fertig bin mit tippen. Ich beeil mich auch :D
 
Die Regeln waren schnell erklärt. Yvaine war kurz, nachdem die vier sich in eine Ecke verzogen hatten, davongeeilt und war kurz danach mit ein paar großen Körben wiedergekommen. Natti und die beiden Duellanten kamen zurück und der Rest wartete gespannt auf die Show, die sich ihnen nun bieten würde, nicht wissend, was sie nun erwarten sollten. Eowyn und Keinen bauten sich neben zwei von Yvaine schon bereit gestellten Körben auf, starrten sich finster an und bewegten sich einige Zeit nicht. "Wisst ihr, ihr dürft gerne anfangen", gähnte Natti, doch die beiden Kandidaten bewegten sich nach wie vor nicht.
"Soll das ein Duell sein, bei dem der Sieger danach entschieden wird, wer am längsten herumstehen kann, ohne in Versuchung zu kommen und die Schokolade darin zu essen?", flüsterte Mailin Lima zu.
Diese schüttelte den Kopf. "Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin wird selbst Natti schon ziemlich ungeduldig."
Also warteten sie weiter. Schließlich wurde es Natti zu bunt. "Entweder ihr fangt jetzt endlich mal an, oder ich werfe euch eigenhändig beide über Bord!"
Keinen und Eowyn zuckten zusammen und warfen einen kurzen Blick auf ihren Kapitän. Eowyn seufzte. "Na gut, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als dich eigenhändig fertig zu machen! Bereit?" Keinen nickte.
Die beiden Duellanten beugten sich zu ihren Körben, den jeweils anderen nicht aus den Augen lassend. Ehe die Crew sich versah, fingen sie auch schon an sich gegenseitig mit den Schokoladeneiern, die in den Körben lagen, zu bewerfen. Die Crew sah Natti leicht irritiert an, doch diese tat das mit einem Achselzucken ab. "Wer am Ende am wenigsten Schokoladenflecken in der Kleidung hat, hat gewonnen, so einfach ist das."
Eine Weile sahen sie den beiden dabei zu, wie sie versuchten den Eiern, die ihnen entgegenflogen, auszuweichen und gleichzeitig selbst anzugreifen. Nach einer Weile waren ihnen die Eier ausgegangen und Natti nahm ihre beiden Kandidaten genau unter die Lupe. Beide hatten einige Schokoladenflecken in ihrer Kleidung, doch bei Eowyn waren es deutlich mehr. "Sieht so aus, als hätten wir einen Gewinner - Keinen!" Sie sah ihre Crew an, die immernoch nicht so ganz verstanden hatte, worum es genau ging. Natti erklärte: "Jemand, der wirklich auf der Seite des Osterhasen steht, wird mit deutlich weniger Flecken davonkommen als jemand, der den Osterhasen loswerden will. Hat mit irgendwelchen besonderen Abwehrkräften oder so zu tun. Ich hab's selbst noch nicht in Aktion gesehen bisher, aber ich dachte mir, einen Versuch ist's wert - und wenn Eowyn sich jetzt wirklich als Meuterer herausstellen sollte, hat's wohl auch geklappt!"
Eowyn seufzte. "Glückwunsch erstmal, Keinen. Du hast den Sieg echt verdient", murrte sie, als sie an sich herabsah. Etwas lauter sagte sie: "Na gut, ich ergebe mich freiwillig. Ja, ihr habt tatsächlich schon wieder Glück gehabt: Ich bin einer der Meuterer. Und ich kann absolut nicht verstehen, wie ihr euren komischen Hasen so stark verteidigen könnt, ich sehe nichts weiter als einen grausamen Tyrannen in ihm, der besser gestern als heute gestürzt werden sollte."
"Halt die Klappe", rief Seme dazwischen. "Du hast doch keine Ahnung! Ich bin mir sicher, dass euer Auftraggeber zumindest nicht besser sein kann als unserer!"
Eowyn lachte. "Wenn ihr wirklich meint, dass er so toll ist, werd ich eure Meinung mal lassen. Was nicht heißt, dass ich meinen Gleichgesinnten nicht viel Erfolg wünsche, ihr schafft das schon noch!" Sie ging gemütlich auf die Planke zu und warf einen kurzen Blick ins Wasser. Kurz darauf fiel ihr Blick auf eins der Rettungsboote, das direkt neben der Planke hing. Ein Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als sie ein Messer hervorholte und kurzerhand die Sicherheitsseile durchschnitt. Eowyn fiel zusammen mit dem Boot ins Meer.
Als die Crew herangeeilt war, sahen sie, wie Eowyn sich gerade an Bord des kleinen Bootes hievte, zu ihnen hoch sah, ihnen grinsend zuwinkte und davonpaddelte. Sprachlos sah die Crew ihr hinterher.
"Dieses miese kleine Ding", meinte Natti, die trotz allem Schwierigkeiten hatte sich ein amüsiertes Grinsen zu verkneifen. "Naja, immerhin sind wir die erstmal los."



Keinen gewinnt das Duell. Eowyn war ein Meuterer!

Die Züge:

Keinen
Papier, Papier, Stein

Eowyn
Stein, Stein, Stein


Planke wie gehabt um 19:30, die zieh ich nicht auch noch vor =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. :D (Yay, ich musste nicht sterben. ^_^)

Ähm, ja, ich weiß zwar echt immer noch nicht, was an der Sache mit Nam soooo auffällig war, weil das nämlich echt keine verquere Taktik war oder so, aber na ja. +schulternzuck+

Ich will dann bald mal leiten. :D

@ Lima: Ich bin nicht klein, ich bin größer als du! :heul: Und mies, pffff. Ich bin halt n Meuterer. :D DAS ist meine Rolle. Matrose ist langweilig. :p

Ach Macht, ich will die restlichen Rollen. :D
 
Sehr schöne Geschichte, aber du hast das Körbchenhüpfen ja ganz vergessen! :scream: :D
(Zur Erklärung - ich hab eine relativ kreative PN mit den Kandidaten drin abgeschickt und mir darin das ausgedacht, was Mizuki jetzt in der Geschichte verarbeitet hat)

Ich wusste, dass ich mit Eo recht hab, das kam mir einfach zu spanisch vor. Und dementsprechend werde ich jetzt definitiv Keinen planken, Eos Rolle hat mir das jetzt nochmal bestätigt.
 
Körbchenhüpfen war die zweite Disziplin, für den Fall, dass nach der ersten kein Sieger feststeht - aber mit einem Vorsprung von 2 Punkten war die zweite Disziplin wohl kaum nötig :scream:
 
Hä? Du nennst den Namen des Smutje nicht, weil es noch den Geistlichen gibt? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Ich würd jetzt mal vorsichtig sagen, dass das Geistliche im Moment für uns wichtiger ist als der Smutje. Somit wird die Nachte die Geistliche auch eher beschützen (denk ich. Vorausgesetzt, die Nachte hat die Geistliche ebenfalls erkannt, was nun aber wirklich nicht mehr so schwer ist :ohoh:). Wenn ich jetzt meinen Verdacht äußer, könnten der Smutje gemeutert werden, wenn die Meuterer der selben Ansicht wären. Und da er noch einen Trank übrig hat, den er einsetzen kann, halte ich das Ausprechen momentan nicht für eine gute Idee, auch wenn mein Verdacht nicht stimmen muss. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich seh grad, dass Eo Meuterer war. Wow, natti :D

Leider hab ich nicht genug Zeit, um auch so eine schöne Liste zu posten (erstens sind grad die Ersten Gäste gekommen, zweitens schreib ich grad von nem anderen PC ohne meine Liste :naja:). Ich schwanke noch zw. Keinen und Elena.
Keinen, weil sie mir etwas Bauchschmerzen macht und sie das Duell verloren hat.
Elena, weil mir dieses Schwanken gestern und auch davor nicht geheuer vorkommt. Ich mein, Elena ist erfahren, keine Frage. Als Meuterer würde sie nie so offensichtlich vorgehen, klar. Aber was, wenn sie genau darauf hinaus ist, dass wir das denken? Ich könnte es mir schon vorstellen.
Ich werd dann meine Planke einschicken, ob ich nochmal schnell hier schreiben kann, weiß ich noch nicht :/
 
2 Stunden noch und mir fehlen nur noch 3 Wahlen (+ Kekz) :)
 
Nach dem Duell fällt mir die Einigkeit für Keinen auf, bisher hat sich keiner definitiv für jemand anderes geäussert was ich ein wenig seltsam finde. Klar ist es mittlerweile schon fast üblich, den Gewinner des Duells zu planken aber ich traue der Geschichte nicht ganz.

Wenn natti meutert, würde sie wohl kaum auf die Idee kommen, gleich zwei ihrer Kollegen ins Duell schicken. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie als Matrose zwei Meuterer erwischt auch nicht unbedingt groß ungeachtet der Spekulationen davor, weswegen ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass sich alle so einig sind? :ohoh:
 
Sodele. Ich bin auch wieder da, hab mich durch die ganzen neuen Listen gekämpft und ja. Ein Meuterer weniger :)
Keinen scheint ja auch schon fast sicher tot zu sein.

Mailin, ich glaube, dass mit den "inhaltslosen" Posts hast du bei mir auch schon in diversen anderen Runden angemerkt, in denen ich auch nicht gemeutert hab. Das ist wenn weniger eine Sache der Rolle, sondern eher generell "meine Art".

krebschen kann ich genauso wie sunshinestar nicht wirklich einschätzen... Wobei ich bei ersterer ein besser Gefuehl habe, was aber nichts heissen muss.
Gegen Elenaor spricht zwar wie ich finde ihre Unentschlossenheit, allerdings bin ich mir unsicher, ob sie sich aufgrund ihrer Erfahrung als Meuterer so verhalten wuerde, oder ob man gerade deshalb achtgeben sollte, kann ja auch Taktik sein, obwohl ich das weniger glaube - aber wer weiss %)

Die Verdächtigungen bzw. eher die Argumente gegen Keinen kann ich soweit zwar durchaus nachvollziehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt zwingend ein Indiz auf ihre Meutererrolle ist nd nicht einfach nur... Verplantheit, sag ich mal, was ich wirklich versteh kann %)

Da ich aktuell aber weiterhin wenig Verdächtigungen habe, kommt mir diese Variante aber noch am wahrscheinlichsten vor. ich werd dann auch abschicken.

(Wird auf Zeit, wenn ich mal auf die Uhr schau :ohoh: )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten