Meuterei auf dem Friedhof

Der zweite Tag brach an und die Jugendlichen waren genervt. Die falschen Zähne gingen allen gehörig auf den Geist und alle fünf hatten immer noch den metallischen Blutgeschmack im Mund. Aber sie glaubten fest an ihr Ziel und so schlichen sie sich auch an diesem Tag wieder durch die Gruft, um einen Vampir nach Wahl zu pfählen.

Schließlich landeten sie in einer Kammer mit drei Särgen. »Oh, Dreierzimmer«, flüsterte einer der Jugendlichen, »freie Auswahl. Ich bin für den Linken«
»Nein, ich mag den in der Mitte.« »Ich will den Rechten!« »Aber...« »Nein!«
Die Jugendlichen starrten sich böse an. »Hör auf mich anzurempeln!«, meckerte plötzlich einer und schubste zurück. »Hab ich doch gar nicht!«, entgegnete der Beschuldigte, »du hast doch angefangen!«
Im Nu war eine handfeste Schlägerei im Gange. Aber nur so lange, bis sich langsam einer der Sargdeckel hob und ein verschlafener Vampir herausblickte. »Was macht'n ihr für nen Lärm... Könnt ihr euch nicht im Dunkeln dann draußen in Ruhe gegenseitig aussaugen und uns in Ruhe schlafen lassen?«, fragte er. Schließlich erkannte er doch noch, dass da etwas nicht stimmte. »Oh...«, flüsterte der Vampir, als er die Jugendlichen erkannte, die nicht lange gefackelt hatten und nun mit dem Pflock über ihm standen. Kurz drauf war der Vampir* Hexe nur noch ein Häuflein Staub.

Auf dem Rückweg standen die Jugendlichen jedoch plötzlich mitten in einer mittelgroßen Höhle, in deren Ecke das Schoßwerwölfchen friedlich schlief. Wie angewurzelt blieb die Gruppe stehen. Die Augen der Jugendlichen wurden noch größer vor Schreck als sich auf der gegenüberliegenden Seite plötzlich Himmel aus der Dunkelheit schälte, die sie jedoch nicht bemerkt zu haben schien. Eigentlich wollte sie dem Werwölfchen ja nur das Futter hinstellen, doch dieser schien etwas missverstanden zu haben, was sein Frühstück anbelangte und hing wenige Sekunden später mit den Zähnen in Himmels Bein. Die Jugendlichen nutzten die Chance und flohen - und zehn Minuten später war das Schoßwerwölfchen zwar satt, hatte aber schreckliche Verdauungsprobleme, denn Vampire* sind nicht unbedingt sehr bekömmlich...

* Matrose

Termine für Morgen:
18.30 Neue Wahl eines Assistenten
19.30 Blutsaugerplanke
anschließend treffen sich die Jugendlichen

[natti]
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ne, das lief ja echt toll für euch/uns. .__. Ich hab mich wohl gleich verdächtig gemacht, sodass mich der Smutje vergiftet hat. :D

Könnt mich als Ersatzspieler eintragen. ;)

Edit: Ich hoffe, euch als Macht haben die 2 PNs heute gefallen, hab mir Mühe gegeben und hatte Lust zu dichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Leute, ihr spinnt, oder?

Eine gute Idee kam nach Yvaine-Meuterung, dass ich es nicht sein kann, und was tut ihr als nächstes? Ihr plankt mich. Den einzigen Menschen, bei dem ihr irgendwelchen guten Hinweis hattet. Warum?? Selbst wenn ich das zu deutlich bestätigt habe (aber nur, weil es doch stimmt!), hättet ihr das beobachten können, aber gleich planken?
Ich bin irgendwie immer auffällig, wenn ich spiele, aber ich habe keine Lust, unschuldig nur für diese Auffälligkeit geplankt zu werden, daher verteidige ich mich auch so.


Natürlich sind Meuterer dabei, die sich die Möglichkeit nicht entgehen ließen. Schaut euch die Begründungen an. Die von Evilein würde mich auch interessieren. Ich tippe schon mal auf Nik, und vielleicht auch den stille Wiesel, der irgendwie wirklich gleich mit Lexi wählt. Ich hatte eine komische Beobachtung bis jetzt: wenn zwei Leute gleich wählen, ist irgendwie oft einer Matrose und der andere Meuterer. Wenn eine Rolle klar ist, schaut euch vielleicht die andere an.


So, ich habe stark angenommen, dass Lotus Amor ist. Vielleicht irre ich mich; wenn ihr aber für das Duell einen guten Kapitän braucht, findet raus, wer Amor ist!

Ok; bei Meuterern tippe ich schon recht stark auf Nik und Ghost. Da bin ich mir gar zu 90% sicher. Ich sage solche Sachen nicht leichtfertig! Ghost muss mindestens befragt werden, aber ich würde ihn das Duell nicht durchführen lassen.

Geistliches, entweder du nutzt dein ganzes Wissen am Duelltag aus, oder du schweigst so lange wie möglich, damit sie dich nicht finden. Viel Glück.

Hexe, tut mir auch leid, dass du raus bist :( Vielleicht hielt man dich auch für Geistliches, nicht nur weil guter Offi.

Den restlichen Matrosen auch viel Glück, und die Matrosen, die mich plankten, hau. Besonders Himmel! :scream: (Smutje, kein Vorwurf, ich verstehe dich.) Macht, ich möchte die Rollen.
 
Ouh man, zwei Matrosen verloren... wie um Himmels willen... (haha, Wortspiel... ^^) kommt der Smutje denn auf die Idee Himmel zu vergiften?! :argh:

Naja, was soll ich noch zu Margaret sagen... :Oo: Ich hoffe mal, dass sie die Rollen schon bekommen hat... :naja: Der Geistliche kann mich ruhig befragen (wenn er es nicht eh schon getan hat), da hab ich nix gegen. Sicherlich steh ich jetzt eh schon mit einem Bein auf der Planke, nachdem Margaret sich ja sooo sicher ist... :scream:
 
Das lief gar nicht gut, gleich drei Matrosen weg und auch so starke Spielerinnen.

Ich denke übrigens, ich werde morgen Krebs wählen. Ich trau ihr ein gutes Meuterergespür zu und auch wenn ich normalerweise Probleme habe sie einzuschätzen, kommt sie mir bisher eher matrosig vor.
Ich gehe davon aus, dass sich unter den Margaretplankern Meuterer befinden. Oder vielleicht meutert auch Ghost, immerhin war er der Erste, der ernsthafte Bedenken an der Überlegung, wieso Margaret meutern sollte, angemeldet hat. Danach haben sich recht zügig Hexe und Nik da angehängt.

Nachtrag, weil ich oben unvollständig war: Das anhängen würde demnach auch gegen Nik sprechen - also nicht nur, dass er Margaret geplankt hat, sondern auch, dass er nicht "von allein" auf die Idee kam, sondern sich auch an Ghost angehängt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ich wurde gemeutert .. ihr Schweine .. Matrosen ihr schafft das schon ich glaub an euch :hallo:

Kann euch aber auch nicht groß weiterhelfen, deswegen halt ich die Klappe und lass mir die Rollen schicken. :D
 
Oh, die Nacht war übel... Jetzt haben wir noch eine SMutje Aktion, einen Geistlichen der keine auffälligen Tipps geben darf und noch mehr Verwirrung. Das Hexe als Offi geplankt wird war ja schon fast klar, da haben die Meuterer morgen die Chance diesen posten zu besetzen...

Zu meiner Lotus Planke: Ich wollte auch jemanden aus der von Ghost aufgezeigten Wahlgruppe nehmen, aber nicht margaret oder lily, weil ich dachte, das ein evtl meuterer sich halt einfach an die beiden ranhängen würde. Lotus Rolle weiß ich noch immer nicht, aber ich glaube auch jetzt noch, das irgendwer aus der Gruppierung Lily, Margaret, Lotus, krebs Meuterer ist.

EDIT: Außerdem sollte man die Margaret Planker nicht aus den Augen verlieren. Soviele waren es ja nicht, ich denke wir finden hier einen Meuterer. Mehr wären schon fast zu auffällig, glaub ich.
 
Wieso macht der Smutje sowas in der 2. Nacht, obwohl Himmel noch kaum was geschrieben hat? :Oo: Ich hab grad den Verdacht, dass die Person zum ersten mal Smutje ist und/oder überhaupt noch recht neu in dem Spiel ist D:

Schade um euch zwei. Planke war auch nciht so toll. Hoffentlich wirds morgen besser :/
 
Du meine Güte :ohoh:
Was soll denn das werden? Offiziersparanoia? Eine Wir-planken-alle-guten-Spieler-bis-nur-noch-"schwache"-Spieler übrig sind-Taktik?
Und warum wurde Margaret genau geplankt? Weil man dachte, dass sie ein Kameradenschwein ist, das uns an der Nase rumführt?
Irgendwas stinkt hier und es sind nicht die Leichen in ihren Särgen.

Ich hab mir mal die Wahlen und Planke eingefärbt, nur ist da außer grün und schwarz noch nicht viel bunt :ohoh: Allerdings vermute ich wie Margaret hinter ihren Plankern ein bis zwei Meuterer. Himmel können wir, dem Smutje sei Dank :nonono:, ausschließen. Bleiben noch Evi, Nik und Wiesel.
Diese drei werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, genauso wie Ghost. Mit seiner Diskussion mit Margaret hat er sicher nicht dazu beigetragen, dass man ihr vertraute.
Ja, ich weiß, ich hab ihn in der Stichwahl gewählt, aber das hat einen einfachen Grund: Wenn er meutert, kann man das eigentlich schnell erkennen, ergo: planken.

Und jetzt haben wir eine neue Wahl am Hals. Ich schau mir mal an, wer Hexe noch das Vertrauen ausgesprochen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die ersten kommen und sagen "Aber ich war mich doch sicher, dass sie gut war DDD:!"

Nee, echt -.-
 
Na, das ist ja nicht so toll gelaufen. Ich hätte schwören können, dass Margaret meutert. Ihre leicht aggressive Argumentation und auch dieses Beteuern, dass sie Yvaine nie in der ersten Nacht meutern würde, hat sie für mich einfach nur verdächtig gemacht.

Und mit Hexe und Himmel haben wir auch noch zwei weitere Matrosen verloren. Hexe war ja fast klar, dass sie gemeutert wird, wenn sie gut ist aber was an Himmel so verdächtig war, muss mir der Smutje echt erklären.

Aber schauen wir doch mal.

Wahlen

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz


1. Planke

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz


Dass wir keinen Meuterer erwischt haben, lässt ja nicht wirklich Rückschlüsse zu aber ich werde bei der Wahl morgen trotzdem Nik nicht wählen, obwohl er ja einer meiner Kandidaten war. Ich denke nämlich, dass unter den Margaret-Plankern der ein oder andere Meuterer ist und da bleiben ja nur Nik und Wiesel (und bevor ihr schreit, ja ich hab sie auch geplankt aber ich kenne ja meine Rolle).

Da ich morgen langen Tag habe, werde ich wieder Chrissly zum Offizier wählen und eine Sicherheitsplanke für Wiesel einschicken.
 
So, tut mir Leid, dass ich heute nicht mehr viel geschrieben hab und einfach mal so Himmel geplankt hab, weil ich mir sicher war, dass das sonst niemand tut, wir haben hier grad ziemliches familiäres Drama und irgendwie hatte ich dann so Kopfschmerzen, dass ich gar nix mehr verstanden hab.

Längerer/inhaltsvollerer Beitrag kommt dann morgen. :)
 
So, ich hab mal geschaut, wer Hexe alles in ein Amt gewählt hat und mit welcher Begründung. Ergebnis:

Lexi:
Ich werde Hexe nehmen, da ich glaube, dass es mir bei ihr noch am ehesten gelingt es zu merken, falls sie meutern sollte.

Lima:
Bleiben Lotus, Lexi, Evilein, Hexe und Margaret. Mit ihnen hab ich in letzter Zeit öfter mal gespielt und ich halte sie allesamt eigentlich für fähige Amtsbesetzungen. Da werd ich mir, genau wie bei Wiesel, nochmal die nächsten Beiträge und Einschätzungen ansehen und dann entscheiden.
Ich glaub, ich bin blind. Hast du irgendwo noch genauer erläutert, warum due Hexe gewählt hast?

Edit: Danke, Lima :)
So, entschieden: Hexe wird Offizier, da ich ihre Einschätzungen teile und gut finde, wie sie die Dinge, die hier gerade ablaufen, hinterfragt. Lässt sie nicht zu so einem frühen Zeitpunkt zwingend matrosig wirken, aber immerhin ist sie aktiv und setzt sich mit dem Spielgeschehen auseinander.

Wiesel:
Wer aber für mich gerade recht positiv heraussticht ist Hexe. Sie steht zwar nicht auf meiner Liste von Kandidaten, weil ich ihre Spielweise nicht so kenne (auch wenn wir schon mehrmals miteinander gespielt haben, ist jetzt halt nicht viel im Kopf geblieben) habe ich bei ihr gerade doch ein recht gutes Gefühl und würde sie eventuell auch wählen
Zuerst hat er sie gar nicht in der engeren Wahl, dann aber doch. Schwanken finde ich an für sich gerade am ersten Tag nicht schlimm. Da hat eh keiner nen Plan, warum also nicht umentscheiden?

tschibi:
Und was meine Wahl betrifft... Ich denke ich werde krebschen durch kleine hexe ersetzen, weil mir ihre posts schlüssiger erscheinen und auch sie nicht gleich auf den Margaret Zug aufsprang.

ich (lass mich nicht unter den Tisch fallen):
Bleiben noch Lotus, Lexi und kleine Hexe. Lotus hat ja schon geschrieben, dass sie am Duelltag keine Zeit hat. Hexe schon, von Lexi hat man noch nichts gehört. Hm. Im Prinzip hab ich bei Hexe schon ein eher gutes Gefühl, das Problem ist, dass ich das an nichts festmachen kann Aber das Geistliche ist ja noch da und ich denke, dass es uns auf jeden Fall vor dem Duell sagen wird, ob unser Kapitän gut ist oder nicht. Der Überläufer wird ja erst nach dem Duell ausgesucht.

Ich würde also Hexe zum Kapitän wählen und Margaret zum Offizier.

Lotus:
Beim anderen Amt tendiere ich momentan zur kleinen Hexe. Ich halte sie für eine sehr gute Spielerin und traue es ihr zu, richtige Entscheidungen zu treffen; und ich kann sie besser einschätzen als Krebschen, Lexi oder Ghost. Deswegen überlege ich momentan, Hexe zum Kapitän zu wählen.

Nik:
Bleiben noch kleine Hexe und Kekz. Besonders positiv ist mir Hexe aber aufgefallen, zum Beispiel stimme ich ihr auch bei Margaret wieder komplett zu, also werde ich sie zum Kapitän wählen.

Desweiteren war Hexe eigentlich noch beim ganzen Rest in der Gruppe der möglichen Kandidaten, wurde dann aber nicht gewählt, weil es Alternativen gab.


Wer mir jetzt bei der Auflistung ein wenig Bauchschmerzen bereitet, sind tschibi und Nik. Ihre Gründe hören sich irgendwie ähnlich an. Beide beziehen sich auf die Sache mit Margaret.
Interessanterweise war Nik nachher auch bei den Margaret-Plankern dabei. Seine Begründung:
Margaret verteidigt sich recht aggressiv, finde ich. Auch wenn sie sagt, dass sie es immer tut, fällt es jetzt gerade besonder auf ...
Finde ich ehrlich gesagt nicht, aber gut, das ist seine Meinung. Ich hab Margaret sich letzte Runde auch stark verteidigen gesehn. Und ganz ehrlich: wer will schon als erstes fliegen? Niemand. Ist ja dann kein Wunder, dass sie sich so stark verteidigt hat. Ich dachte sogar kurz, sie hat vllt ne wichtige Sonderolle, aber das hat sich ja dann zerschlagen.

Hm. Wirklich viel isses ja nicht. Hexe war recht beliebt für ein Amt :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebschen: ich finde es ja schön das du diese Auflistung der hexe Wahlen gemacht Hast. Aber ich sehe nicht so recht warum gerade nik und ich dir Kopfschmerzen bereiten? Ich finde unsere gründe und argumentationen unterscheiden sich nicht sonderlich von denen der anderen. Oder die der anderen von uns. Ja ich habe hexe gewählt ( meine vorläufige Wahl warst davor du) aber ich nahm dann hexe weil ich mit ihren Ausführungen mehr sympathisiert habe. Und warum? Wegen der Margaret Sache. Ich stehe immer noch dazu das mir dieses ganze sie kann ja kein meuterer sein verdächtig vorkam. Und da war ich ja nicht allein, immerhin würde sie geplankt, im nachhinein erwies es sich als Fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.

Ach so. Wie gesagt ich wählte hexe weil ihr dieselben Dinge aufgefallen sind wie mir. Und ich wähle lieber jmd der meine Meinung teilt, als jemanden der gleich Sagt "Uh diese meuterung zeigt uns gleich das xyz unschuldig ist" immerhin denken die meuterer auch drüber nach was uns am meisten verwirrt und hinters licht führt. Wenn sie nicht gerade den guten offi oder das geistliche ausschalten wollen.
 
Ehrlich gesagt fasse ich es nicht, dass letzte Nacht tatsächlich Margaret geplankt wurde... ich verstehe immer noch nicht warum? :Oo: Da hatten wir doch wenigstens einen kleinen Hinweis, der darauf deuten könnte, dass sie leicht matrosig ist, und ausgerechnet so jemand, den wir gut gebrauchen könnten, wird verdächtigt und geplankt.
Und dabei hat sie sich eigentlich auch so wie immer benommen... Na ja.

Die Nacht ist jedenfalls ziemlich schlecht für uns gelaufen, der einzige Trost ist, dass wenigstens die Sonderrollen noch da sind. Trotzdem ist es bitter, einen guten (Rolle) Offizier und gleichzeitig eine gute (Fähigkeit) Spielerin zu verlieren. Und mit Himmel zusätzlich noch einen Matrosen, auch wenn ich verstehe, dass sie sich verdächtig gemacht hat.


Nun ja... ich habe versucht, mir das alles nochmal durchzulesen, leider bin ich aber relativ ahnungslos, wen ich zum neuen Offizier wählen soll und wer heute meine Planke werden soll. Gut, dass ich heute genug Zeit habe, es mir genau zu überlegen.

Ich werde nachher versuchen, eine erste Liste anzufertigen, mit denen, die mir bisher aufgefallen sind, und bei denen ich vielleicht schon eine erste Tendenz hätte. (Und ja, ich weiß, dass in diesem Post nicht so viel Inhalt ist, aber ich wollte mal ein Lebenszeichen geben, nachher kommt mehr.)
 
So, guten Morgen zusammen... kurz mal ne Meldung von mir, da ich nicht weiß, wann ich heute wieder Zeit finde, was von mir zu geben...
Meine beiden Hauptverdächtigen sind immer noch krebschen und Lotus, gefolgt von Lily. Wie ich bereits schon erwähnt habe, kann ich mir bei einer solch guten Spielerin nicht vorstellen, dass sie sich als Meuterer mit so einer These dermaßen in Verdächt bringen würde.

Also will ich jetzt mal einen genaueren Blick auf Lotus und krebschen werfen. Denn ich zweifel schon recht stark daran, dass nur Matrosen an der ganzen Sache beteiligt waren. Daher erst mal eine kleine Rekonstruktion der Ereignisse...

07.06. 20:07 ... von der Macht kommt der Meuterei-Post ...
07.06. 21:19 ... Lily schreibt als erste von ihren Gedanken bezüglich Margaret und Yvaine ...
08.06. 07.49 ... Lily schreibt, sie hätte noch mal ne Nacht drüber geschlafen und bleibt bei ihrer These, wählt deswegen Margaret zum Offi ...
08.06. 09:04 ... jetzt schreibt krebschen das erste mal davon, dass sie genauso darüber denkt, ... desweiteren schreibt sie, sie habe den leisen Verdacht, Margaret sei gut.
08.06. 09:24 ... tschibi äußert als erste ihre Bedenken ...
08.06. 10:44 ... als nächstes schreibt Lexi, dass sie Margaret wählt; auch wegen dieser These... sie ändert aber später noch ihre Wahl...
08.06. 12:54 ... nun schreibt Lotus, dass auch sie auf Grund dieser These Margaret wählen will ...
08.06. 14:33 ... ich bin dann nach tschibi der nächste, der seine Bedenken ausspricht ...
08.06. 14:58 ... als nächstes spricht Hexe ihre Bedenken aus ...
08.06. 15:07 ... nun folgt auch Nik mit seinen Bedenken ...
08.06. 16:03 ... Lima schreibt, dass auch sie nicht konfom mit dieser These ist ...
08.06. 16:37 ... nun schwankt Lexi um auf mich, weil ihr die Sache doch zu heikel ist ...
08.06. 17:58 ... Evi zieht Margaret als mögliche Kandidatin für die Wahl in Betracht, über die Diskussion sagt sie aber erst mal nix ...
08.06. 18:11 ... nun scheidet Margaret für sie aus, wegen eben diesem blinden Vertrauen der anderen ...
08.06. 18:29 ... Lexi begründet Nik gegenüber noch mal, wieso sie doch noch umgeschwankt ist ...

Abgesehen von krebschen und Lotus, die als erste mit auf den Zug aufspringen, fällt mir hier jetzt auch Lexi auf, die als einzige ihre Meinung gewechselt hat. Darum werd ich jetzt mir erst mal die Post der drei angucken. Denn dass hier alleine ist ja noch nicht wirklich verwerflich und würde mir jetzt am zweiten Tag auch für nen Plankengrund nicht mehr reichen.

Damit schick ich den Post jetzt auch erst mal ab. Einzelheiten zu den dreien kommen dann noch im Laufe des Tages. Ich hoffe mal, ich schaff das noch bis zur Planke.

Achso, zum Offi wähl ich wieder Kekz. Ich weiß als Spielerin ist sie nicht gerade die beste Wahl, aber ich bin mir sowas von sicher, dass sie Matrose ist, dass mir momentan keine andere Wahl bleibt und ich noch nicht wirklich vertrauen in jemand anderes habe...
Hier noch mal zwei Zitate... einmal warum ich ihr vertraue ... und einmal, meine erste Begründung, wieso ich Kekz wählte, weil Margaret nachfragte...
Kekz schrieb:
- Kekz: Mich würde ich ja sehr gerne in ein Amt wählen, damit man mich befragt und ich nicht wieder so schnell sterbe. Aber da es eh niemand tun wird, ist das ne verschenkte Stimme :D
Ghostwriter schrieb:
Ja,... es gibt da eine Aussage von Kekz, die würde als Meuterer nie von ihr kommen. (ich such gleich noch mal den entsprechenden Post dazu raus). Kekz ist eine einfach gestrickte Spielerin und bei ihr denke ich mir, dass sie nie (als Meuterer) den Geistlichen dazu auffordern würde, sie zu befragen, mit dem Hintergedanken, dass er es eh nicht tun würde.
... also, wir lesen uns noch später...
 
Zuletzt bearbeitet:
[nach Ghost]

Nun gut. Zu Margaret will ich eigentlich nicht mehr viel sagen, nur ganz kurz dass ich zusätzlich zu der Sache, dass Margaret und Yvaine befreundet sind, den leisen Verdacht hatte, Margaret könnte Amor gewesen sein. Ich weiß, dass sie nicht die einzige Spielerin ist, die dieses Paar ausgewählt hätte, es war nur der erste Gedanke, den ich da hatte. Im Übrigen vermute ich, dass Krebschen denselben Verdacht hatte, ich meine, soetwas aus ihren Post herausgelesen zu haben.

Und nein, ich war nicht überzeugt davon, dass Margaret Amor oder gut oder beides war, und deswegen kann da auch absolut keine Rede vom blinden Vertrauen sein. Aber es war eben ein kleiner Hinweis, und ich habe beschlossen, ihm zu folgen.

Ich weiß auch, dass es so aussieht, als wenn ich auf den Zug aufgesprungen hätte, ich hatte den Gedanken aber tatsächlich noch bevor ich das von Lily und Krebschen gelesen habe. Auch wenn ich das natürlich nicht nachprüfen kann. :)



Dann mal weiter im Text.
- Ghost: es ist wichtig, heute einen Blick auf ihn zu werfen, da heute die letzte Gelegenheit wäre, ihn als Kapitän loszuwerden, falls er meutern würde.
Ehrlich gesagt finde ich ihn im Moment aber nicht so sehr verdächtig.
Er war einer derjenigen, die die Welle gegen Margaret (und Lily und Krebschen und mich) losgetreten haben, und irgendwie denke ich nicht, dass er als Meuterer so auffällig gegen einen Matrosen wettern würde. Dass seine Wahllisten manchmal verwirrend sind, kenne ich eigentlich auch von einem eher matrosigen Ghost.
Ich denke, ich werde hier mal abwarten, ob vielleicht ein Hinweis von unserem Geistlichen kommen sollte (wobei es sich natürlich ohne die Nachtwache schlecht heraustrauen kann :( ), aber erst einmal wird Ghost eher nicht meine Planke, weil ich eben kein richtig meuteriges Gefühl bei ihm habe. Außerdem bin ich immer dagegen, einen Kapitän einfach mal so präventiv zu meutern, ohne stichhaltige Beweise, sondern nur weil er ja meutern könnte. Vor allem wenn wir keinen erwiesen guten Spieler haben, den wir an seiner Stelle wählen könnten.


Was Krebschen und Lily angeht, bin ich zwar auch nicht sicher, ob sie beide Matrosen sind (ich weiß von mir ja, dass ich es bin). Andererseits verstehe ich ja, dass sie Margaret für eher gut gehalten haben, das habe ich schließlich ja auch.
Krebschen schreibt sehr logische Posts und ich stimme mit einigen ihrer Aussagen überein. Ich kann sie momentan aber auch gar nicht einschätzen. Sie wählt wie ich zwei Matrosen, plankt Tschibi mit einer Begründung, die ich nachvollziehen kann.
Ich überlege gerade, was für einen Sinn es eigentlich für Krebs als Meuterer machen würde, "auf den Margaret-Zug aufzuspringen". Gut dastehen, wenn sich Margaret als gut erwiesen hat? Ich habe zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht die Tendenz gesehen, dass Margaret geplankt werden würde. Natürlich könnte Krebschen als Meuterer planen, Margaret zu wählen und dann zu meutern, um dann selber gut dazustehen, ich weiß aber fast nicht, ob das nicht zu umständlich wäre.
Tja, das ist für mich ein großes Fragezeichen, und ich muss echt nochmal drüber nachdenken, wo die beiden (vor allem Krebschen) einzuordnen wären.


- Lexi: hier finde ich es interessant, dass sie zuerst ebenfalls der Meinung war, dass Margaret eher gut sein könnte und ursprünglich Margaret wählen wollte, sich im Endeffekt aber umentschieden hat. Ich bin mir noch nicht sicher, was es mir sagen sollte, aber sie bleibt auch unter Beobachtung. Ich kann sie leider nicht so gut durchschauen.

- Tschibi finde ich interessant, weil sie im Post 133 geschrieben hat, sie würde Lily nicht wählen, weil sie darauf herumreitet, dass Margaret gut sein könnte. Aber Krebschen, die ja der gleichen Meinung war wie Lily und nicht mehr und nicht weniger als sie über das Thema geschrieben hat, wollte Tschibi in dem Post noch wählen. Später hat sie sich dann doch wegen des "Margaret-Zuges" gegen Krebschen und für Hexe entschieden.
Interessant finde ich auch, dass sowohl Lily als auch Krebschen Tschibi planken, ich meine sogar (bei Krebschen) genau aus diesem Grund. Bei Lily habe ich die Begründung nicht gefunden, sie hat wohl eine Zufallsplanke abgeschickt.
Irgendwie gefällt es mir bei Tschibi auch nicht, dass sie sich komplett auf die Gruppe Lily-Krebschen-ich-Margaret versteift und keine Gedanken in andere Richtungen (z.B. Margaret-Planker) macht. Gut, vielleicht fällt es mir so stark auf, weil ich auch im Grüppchen bin und von mir ja weiß, dass ich nicht meutere. Aber trotzdem, es ist nicht nur mein Selbsterhaltungstrieb. ^^ Irgendetwas gefällt mir da nicht so ganz.
Tja, und was sagt mir das alles jetzt? *seufz* :argh: Erstmal ebenfalls auf die Beobachtungsliste.


Auf jeden Fall wollte ich mir als nächstes auch die Margaret-Planker anschauen, Himmel war ja schonmal Matrose, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Evi, Nik und Wiesel wirklich auch alle Matrosen sind. :Oo:
Das mache ich gleich... ich muss erstmal noch andere Dinge erledigen. Je nachdem, ob und wieviel hiernach geschrieben wird, editiere ich es hier hinein oder starte einen neuen Post.


Und dann noch:

Bei Chrissly habe ich im Übrigen bisher ein leicht matrosiges Gefühl, allerdings würde es mich interessieren, warum sie Lima geplankt hat. :ohoh: Bisher fand ich ihre (Limas) Beiträge nämlich recht logisch und mir ist nichts besonderes bei ihr aufgefallen - Chrissly, hatte das einen Grund oder war das eine Zufallsplanke?

Was Kekz angeht, kann ich mir vorstellen, dass Ghost möglicherweise Recht hat. Sie wirkt im Moment eher matrosig, und das kann schon sein, dass sie die Aussage, die Ghost zitiert hat (zu faul, um sie nochmal zu verlinken), als Meuterer nicht bringen würde.
Aber - nicht böse gemeint - ich finde sie viel zu verplant für ein Amt, und ich weiß auch nicht, wie gut ihr Meuterergespür wäre. Und das finde ich bei einem Offi wirklich wichtig!


Bei allen anderen, die ich nicht erwähnt habe, ist mir bisher nichts aufgefallen. Insbesondere Jassie und Lima können einfach alles sein. :)

Und ich bin auch keinen Schritt weiter, was die Offi-Wahl angeht... aber gut, es ist erst Mittag, hoffentlich schaffe ich es im Laufe des Tages, mir mehr Gedanken zu machen, und es wird sich etwas herauskristallisieren. Und ich reiche nachher auf jeden Fall noch Meinungen zu Evi, Nik und Wiesel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, los gehts bei Lexi:
Sie wähle Hexe (Offi) und mich (Kapi), wurde selbst zum Kapi gewählt von Chrissly, Lima, Himmel. Geplankt hat sie Nik und wird von Lotus geplankt.
In Post #134 hatte sie noch drei Wahlkandidaten gehabt, krebschen, Hexe und mich... als nächstes führte sie noch eine Diskussion über die Offi-Stimme, und wieso sie erst später im Spiel wichtig ist... und eine weitere Diskussion mit Nik, wegen ihres Wechsels von Margaret zu mir. Nik plankt sie dann auch. Aber leider nur aus'm Bauch heraus. Als neuen Offi will sie nun krebschen wählen (die letzte ihrer Kandidaten vom Anfang) und sie beschuldigt mich, dass ich als erstes meine Bedenken zu der Margaret/Yvaine-These geäussert habe. Was aber nicht wahr ist. Da lässt sie so einfach mal tschibi unter'm Tisch fallen. Sie kreidet auch noch Nik an, der dann ja auch seine Bedenken geäussert hat, aber die anderen alle, lässt sie auch wieder unter'm Tisch.

Und das war es dann auch schon von Lexi. Und es gefallen mir im Moment drei Dinge nicht so richtig bei ihr. Einmal [erstens] ihr Schwanken von Margaret auf mich. Dann [zweitens], dass sie mich beschuldigt, die Gegenwelle zur Margaret/Yvaine-These gestartet zu haben und damit tschibi ausser acht lässt. Und [drittens], dass sie noch explizit Nik erwähnt, aber alle anderen (Hexe [ok, bei ihr ist es klar], Lima und Evi), die nach folgen auch wieder ausser acht lässt.

Also, ich kann noch nicht genau sagen, wie es bei mir um krebschen und Lotus steht (obwohl diese sich mit ihrem Beitrag da oben etwas in ein besseres Licht gerückt hat), aber bei Lexi hab ich momentan ein mieses Gefühl...

Als nächstes dann Lotus:
Post #245
und krebschen:
Post #248
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde es spät. Habe mir zwar noch eure Beiträge durchgelesen (und ich hab mich echt schon auf der Planke gesehen) aber keinen Bock mehr gehabt mich dazu zu äussern.
Echt dumm gelaufen. Ich frag mich echt, warum es Himmel getroffen hat. Und dann noch so früh? Hatte der Smutje Angst zum Überläufer zu werden? Und dann Margaret... das musste doch echt nicht sein.

Ich habe übrigens tschibi eher aus Ratlosigkeit geplankt (und mit Absicht verschwiegen).

Du verwirrst mich, Ghost. Erst sagst du:
SO... dann jetzt mal die übliche Sortierung der Mitspieler...
- gerissen: Lima, Margaret
- sehr gute Spieler: krebschen, Lotus, Lexi, Hexe, tschibi
- Mittelfeld: Nik, Evi, Chrissly
- Spieler, aus denen ich nicht schlau werde: Kekz, Wiesel, Himmel
- Spieler, deren Spielweise ich nicht mehr kenne: jassie, Lily

Also, im Prinzip kann ich jassie und Lily auch zu Lima und Margaret zählen, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, aber ich belasse jetzt mal die Aufteilung so, denn Gruppe 1 und 3 fallen eh raus.

Zwar ruderst du in deinem weiteren Satz wieder ein Stück zurück, aber trotzdem... wie kommt dann das zustande?

Schlechter siehts da bei Lily aus. Denn auch ihr trau ich zu, dass mit dir und Yvaine so zu inszenieren, dass sie besser dasteht, wenn raus kommt, dass du Matrose bist. Also, in dem Sinne halte ich es schon für möglich, dass du Matrose bist, sollte Lily meutern...

und dann das?

jetzt ist die Frage, ob Lily als Meuterer so auffällig in Erscheinung treten würde, was eigentlich so garnicht zu ihrer Spielweise passt, dass sie auffällig agiert, wenn sie meutert. Sofern ich das noch recht in Erinnerung habe.

Also erinnst du dich doch an meine Spielweise? Außerdem denke ich, dass du dir in den letzten beiden Zitaten ziemlich widersprichst.

Und bevor sich jetzt die wirklich Erfahrenen und Gerissenen in ihren Särgen umdrehen und sich selbst beissen um nicht zu schreien.
Ich zähle nicht zu Ihnen. Weiß auch nicht, woher diese Annahme plötzlich kam. Einer hat damit angefangen und plötzlich war es so. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich es überhaupt ins Mittelfeld schaffe.
Wollte ich nur mal dazu gesagt haben.

Jetzt nochmal die Sache mit Margaret. Hoffentlich schaffe ich damit auch das Gerücht aus der Welt, dass ich die Geistliche bin bzw. mich dafür ausgebe.
Vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich mit einem befreundeten Paar Siedler von Catan gespielt. Wer das Spiel kennt, weiß dass es da Jeder gegen Jeden heisst. Manchmal kommen da auch Situationen, wo man Karten an jemand anderen abdrücken muss. Wen? Das kann man selbst entscheiden. Meist nimmt man aber den, der die meisten Karten hat. Nicht so bei diesem Pärchen. Grundsätzlich mussten mein Mann oder ich einen von Beiden eine Karte geben. Klingt jetzt pingelig, aber es hat schon einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Ohne Yvaine und Margaret zu Nahe treten zu wollen... ich schätze sie charakterlich ähnlich ein. In jeder Runde die die Beiden zusammen spielen merkt man diese Verbundenheit. Deswegen war ich auch so überzeugt, das Margaret nicht meutert. Sie hätte ihr Veto bestimmt im Chat genutzt damit Yvaine zumindest die erste Nacht überlebt.
Soviel dazu. Hat sich ja auch leider erledigt.

Irgendwas wollte ich noch schreiben... fällt mir bestimmt später noch ein.
 
Als nächstes dann Lotus:
Sie wähl Margaret und Hexe, wird gewähl von Margaret und Lily, plankt Lexi und wird geplankt von Hexe und tschibi geplankt.
Ihre ersten Wahlkandidaten waren Krebschen, Lexi, Hexe, Ghost, Margaret und sie selbst. Genommen hat sie dann ja Margaret und Hexe. Nächste interessante Aktion ist, dass sie mein Grüppchen (Lotus, krebschen, Margaret, Lily) noch um weitere ergänzt (Hexe, Lima und Lexi)... aber irgendwelche Schlüsse zieht sie daraus noch nicht. Dann jetzt ihr letzter großer Post, der wirklich logisch und schlüssig für mich klingt und ich soweit mit ihr in den meisten Punkten übereinstimme.

Also, abgesehen von der Yvaine/Margaret-Sache gibts nicht wirklich viel, was ich Lotus jetzt ankreiden könnte und das ist dann nun auch zu wenig.
Achso doch noch was... sie findet Chrissly momentan einfach so eher matrosig, ohne wirklich einen guten Grund nennen zu können. Chrissly ist auch eher so eine der ruhigen, was es immer sehr schwer macht ihre Rolle identifizieren zu können. Erinnert mich ein wenig an letzte Runde mit Eo. Die markierte auch einfach so Matrosen als gut, ohne irgend ne vernünftige Begründung... später stellte sich dann ja auch heraus, dass Eo meutert.

Ich mein, es ist ja auch keine schlechte Taktik, sich als Meuterer Matrosen rauszusuchen, denen man sein Vertrauen schenkt... so kann man jeder Zeit darauf zurückgreifen und sagen:"Seht ihr's... ich habs euch ja gesagt.... ist nen Matrose!" Also, ich könnte mir vorstellen, dass Lotus hier ne ähnliche Taktik verfolgt....

[EDIT]:
Lily schrieb:
Also erinnst du dich doch an meine Spielweise? Außerdem denke ich, dass du dir in den letzten beiden Zitaten ziemlich widersprichst.
Na eben nicht. Würde ich mich an deine Spielweise erinnern, dann würde ich nicht so zurückrudern oder immer hin und her schwanken, wie du dich in welcher Rolle verhalten hättest. Ich bin mir nämlich da in keinster Weise sicher. Das du dich allerdings selbst so schlecht einschätzst, lässt eher den Verdacht aufkommen, dass du auch als Meuterer mal mehr verdächtiger in Erscheinung trittst. ;)

Aber ich weiß nicht. Denn ich hab dich wirklich als starke, gute Spielerin in Erinnerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so vertue. Und das ich dich so in Erinnerung hab, widerspricht eigentlich deinem Verhalten, was du zur Zeit an den Tag legst. Ich würde jetzt dein Verhalten als Meuterer irgendwie anders einschätzen.
Dieser Zwiespalt ist übrigens das, was mir momentan bei dir am meisten Sorgen bereitet... :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post #134 hatte sie noch drei Wahlkandidaten gehabt, krebschen, Hexe und mich... als nächstes führte sie noch eine Diskussion über die Offi-Stimme, und wieso sie erst später im Spiel wichtig ist... und eine weitere Diskussion mit Nik, wegen ihres Wechsels von Margaret zu mir. Nik plankt sie dann auch. Aber leider nur aus'm Bauch heraus. Als neuen Offi will sie nun krebschen wählen (die letzte ihrer Kandidaten vom Anfang) und sie beschuldigt mich, dass ich als erstes meine Bedenken zu der Margaret/Yvaine-These geäussert habe. Was aber nicht wahr ist. Da lässt sie so einfach mal tschibi unter'm Tisch fallen. Sie kreidet auch noch Nik an, der dann ja auch seine Bedenken geäussert hat, aber die anderen alle, lässt sie auch wieder unter'm Tisch.

Und das war es dann auch schon von Lexi. Und es gefallen mir im Moment drei Dinge nicht so richtig bei ihr. Einmal [erstens] ihr Schwanken von Margaret auf mich. Dann [zweitens], dass sie mich beschuldigt, die Gegenwelle zur Margaret/Yvaine-These gestartet zu haben und damit tschibi ausser acht lässt. Und [drittens], dass sie noch explizit Nik erwähnt, aber alle anderen (Hexe [ok, bei ihr ist es klar], Lima und Evi), die nach folgen auch wieder ausser acht lässt.

Also, ich kann noch nicht genau sagen, wie es bei mir um krebschen und Lotus steht (obwohl diese sich mit ihrem Beitrag da oben etwas in ein besseres Licht gerückt hat), aber bei Lexi hab ich momentan ein mieses Gefühl...

Als nächstes dann Lotus:
[wird nach editiert oder es kommt nen neuer Post]
Ghost, meiner Meinung nach hast du das um MArgaret losgetreten und nicht tschibi.
Was tschibi zu der Margaretsache sagte, war:
Nicht Wählen werde ich denke ich wiesel ( wegen der angesprochenen öfteren Abwesenheit), außerdem lily, weil dieses rumgereite auf margerete ist es nicht mir doch etwas zu doll ist, sicher es kann sein, das es so wäre, ich habe in letzter Zeit zuwenig mit euch gespielt um es zu beurteilen, aber warum sich so sicher sein? Also wirds wohl auch nicht Margaret.
Was anschließend du sagtest, war:
Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen. ;)
Losgetreten (wenn ich das jetzt mal so sagen darf) hat das ganze ja Lily und krebschen, später dann auch Lotus sind dann mehr oder weniger mit auf den Zug aufgesprungen. Oder ich sag mal eher, sie sind mit Lily einer Meinung. Ich will jetzt nicht sagen, dass einer oder mehrere von den vieren meutern würden... man könnte auch andere Schlüsse daraus ziehen, wenn ihr versteht, was ich mein... aber ich, für meinen Teil bin da jetzt eher erst mal skeptisch und vorsichtig.
Während ich bei tschibi da nur eine leichte Unsicherheit gelesen habe, habe ich bei dir als erstes Misstrauen gelesen, womit in meinen Augen ganz eindeutig du die Sache um Margaret losgetreten hast. Du darfst das meinetwegen anders sehen, aber für mich hat tschibi lediglich Unsicherheit geäußert, während du Misstrauen geäußert hast, was für mich doch noch ein großer Unterschied ist. Und du warst, wenn ich nichts übersehen habe, später auch der erste, der zusätzlich noch die Argumentation brachte, dass Margaret so aggressiv klingen würde (Post 161) - da hatte sich dann auch Nik wieder angeschlossen (Post 200).
Und ja, natürlich haben sich nach Nik auch noch andere bei der Margaretsache angeschlossen. Hab ich ja auch nie geleugnet. Mich hatte da die zeitliche Reihenfolge interessiert, weil es mir irgendwie so schien, als hätte Nik sich da relativ spontan angeschlossen. Zumindest hat er nach eigenen Angaben seinen Post 144 auch verfasst unmittelbar nachdem du Margaret misstraut hattest. Und ich fänds für einen meuternden Nik jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn der sich relativ zügig entweder an einen Mitmeuterer oder an einen Matrosen anhängt.

Der Vollständigkeit halber such ich mir mal den Rest der Margaretmisstrauensaussagen zusammen:
Ghost hatte gemeint, dass Lima sich dem Misstrauen angeschlossen hätte und das wiederum kann ich in ihrem Post 149 nicht lesen:
Lima schrieb:
Nur mal so generell zum Thema Freundschaft und Meuterei: Ich hab hier auch sehr viele Leute sehr gern, aber ich muss auch sagen, dass ich das im Spiel weitestgehend ausblende. Ich geh hier im Fall der Fälle eine Natti, Eo oder Firyar genauso an wie eine Kekz, Schattenkatze oder Lexi, mit denen ich "privat" weniger zu tun habe. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Margaret meutert. Nur wenn da 6 bzw. gestern ja wohl nur 5 Meuterer im Chat sind, alle außer ihr sind begründet für Yvaine, könnte sie sich dann so durchsetzen, "nur" weil es ihre Freundin ist? Also ich als anderer Meuterer würde das nicht als Argument durchgehen lassen.
Wie gesagt, für mich heißt es jetzt nicht, dass Margaret meutert, aber nur aus dem Grund würde ich sie auch nicht von Schuld freisprechen. Das hat dann nämlich auch nix nur mit ihrer Ehre zu tun, sondern auch einfach der Stimmzahl der übrigen Meuterer.
Als nächstes äußert sich Wiesel zum Misstrauen gegen Margaret, Post 158:
Wiesel schrieb:
Was mir garnicht gefällt, ist dieses blinde Vertrauen, was hier manche anscheinend plötzlich in Margaret haben. Ich will nicht unbedingt sagen, dass sie Meutert, aber nur weil Yvaine gemeutert wurde ist das für mich absolut kein Grund ihr plötzlich mein Vertrauen zu schenken. :Oo:
Interessant find ich hier ja, dass Wiesel an der Stelle gar kein richtiges Misstrauen gegen Margaret ausspricht, sie dennoch später plankt. Ne spätere Begründung für die Planke in Post 231:
Wiesel schrieb:
Und die Planke war ja auch ein gehöriger Griff ins Klo. Ja, ich habe Margaret auch geplankt, aber sie kam mir eben wirklich komisch vor, und wen anderen hatte ich nicht. :argh:
Dann Evilein, Post 171:
Evilein schrieb:
Margaret fällt für mich jetzt erst einmal raus. Das blinde Vertrauen in sie fand ich in der letzten Runde schon nicht so toll, zumal auch da Yvaine mit drin hing. Und warum sollte sie Yvaine nicht in der ersten Nacht meutern? Das hier ist ein Spiel und nicht mehr.
Genau wie bei Wiesel lese ich persönlich hier kein Misstrauen, sondern nur Unsicherheit, bzw. Vorsicht was blindes Vertrauen angeht.
Von Evi kam nach der Planke noch ne Begründung, Post 235:
Evilein schrieb:
Na, das ist ja nicht so toll gelaufen. Ich hätte schwören können, dass Margaret meutert. Ihre leicht aggressive Argumentation und auch dieses Beteuern, dass sie Yvaine nie in der ersten Nacht meutern würde, hat sie für mich einfach nur verdächtig gemacht.

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei Nik, weil er sich so bei Ghost anhängt. In gleich zwei Aussagen, die sich beide gegen eine Matrosin richten. Das kommt mir eben stark vor wie etwas, was ein meuternder Nik tun würde.

Auch bei Ghost hab ich kein so gutes Gefühl mehr. Ich habe den Eindruck, dass er versucht hier manche Leute verdächtiger wirken zu lassen als sie sind: In meinen Augen war er derjenige, der das mit Margaret losgetreten hat. Zudem verstehe ich nicht, was für ihn diejenigen, die bei Margaret einen Matrosen vermutet hatten, verdächtig macht - oder hab ich das falsch verstanden? Du wolltest dich ja genauer mit den Aussagen von Krebs, Lotus und mir beschäftigen, weil wir bei der Überlegung, dass Margaret ein Matrose sein könnte, aufgesprungen seien. Wieso, wenn nicht deshalb, weil uns das für dich verdächtig macht? Und es verwundert mich, dass Ghost nicht Margaret geplankt hat, obwohl er ihr zuvor recht stark misstraut hatte. Was er gegen Lily vorzubringen hatte, klang für mich nicht halb so überzeugt wie das gegen Margaret - kann aber auch daran liegen, dass ich die Theorie von Ghost da einfach nicht verstanden habe. Darum will ich das jetzt gar nicht bewerten, dass er nicht Margaret geplankt hat, sondern einfach nur zur Kenntnis nehmen.
Mein Problem mit Ghost ist eben in erster Linie auch, dass ich seine Überlegungen diese Runde teilweise nicht nachvollziehen kann - steht ja auch im Absatz hier drüber. Wenn ich ihn da besser verstehen würde, würde er für mich ja vielleicht gar nicht mehr so verdächtig aussehen.

Und bei Wiesel und Evi wundert mich, dass sie in ihren Posts vor der Planke gar nicht so misstrauisch klangen. Kann natürlich auch sein, dass sie das noch gedanklich sortieren mussten oder ähnliches und sich noch zurück gehalten hatten oder aber, dass es letzten Endes nur eine wirklich leichte Tendenz zu Margaret war.

Wählen werde ich heute Krebs, das habe ich ja schon gestern gemeint und dabei bleibe ich. Übrigens stimme ich Ghosts Aussage über Kekz durchaus zu, mir erscheint Kekz momentan auch eher matrosig. Aber Krebs hat, denke ich, das besserere Meuterergespür und mein Gefühl bei ihr ist genauso gut wie mein Gefühl bei Kekz.

Und zur Planke tendiere ich grad entweder zu Nik oder Ghost, die mir beide etwas verdächtig vorkommen. Nik erscheint mir verdächtiger als Ghost, aber Ghost ist Kapitän und somit grad gefährlicher.
 
nach Ghost um 13:09 Uhr

@krebschen: ich finde es ja schön das du diese Auflistung der hexe Wahlen gemacht Hast. Aber ich sehe nicht so recht warum gerade nik und ich dir Kopfschmerzen bereiten? Ich finde unsere gründe und argumentationen unterscheiden sich nicht sonderlich von denen der anderen.
Du hast dir die Begründungen aber schon durchgelesen?
Alle schreiben, sie wählen Hexe, weil sie sie noch am ehesten einschätzen können. Aber du und Nik, ihr wählt Hexe, weil sie nicht davon überzeugt ist, dass Margaret gut sein muss. das sind für mich zwei Paar Schuh.
Natürlich ist ein gesundes Maß an Misstrauen hier angebracht, da Margaret uns schon zuvor an der Nase herum geführt hat. Ich erlaube mir jetzt aber mal die Bemerkung, dass ich in letzter Zeit öfter mit Margaret gespielt habe und sie in dieser Hinsicht etwas besser einschätzen kann. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie Yvaine in der ersten Nacht meutert, egal, ob sie dadurch dann gut dastehen würde oder nicht.

07.06. 20:07 ... von der Macht kommt der Meuterei-Post ...
.
.
.
08.06. 18:29 ... Lexi begründet Nik gegenüber noch mal, wieso sie doch noch umgeschwankt ist ...
Ähm... sehe ich das jetzt richtig? Bei dir gibts zwei Seiten: einmal die "Margaret muss gut sein, da Yvaine gemeutert wurde"-Bösen und die "Aber nein, das kann nicht sein, Margaret meutert bestimmt"-Guten. Schwarz und weiß. Toll, dann haben wir ja schon die Meuterer zusammen und können sie einer nach dem anderen planken. Vielleicht übernimmt der Smutje noch einen, dann sind wir bald fertig :naja:
Nee, im Ernst. Es kann sein, dass sich Meuterer zu des Sache geäußert haben, aber ebenso Matrosen. Warum auch nicht? Lotus und ich haben jetzt schon ein paar Runden mit Margaret gespielt und können sie in etwa einschätzen, gerade, wenns um sowas geht. Was Lily betrifft, so kommt aus ihrem Beitrag heraus, dass sie wohl mitgelesen hat. Kontollieren kann ich das nicht.


[nach Ghost]
Im Übrigen vermute ich, dass Krebschen denselben Verdacht hatte, ich meine, soetwas aus ihren Post herausgelesen zu haben.
Danke. Wenigstens eine, die aufmerksam liest. Ja, ich habe auch gedacht, dass Margaret der Amor ist, war mir aber ehrlich nicht sicher ob jetzt wirklich sie, oder nicht sogar du es wärst. Der Amor-Verdacht und die Annahme, dass Margaret Yvaine nicht in der ersten Nacht meutern würde, ließ mich darauf schließen, das Margaret gut sein könnte. darum hab ich sie gewählt.
Und Ghost, wenn dir das jetzt auch nach "auf den Zug aufspringen" aussieht, kann ich auch nichts machen. Ich denke im Moment ohnehin, dass die Meuterer sehr aus dem Hintergrund agieren. Denn von den meisten, die sich jetzt schon oft gemeldet haben, erscheint mir das, was sie von sich geben doch recht nachvollziehbar. Wenn man das mal weiterstrickt, könnten die Meuterer auch einfach warten, bis wir uns selber zerfleischen und ihnen so sogar noch in die Hand spielen.
 
Also nun krebschen:
Gewählt hat sie Margaret und Hexe, plankte tschibi und wurde von Kekz geplankt. Ihre ersten Wahlkandidaten waren Lotus, Lexi und Hexe für den Kapitän. Ihre Begründung für ihre tschibi-Planke war, weil tschibi so gegen Lily gewetter hatte. Als letzter interessanter Post, den sie ablieferte war, das sie zusammen getragen hat, wer mit welcher Begrüdung Hexe in ein Amt gewählt hat. So richtig versteh ich aber nicht den Sinn dahinter, wie uns das weiter helfen soll... %)

Und das war es dann auch schon. Ist nicht wirklich viel.
Also, dann kann ich noch eben antworten, auf das was krebschen eben geschrieben hat...
krebschen schrieb:
Ähm... sehe ich das jetzt richtig? Bei dir gibts zwei Seiten:[...]Schwarz und weiß.
... falsch. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich aus dieser Auflistung genau diesen Schluß ziehe? Ich glaube nirgends...
Ich habe bloß die Ereignisse zusammen gefasst, um eine Übersicht zu haben, wann was passiert ist. Und so naiv bin ich auch nicht, zu glauben, dass man so einfach die Meuterer finden würde.
 
Guten Mittag liebe Blutsauger,

bevor ich mich an eure bereits vorhandenen Wahlen mache, eine kurze wichtige Ankündigung: Seme wird ab sofort Chrisslybärchen ersetzen, die kurzfristig aussteigen musste.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, Offizierswahl ist nach wie vor 18.30.

[natti]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letzter interessanter Post, den sie ablieferte war, das sie zusammen getragen hat, wer mit welcher Begrüdung Hexe in ein Amt gewählt hat. So richtig versteh ich aber nicht den Sinn dahinter, wie uns das weiter helfen soll... %)
Sinn hier:
Und jetzt haben wir eine neue Wahl am Hals. Ich schau mir mal an, wer Hexe noch das Vertrauen ausgesprochen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die ersten kommen und sagen "Aber ich war mich doch sicher, dass sie gut war DDD:!"


... falsch. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich aus dieser Auflistung genau diesen Schluß ziehe? Ich glaube nirgends...
Nein, geschrieben hast du es tatsächlich nicht, aber es ist doch seltsam, dass du dann gerade Lily, Lotus und mich anklagst und wir genau den selben Gedanken bzgl Margarets Gesinnung hatten.
 
Puh, schreibt doch nicht so viel!

Also, dass man der "Margaret würde Yvaine nieee in der 1. Nacht meutern"-Sache nicht traut, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dass man sie deswegen gleich plankt, find ich dann doch bisschen extrem.
Ich halt es auch für relativ wahrscheinlich, dass wenigstens einer der Margaret-Planker meutert.

Am auffälligsten fand ich da noch Nik, der sich an das allgemeine Margaret-Misstrauen rangehängt hat. Aber Wiesel und Evilein find ich auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Kann natürlich sein, dass sie nicht viel Zeit hatten oder Margaret tatsächlich misstraut haben. Bauchgefühlsmäßig gefällt mir Wiesel am wenigsten, allerdings ist das bei ihm meistens so, weil er auch so wenig schreibt.

Was Ghost betrifft, bin ich grad etwas am schwanken. Einerseits hat er die Margaret-Sache hauptsächlich losgetreten (und wie ich finde auch vorangetrieben), geplankt hat er sie dann aber andererseits nicht. Kann natürlich auch Taktik sein, denn ich kann mir vorstellen, dass es die Meuterer nicht gerade toll fanden, dass Margaret schon so früh das Vertrauen ausgeprochen wurde, aber sie zu planken hätte ihn verdächtiger gemacht, als andere darauf "anzusetzen" und selbst jemand anderen zu planken.
Allerdings ist das für mich jetzt kein Grund zur Planke, aber beobachten werd ich ihn.

Ich muss heute um 17 Uhr weg, d.h. ich muss dann Offizierswahl und Planke einschicken, theoretisch bin ich zwar um 19 Uhr wieder da, könnte aber auch schiefgehen, nicht, dass dann keine Wahl von mir da ist.
Wen ich zum Offizier wähl, kann ich absolut noch nicht sagen. Auf die Planke kommt wahrscheinlich einer der Margaret-Wähler.
 
So ich bin gerade dabei mich ein wenig einzulesen und mich auf den neusten Stand zu bringen.

Soweit ich sehe, sieht es ja sehr mau im Moment für die Matrosen aus. (7:5 falls ich mich nicht verzählt habe, also könnte das Spiel mit einem Meutererkapitän und einer falschen Planke heute vorbei sein) Noch ein Grund mehr alles noch mal genau durchzugehen und nichts zu überstürzen.

Mehr kommt später von mir.

So ich editiere, dass jetzt erstmal hier hinein. Wird jetzt zwar ein verspäteter "Was fiel mir bzg des ersten Tages auf" Post, aber es sollte mir den Einstieg erleichtern, wenn ich es für mich persönlich nochmals hier zusammenfasse und festhalte.

Ghost: "Einen gerissenen Spieler werd ich diesmal nicht in ein Amt wählen, denn a) ist ja unsere Nachte schon weg... und b) was, wenn das Geistliche zum Überläufer wird, bevor es irgend nen Hinweis auf etwaige Rollen geben kann?" Dieser Satz fiel mir als allererstes ins Auge.Klar muss man seine Spielweise bzg des Überläufers ändern, aber die Begründung wieso, finde ich irritierend. Überläufer ist doch erst in der 4ten Nacht, bis dahin kann das Geistliche gemeutert/geplankt oder sonst was werden. Er will jemanden aus dem Mittelfeld (Evilein, Nik, Chrissley/Seme) wählen, entscheidet sich dann aber für Keks wegen dem Satz bezüglich Geistlichenüberprüfung. Was mich auch irritiert ist seine erhöhte Aktivität. Sehr lange Posts, schon genaue Personeneinschätzungen am zweiten Tag. Ich kann seine Posts auch alle fast nachvollziehen. Macht mir ein wenig Angst, da Ghost doch mich eher immer ein bisschen verwirrt und nun nach der Planke sind alle seine Posts und Einschätzungen von Lexi und Lotus z.B klar und logisch. Keine Ahnung ob diese Logik davon kommt weil er die Rollen kennt oder weil er sich hier Zeit für das Gedankenmachen nimmt.

NikSim: "Bleiben noch kleine Hexe und Kekz. Besonders positiv ist mir Hexe aber aufgefallen, zum Beispiel stimme ich ihr auch bei Margaret wieder komplett zu, also werde ich sie zum Kapitän wählen."
Eigentlich war es ja Ghost, der die Sache mit Margaret angesprochen hat und nicht Hexe, was mich bei der Wahl etwas verwundert. Er übernimmt auch 1:1 die Sachen von Ghost die dieser am Margaret bemängelt "verteidigt sich aggressiv".

Wiesel: "Wählen würde ich also Nik, krebs, Lily, tschibi oder Ghost." Am Ende wurde es dann Hexe und Ghost.

Lily: Klar die Sache um Margaret war ziemlich logisch, also auch verständlich, dass es Lily auffällt. Andereseits irritiert mich einwenig die Wahl von Lotus, aber vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir die ersten Wahlen kaum Bauchsache sind.

Krebschen: Ihre Überlegung bzg. Überläufer finde ich gut, aber auch hier stört mich ein wenig der Satz "Bleiben noch Lotus, Lexi und kleine Hexe. Lotus hat ja schon geschrieben, dass sie am Duelltag keine Zeit hat. Hexe schon, von Lexi hat man noch nichts gehört. Hm. Im Prinzip hab ich bei Hexe schon ein eher gutes Gefühl, das Problem ist, dass ich das an nichts festmachen kann"
Ich mein, wenn ich 3 Kandiaten habe, einer sich nicht meldet, der andere keine Zeit hat, wieso muss ich dann extra betonen, dass ich bei dem dritten ein gutes Gefühl habe, wenn doch die Wahl auf reinem Ausschlussverfahren basiert? Krebschen verwickelte sich sehr stark in die Diskussion um Margaret (gegen Lima) und nahm sie stark in Schutz.

Lima: Sie schien recht stark mit Hexe konform gegangen zu sein, sie wählen sich gegenseitig. Gefällt mir nicht so wirklich, weil ich mir vorstellen könnte, dass Lima sich gerne an Matrosen hängt und hier schon Sypmatiepunkte bei Hexe gewinnen wollte, was aber durch die Meuterung von Hexe wieder eher unlogisch erscheint. Jedenfalls bin ich bei Lima vorsichtig, aber sie fällt von allen Hexe Wählern besonders auf.

Evilein: "Margaret Nee, eigentlich ist sie ja einer meiner Kandidatinnen und letzte Runde wusste ich ziemlich schnell, dass sie meutert. Von demher eine Möglichkeit." Also es gibt jemanden wo der Verdacht gegeben ist, dass er gut sein könnte und man kann diesen auch gut einschätzen aber wählt dann Chrissley/Seme? Komisch mMn.


Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik

8 Leute von 16 Mitspielern, also die Hälfte hat ja für Hexe gewählt, was wohl eindeutig zu viele sind um alles nur Matrosen sein zu können.

Hier die erste Planke, wobei man sich nun erstmal auf die Planker von Margaret fokusieren sollte aber ich denke wir werden höchstens 1-2 Meuterer dort finden. Die Sache ist, bei Leuten wie Wiesel oder Nik könnte ich mir vorstellen, dass sie Margaret planken ohne darauf zu achten, ob sie nun verdächtig wirken oder nicht, aber eher erfahrerne Leute werden sie anderweitig eine Planke suchen um nicht aufzufallen. Was mir auch nicht so recht gefällt ist die Planke von lexi gegen NikSim und Lotus gegen Lexi.

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz


So das wars jetzt einmal fürs erste, muss mir nochmal alles durchschauen und durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissly hat ja jetzt nicht übermäßig viel von sich gegeben. Mal schauen, was Seme schreibt, denn dann hätte ich nen Offizierskandidaten. Seme kann ich eigentlich recht gut einschätzen und als erfahrener Offizier wär sie uns auf jeden Fall ne große Hilfe.

das Problem an der Wahlgeschichte ist halt, dass ich Lotus im Moment nicht genug vertraue, um zu sagen, dass ich sie definitiv wähl. Wähle ich Lexi (die ja auch in meiner engeren Wahl für ein Amt war), kommt wieder von irgendwo her "Die wählen sich gegenseitig!". Mah :argh:

Mich selbst wählen wäre unsinnig, da ich heute und morgen abend nicht da bin. Heißt, ich kann nicht flexibel reagieren und das ist mit einer Doppelstimme doch etwas unpraktisch.
 
So, ich muss eben rüber zu Rossmann und Schreibbasar, brauch noch einige Dinge für morgen ;)

Was für mich schonmal feststeht ist, dass ich Jassie nicht wählen werde, da sie kaum Zeit hat. Schon gestern hat sie nicht soo viel geschrieben und meint heute, dass sie später weg muss.

- Ghost hat bereits ein Amt.

- Seme und Lima werden von mir nie wieder ein Amt kriegen, da zu gefährlich. Egal ob auffällig oder nicht :D

- Nik Sim geht mir ein wenig unter. Irgendwie hat er bis jetzt auch kaum was geschrieben, kommt mir so vor. Ich lese später noch einmal genauer durch, was hier so über ihn geschrieben wurde und was er selbst so beigetragen hat. Jassie meinte, er hat sich an das allgemeine Margaret-Misstrauen rangehängt. Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Post das war? ^^'

- Lexi schwankt bei mir manchmal zwischen "Erfahren" und "noch einschätzbar". Sie werde ich wohl eher nicht wählen :/

-krebschen schrieb grade, dass sie nicht gewählt werden möchte, da Zeitmangel.

- Von Lily hab ich jetzt absolut keine Ahnung. Ich muss mich erstmal erfragen, ob sie überhaupt erfahren ist oder Mittelfeld. Man helfe mir! :D

So, das waren jetzt einige Gedanken/Fragen und winzige Fizzel von Argumenten für die heutige Wahl. Jetzt muss ich aber wirklich mal los.
Und ja, mir ist bewusst, dass ich jetzt nicht zu jedem Spieler etwas geschrieben habe! ;)
 
Okay, gar nichts schreiben bringt jetzt natürlich auch nichts.

Ich denke, dass ich Lexi wählen werde. Ihre Beiträge gefallen mir sehr gut und decken auch ungefähr meine Denkweise ab.
Bei der Planke bin ich mir noch unsicher. Einerseits gefallen mir Ghosts Beiträge nicht, andererseits wäre das ja auch nicht das erste Mal. Damit werde ich mich wahrscheinlich erst nach der Wahl auseinandersetzen...

@Kekz: Kommt drarauf an, wen du fragst. Ich sage Mittelfeld.
 
Ich schick meine Wahlen jetzt raus, muss dann weg. Ich hoff mal, ich komm noch vor der Planke heim, dann kann ich die eventuell noch ändern.

Ich wähl jetzt Seme als Offizier, weil ich sie als recht gute Spielerin in Erinnerung hab und Chrissly mir auch nicht verdächtig vorkam.
 
Gestern ist's ja blöd gelaufen ... :argh:
Heute müssen wir dann gleich schon wieder wählen und ich hab noch nicht einmal den richtigen Überblick.
TUt mir Leid, irgendwie geht's mir grad nicht so gut. Ich werd jetzt nochmal nachlesen, was geschrieben wurde und dann überlegen, wen ich wähle.
 
[nach LotV]

Ich habe mir erstmal noch einmal die Sachen über Evi, Nik und Wiesel durchgelesen, und leider hilft mir das nicht ganz so viel.

Das hat sicherlich schon jemand anders geschrieben, aber Nik wirkt tatsächlich so, als wenn er sich an die gegen-Margaret-Stimmung angehängt hätte. Das ist etwas, was mir nicht gefällt, aber leider etwas, was möglicherweise auch ein matrosiger Nik gemacht hätte. Auch sonst habe ich das Gefühl, dass er nicht viel Eigenes schreibt, sondern mehr die Gedanken der anderen aufgreift. Insgesamt habe ich bei ihm ein eher schlechtes Gefühl, bin aber leider nicht so wirklich sicher.

Was Evi angeht, habe ich auch kein sehr gutes Gefühl, ich verstehe die Margaret-Planke nicht so ganz, vor allem dass sie sich dabei so sicher war. (Ich bin zu faul, um den Beitrag herauszusuchen, das hat sie geschrieben, als sie gesagt hat, dass sie wie immer eine anonyme Planke abschicken würde.) Andererseits ist Evi normalerweise eine gute Spielerin, und die Stimmung gegen Margaret hat man gesehen, auch wenn es (mir jedenfalls) nicht ganz klar war, dass es Margaret wird. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich als Meuterin am ersten Tag so klar und auffällig an einen verdächtigen Matrosen hängen würde oder nicht. Das kann sein, ich bin mir nur momentan leider echt nicht sicher.

Wiesel kann ich wie immer nicht einschätzen. :( Er schreibt nicht gerade viel, also gibt es nicht so viel zum Analysieren, und es kann bei ihm ebenfalls sein, dass er sich angehängt hat, allerdings sowohl als Matrose als auch als Meuterer. Hier kann ich leider gar nicht so viel herauslesen...


Abgesehen davon: erstmal willkommen Seme! :hallo:

Mein Fazit an dieser Stelle ist, dass ich am ehesten misstrauisch bin gegenüber: Nik, Tschibi, und vielleicht noch Evi und Lexi, und ich überlege, einen von ihnen zu planken. Möglicherweise Nik, ich will aber erstmal noch abwarten, bevor ich mich entscheide.


Die Wahl finde ich gar nicht einfach, da ich kaum einem wirklich vertraue.
- Ich denke zwar, dass Ghost eher ein Matrose ist, aber er ist ja schon Kapitän.
- Ich habe bei Kekz ein eher matrosiges Gefühl, aber sie ist mir, wie ich vorher schon geschrieben habe, viel zu verplant für ein Amt und hat kein besonderes gutes Meuterergespür.
- Ich habe ein eher gutes Gefühl bei Krebschen, sie schreibt sehr logische und ausführliche Posts, die einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Aber erstens bin ich da immer noch ein bisschen vorsichtig, so ganz vertraue ich ihr auch nicht; und zweitens hat sie geschrieben, dass sie keine Zeit hat, also bringt es sowieso nichts, sie zu wählen.
- ich überlege ernsthaft, mich selber zu wählen - dann wäre ich mir immerhin sicher, meine Stimme einem Matrosen zu geben - aber eigentlich wäre das eine verschenkte Stimme, da ich nicht denke, dass ich gewählt werde. :(
- die einzige andere Alternative, die mir sonst bleibt, wäre, Seme(Chrissly) zu wählen. Bevor Seme eingewechselt wurde, hatte ich bei Chrissly ein leicht matrosiges Gefühl, das schrieb ich in meinem vorigen Post. Ich kann es zwar nicht ganz genau begründen, ich denke aber, dass ich nach einigen Runden dann doch Chrissly ein bisschen besser einschätzen kann. Jedenfalls habe ich bei ihr in den letzten Runden so gut wie immer richtig gelegen. Und daher kommt das Gefühl - ich weiß, es ist ein wenig dünn, und macht mich vermutlich zusätzlich verdächtig (siehe Kommentar von Ghost^^), aber ich habe eben dieses Gefühl.
Chrissly hätte ich allerdings, gutes Gefühl hin oder her, nicht gewählt, da sie in meinen Augen manchmal zu verplant, nicht aktiv genug und zu beeinflussbar ist (nicht böse gemeint). Seme allerdings an ihrer Stelle ist eine sehr gute Spielerin, die definitiv fähig genug für das Amt wäre. Ich weiß, dass es ein Risiko ist, da ich mir natürlich nicht komplett sicher sein kann, aber in Ermangelung bessere Alternativen (siehe oben) wäre das für mich wahrscheinlich das geringste Übel.

Und ja, mir ist aufgefallen, dass auch Krebschen die Idee hatte, Seme zu wählen. *seufz* Aber was kann ich dafür, wenn wir nunmal dieselbe Idee haben? Ich finde es auch blöd, jemanden nicht zu wählen, den ich gern wählen würde, nur weil jemand anders es auch tun möchte.

Im Moment läuft es bei mir bei der Wahl also vermutlich auf mich oder Seme hinaus. Beides hat Nachteile, die ich oben aufgezählt habe, ich werde mich dann kurz vor der Wahl endgültig entscheiden.
 
Also dann. Erstmal hab ich eine Frage, kann der Überläufer eigentlich vom Geistlichen aufgedeckt werden?

Nein. Sollte der Geistliche den Überläufer befragen, nachdem er übergelaufen ist, erhält dieser nur die Antwort 'Meuterer' und erfährt nichts davon, dass dieser übergelaufen ist.
Sollte der Geistliche den Überläufer bereits vorher schon befragt haben, wird seine Antwort dazu auch nicht korrigiert, d.h. wir werden dem Geistlichen dann nicht sagen, dass seine zuvor erhaltene Antwort nicht mehr stimmt.

Ihr habt btw. noch eine Stunde Zeit und ich habe bereits die Wahlen von jassie, Wiesel, Lima, Evilein und Lexi. Ging jetzt schneller als die fehlenden aufzuzählen :D

[natti]
 
[...]Mal schauen, was Seme schreibt, denn dann hätte ich nen Offizierskandidaten. Seme kann ich eigentlich recht gut einschätzen und als erfahrener Offizier wär sie uns auf jeden Fall ne große Hilfe.[...]
jassie schrieb:
Ich wähl jetzt Seme als Offizier, weil ich sie als recht gute Spielerin in Erinnerung hab und Chrissly mir auch nicht verdächtig vorkam.
Lotus schrieb:
die einzige andere Alternative, die mir sonst bleibt, wäre, Seme(Chrissly) zu wählen.
Sagt mal Leute, bin ich im falschen Film oder was?! :eek: Ich mein, Semes Qualifikation als Offi stehen zweifelsfrei ohne Frage, aber HALLOOHO... es ist SEME... die kann man nicht mal eben so einfach durchschauen... :nonono: Nur weil Chrissly (wie so häufig auch), wenig geschrieben hatte und das bisschen was da war matrosig klang, ist das doch noch lange kein Grund Seme den Offi.-Posten zu geben...! %)
 
Sagt mal Leute, bin ich im falschen Film oder was?! :eek:

Ist wohl gerade die Masche hier einen erfahrenen Matrosen zum Offizier zu wählen und ihn nachher schön meutern zu können und somit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben %)
 
@Seme: ... damit würdest du dann ja behaupten, dass die drei da oben meutern würden. Bisher find ich deinen Post (#252) da oben auch soweit logisch nachvollziehbar... aber es fehlen ja noch welche, bin mal gespannt was zu den anderen noch kommt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass ausgerechnet jassie und Lotus in deiner Liste fehlen... muah... hier verhalten sich eindeutig zu viele Leute verdächtig und womöglich auch noch die falschen... %)
 
Sagt mal Leute, bin ich im falschen Film oder was?! :eek: Ich mein, Semes Qualifikation als Offi stehen zweifelsfrei ohne Frage, aber HALLOOHO... es ist SEME... die kann man nicht mal eben so einfach durchschauen... :nonono: Nur weil Chrissly (wie so häufig auch), wenig geschrieben hatte und das bisschen was da war matrosig klang, ist das doch noch lange kein Grund Seme den Offi.-Posten zu geben...! %)
Danke, aber wir können lesen :D
Ich habe vor Seme auch großen Respekt, einfach weil sie so unglaublich gut ist. Aber ich traue mir schon zu, herauslesen zu können, was sie ist.
Weiter denke ich mir gerade, dass da ein Meuterer Angst hat, aufgedeckt zu werden/worden zu sein. Bestärkt mich gerade in meiner Wahlentscheidung.

Daher schicke ich jetzt für Seme als Offi ab.
Bei der Planke bin ich noch am Überlegen. Auf der einen Seite wär ich für Nik. Auf der anderen Seite wäre Ghost aber gefährlicher. Ich halte eigentlich auch nichts von präventiv planken, aber irgendwie gefällt mir grad seine Art nicht. Sonst war er immer sofort dabei, wenns hieß, jemand Erfahrenen ins Amt zu wählen und jetzt? Hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Nachgeschmack. Mal sehn, was noch kommt, bis viertel bin ich noch da.
 
Gut, da jetzt nur ne Antwort von Lily kam, bin ich nicht sonderlich weitergekommen.

Ich glaub, ich wähl jetzt notfalls wirklich mich, da ich im Moment wirklich absolut keinen Plan hab, wem ich vertrauen kann. Alle, die mich als Matrosig sehen, behalte ich grad ein wenig im Auge. Nicht, dass es dann Meuterer sind und es nach ihrem Rauswurf heißt: "ER HAT KEKZ VERTEIDIGT! KEKZ MEUTERT BESTIMMT AUCH!!!!11" D:
 
Ich habe ja beschrieben, dass ich es nicht ganz so unproblematisch finde, Seme zu wählen. Dass dann wieder ein guter Offizier in der nächsten Nacht gemeutert werden könnte (sofern meine Vermutung über Chrissly/Seme stimmt), ist natürlich auch richtig. :ohoh:nWobei mir andererseits trotzdem ein guter Offizier lieber ist als ein meuteriger.

Aber ich habe ja auch geschrieben, wie ich dazu komme, mir Seme als Wahlkandidat anzuschauen, und dass ich sonst keine andere Alternative sehe, außer mich selber zu wählen. Und das wäre eigentlich schade um die verschenkte Stimme... :argh:
 
Ich glaub ich werde jetzt Kekz wählen. Hatte sie ja gestern schon (zwar fürs andere Amt) in Erwägung gezogen und trau ihr auch den Offiziersposten zu. ;)
Evilein hatte ich gestern auch überlegt zu wählen, werde es jetzt aber nicht tun aus dem Grund, aus dem sie mich nicht wählt: Sie und/oder Wiesel meutern. Ich denke da kann ich mir ziemlich sicher sein, sonst hätten wirklich nur 4 Matrosen Margaret geplankt.

Deshalb werd ich mir jetzt nochmal Evi und Wiesel anschauen und auch Ghost, der ja schließlich unser Kapitän ist.
 
@Seme: ... damit würdest du dann ja behaupten, dass die drei da oben meutern würden. Bisher find ich deinen Post (#252) da oben auch soweit logisch nachvollziehbar... aber es fehlen ja noch welche, bin mal gespannt was zu den anderen noch kommt.

Bei den restlichen ist mir nichts weiter aus dem Posts wirklich aufgefallen, sie scheinen eigentlich ganz gut mitzulaufen ohne dass sich bei mir die Warnzeichen aufblinken, was die Posts angeht. Aber wie gesagt, die Planke finde ich sehr auffällig :argh:.

Das mich nun 2 der Hexe Wähler (Lotus und Krebs) für ein Amt vorschlagen ist bei insgesamt 8 Leuten, die Hexe gewählt hat vielleicht nicht so mega auffällig, aber als ich deinen Post sah und die 3 Leute, die mich wählen wollen, bekam ich diesen üblen Gedanken eben.

Irgendwie beunruhig mich diese hohe Zustimmung und der Fakt, dass der letzte Offizier glatt weggemeutert wurde.
 
Sonst war er immer sofort dabei, wenns hieß, jemand Erfahrenen ins Amt zu wählen und jetzt? Hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Nachgeschmack. Mal sehn, was noch kommt, bis viertel bin ich noch da.
Ich kann dir auch sagen warum das diesmal nicht so ist. Denn ich trau mir nicht zu, wenn's drauf an kommen sollte, Semes vertrackte Gedankengänge (die ja von außer her gesehen immer logisch erscheinen) zu entwirren. Und auf das Geistliche ist auch nur noch minder verlass, dass es nen pieps von sich gibt. Sagt des Geistliche irgendwas zu früh, wird es uns unter den Füßen weggemeutert. Und ab nächster Nacht muss es noch befürchten zum Überläufer zu werden... darum wär ich da jetzt ein wenig vorsichtig....
 
Ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit und mir fehlen die Wahlen von Kekz, Seme, Lotus, tschibi und Ghost. Lasst euch ruhig Zeit, die Macht geht jetzt eh erstmal noch duschen :D

[natti]
 
Nik hängt sich ja gerade stark an Ghost dran, oder kommt mir das nur so vor? :Oo: Jetzt will er auch Kekz wählen?

Und wenn ich mal dazwischen werfen darf -.- Ich war die erste, die Hexe (Edit: vor Lotus) als Offi vorschlug und auch die erste, die Seme jetzt vorgeschlagen hat. Ich hab ja eher damit gerechnet, dass man mir ne Strick draus dreht, wie ich dazu komm, jemand neu eingewechseltes zu wählen, aber anscheinend läufts jetzt wieder auf das "Die wählen gleich!!!1" raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt einfach für mich als Offizier abgeschickt, auch wenn das vermutlich mein Tod wird, aber da die andere erwähnten Optionen (Keks oder dielexi) mir auch nicht wirklich zusagen. Keks Erörterung zur heutigen Wahl fand ich etwas komisch und dieLexi gefällt mir wie schon erwähnt wegen ihrer Wahl auch nicht wirklich. Irgendwie habe ich 10 mögliche Planken aber keinen den ich momentan ansatzweise vertraue %)
 
So, ich hab jetzt Seme zum Offizier gewählt und Nik geplankt. Dass er jetzt auch Kekz wählen will, nachdem Ghost schon gesagt hat, dass er sie wählt, finde ich mehr als seltsam. Kekz könnte mit der Doppelstimme stark beeinflusst werden. Außerdem war sie jetzt nicht sooo aktiv, was ich mir von so ner wichtigen Rolle aber schon wünschen würd.

Ich geh jetzt, bis später :hallo:
 
So...nachdem ich nach meinem letzten Post gegen 14 Uhr offline gegangen war und gegen meine Kopfschmerzen gekämpft hab (mit Erfolg! Dafür bin ich jetzt todmüde, aber wozu gibts schließlich Kaffee ;)), werd ich mal eben nachlesen gehen, was ihr den nachmittag über noch geschrieben habt. Bis ich fertig bin, sind sicherlich auch die Wahlen schon öffentlich, dann schau ich, was ich daraus erkennen kann und dann überleg ich mir, ob ich bei meiner Planke bleibe (hatte heut schon eine Eventualitätenplanke eingeschickt) oder ob ich doch noch wechsele.
 
Lotus realisierte bei Anbruch der Dunkelheit als erste, dass sich in Hexes Sarg nur noch ein sanfter Hügel befand, der sich kurz darauf als Staub herausstellte. Schockiert stellten die Vampire fest, dass die Jugendlichen ihre fixe Idee wohl wirklich ernst meinten und entschlossen sich, sofort einen neuen Assistenten zu wählen, damit dieser dem Obervampir unter die Arme greifen konnte.
Da auch heute nicht plötzlich Papier in der Gruft erschienen war, verwendete man erneut das gestrige System, dass jeder nacheinander laut seinen Kandidaten nannte. Krebschen, die diesmal zum Mitzählen ausgewählt worden war, guckte mit jedem Namen grimmiger. »Kekz« »Lexi« »Kekz« »Kekz« »Lexi« »Seme« »Lexi« »Seme« »Seme«, ging es am laufenden Band und es wurde ein knappes Rennen, doch schließlich hatte Seme die Nasenspitze vorn:

Seme [5] Evilein, jassie, krebs, Seme, Lotus
Lexi [3] Lima, Wiesel, Lily
Krebs [1] Lexi
Kekz [3] Nik, kekz, Ghost

Tschibi erhält eine Verwarnung.

-> Seme wird neuer Assistent!

Seme staunte. »Vielen Dank für euer Vertrauen!«, freute sie sich, bevor sich die Menge in der Höhle verlief.

Planke bis 19.30 bitte, ich habe bereits 6 Wahlen.

[natti]
 
Glückwunsch Seme,... na dann bin ich ja mal gespannt, wer von deinen 10 Plankenkandidaten deine zwei Stimmen bekommt... =)

Aus den Wahlen kann man wohl nicht wirklich viel rauslesen. Ich zu mindestens vermag nichts zu entdecken.
Btw. überlege ich mir gerade ob ich evtl. auch Nik planken soll. Denn, dass er mir so einiges Nachplappert, ist mir auch nicht wirklich geheuer...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten