Die Sims 4 Gameplay-Packs

Dass ich nicht oft beim Einsiedler bin hat unterschiedliche Gründe. Zum einen sind meine Sims nicht häufig im Urlaub, weil es da (für meine Spielweise) nicht so viel zu tun und zu erkunden gibt. Ich fand es am Anfang ganz spannend, die Kräuter und Insekten zu sammeln oder Angeln zu gehen, aber mit der Zeit fand ich das ganze dann doch etwas eintönig. Das soll in der neuen Welt ja anders sein, und wenn ich Quests lösen muss habe ich ja mehr zu erkunden.
Außerdem wurden in meinem Spiel immer sehr viele Sims generiert, wenn meine Sims in Granite Falls waren, was dazu geführt hat, dass das Massen-Culling eingesetzt hat und alle meine Townies gelöscht wurden, plus alle Geister, Stammbäume, etc. Dann hab ich da doppelt die Lust verloren. Auch das ist mit dem neuen Culling-System hoffentlich kein Problem mehr.
Drittens fand ich das Grundstück des Einsiedlers nicht so spannend. Den Eingang zu suchen fand ich beim ersten Mal spannend, beim zweiten Mal war mir das Suchen danach zu doof, vor allem auch weil auf dem Grundstück nicht so viel los war. Auch das ist in der neuen Welt anders, weil das Suchen an sich ja vermutlich schon Teil des Quests ist und man ja in die Welt fährt, um Quests zu lösen. Das mache ich tatsächlich gerne, denn Reiseabenteuer war eines meiner liebsten Sims 3 Addons. Leider war es bei mir total verbuggt, so dass ich das auch nicht wirklich "durchspielen" konnte.

:hallo:


man braucht den einsiedler aber um wirklich alle kräutergetränke brauen zu können, die zutat für ein rezept schaltet man nur frei, wenn er die verrät...ausserdem find ich die landschaft da so wunderschön und bin wirklich gerne da zum angeln und mit dem eremit essen und plaudern...
das mit dem wilden generieren hat mich auch immer gestört beim urlaub aber da sich das culling-system ja nun verbessert hat brauchen auch die ohne mod keine angst mehr zu haben...( wie du schon sagtest )

ich habe in granite falls so einige grundstücke verändert, z.b. hab ich auf dem campingplatz eine frei-luft-disco, ich hab ein restaurant dort auf ein mietgrundstück gesetzt und auf dem grossen grundstück im wald hab ich jetzt einen richtigen park mit spiel-, schwimm- und sport-möglichkeiten, denn sonst kam da niemand hin...dadurch ist es dann doch abwechslungsreicher als immer nur kräuter sammeln und angeln...:)

ich habe in reisenabenteuer vieles gelöst, jedenfalls china ganz und ägyten fast alles oder alles ...weiss ich nicht mehr genau, am langweiligsten fand ich frankreich...ja es gab ne zeit da war china verbugt aber irgendwann hats dann wieder funktioniert...ich hatte so einige urlaube nur fürs fam-album, weil man nicht zurück kam...:lol:

ich hoffe, dass es im dschungel richtig spannend wird, man aber auch einfach mal gemütlich essen gehen kann usw...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
bloss nicht...:lol:..sieht aber täuschend echt aus dein sim, Eponine...:)
Bin ich wirklich die Einzige, die sich eine Zombie-Apokalypse wünscht? Seltsam.
Wie sagt man hier eigentlich Danke? Ich habe bisher den Danke-Button nicht finden können. Birksche ind Cosmic Dreams, fühlt Euch mal gedankt. =)

Ich freue mich ja auch schon auf das, was ich alles bauen kann, sobald das Dschungel-Abenteuer raus ist. Ich baue ja für mein Leben gern. Eine mexikanische Villa hab ich schon mal gebaut, um mich ein zu stimmen.
Komisch, ich hab den lateinamerikanischen Stil nie gemocht, jetzt kann ich es kaum erwarten, Terras und Yukis Heim auf zu hübschen damit. In dem Live-Stream sah es auch so aus, als würde das Heimkino Pack es ganz vorzüglich ergänzen. Und natürlich die Sachen von der Día de Muertos-Herausforderung (hatte noch gar nicht bemerkt, was für eine nette Inneneinrichtung man damit zaubern kann.
Und es wird auf jeden Fall einen heiligen Schrein des goldenen Frosches geben!
 
@julsfels : Ahh danke (immernoch ohne Button)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich vollkommen dem Dschungel Fieber erlegen bin? Und dass ich plötzlich doch den lateinamerikanischen Stil mag? Habe ich erwähnt, dass die Möbel des Heimkino Accessoire Packs meiner Meinung nach wundervoll zu dem neuen GP passen?
Und wie konnte ich nur so lange die Items der Día de Muertos-Herausforderung ignorieren? Gut, den Schrein habe ich häufiger in den Haushalten (Terra und Eponine entstammen einem alten Geschlecht von Voodoo Künstlern und Giftmischern)

31863385og.jpg

31863386iz.jpg

31863387ca.jpg

31863388zf.jpg

31863389ia.jpg

31863390oq.jpg

...Wann gibt es denn eine neue Auflistung des Kauf- und Baumodus? Haben wir da schon was? Haben wir?
 
Hay ich habe mir ein Apartment mit Restaurant runtergeladen. Das Restaurant ist ebenerdig und der Wohnbereich im 1. bzw. 2 stock.
Doch hier ist das Problem das wenn man Gäste empfängt die Dame jedesmal den Sims einen Platz in meinen abgesperrten Wohnräumen zuteilen will. Die zur verfügung stehenden Plätze werden nicht beachtet...
Dann stehen die Gäste nur rum und können nicht bedient werden.
Das gleiche passiert auch wenn ich das Restaurant als Gast besuche. An was kann das liegen ? 😞
 
Doch hier ist das Problem das wenn man Gäste empfängt die Dame jedesmal den Sims einen Platz in meinen abgesperrten Wohnräumen zuteilen will. Die zur verfügung stehenden Plätze werden nicht beachtet...
Dann stehen die Gäste nur rum und können nicht bedient werden.
Das gleiche passiert auch wenn ich das Restaurant als Gast besuche. An was kann das liegen ? 😞
Tische auf Restaurant-Grundstücken werden immer als Sitzplätze fürs Restaurant betrachtet. Dein Sim kann daran auch nicht essen, wenn er auf dem Grundstück lebt. Möchtest Du, dass Dein Sim in seiner eigenen Küche essen kann, brauchst Du dort Küchentheken mit Barhockern. Das müsste dann auch das Problem lösen, dass der Tischanweiser Restaurant-Gäste in Deiner Wohnung platzieren will. :)
 
Daran, dass das Restaurant keinen Unterschied zwischen oben und unten macht.
Aber auch wenn die privaten Bereiche abgesperrt sind ? Schade...
Ich dachte da werden zuerst die Tische bevorzugt die in unmittelbarer Nähe stehen. Sogar die Sofas ohne Tische im Apartment werden zugewiesen

@lila.unfug ah ok danke dann klappt das mit Wohnung dort nicht. Schade.Ausser ich probier das mit Barhocker mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt erst einen Sim, der Kräuter und Sammlungen als Bestreben hat, deswegen habe ich ihn auch nach Granite Falls geschickt, um da alles mögliche zu sammeln. Nun lese ich hier was über einen Eremiten. Wie sieht der denn aus, und wo finde ich den? Ich hab schon Schwierigkeiten, Insekten zu finden, und ein Eremit ist mir schon gar nicht begegnet.

Hat jemand ein Bild von dem?
 
@Lorelai1232

Der Eremit wird vom Spiel generiert und sieht bei jedem etwas anders aus. Ist ein gewöhnlicher Sim, der andere Kleidung trägt.
Er lebt auf dem geheimen Grundstück, dessen Eingang am Rand der Wälder zu finden ist. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
...
Dass du das nicht nachvollziehbar findest, ist zum einen bedauerlich, zeigt zum anderen aber deine Unkenntnis, was die Inhalte bisheriger Addons früherer Teile betrifft. Glücklicherweise hat Kuroi ja schon den Tipp mit dem Sims 3 Addon "Reiseabenteuer" gegeben.
Falls noch irgendetwas unklar ist, stehe ich gerne für dich bereit.
Danke, kein Bedarf. Umgekehrt darf ich dich aber daran erinnern, dass Reiseabenteuer eine große Erweiterung war. In diesen werden bekanntlich mehrere Themen beackert, die mit Glück zusammen passen.

Das Dschungelpack ist dagegen ein Gameplay-Pack, dass sich wie immer auf ein (in Zahlen: 1!) Thema konzentriert. Das Thema ist bereits bekannt: südamerikanischer Dschungel. Dort wird meines Wissens kein Wein angebaut, somit ist dieses Gameplay-Pack für die Einführung der Nektar-Herstellung gänzlich ungeeignet.

Jetzt kann man sich natürlich darüber ärgern, dass dieses Gameplay-Pack keine exakte Kopie von Reiseabenteuer aus Sims 3 ist. Oder man spielt wieder Sims 3, da gibt es dann Reiseabenteuer im Original. Einschließlich Nektar-Herstellung und Kampfsport, mit insgesamt drei Umgebungen.
 
Für Diejenigen unter euch, die sich schon auf das Dschungel-Pack vorbereiten, ist mir neulich etwas eingefallen:

Bis das Pack rauskommt, könnt ihr mit eurem zukünftigen Abenteurer schonmal das Natur-Bestreben in der Kategorie "Kurator" abschließen. Damit habt ihr rein vom Gameplay her schonmal das Ausgrabungs- und Sammelerlebnis und bekommt das Bonus-Merkmal "Gutachter". Dann könnt ihr Sammelobjekte "für ein zusätzliches Trinkgeld an das Simsonian Museum verkaufen".

Ich finde, das hat schon ein bisschen was von Indiana Jones. :D
 

Bis das Pack rauskommt, könnt ihr mit eurem zukünftigen Abenteurer schonmal das Natur-Bestreben in der Kategorie "Kurator" abschließen.

Ich finde, das hat schon ein bisschen was von Indiana Jones. :D

*klatscht die Hand vor die Stirn*
Gut, dass Du mich dran erinnerst, danke. Terra hängt noch beim Bestreben "Outdoor-Fan" fest, für das Merkmal "Überlebenskunst".

Ich kann nur empfehlen, für den "Kurator" die Wellness-Fähigkeit zu Leveln. Ich glaub, ab Level 7 oder 8 kann man dann teleportieren. Sehr angenehm, wenn man Ausgrabungsstellen hat, die weit entfernt voneinander liegen.
 
Danke, kein Bedarf. Umgekehrt darf ich dich aber daran erinnern, dass Reiseabenteuer eine große Erweiterung war. In diesen werden bekanntlich mehrere Themen beackert, die mit Glück zusammen passen.

Das Dschungelpack ist dagegen ein Gameplay-Pack, dass sich wie immer auf ein (in Zahlen: 1!) Thema konzentriert. Das Thema ist bereits bekannt: südamerikanischer Dschungel. Dort wird meines Wissens kein Wein angebaut, somit ist dieses Gameplay-Pack für die Einführung der Nektar-Herstellung gänzlich ungeeignet.

Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise.
Erst nimmst du die Deutungshoheit, was die Erweiterungen angeblich alles ausmachen, an dich, um dann anschließend rein auf der sprachlichen Ebene zu argumentieren. Das ist problematisch, da man unter "Thema" auch was anderes verstehen kann. Versteht man bspw. den "südamerikanischen Dschungel" nicht als Thema des Packs sondern lediglich als Setting, fällt deine Argumentation bereits wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Denn meiner Meinung nach hatte Reiseabenteuer nicht als Thema "Frankreich, China und Ägypten", sondern Reisen in fremde Länder unternehmen und dabei Abenteuer erleben. Genau das wird nun anscheinend wieder mit dem kommenden Gameplay-Pack aufgegriffen. Jetzt hat man sich für den Dschungel entschieden, es hätte genauso gut aber auch ein anderer Reiseort sein können, bei dem die Nektarherstellung vielleicht passender gewesen wäre.
Statt dem Archäologie-Skill hätte man sich auch von Anfang an entscheiden können, die Nektarherstellung wieder ins Spiel zu bringen. Ich sehe sowieso keinen Grund, wieso man nicht ein - möglicherweise beliebtes - Feature einbauen sollte, das vielleicht nicht zum Rest des Packs passt, aber doch immerhin zu dem damaligen Addon Reiseabenteuer, von dem man sich jetzt großzügig bedient. "Weil man es bisher immer so gemacht hat" ist freilich gar kein Argument. Zumal das damalige Sims 2 Addon Apartment-Leben auch bunt zusammengemixt war und damit ein wenig mit der bisherigen Praxis brach. Da es nur ein Gameplay-Pack werden wird, hätte man dann an anderer Stelle Abstriche machen können.
Ich hatte übrigens nicht bedauert, dass im Dschungel kein Wein angebaut wird, sondern dass sie diesen Weg eingeschlagen haben und sich anscheinend gegen ein Revival der Nektarherstellung entschieden haben. Dafür, dass du meine persönliche Meinung so kritisierst (was an sich schon lächerlich genug ist), hast du ganz schön wenig zu bieten.

Jetzt kann man sich natürlich darüber ärgern, dass dieses Gameplay-Pack keine exakte Kopie von Reiseabenteuer aus Sims 3 ist. Oder man spielt wieder Sims 3, da gibt es dann Reiseabenteuer im Original. Einschließlich Nektar-Herstellung und Kampfsport, mit insgesamt drei Umgebungen.

Ich hatte eben noch einmal nachgeguckt und die Beiträge gelesen, aber ich kann weit und breit niemanden sehen, der eine exakte Kopie von Reiseabenteuer gewünscht hat. Falls du das aus meinem 1-Zeilen-Ausgangsbeitrag gezaubert hast: Alle Achtung! Nicht einmal Copperfield hat solche Zaubertricks auf Lager.
 
Seit langem mal wieder ein Pack, auf das ich mich freue. :nick:
Die anderen Gameplay-Packs (außer Vampire ) waren für mich irgendwie... naja. :naja: Nichts, was mich aus den Socken gehauen hat.
Besitze aus dem Grund auch einige Accessoires-Packs nicht.

Ich glaube, das wird super und das umfangreichste Gameplay-Pack bis jetzt. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob die Hunde und Katzen auch zuhause bleiben können? Einen Hund kann ich mir ja noch als Begleitung vorstellen, aber die vier Katzen meiner aktuellen Familie würde ich doch gerne zuhause lassen. Sonst ist man da bestimmt auch nur mit kranken Haustieren und dem Aufwischen der K*tze beschäftigt :ohoh:
 
Ist bekannt, ob die Hunde und Katzen auch zuhause bleiben können? Einen Hund kann ich mir ja noch als Begleitung vorstellen, aber die vier Katzen meiner aktuellen Familie würde ich doch gerne zuhause lassen. Sonst ist man da bestimmt auch nur mit kranken Haustieren und dem Aufwischen der K*tze beschäftigt :ohoh:

ich hab noch nie eine meldung gekriegt wenn ich meine tiere allein zu haus gelasse habe, selbst bei welpen nicht...allerdings war ich noch nicht im urlaub seit ich die tiere habe...
wenn du angst hast, schieb sie doch in einen anderen haushalt solange und dann holst du sie dir wieder...:)
 
Hab mir eben den livestream angeschaut (eher nur den Teil mit den Bauobjekten). Mir gefallen die Sachen richtig, richtig gut!! :love: Dieses große Holzteil passt perfekt in einen Garten rein mit Gartenmöbeln drunter!! Die Küche ist auch toll! Dann noch ein neues (einigermaßen neutrales) Bett und neue Sofas!! :love:
Ich komm echt garnicht mehr zum Spielen, sondern baue nur noch...:love: Wäsche hab ich noch garnicht gespielt, weil ich nur noch wie verrückt am Bauen bin :D Sehr inspirierend diese neuen Möbel!!)

(Eine Sache hab ich doch noch zu meckern...:p warum sind die drei neuen schönen Zimmerpflanzen nur e i n Objekt?? :nonono: über sowas könnte ich jedesmal schimpfen. Das ist doch echt keine Arbeit, die getrennt in den Baumodus reinzutun. Eher gesagt, ist es doch mehr Arbeit, die fertigen Objekte so zusammenzustellen, dass es nett aussieht. Warum dann nicht direkt einzeln, damit sie jeder so hinstellen kann wie er selber will?! Grr! :polter:)
 
In der Zusammenfassung zum gestrigen Livestream steht auch SimTimes "Deine Archäologie-Fähigkeit und deine Entdecker-Fähigkeit helfen dir beim Erkunden der Tempel."
Ist die Entdecker Fähigkeit auch neu, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die zweite neue, neben der Archäologie, soll doch was mit Kultur sein!?
 
Es gibt nur die Archäologie- und die Kulturfähigkeit. Allerdings glaube ich, dass sich die Zwei beim Livestream etwas verhaspelt haben wie die Beiden jetzt heißen.
 
Hab heut morgen nen FB Post von Simfans gesehen, mit nem Bild, da dachte ich nein wenn das echt ist kauf ich mir das nicht. Da saßen dem Sim echt die fetten Spinnen im Gesicht.... :Oo:. Aber eben gesehen, in groß und nicht auf dem Handy. War nur ne Fotomontage *schweißabwisch*. Hab mir extra das Video angeschaut und nein so schlimm war es dann nicht :lol:.
Nein ehrlich, ist mir egal. Aber ich mag Spinnen auch nicht in Games :lol:.
 
Hab heut morgen nen FB Post von Simfans gesehen, mit nem Bild, da dachte ich nein wenn das echt ist kauf ich mir das nicht. Da saßen dem Sim echt die fetten Spinnen im Gesicht.... :Oo:. Aber eben gesehen, in groß und nicht auf dem Handy. War nur ne Fotomontage *schweißabwisch*. Hab mir extra das Video angeschaut und nein so schlimm war es dann nicht :lol:.
Nein ehrlich, ist mir egal. Aber ich mag Spinnen auch nicht in Games :lol:.

Im Gameplay-Stream waren aber tatsächlich die Spinnen schon ziemlich groß. Die saß dem Sim auf der Schulter mein ich. Und er hat dann wie verrückt rumgehüpft und sie von der Schulter gefegt.

Hab im letzen Jahr zum Glück meine lebenslange (echt schlimm ausgeprägte) Spinnenphobie ENDLICH in den Griff bekommen! Sonst wär das für mich auch sehr heftig gewesen. Ich fühl mit dir!
 
Die Videos und Fotos die ich bisher gesehen habe, sehen super aus! Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews hier :)

Ich weiß noch nicht genau ob ich es mir gleich heute hole. Eigentlich wollte ich auf eure Eindrücke warten, aber vermutlich bin ich nicht so geduldig :lol:

Auf jeden Fall sollte man einen Sim mit der Fotografie-Fähigkeit in den Dschungel schicken. So tolle Landschaftsfotos die man da machen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Dumme Frage. Wo findet man noch gleichmal bei Origin das Pack zum runterladen? Bis jetzt sehe ich da noch nichts. Oder erscheint das Pack erst in Origin heute Abend um 19:00 Uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

So, fertig mit runterladen. Starte gerade mein Spiel nur kurz zum testen, denn Heute wollte ich nicht mehr spielen. Aber eben kurz testen, ob alles geklappt hat.
Es ist drauf, Hurra hatte keine Probleme. Früher hatte ich ja oft Probleme wenn ich ein Pack gedownloadet hatte, da war es bei mir im ersten Anlauf bei mir nie im Spiel. Bis ich hier mal wo gelesen hatte, das man beim ersten mal nach dem Download eines Pack, nicht auf offline ins Spiel gehen sollte. Seither starte ich mein Spiel nach einem Download eines Packs zum Test das Spiel das erste mal immer online.
 
Ich bin so neidisch auf euch alle, hab mich so auf das Pack gefreut und nun bin ich zur Beobachtung im Krankenhaus und kann die nächsten 2 Tage nicht spielen :heul: bitte berichtet und zeigt Fotos!
 
Ich bin so neidisch auf euch alle, hab mich so auf das Pack gefreut und nun bin ich zur Beobachtung im Krankenhaus und kann die nächsten 2 Tage nicht spielen :heul: bitte berichtet und zeigt Fotos!

Das tut mir leid Nilamo, wünsche dir schnell gute Besserung :hallo:
Habe auch ein Foto mitgebracht :D

Tipps: Kauft euch ruhig mehrere Macheten, denn die sind schnell im Dickicht verschwunden, und einiges an Wasscherflaschen/Duschen, und vor allem Spinnenabwehrspray!
Was mich jetzt schon ein bissel nervt, ist wenn die Sims in einer Nähe von einem Teich sind, egal ob die Sims im Tempel sind oder draußen sind, die wollen alle 5 Minuten "Runden schwimmen" %)
Naja, muss man halt dann wegklicken ;)
 

Anhänge

  • spinne.jpg
    spinne.jpg
    225,7 KB · Hits: 73
Allein schon wegen den Spinnen mag ich mir das Teil gar nicht holen, ich hab ne Phobie und kann mir sowas net mal im Spiel angucken.:schäm:
 
Allein schon wegen den Spinnen mag ich mir das Teil gar nicht holen, ich hab ne Phobie und kann mir sowas net mal im Spiel angucken.:schäm:
Ich hab auch ne Spinnenphobie, bin schon gespannt wie ich reagiere wenn sich meine armen Sims das erste Mal mit den Biestern rumschlagen müssen. Vielleicht schmeisse ich die Maus in den Bildschirm und renne schreiend aus dem Zimmer :lol:.

Oh je, alles Gute @ Nilamo! :hallo:.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
habt ihr auch ungefähr 1000 fotos geschossen?...:lol:..ich lad morgen mal welche hoch namila und widget...:)
das mit der machete stimmt, aber obwohl ich gegen alles gewappnet war hab ich weder gegen spinnen , bienen oder fledermäuse gegenmittel gebraucht...ich war mit Emil, kind und Marvin, papa im dschungel...Emil hatte mind. 6, 7 mal bienenattacken aber es ging alles gut, denn die blume dagegen zu kriegen war gar nicht so leicht...
ach es war echt schön...wir waren gleich 5 tage da, Marvin kann schon den tanz...das einzige was mich stört ist, dass das spiel mind. 20 einheimische gespawnt hat und bei fast allen musst ich diese komischen gangarten ändern, ich kanns einfach nicht sehen...ich muss unbedingt nochmal mit hund hin damit ich auch die nachbarschaften richtig erforschen kann...ich finde das dann einfacher beim spazieren gehen...:hallo:
 
Das Gameplaypack ist echt wunderschön und stimmig geworden hab gerade an die 6 stunden gespielt, und ich muss sagen außer paar Punkte bin ich mehr als begeistert und es bietet sehr viel obwohl es nur 20€ kostet. Was ich auch noch total süß finde, ist das mein Kleinkind öfters mal mit einem vorbeifliegenden Schmetterling spielt. ��
Aber meine negativen Punkte möchte ich auch benennen. Das eine wäre, wie oben schon beschrieben das die Sims an den Tempeln oder an der Quelle andauern schwimmen gehen möchten oder an einen Tempel liegen Bücher einfach rum (ohne das es ein Bücherregal gibt) dadurch hab ich den Bug bekommen, wo die Sims unsichtbare Bücher rumtragen und deswegen jede Aktion abgebrochen. Der letzte Punkt was mir nicht so gefällt ist das die Landschaft detailgetreu und liebevoll gemacht worden ist, einfach wunderschön und die Häuser auch die Tempel sehr einfach und lieblos hin gebaut haben. (Das hat mich aber schon bei Sims 3 gestört)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten