Meuterei im Geisterschloss

Seh ich umgekehrt. Wenn sie Meuterer ist, sollte sie NICHT auf das Angebot eingehen, da sie ja dann wollen würde, dass die Nachte und damit auch ich das zeitliche segnen.
Ich denke halt nicht, dass Kicker meutert- dann hätte natti sicher zwei Matrosen ins Duell geschickt. Mit einem matrosigen Partner muss sie ja sowohl Meuterer als auch Matrosen loswerden.

Dass ihre letzten Posts eher matrosig sind, da stimm ich dir zu. Aber seltsam ist das alles trotzdem
 
@Lotus: danke erstmal..! Bis zu dem Paar war ich jetzt auch noch gekommen, aber danach hat es irgendwie ein Stück weit ausgesetzt. Ich find es nur irgendwie...seltsam, jetzt einfach mal darauf zu vertrauen, dass er nicht blufft. Aber andererseits ihn zu planken..ich weiß nicht. Was, wenn er jetzt doch nicht blufft? Okay, ich bin mitten drin im Dilemma. Toll.
An Franzi find ich aber weiterhin nicht viel verdächtig..

Na ja, die Sache ist, wenn Kicker wirklich das ist, was er vorgibt zu sein, wird Alca eine zusätzliche Befragung bekommen.

Wenn Kicker aber meutert, dann ist es nicht in seinem Sinne, Alca zu meutern, sonst würde ja herauskommen, dass er blufft, und er wäre in nullkommanix auf der Planke. Also würde vermutlich auch ein meuternder, bluffender Kicker Alca am Leben lassen, und wir hätten für Alca eine Befragung mehr.

Sollten wir Kicker (oder Natti) allerdings planken, und er ist wirklich Nachtwache, dann ist Alca diese Nacht tot und hat definitiv nur noch eine Befragung durchzuführen... das war der Gedankengang dahinter.
Jetzt klarer?

P.S. Und außerdem kann es ja gut sein, dass Kicker und/oder Natti diese Nacht durch Smutjes Hand sterben... aber auch dann hätte Alca wie gesagt eine Befragung mehr.
 
Also ich find das alles superseltsam. An Franzi kann ich einfach nichts Besonderes finden, das tut mir ja direkt schon Leid^^ aber sie zu nehmen, wenn ich da nichts Dolles find, ergibt für mich gar keinen Sinn. Da bleib ich lieber bei meinen eher rot gemarkerten und, da ich bei Kicker jetzt echt unsicher bin und irgendwie bald fast schon so wahnsinnig bin und denke, dass er ganz vielleicht doch nicht blufft (ich sags ja, das macht mich echt fertig hier), nehme ich einfach Ghost...

Edit @Lotus direkt über mir:
Den ersten Satz hab ich verstanden. Den zweiten auch noch..den dritten auch. Und danach..aha, doch. Jetzt hab ichs soweit.^^ Vielen Dank.
 
Also meine Planke bleibt definitiv bei Ghost. Franzi halte ich bisher ja eigentlich für eher matrosig, ich kann ihre Posts gut nachvollziehen.

Eher unsicher bin ich mir ja aktuell bloß eher bei Lily - die könnte eventuell noch meutern - oder bei Chrissly, bei der bin ich mir auch relativ unsicher, was ihre Gesinnung anbelangt. Die wäre vielleicht ne Idee für den Smutje, wenn der nicht zwei Matrosen raushauen möchte, indem er mich vergiftet.
 
Du gibst nie auf, oder? ;)
 
Jup, find ich auch. Ich persönlich könnte das glaub ich nicht, ich würd direkt aufgeben und wäre total langweilig.

Auch wenn sie mich echt fertig gemacht hat heute, finde ich es bewundernswert, dass sie so gekämpft hat (und einige Mitspieler hatten ja auch Zweifel). Ich sehe solche "Kämpfe" auch ganz gerne an, aber bitte nicht mehr mit mir mittendrin :scream:
 
Ich mag solche Kämpfe. :D Also auch, wenn ich drin bin.
 
Nach dem großen Erfolg im Duell heute waren alle wieder guten Mutes, die Gespenster doch vertreiben zu können und damit das Schloss gespensterfrei und somit bewohnbar zu bekommen.
Dennoch war man dagegen, die Schwertaktion zu wiederholen. Es war zwar sehr gut ausgegangen, aber was, wenn es dann einmal doch kein Gespenst, sondern einen Lebenden erwischen sollte? Allein der Gedanke daran schlug einigen auf den Magen...
Somit ging man wieder zur altbewährten Methode über und wählte die Beratschlagung. Da man die Sache aber nicht mehr allein in die Hände von natti und Alca legen wollte, beteiligten sich diesmal alle per Abstimmung daran:

Ghost (4): natti, Himmel, Chrissly, ewry
natti (2): Lily, Franzi
Franzi (6): Kicker, Eo, Lotus, Alca (x2), Ghost
Kicker (1): Flo

Franzi machte große Augen. "Ich? Ich war doch immer freundlich." Panisch musterte sie die anderen. "Seid ihr wirklich sicher?" "Ja, bin ich!", rief Kevin König, "Gestern Nacht hab ich aus der Ferne ein Kettenrasseln gehört. Ich hab mich da umgesehen und dabei festgestellt, dass du es warst!" "Ja, aber... Das war doch nur ein Scherz. Ihr glaubt doch nicht im Ernst an Gespenster, oder?", fragte Franzi verzweifelt. "Natürlich sind hier Gespenster. Das haben doch mittlerweile alle mitbekommen", knurrte Vance Venkman, "Wenn sie das schon so abstreitet, kann sie ja nur selbst eins sein." "Genau, raus mit ihr!" So schallte es von allen Seiten.
Sichtlich geknickt holte Franzi ihre Rasselketten hervor, nahm ihre Gespenstergestalt an und schwebte noch einmal mit lautem Gerassel um sie alle herum, bis sie das Schloss mit viel Lärm verließ.

Und wieder war der Jubel groß. Immerhin waren sie nun schon das zweite Gespenst [Meuterer] losgeworden!

Ruhe, es ist Nacht!

[Nam]
 
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH *gefährliches Kettenrasseln*.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt tanzen -jieehaa bin ich aber gefährlich- oder mich an meinen Ketten aufhängensoll, weil ich das erste Mal geplankt wurde. Wie konnte das auf einmal passieren? Habe ich mich so verdächtig gemacht? Verdammich.
Meuterer ihr schafft das. Haut diese Typen endlich aus unserem Schloss raus. Das ist unseres. Jawoll.
Und bitte liebe Meuterer, haut endlich diese Sonderrollen raus.

Edit: da mir unter Umständen die Zeit nächste Woche knapp wird, bin ich über meine Plankung gar nicht mal so traurig. Könnte aber auf lange sicht meine letzte Meuterei gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiß, dass Yvaine für dieses Ereignis schon eine Geschichte geschrieben hat und ich ihr da nicht dazwischenfunken möchte, immerhin ist es ihre Geschichte, gibt es jetzt nur die Ergebnisse ohne Drum und Dran:

Lily wurde gemeutert.
natti wurde vergiftet und Kicker starb mit ihr wegen dem Liebespaar.

Lily war Vance Venkman [Smutje].
natti war ein Gespenst [Meuterer].
Kicker war Kevin König [Nachtwache].


Termine für morgen:
18.30 Uhr: Kapitänswahl
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei

[Nam]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...sehen wir es positiv: wir sind insgesamt drei Meuterer los! Aber dass Lily Smutje war...:argh: So ein Mist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wer sind die letzten Meuterer?

Angenommen Alca ist wirklich gut steht es jetzt 6:3, wenn mich nicht alles irrt. An einem Tag hat sich das Blatt also ganz toll gewendet. :)

Ich überleg mal noch 'n bisschen und hoff, dass ich noch ne geniale Idee hab. Alternativ hat Alca hoffentlich nen Meuterer befragt...
 
Ich bin dafür, die Rolle des Geistlichen abzuschaffen :scream:

Liebe Mitgespenster, ihr schafft das - ich glaub an euch!! ;)
 
Ui, Lily war Smutje? :eek:

Angesichts dieser Tatsache ist es richtig gut, dass sie heute ihr Gift eingesetzt hat! :up:
Auch wenn das jetzt eindeutig bedeutet, dass Alca leider nur noch einmal aktiv sein darf...

Die Rollen von Natti und Kicker waren keine Überraschung, und ich bin sehr froh, dass wir heute mit Franzi eine gute Entscheidung getroffen haben. =)

Jetzt läuft es doch etwas besser, 3 Meuterer sind weg :up:, und es steht nun 5:3 (6:3 mit Alcas Stimme).
Noch dabei sind: ewry, Himmel, Ghost, Alca, ich, Florentina, Chrissly und Eo.

Sehr interessant wäre ja jetzt, ob Alca diese Nacht Glück hatte und ob sie nun für uns vielleicht einen Tipp hat, wen man als nächstens planken sollte - oder ansonsten auch wem man vertrauen darf. :hallo:
 
Schön, dass wir 2 Meuterer losgeworden sind. Schade natürlich um Nachtwache und Smutje. :argh:

Und ich hab das endlich mit Alca kapiert. Ich war sowas von dumm. Ich hoffe, sie kann uns noch gut helfen.
 
Gleich Nachtwache und Smutje weg? :what:
Dafür ist es den Meuterern aber vorher nicht gelungen eine Sonderrolle zu erwischen. :nick:
Wenigstens halt Lily noch ein Gift eingesetzt. Und gleich zwei Meuterer weniger. :up:
 
O gott, was war denn das für ein Tagesende und eine Nacht... Toll, dass so viele Leute hier Franzi als Meuterer mehr oder weniger enttarnt haben, ich stand wie üblich mal wieder völlig auf dem Schlauch. Und was natti angeht... ich weiß nicht, was ich sagen soll.. Außer "Ich Depp".... diese ganze Sache mit Kicker.. da hat er sich quasi geoutet und ich habs echt nicht geglaubt. Das kam mir so komisch vor :S Und der Smutje ist auch noch mit weg, bevor er seinen zweiten Trank einsetzen konnte. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich hat das Geistliche jetzt noch was für uns!
 
Tja, leider hab ich nicht wirklich was. Ich dachte, die Meuterer meutern bestimmt einen meiner Verdächtigen weg.

Aber bei Eo hab ich ein sehr gutes Bauchgefühl und empfehle sie wärmstens als Offi, da ich ja morgen sicher weg vom Fenster bin :nick:

Und sonst würde ich immernoch auf Himmel und Chrissly tippen. Das ganze "ooooh ich habs ja GAR NICHT gemerkt!" kommt mir gespielt vor.
Ghost ist für mich auch nicht wirklich aus dem Rennen, wobei ich eher nicht glaube, dass natti zwei Meuterer ins Duell gesteckt hat.
Weiß eig iwer, was Keinen mit ihrem Abschiedspost gemeint hat? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber immerhin ist es doch auch viel Wert zu wissen, wen wir als nächsten Offi wählen sollten. :) Danke also schonmal für die Empfehlung. ;)
Und du hast ja noch eine Nacht vor dir.

Es sind also noch ewry, Himmel, Ghost, Alca, ich, Florentina, Chrissly und Eo dabei.
Stand: 5:3.

Gut sind: Alca, Eo und ich (da ich ja meine Rolle kenne).
Eher gut: Florentina.
Von den restlichen vier Ghost, ewry, Himmel und Chrissly müssten also drei meutern.

Wer genau es ist, weiß ich nicht genau, und auch von mir ist Ghost nicht so ganz aus dem Schneider, ich würde ihn aber heute eher noch in Ruhe lassen und einen der übrigen drei ewry, Himmel und Chrissly planken. Mindestens zwei davon müssen meutern, wenn das mit Alca, Eo und Flo stimmt. :rolleyes:
Wer das allerdings sein wird, weiß ich noch nicht genau.

Achso, und zum Kapitän wähle ich natürlich auch einen aus dieser Gruppe, allerdings nicht denjenigen, den ich planken werde, sondern meine zweite Plankwahl.


Ich bin den Tag über zwar viel unterwegs, werde aber von Zeit zu Zeit sicherlich dazu kommen, hier reinzuschauen, und spätestens um 17 Uhr sollte ich wieder da sein und werde mir genauer Gedanken mache, wen ich zum Kapitän wähle und wen ich planke.


/edit: Nein, über Keinens Abschiedspost habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weiß aber auch nicht, was er bedeuten soll. :( Bestimmt irgendein Insider für die Leute aus dem Meutererchat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, guten Morgen zusammen,
bevorich jetzt mit meinem *BREAK* weiter mache, teile ich erst mal meine Gedanken mit euch in Hinsicht auf die neuen Erkenntnisse von letzter Nacht in Verbindungmit den Planken und Wahlen.

Es sind ja nur noch übrig: ewry, Himmel, Alca, Lotus,Flo, Chrissly, Eo/Hannii und ich.

Also, Alca steht wohl außer Frage und Eo/Hannii scheint seit letzter Nacht ja nunauch recht matrosig zu sein, wenn ich Alcas Post richtig interpretiere. ;)Bleiben also nur noch ewry, Himmel, Lotus,Flo, Chrissly und ich. Davon sind halt 3 Meuterer und 3 Matrosen … wuhu. ^^

Ich fange mal mit ewry an:
- Wählt Lotus zusammen mit Himmelzum Offi
- Wählt natti zusammen mit Hexe, Seme, krebschen zum Kapi
- Wählt Flo zusammen mit mir zum Offi in der 2. Wahl
- Wählt Lotus in der Stichwahl
- Plankt Flo, Hotoki und mich

Himmel:
- Wählt Lotus zusammen mit ewry zum Offi
- Wählt zusammen mit Lotus Hexe zum Kapi
- Wählt Keinen zum Offiin der 2. Wahl
- Wird von Chrissly zum Offi gewählt in der 2. Wahl
- Plankt krebschen, Kicker und mich

Lotus:
- Wählt krebschen zum Offi
- Wählt Hexe zusammen mit Himmel zum Kapi
- Wählt Alca zum Offi in der 2. Wahl
- Wählt wieder Alca in der Stichwahl
- Plankt Keinen, mich und Franzi

Flo:
- Wählt Hexe zusammen mit Chrissly zum Offi
- Wählt krebschen zusammen mit Hotoki zum Kapi
- Wählt Lotus zusammen mit Hanni und Keinen zum Offi in der 2. Wahl
- Wählt wieder Lotus in der Stichwahl
- Plankt Kicker und Kicker und wieder Kicker

Chrissly:
- Wählt Hexe zum Offi
- Wählt Lily zum Kapi
- Wählt Himmel zum Offi in der 2. Wahl
- Plankt mich, Kicker und wieder mich

Ghost:
- Wählt Lily zum Offi
- Wählt Flo zum Kapi
- Wählt Flo zum Offi in der 2. Wahl
- Wählt Alca zum Offi in der Stichwahl
- Plankt Hexe, Hotoki und Franzi

Ein Grüppchen aus drei Leuten habe ich ja jetzt schon mal so blau markiert. Jetzt nicht, weil ich glaube, dass alle drei Meutern. Sondern nur, weil alle drei so’n bisschen miteinander zusammen hängen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher bei ewry und Himmel. Nicht wegen ihrer Wahlen und Planken, sondern wegen einiger auffälliger Beiträge.

Ich fange dann mal mit ewry an:
Dafür, dass es ihre erste Runde ist, spielt sie eigentlich schon recht geschickt, denn immerhin hat sie sich ja wohl anscheinend schon einige Infos aus alten Meutereien geholt. (Post #66)

Ihre erste Einschätzung (Post #108) der Spieler ist ganz interessant. Es bleiben am Ende ihrer Aussortierung 6 Leute übrig (natti, Hexe, Lotus, Chrissly, Franzi und Lilly) Ich gehe mal davon aus, dass sie 3 Meuterer und 3 Matrosen gewählt hat (irgendjemand hatte das mal in einer Meuterei angesprochen, dass das bei Neulingen recht beliebt ist). Unbekannt sind ja nur noch Lotus und Chrissly. Ist halt die Frage, wer von beiden ein Meuterer sein könnte.

In Post #138 sagt sie, dass sie sich Himmel(einer Mitmeuterin ?) einer Zufallsplanke anschließt.

In Post #207 verdächtigt sie Hotoki, Kicker und mich. Für die anstehende Wahl überlegt sie zwischen Lotus und Flo. Entscheidet sich dann letztendlich für Flo.

In der darauffolgenden Stichwahl entscheidet sie sich dann aber für Lotus, weil sie glaubt, Lotus besser einschätzen zu können.

So, jetzt ein sehr interessanter Post (#264), wo sie sich etwas wiederspricht. Kicker findet ja Hotokis Begründung für seine Planke fragwürdig und ewry sagt dazu aber, dass sie diese nicht so seltsam findet.
sie findet beide, Kicker und Hotoki nicht für sehr matrosig, entscheidet sich dann aber für Hotoki, weil sie bei ihm ein noch schlechteres Gefühl hat.
(Wie Flo, unter mir, mich gerade drauf aufmerksam gemacht habe ich da was verwechselt. Eigentlich war es so, wie im Post #509 von mir beschrieben. Was allerdings auch eine interessante Erkenntnis ist. )

Dann hatte sie sich noch mal die Gruppe der Hotoki-Planke angeguckt (lässt sichdabei aber außen vor), aber irgendwelche Rückschlüsse daraus, nennt sie nicht.

Und das war es dann auch schon. Der Rest ihrer Posts ist eher inhaltslos. Insgesamt kann man sagen, dass sie ihre Mitmeuterer (natti, Franzi, Keinen) eher in Schutz nahm und sonst nur Matrosen (Hotoki, Kicker, mich) verdächtigte.


So, dann mal jetzt zu Himmel:
Ihre Wahlkandidaten nach dem Aussortieren sind Hexe, Lotus und Chrissly, wobei wieder Lotus und Chrissly die zwei Unbekannten bilden. Ihr einziger Verdächtiger war Kicker und zwar mit der Begründung, dass sie es merkwürdig findet, dass er mich wählt, obwohl er mich zu den Verwirrenden zählt. Das reicht dann auch schon für sie zu ner Planke.

Dann ihre Wahlbegründung für Keinen ist recht seltsam. Sie sagt, sie wählt eigentlich nie „gerissene“ in ein Amt, jetzt tut sie es (mit Keinen) aber doch. Findet Keinen aber nicht „sooo“ gerissen, dass sie sie recht gut einschätzen kann und sie hält Keinen für ne gute Spielerin und daher für eine gute Amtsbesetzung. Ist alles ein bisschen wenig für die zweite Wahl.

Dann gab es noch ne kleine Streiterei mit Kicker. Und ich finde den Satz von Kicker eigentlich recht passend: „Dass du nun Keinen wählst, passt für mich perfekt ins Bild - Dankeschön...“ Das sehe ich nämlich mittlerweile genauso.

Dann kommen wir zu ihrem großen Einschätzungspost, hier mal das Fazit daraus:
Ehergut: natti und ewry.
Bleibenunter Beobachtung: Ghost, Kicker, Franzi & Keinen..
Rest:neutral
Was hier noch komisch ist. Sie wählt Keinen zum Offi., hält sie aber unter Beobachtung, weil sie sie wohl verdächtig findet.

Joa, das war es dann auch von Himmel. Beim Rest ihrer Posts steht nicht mehr drin, als das sie „verwirrt/perplex/verpeilt“ ist.

So, das sind jetzt gut zwei Wordseiten und jetzt ist bei mir erstmal die Luft raus. Ich wollte mir eigentlich noch Lotus vornehmen, weil sie momentan mein größtes Fragezeichen ist, aber 44 Posts? … uff … da steckt noch viel Arbeit hinter. Irgendwo schade, dass sie noch nicht befragt wurde. Weil ich seh es schon ankommen, dass am Ende nur noch der letzte Meuterer, Lotus und ich übrig bleiben. Und ich muss mich dann wieder entscheiden. Erinnert mich gerade an die Runde, wo nur noch Nam, Lotus und ich übrig geblieben sind und Nam hatte sich damals echt den Mund fusselig geredet, um mich zu überzeugen. ^^

Kapitän wird wohl bei mir Himmel und auf die Planke setze ich dann ewry.
Was sagt ihr so dazu? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost : Interessanter Post. Bei ewry ist mir etwas aufgefallen: Du schreibst, dass ewry sich in Post 264 wiederspricht. Das stimmt aber nicht. (außer ich übersehe etwas) Ewry schreibt, dass sie die Wahlbegründung von Hotoki nicht verdächtig findet, die Plankenbegründung von Hotoki aber schon.
Bei Himmel ist mir aufgefallen, dass sie im Post vom 16. Juli um 12:3 geschrieben hat, dass ihr kicker wegen der Wahl auffällt. Daraufhin hat kicker geschrieben, dass er es komisch findet dass ihr sonst niemand auffällt. Darauf Himmel
1. Ich war gestern nicht da. Den ganzen Tag bis abends um 21 Uhr, dann hab ich was gegessen und bin dann an den PC und hab alles nachgelesen. Aber den Kopf um was zu schreiben, hatte ich nicht mehr. Tut mir Leid deswegen, aber ich bin auch keine Maschine und wenn mein Kopf nicht mehr will, dann will er nicht mehr.
Was haben ihre Verdächtigungen von dem aktuellen Tag, mit dem vorherigen zu tun?
Übrigens bin ich heute ab 17 Uhr weg. Daher muss ich bis dann die Wahl und die Planke abgeschickt haben.
 
@Ghost : Interessanter Post. Bei ewry ist mir etwas aufgefallen: Du schreibst, dass ewry sich in Post 264 wiederspricht. Das stimmt aber nicht. (außer ich übersehe etwas) Ewry schreibt, dass sie die Wahlbegründung von Hotoki nicht verdächtig findet, die Plankenbegründung von Hotoki aber schon.
In der Tat. Es geht erst um Hotokis Begründung, wieso er Keinen in ein Amt wählt und dass das Kicker seltsam findet. ewry aber sagt, sie findet es nicht so seltsam ( nimmt quasi Keinen in Schutz).

Und dann erst hinterher bezieht sie sich auf Hotokis Begrüdung hinsichtlich seiner Planke von Kicker.

Ok, das hab ich beim Überfliegen, dann doch falsch aufgefasst. %)
Korrigier ich mal schnell. =)

[EDIT]: So, da ich jetzt weg bin und nicht weiß, ob ich pünktlich zu der Wahl/Planke wieder da bin, schick ich jetzt vorsichtshalber ab. Wie gesagt, meine Planke wird ewry, aber als Kapitän wähl ich nun Flo. Denn ich geh mal nicht davon aus, dass Flo früher geplankt/gemeutert wird als Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost: Ich versteh nicht wirklich warum du mich wählst.
Ich würde von ewry einmal absehen. Sicher manche Sachen sind vielleicht komisch, aber es ist ihre erste Meuterei. Ich werde mir jedenfalls Chrissly und Himmel mal genauer ansehen.

Edit (um Doppelpost zu vermeiden) 15:31:

Ich denke ich werde Chrissly planken und Himmel wählen. Bei Chrissly gefällt es mir nicht, dass sie Franzi und natti für eher gut befindet. Im gleichen Beitrag schreibt sie auch, dass sie alca für einen Matrosen hält, was ein Wiederspruch ist. Außerdem plankt sie Ghost,weil sie denkt dass natti einen weiteren Meuterer aufgespürt haben könnte. (und das nachdem Lotus Chrissly die Situation erklärt hat). Entweder handelt es sich hier um einen verplanten (sorry) Matrosen oder um einen Meuterer. Bei der Wahl bin ich mir noch unsicher. Gegen Himmel spricht ja, dass sie Kicker geplankt hat (wegen der Wahlentscheidung und weil er es verdächtig findet, dass ihr sonst nichts auffällt), der kleine Wiederspruch im Post (siehe meinen Post), keinen Wahl.
PS: Zu keinen Post: Ich hab keine Ahnung. Denk aber nicht, dass wir darauf kommen können wen sie meint. (Das wäre zu riskant) Vielleicht sollte der Post uns auch nur verwirren. Außer jemand weiß wer kotzgrün ist und ein Alphatier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab soweit alles nachgelesen. Eo ist also gut, schonmal sehr schön. :D

Ich hatte gerade nen Brett vorm Kopf, wieso jetzt manche jemand wählen, der "Böse" ist. :D Das später ein guter für das Offizieramt frei ist, wenn dieses gemeutert wurde, oder? Ich hoffe, ich liege jetzt richtig. :D

Wenn ich eure Gedankengänge soweit richtig verfolgt hab, dann würde ich glaub ich auch jemanden von meinen Verdächtigen wählen, mal schauen..
 
Ich hatte gerade nen Brett vorm Kopf, wieso jetzt manche jemand wählen, der "Böse" ist. :D Das später ein guter für das Offizieramt frei ist, wenn dieses gemeutert wurde, oder? Ich hoffe, ich liege jetzt richtig. :D

Ja, mit deiner Vermutung hast du Recht.
 
Oha. %)

Okay.

Gut: Ich, Alca.
Eher gut: Ghost, Lotus. (Erklärung folgt)
Keine Ahnung: Ewry, Flo.
Eher böse: Himmel, Chrissly.

Bei Himmel und Chrissly ist das einfach nur Bauchgefühl, obwohl ich Alca recht geben muss, mir kommen ihre Posts teilweise auch gespielt vor. Meine Planke wird heute wahrscheinlich Himmel sein, Chrissly Kapitän. Einfach weil mir Himmel suspekter vorkommt.

Ghost und Lotus...okay, das gestern hätte ein geniales Ablenkungsmanöver sein können. Und eigentlich trau ich das beiden auch zu. Aber ich glaub wirklich dass nattsi sogar dachte, das Ding gestern noch schaukeln zu können, indem sie zwei Matrosen ins Duell schickt. Zumindest Ghost scheint mir sehr matrosig vorzukommen - er hat eigentlich als Erster gegen nattsi gewettert und auch gegen Lotus. Lotus ist bei mir nicht ganz aus dem Schneider, ist aber wie schon erwähnt bei mir in Richtung gut gerückt.

Bleiben noch ewry und Flo, die ich grad gar nicht einschätzen kann. Wenn ich recht hab, meutert eine von beiden. Ich hoff einfach mal dass wir morgen mehr wissen werden.
 
Ghostwriter schrieb:
[FONT=&quot] sie findet beide, Kicker und Hotoki nicht für sehr matrosig, entscheidet sich dann aber für Hotoki, weil sie bei ihm ein noch schlechteres Gefühl hat.[/FONT]
Hast du Hotoki nicht auch selbst geplankt? ;) Deine Begründung:
Naja... so, und bevor sich nachher herausstellt, dass sich wieder ein stiller Meuterer durch das Spiel schleicht, planke ich diesmal einen stillen Mitspieler ... und zwar Hotoki.
Ist auch nicht gerade die beste. Und was ist wenn du meuterst und einfach die Chance gesehen hast, dich dran zuhängen? Und jetzt gerade versuchst eben schnell noch einen weiteren Matrosen loszuwerden? Und was mir immer noch nicht gefällt ist deine Planke mit Hexe und ganz plötzlich als du ins Duell geschickt wirst, versuchst du dich noch zu retten und möchtest, dass man natti plankt. Und ich würde dem Geistlichen mal vorschlagen Ghost zu befragen.
So glaube ich, die beiden stecken in nem gemischten Paar.
Das fand ich auch etwas merkwürdig, vor allem weil du recht hattest. Und du angefangen hast, dass die beiden ein gemischtes Paar sind, als Meuterer wüsstest du das… Tut mir leid Ghost, aber du gefällst mir gerade gar nicht. Und dann möchte ich jetzt doch mal bitte gute Gründe dafür, warum du jetzt mich plankst…
In der Tat. Es geht erst um Hotokis Begründung, wieso er Keinen in ein Amt wählt und dass das Kicker seltsam findet. ewry aber sagt, sie findet es nicht so seltsam ( nimmt quasi Keinen in Schutz).
Hä? Wenn ich doch jemandem vertraue und für gut halte, dann wähle ich die Person eigentlich, oder wählst du etwa jemandem dem du absolut nicht trauen kannst? Deshalb fand ich die Begründung auch nicht wirklich seltsam, das hätte auch jeder andere außer Keinen sein können, denn es ging mir gar nicht um die Person, die gewählt wird, sondern um den Grund. :nick: ;)
 
So, von mir kommt auch noch ein Lebenszeichen - hatte heute noch einiges mit meinen Unisachen zu tun,das kommt davon, wenn man das am letzten Tag macht,bevor es abgeschickt werden muss.

Also wir haben nicht mehr viele Leute übrig...acht sind wir noch. Davon meutern drei. Wegfallen tut Alca (ja,mittlerweile hab ichs auch geschnallt...tut mir wirklich Leid, aber bei solchen Andeutungen steh ich so gut wie immer auf dem Schlauch. Früher hab ich das anscheinend mal besser hinbekommen, wenn ich mir so Meutereien von vor 2,3 Jahren durchlese, aber jetzt..), das ist ja klar. Das heißt,wir haben hier noch ewry,Himmel, Ghost, Lotus,Florentina und Eo. Das sind nicht sehr viele :S Und es müssen auch noch gute Meuterer da sein (hab ich ja schonmal erwähnt), und zu gut würd ich aus der Liste jetzt Ghost und Lotus zählen.Natürlich, Eo auch, aber die war ja am Anfang jemand Anderes. Bei Ghost hatte ich ja vorher schon ein komisches Gefühl irgendwie..das war ja auch gestern noch da, weswegen ich ihn auch wieder geplankt habe. Lotus dagegen sehe ich eher auf der guten Seite, sie ist mir noch durch nichts aufgefallen, was sie für mich irgendwie verdächtig machen könnte. Und ja, theoretisch können auch beide meutern,aber bei Lotus seh ich das nicht zwangsläufig so.
Dann bleiben mir jetzt noch ewry, Himmel, Florentina und Eo (Ex-Hannii). Hier, put put put, liebe Meuterlis, put put put, zeigt euch :S Bei keinem der vier kann ich mir so richtig vorstellen,dass er oder sie (bzw es sind ja nur "sies"") meutert, aber nichtsdestotrotz müssen da noch zwei sein. Ich glaube, ich muss mich nochmal auf die letzten Posts stürzen... Momentan tendier ich zu Lotus für Kapitän, bei der hab ich das beste Gefühl,und Ghost für die Planke. Ob das jetzt so bleibt.....
 
Hä? :ohoh:

1) Wieso reihst du mich in die Liste möglicher Meuterer ein? %)
2) Wieso wählst du jemanden, den du für matrosig hältst, zum Kapitän? So...nach'm Duell? Wenn der Kapitän nicht mehr wichtig ist? Und so? :ohoh:

Vielleicht plank ich doch eher Chrissly...
 
Chrissly,

erst einmal, wenn du Alca glaubst, dann weißt du auch, dass Eo ebenfalls gut ist...
Alca schrieb:
Aber bei Eo hab ich ein sehr gutes Bauchgefühl und empfehle sie wärmstens als Offi, da ich ja morgen sicher weg vom Fenster bin :nick:

Zweitens, wenn du mich für gut hälst, warum um Himmels Willen möchtest du mich dann zum Kapitän wählen? Nachdem das Duell vorbei ist, hat die Rolle des Kapitäns nur noch einen Zweck: dieser Spieler ist quasi "geblockt", denn er kann nicht mehr Offizier werden.
Das heißt, man sollte nach dem Duell jemanden, dem man misstraut, zum Kapitän wählen, und nicht einen, dem man vertraut. :rolleyes:
 
[begonen nach Ewry(17:01)]

Ich wollte mir nochmal die "keine Ahnung"-Leute bei mir anschauen, vll. finde ich da noch was.. :D

Ich hab übrigens gestern Florentina bei der Einteilung vergessen, sie würde dann auch zu der Kategorie "eher gut" fallen. ;)

Alca - wir wissen ja zum Glück, dass sie gut ist

Lotus - 44 Posts, verrückt? :D

Wählt krebschen & Hexe. Enthaltungsplanke Keinen. Am 2.Tag die Offizierswahl von Alca. Plankt am 2.Tag Ghost, weil er sich so vehement gegen Semes Grüppchen verteidigt. Gestern Planke von Franzi. (ich find grad keine Begründung.. Oder bin ich zu dumm zum Suchen) Würde derzeit eher von Matrose ausgehen.

Chrissly - Hatte am Anfang Hexe, mich, Ghost, Lotus und Lily in Erwägung gezogen. Wählt dann Lily & Hexe. Plankt Ghost am 1.Tag, wegen seiner Plankenbegründung. Wählt am 2.Tag wieder mich. Plankt Kicker, weil sein Hin- und Her bei den Verdächtigungen ihr verdächtig kommt. Plankt gestern wieder Ghost, ich seh nur als Begründung, dass er von natti verdächtig wurde.. o_O

Das Ganze ist so über über grün, meiner Meinung nach. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Chrissly als Meuterer alles so grün machen würde. Aber das alles, diese mangelnden Plankenbegründung, diese total-grünen-Wahlen(vll. will sie damit als Matrose durchkommen?)..

Hannii/Eo - Durch Alca wissen wir zum Glück, dass Eo gut ist.

Bei Ghost denke ich immer noch, dass er meutert.

Ich denke, dass ich Chrissly zum Kapitän wählen werde und Ghost planken werde. Wer jetzt der 3.Meuterer ist, weiß ich echt nicht. :/ Da muss ich mir wohl noch mal alles anschauen. (falls ich bis morgen noch lebe und nicht geplankt werd ^^)
Aber ich schick das jetzt erstmal ab..
 
Och Menno,ihr macht mich fertig... :S
@Eo: Nein, ich reih dich nicht in die Reihe ein (so viele "reih"s..). Ich hab nur Lotus und Ghost erstmal quasi "gegenübergestellt" und dann bleibt eben noch ihr vier. Danke aber an Lotus für die Postverlinkung, wenn Alca das sagt, dann kann ich da ja getrost drauf vertrauen... ist praktisch,
wenn hier jemand den Überblick behält...
Und die Kapitänssache - warum ist denn das alles so kompliziert? Natürlich, du hast Recht... Zwar wusste ich, dass das Duell schon vorbei ist,aber daran hab ich nicht mehr gedacht. Das wäre dann natürlich total bescheuert.

Edit: was mach ich denn jetzt?^^ Dann müsste ich ja Ghost zum Kapitän wählen und ihn auch planken.Wie doof. Aber bei den anderen bin ich halt noch nicht sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich planke auf jeden Fall Chrissly oder Himmel, ich bleib bei meiner Meinung bezüglich den beiden. Wen genau ist mir eigentlich egal =) Wär nur schön, wenn wir uns halbwegs drauf einigen könnten, damit das nicht ne Stichwahl wird.

Der dritte Meuterer... Ewry, Lotus, Flo oder Ghost. Wen von den Leutchen findet ihr denn am interessantesten?

Übrigens würde ich bzgl Keinens Abschiedspost fast auf natti tippen, da natti auf Paarsieg gespielt und einen Meutererkollegen ins Duell geschickt hat.
DAS würde dann wohl auch für Lotus sprechen, da natti quasi Keinen gegen Lotus eingetauscht hat. Warum den einen Meuterer gegen nen andren tauschen?

Edit: Ewry, woher soll ein Meuterer wissen, dass sein Kollege im gemischten Paar steckt? Der posaunt das ja nicht raus und solange keiner zwanghaft Kicker meutern wollte und natti da auffällig gegen war, wärs auch nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich bin gerade ganz unentschieden, muss allerdings gleich leider spontan weg. :(

Ich glaube, ich wähle mal Himmel zum Kapitän und planke Chrissly. Hoffentlich ist das eine gute Entscheidung.. ich kann gerade echt nicht abschätzen, inwiefern das (von den beiden) noch ein sehr verpeilter Matrose sein kann oder eben doch ein Meuterer. Ein gutes Gefühl habe ich da jedenfalls eher nicht. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn du meuterst und einfach die Chance gesehen hast, dich dran zuhängen?
Wenn du das meinst, dann solltest du besser noch mal nachlesen. Alle anderen (außer Kicker, zu dem hab ich jetzt nichts gefunden), haben nach mir sich fest für Hotoki entschieden. Vorher war es nur ein Schwanken und Überlegen. Hätte jeder seinen anderen möglichen Plankenkandidaten genommen, dann hätten im Endeffekt wohl nur Kicker und ich Hotoki geplankt.
Also, von anhängen kann da bei weiten nicht die Rede sein.
Und jetzt gerade versuchst eben schnell noch einen weiteren Matrosen loszuwerden?
Nein, eigentlich einen Meuterer. Ich bin mir bei dir zwar nicht hunderprozent sicher, aber sicherer als bei manchen anderen hier.
Und was mir immer noch nicht gefällt ist deine Planke mit Hexe [...]
Das war die "Erster Tag"-Planke. Und diese plötzliche Entscheidung von Hexe krebschen planken zu wollen, kam mir in dem Moment am verdächtigsten vor. Sie war immerhin Offizier. Und da kann auch eine kleine Hexe sehr gefährlich sein.
[...] und ganz plötzlich als du ins Duell geschickt wirst, versuchst du
dich noch zu retten und möchtest, dass man natti plankt.
Natürlich will ich mich dann noch retten. Ich denke mal, so ziemlich jeder gute Matrose hätte da nicht kampflos aufgegeben. Gerade weil es auch so eng für die Matrosen zu dem Zeitpunkt ausgesehen hatte.
Hätte ich den Einwand mit dem Paar (und ich war keines Wegs der erste dem das aufgefallen ist; demnach müssten Lotus und Alca auch meutern) nicht gebracht, wäre es vielleicht erst zu spät zur Sprache gekommen.
Und ich würde dem Geistlichen mal vorschlagen Ghost zu befragen.
Kann er ruhig machen. Nur, da unser Geistlicher wohl in dieser Nacht seine letzte Befragung machen kann, wäre das ein klare Verschwendung.
Und dann möchte ich jetzt doch mal bitte gute Gründe dafür, warum du jetzt mich plankst…
Les dir noch mal meinen großen Post durch, da stehen eigentlich alle Gründe drin.
Hä? Wenn ich doch jemandem vertraue und für gut halte, dann wähle ich die Person eigentlich, oder wählst du etwa jemandem dem du absolut nicht trauen kannst? Deshalb fand ich die Begründung auch nicht wirklich seltsam, das hätte auch jeder andere außer Keinen sein können, denn es ging mir gar nicht um die Person, die gewählt wird, sondern um den Grund. :nick: ;)
Das ist mir auch klar. Ich mein, es ist deine erste Runde und die spielt man nicht perfekt. Sowas ist selten und fast unmöglich. Aber wenn man sich mal anguckt, wem du vertraust und wen du verdächtigst. Dann stehen auf der einen Seite nur Meuterer und auf der anderen Seite nur Matrosen. Selbst für nen Anfänger ist das dann doch ein wenig zu viel Pech. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd fast Ghost oder Lotus am meisten interessieren...damit ich weiß ob ich nicht völlig auf der falschen Fährte bin mit Ghost. Wenn er gut ist...dann haben wir übermorgen wenigstens nen Offizier, weil ich höchstwahrscheinlich als nächste nach Alca draufgeh. :D
 
Nach Alca, 18:08
Edit: Ewry, woher soll ein Meuterer wissen, dass sein Kollege im gemischten Paar steckt? Der posaunt das ja nicht raus und solange keiner zwanghaft Kicker meutern wollte und natti da auffällig gegen war, wärs auch nicht aufgefallen
Kann ja sein, dass man das weiß? :ohoh: Ich meinte damit aber eher, dass er sich noch retten wollte und das natürlich für ihn sprechen würde, wenn sich dann heraus stellt, dass natti wirklich Meuterer war und Kicker Matrose und zumindest das wüsste er ja dann... :ohoh:
Ich glaube ich wähle auch Himmel und bei der Planke schwanke ich noch zwischen Ghost und Chrissly.
 
Ah sorry, ich vergess immer, dass es deine erste Runde ist (du spielst zu gut, nicht wie ein Anfänger %)).
Nee, man weiß es als Kollege eigentlich nicht. Man kann es sich nur denken, wenn man immer Person X meutern will und einer der Meuterer immer dagegen ist.

Und ja, wie gesagt: Ghost ist für mich auch nicht aus dem Schneider. Ich hab bei Lotus ein besseres Gefühl als bei Ghost (siehe austauschen von Lotus und Keinen, was nur Sinn macht, wenn Lotus Matrose ist)
 
Ich glaube, ich fände es auch nicht schlecht, bei Ghost Gewissheit zu haben.
Dann hätten wir zumindestens einen Offizier nach Eo - oder eben die nächste Planke.
Jedenfalls - nicht übel nehmen, ist nicht böse gemeint - würde ich lieber einen erwiesenen Ghost zum Offi wählen als eine erwiesene Himmel/ewry/Chrissly.

/edit: aber es liegt natürlich ganz in deinem Ermessen, Alca. Tue, was du für richtig hälst. :)
 
Da Alca als Reiseleiterin nicht allein die Verantwortung über die Gruppe übernehmen wollte, sollte ein neuer Busfahrer gewählt werden. Weil aber die erste Busfahrerin natti schon ein Gespenst gewesen war und die Sorge, dass nun wieder ein Gespenst diesen Posten bekommen könnte und damit Schaden anrichten könnte, groß war, entschied man sich, die Macht des neuen Busfahrers ein wenig einzudämmen und solche eigenmächtigen Entscheidungen wie das Duell, das auf nattis Befehl hin plötzlich ausgetragen wurde, nicht mehr zuzulassen.

Flo (1): Ghost
Himmel (6): Flo, Eo, Lotus, Alca (x2), ewry
Ghost (1): Chrissly
Chrissly (1): Himmel

Unter diesen Voraussetzungen gingen alle ein wenig optimistischer an die Wahl und einigten sich, dass Himmel ebenfalls Erfahrung im Bedienen von Fahrzeugen hatte und deshalb für die Aufgabe des Busfahrers [Kapitän] wie geschaffen war.

[Nam]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt übrigens Chrissly geplankt. Die Verpeiltheit nehm ich ihr schön langsam nicht mehr ab.
 
Ghostwriter schrieb:
Aber wenn man sich mal anguckt, wem du vertraust und wen du verdächtigst. Dann stehen auf der einen Seite nur Meuterer und auf der anderen Seite nur Matrosen. Selbst für nen Anfänger ist das dann doch ein wenig zu viel Pech. ;)
Auf der einen Seite nur Meuterer und auf der anderen nur Matrosen? :ohoh: Dann guck aber noch mal genauer hin.
Und ich will ja nichts sagen, aber geplankt hast du fast nur Matrosen und bei der letzten Planke sieht das für mich nach dranhängen aus oder sehe ich das gerade falsch? :ohoh:
 
Ich hab jetzt übrigens Chrissly geplankt. Die Verpeiltheit nehm ich ihr schön langsam nicht mehr ab.

Seh ich ganz genauso. Chrissly hab ich bis jetzt vielleicht mal als verpeilt erlebt, aber noch nie als SO ein verplanter Matrose :ohoh:
 
Und ich will ja nichts sagen, aber geplankt hast du fast nur Matrosen und bei der letzten Planke sieht das für mich nach dranhängen aus oder sehe ich das gerade falsch? :ohoh:
Achso... und du hast mit Flo und mir natürlich Meuterer geplankt... na dann... :rolleyes:
Und irgendwie kommt es mir gerade vor, als ob du mir ständig unterstellen willst, dass ich mich irgendwo dranhänge.
Na gut, das mag bei Franzi auch vielleicht so gewesen sein... das war aber auch nur so, weil Keinen vorher aus dem Spiel geflogen ist, wegen dem Duell. Und da hatte ich nicht mehr genug Zeit mir Indizien für nen anderen Verdächtigen zu suchen, um diese Planke begründen zu können. Mein Fokus lag da eindeutig woanders, wie du bestimmt noch in Erinnerung haben wirst... also ist es denke ich mal nicht verwerflich, sich dann mal der Masse anzuschließen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten