Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

Argg. Ich habe keine Ahnung. Eigentlich will ich die Plankerklärungen von Micha und Seme lesen, bevor ich Nam planke. Aber bei alexa schlägt mein Gefühl nicht stärker aus. Ok, Enthaltungen sind doof (ich will aber eine!), ich nehme mal von beiden... alexa, zumindest war sie auch in einem der Paare :( Edit: Doch keine Stichwahl

Edit: was? Verzeihe Macht. Schon still
 
Zuletzt bearbeitet:
Also morgen -heute hab ich dazu keine Lust- schau ich mir mal genauer an, wer sich hier alles andauernd enthält. Ist doch sehr merkwürdig.

EDIT: Sry Macht, du warst einen Ticken schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ist es Abend geworden. Als sich mehr und mehr Stammuser aus dem Forum und Richtung Wochendfernsehprogramm verziehen, ist damit auch wieder die beste Zeit für die Trolle gekommen, um sich in ihren kleinen feinen Chat zurückzuziehen und über ihr nächstes Opfer zu beraten. Doch als sie den Chatraum entern, können sie ihren Augen nicht trauen! Kätzepyürin, Guru der Trolle, ist persönlich anwesend!
„Guten Abend, meine lieben Jünger! Hier spricht Kätzepyürin, live aus dem ersten O des Hollywoodschriftzuges in LA!“
Die Trolle trauen ihren Augen kaum. Es ist es wirklih! Und dann noch live aus LA, wooohoooo!
„Oh Meister, sei gegrüßt, wir verehren dich! Ooooooom! Ooooooom! Ooooooom!“
„Jaja, lasst den Quatsch, schon gut. Ich muss gleich noch die Bibel neu verfassen, deswegen hab ich nicht so viel Zeit. Was ich euch sagen will: Allzu weit seid ihr ja noch nicht vorangekommen, hm? Wird mal Zeit, dass es hier etwas mehr zur Sache geht. Deswegen will ich euch heute einen guten Rat geben…“
Und so predigt Guru Kätzepyürin seinen Jüngern, welchen Stammuser sie denn heute außer Gefecht setzen sollen. So ganz können die Jünger die Argumentation nicht nachvollziehen, es macht sogar eher den Anschein, als hätte Kätzepyürin ein persönliches Problem mit Micha. Aber er als der trolligste aller Trolle wird schon wissen was er tut, also folgen seine Jünger ihm mal wieder blind und drücken den Button zum Löschen.

Und siehe da, es hatte seinen Grund, warum Katzepyürin unbedingt Micha entfernen wollte. Micha ist schließlich der erste LuaK-Ersteller [Amor] und wollte die Liebe zurück ins Forum bringen! So viel Liebe, wie er allein seiner Britney entgegen bringt! Unfassbar viel Liebe! Kein Wunder, dass Katzepyürin das nicht weiter dulden will, denn Michas geplanter Singlebörsenthread wäre ihm nur ein weiterer Dorn im Auge gewesen. Ist es jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er mit dem Paar auch die letzte Liebe aus dem Forum verbannt?

Termine für morgen:
19.30 Planke
Anschließend Meutereiaktion und Bekanntgabe um 20 Uhr


[Lima]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Alexa war ein Troll. Super gelaufen.

Und mit Micha wurde der nächste Mann aus der Runde gelöscht. Schade, gerade deswegen, weil er sowieso eher selten mitspielt.:naja:
 
Oh mein Gott, Kätzepyürin greift schon auf Spocky über. Ist der Kampf dann hiermit schon verloren? :ohoh: :scream: :zitter:

[Lima]
 
Micha war also unser Amor. Und ich Esel habe ihn auch noch geplankt gehabt. Da sieht man mal wieder, wie blöd die erste Planke ist... :argh:
Schade, dass du nicht mehr dabei bist, Micha. :ciao:

Aber gut, dass wir mit Alexa bereits einen Meuterer losgeworden sind.
 
Gut, dass wir es immerhin geschafft haben, unseren ersten Meuterer loszuwerden! :hallo:

Micha war also Amor... immerhin alle "wichtigen" Sonderrollen noch da, also ist es unterm Strich ziemlich gut für uns gelaufen. :)
Ich bin dann mal gespannt, ob es schon einen Hinweis auf das Paar gibt oder nicht. :)

*ihren neuen Status bewunder* :D
 
Was für eine Frechheit! Ich glaub ja wohl ich spinne :scream: Ich unschuldiges Ding werde gemeutert! :scream: :scream: :scream:

Mal sehen, wie sich das Paar schlägt. Ich war zumindest kein böser Amor.
 
Oh Gott, die Macht lässt sich von Mailin beeinflussen :eek:

Und Spocky meutert. Und die neuen Statusbezeichnungen erst %)

Micha, unser Amor, sehr schade, aber als Amor eigentlich bis auf die Paartipps verschmerzbar. Und gleich frage ich mich, warum Micha? Er spielt ja eh selten mit. Eine Sonderollenvermutung, oder vermutete das Paar doch was und wollte ihn loswerden?^^

Jedenfalls werde ich es mir anschauen, was man daraus schließen könnte. Ebenso wie das aus alexa's Rolle, wo es ein großes Glück ist, einen Meuterer gleich zu erwischen :)

Edit: die Krawallbürste ist sicher Micha *g
 
Schade um unseren Amor. Aber wenigstens keine zu bedeutende Sonderrolle.

Ähm Spocky, müsste es nicht eigentlich eine pinkt Kutte sein?=)

Tolle Geschichte, liebe Macht.

So genaue Analyse und Gedanken gibt es morgen von mir.
 
Weil ihr beide gleich gewählt habt und Alexas Argumentation dahinter eben für mich so unlogisch war, was ja auch der Plankengrund war. Da frag ich mich halt schon, ob sie damit versucht hat einem Kollegen als gute Wahl dastehen zu lassen, in der Hoffnung, dass sich noch mehr anschließen.
Also genauer gesagt: Mir gefällt nicht mit welcher Begründung sie dich gewählt hat und welche möglichen Schlußfolgerungen sich daraus für mich bilden.
Hmm, okay, ich verstehe was du meinst. Das sieht natürlich nicht so gut aus für mich, wenn man es so betrachtet. :argh:
Aber vergiss bitte nicht, dass es auch ganz anders sein kann, ja?
 
Die Titel sind ja echt immer einfallsreich. xDD

---------------------------------------------------------

Zum Eigentlichen:

Juhu, einen Meuterer los und mit Micha ist jetzt auch nicht eine bedeutende Rolle gegangen. Amor hat ja nur in der 1.Nacht eine besondere Rolle. :-)

Mehr gibts morgen, mein Kopf mag nicht mehr. :rolleyes:
 
Ich hab es dann im Thread geschrieben, und krebschen hat sich später auch dazu entschlossen, wusste also, dass alexa da schon (mindestens) zwei Stimmen hatte. Und zwar mit einer Begründung, die ich ziemlich bedenklich finde. Nur weil Alexa ihre Planke später begründen wollte. Ich versteh das auch nicht, aber nur deswegen jemanden planken. Vor allem, weil es ja doch recht viele so machen.
Dann erklär mir mal bitte, was an deiner Begründung *raussuch*
Klick
Ansonsten fällt mir auf, dass alexa und Yvaine gleich gewählt haben. Und insgesamt sieben Stimmen für Lotus ist viel, finde ich. Aber keine Ahnung wie ich das gerade bewerten soll.
Klick
Ich werde Alexa planken. Mir behagt es einfach nicht, dass sie und Yvaine gleich wählen (und jetzt sag keiner, dass der Plan mit Wiesel schon mal nicht geklappt hat. Daran erinner ich mich auch noch selbst). Aber es kommt dazu, dass ich es immer noch komisch finde, dass alexa sich so sicher ist, dass Yvaine schon befragt wurde oder wird.
so viel logischer und nachvollziehbarer sein soll, als an meiner Plankenbegründung. :naja:
Ja, es haben schon viele so gemacht, dass sie ihren Plankenkandidat aus diesem und jenem Grund nicht nennen und erst hinterher ne Begründung liefern. Aber das heißt nicht, dass ich es erst jetzt, entschuldigt bitte, dämlich finde. Wie schon gesagt kann man sich hinterher immer ne ganz tolle Begründung einfallen lassen, ob der Geplankte nun geplankt wurde oder nicht, ob er Meuterer war oder nicht. Und ich finde, dass es sich einige (vor allem die Meuterer), damit sehr einfach machen.
Und vergiss bitte nicht, dass die Sache mit Wiesel deshalb nicht funktioniert hat, weil du Matrose warst. Du hattest keinerlei Rollenkenntnisse und wie ich dir schonmal gesagt hab, schätze ich dich so ein, dass du im Falle einer Stichwahl als Meuterer nicht den Matrosen planken würdest, sondern den Meuterer, wenn er denn einer der "schwächeren" wäre, die eh bald auffliegen, damit du besser dastehst.
Entschuldige, alexa. Bitte nimms nicht persönlich ._.

Darum versteh ich gerade auch nur zu gut, warum das deiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf mich werfen sollte:
Tue ich nicht. Das oben war sozusagen laut gedacht. Erste Schlussfolgerungen/Gedanken, die sich für mich aus der Tatsache, dass Alexa meutert, ergeben. Und das ist halt: Du & krebschen eher meutrig, Lexi eher gut.
Du willst nun natürlich von dir selber ablenken, weil dein Plan nicht ganz aufgegangen ist. Wahrscheinlich war alexa für dich "entbehrlich", da sie ohnehin bald aufgeflogen wäre, aber trotzdem war sie ein Meuterer, der die Gruppe stärkte.
Ich kenn meine Rolle, ich weiß, dass ich gut bin. Darum denke ich auch gerade, dass es ein schlechtes Licht auf dich wirft.


Ich kann Nam verstehen, wenn sie sagt, dass sie nicht versteht, warum alle auf ihr rumhacken, weil sie die Sache mit Mailin seltsam findet. Ich find es auch beunruhigend, das Mailin (!!!) zum Offizier (!!!!!!!!!!) gewählt wird, aber geht darauf jemand ein? Nein. Mal ganz ehrlich. Welcher vernünftige Spieler wählt Mailin zum Offizier und hofft, dass das Geistliche sie befragt und anschwärzt? Mailin mit einer Doppelstimme! Das arme Geistliche kommt doch gar nicht dagegen an! Entweder es wird sofort von ihr geplankt oder dann gemeutert, da man das Geistliche dann erkennt.
Mailin hat Alexa geplankt, weil sie mit Yvaine gleich gewählt hat. Ja, warum dann nicht mich oder Lily? Auch wir beide haben gleich gewählt und wenn das nach Mailins Theorie meutrig wäre, warum hat sie dann nicht mich geplankt? Immerhin bin ich jetzt ja auch total meutrig, weil ich Alexa mitgeplankt hab.
Ich sage nicht, dass alle Mailin-Wähler meutern, das wär auch ein wenig unwahrscheinlich, aber ich vermute mindestens einen darunter (Mailin) vielleicht auch zwei. Hier ist was ganz gewaltig in der orangfarbenen Hare-Krishna-Kutte.


Warum jetzt Micha geplankt gemeutert wurde, versteh ich nicht so recht. Weil er ein starker Spieler ist? Sooo oft hab ich auch nicht mit ihm gespielt und die paar Mal sind auch schon wieder ne ganze Weile her. Ich hab leider keine Ahnung, was das soll. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin wieder da.

Erstmal Glückwunsch an Mailin und Lotus. :)

Planke ist gut verlaufen, Nacht ist auch vertragbar.
Ich beantworte dann jetzt nochmal, was an mich ging:

Mich wundert übrigens auch Nik's Selsbtwahl; ok, keine Zeit für Offi, aber auch als Kapitän muss man zuvor gut aufpassen können.

Heute und morgen bin ich nicht da, am Montag schon. Und ich denke ich bin dann nicht benachteiligt, nur weil ich erst später gelesen haben werde, was passiert ist. ;)
Deshalb finde ich es gerade auch etwas merkwürdig, dass Margaret mich plankt, weil ich mich unbedingt in ein Amt wählen wollte. Schließlich mache ich es immer so (auch wenn die Chancen, dass das mal was wird, meist gering sind) und sah auf diesmal nichts, was dagegen spräche.

Und zur Pim-Wahl kann ich euch nun mal keine genauere Begründung, als die die ich schon hatte, geben. Ich hatte meinen Kreis auf drei Kandidaten beschränkt, weiter ging's dann nicht mehr und einer von ihnen musste es werden.

Edit:
Achja, falls da noch Fragen kommen sollten: Lotus habe ich wirklich nur geplankt, weil sie jemand ist, der sich am ersten Tag eigentlich nicht verdächtigt macht und somit die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich geplankt wird, ziemlich klein ist. War dann ja auch so, dass ich der einzige war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich Zeit und bevor ich ins Bett verschwinde möcht ich noch etwas los werden.

@Ämter
Glückwunsch auch noch von mir

krebschen schrieb:
Ich kann Nam verstehen, wenn sie sagt, dass sie nicht versteht, warum alle auf ihr rumhacken, weil sie die Sache mit Mailin seltsam findet. Ich find es auch beunruhigend, das Mailin (!!!) zum Offizier (!!!!!!!!!!) gewählt wird, aber geht darauf jemand ein? Nein. Mal ganz ehrlich. Welcher vernünftige Spieler wählt Mailin zum Offizier und hofft, dass das Geistliche sie befragt und anschwärzt? Mailin mit einer Doppelstimme! Das arme Geistliche kommt doch gar nicht dagegen an! Entweder es wird sofort von ihr geplankt oder dann gemeutert, da man das Geistliche dann erkennt.
Ich meine das jetzt bestimmt nicht böse oder möchte Mailin verteidigen oder dergleichen.

Aber es erstaunt mich doch sehr das hier ein paar so eine Panik davor haben das Mailin Offizier ist. Das man bei Mailin vorsichtig ist kann ich verstehen ich vertrau ihr auch nicht blindweg aber dann gleich so zu reagieren als ob man Mailin rein gar nicht enttarnen könnte find ich doch sehr übertrieben. Mailin ist auch nur eine Spielerin aus Fleisch und Blut zwar mit sehr viel Erfahrung aber das macht sie nicht zum Übermenschen.

Das das Geistliche gegen sie keine Chance hätte wenn sie meutert bezweifle ich. Kommt natürlich auch darauf an wer geistelt und wie er die anderen Teilnehmer davon überzeugen kann. Meistens liegt es doch aber an uns selber ob wir die Hinweise verstehen oder nicht. Vorallem wie wir sie dann umsetzen.

Jedenfalls, werd ich mir das morgen nochmal genauer durchlesen was ihr geschrieben habt. Für heute ist bei mir erstmal Schluss. :hallo:
 
[geschrieben nach Mailin #390]

So, weil ich gleich schon eine vorläufige Planke für morgen einschicken werde (ich hoffe aber, dass ich morgen noch früh genug zurück sein werde), mache ich mir ausnahmsweise auch mal abends Gedanken. =)

Es ist etwas blöd, dass ich noch nicht weiß, was morgen passieren wird, also werde ich mich jetzt an den Plankbegründungen orientieren, die ich mir mal alle rausgesucht habe.

Mailin plankt alexa
weil alexa und Yvaine gleich wählten und weil alexa sicher war, dass Yvaine befragt wurde/werden würde.

krebschen plankt alexa
weil alexa ihre Plankbegründung erst im Nachhinein nennen wollte.

Das ist die einzige Begründung die sie nennt. Merkwürdig finde ich hier, dass alexa ja nicht die einzige ist, die ihre Planke noch nicht nennt. Neben den Enthaltungsplanken hatte auch Seme geschrieben, dass sie ihre Begründung nachher nennen wollte.

Kicker plankt alexa
er hat recht früh eingeschickt und seine Planke nicht genannt. Er habe sich schon etwas ins Auge gefasst, sagte er. Bisher noch keine weitere Begründung.

Seme plankt Nam
sie hatte ihre Planke nicht genannt, nur gesagt dass ihr 2-3 Leute aufgefallen wären. Begründung wollte sie nachreichen.

Franzi plankt Nam
ihr ist aufgefallen, dass Nam bei 4 Mailinwählern Meuterer vermutete, zu den 7 Lotuswählern aber nichts sagte. Später sagte sie dann, einen der Lotuswähler planken zu wollen. Entschied sich dann aus "Bauchgefühl" für Nam.

Margaret plankt mich
weil ich mich selbst zum Kapitän wähle, obwohl ich keine Zeit zum Offizier habe, und weil ich mich aus 3 möglichen Kandidaten ohne Begründung für Pim entschied.

Lily plankt mich
hier habe ich überhaupt keinen Grund gefunden. Im Post, in dem sie mich als ihre Planke nennt, schreibt sie auch direkt, dass ihr gerade Kicker auffiele, weil er ruhig war. Später sagte sie, dass sie lieber Kicker geplankt hätte, aber es der Macht wegen nicht getan hat.

Kicker hatte gesagt, dass er nicht da sein wird, also war seine Abwesenheit nicht unbedingt auffällig. Und dass Lily nur der Macht wegen nun ihre Planke nicht ändert und bei jemandem bleibt, für den sie überhaupt keine Gründe genannt hatte, find ich auch merkwürdig.

Hexe plankt Ghost
Enthaltungsplanke, die sie vorher schon bekannt gegeben hat.

Schattenkatze plankt Kicker
Enthaltungsplanke.

Pim plankt Kicker
sie sagte ihre Planke habe "Enthaltungsplankencharakter". Sie schwankte zwischen mir und Kicker, weil sie von uns gewählt wurde und weil wir keine Vielschreiber seien. Dass es dann Kicker wurde, hat keine Gründe. Kurz vor der Verkündung der Planke (aber schon nach 19:30) sagte sie aber, dass Kickers Begründung besser gewesen sei, änderte aber nicht mehr, weil keine Zeit mehr war.

Lexi plankt Yvaine
weil sie unauffällig wählte (Lotus und sich selbst).

Firyar plankt krebschen
Firyar hatte für sich selbst ein paar Leute markiert und wählte aus denen dann krebschen. Begründung dafür nur Bauchgefühl.

Nam plankt Franzi
weil sie sich schnell auf Mailin und Margaret für ihre Wahl festlegte und weil sie unbegründet spontan an Seme als Plankopfer dachte.

Yvaine plankt Micha
weil er darüber verwundert war, dass einige nicht wussten, was sie von Mailin als Offizier halten sollten. Vorher hatte sie auch schon gesagt, dass ihr Michas Theorie zu diversen Kandidatenkreisen nicht gefiel.

Himmel plankt Micha
Enthaltungsplanke.

Ghost plankt Margaret
habe nirgendwo eine Begründung gefunden.

Lotus plankt Lily

Ihren Plankpost fand ich recht interessant, deshalb zitiere ich hier mal:

Franzi fällt damit auf, dass sie so hals über Kopf Mailin wählt, weil sie letzte Runde gut war und eine Sonderrolle hatte. Allerdings will ich es ihr ja eigentlich nicht zur Last legen, weil sie neu ist.

Micha fällt damit auf, dass er etwas die Wahllisten und die Einschätzungen vor den Wahlen hatte. Das finde ich etwas seltsam, da ich Begründungen für die Wahlen schon wichtig finde. Ein ausreichender Plankgrund ist das aber auch ganz und gar nicht.

Dass Yvaine und Alexa gleich wählen, Lily und Krebschen gleich wählen, Mailin und Seme gegenseitig wählen und Nam und ich gegenseitig wählen, finde ich absolut keinen Plankgrund, soetwas passiert eben, und vor allem nur weil man gleich wie jemand anders wählt, muss man nicht gleich ein Meuterer sein, der einem Mitmeuterer nacheifert.

Ghost fällt auf durch seine Nichtwahl... wobei ich ihn normalerweise nicht so nichtaktiv kenne und auch nicht denke, dass das eine Taktik ist, als Meuterer nicht in späteren Wahlanalysen aufzutauchen.

Aber nichts, aber auch nichts davon ist ein wirklicher Plankengrund, noch nicht einmal annähernd. :argh: Ich glaube, wenn es so weiter geht, muss ich wirklich würfeln oder mir völlig zufällig jemanden aussuchen. :( Und ich entschuldige mich mal im Voraus bei demjenigen, den ich dann gleich wohl planken muss... bitte lest da nicht zu viel heraus, ich habe dieses Mal so absolut keine Ahnung.

Hier nennt sie mehrere Dinge, die ihr aufgefallen sind (rot markiert), meint aber dann immer, dass es kein Grund zur Planke wäre (grün markiert).

Schließlich wird ihre Planke dann aber eine Zufallsplanke.

Merkwürdig finde ich hier aber, dass es dann jemand wird gegen den sie überhaupt nichts hat. Bei einigen hatte sie ja Auffälligkeiten genannt, Lily hatte sie zwar auch erwähnt, aber gesagt, dass sie es überhaupt nicht für verdächtig hält.


Für die Planke schließe ich jetzt alle aus, deren Gründe ich (zumindest für die erste Planke) gut nachvollziehen kann und auch die, die bis jetzt keine Begründung genannt haben.
Übrig bleiben krebschen, Margaret, Lily und Lotus.

Bei allen außer Margaret hatte ich ja in diesem Post (in kursiv) schon gesagt, was mir nicht gefällt. Bei Margaret schon vorher, da es sich auf mich bezog, ich denke aber dass ich auch Margaret von den möglichen Plankkandidaten streichen kann, aus der Sicht eines Anderen sähe die Sache sicherlich nachvollziehbarer aus.
Am wenigsten von den dreien gefällt mir jetzt aber Lily. Jemanden nicht zu planken, obwohl man ihn verdächtiger hält als seinen eigentlichen Kandidaten, kann ich gerade wenigsten nachvollziehen. Und auch wenn die Macht anderer Meinung sein wird, denke ich, dass hier nicht auf die Macht Rücksicht genommen werden muss.

Meine vorläufige Planke für morgen wird also Lily werden.


Edit: Und jetzt geh ich schlafen, weil ich morgen um 7:15 Uhr los muss. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik:
Schließlich mache ich es immer so (auch wenn die Chancen, dass das mal was wird, meist gering sind) und sah auf diesmal nichts, was dagegen spräche.
Habe gerade alte Meutereien durchgeschaut - anscheinend wirklich so. Ok.

@Ghostwriter:
Ich habe deine Planke gesehen- und warum?


Ich betreibe noch etwas Detektivarbeit. Es gibt neue Ansätze, außer den Wahlen und der Planke: a)alexa, b)Micha's Meuterung.

I. Zu Micha:
Es kann folgende Gründe geben: 1)Eine Geistlichenvermutung, 2)Seine Amorrolle, 3)Irgendetwas sonst: eine zufällige Wahl oder eine Strategie, um irgendwelchen Eindruck zu erwecken.

Für eine zufällige Wahl ist er allerdings nicht so passend. Er spielt selten mit. Und er wird sehr gerne verdächtigt; hier bekam er jetzt schon zwei Planken.

Ein gutes Licht wirft seine Meuterung so gut wie auf niemanden- höchstens hat er Seme (und mich) gewählt. Aber da war er auch nicht allein. Dass er gemeutert wurde, um schlechtes Licht auf jemanden zu werfen, wie hier schon mit Yvaine angesprochen, ist zwar möglich- aber allein ist es zu wenig. Und Yvaine hat hier kein Amt, so wichtig ist sie auch nicht- selbst wenn der Verdacht auf sie fallen würde; es gibt ja auch noch Himmel, die Micha plankte. Es kann sein, dass hier irgendwelche Überlegungen eine Rolle spielten; aber allein ist es zu wenig. Es muss mehr sein.

Die Amorvermutung. Es kann eigentlich schon theoretisch sein, dass das Paar bzw. ein Paarteil nach dem Amor gesucht hat, um ihn schnell auszuschalten; so was habe ich auch schon gesehen. Daraus würde logischerweise folgern, dass zumindest ein Teil des Paares meutern würde. ("Und wir haben Angst vor einem Paar, das von Micha ausgewählt wurde!" - Sorry, meine innere Stimme ist wieder erwacht, ich muss sie schnell knebeln... Fertig^^) Ich frage mich hier übrigens, ob die Phrase
Ich war zumindest kein böser Amor
bedeutet, dass die von Micha so geliebte Mailin nicht im Paar ist ;)

Allerdings kenne ich Micha zu wenig, um beurteilen zu können, wen er denn wählen würde - bzw. vor allem ob man von dem gewählten Paar auf ihn als Amor schließen könnte. Wenn das der Grund war - schließlich ist dies auch nicht auszuschließen- bringt es uns nichts, und das Paar ist momentan am Anfang des Spiels noch nicht das Problem, vor allem wissen wir noch nichts über seine Zusammensetzung.

Es bleibt noch die Geistlichenvermutung, was in dem Fall gar der beste Grund sein könnte.
Mal sehen, was in seinen Beiträgen interessant ist. Heute morgen...
habe ich die Nacht vom Spiel geträumt und wir haben in der ersten Nacht einen Jünger Kätzepyürin gefunden.
Danach die Bemerkung
Also ich würde einige von Kätzepyürins Jüngern unter denen vermuten, die schon fleißig Namen nennen um für mit Mitjünger (nennt man das so? :D) schonmal eine Richtung vorzugeben.
Dann ist er entsetzt von der Vorstellung, Mailin als Offi zu haben. Nach der Wahl sagt er:
Glückwunsch an euch beiden, auch wenn ich leicht nervöse Zuckungen bekomme...
Die Wahl ist dann Seme und ich und die Planke Nam. Für das alles habe ich übrigens keine Erklärung gefunden.

Seme und ich wurden allerdings von mehreren Leuten gewählt, unter denen er nicht sonderlich auffällt. Da gab es auch noch andere Leute, bei denen man was vermuten könnte.

Was auffällt, sind a)seine rätselhaften Phrasen (besonders die mit der Nacht und den Träumen), b)seine Abneigung gegen Mailin als Offi, c)die unerwartete Nam-Planke.
Wenn er wegen dem ersten Punkt gewählt wurde, bringt es uns nichts, und das ist gut möglich. Ansonsten- einer der anderer Punkte könnte es auch sein, also würde ich das in Bezug auf Mailin und Nam im Kopf behalten; auch wenn man hier sicher nichts behaupten kann, da wir alles schließlich nur vermuten können.

II. Zu alexa.

alexa hat Lotus und Yvaine gewählt, und Lexi geplankt.

Ich habe sie etwas geprüft. Wenn sie gemeutert hat, wählte sie unterschiedlich- mal ein Matrose, ein Meuterer, mal sogar zwei Matrosen. Bei der ersten Planke plankte sie bisher nur Matrosen.
Ich würde jetzt deswegen natürlich nicht behaupten, Lexi ist gut- aber es wirft erstmals ein besseres Licht auf sie.

Die Begründung war
ich planke lexi. es ist nur ein strohhalm, aber mir gefiel ihre schnelle festlegung bei den wahlen nicht.
Sieht nach einem schnellen Einfall aus. Lexi hat ihre Wahlüberlegung viel früher angegeben.

Zu den Wahlen sagte alexa
mit lotus bin ich zufrieden, aber mailin? und dann auch noch offi? :ohoh:

Ihre Vorüberlegungen zu den Wahlkandidaten:
yvaine ist eine ebenfalls gute spielerin, aber als meuterer nicht ganz so gerissen und bisher eigentlich immer recht schnell enttarnt. bei lotus habe meist auch ein gutes gefühl, jedoch hat mich das letzte runde mit ihr sehr getäuscht.
also, ich habe jetzt nochmal drüber geschlafen und mich letztendlich für lotus als kapitän und yvaine als offizier entschieden. ich denke einfach yvaine wird oder wurde befragt und auch sonst ist sie denk ich gutes mittelfeld, ABER bevor ich mich da jetzt endgültig festlege und einschicke, würde ich gerne noch einen post von ihr sehen. bei lotus muss ich nam recht geben. man sollte sie nicht unterschätzen, deswegen wähle ich sie auch zum kapi und nicht offizier. hoffe einfach mal, das ist eine gute wahl.
Und hier finde ich interessant, wie erpicht sie darauf ist, Lotus zu wählen. Sie räumt zu, dass Lotus gerissen sein kann- aber das ist nur der Grund, sie zum Kapitän und nicht zum Offi zu wählen.

(Wohlgemerkt: ein Kapitän kann mit einem gut gewählten Duell das Spiel bei einem unglücklichen Verhältnis recht schnell zu Meuterer's Günsten entscheiden. Diese Rolle ist nicht wirklich harmloser, als die des Offiziers, der zumindest am Anfang und bei so vielen Leuten überstimmt werden kann.)

Diese Phrase "wird oder wurde befragt" ist auch interessant. Und nicht nur, weil sie gleich Mailin's Verdacht weckte. (Übrigens klingt sie ja irgendwie wie ein Geistlichenhinweis.) Aber es ist auch gut möglich, dass alexa sagte, was sie meinte. Dass Yvaine befragt wird. Dass Yvaine gewählt wird, damit sie ruhig befragt werden kann; und in dem Fall würde es´schon zu Yvaine's Günsten sprechen.

Die Planke von alexa:
Mailin's Begründung
Ich werde Alexa planken. Mir behagt es einfach nicht, dass sie und Yvaine gleich wählen (und jetzt sag keiner, dass der Plan mit Wiesel schon mal nicht geklappt hat. Daran erinner ich mich auch noch selbst). Aber es kommt dazu, dass ich es immer noch komisch finde, dass alexa sich so sicher ist, dass Yvaine schon befragt wurde oder wird. Klar kann sein, aber so sicher find ich das bei Yvaine jetzt nicht. Denn ganz ehrlich, Yvaine ist ein super Matrose, aber so umwerfend als Meuterer, dass man sie nicht auch so erkennt, nicht. Da gibt es meiner Meinung nach ganz andere Kandidaten.
Joa, insgesamt verursacht das kein gutes Gefühl. Oder anders gesagt es verursacht dass schlechtes Gefühl. Von daher..

Krebschen's Begründung
Was zum Kuckuck ist denn falsch daran, seinen Plankenkandidat jetzt zu begründen? Diese hinterhergeschobenen Begründungen mag ich gar nicht. Die hinterlassen immer einen negativen Geschmack. Auf deine bin ich ja dann mal gespannt...

Nein, weißt ihr was? Ich plank alexa. Mir gefällt die Sache mit dem "ich begründe dann nachher" nicht. Da kann man sich jetzt schön was zurechtlegen, damit es nachher auch passt und mannicht verdächtigt wird.

Kicker's Begründung - Edit, das gefunden
Für die Planke hab ich auch schon was ins Auge gefasst, behalte es aber für mich, da ich ja heute nicht da bin und früher abschicken muss
Eine genauere Erklärung, was es war, wäre schon interessant.

Ok, daraus würde ich nicht schließen, dass Krebschen sich angeschlossen hat. Ihre Begründung ist ebenfalls ok und klingt eigentlich ehrlich. Ohne sie könnte alexa nicht unbedingt untergehen (von Kicker's Stimme wusste ja keiner was), man müsste nicht als Meuterer gleich einen Mitmeuterer anspringen.

Zusammenfassung:

alexa's Planke spricht schon eher für Lexi.
Ihre Wahlen werfen Fragen wegen Lotus und Yvaine auf, wobei ich hier Lotus viel interessanter finde - wegen der deutlichen Amtswahl und wegen dem Bestreben von alexa, sie zu wählen.
Die Planke von alexa lässt für mich umgekehrt Krebschen eher besser stehen, während ich wegen Mailin und Kicker keine Ahnung habe. (Es ist Mailin- sie opfert problemlos auch Mitmeuterer. Ein Löwe ist kein Kätzchen, nur weil er lange nicht brüllte.)
Micha's Meuterung könnte vielleicht auf einen Hinweis wegen Mailin oder wegen Nam hindeuten (die erstere Variante halte ich für wahrscheinlicher, so jemand wie er hätte Mailin als erste befragt.)

Es ist allerdings anzunehmen, dass gerade die Ämter geprüft werden. Bei der deutlichen Wahl würde es mich übrigens schon wundern, wenn sie beide nicht meutern. (Also wenn Mailin, die Offi ist, nicht befragt wird, weiß ich auch nicht^^)

------
Bei der Planke wunderte mich übrigens noch eine Sache- wie schnell Nam fast geplankt wurde. Micha war dabei schon mal gut. Die Erklärungen von Franzi und Seme habe ich gesehen... Hmm, Franzi wirkt tatsächlich so, wie in der vorherigen (Matrosen)runde. Die Planke für sie wundert mich, dass sie mich schnell wählt ist eigentlich kein Wunder nach letzter Runde, da sie ein Neuling ist und ich da hilfreich war.
Ich schau es mir am besten noch morgen an.

Und an der Stelle, noch meine Frage an Nam:
Ich finde nur, dass es leicht paradox ist, jemanden nicht mehr zum Kapitän zu wählen, weil er den Job zuletzt sehr gut gemacht hat. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass "gerissen" für mich nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für den Kapitän sein muss...
Widersprichst du dich nicht selbst ein bisschen? %) In deinem früheren Beitrag (224) sagtest du doch genau das, dass du nach der letzten Runde Angst vor mir hast und mich erst nochmal meutern sehen möchtest. Dabei war ich nur ein guter Matrose (ich bin übrigens der Meinung, meine Qualitäten auf diesen Gebieten sind unterschiedlich- man siehe nur meine letzte sehr bescheidene Meutererrunde.)
So leid es mir tut, Margaret - letzte Runde warst du noch unter meinen Offizierskandidaten, weil ich dachte, ich kenne dich gut genug, um dich vielleicht ein bisschen einschätzen zu können. Aber du hast mir neben aller Bewunderung da letztes Mal auch irgendwie Angst gemacht. Ich will dich erst nochmal meutern sehen, bevor ich mich entscheide, ob meine Angst begründet ist, sorry :schäm:
Du benennst mich trotzdem bei deinen Kandidaten, auch wenn du dich später für Lotus und nicht Seme entscheidest. (Dabei hat sie alle letztens an der Nase rumgeführt... warum keine Angst vor ihr, sondern vor mir?)
Im Beitrag 231 sagst du dann, du merktest, ich werde eher von den Wahlen ausgeschlossen (hatte ich übrigens zu dem Zeitpunkt nicht das Gefühl, mehrere Leute nannten mich), und das "reicht es mir, Margaret nicht zu wählen, es gibt immer noch genug Alternativen." Warum- selbst wenn es so wäre (wie gesagt, finde ich eigentlich nicht so), wie sollte es auf meuterische Absichten schließen.
Das sind also meine Fragen.

Alles andere schau ich mir morgen (hey, heute^^) noch an, ich bin müde und gehe ins Bett.

Edit: ihr schreibt ja so spät auch noch! Lesen geh.

Edit 2: hmm, also Nik's Überlegungen finde ich jetzt interessant.
Ich schau es mir wie gesagt morgen noch an.

Nam:
Ich komme mir aber ziemlich dämlich dabei vor, wenn ich mir diese Mühe mache und dann alle auf dem, was ich sage, herumreiten und mich dafür planken, während andere ganz einfach eine Enthaltungsplanke abgeben, weil sie ja absolut keine Ahnung haben und ihnen nichts auffällt.
Das kenne ich doch, und mir ist es auch schon passiert. Also, kann verstehen. Ich nannte aber trotzdem die Sachen, die mir aufgefallen sind; sie beziehen sich alle auf mich, und daher möchte ich es fragen. (Und ich mag es wirklich, wenn Leute lange interessante Posts schreiben ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch was ich schreibe?
Ich hatte bei Allexa mehr Argumente, die auf dich und Lily nicht zugetroffen haben. Oder sollte ich Lily planken, weil Alexa davon ausgeht, dass Yvaine auf jeden Fall befragt wird? Klingt das für dich schlüssig? Denn nur wenn du jetzt mit ja antwortetest, ist es die gleiche Situation.
Nein, das ist nicht die selbe Situation, das geb ich zu. Trotzdem finde ich meine Begründung nicht unlogischer als deine. Wie oft kam es vor, dass Meuterer dieses Schema angewendet haben? Wenn ich jetzt Seme mit der gleichen Begründung gewählt hätte, wäre Alexa sowieso geplankt worden, bzw es hätt wirklich ne Stichwahl gegeben und so, wie es kurz aussah, wäre Alexa geflogen.

Und zu deiner Information: Wenn man nicht sofort sagt, wen man plankt, kann sich niemand dran hängen.
Und wir sehen ja an der Planke, dass sich die wenigsten angehängt haben, obwohl die meisten ihre Kandidaten genannt haben.

Ich mein warum plankst du ausgerechnet Alexa und nicht beispielsweise Lotus, die trotz Anwesenheit eine "Zufallsplanke" abgeschickt hat - und das nachdem ich schon im Thread sagte, wenn ich planke? Weil gar keine Begründung besser ist als eine später gelieferte?
Lotus hatte einige schon herausgepickt und konnte sich nicht entscheiden. Alexa hat gar niemanden genannt. Für mich klang Lotus' Beitrag plausibler als der von Alexa.

Oder weil Alexa für dich der "entbehrliche" Meuterer war, der eh schon zwei Stimmen bekam, und du deine Gedanken gerade so wundervoll auf mich überträgst?
Genau, nur aus dem Grund streite ich mich mit dir. Weil ich als Meuterer gegen einen guten Offizier mit Doppelstime ja so ne Chance hab.

Und entschuldige mal, aber zu sagen, dass keiner auf meine Offiwahl eingeht, ist lächerlich:
Also, da hast du was falsch verstanden :ohoh:
Ich meinte, dass auf meine Aussage niemand eingegangen ist und nur Nam der Buhmann war. Nicht, dass niemand auf dein Amt eingegangen ist.

Was erwartest du denn? Eine einstimmige Planke nur weil ich "(!!!) zum Offizier (!!!!!!!!!!)" gewählt wurde? So ohne weitere Verdachtsmomente und dem Geistlichen überhaupt ne Chance zu geben (wenn er nicht eh schon zu den vier Leuten gehört, die mich gewählt haben)? Sag mir das mal bitte. Was hast du erwartet?
Du meinst, dass man dich hätte einstimmig planken sollen? Nein, warum sollte ich das erwarten? Ich sehe das wie du, dass man dem Geistlichen erstmal ne Chance geben sollte, dich zu befragen. Solltest du tatsächlich gut sein, wärst du eine Bereicherung, aber wenn nicht, wird man es uns wissen lassen.
Nam hat es ganz gut beschrieben, warum es seltsam ist, dass du auf einmal gleich zu Anfang zum Offizier gewählt wirst. Das kann ich so unterschreiben.

Höh? Es gab doch gar keine Stichwahl. Und logischerweise hätte ich, wenn es eine gegeben hätte, Alexa genommen. Ich hab sie ja schließlich auch so geplankt. Warum hätte ich dann Nam nehmen sollen?
Der Teil war nicht auf die nicht vorhandene Stichwahl bezogen, sondern auf deinen Einwurf, dass das mit Wiesel letztes mal nicht geklappt hat. Und das hast du noch vor der eigentlichen Planke geschrieben: "Mir behagt es einfach nicht, dass sie und Yvaine gleich wählen (und jetzt sag keiner, dass der Plan mit Wiesel schon mal nicht geklappt hat.)" Auch hier musstest du dich zwischen zwei Leuten entscheiden und hast als Beispiel die Stichwahl der letzten Runde genommen. Und das, was ich geschrieben habe, hat sich auf deine Entscheidung zw Alexa und Yvaine und deinen Einwurf in Klammer bezogen.

Sorry, aber du redest gerade doch etwas Unsinn und das hilft meinem Gefühl dir gegenüber nicht.
Dann plank mich.

Und jetzt geh ich ins Bett :sleep:

Edit: Boah, Margaret x_x Den muss ich jetzt lesen xD
 
Ich wollte nur mal rein gucken bevor ich ins Bett gehe und sagen, dass ich euch alle nicht vergessen habe :D Heute war ein sehr aktiver Tag und sofern ich meinen Ohrwurm von Another Brick in the Wall, den ich schon seit heute morgen habe und der seitdem immer wieder aufgefrischt wird :polter:, schaffe los zu werden, werde ich gleich wie ein Stein schlafen. Leider bin ich nämlich zu müde, um hier bei euch Eulen mit zu mischen.
Morgen kommt von mir alles und mehr :)
 
Morgen. :hallo:

Ich konnte jetzt, weil ich jetzt auch schon gleich weg muss, nur überfliegen, was nach mir noch geschrieben wurde, um zu gucken, ob Fragen an mich drin sind. Waren nicht, aber was mir jetzt auffällt ist, dass Lily ihren Post, in dem sie Kicker für verdächtiger hält auch nach 19:30 schrieb, also wirklich keine Zeit mehr zum Ändern war. Trotzdem lasse ich sie jetzt als Planke, da mir der Meinungsumschwung trotzdem merkwürdig vorkommt.
 
Begonnen nach NikSim
Lily plankt mich
hier habe ich überhaupt keinen Grund gefunden. Im Post, in dem sie mich als ihre Planke nennt, schreibt sie auch direkt, dass ihr gerade Kicker auffiele, weil er ruhig war. Später sagte sie, dass sie lieber Kicker geplankt hätte, aber es der Macht wegen nicht getan hat.

Kicker hatte gesagt, dass er nicht da sein wird, also war seine Abwesenheit nicht unbedingt auffällig. Und dass Lily nur der Macht wegen nun ihre Planke nicht ändert und bei jemandem bleibt, für den sie überhaupt keine Gründe genannt hatte, find ich auch merkwürdig.


Am wenigsten von den dreien gefällt mir jetzt aber Lily. Jemanden nicht zu planken, obwohl man ihn verdächtiger hält als seinen eigentlichen Kandidaten, kann ich gerade wenigsten nachvollziehen. Und auch wenn die Macht anderer Meinung sein wird, denke ich, dass hier nicht auf die Macht Rücksicht genommen werden muss.

Meine vorläufige Planke für morgen wird also Lily werden.

Morgen. :hallo:

Ich konnte jetzt, weil ich jetzt auch schon gleich weg muss, nur überfliegen, was nach mir noch geschrieben wurde, um zu gucken, ob Fragen an mich drin sind. Waren nicht, aber was mir jetzt auffällt ist, dass Lily ihren Post, in dem sie Kicker für verdächtiger hält auch nach 19:30 schrieb, also wirklich keine Zeit mehr zum Ändern war. Trotzdem lasse ich sie jetzt als Planke, da mir der Meinungsumschwung trotzdem merkwürdig vorkommt.

So, für dich und die anderen nochmal ausführlich.
Ich habe die Planke fast verpasst und habe angefangen die neuen Beiträge zu lesen. Dann hab ich aber auf die Uhr geschaut und beschlossen jetzt einfach abzuschicken. Die Macht hatte ja darum gebeten. Um 19:29 Uhr hab ich die Planke an die Macht geschickt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht Margarets Beitrag gelesen und hatte auch noch niemand anderen entdeckt, der dich verdächtigt. Also bin ich von einer Einzelstimme ausgegangen.
Also habe ich weitergelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass Kicker so gut wie gar nicht erwähnt wurde und mir ist auch persönlich kein Beitrag von ihm selbst aufgefallen. Also dachte ich: "Ach, der ist aber ruhig dieses Mal."
Eher ungewöhnlich für ein Wochenende.
Aber da war es, wie du selbst bemerkt hast, schon zu spät.

Also, meine Stimme könnte man als Enthaltungsplanke bezeichnen. Am ersten Tag hat man eben eher selten Hinweise und von der daher halte ich das für legitim. Machen ja auch genug andere Mitspieler. Aber bei mir ist das ja natürlich was anders, oder? Schliesslich habe ich ja dich auserkoren. Für mich wirkt das jetzt wie eine Rache-Planke, sorry.
Lotus hat mich jetzt auch, ohne triftigen Grund, geplankt. Muss ich sie jetzt auch deswegen planken?

Nochmal zu Kicker. Wie so vielen Spielern trau ich auch ihm zu, dass er Mitmeuterer plankt. Das er den Namen seines Opfers nicht nennen wollte, spricht auch eher dafür. Man kann ja später schön sagen: "Ich hab sie ja schon in der ersten Nacht versucht zu planken."
Damit, dass sie noch mehr Stimmen bekommt, konnte er ja nicht rechnen.

@Margaret
Die Theorie, dass die Meuterer Micha für den Amor hielten, finde ich eher unwahrscheinlich. Was bringt es denn da ihn zu meutern? Jeder Amor handelt verschieden, aber er hätte ja auch Hinweise zum Paar geben können. Mit sowas muss man doch rechnen.
Deine Geistlichen-Theorie klingt da schon plausibler. Mir sind die Textpassagen jetzt nicht aufgefallen, aber ich denke, dass ein Meuterer wohl eher danach sucht.

Das kleine Duell zwischen Mailin und Krebschen finde ich jetzt doch interessant. Allerdings bin ich da eher vorsichtig. Gab es ja oft genug, dass sich zwei Matrosen angefeindet haben oder eben zwei Meuterer um die Matrosen auf die falsche Fährte zu locken.

@krebschen
Okay, der/die Geistliche befragt also Mailin. Und dann? Micha war/ist nicht der Einzige der nervöse Zuckungen hat/hatte als Mailin ein Amt bekommen hat. Ich stell mir das eher schwer vor, die normale Nervsität von den Tipps des Geistlichen zu unterscheiden. Gerade jetzt, wo es ja eher verschärfte Regeln gibt. Daher heisst es jetzt echt warten, bis er gemeutert/geplankt/vergiftet wird um an brauchbare Tipps zu kommen.

@Mailin
Wer befragt wird, kommt doch ganz auf den Spieler mit der dazugehörigen Rolle an. Du nimmst erst Seme, Firyar usw.?
Ich würde Yvaine nicht ausschliessen. Gerade in der ersten Nacht. Yvaine bekommt sehr oft ein Amt. Wer hätte schon damit gerechnet, dass du dieses Mal so früh eins bekommst? Also ich nicht.

*lange Pause zwischendrin wegen Frühstück*
 
Soo. Ich bin jetzt da. (bin ja heute früh extra früher aufgestanden.. ^^) Morgen ist Duell, hmm. Ich wollte vor dem Duell noch ne Liste machen. Mal schauen, ob ich das heute hinkrieg. Weil morgen wird wahrscheinlich nen bisschen eng, hab ja noch Schule. :ohoh: Ich geh jetzt erstmal nachlesen.
 
Guten Morgen zusammen,
hier wurde ja heute Nacht noch fleißig was gepostet. Ich habe mir über die Nacht auch meine Gedanken gemacht und recherchiert. Muss das ganze nur noch in ein Post zusammenfassen. Mehr kommt also gleich von mir.
 
Oh gott, Leute, was schreibt ihr soviel :Oo:
Jetzt muss ich erstmal alles nachlesen, Notizen machen und dann irgendwas zusammentippseln... Aber erstmal 2 Dinge vorneweg:

@Lily: Naja, wie angekündigt war ich gestern ab dem Nachmittag nicht mehr da, weil ich im Kino war und danach grillen. Ab jetzt werde ich wieder häufiger posten können.

Meine Begründung für die alexa Planke:
Mir war vorallem diese "Ich-wähle-Yvaine" und diese "Ich-wähle-Lotus"-Stimmung aufgefallen und die hat mir gar nicht gefallen gehabt. Als alexa dann auch noch mit ihrer komischen Wahlbegründung für Yvaine kam mit diesem "Wurde sicher schon befragt oder wird bald befragt", ist sie mir halt stark aufgefallen. Und da sie bis dato damit die einzige war, die auffällig geworden war, hab ich sie geplankt.

Und jetzt werde ich nachlesen... *seufz*
 
Guten Morgen.. ohje ihr wart ja heute Nacht wieder schreibwütig.

Ich weiß nicht so recht was ich von der Meuterung von Micha halten soll. Den Amor zu meutern würde ihnen meiner Meinung nach doch nichts bringen wenn noch alle anderen Sonderrollen an Bord sind. :ohoh:

Die Geistlichen-Theorie kann ich mir aber genauso vorstellen wie auch die Möglichkeit das die Ämter in keinen guten Licht stehen sollen.

Allerdings lebt die Nachtwache auch noch und da wäre zumindest noch die Möglichkeit das die Meuterer dachten das die Ämter beschützt werden und deswegen jemand anderes gewählt wurde.

Blos frag ich mich wenn man Micha für den Geistlichen hielt, aufgrund seiner Sätze, hätte ja auch die Nachtwache zu den Schluss kommen können und ihn schützen können. :ohoh:

Wegen meiner Planke heute hab ich noch keine Idee ich werd mich wohl nochmal hier durchlesen und schauen was noch geschrieben wird.
 
Hier wurde ja einiges geschrieben :eek:

Hier noch eine kurze Erklärung warum meine Planke schlussendlich NamSom geworden ist, obwohl ich auch Franzi oder Krebschen in meiner Liste hatte. Also am Ende habe ich mich dann für Nam entschieden, weil neben den bereits erwähnten Auffälligkeiten um ihre Lotuswahl mir auch eben die bereits im letzten Post verlinkte Wahl ins Auge fiel. Lotus wollte ich noch nicht planken, weil Amt, also war Nam, die von Lotus, Lily und krebschen gewählt wurde meine Alternative.

Nam Som [3]: Lily, Krebschen, Lotus
Lotus [2]: Lily, Krebschen


Was ich noch immer seltsam finde ist ja diese "Verschleierungsaktion" die gestern hier bezüglich Lily und Krebschen stattgefunden hat. Ich kam leider nicht mehr dazu mehr dazu zu suchen, aber es ist auffällig, dass jedem Yvaine/Alexa ins Auge fiel. Denke hier haben einige diese "Paar" erwähnt nachdem ein Matrose darauf hingewiesen hat.

Die erste die diese Yvaine/Alexa Sache anspricht ist Mailin, Lotus erkennt nur die Gleichwahl von mir und Mailin, aber keine "Paare", Margaret erkennt nur Yvaine/alexa. Alexa erwähnt ihr "Paar" und mich und Mailin.

Wieso also nur das eine Paar erwähnen und nicht dass andere? Theorien:
Man versucht alexa über die Planke zu bekommen, um besser dazustehen. Man versucht Yvaine schlechter dastehen zu lassen. Man plankt alexa und zu sagen, dass ja meistens Meuterer/Matrose zusammenhängen. Lily und Krebschen meutern beide und man wollte von ihnen ablenken.

Bezüglich der Alexa Planke, muss ich sagen, dass meine Meinung ähnlich wie von NikSim ist. Mir gefallen die Begründungen für die Planke für Alexa nicht wirklich. Krebschen klingt so als müsste sie einen anderen Grund als Mailin nennen um nicht den gleichen zu haben und labert irgendwas wegen "Wahl nicht nennen blablbla" zusammen, was fast in sämtlichen Runden bei der ersten Wahl so gemacht wird. Kicker nimmt alexa als Enthaltungsplanke (wobei ich immer der Meinung bin, dass man Leute als Enthaltung nehmen sollte, die doch sich nicht gleich verdächtig machen, weil sonst ist die Enthaltung doch keine Enthaltung mehr :confused:)

Was ich noch sehr interssant finde ist die Zufallsplanke von Lotus:
Lily [1]: Lotus

Vielleicht eine etwas seltsame Theorie dazu aber sie schwirrt mir im Kopf rum. Lily und Lotus sind ja schon über die gemeinsame Wahl von Nam mit einander vernetzt, nun plankt Lotus Lily. Entweder eine der typischen ersten Meutererplanken oder sie will uns absichtlich Lily verdächtig erscheinen lassen, weil Lotus ja sowieso befragt/enttarnt wird und Lily danach die nächste Verdächtige wäre.

Dann fällt noch die kleine Gegenseitigplanke von NamSom und Franzie ins Auge. Franzie plankt einen der Lotuswähler, hätte sich also super an die alexa Planke anhängen können, tat sie aber nicht.

Was mir noch irgendwie negativ aufgefallen ist, war das Verhalten bei der "dochnichtStichwahl" von einigen und dass wären Yvaine, Pim und Lotus.

Ich stelle auch einen Antrag auf Enthaltung.
Ach man...was wird denn das hier :/

Oh je.... :( Nam und Alexa?! :naja: Irgendwie habe ich hier fast das Gefühl, dass es schon wieder auf die beliebte Stichplanke zwischen zwei Matrosen hinausläuft... *seufz*
Bisher hab ich nämlich bei beiden keine wirklichen Verdachtsmomente gesehen.

Von beiden kam eine Enthaltungsplanke (!) und danach hieß es "och doch nicht Nam und alexa, die sind doch nicht wirklich aufgefallen, wie könnt ihr die beiden wählen". Vielleicht ist es auch nur persönliche Genervtheit von mir, aber erst selbst nicht gescheit planken, weil ja keine Gründe und sich dann über die Stichwahl beschweren :scream:

Also zusammengefasst:
unter Beobachtung: Krebschen, Lotus, Lily, Kicker, Nam, Yvaine, Pim
eher leicht matrosig: Lexi, NikSim
 
So, nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, was seit gestern Abend dazu gekommen ist, mache ich mich daran meine Gedanken zu allem zusammenzutragen.

Also nicht wundern, wenn es eine Weile dauert, bis wieder was von mir kommt. Ich melde mich definitiv nochmal. :)
 
Begonnen um 10:25 Uhr nach Lilys Post.

Guten Morgen alle miteinander!

Ich hab mir nochmal alle Beiträge von alexa rausgesucht, in der Hoffnung, dass ich dabei etwas finde.

also, da es diesmal 21 spieler sind spare ich mir mal große einschätzungen zu jedem einzelnen. ausschließen kann ich schon mal katze, lexi, pim hexe, franzi, krebschen, lily und micha da ich mit ihnen noch nicht oft gespielt habe. zudem werde ich kicker und ghost nicht wählen, da ich die beiden eigentlich immer verdächtige oder nicht wirklich einordnen kann. mit firyar habe ich auch schon länger nicht gespielt. mailin und seme sind mir zu gerissen.
bleiben also übrig nam, yvaine, margaret, himmel lotus und nik. nik und himmel sind ganz gutes mittelfeld, dafür aber oftmals bisschen verwirrt und eventuell beeinflussbar. nam som und margaret sind wirklich gute spielerinnen und ggf auch ziemlich gerissen. allerdings hatte besonders margaret letzte runde ein gutes meuterergespür.
yvaine ist eine ebenfalls gute spielerin, aber als meuterer nicht ganz so gerissen und bisher eigentlich immer recht schnell enttarnt. bei lotus habe meist auch ein gutes gefühl, jedoch hat mich das letzte runde mit ihr sehr getäuscht.
ich werde mich morgen noch entscheiden. das ist bisher nur meine vorauswahl. ;)
Mir fällt hier auf, dass alexa Lotus zu ihren Wahlkandidaten nimmt, obwohl sie von dieser schon getäuscht wurde - allerdings bleiben nach ihrem Ausschlussverfahren auch nicht mehr wirklich andere Spieler übrig, die sie noch hätte wählen können. Könnt aber auch der Wunsch sein, das Ganze so hinzubiegen, dass Lotus für sie wählbar wird. Ist letzteres zutreffend, so spräche das wohl gegen unsere Kapitänin.

also, ich habe jetzt nochmal drüber geschlafen und mich letztendlich für lotus als kapitän und yvaine als offizier entschieden. ich denke einfach yvaine wird oder wurde befragt und auch sonst ist sie denk ich gutes mittelfeld, ABER bevor ich mich da jetzt endgültig festlege und einschicke, würde ich gerne noch einen post von ihr sehen. bei lotus muss ich nam recht geben. man sollte sie nicht unterschätzen, deswegen wähle ich sie auch zum kapi und nicht offizier. hoffe einfach mal, das ist eine gute wahl.

nur dumm, dass bisher keiner der beiden was geschrieben hat. ich warte also lieber noch mal ab.
Hier bestätigt sie ihren vorigen Post einfach nur, da find ich keine neuen Info für mich.

ich denke einfach yvaine ist ein gutes "opfer" zum befragen. zumindest wurde sie das letzte mal sehr früh befragt. das muss nichts heißen, aber ich war auch noch nie geistliches und weiß daher auch nicht wer meistens früh befragt wird, nur würde sich yvaine mMn anbieten.
In einer Runde, in der sehr viele sehr gerissene Spieler mitspielen (Nam, Mailin, Seme, Firyar würden mir da spontan als die gerissensten einfallen), halte ich eine frühe Befragung von Yvaine eigentlich für nicht so wahrscheinlich - es sei denn, sie hätte ein Amt.
Irgendwie denke ich, dass alexas Überlegungen, dass Yvaine befragt werden könnte, für Yvaine sprechen könnte. Ich kann mir hier schlecht vorstellen, dass sie auf diese Weise versuchen würde das Geistliche auf einen Mitmeuterer aufmerksam zu machen.

@micha: die theorie verstehe ich jetzt nicht so ganz. ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass eigentlich jeder größere oder kleinere einschätzungen zu den wahlen macht. das dient doch auch dazu, um sich ein bild von den anderen machen zu können und da ist es mMn auch normal mehrere leute in betracht zu ziehen. oder wie meinst du das genau ?
Keine neuen Verdachtsmomente für mich

da sich meine beiden kandidaten jetzt gemeldet haben, werde ich sie jetzt wohl auch wählen. habe bisher eigentlich ein gutes gefühl. ein langer post von mir kommt noch irgendwann heute. voraussichtlich nach den wahlen oder spätestens nach der meuterei.
Erneute Bestätigung ihrer Wahl...das Einzige, was mir auffällt, ist, dass mir drei Posts zur Wahl bei denen sie in jedem der drei Posts das Gleiche sagt (nämlich, dass sie Yvaine und Lotus wählt), übertrieben vorkommen und irgendwie geheuchelt. Für mich liests sich halt so, als wäre alexa sich schon beim ersten Post letztlich sicher gewesen, dass es bei Yvaine und Lotus bleiben würde.
Neue Erkenntnisse gewinn ich daraus allerdings nicht.

irgendwie habe ich bisher noch keine ahnung wegen planke. von lexi, katze und noch ein paar leuten kam noch fast nichts. sie deswegen planken will ich aber nicht. mal sehen ...
Naja...das klingt schon sehr krampfhaft, sehr bemüht, irgendwas halbwegs verdächtiges zu finden.

mit lotus bin ich zufrieden, aber mailin? und dann auch noch offi? :ohoh:
weiß nicht was ich davon halten soll. spontan fällt mir jetzt nur auf, dass yvaine und ich gleich wählen und mailin und seme gegenseitig. einen plankenkandidat habe ich schon ins auge gefasst. gründe werde ich aber erst nachher nennen.
Dass alexa von Mailins Wahl nicht so begeistert ist, könnte eventuell für Mailin sprechen. Dass alexa eine matrosige Mailin nicht gern im Amt sieht, kann ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen.

ich habe gerade einfach nicht viel zeit aber wenn du es unbedingt wissen willst, ich planke lexi. es ist nur ein strohhalm, aber mir gefiel ihre schnelle festlegung bei den wahlen nicht.

-nachlesen geh-
Schlechteste Begründung ever. Sorry, aber die Begründung hab ich schon paarmal bei früheren Meutereien gelesen und mich jedesmal gefragt, was das heißen soll. Schnelle Festlegung...die meisten von uns kennen die meisten anderen Mitspieler schon aus diversen früheren Meutereien und ich geh doch mal stark davon aus, dass die meisten auch schon seit ner Weile wussten, wer dieses Mal alles mitspielt und bereits vor Spielstart genug Gelegenheit hatten, darüber nachzudenken.
Ich habe diese Begründung bislang jedenfalls nur von Meuterern gelesen, die so Matrosen schlecht machen wollten. Und das ist dieses Mal ja offensichtlich auch wieder zutreffend.

Ich finde meine Gründe für Micha auch nicht gut, aber ich habe nichts anderes. :argh:
Und dich meinte ich damit gar nicht, Mailin, sondern eher Lexi deren Begründung für die Planke für mich ich nicht besonders gut finde.
Natürlich findet man jegliche Begründungen blöd, aber irgendwie mag ich nicht wie sehr Lexi sich darau versteift, dass ich versuchen will in der Masse unterzugehen.
Schließlich wähle ich mich immer selbst zum Offi, unabhängig meiner Rolle, und das sollte sie eigentlich wissen. :argh:
EIN EINZIGER Post von mir dazu und schon "versteife" ich mich? Und noch dazu bei der ersten Wahl, bei der es in der Regel wenig Anhaltspunkte gibt? Findest du die Darstellung nicht übertrieben?
Ich hab festgestellt, dass Meuterer gerne mal unauffällig ihre Ämter wählen und dazu sind Mittel wie a) Selbstwahl, b) wie immer wählen oder c) in der Masse untergehen gern gesehene Hilfsmittel. Deswegen bin ich übrigens kein Fan von Selbstwahl und von ewig gleichen Wahlen - zu unauffällig, zuviel Versteckpotential. Und bei dir trafen nunmal alle drei Punkte zu.

Ahhh... scheiß.e. Ich habe gewählt. bzw. ich wollte wählen bzw. ich Blödmann hab die Wahl-PN in der Eile an mich selbst geschickt... :Oo: Natürlich habe bzw. wollte ich Nik zum Kapi und Himmel zum Offi wählen. Ouh man... meine Planke ist jetzt auch raus. Diesmal auch an den richtigen Account. :rolleyes: Die Begründung liefer ich dann nach, falls die Frage danach aufkommt. Jetzt muss ich erst mal nachlesen.
:lol: Wie niedlich.

Mailin plankt alexa
weil alexa und Yvaine gleich wählten und weil alexa sicher war, dass Yvaine befragt wurde/werden würde.

krebschen plankt alexa
weil alexa ihre Plankbegründung erst im Nachhinein nennen wollte.

Das ist die einzige Begründung die sie nennt. Merkwürdig finde ich hier, dass alexa ja nicht die einzige ist, die ihre Planke noch nicht nennt. Neben den Enthaltungsplanken hatte auch Seme geschrieben, dass sie ihre Begründung nachher nennen wollte.

Kicker plankt alexa
er hat recht früh eingeschickt und seine Planke nicht genannt. Er habe sich schon etwas ins Auge gefasst, sagte er. Bisher noch keine weitere Begründung.
Danke für diese Zusammenfassung, Nik. Ich hab mir davon nochmal die Begründung für die alexa-Planke rausgesucht.
Das Blöde ist halt, dass sowohl Mailin, als auch kicker und Krebschen Leute sind, von denen ich denke, dass sie bei der ersten Planke gerne einen Mitmeuterer auf die Planke schicken. Und bei allen dreien könnte ich mir alexa als Opfer gut vorstellen, denn alexa ist keine gerissene Spielerin und auch nicht sehr erfahren und deshalb für ihre Meutererkollegen vielleicht ein geeignetes Opfer.
Daher kann ich mir grad sehr gut vorstellen, dass einer der drei meutert. Nur wer...da bin ich grad überfragt. Dazu hätt ich dann gerne noch kickers Begründung zur alexaplanke gesehen. Ich kann Mailins Plankenbegründung nachvollziehen, krebschens Begründung leider weniger und kicker hat mir bislang ja noch keine Möglichkeit gegeben seine Begründung nachzuvollziehen.
Mailin wählt Seme und sich selbst, Krebschen wählt Nam und Lotus, kicker wählt sich selbst und Pim - auch daraus kann ich derzeit leider nichts erkennen.
Alle drei werden beobachtet!

I. Zu Micha:
Es kann folgende Gründe geben: 1)Eine Geistlichenvermutung, 2)Seine Amorrolle, 3)Irgendetwas sonst: eine zufällige Wahl oder eine Strategie, um irgendwelchen Eindruck zu erwecken.
Danke für den Denkanstoß!
1) Den Punkt find ich interessant...ich hab Michas Beiträge, aus denen man einen Geistlichenverdacht ersehen könnte, zwar auch alle gesehen, klar, aber nicht den Eindruck gehabt, dass er geistelt. Und zwar aus einem Grund: Mir schiens viel zu früh und damit zu riskant, um derart offensichtliche Hinweise zu geben.
Ich hab da eher vermutet, dass Micha so wie du es mal getan hast, versucht hat, den Geistlichenverdacht auf sich zu lenken, damit das echte Geistliche nicht gemeutert wird.
Ob die Meuterer ihn fürs Geistliche hielten...tja, keine Ahnung. Möglich. Aber was leiten wir daraus ab? Dass Mailin meutert, weil Micha bei ihr "nervöse Zuckungen" bekam? Oder dass Nam meutert, weil Micha sie geplankt hat? Oder dass entweder Margaret oder Seme ein Matrose ist, weil Micha die beiden gewählt hat?
Ich persönlich kann mir grad schwer vorstellen, dass die Meuterer Micha wirklich fürs Geistliche hielte, denn zum einen wars ja eigentlich schon zu früh für offensichtliche Hinweise vom Geistlichen und zum anderen wurde das "Spiel" dass andere Geistlichehinweise geben, um das echte Geistliche zu schützen, in vergangenen Spielen zu oft gespielt
2) kann ich mir als Meutergrund nicht vorstellen, weil ich nicht wüsste, welche beiden Spieler er da ins Paar wählen könnte, dass die anschließend so gezielt den Amor ausfindig zu machen. Wenn das doch der Grund ist, dann meutert natürlich mindestens einer, wenn nicht gar beide der Liebenden. Es kann natürlich auch sein, dass ich Micha da zu schlecht kenne und es eben doch ein Paar geben könnte, bei dem das so offensichtlich wär, wer Amor ist.
Und 3) ist ja ohnehin theoretisch immer möglich.
Ich werde mir deine Überlegungen da aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vielleicht kann man da zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf zurückkommen.

Und zuletzt will ich noch darauf eingehen, dass alexa und Yvaine gleich wählten.
Wenn ich sowas gesehen hab, kams gern mal vor, dass sich dabei ein Meuterer an einen Matrosen angehängt hat - das würde für Yvaine sprechen.

Mal schauen, obs was zum nachlesen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN EINZIGER Post von mir dazu und schon "versteife" ich mich? Und noch dazu bei der ersten Wahl, bei der es in der Regel wenig Anhaltspunkte gibt? Findest du die Darstellung nicht übertrieben?
Ich hab festgestellt, dass Meuterer gerne mal unauffällig ihre Ämter wählen und dazu sind Mittel wie a) Selbstwahl, b) wie immer wählen oder c) in der Masse untergehen gern gesehene Hilfsmittel. Deswegen bin ich übrigens kein Fan von Selbstwahl und von ewig gleichen Wahlen - zu unauffällig, zuviel Versteckpotential. Und bei dir trafen nunmal alle drei Punkte zu.
Es mag sein, dass es ein wenig übertrieben ist, aber immerhin wolltest du mich mit einer Begründung planken, die ich so nicht gerechtfertigt finde, da ich mich immer so verhalte, egal was ich bin (du magst das anders sehen, aber für mich ist das nun einmal kein richtiger Grund, sorry).
Im Übrigen hatte ich vorher überlegt, ob ich dieses Mal von meinem Schema abweichen soll und eine Selbstwahl sein lasse, aber 1.) weiß ich, dass ich gut bin und war oft genug Offi, um zu wissen was ich als solcher zu tun habe und 2.) kann ich mir gut vorstellen, dass irgendjemand sich darüber gewundert hätte, warum ich mich plötzlich anders verhalte. :rolleyes:
Und von da bis zur Planke ist es am ersten Tag nie weit, da alle sich leidglich an Kleinigkeiten festbeißen können...

*weiter an ihrem post schreiben geht*
 
Sodele... Während ich das ganze gelesen habe, fallen mir zwei Personen ganz extrem auf... und diese Personen heißen Yvaine und Lotus.

Anfangen tut diese ganze Kette für mich damit, dass es am Anfang diese extreme Yvaine-Wählerei-Stimmung gab. Die Leute die sie in ihrer Auswahl hatten, waren: alexa, Nam, Himmel, ich (Kicker), Hexe, Pim, Yvaine und Lotus.

Soweit sogut. Dann kam alexas seltsame Begründung, warum sie Yvaine wählen möchte (und ich glaube dass sie sich hier einfach angeschlossen hat, da Yvaines Name so oft fiel.) :

also, ich habe jetzt nochmal drüber geschlafen und mich letztendlich für lotus als kapitän und yvaine als offizier entschieden. ich denke einfach yvaine wird oder wurde befragt und auch sonst ist sie denk ich gutes mittelfeld, ABER bevor ich mich da jetzt endgültig festlege und einschicke, würde ich gerne noch einen post von ihr sehen. bei lotus muss ich nam recht geben. man sollte sie nicht unterschätzen, deswegen wähle ich sie auch zum kapi und nicht offizier. hoffe einfach mal, das ist eine gute wahl.

Und völlig lustigerweise wählt sie dazu auch noch Lotus. Ich vermute einfach mal, dass alexa mit Yvaine (und dieser komischen Begründung) bezwecken wollte, dass sie einen Mitmeuterer ins Amt wählt. Aber egal wie ichs drehe, ich komme sowieso drauf, dass Lotus und Yvaine meutern - Ich glaube nämlich nicht, dass eine alexa zwei Matrosen wählen würde.

Wie gehts weiter? Yvaine wählt Lotus mit u.a Nam und Pim ins Amt - Und diese beiden Namen kamen auch oben schon vor bei der "Yvaine-Wählerei". Dass dann Yvaine ausgerechnet Lotus nimmt (wie alexa), gefällt einfach absolut nicht und ich habe hier ein ganz extrem mieses Gefühl.

Und was gibt es noch gegen Lotus? Ich zitiere einfach mal ganz frech Nik's Posting, da es da schön erläutert wird:

Ihren Plankpost fand ich recht interessant, deshalb zitiere ich hier mal:

Zitat von *Lotusbluete*
Franzi fällt damit auf, dass sie so hals über Kopf Mailin wählt, weil sie letzte Runde gut war und eine Sonderrolle hatte. Allerdings will ich es ihr ja eigentlich nicht zur Last legen, weil sie neu ist.

Micha fällt damit auf, dass er etwas die Wahllisten und die Einschätzungen vor den Wahlen hatte. Das finde ich etwas seltsam, da ich Begründungen für die Wahlen schon wichtig finde. Ein ausreichender Plankgrund ist das aber auch ganz und gar nicht.

Dass Yvaine und Alexa gleich wählen, Lily und Krebschen gleich wählen, Mailin und Seme gegenseitig wählen und Nam und ich gegenseitig wählen, finde ich absolut keinen Plankgrund, soetwas passiert eben, und vor allem nur weil man gleich wie jemand anders wählt, muss man nicht gleich ein Meuterer sein, der einem Mitmeuterer nacheifert.

Ghost fällt auf durch seine Nichtwahl... wobei ich ihn normalerweise nicht so nichtaktiv kenne und auch nicht denke, dass das eine Taktik ist, als Meuterer nicht in späteren Wahlanalysen aufzutauchen.

Aber nichts, aber auch nichts davon ist ein wirklicher Plankengrund, noch nicht einmal annähernd. :argh: Ich glaube, wenn es so weiter geht, muss ich wirklich würfeln oder mir völlig zufällig jemanden aussuchen. :( Und ich entschuldige mich mal im Voraus bei demjenigen, den ich dann gleich wohl planken muss... bitte lest da nicht zu viel heraus, ich habe dieses Mal so absolut keine Ahnung.
--------------------------------------------------

Hier nennt sie mehrere Dinge, die ihr aufgefallen sind (rot markiert), meint aber dann immer, dass es kein Grund zur Planke wäre (grün markiert).

Schließlich wird ihre Planke dann aber eine Zufallsplanke.

Merkwürdig finde ich hier aber, dass es dann jemand wird gegen den sie überhaupt nichts hat. Bei einigen hatte sie ja Auffälligkeiten genannt, Lily hatte sie zwar auch erwähnt, aber gesagt, dass sie es überhaupt nicht für verdächtig hält.

Das ganze ist jetzt schon irgendwie verwirrend und über extrem viele Ecken, aber irgendwie hängen die alle doch irgendwie zusammen und das gefällt mir einfach nicht. Und da heute die letzte Chance ist, Lotus loszuwerden, wird Lotus heute definitiv meine Planke, da gibts nix dran zu rütteln.

Bei der "Mailin vs. krebschen"-Sache weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ich glaube halt irgendwie, dass ein Meuterer niemals so heftig gegen einen Matrosen vorgehen würde, wie krebschen es tut. Deshalb würde ich eher davon ausgehen, dass krebschen gut ist. Was mir bei Mailin auffällt: Sie scheint sich extrem sicher zu sein, dass Seme in der 1. Nacht befragt wurde und stellt das völlig außer Frage. Deshalb bleibt die Frage: Streiten sich hier zwei Matrosen oder ein Meuterer und ein Matrose? Ich bin mir unsicher, habe da aber so eine Vermutung.

Also aktueller Trend:

Schwer verdächtig: Yvaine, Lotus
Leicht verdächtig: Mailin, Pim, Nam
Tendenz zu Matrose: krebschen, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kicker, du bestätigst gerade mit deinem Post das miese Gefühl, welches ich bei dir habe, so viel schon einmal vorab.

Anfangen tut diese ganze Kette für mich damit, dass es am Anfang diese extreme Yvaine-Wählerei-Stimmung gab. Die Leute die sie in ihrer Auswahl hatten, waren: alexa, Nam, Himmel, ich (Kicker), Hexe, Pim, Yvaine und Lotus.
Verzeih, wenn ich dir wiederspreche, aber ich bin nicht die einzige, die von vielen Spielern als mögliche Wahl in Betracht gezogen wurde. Also so wie du es hier formulierst, stimmt es nicht. :naja:

Und völlig lustigerweise wählt sie dazu auch noch Lotus. Ich vermute einfach mal, dass alexa mit Yvaine (und dieser komischen Begründung) bezwecken wollte, dass sie einen Mitmeuterer ins Amt wählt. Aber egal wie ichs drehe, ich komme sowieso drauf, dass Lotus und Yvaine meutern - Ich glaube nämlich nicht, dass eine alexa zwei Matrosen wählen würde.
Verzeih nochmals, aber deine Theorie halte ich doch für arg an den Haaren herbeigezogen. Du hältst mich und Lotus gleich für meutrig, weil alexa angeblich zwei Meuterer wählen würde? Aha, klingt ja sehr... plausibel *ironie* :rolleyes:
Und das weißt du so sicher, weil...?

Dass dann Yvaine ausgerechnet Lotus nimmt (wie alexa), gefällt einfach absolut nicht und ich habe hier ein ganz extrem mieses Gefühl.
Ich habe meine Wahl für Lotus bereits am Nachmittag eingeschickt, da kannst du gerne bei der Macht nachfragen. Das hatte ich aber auch in einem Post gestern abend vor den Wahlen geschrieben.

Und das miese Gefühl habe ich bei dir, da du dir da gerade Sachen zusammenreimst, die absolut unlogisch erscheinen. :what:
Auf mich macht es den Anschein, dass du dir alles so hinbiegst wie es für dich am besten passt, und soweit ich weiß machen das gerade Meuterer sehr gerne...
 
Kicker, du bestätigst gerade mit deinem Post das miese Gefühl, welches ich bei dir habe, so viel schon einmal vorab.

Komisch. Woher kommt dieses miese Gefühl denn bitte? Ich habe sogut wie nichts gepostet bis dato und du hast schon ein komisches Gefühl... aha...

Verzeih, wenn ich dir wiederspreche, aber ich bin nicht die einzige, die von vielen Spielern als mögliche Wahl in Betracht gezogen wurde. Also so wie du es hier formulierst, stimmt es nicht. :naja:

Allerdings sind Lotus & du die einzigen, bei der sich so eine Kette bildet...

Verzeih nochmals, aber deine Theorie halte ich doch für arg an den Haaren herbeigezogen. Du hältst mich und Lotus gleich für meutrig, weil alexa angeblich zwei Meuterer wählen würde? Aha, klingt ja sehr... plausibel *ironie* :rolleyes:
Und das weißt du so sicher, weil...?

Ich sage, dass sie mindestens einen Meuterer wählt. Und wenn du dieser Meuterer wärst, und du dann Lotus wählst, sie extrem viele Stimmen bekommt und extrem seltsame Plankenbegründungen von sich gibt, ist das recht naheliegend. Mich wundert es übrigens, dass du Lotus gerade so extrem mitverteidigst, als ob du mehr über ihre Rolle wüsstest...:rolleyes:

Ich habe meine Wahl für Lotus bereits am Nachmittag eingeschickt, da kannst du gerne bei der Macht nachfragen. Das hatte ich aber auch in einem Post gestern abend vor den Wahlen geschrieben.

Um die Uhrzeit gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass du Lotus gewählt hast, nicht wann.

Und das miese Gefühl habe ich bei dir, da du dir da gerade Sachen zusammenreimst, die absolut unlogisch erscheinen. :what:
Auf mich macht es den Anschein, dass du dir alles so hinbiegst wie es für dich am besten passt, und soweit ich weiß machen das gerade Meuterer sehr gerne...

Klar, weil ich als Meuterer auch mit so derartig wilden Theorien um mich schmeißen würde um 2 Matrosen anzuschwärzen um danach geplankt zu werden... ehrlich, das ist absurd.

Sie haben Post :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ich dieses miese Gefühl habe? Bitte schön, hier ist das woran ich bereits seit nach 11 Uhr schreibe ;):

Kicker: Er hat gestern eine Enthaltungsplanke für alexa eingeschickt und sie nicht vorher bekannt gegeben. Da alexa nun aber über die Planke gegangen ist und sich als Meuterer entpuppt hat, stellt sich mir die Frage ob Kicker hier eine Mitmeuterin geplankt hat, weil er eigentlich davon ausging, dass sie nicht geplankt wird.
Er hat vorhin in # 405 seine Begründung für die Planke nachgeliefert und das klingt alles doch ziemlich vertraut. Im Grunde genommen hat er nämlich nur das geschrieben was Mailin bereits angeführt hat, nämlich, dass alexa mit ihrer Geistlichen-Aussage in Bezug auf mich einen komischen Eindruck erweckt hat.
Hmm... Irgendwie klingt das alles so zusammengeschustert für mich. So als wollte Kicker krampfhaft im Nachhinein etwas begründen was ursprünglich eine Enthaltungsplanke sein sollte. Das hinterlässt überhaupt kein gutes Gefühl bei mir.
Und nachdem was er sich da vorhin in Post # 411 in Bezug auf mich zusammengereimt hat, hat sich mein Gefühl gerade um ein vielfaches verschlechtert. Woher will er bitte wissen, ob Alexa zwei Meuterer wählt? Ich persönlich würde mich da nicht so sehr darauf versteifen wie Kicker es da aktuell gerade tut. Prinzipiell wären natürlich alle drei Varianten denkbar (also Meuterer Meuterer; Matrose Meuterer und Matrose Matrose), aber da ich definitiv gut bin, fällt die zwei Meuterer Variante von vorneherein raus.
Seine scheinbare Sicherheit hinterlässt einen ganz üblen Nachgeschmack bei mir. Ich habe fast den Eindruck, da versucht wieder jemand einen auf Pseudogeistlichen zu machen. :rolleyes:
Nennt mich paranoid, aber Kicker steht auf meiner Plankliste für heute ganz oben, weil ich vor allem seinen letzten Post als extrem zusammengeschustert empfunden habe und er ziemlich dreist Mailins Begründung für die alexa-Planke aufgreift.
 
Leute wieso schreibt ihr denn so viel? Ich komm gar nimmer hinterher :( :(

jetzt weiß ich überhaupt net wo ich anfangen und auf was ich eingehen soll. Was mir grad echt Kopfweh macht sind die unterschiedlichen Fronten die sich hier bilden und auf jeder Seite - kommt mir zumindest so vor - erfahrene Spieler.

Ein bissl stutzig macht es mich schon, dass Mailin Offi wurde, ich hätt sie sicher nie gewählt, wobei es schon richtig ist, dass zumindest am Anfang bei so vielen Spieler net allzu viel Gefahr von ihr ausgeht. Trotzdem hab ich da irgendwie kein soo gutes Gefühl dabei. Ausserdem wird sie abgesehen von Franzi doch nur von ziemlich guten Spielern gewählt. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Genauso die Planke von Alexa. Ich finds toll, dass mit ihr ein Meuterer erwischt wurde, aber beim durchlesen ist mir jetzt nichts aufgefallen was sie sooo verdächtig gemacht hat (genauso bei Nam die es ja auch fast erwischt hätte). Kann mir gut vorstellen, dass da mehr als ein Meuterer bei den beiden Planken beteiligt war.

Bin also grad insgesamt momentan ziemlich ratlos und muss mich (zumindest noch) eher auf mein Bauchgefühl verlassen. Als eher matrosig schätz ich im Augenblick noch Lexi, Margaret und auch Nam ein. Evtl auch Nik, dessen Posts ich ziemlich gut und durchdacht finde bisher. Wobei er mir sonst als Matrose aber meistens wirrer vorkommt... hmmm.. alles nicht gut

Der Rest steht bei mir wegen den von einigen bereits erwähnten Verstrickungen ziemlich unter Beobachtung. Wobei ich mir zumindest bei Kicker eigtl schon vorstellen kann, dass er meutert und auch überlege ihn heute wieder als Planke zu nehmen. Aber wie gesagt, ich bin mir eigentlich bei niemandem wirklich sicher und werd mir das noch n bissl ansehen, bevor ich mich da auf irgendwas festleg.

Mal sehen ob das Geisltiche sich heute äussert bzgl unserem Kapi. Wenn ja hoff ich ich überseh nichts.

Achja Margaret eine Frage an dich, weil ich das irgendwie net verstanden hab. Wegen der Meuterung von Micha. Wieso sollte das Paar den Amor loswerden wollen? Wär lieb wennst es mir erklärst, weil ich steh grad etwas am Schlauch
 
Uff, ihr wart gestern und heute ja schon sehr aktiv. :) Ist wahrscheinlich aber auch kein Wunder bei 3 Spielern mehr... ich lese gleich nochmal gründlich nach und schreibe meine Einschätzungen, zuerst erstmal nur die Sachen, die sich auf mich beziehen:

Lotus plankt Lily

Ihren Plankpost fand ich recht interessant, deshalb zitiere ich hier mal:



Hier nennt sie mehrere Dinge, die ihr aufgefallen sind (rot markiert), meint aber dann immer, dass es kein Grund zur Planke wäre (grün markiert).

Schließlich wird ihre Planke dann aber eine Zufallsplanke.

Merkwürdig finde ich hier aber, dass es dann jemand wird gegen den sie überhaupt nichts hat. Bei einigen hatte sie ja Auffälligkeiten genannt, Lily hatte sie zwar auch erwähnt, aber gesagt, dass sie es überhaupt nicht für verdächtig hält.

Ja, ich weiß, mein Problem war aber eben, dass ich niemanden verdächtig genug für eine Planke fand. All die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, waren - wie ich eben geschrieben hatte - nicht schlimm und hätten auch Matrosen passieren können.
Deswegen habe ich mir aus den Namen, die mir überhaupt irgendwie aufgefallen sind, zufällig jemanden ausgewählt, weil ich ja jemanden planken musste, auch wenn ich nicht wusste, wen.
Ich weiß, dass so eine Zufalls-/Enthaltungsplanke blöd ist, aber ich fühle mich häufiger am ersten Tag noch ganz planlos, und dieses Mal war es ganz extrem, weil in meinen Augen sich niemand so wirklich verdächtig gemacht hat oder sich extrem auffällig verhalten hat.

Was ich noch sehr interssant finde ist die Zufallsplanke von Lotus:
Lily [1]: Lotus

Vielleicht eine etwas seltsame Theorie dazu aber sie schwirrt mir im Kopf rum. Lily und Lotus sind ja schon über die gemeinsame Wahl von Nam mit einander vernetzt, nun plankt Lotus Lily. Entweder eine der typischen ersten Meutererplanken oder sie will uns absichtlich Lily verdächtig erscheinen lassen, weil Lotus ja sowieso befragt/enttarnt wird und Lily danach die nächste Verdächtige wäre.
...oder vielleicht ist es einfach so, wie ich es sage, dass ich keine Ahnung hatte und irgendjemanden genommen habe? :D


Was mir noch irgendwie negativ aufgefallen ist, war das Verhalten bei der "dochnichtStichwahl" von einigen und dass wären Yvaine, Pim und Lotus.

Von beiden kam eine Enthaltungsplanke (!) und danach hieß es "och doch nicht Nam und alexa, die sind doch nicht wirklich aufgefallen, wie könnt ihr die beiden wählen". Vielleicht ist es auch nur persönliche Genervtheit von mir, aber erst selbst nicht gescheit planken, weil ja keine Gründe und sich dann über die Stichwahl beschweren :scream:
Ich hätte mich wahrscheinlich so oder so über eine Stichwahl beschwert, weil es eine Stichwahl ist. :D Und hier insbesondere von zwei Leuten, zu denen mir nichts richtig aufgefallen ist und wo ich nicht damit gerechnet habe, dass sie auf der Planke landen, vor allem Nam (dass Alexa 2 Stimmen durch Mailin bekommt, hatte ich noch irgendwo im Kopf).

Und völlig lustigerweise wählt sie dazu auch noch Lotus. Ich vermute einfach mal, dass alexa mit Yvaine (und dieser komischen Begründung) bezwecken wollte, dass sie einen Mitmeuterer ins Amt wählt. Aber egal wie ichs drehe, ich komme sowieso drauf, dass Lotus und Yvaine meutern - Ich glaube nämlich nicht, dass eine alexa zwei Matrosen wählen würde.
Auch wenn ich es nicht für eine tolle Begründung halte, will ich es trotzdem mal kurz erwähnen: Margaret hat Alexas frühere Wahlen durchforstet, und ja, sie hatte auch schonmal zwei Matrosen gewählt.

Das ganze ist jetzt schon irgendwie verwirrend und über extrem viele Ecken, aber irgendwie hängen die alle doch irgendwie zusammen und das gefällt mir einfach nicht. Und da heute die letzte Chance ist, Lotus loszuwerden, wird Lotus heute definitiv meine Planke, da gibts nix dran zu rütteln.

Nur um das zusammenzufassen:
1) Ich werde von vielen Leuten, unter anderem mit Alexa mind. einem Meuterer (es ist ziemlich wahrscheinlich, dass unter 7 Leuten noch mehr Meuterer dabei sind) gewählt, wofür ich nichts kann.
2) Ich schicke eine Zufallsplanke ab, aus Gründen, die ich schon mehrmals erwähnt habe.
...und das reicht dir, um mich zu planken, und dann auch noch mit so einer Sicherheit? :ohoh:


Ganz ehrlich, dass ich bei euch unter Beobachtung stehe, kann ich voll und ganz verstehen. Das ist völlig natürlich, da ich der Kapitän bin und heute die letzte Chance für euch ist, mich vor dem Duell loszuwerden, ich beobachte auch immer den jeweiligen Kapitän kurz vorher.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich diese doch starke Stimmung gegen mich gerade gar nicht... welche Gründe genau habt ihr gegen mich, abgesehen von den zwei, die ich oben angeführt habe? Und was sie betrifft: was kann ich dafür, gewählt worden zu sein und viele Stimmen bekommen zu haben? Und was kann ich dafür, ohne Rollenkenntnisse am ersten Tag keine Ahnung gehabt zu haben? :argh:

Nennt mich paranoid, aber irgendwie klingt es für mich fast danach, als wenn Meuterer versucht hätten, einen guten Kapitän zu wählen und ihn dann vor dem Duell noch fix loszuwerden ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen.. :ohoh:


Was den Rest angeht, gehe ich jetzt mal nochmal lesen und meine Einschätzungen zusammentragen. Da haben sich ja nun doch ein paar neuen Gedanken ergeben.
Das könnte etwas dauern, aber spätestens zum Nachmittag kommt noch etwas von mir.
 
Woher ich dieses miese Gefühl habe? Bitte schön, hier ist das woran ich bereits seit nach 11 Uhr schreibe ;):

Kicker: Er hat gestern eine Enthaltungsplanke für alexa eingeschickt und sie nicht vorher bekannt gegeben. Da alexa nun aber über die Planke gegangen ist und sich als Meuterer entpuppt hat, stellt sich mir die Frage ob Kicker hier eine Mitmeuterin geplankt hat, weil er eigentlich davon ausging, dass sie nicht geplankt wird.
Er hat vorhin in # 405 seine Begründung für die Planke nachgeliefert und das klingt alles doch ziemlich vertraut. Im Grunde genommen hat er nämlich nur das geschrieben was Mailin bereits angeführt hat, nämlich, dass alexa mit ihrer Geistlichen-Aussage in Bezug auf mich einen komischen Eindruck erweckt hat.

Tut mir leid, aber das war meine Begründung. Ihr Post war komisch, unlogisch und war ein krampfhafter Versuch, Yvaine zu wählen (was mich auch wieder dazu führt, dass du gut meutern kannst.). Wenn du das nicht glaubst, kann ich auch nichts dafür. Soll ich schreiben: War ne Enthaltungsplanke? Dann ists dir auch nicht recht. Egal was ich geschrieben hätte, es wäre dir nicht recht gewesen. Das ist doch purer Stuss.

Hmm... Irgendwie klingt das alles so zusammengeschustert für mich. So als wollte Kicker krampfhaft im Nachhinein etwas begründen was ursprünglich eine Enthaltungsplanke sein sollte. Das hinterlässt überhaupt kein gutes Gefühl bei mir.
Und nachdem was er sich da vorhin in Post # 411 in Bezug auf mich zusammengereimt hat, hat sich mein Gefühl gerade um ein vielfaches verschlechtert. Woher will er bitte wissen, ob Alexa zwei Meuterer wählt?

Wie gesagt: Alexa wählt dich mit dieser absoluten blödsinnigen Begründung mit dem Geistlichen - Das stellt dich schonmal in ein schlechtes Licht. Außerdem wählt alexa Lotus, die du dann "zufälligerweise" auch noch wählst. Dazu kommt bei Lotus ihr extrem seltsamer Wahlenpost. Ich gebe zu, dass ich mir bei Lotus sicherer bin, als bei dir (weshalb ich ja auch sie planke), aber deine Postings hier machen dich für mich nur verdächtiger. Sorry, aber das ist für mich einfach die Theorie, die am meisten Sinn ergibt.

Ich persönlich würde mich da nicht so sehr darauf versteifen wie Kicker es da aktuell gerade tut. Prinzipiell wären natürlich alle drei Varianten denkbar (also Meuterer Meuterer; Matrose Meuterer und Matrose Matrose), aber da ich definitiv gut bin, fällt die zwei Meuterer Variante von vorneherein raus.
Seine scheinbare Sicherheit hinterlässt einen ganz üblen Nachgeschmack bei mir. Ich habe fast den Eindruck, da versucht wieder jemand einen auf Pseudogeistlichen zu machen. :rolleyes:

Nee, tut mir leid, ich bin schon auf der Suche nach dem Geistlichen und hab auch schon ein paar Sachen entdeckt ;)

Nennt mich paranoid, aber Kicker steht auf meiner Plankliste für heute ganz oben, weil ich vor allem seinen letzten Post als extrem zusammengeschustert empfunden habe und er ziemlich dreist Mailins Begründung für die alexa-Planke aufgreift.

Ich finds interessant, dass du echt glaubst, dass ich als Meuterer ohne direkte Siegchancen so gegen einen Matrosen vorgehen würde. Ich denke ich habe doch in letzter Zeit echt genug gemeutert, damit man mich langsam mal durchschauen kann, aber anscheinend ja irgendwie nicht :rolleyes:

Sie haben erneut Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben erneut Post ^^
Könntest du vielleicht nächstes Mal deine Antworten nicht in mein Zitat reinschreiben? Danke.

Tut mir leid, aber das war meine Begründung. Ihr Post war komisch, unlogisch und war ein krampfhafter Versuch, Yvaine zu wählen (was mich auch wieder dazu führt, dass du gut meutern kannst.). Wenn du das nicht glaubst, kann ich auch nichts dafür. Soll ich schreiben: War ne Enthaltungsplanke? Dann ists dir auch nicht recht. Egal was ich geschrieben hätte, es wäre dir nicht recht gewesen. Das ist doch purer Stuss.
Ach, das ist also purer Stuss, ja? Klingt für mich eher so als hätte sich da jemand ertappt gefühlt und wollte das jetzt als Blödsinn abtun.
Im Übrigen fand ich deine Begründung nicht "ehrlich", es macht nun einmal einen abgekupferten Eindruck auf mich. Und wenn es erst eine Entahltungsplanke war, wieso begründest du sie im Nachhinein?

Wie gesagt: Alexa wählt dich mit dieser absoluten blödsinnigen Begründung mit dem Geistlichen - Das stellt dich schonmal in ein schlechtes Licht. Außerdem wählt alexa Lotus, die du dann "zufälligerweise" auch noch wählst. Dazu kommt bei Lotus ihr extrem seltsamer Wahlenpost. Ich gebe zu, dass ich mir bei Lotus sicherer bin, als bei dir (weshalb ich ja auch sie planke), aber deine Postings hier machen dich für mich nur verdächtiger. Sorry, aber das ist für mich einfach die Theorie, die am meisten Sinn ergibt.
Und nur weil ihre Begründung für mich nicht so toll war, muss ich meutern? :Oo:
Sorry, aber das ist nun wirklich ein sehr blöder Grund, echt. Ich kann schließlich nichts dafür, dass sie keine so tolle Begründung für ihre Wahl für mich hatte.
Und ich werde also verdächtiger weil ich mich wehre? Aha. :ohoh:
Sollte ich mich irren und du auch nur ein Matrose sein, dann müsstest du eigentlich am besten verstehen, dass man nicht einfach stumm wartet, bis man geplankt wird. Vor allem wenn es ungerechtfertigt ist, weil man unschuldig ist.
Schon schön, wenn man sich an einer These so festbeißt und sich alles so hinbiegt wie es am besten passt, oder? :naja:

Ich finds interessant, dass du echt glaubst, dass ich als Meuterer ohne direkte Siegchancen so gegen einen Matrosen vorgehen würde. Ich denke ich habe doch in letzter Zeit echt genug gemeutert, damit man mich langsam mal durchschauen kann, aber anscheinend ja irgendwie nicht :rolleyes:
Und ich finde interessant, dass du glaubst ich würde solch unbegründete und willkürliche Beschuldigungen gegen mich einfach so auf mir sitzen lassen. Außerdem kann das alles auch nur Taktik sein, nach deiner falschen Geistlichen Nummer damals traue ich dir prinzipiell alles zu ;)
Und das du jetzt so laut aufschreist, du würdest dich so niemals als Meuterer verhalten, finde ich ziemlich suspekt.
 
Könntest du vielleicht nächstes Mal deine Antworten nicht in mein Zitat reinschreiben? Danke.




Und ich finde interessant, dass du glaubst ich würde solch unbegründete und willkürliche Beschuldigungen gegen mich einfach so auf mir sitzen lassen. Außerdem kann das alles auch nur Taktik sein, nach deiner falschen Geistlichen Nummer damals traue ich dir prinzipiell alles zu ;)
Und das du jetzt so laut aufschreist, du würdest dich so niemals als Meuterer verhalten, finde ich ziemlich suspekt.

Ach, das ist also purer Stuss, ja? Klingt für mich eher so als hätte sich da jemand ertappt gefühlt und wollte das jetzt als Blödsinn abtun.
Im Übrigen fand ich deine Begründung nicht "ehrlich", es macht nun einmal einen abgekupferten Eindruck auf mich. Und wenn es erst eine Entahltungsplanke war, wieso begründest du sie im Nachhinein?

Wer hat gesagt, dass das eine Enthaltungsplanke war? Ich sagte doch, dass ich was für die Planke ins Auge gefasst hab :ohoh:

Und nur weil ihre Begründung für mich nicht so toll war, muss ich meutern? :Oo:
Sorry, aber das ist nun wirklich ein sehr blöder Grund, echt. Ich kann schließlich nichts dafür, dass sie keine so tolle Begründung für ihre Wahl für mich hatte.
Und ich werde also verdächtiger weil ich mich wehre? Aha. :ohoh:
Sollte ich mich irren und du auch nur ein Matrose sein, dann müsstest du eigentlich am besten verstehen, dass man nicht einfach stumm wartet, bis man geplankt wird. Vor allem wenn es ungerechtfertigt ist, weil man unschuldig ist.
Schon schön, wenn man sich an einer These so festbeißt und sich alles so hinbiegt wie es am besten passt, oder? :naja:

Glaub mir, ich hasse es auch, wenn man wegen anderen Leuten auffliegt, aber alexas seltsame Begründung, warum sie ausgerechnet dich und nicht irgendjemand anderen wählt, gefällt mir halt einfach nicht und das macht dich für mich verdächtig. Und du wirst nicht verdächtiger, weil du dich wehrst, sondern weil du mir teilweise sehr komische Vorwürfe machst, warum ich jetzt meutern sollte.

Und ich finde interessant, dass du glaubst ich würde solch unbegründete und willkürliche Beschuldigungen gegen mich einfach so auf mir sitzen lassen. Außerdem kann das alles auch nur Taktik sein, nach deiner falschen Geistlichen Nummer damals traue ich dir prinzipiell alles zu ;)
Und das du jetzt so laut aufschreist, du würdest dich so niemals als Meuterer verhalten, finde ich ziemlich suspekt.

Dass du dich wehren wirst, war mir schon klar :lol:
Das war kein lauter Aufschrei, das war lediglich ein Denkanstoss...
 
Ganz ehrlich, dass ich bei euch unter Beobachtung stehe, kann ich voll und ganz verstehen. Das ist völlig natürlich, da ich der Kapitän bin und heute die letzte Chance für euch ist, mich vor dem Duell loszuwerden, ich beobachte auch immer den jeweiligen Kapitän kurz vorher.
Ich kann zwar die Gedankengänge der anderen verstehen warum das so ist. Darauf versteifen will ich mich aber nicht auf diverse Theorien. Das Problem was ich im Moment mit einer Planke von dir habe ist das wir morgen einen neuen Kapitän wählen müssten und ich zur Zeit keine Alternative für dich hätte. Zumal krebschen gestern auch noch meinte morgen keine Zeit zu haben. Hmm.

Ich schau mir erstmal noch an was von anderen geschrieben wurde die nicht in der Gruppe um Alexa, Yvaine und Lotus sind.

Kicker find ich im moment allerdings auch interessant. Aber eher in der Richtung weil er bei Yvaine eine Kette sehen will. Wobei ich glaube das er sich da etwas zusammenspinnt. Ich hatte eigentlich auch noch andere Teilnehmer in Erinnerung die auch von einigen genannt wurden. Das Yvaine immerwieder genannt wird wundert mich ehrlich gesagt nicht da sie ja eine gute Spielerin ist, genauso wie Margaret oder auch andere.

Achja und Kicker.. würdest du bitte das Zitat teilen. Ich wollte eigentlich noch zu irgendetwas etwas sagen aber da du das ins Zitat geschrieben hast ist das bisschen schlecht zitierbar.
 
Also nee, müsst ihr hier einfach so viel schreiben? Und das schon nach der ersten Planke-Meuterer-Nacht%).
Nach Mittagessen und Hausputz werde ich mich euch mal ganz genau widmen. Wo war noch mal mein Schreibblock?=) Vor allem interessiert mich, wer hier gestern alles schrieb, eine Enthaltungsplanke abgeben zu wollen und wer dann von den Enthaltern so alles geplankt wurde. Denn einige von den Enthaltern hier, sind bestimmt keine Matrosen. Dazu seid ihr alle auch schon zu oft dabei gewesen:nick:.

Kann es übrigens sein, dass unser Micha mal ganz gerne zeitig geplankt/ gemeutert wird? Andere Meutereien hab ich meist nur so überflogen.
 
Wer hat gesagt, dass das eine Enthaltungsplanke war? Ich sagte doch, dass ich was für die Planke ins Auge gefasst hab :ohoh:
Es wirkte so auf mich.
Aber das ändert nichts daran, dass deine Begründung immer noch dieselbe von Mailin ist. Muss nichts heißen, aber so wie du es geschrieben hast wirkte es wie gesagt recht "gestellt". Das ist nun einmal mein persönlicher Eindruck. ;)


Glaub mir, ich hasse es auch, wenn man wegen anderen Leuten auffliegt, aber alexas seltsame Begründung, warum sie ausgerechnet dich und nicht irgendjemand anderen wählt, gefällt mir halt einfach nicht und das macht dich für mich verdächtig. Und du wirst nicht verdächtiger, weil du dich wehrst, sondern weil du mir teilweise sehr komische Vorwürfe machst, warum ich jetzt meutern sollte.
Das kann ich soweit ja noch einigermaßen verstehen, aber du kommst da zu schnell zu einem Urteil und klingst dir einfach zu sicher. Und das gefällt mir nun einmal nicht. :nonono:
Im Übrigen rege ich mich nicht auf, weil ich mich ertappt fühle, sondern weil du mich ungerechtfertigt beschuldigst. Ich bin ein unschuldiger Matrose und möchte nicht wegen solcher Zufälligkeiten und komischen Begründungen aus dem Spiel scheiden. :argh:
Im Übrigen finde ich meine Vorwürfe jetzt nicht komischer als deine.;) Denk bitte noch einmal nach, wenn du wirklich Matrose sein solltest, wie du behauptest, warum dein Verhalten mir komisch vorkommen kann. Ich werde dasselbe bei dir tun.


Dass du dich wehren wirst, war mir schon klar :lol:
Das war kein lauter Aufschrei, das war lediglich ein Denkanstoss
Na immerhin etwas... %)
Gut, dann werde ich ihn noch einmal aufgreifen und mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte schließlich nicht, dass wir beide als unschuldige Matrosen uns gegenseitig auf die Planke bringen...


So, und nun fahre ich mit meinen Einschätzungen der anderen fort, sonst werde ich vor der Planke nie fertig.
 
Yvaine!!! :scream:
Ich hasse es wenn jemand plötzlich so ruhig und freundlich wird, das verunsichert mich immer :argh:

Vielleicht bin ich auch echt nur paranoid, aber dieses Yvaine-Lotus-Dingens-Zeug ist mir schon während dem Lesen die ganze Zeit durch den Kopf geschwirrt und ich hab halt einfach mal geschrieben was ich gedacht habe. Mit der Planke warte ich nochmal, aber Lotus steht da für mich nachwievor oben.
 
Maaaaan.... schreibt doch nicht so viel.... ich bin ständig am Nachlesen, was es denn so neues Geschriebenes gibt und ich komm garnicht dazu meinen eigentlichen Beitrag zu verfassen. Und irgendwie wurde das meiste von meinen Gedanken schon von euch geschrieben. Mir ist auch das Trio aus krebschen, Lily und Lotus aufgefallen, was unter anderem Seme angesprochen hatte. Weitere interessante Punkte wurden ja auch schon von Lexi (Zusammenfassung der Beiträge von alexa), Nik (Auflistung Lotus' Plankgründe) und Kicker (der sich ja gerade ein wenig mit Yvaine "zoft") aufgeschrieben.
Jetzt will ich das alles auch nicht noch mal wiederholen.

Darum jetzt mal meine Gedankengänge in Kurzform.... angefangen bei alexa:
alexa wähle Lotus und Yvaine und ich gehe davon aus, dass sie nicht zwei Meuterer gewählt hat. Lily und krebschen wählten zusammen Lotus und Lotus, Lily und krebschen wählten Nam.
Lotus panke Lily, eventuell einen Mitmeuterer, so wie krebschen alexa plankte, wo sich dann der Kreis schließ. Da sich momentan Lotus in der gefährlichsten Position befindet, werde ich meine Planke sehr wahrscheinlich für Lotus rausschicken...

Dann noch eben zu meiner Planke von Margaret.
Und zwar ihr Post mit Ihrem Gewissen sorgte zwar auch bei mir für Erheiterung, aber auch ein wenig für Bauchgrummeln, da das ganze ein wenig aufgesetzt für mich wirkte. So als wolle sie von ihren Entscheidungen ein wenig ablenken und deswegen verpackt sie halt das ganze in einen witzigen Dialog. Es war halt ein kleiner Strohhalm, der mir merkwürdig vorkam... sonst nichts weiter.
 
Ich denke grade über Lotus nach, da ja heute die letzte Möglichkeit für uns wäre sie zu planken.
Gegen sie spricht, dass sie von alexa gewählt wurde und dass alexa dabei zwar gerissene Spieler aussortierte, Lotus jedoch nicht, obwohl alexa selber sagt, dass sie bereits von Lotus getäuscht wurde. Zudem ist natürlich das, was Nik angemerkt hatte, auffällig - also dass Lotus zwar bei diversen Leuten Kleinigkeiten entdeckte, jedoch eine Enthaltungsplanke abschickte. Wenn man doch schon Kleinigkeiten entdeckt, schickt man dann doch lieber eine "richtige" Planke für jemanden davon ab, oder?
Lotus hat Nam und Hexe gewählt, daraus kann ich nun leider noch nichts lesen.
Außerdem sind mir drei Leute negativ aufgefallen, weil sie mich als Kapitän in Betracht gezogen haben, obwohl ich geschrieben habe, dass ich am Montagnachmittag nicht da bin: Lotus, Yvaine und Schattenkatze. Letztere hat mich ja sogar tatsächlich gewählt. Ich weiß nicht, ob sies überlesen haben, oder ob sie mich bloß mitaufzählen wollten. Ich werd nämlich nie gewählt, sondern immer nur im Vorfeld erwähnt. ;) Ist für Meuterer da natürlich auch ne nette Möglichkeit noch einen Matrosen zumindest angeblich mit in Betracht zu ziehen. Aber wenn man eh nicht vorhat mich zu wählen, sondern mich nur mitaufzählen will, um besser dazustehen, muss man natürlich Einwände, wie dass ich nicht da bin, nicht beachten.

Tja, ich weiß nicht recht. Sind jetzt drei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind und die gegen Lotus sprechen. Ich hab leider aber auch nichts entdeckt, was für sie spricht. Daher tendiere ich grade tatsächlich dazu, Lotus heute zu planken.

Allerdings gefallen mir auch andere Sachen nicht - die Diskussion zwischen Kicker und Yvaine und die Diskussion zwischen Mailin und Krebschen nämlich. Ganz besonders gefällt mir da die Tatsache nicht, dass da alle drei Alexaplanker wieder auftauchen, bei denen ich ja bereits zu dem Schluss kam, dass ich ihnen allen ein Alexameutereropfer gut zutrauen würde. Diese Dreiergruppe...da vermute ich nach wie vor einen Meuterer.
Ich werde diese Dreiergruppe weiterhin im Auge behalten, vielleicht fällt mir bis zur Planke ja noch etwas auf, was es für mich eindeutiger macht, wer von diesen dreien wohl meutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, seid ihr mal wieder fleißig gewesen! Ich wills jetzt auch wieder versuchen :D

Also noch einmal zur Planke und Meuterei: Sehr schön, dass wir mit Alexa einen Meuterer erwischt haben! Sie kam mir zwar nicht verdächtig vor, genauso wenig wie Nam Som übrigens, aber so wie es gelaufen ist, ist es doch gut. Bei der Stichwahl hatte ich übrigens Nam Som gewählt, was dann vielleicht ein Fehler war, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dich sich gleich zu Beginn zwei Meuterer auf die Planke drängeln. Aber zum Glück wurde mir das ja abgenommen und die Stichwahl fiel aus, Alexa ist weg und das ist gut so.

Was Micha angeht kann ich nicht so viel sagen, ich denke hier wurde irgendeine Sonderrolle vermutet, sonst gäbe es sicher andere Möglichkeiten als Micha zu wählen, der ohnehin eher selten mitspielt.
Allerdings glaube ich nicht, dass es der Verdacht auf den Amor war, der ist ja ohnehin keine gefährliche Sonderrolle. Selbst für ein Meutererpaar, wird es andere potentielle Opfer geben. Und als Matrose eines gemischten Paares so früh schon auf Paarsieg zu setzen und schon mal anfangen Matrosen-Amor zu bannen ist ja auch sinnfrei.
Na ja, wüsste jetzt aber auch nicht welche Sonderrolle hier vermutet wurde, mir erschien Micha jetzt nicht wirklich auffällig. Obwohl ich Margarets Zitate diesbezüglich schon für eine Geistlicheninterpretation nachvollziehen kann.

Mal ein Gedankenumschwung: Ich will NamSom an dieser Stelle bezüglich Mailin noch einmal unterstützen, Mailin als Offizier ist tatsächlich sehr gefährlich. Allerdings teile ich ihre Meinung nicht, dass diese Tatsache von anderen anscheinend nicht weiter beachtet wird, Mailin hat ja schon viele Zitate gelistet, die mit dieser Wahl nicht sehr glücklich waren. Wir müssen jetzt einfach verdammt aufpassen und dürfen uns nicht um den Finger wickeln lassen... sie ist ja jetzt schon wieder recht offensiv, das ist sie zwar als Matrose auch (man kann sich dieses Selbstbewusstsein mit der Menge an Erfahrung ja auch leisten) aber trotzdem bietet es natürlich geeigneten Nährboden für in die Falle tappende Matrosen.

Kurz das Augenmerk auf Käpten Lotus gelegt - unsere letzte Möglichkeit einen meuternden Käpten los zu werden. Da ich da aber eigentlich keine Verdachtspunkte habe, sehe ich von einer Planke ab. Ich schätze Lotus auch als erfahren genug ein, dass sollte sie ein Meutererkäpten sein, nicht zwei Matrosen ins Duell schickt, weil es sollte das auffliegen doch sehr auffällig wäre (womit ich nicht sagen will, dass ein Matrose nicht auch zwei Matrosen ins Duell schicken kann, aber ich denke auch da ist Lotus erfahren genug um das wahrscheinlich eher nicht zu tun) - jeden falls besteht so unterm Strich die Chance, dass trotz Meutererkäpten auch ein Meuterer im Duell fliegt. Wir müssten dann nur auf passen, dass wir in diesem Fall nicht aus lauter Dankbarkeit einen Meuterer durch Lotus verloren zu haben, ihr blind zu vertrauen.
Ich komme also zu dem Entschluss: Gesunde Skepsis ja, Plankenkandidat heute nein. Vor allem da wir aktuell keinen sicheren Matrosen als alternativen Käpten haben.
EDIT: Das finde ich, ist tatsächlich der wichtigste Grund der gegen eine Planke spricht. Es wäre einfach zu riskant jetzt nur weil es die letzte Chance ist unseren Käpten zu planken, dann stellt sich Lotus als Matrose heraus und am Ende schicken wir noch einen Meuterer ins Amt, weil wir uns bei allen anderen genauso unsicher sind...

Das nur kurz, ich bin jetzt noch etwas anderweitig beschäftigt, werde mich aber vor der Planke noch einmal mit der Frage beschäftigen, wen ich als potentiellen Kandidaten dafür sehe. Dafür muss ich aber noch einmal alles in Ruhe nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 13:13

Ich habe gerade eine Stunde beim Lesen neuer Beiträge verbracht o_O

Kicker finde ich gerade auch extrem. Genau wie das Wort, das er gerne benutzt *g. Ich sage nur direkt, ich glaube nicht, dass er "unser Mann" ist, denn sonst hätte so jemand wie er Lotus oder Yvaine gleich geplankt, und nicht irgendeine alexa.

@Schattenkatze
Achja Margaret eine Frage an dich, weil ich das irgendwie net verstanden hab. Wegen der Meuterung von Micha. Wieso sollte das Paar den Amor loswerden wollen? Wär lieb wennst es mir erklärst, weil ich steh grad etwas am Schlauch
Weil der Amor, der sehr früh stirbt, noch keine Ansatzpunkte hat und sein Paar in der Regel nicht verrät.
Es könnte passen, wenn das Paar zum Beispiel gemischt und stark ist und gewinnen möchte, oder wenn das Paar meuterisch ist und möglichst lange überleben möchte.
Ich wollte diese Variante auch wegen der Vollständigkeit erwähnen, denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, es eigentlich auch möglich ist.
Aus Micha's Worten würde ich jedenfalls folgern, dass er ein anständiges, vermutlich starkes Paar geschaffen hat, und nicht irgendwelchen Schabernack getrieben und etwa Mailin mit Himmel verbunden hat.

@Kicker und Seme: warum steht bei euch eigentlich Nik eher matrosig? Weil er einen guten Beitrag geschrieben hat?

@Seme:
Wieso also nur das eine Paar erwähnen und nicht dass andere? Theorien:
Ich habe auch eine Theorie. Wie wäre es damit, dass das erste Paar zuerst deutlich und in fett oben stand, während das zweite sich unten versteckte? Ich persönlich habe es zuerst wirklich nicht bemerkt.

@Firyar
Was mich hier gewaltig stört, beim Lesen der Beiträge, ist immer die Referenz auf ältere Spiele. "Sonst wird Mailin nie zum Offi gewählt",
Wo und bei wem meinst du das %)
(Ich betrachte manchmal das Verhalten in den alten Meutereien, bei den Leuten, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihr Muster beibehalten.)
Und wieso sollten Meuterer eigentlich denken, Micha hätte Lotus befragt, seine "Zuckungen" nach der Wahl bezogen sich doch deutlich auf Mailin, wegen Lotus sagte es nie was.

@Lily
Daher heisst es jetzt echt warten, bis er gemeutert/geplankt/vergiftet wird um an brauchbare Tipps zu kommen
Einspruch. Wir sollten nicht auf seinen Tod warten, bis dahin kann man mit etwas Pech auch verlieren. Das Geistliche gibt auch zuvor Hinweise- zumindest vor dem Duell, eventuell schon jetzt. Wir sollten versuchen, diese zu erkennen, schließlich haben wir immer noch die Nachte.


So, nach dem Nachlesen kann ich sagen: ich habe jetzt ein besseres Gefühl bei Lexi (wegen alexa's Planke, auch wenn es immer noch kein Beweis ist), bei Pim und Franzi (wegen dem Verhalten, wie in ihren Matrosenrunden; beide sind nicht so gerissen oder erfahren) und eventuell bei Himmel (dazu gleich). Außerdem verhält sich Krebschen als ein Meuterer nie auf diese Weise, ich würde jetzt sehr stark auf einen Matrosen tippen. (Déjà-vu...)

Dann gibt es noch Nam, und ich habe mir hier einige interessante Fragen gestellt. Sie wurde gestern unerwartet fast geplankt worden. Wenn sie meutern würde, gäbe es gestern gar zwei Meuterer in der Stichwahl. Ok, das würde gewissen Unentschlossenheit erklären- hier könnten wir auf etwas schließen, wenn mehr Rollen offenbart wurden- aber es wäre ein bisschen zu viel Glück für die erste Planke. Und Nam ist eine gute Spielerin, man opfert sie nicht einfach so direkt... Das heißt, Meuterer wären es nicht und Matrosen hätten so einen Erfolg. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist es fast zu gut, um wahr zu sein...

Und noch etwas, Nam schien mir gestern ehrlich genervt. Klar will keiner geplankt werden, besonders wenn man sich Mühe machte- aber als Meuterer fühlt man es fast "gerechtfertigt". Ich schätze Nam (und Krebschen) nicht als Leute ein, die die emotionale Schiene benutzen würden.

Wenn Nam jetzt ein Matrose ist (ich würde das sicher nicht mit Gewisseheit behaupten, aber ich habe wegen der oberen Gründe meine Zweifel in ihrer Meuterigkeit), dann wird es interessant, denn es gäbe eine Stichwahl zwischen einem Meuterer und einem Matrosen... wie sich die Leute hier verhalten, die einen der Beiden zuvor nicht geplankt hatten?

Himmel kommt und plankt ohne große Ahnung alexa. Also Himmel schätze ich nicht so ein, dasss sie hier als Meuterer nicht den Matrosen, sondern einen Kollegen wählen würde, besonders da es gerade im Thread 2:1 gegen Nam stand. (Ist Nam ein Matrose, schließe ich auf Himmel als Matrosen.)

Lily nimmt dann alexa. Ok, Lily ist nicht Himmel- ich bin da vorsichtig mit den Schlüssen.

Dann kommt Firyar und...
Naja, ich bin da, also mach ich auch bei der Stichwahl mit. Und hab mich für Nam entschieden, unter der Befürchtung, dass eh beide Matrosen sind
ist die einzige, die sich (ohne vorherige Wahl) für Nam entscheidet. Und das mit der Begründung, die gleich als eine Entschuldigung für später klingt.
Killt mich, aber wenn Nam ein Matrose ist, zweifle ich ernsthaft an Firyar.

(Danach in der Nacht kommen noch Yvaine und ich mit alexa, ok, es war danach, also ich habe persönlich den Machtpost erst nach dem Abschicken bemerkt, aber das lassen wir zur Sicherheit alles nicht zählen. Der Rest war halt unentschlossen oder hatte Gründe, wie die vorherige Planke bzw. alexa wählte logischerweise Nam.)

Wegen Yvaine: ich bin da noch unschlüssig, aber: alexa's Begründung spricht eher für sie (wozu einen Kollegen wählen, der vermutlich befragt und erledigt wird, und noch extra auf ihn wegen der Befragung aufmerksam machen? Aber ein Matrose kann gerne befragt werden, das ist eine vergeudete Nacht.)

Mich interessieren immer noch unsere Ämter- ich denke, sie werden mit einer guten Wahrscheinlichkeit geprüft. Mir gefallen die Gründe von Lily immer noch nicht (muss ich noch alles nachlesen), und ich habe jetzt meine Zweifel wegen Firyar.

@Ghostwriter: Ehrlich, die Planke dafür? :what: Hm. Na ja, wohl danke, dass du der einzige bist, der mich für meinen Humor planken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten