Meuterei in der Schule

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich Kicker als Kapitän gewählt habe, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Kapitän doch am dritten Tag ein Duell halten, oder? Deswegen glaub ich.
 
Glückwunsch an nam und kicker. Ich muss Magret zustimmen, dass kicker ein Amt bekommt hätte ich nicht erwartet.
 
Jop, aber wenn er beim Duell rausfliegt, ist es mMn. ja gut, wenn er denn ein Meuterer wäre und Kicker könnte ich mir eher als solchen vorstellen. Ich finde die erste Planke schwierig, da bis dahin ja recht wenig geschrieben wurde.
 
So richtig schlau werde ich nicht wirklich aus den Wahlen, klar sind Katze und die beiden Neulinge dadurch sehr auffällig aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich hier 3 unserer 4 Meuterer verstecken und die Matrosenseite den Rest kassiert hat.

kissing scheint ja nicht wirklich gerade durchzublicken was überhaupt gerade von ihm gefragt ist.
Bei Strange verwirrt mich etwas, dass sie zuerst meint sie stimmt Nam zu (bezüglich der Aussage von Nam: Beim Kapitän wie gehabt einen der guten, erfahrenen Spieler. Sprich, natti, Seme oder Margaret.) und dann aber nicht eine der drei wählt die Nam vorgeschlagen hat sondern Nam selbst.

Mir würde auch die Idee interessieren, die du schon heute recht früh für die Planke hattest Strange.
 
Der Kapitän bestimmt aber, wer ins Duell kommt, das heißt, er selbst ists nicht...
ah, dann hab ich das falsch verstanden. naja, jetzt kann mans eh nicht mehr ändern

@ seme: ja, in dem punkt, dass man eher erfahrene Spieler als Offi wählt, stimme ich nam auch weiterhin zu. Aber sie selber ist ja auch erfahrener, deswegen. Und wegen der Planke ist Kicker nur ein Gefühl. Genau wie Natti. Aus den Beiträgen kann man ja bis jetzt noch nichts rauslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. Ich bin ja gespannt, was bei der Kombination rauskommt.

So, Planke steht an und ich hab nicht die geringste Ahnung, wen ich waehlen soll.

Am seltsamsten kommt mir derzeit noch Strange vor, aus quasi demselben Grund wie sie Seme auch seltsam vorkommt - geht erst mit Nams Kandidaten konform, nimmt dann aber zwei ganz andere Spieler. Aber gerade mit ihrer Verwirrung hier wuerde ich das doch erstmal auf den Neulingsstatus schieben, weshalb ich das nur extrem ungerne als Plankengrund nehmen wuerde.

Mal schauen, ob mir noch irgendwas auffaellt, was mich naeher an 'nen Plankenkandidat bringt :naja:
 
Hoppla. Nam als Offi geht klar, Kicker prinzipiell auch, aber das war ne Überraschung. Na, Glückwunsch!

So, jetzt überleg ich grad was ich mache. Einerseits kommt mir Kissings Anhängerei ja schon leicht spanisch vor, aber andererseits ist er noch komplett neu und es kann auch gut sein, dass er sich einfach noch leicht überfordert fühlt. Dasselbe gilt allerdings auch für Strange. Argh, wen planken? N paar Minuten hab ich noch, dann gibt's Abendessen und ich muss abschicken weil nicht gesagt ist, dass ich's rechtzeitig schaffe. Werde mich dann wohl spontan entscheiden müssen wenn mir nicht noch ne Erleuchtung kommt.
 
So richtig schlau werde ich nicht wirklich aus den Wahlen, klar sind Katze und die beiden Neulinge dadurch sehr auffällig aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich hier 3 unserer 4 Meuterer verstecken und die Matrosenseite den Rest kassiert hat.
Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre schon eine arg gemeine Verteilung. Es ist aber nicht auszuschließen, dass auch ein neuer die Meutererrolle zugelost bekommt.

Kissing- na ja, aber die beiden sind bei weitem nicht die einzigen, die erfahren sind und als solche hier benannt wurden. Wäre sonst nicht weiter besonders, aber die Gleichheit und das Ergebnis springen schon ins Auge...

Wohlgemerkt, ihr beiden, ihr würdet es in diesem Spiel viel einfacher haben, wenn ihr die Regeln gründlich durchlesen und bei Not die Macht um Hilfe fragen würdet ;)

Andererseits, es wäre für Meuterer viel zu einfach, hier einen Neulingmatrosen reinzureiten, daher bin ich mit der Planke noch sehr vorsichtig. Denke jetzt erstmals weiter :D
 
ah, dann hab ich das falsch verstanden. naja, jetzt kann mans eh nicht mehr ändern

@ seme: ja, in dem punkt, dass man eher erfahrene Spieler als Offi wählt, stimme ich nam auch weiterhin zu. Aber sie selber ist ja auch erfahrener, deswegen. Und wegen der Planke ist Kicker nur ein Gefühl. Genau wie Natti. Aus den Beiträgen kann man ja bis jetzt noch nichts rauslesen


Versteh ich das richtig und du willst kicker planken oder hast du dich verschrieben?
 
Halbe Stunde bis zur Planke und ich hab schon/erst 4 Wahlen. Und machts mal nicht so spannend. :ohoh:

[Himmel]
 
Einerseits kommt mir Kissings Anhängerei ja schon leicht spanisch vor, aber andererseits ist er noch komplett neu und es kann auch gut sein, dass er sich einfach noch leicht überfordert fühlt.

Wie Anhängerei? Überfordert? Ich muss mich doch selbst erstmal in diesem Spiel zurecht finden! Außerdem musste ich noch was ganz wichtiges vorher erledigen, und ich dachte, dass man das um 18:30 senden soll!
 
Wie Anhängerei? Überfordert? Ich muss mich doch selbst erstmal in diesem Spiel zurecht finden! Außerdem musste ich noch was ganz wichtiges vorher erledigen, und ich dachte, dass man das um 18:30 senden soll!
Ganz genau das mein ich weswegen ich mir unsicher bin dich zu planken ;) Aber es fällt einfach auf, dass deine Wahlen den Wahlen von Schattenkatze, die ihre immerhin gestern schon angekündigt hat, ziemlich ähneln. Um nicht zu sagen, dass sie vollkommen identisch sind. Gilt aber auch für Strange.

Entweder Kicker oder Natti, entscheid ich spontan
Begründung?
 
ah, dann hab ich das falsch verstanden. naja, jetzt kann mans eh nicht mehr ändern

@ seme: ja, in dem punkt, dass man eher erfahrene Spieler als Offi wählt, stimme ich nam auch weiterhin zu. Aber sie selber ist ja auch erfahrener, deswegen. Und wegen der Planke ist Kicker nur ein Gefühl. Genau wie Natti. Aus den Beiträgen kann man ja bis jetzt noch nichts rauslesen

Entweder Kicker oder Natti, entscheid ich spontan


Warum wählst du jemanden, den du dann anschließend planken willst? Wenn du schon vorher einen Verdacht gehabt hast, warum wählst du dann kicker überhaupt?
 
Warum wählst du jemanden, den du dann anschließend planken willst? Wenn du schon vorher einen Verdacht gehabt hast, warum wählst du dann kicker überhaupt?
Weil ich das Amt des Kapitäns wie gesagt falsch verstanden habe und irgendjemand hier ja auch meinte, dass niemand freiwillig diese Rolle haben möchte.
 
Weil ich das Amt des Kapitäns wie gesagt falsch verstanden habe und irgendjemand hier ja auch meinte, dass niemand freiwillig diese Rolle haben möchte.

Du meinst, du hast gedacht , dass der Kapitän ins Duell kommt?

Bei der Planke bin ich mir noch immer nicht sicher. Zwar kommen mir die zwei Neulinge schon recht verdächtig vor aber anderseits können das auch nur Anfängerfehler sein. Auf der anderen Seite hab ich aber sonst keine Verdächtigen.
 
Ihr könnt euch gerne mal beeilen, mir fehlen noch 5 Planken.. :D

[Himmel]
 
So, wenn in den naechsten 10 Minuten nicht noch was Verdaechtiges (abgesehen von den Neulingen) kommt, werde ich meine Planke ohne geringsten Anhaltspunkt abschicken muessen. Sprich: Pures Bauchgefuehl. Und deshalb werde ich auch nicht sagen, wen diese Bauchgefuehlplanke treffen wuerde.
 
Du meinst, du hast gedacht , dass der Kapitän ins Duell kommt?

Bei der Planke bin ich mir noch immer nicht sicher. Zwar kommen mir die zwei Neulinge schon recht verdächtig vor aber anderseits können das auch nur Anfängerfehler sein. Auf der anderen Seite hab ich aber sonst keine Verdächtigen.

Ja, deswegen.
 
Noch 15 Minuten und ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung... es wird zu riskant gerade.

Wenn die Wahlen in der Reihenfolge der Einsendungen veröffentlicht werden (das ist mir so zumindest bekannt) wäre strange-Wahl von Kicker zum Kapitän noch vor dem Kicker selbst passiert. Und ich verstehe gar nicht, warum man da was bei dem eher vorstellen könnte. Er hat ja noch nichts besonderes getan, oder? %) In dem letzten Spiel, wenn nur dieses gelesen wurde, war er gar der Geistliche, und seine Reputation war nicht erwähnt. Hmm.

Es ist nur so riskant, bei Neulingen auf einen ungeschickten Matrosen reinzufallen...
Die Wahl von natti gefällt mir immer noch nicht, muss ich sagen- nur die Leute ausgeschlossen, bis drei übrig bleiben, da habe ich schon was gesagt. Ich weiß noch nicht.
 
so. da ich noch in der Firma sitz hab ich grad net wirklich Zeit. Planke hab ich auch gestern gleich mitgeschickt, bleibt auch erstmal so. Wollt nur kurz Bescheid geben
 
Erste Planke ist immer ein Stress. Jetzt versteh ich, warum strange_happenz kicker gewählt hat.
@n-kissing: Warum hast du gerade kicker gewählt?
 
So ich muss mich wirklich langsam entscheiden. Eigentlich mag ich keine Neulinge planken, da viele ihre Fehler einfach auf Unwissenheit zurückzuführen sind. Aber Strange_happenz und N-kissing kommen mir sehr suspekt vor. Das schlechteste Gefühl hab ich bei strange. Daher werde ich sie planken.
 
Heute wollte man einen Referendar loswerden, denn nach dem Verlust alexas waren alle zu tiefst geschockt und zurecht empört. Warum musste alexa gehen? Und wer war genau dafür verantwortlich? Fragen über Fragen, doch eine Antwort würde sich so schnell nicht finden. Eines war aber sicher: Die Referendare waren Schuld! Sie taten immer so unschuldig, doch in Wirklichkeit wollten sie selbst alle Macht über die Schule haben. Heute musste einer von ihnen gehen, da waren sich alle einig. Doch wer? Wer war denn böse? Konnte man das schon sagen? Alle überlegten angestrengt und bald wurde auch schon lautstarkes Murmeln hörbar. „RUHE!“, rief Nam Som in die Menge. „So geht das nicht weiter. Wir bilden jetzt eine Reihe, das müsst ihr doch hinkriegen, ihr seit ja keine Kindergartenkinder mehr!“ „Genau, jeder darf eine Stimme loswerden, außer natürlich Nam Som, sie hat zwei Stimmen!“, fügte Kicker hinzu.
So stellten sich alle brav in eine Reihe und jeder gab seine Stimme ab:


Die Plankenwahlen im Detail:


Strange_happenz(3) – Schattenkatze, natti, Florentina
Schattenkatze(2) – Kicker, Wiesel
Natti(4) strange_happenz, Margaret, Nam(x2)
Wiesel(1) N-Kissing
Flo(2) Seme, Mizuki


Natti schaute entsetzt auf. „Ich würde nie jemanden etwas zuleide tun. Bitte glaubt mir doch!“ Heiße Tränen rannen über ihre Stirn. „Sei still!“, rief Nam. Sie nickte kurz und schon traten Kicker und Seme hervor, die natti an den Schultern packten und wegführen.
Auf der Suche nach der wahren Identität von natti streiften die Personen aus der Schule durch das Schulhaus. Als sie an ihren Spint ankamen, fanden sie lauter Pläne und auch Vorbereitungssachen für den Unterricht. Wenn man jedoch einen genauen Blick auf die Pläne warf, konnte man entdecken, dass dort ein Foto mit dem Namen von alexa klebte! Das konnte nur eines heißen. Natti musste einer der Referendare(Meuterer) gewesen sein!

Nacht und Ruhe!

[Himmel]
 
Boah habt ihr ein Glück, dass ich wirklich gemeutert habe ihr ollen Hühner :scream: Sonst wärt ihr jetzt eures Lebens nicht mehr sicher! :D

Äh, ja - Kollegen, ihr schafft das! :p
 

Schon wieder war es dunkel geworden auf dem Schulgelände. Der Mond schien bereits hell vom Himmel, die nur noch teilweise funktionierenden Straßenlaternen warfen ein schummriges Licht auf den Haupteingang der Schule, über dem in großen blauen Buchstaben "SimForum-Schule" auf senfgelbem Grund geschrieben stand. So lange hatte es hier Frieden gegeben, doch mit dem Auftauchen der neuen Referendare hatte sich alles geändert. Diese sahen das natürlich vollkommen anders und waren der Meinung, dass die unkooperativen Schüler und ihre so genannten Freunde an der gesamten Misere Schuld waren. So trafen sie sich nachts zum zweiten Mal auf dem Schulgelände, bepackt mit ein wenig Knabberzeugs und einer Kanne Kaffee, denn wer wusste schon, wann sie ihr Opfer endlich erwischen würden. Minuten, ja Stunden vergingen, bevor sie endlich Schritte auf dem Flur hörten, der am Lehrerzimmer vorbeiführte. Leise schlichen sie sich bis zur Tür und spähten gerade noch rechtzeitig hinaus, um einen immer kleiner werdenden Schatten zu sehen. Beinahe wären sie zu spät gewesen. Still und sich nur mit Augenkontakt verständigend huschten sie hinter der dunklen Gestalt her - als sie an der breitesten Stelle des Flurs angekommen waren, stürzte einer der Referendare nach vorne und wollte der armen Nam eine Augenbinde anlegen. Doch in dem Moment hörten sie ein weiteres Geräusch, das von hinter ihnen kam - schwere Schritte und das Klirren von einem großen Schlüsselbund. Der verdammte Hausmeister war auf den Weg zu ihnen! Schnell drehten sie auf dem Absatz um und rannten davon. Die Kaffeekanne blieb verlassen auf halbem Weg liegen, aber das war allen egal.
Draußen fluchten sie leise vor sich hin - der blöde Hausmeister! Nam wurde beschützt!!


Es ist Tag und ihr dürft wieder reden.

Termine für morgen:
19.30 Planke
anschließend Meuterei
20.00 Verkündung des Meutereiopfers

[Chrissly]
 
Klasse :D
Damit ist Nam sicher gut. Besser gehts nicht :)
Öhm und danke für das Kapi-Amt. Mehr von mir wirds wahrscheinlich erst morgen, wenn ich genauer durch die Postings durchsteig, die ich gerade nur überfliegen konnte... ;)
 
Das nenne ich mal gute nachrichten! Wir sind Natti los und Nam wurde gerettet! Ich würde eine Party veranstalten, wenn ich könnte!
 
mir fällt richtig ein Stein vom Herzen :) später, wenn ich daheim bin gibts mehr von mir. Ich hass die blöden Spät-/Nachtdienste
 
Ein sicherer Matrose, das gefaellt mir :D Gute Arbeit, Nachtwache!
Dass gleichzeitig Natti noch gemeutert hat, macht die Sache noch viel besser :love:

Ist doch schonmal beruhigend zu wissen, dass unser Offi auf der richtigen Seite steht. Gerade in dieser Runde, wo es sehr schnell eng werden kann mit den falschen Leuten im Amt.
 
Nur ein Paar Überlegungen, da ich bis morgen wohl mehr nicht dazu komme...

Oh Gott. Schon wieder Offi und erwiesen gut :Oo:
Wird ja langweilig, was? ;)

Ich verstehe diesen Meuterungsversuch aber nicht wirklich. Der Offi wird doch in der zweiten Nacht recht gerne beschützt. Na ja, so kann man sich sicher nicht beklagen :D

Schön, dass man hier beruhigt sein kann; wobei schon die natti-Planke ziemlich für Nam gesprochen hat. Sie war die erste, die natti wegen der komischen Florentina-Wahl ansprach; ihre Stimme ließ diese über die Planke wandern, in der Situation, wo sie sich sehr bequem den Planke von strange anschließen könnte- was Sinn gemacht hätte unabhängig von deren Rolle, entweder einen Matrosen loswerden, oder einen verdächtigen Mitmeuterer. Nun ja, diese Überlegungen sind jetzt mußig :D

Mein zweiter Gedanke gilt dem, was diese Planke wegen strange_happenz bedeutet. Wohlgemerkt gab es erstaunlich wenige, die vor der Planke ihre Meinung und ihre Wahl kundgetan haben; die sonstigen Gründe wären sicher auch interessant. (Z.B. Schattenkatze- warum die frühe Planke für den Neuling?)
Die Tendenz wirkte im Prinzip gegen strange, einige- strange, ich und Nam- zogen natti in Betracht, jedoch nie deutlich gesagt, wen man nun genau wählt. Es gab gute Chancen für die Planke von strange. Und natti plankte sie. Ein Versuch, einen Matrosen bequem loszuwerden? Zudem plankte strange umgekehrt natti (der Grund würde mich jetzt ernsthaft interessieren), das wäre eigentlich schon ein starkes Stück für den Meutereranfänger.
Nach LittleMiss und sonstigen Vorkommnissen würde ich nie einen Anfänger unterschätzen oder ein geschicktes Schauspiel ausschließen, zudem bleiben noch einige recht seltsame Sachen (wie diese anscheinend recht frühe Wahl von Kicker und Gründe für die Wahlen und die natti-Planke), aber da wäre ich jetzt vorsichtig.

Wäre strange ein Matrose, wäre Florentina irgendwie interessant. Zudem gibt es immer noch diese Wahl von natti...

Morgen schaue ich mir das noch besser an. Nam's Analysen wären jetzt sicher auch interessant :D
 
Ok ich muss ja noch meine Plankbegründung nachreichen. Wie schon gesagt ist ja einigen auch das Zusammenwählen der Neulinge aufgefallen.

Meine Planke wurde deshalb Flo, weil ich es seltsam finde sie sehr sie dann bei Strange nachgebohrt hat und eigentlich nur schon beantwortete Fragen gestellt hat. Entweder nicht mitgelesen oder eben um Strange mMn noch verdächtiger darzustellen. Ihre beiden Ämter waren ich und Nam was eigentlich ganz gut zu ihr als Meuterer passen würde zwei Matrosen zu wählen. Aber ganz sicher bin ich mir bei ihr nicht, wie genau sie mit Natti nun zusammenhängt oder nicht.

Bei Strange gehe ich eigentlich zu 99% von einem Matrosen aus (ausser sie hat die Planke nicht verstanden und wollte eigentlich ihrer Kollegin Natti etwas gutes tun :p), da sie doch mitbekommen hat das Natti eher zu den besseren Spielern zählt und deshalb ihr Verlust für das Meutererteam schwerwiegend wäre.

Von Mizuki würde mich noch gerne ihre Wahlbegründung interessieren, weil sie zuerst auch Strange im Auge hatte. (soweit ich dass richtig verstanden habe) Ebenso von Wiesel bitte.

Mit Nam auf der Matrosenseite haben wir schon einmal 2 gute Matrosen gegen 1 guten Meuterer. Bleiben noch Margaret und Mizuki, die zu dieser erfahrenen Gruppe zählen (ja jetzt trifft der Eo/Mailin/Seme Fluch auch einmal euch :lol:)

Schattenkatze hat ja ihre Wahl für Strange schon sehr früh abgeschickt. Enthaltungsplanke? Meiner Meinung sind ja Neulinge oder Leute, die gerne verwirren nicht so gut geeignet wenn man wirklich eine Enthaltung sucht.

Wieso hast du eigentlich Wiesel geplankt Kissing? Insgesamt würde ich gerne noch ein wenig von den verschiedenen Leuten hören um mir besser eine Meinung bilden zu können.
 
huhu :) so jetzt bin ich endlich daheim und hab mal Zeit was zu sagen.

Planke hab ich gestern schon abgeschickt, jetzt nicht 100%ig als Enthaltung, aber schon eeeeher zufällig. War einfach die einzige wo mir gestern ne Kleinigkeit aufgefallen ist. Und bevor ich dann komplett grundlos für wen abschick mach ichs lieber mit nem schlechten Grund, als mit gar keinem. Wenn ich das richtig verstanden hab ist sie neu (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) und da hats mich gestern irgendwie gewundert, dass sie gleich schreibt sie stimmt bei der Wahl mit Nam überein was den Kapi angeht. Fand ich jetzt ein bissl komisch, weil grad wenn ich die Leute bzw deren Spielweise nicht kenn kann ich mich ja net einfach so wem anschließen. Hätte ja sein können, dass Nam meutert. Ist jetzt wirklich ne miese Erklärung, aber in dem Moment hat es mir echt Bauchweh beschert.
Heute während der Arbeit konnt ich nur überfliegen, aber hab die Planke dann so gelassen, weil ich ihre Wahl dann auch doch noch ziemlich komisch fand und vor allem die Erklärung dazu.

Was mich generell bei den neuen irritiert ist dass ihre Wahlen mit meinen komplett gleich sind. Wenn ich mich schon nicht auskenn und anhäng, dann doch bei jemand erfahrenem, und nicht bei jemand der von den meisten als wirr eingestuft wird :D
aber ok das lass ich mal auf sich beruhen und schau es mir noch an.

Bei wem ich auch schwer grübel momentan ist Flo. Generell verunsichert es mich ja massiv wenn mich jemand für ein Amt zumindest annähernd in Betracht zieht (zumindest hab ich ihre Posts so verstanden) und dann wird sie von Natti gewählt. Plankt dann mit dieser zusammen strange. Hmmmm... Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Vielleicht isses echt nur Zufall, vielleicht ist sie aber wirklich Meuterer. Aber andererseits ist natti ja doch sehr gerissen und es war mit ihrer Wahl vielleicht genau die Absicht einen Matrosen (Nam, die ja jetzt erwiesen gut ist und Flo) schlecht dastehen zu lassen. Gefallen tut mir das alles nicht wirklich.

zu den anderen kann/mag ich jetzt noch nicht wirklich was sagen, weil mir da bei einigen noch Plankenbegründungen fehlen: Kicker, Wiesel, Kissing, Mizuki (ja du hast gesagt Bauchgefühl. Gibts vielleicht trotzdem nen Anhaltspunkt? Würd mich interessieren) - hoff ich hab da niemand vergessen
 
Von Mizuki würde mich noch gerne ihre Wahlbegründung interessieren, weil sie zuerst auch Strange im Auge hatte. (soweit ich dass richtig verstanden habe)
Richtig, ich hatte geschrieben, dass Strange mir seltsam vorkommt. Allerdings hatte ich auch geschrieben, dass ich das erstmal auf den verwirrten Neuling schiebe und sie daher ungerne planken wuerde. Zumal es da ja offenbar noch einige Verwechslungen gab, wozu der Kapitaen denn eigentlich gut ist %)

Fuer Flo habe ich im Grunde keine wirkliche Begruendung, immerhin war es eine Bauchgefuehlplanke. Das Bauchgefuehl basiert so ziemlich auf dem, was du als Grund fuer sie angegeben hast: dass sie so seltsam nachgehakt hat, auch wenn mein Verstand mir weissmachen will, dass das noch lange kein guter Grund ist (aber mein Verstand hat hier gerade am Anfang weniger zu melden als mein Bauch, gerade, wenn ich keinen Plan hab, wen ich sonst waehlen kann, daher wurde er erstmal ignoriert).
Und bei Flo wurde mein Gefuehl nach der Planke auch nicht gerade besser. Erstmal war da Nattis seltsame Wahl (die nichts heissen muss, aber doch etwas zu schnell und ohne guten Grund kam), dann Flos eigene Plankenwahl und nach der Nacht nichts mehr weiter als ein kleiner Post von ihr, der mir nicht sonderlich echt vorkommt. Ich weiss jetzt zwar nicht, inwieweit ich mich in Bezug auf ihren Post von meinem ohnehin schon nicht sonderlich guten Bauchgefuehl leiten lasse, aber es gefaellt mir hier mittlerweile einiges nicht so ganz. Mal schauen, was da im Laufe des Tages noch kommt.

So, und jetzt werd ich mal schauen, was ich zu den anderen noch so finde.
 
Bleibt Kickers Rolle zu klären. Am besten heute noch, morgen ist schon das Duell, oder?


Jaap, morgen ist Duell.

Achja, so nebenbei: Moud wird mir heute Abend helfen, weil Chrissly nicht da ist und auch die Meuterei übernehmen, also nicht wundern. ;)
 
Ich finde Florentine auch verdächtig, weil sie mich erst ausfragt, dann sagt, dass sie es versteht und mich dann meutert.
Und bei Kicker glaube ich immer noch an einen Meuterer. Selbstwahl zum Kapi, um gezielt zwei Matrosen gegeneinander antreten zu lassen?
Und Bei N-kissing versteh ich die Wahl von Wiesel nicht.

So, da ich heute den ganzen Tag weg bin, wirds ne Gefühlplanke.
 
Joa, und dann wärs nett, morgen mal was von Kicker zu hören. Ich weiß, dass er heute keine Zeit hatte, aber mich würds trotzdem mal interessieren, was wir da für einen ins Kapitänsamt gesteckt haben...

Jaja, das ist mir schon klar :p

Alsooo... zuallererst haben ja einige nach meiner Plankenbegründung gefragt: Gibt keine. Ich musste (wie gesagt) bereits vorgestern Abend abschicken, da ich gestern erst wieder nach der Planke da war. Und dann hab ich einfach auf die Teilnehmerliste geguckt, und da stand Schattenkatze halt einfach als erste da. Hat keine Bedeutung, lediglich eine Enthaltungsplanke.

Und bei Kicker glaube ich immer noch an einen Meuterer. Selbstwahl zum Kapi, um gezielt zwei Matrosen gegeneinander antreten zu lassen?
Selbstwahl zum Kapi, um gezielt einen sicheren Matrosen als Kapitän zu haben?

Ein bisschen verwirren tun mich im Moment die beiden Neulinge. Vor allem strange ist mir ein bisschen strange und verwundert mich extrem, da sie irgendwie krampfhaft versucht, mich als einen Meuterer dastehen zu lassen. Warum jetzt eine Selbstwahl von mir so auffällig sein soll, verstehe ich nicht wirklich. Und warum ich bei ihr überhaupt so verdächtig bin, verstehe ich noch weniger. Das Problem ist hier leider einfach: Sie ist ein Neuling. Ist sie ein verplanter Matrose, der sich einfach in irgendetwas verrannt hat oder ist es ein verplanter Meuterer, der irgendwie versucht, den Kapitän vor dem Duell loszuwerden? (Wobei das eigentlich wenig Sinn machen würde, man könnte mich genauso meutern.) Für sie spricht allerdings eher die Planke von natti. Wenn sie als Meuterer so krampfhaft versuchen würde, mich loszuwerden, müsste sie sich ja generell eher ziemlich dusselig anstellen und würde wahrscheinlich eher nicht so eine wichtige Mitmeuterin planken. Das Argument, dass natti sie geplankt hat, halte ich für nicht besonders aussagekräftig, muss ich sagen. Natti hätte defintiv kein Problem damit, einen Kollegen zu opfern, weshalb ich mich da jetzt nicht durch dieses Argument festlegen würde. Insgesamt spricht das ganze trotzdem eher für strange. Ich bin mir da zwar noch nicht ganz so sicher, wie manch andere hier, aber in einer Liste würde ich ihr mal einen grünen Buchstaben verpassen.

Bei N-Kissing fällt mir deutlich weniger ein. Sie war gestern ein bisschen verplant. Nur leider lässt das für mich nicht unbedingt einen Rückschluss auf ihre Rolle zu.

Was ich dabei noch ganz interessant finde, ist, dass natti zuerst Kissing als Plankkandidaten genannt hatte. Mir scheint es, als hätte sie ihn als verdächtiger eingestuft als strange. Trotzdem hat sie ihn dann doch nicht geplankt, sondern strange. Kann natürlich sowas wie eine Selbstrettungsaktion gewesen sein, trotzdem frage ich mich, ob das was über Kissing aussagt. Angenommen, beide sind Matrose - würde natti zwei Neulingsmatrosen als einzige Verdächtige in den Raum werfen? Hier noch ein Fragezeichen, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Mich würde aber auch Kissings Begründung für die Planke interessieren.
Gute Frage. Zutrauen würde ichs ihr schon. Die andere Frage ist eben nur, ob sie das auch wirklich gemacht hat. Eigentlich ist natti ja eher der Typ, der am ersten Tag auch gerne mal einen Mitmeuterer opfert. Allerdings ist wiederum die Frage, ob sie das bei der geringen Menge an Spielern auch tun würde. Und genau da liegt der entscheidende Punkt. Sie hatte Kissing in ihrer "Ideenliste", um eben einen Meuterer drin zu haben, plankt dann aber letztenende strange. Und wenn strange eher gut ist, spricht das eher gegen Kissing. Also: Kissing mit einer Tendenz ins Rote.

Florentina steht in der Gesamtheit jetzt natürlich ziemlich... bescheiden da. Gerade natürlich eben dadurch, dass sie von natti gewählt wurde. Das Problemchen ist halt einfach leider nur: Natti ist einfach absolut unberechenbar. Ich würde es ihr auch zutrauen, einen Matrosen in das Kapi-Amt zu wählen, damit dieser schlecht dasteht. Dann ist da allerdings noch ihre Planke. Erst sagt sie, dass sie Strange verstehen kann, warum sie mich gewählt hat - Plankt sie dann aber am Ende trotzdem. Dass Florentina und natti so ähnlich gewählt haben, sagt meiner Meinung nach nicht besonders viel aus. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Insgesamt steht bei Florentina ein großes Fragezeichen mit einer Tendenz ins Rote.

So, das waren meine ersten Gedanken... ^^
 
So nur kurz von der Arbeit aus:

@Wiesel: du hast aber schon gesehen WANN ich meine Wahlen abgeschickt hab oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten