SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich ein kaputtes growable Lot im Spiel gefunden. Statt des Gebäudes und der eigentlichen Props sind da nur ein paar wirre falsche Texturen. Das gleiche Gebäude funktioniert aber als plopable einwandfrei. Kann man das reparieren? Und wenn nicht, welche Datei muss ich löschen, damit nur das plopbare bleibt? Es gibt von dem Gebäude eine Lot Datei, eine Desc und ein Model.

mfg Odie
 
Auch wenn's komisch klingt: Der Ploppable-Lot ist der Verursacher dieses Problems. Grund dafür sind die "Ploppable Blank Lots", die Ralphaelninja vor Urzeiten mal erstellt hat - damit konnte man (als es das BAT noch nicht gab) Ploppable-Lots mit Jobs erstellen. Leider wußten die Modder von damals noch nicht so gut bescheid, und so beinhalten diese Ploppable-Lots leider Lot-Familien von Growable-Lots von Maxis. Nun kann es vorkommen, daß das Spiel nun ausgerechnet diese Lot-Familie bauen will, aber da der Ploppable-Lot natürlich überhaupt nicht zu dieser Familie paßt, entsteht so ein seltsames leeres Grundstück. Abhilfe dafür: Die verbuggten Ploppables entfernen und die Lots reparieren bzw. eine reparierte Version herunterladen. Auf SC4D gibt's einen Threads "Empty growable lots and how to correct them", da ist alles genau beschrieben, samt einer umfangreichen Liste der verbuggten Lots und Links zu korrigierten Versionen.
 
Ich würde sogar noch weitergehn und behaupten - Andreas lebt ein Doppelleben.
Ja, er lebt ein Doppelleben als Sim City Einwohner und als New-Springfield Einwohner ;)

Und wie jedermann in seinem Profil bei www.newspringfield.de nachlesen kann, sind seine Interessen Astronomie, Computer, Simpsons, und Star Trek. Sim City taucht da nicht auf. Also ein Doppelleben, wo eine Seite die andere verheimlicht ... :ohoh:

Hmmh, ob es ihn auch in echt gibt? Dann lebte er ein Dreifach-Leben =)
 
ich hab da mal so ne frage an andreas und Co. ... und zwar hatte ich mal eine idee, wie man 2 wünsche vieler Sc-süchtigen befriedigen kann ... und zwar ... folgende:

-Ich möchte zwei verschiedene Arten Personenzüge in meiner Stadt haben.

-Ich möchte, Pendelzüge mit lok, und steuerwagen haben...

Gut bevor ihr mich nun à la Killerflaute abstempelt möchte ich euch nun meine idee vorstellen :

Nun mir ist aufgefallen, das an einem der Beiden Sc4 Güterzüge am schluss immer ein Amerikanischer Begleitwagen hängt ... wen man nun für den ganzen Güterzug einen Personenzugskin machen würde, könnte man jah den Begleitwagen durcheinen Steuerwagen ersetzten.

Ob die andern Wagen im Güterzug einen bestimmten "Ablauf" haben weiss iich nicht.

Nun die Vorteile wären: -man kann zwei unterschiedliche Personenzüge haben ... (den gemoddeten Güterzug und den normalen Personenzug), und eben man könnte pendelzüge einsezten.

Klar ist mir aber auuch, dass dies ein Aufwand wär, diese "Pendelzüge", nur ab den Güterbahnhöfen verkehren würden.

Ich wollte nur mal wissen ob das technisch machbar wäre.

grüsschen Rabbit :hallo:
 
Tja, die Idee hatten auch schon andere vor Dir - daß die Güterzüge immer einen Begleitwagen haben, hat man natürlich schnell spitzgekriegt. ;) Man könnte zwar theoretisch den Güterzug so modden, daß er einen Personenzugskin anzeigt, aber Güterzüge werden im Spiel leider nur angezeigt, wenn Güterverkehr auf der Strecke herrscht (also in der Regel auf Gleisen durch Industrieanlagen, denn nur die erzeugen Güterverkehr). Wenn es Dir also nichts ausmacht, die Downtown mit Industrieanlagen vollzupflastern, dann wäre das sicher ein netter Trick, auch Züge mit Steuerwagen im Spiel anzeigen zu lassen, aber ansonsten kann man sich die Methode getrost abschminken...
 
@odieforever ich habe aber bisher nur für Autos Verkehrserzeuger Lot gefunden nicht für LKW's, Personenzüge und Güterzüge.
 


Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieso meine Region so verunstaltet wurde? Ich habe nur etwas im Terraformer verändert und wollte heute weiterarbeiten und da sagte er mir das die Region nicht zu laden sei, wohl ein Problem wegen zu wenig RAM:ohoh::(
Danke im Voraus.:ciao:
 
kann gut sein aber wie soll ich den Fehler beheben?? ein Fehler in der Karte kann nicht über den Terraformer ausgebügelt werden da er nicht auf die Region zugreift:( Naja das heißt dann wohl morgen noch mal von vorne anzufangen:naja: Hurra:argh:
 
Mal ne Frage, es ist öfters die Rede von Stage bzw Stufe als vorraussetzung das etwas gebaut wird.
Welche Stufe ist hier gemeint und kann man irgendwo sehen auf welcher Stufe man sich gerade befindet?

Hoffe die Frage ist kurz genug für diesen Thread :D
 
Die Stufen richten sich nach der Einwohnerzahl und man kann sie nirgendwo ablesen, auch nicht ermitteln! Stage 1 sind die kleinsten Häuschen und Stage 8 sind die höchsten Wolkenkratzer in dem Spiel.
 
nca schrieb: kann gut sein aber wie soll ich den Fehler beheben?? ein Fehler in der Karte kann nicht über den Terraformer ausgebügelt werden da er nicht auf die Region zugreift Naja das heißt dann wohl morgen noch mal von vorne anzufangen Hurra


ich baue mir die landschaften selber, ohne terraformer. hab garkeine ahnung davon. meine vorherige antwort war nur ne vermutung.
--------------------
allerdings finde ich immerwieder häuser , wo betontexturen sind oder "overlay"-texturen fehlen, wo denn nur wiese is. auf den neuen rechner läufts sonst ma flüssig, bloß abstüze kann ich nicht mehr ausschließen. :argh: liegts am doppelkernprozessor?
 
das hab ich nun nicht aber abstürze hab ich auch. Ich glaube auch das die Anzahl der Plugins ins Gewicht fällt. Denn in letzter Zeit ist es wieder mehr geworden. Doppelkern ist wohl nicht schuld daran, sonst wäre das bei mir auch der Fall.
 
ich schmeiß mal sc an. mal gucken obs auch ohne abstürze klappt. häufiger wars anfangs, wo auch beim speichern das spiel abgesoffen ist. auch beim drehen der karte -> absturz. mittlerweile hab ich es mehrmals neu installiert. diese fehlermeldungen á là "sim city 4 hat ein problem festgestellt und muss geschlossen werden" kamen auch, aber jetzt nicht mehr. momentan müsste es besser laufen. da es schön schnell ist, kann ich gabbo in ca 1-2 minute laden (aufm alten ca 7-8 min) und auch öfters speichern so alle 10 minuten. die plugins mit ca 730 mb sollten eigentlich kein problem darstellen. die hab ich vom alten rechner rübergoholt, sowie die region.
 
das spiel/computer säuft oft beim speicher oder einfach so ab. und beim firefox hab ich auch so ne besch******* absturzmeldung. war vorher nicht. hab gerade ie an. keine ahnung woran das alles liegt. :heul: :heul: :heul:

ich starte den pc mal neu.
 
Ich hab ein Problem mit dem LE Prop. Von meinen selbstgemachten Lots kann ich 3 öffnen und 2 nicht. Wenn ich das richtig sehe, sind die 2 bei denen es nicht geht, selbstwachsende Lots. Aber auch denen würde ich gerne ordentliche Werte verpassen...

Das Tutorial für selbstwachsende Lots kenn ich ja. Wie macht man das denn andersrum? Das würde meine Testarbeit nämlich deutlich beschleunigen^^

mfg Odie
 
die abstüze gehen einfach nicht weg. das was in den letzten 5 min passierte is weg. es wuchsen gerade jeweils 1 mitternacht-bürosuiten und ebassy hotel.

(ich hatte neu pc gestartet und firefox geht wieder)

:mad: :mad: :mad:
 
Tja, die Idee hatten auch schon andere vor Dir - daß die Güterzüge immer einen Begleitwagen haben, hat man natürlich schnell spitzgekriegt. ;) Man könnte zwar theoretisch den Güterzug so modden, daß er einen Personenzugskin anzeigt, aber Güterzüge werden im Spiel leider nur angezeigt, wenn Güterverkehr auf der Strecke herrscht (also in der Regel auf Gleisen durch Industrieanlagen, denn nur die erzeugen Güterverkehr). Wenn es Dir also nichts ausmacht, die Downtown mit Industrieanlagen vollzupflastern, dann wäre das sicher ein netter Trick, auch Züge mit Steuerwagen im Spiel anzeigen zu lassen, aber ansonsten kann man sich die Methode getrost abschminken...

hm, klar es wäre dann natürlich schon ein bissel künstlich
und mit verkehrserzeuger ? ... wäre es möglich einen Bahnhof als verkehrserzeuger zu geschtalten ?
 
ich denke ich sollte mir mal auch den DatPacker zulegen. Ich hätte sowas mal nötig. Auch wenn ich simcity mal kurz laufen lassen kann es ohne grund abstürzen. Wieso auch immer. Naja ich bau dann die Region mal neu:-(
 
Also meiner Meinung nach tut er das. Ich benutze die beiden Zug-Generatoren schon etwas länger (die Bequemlichkeit siegt eben oftmals. Und bevor ich lange auf einen Zug warte, mach ichs dann gerne mal so).. Bei den Personenzügen variiert die Länge manchmal, ich seh allerdings nicht recht wieso.. Bei den Güterzügen scheint aber grundsätzlich die gesamte Länge zu entstehn, also ein.. Ganz normaler.
Das wäre natürlich ungemein praktisch, wenn man dann IC und RE gleichzeitig fahren lassen könnte. Hmmm :)
 
Banger, überprüf mal deine Treiber - Soundkarte, SATA etc sowie deinen Arbeitsspeicher

Klingt für mich irgendwie nach Treiberkonflikt oder defektem Speicher, zumal es ja auch andere Programme (Feuerfuchs) betrifft!
 
mahlzeit!

wir bekomme ich so erhöhte bahndamme hin??

nicht die mit den NAM und bahndamm lot, ich meine "natürliche"...
 
hmmm
alles klar und dankeschön!!
 
Banger, überprüf mal deine Treiber - Soundkarte, SATA etc sowie deinen Arbeitsspeicher

Klingt für mich irgendwie nach Treiberkonflikt oder defektem Speicher, zumal es ja auch andere Programme (Feuerfuchs) betrifft!
hat mir nen bekannter alles eingerichtet. habe mir diesen pc gekauft: http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p12182_HiQ-System-2100--Fair-Play-.html . die treiber sind alle dabei und installiert.

test drive unlimited läuft flüssig und stürzt selten ab. sc4 häufiger! bei tdu und sc4 sind patches vorhanden. firefox geht wieder normal.

heute hat sc4 es geschafft, nicht abzusaufen. %)

[offtopican]empire earth 2 is auch installiert, säuft aber immer beim spielstand-laden ab -,- [/offtopicaus]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ach jah, dann war meine eisenbahn-pendelzug'sidee nicht gaaaanz so schlecht ? :ohoh:

edit: den CDK LEveler hab ich schon, mit dem kann man doch allerdings nicht geziehlt die höhe verändern ...
 
danke, ach jah, dann war meine eisenbahn-pendelzug'sidee nicht gaaaanz so schlecht ? :ohoh:

edit: den CDK LEveler hab ich schon, mit dem kann man doch allerdings nicht geziehlt die höhe verändern ...

Dér leveler war als zusatz zum lochgräber gedacht ;)
 
ist zwar ne andere seite, aber egal :D

Bind failed for autosuggest criteria, bind value is not a 1D array of strings [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

das bekomm ich immer wenn ich bei simtropolis was suche, kriegt das noch jemand?
 
Dér leveler war als zusatz zum lochgräber gedacht ;)

jah das ist mir bewusst ... vorallem an der küste ist er manchmal sehr hilfreich ... :)

@khoianh ... och das seh ich jah im spiel nicht (ausser das sie bei Güterbahnhöfen starten), und für güterzüge gibts jah immernoch die Dampflok ...
 
Und bei mir kommt manchmal eine leere Meldung raus...
Typisch Windoof :ohoh:
Das nennt man "Supereffizientes Darstellen bei niedrigster Rechenbelastung und Monitorabnutzung mit Sozial- und Lachfaktor"
 
vielleicht hat dein windows ein fehler oder so. hatte ich bei meinem alten pc auch was, wo auf der start-schaltfläche das wort da nicht stand. win. wurde später neu installiert.

oder was warten, weil der rechner noch am laden war!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten