Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Backup einspielen. Ansonsten kannst du da nichts mehr ändern. Beim verschieben in die Tonne, werden die Sims "vom Rest abgetrennt". Daher können, auf lange Sicht gesehen, auch Fehler in der Nachbarschaft auftauchen, weil Erinnerungen falsch verknüpft sind usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Hey ich habe eine Frage zum Thema Zombies
Und zwar würde ich echt gerne ein Zombie besitzen und habe immer nur Cheats gefunden aber wie kann man welche erschaffen ohne zu Cheaten ? dankeschön schonmal LG :)
 
Du brauchst einen Sim, der die Paranormale Karriere hat. Mit Hilfe des Belohnungsobjekts (Drat zur Hölle heißt es glaube ich) dieser Karriere kannst du den Sensenmann anrufen und ihn bitten, einen toten Sim weider zu erwecken. Gibst du dem Sensenmann zu wenig Geld, wird er den Sim zwar wieder erwecken, aber als Zombie. Aber Achtung, viel zu wenig darfst du dem Sensenmann auch nicht geben, denn dann wird der Sim gar nicht wieder erweckt und der Sensenmann nimmt nur das Geld. Die genauen Grenzen, wie viel man mindestens geben muss bzw höchstens darf, damit es ein Zombie wird, hab ich gerade nicht im Kopf...
 
Hey ich habe eine Frage zum Thema Zombies
Und zwar würde ich echt gerne ein Zombie besitzen und habe immer nur Cheats gefunden aber wie kann man welche erschaffen ohne zu Cheaten ? dankeschön schonmal LG :)

Wenn du einen verstorbenen Sim wiederbelebst mit der Berufsbelohnung Draht zur Hölle (Paranormal) und dem Sensenmann wenig Geld gibst.
Hier steht noch was dazu:
http://de.sims.wikia.com/wiki/Sim-Kreaturen
 
So eine Karriere gibt es? Ich gucke schon ziemlich oft nach Jobs ist aber nichts davon gewesen aber danke für deine Hilfe ich werde die Karriere schon noch finden :)

Danke Tigerkatze :)Und Hae Young:)
 
Die Karriere gibt es, aber dein Sim braucht einen College-Abschluss dafür. Wenn dein Sim keinen Abschluss hat, bekommt er diese Karriere nie angeboten.
 
Oh das ist mir neu.Dann ist es wohl eine ganz besondere Karriere kann mir w vielleicht jemand sagen welche Fähigkeiten dafür gebraucht werden? dann könnte ich die schonmal aufbauen während der College Zeit :) Ich danke euch :)
 
Grippe

In einer Nachbarschaft ist die Grippe ausgebrochen.
Sobald ich dann die Super Oma Suppe gegeben habe kommt die Meldung das es dem Sim besser geht aber zwei Sekunden später ist er wieder krank.

Das Problem habe ich jetzt bei 3 Familien und nur in den Apartments. :confused:

Bei der einen sind Kakerlaken. Die aber auch nie richtig weg gehen.... weiß jemand was?
 
Du solltest außerdem versuchen, dass die gesunden und kranken Sims sich in getrennten Räumen aufhalten. So reduzierst du das Risiko, dass sich die gesunden Sims bei den kranken wieder anstecken.
 
Du solltest außerdem versuchen, dass die gesunden und kranken Sims sich in getrennten Räumen aufhalten. So reduzierst du das Risiko, dass sich die gesunden Sims bei den kranken wieder anstecken.
Man kann die Türen abschließen ;) Um Sims zu trennen, muss man also nicht umbauen und neue Wände hochziehen oder Türen löschen. Allerdings funktioniert das nur, wenn eine Aktion noch nicht läuft. Wenn sich ein Sim auf den Weg gemacht hat, hilft es nichts, schnell die Tür abzuschließen, er läuft dann trotzdem durch. Dann muss man auch die Aktion abbrechen, bevor er die Tür erreicht.

Wenn es auch ein Cheat sein darf: Mit dem Testingcheat kann man sich unter "Spawn" den Make me sick Tester holen. Damit kann man nicht nur Krankheiten gezielt verursachen, sondern gesunde Sims auch für die Zukunft gegen Ansteckungen immunisieren. Allerdings kenne ich keinen Weg, diese Immunisierung wieder rückgängig zu machen. Wenn man diesen Weg einmal gewählt hat, muss man abwarten, bis sich der Effekt "biologisch" erledigt und der Sim stirbt. Er wird weder durch Ansteckung noch durch Ungeziefer noch durch Kälte je wieder krank.
 
Da spiele ich schon so lange und kriege es nicht hin, dass die Sims gesund werden.
Kammerjäger kann ich ja nicht anrufen im Apartment.

Sims2-spieler , so probiere ich es mal aus.

Das die Sims sich so schnell anstecken wusste ich nicht, dachte das sei ein Bug oder so.
 
Das die Sims sich so schnell anstecken wusste ich nicht, dachte das sei ein Bug oder so.
Dann betreib mal ein gut gehendes Geschäft zu Hause und warte auf den ersten hustenden Townie. Nach spätestens 3 Tagen kommst du da ohne die gelbe Box nicht wieder raus. Selbst wenn du alle Sims in der Nachbarschaft gesundpflegst, bevor du das Geschäft wieder öffnest, bleiben da immer noch die infizierten Townies, die alle von vorn anstecken, sobald sie auftauchen.
 
Im Apartment sollte sich eigentlich der Vermieter um die Kakerlaken kümmern. Falls er es nicht tut, können deine Sims die Kakerlaken auch selbst besprühen oder zerstampfen. In der Nähe der Kakerlaken gibt es aber eben ein 5%iges Risiko, dass der Sim dann Durchfall bekommt.

Ich sperre übrigens keine Türen ab, sondern fülle einfach die Aktionswarteschlange der Sims soweit, dass sie sich nicht über den Weg laufen. Da der Komfort- und Energiewert einen Einfluss darauf haben, wie schnell der kranke Sim wieder gesund wird, schicke ich kranke Sims auch tagsüber schlafen oder sie sitzen mit einem Buch auf dem Sofa und lernen etwas. Wobei man Sims mit der Super-Suppe nur noch kurz isolieren muss.

Die Ansteckungsgefahr variiert übrigens je nach Krankheit. Am höchsten ist sie bei der mysteriösen Krankheit (die man von der Wissenschafts-Karrierebelohnung bekommen kann), Durchfall und Erkältung sind auch sehr ansteckend. Eine Lungenentzündung ist nur leicht ansteckend, eine Lebensmittelvergiftung und Schwangerschaftsübelkeit sind nicht ansteckend. Die mysteriöse Krankheit kann schon nach 24h zum Tod führen. Durchfall, Lungenentzündung und Lebensmittelvergiftung sind nach 10 Tagen tödlich. Und eine Erkältung selbst ist zwar nicht tödlich, wird aber nach 10 Tagen zur Lungenentzündung.
 
Im Apartment sollte sich eigentlich der Vermieter um die Kakerlaken kümmern. Falls er es nicht tut, können deine Sims die Kakerlaken auch selbst besprühen oder zerstampfen.
Zerstampfen hat bei mir zuverlässig zu einer Grippe geführt, wenn der Sim nicht immunisiert war, und nie zum Ausrotten des Ungeziefers. Seit ich die UC habe, habe ich sie aber immer davon abhalten und zum Sprühen auffordern können. Der einzige Sim, bei dem mir das nicht gelungen ist, war wegen einer früheren Epidemie schon immunisert, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei der UC immer noch so ist.

Sprühen hilft zuverlässig, aber das machen die Sims nicht freiwillig.
 
Die 5% Risiko dürften sich auf ein bestimmtes Zeitintervall beziehen (wie bei der Chance auf Alienentführungen, bei der ein Intervall ca. 6 Spielminuten dauert). Je länger der Sim also in der Nähe der Kakerlaken ist, desto wahrscheinlicher wird er krank.

Ja, Sprühen ist deutlich effizienter als Zerstampfen. Sprühen klappt meist direkt beim ersten Versuch, während meine Sims beim Zerstampfen oft drei oder vier Versuche brauchen. Dementsprechend ist das Krankheitsrisiko beim Zerstampfen natürlich entsprechend höher. Es wird aber nicht zwangsläufig jeder Sim krank dabei. Inzwischen bevorzuge ich aber den Kammerjäger sofern der Haushalt sich das leisten kann. Der Kammerjäger ist nämlich noch schneller und effizienter als das Sprühen, meine Sims werden garantiert nicht krank und sofern sie die Kakerlaken hinterher nicht selber wegräumen, bekommen sie auch keine schlechte Erinnerung.

Auf Gemeinschaftsgrundstücken verwende ich übrigens den Visitor Controller, um die böse Hexe fernzuhalten. Man könnte damit wohl auch alle kranken Townies vom Grundstück verbannen, aber das wäre dann etwas aufwändiger. Und ich habe noch einen Hack, der dafür sorgt, dass fremde Sims nicht mehr die Mülltonne umwerfen. Dadurch gibt es Kakerlaken bei mir nur noch bei extrem unordentlichen Sims, die dann selbst schuld sind.
 
Sims 2 Roboter

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal fragen etwas fragen. Mein Sim hat heute einen Roboter gebaut. Fertig. Aber ich kann den Roboter nicht aufheben, nur verkaufen. :confused: Wie kann ich den Roboter in die Spielwelt setzten, weil er nur auf dem Tisch ist? (Selbst den Tisch kann ich nicht bewegen!):nonono:
 
Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal fragen etwas fragen. Mein Sim hat heute einen Roboter gebaut. Fertig. Aber ich kann den Roboter nicht aufheben, nur verkaufen. :confused: Wie kann ich den Roboter in die Spielwelt setzten, weil er nur auf dem Tisch ist? (Selbst den Tisch kann ich nicht bewegen!):nonono:

Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum,

Normalerweise müsstet du ihn auf den Boden setzen können. Versuch mal im Kaufmodus ihn mit der Hand auf den Boden zu setzen.

Außerdem bist du hier im falschen Thread, hier werden nur Sachen gepostet, wenn man eigene Objekte für die Sims erstellt.

Deine Frage gehört eher in Allgemeine Fragen;)
 
Außerdem bist du hier im falschen Thread, hier werden nur Sachen gepostet, wenn man eigene Objekte für die Sims erstellt.

Deine Frage gehört eher in Allgemeine Fragen;)
Jupp, deshalb hab ich´s mal in den Allgemeine-Fragen-Thread verschoben, hier ist die Wahrscheinlichkeit auf Antworten auch höher. ;)

Herzlich willkommen im Forum, mellie 585!

 
Wenn ein Kind mitgenommen wurde also von einem Socialamt wann kann man denn wieder eins Adoptieren? Da steht jedesmal dir wurde erst vor kurzen eins weggenommen ... :argh:Geht das überhaupt noch ?Im Internet steht das man ein anderen Sim einziehen lassen soll und das der eins Adoptiert danach soll man ihn rausschmeißen.
Eigentlich würde ich das besser finden wenn meine Familie eins Adoptiert.
 
Paare, denen bereits Kinder vom Sozialamt weggenommen wurden, dürfen keine Kinder mehr adoptieren - egal wie lange es her ist, dass ihnen Kinder weggenommen wurden.

Die weggenommenen Kinder landen dann im Adoptionspool und können dann von anderen Sims adoptiert werden, die die Anforderungen erfüllen und die die richtige Altersstufe wählen.

Mit Hacks wie dem SimBlender oder der Teleporterkatze sollte es möglich sein, das Kind wieder in den Haushalt seiner Eltern zu teleportieren und dort einziehen zu lassen. Falls die Verwandtschaftsbeziehungen nicht mehr vorhanden sind, kannst du sie mit dem SimBlender wieder herstellen. Falls du dich mit SimPE auskennst, könntest du auch probieren, die schlechten Erinnerungen der Eltern zum Verlust ihres Kindes zu löschen. Eventuell können die Eltern dann auch wieder Kinder adoptieren und ihr Kind so zurückbekommen und weitere Kinder adoptieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Ok danke dir :) Ich hätte nicht Speichern sollen :argh: Aber jetzt weiß ich ja weiter :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem meine Sims 2-DVD anscheinend den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu durchgerungen, mich um die UC zu bemühen, und nach einem netten Plausch mit einem EA-Mitarbeiter lädt sie gerade herunter.

Und ich überlege voller Vorfreude (habe lange nicht mehr gespielt), was ich als erstes tun möchte.

Eigentlich würde ich sehr gerne in einem Original-Schönsichtingen oder Original-Veronaville spielen, also schlichtweg einen komplett neuen Spielstand anfangen. Gleichzeitig gibt es aber eine von mir heiß geliebte und inzwischen über 4 oder 5 Generationen hinweg gleichmäßig gespielte Nachbarschaft, die ich in mein Spiel integrieren würde. (Leider ist diese Nachbarschaft inzwischen etwas verbugt, aber ganz hergeben möchte ich sie noch nicht...)

Gibt es irgendeine technische Lösung, mit der beides geht? Ich habe so grob in Erinnerung, dass man nicht so ohne weiteres eine einzelne selbsterstellte Nachbarschaft in einen anderen Spielstand integrieren kann... Oder geht das doch? Was müsste ich dabei beachten? Kann ich mein Ziel irgendwie anders umsetzen?

Tschuldigung für den langen Text für die simple Frage - bin gerade so vorfreudig aufgekratzt. :)
 
Eigentlich müsste das gehen ;)
Ich habe damals auch eine alte selbsterstelle NB in die UC integriert.
Wenn alles installiert ist, dann spiel erstmal eine Maxis-NB an, kurz mal die UC anwerfen und wieder beenden.
Bevor du dann deine NB in den NB Ordner kopierst, würde ich dann eine Sicherheitskopie erstellen von dem kompletten Sims 2 UC Ordner und von deiner NB. (Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste =))

Es gibt so ein kleines nützliches Programm, nennt sich "HoodChecker" von MTS, mit dem kannst du bestehende NB überprüfen und einige Fehlerchen vorher schon bereinigen.
http://modthesims.info/d/456523

Also du kopierst deine NB in den entsprechenden Ordner von der UC unter Eigene Dateien. Und dann schaust du mit dem HoodChecker kurz über deine NB um zu sehen ob es da irgendwie alte korrupte Erinnerungen und dergleichen gibt, dann löschst du die einfach (hast ja eine Sicherheitskopie)
Nun startest du die Sims 2 UC und schaust ob deine NB lädt.
Bedenke aber das deine Sims/Häuser evtl. aussehen, wenn du CC DL früher im Spiel hattest.;)
 
Oh das klingt ja großartig, vielen Dank! Jetzt freue ich mich noch mehr :):) (auch wenn ich das bei der aktuellen Downloadgeschwindigkeit wohl erst um Mitternacht testen kann xD)
 
Mal eine kleine Frage am Rande:

Ich spiele ja gerade die Megahood von Meetme2theriver und bisher klappt alles prima - aber ein kleine Problem habe ich doch.
Ich habe Familie Wandervogel (die von Gute Reise) mit den beiden Hunden Strolch und Queenie (aus Haustiere, also auch vorgefertigt) verkuppelt und alle fünf (3 Sims, 2 Hunde) in Merkwürdighausen einziehen lassen. Inzwischen sind noch drei Welpen dazugekommen.

Tja und nun (seit Beginn der Familie) stoppt das Spiel alle paar Minuten (auch teilweise einmal pro Minute) für einige Sekunden. Im Prinzip so, wie es auch stoppt, wenn auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Hexe erscheint.
DLs hatte ich schon alle draußen - keine Änderung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Rechner (zwar nicht mehr aus diesem Jahr aber auch bei neueren Spielen sonst vollkommen problemlos) Probleme mit dem vollen Haushalt hat...
Hat jemand noch eine Idee oder gab es da einen kurzen Trick (notfalls ausziehen lassen)?

Ach ja und noch etwas, wie ging man noch einmal mit schwarzen Sims um? Bei mir ist ein Baby schattenschwarz, vermutlich weil ich die Haut des Vaters erst nachträglich eingefügt habe (man sollte seine DLs nicht nur runterladen, sondern auch durchlesen, es handelte sich um einen Alien für einen Multi-PT-Hack). Die Haut des Kleinen nachträglich anpassen geht vermutlich nur mit SimPe, oder?
 
Ich habe letztens erst gelesen, das diese Hundefamilie aus der Simtonne total verbugt sei. Evtl. den Nachwuchs zur Adoption freigeben?

Und das mit der Hautfarbe ändert sich bestimmt wenn das Baby zum KK wird.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Ja, die Welpen hatten keine vollständigen Charakterdateien. Das wurde aber mit einem der späteren Addons behoben, so dass Lyrias Welpen davon eigentlich nicht betroffen sein sollten.

Es gibt auch ein Problem mit den Pregnancy Controllern für Tiere, da diese im Gegensatz zu denen für Sims nach der Geburt nicht gelöscht werden, so dass sich im Laufe der Zeit viele Controller auf einem Grundstück ansammeln und das Spiel dadurch verlangsamen können. Da es bisher auf diesem Grundstück nur einen überflüssigen Pregnancy Controller geben sollte, dürfte dieser eine Controller aber auch keine spürbaren Auswirkungen verursachen. Hier kannst du einen Bugfix finden, der überflüssige Controller nach Ende der Schwangerschaft löscht.

Falls du mal während eines Telefonats gespeichert hast, kann es passieren, das der angerufene Sim dauerhaft unsichtbar auf dem Grundstück ist. Diese Sims kannst du mit Pescados Batbox wieder loswerden ("offworld-loiterers").

Es gibt aber noch viele weitere mögliche Ursachen für dein Problem. Du könntest eine Sicherung des Spielstandes anlegen und dann die Familie mal ausziehen lassen, um zu sehen, ob es am Haus oder an der Familie liegt. Und falls es an der Familie liegt, kannst du diese aufsplitten, um zu sehen, ob es an den Sims oder den Hunden liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Hier war die Frage also gelandet ;) Ich habe sie gestern abend nicht mehr gefunden.

Inzwischen habe ich die Familie aus und wieder einziehen lassen - alles wieder in Ordnung. Theoretisch sind die Hunde auch schon groß und vermittelt - aber aus eigener Schuld musste ich ungespeichert rausgehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Tigerkatze, das mit dem Baby beruhigt mich jetzt, dass Du das auch so schreibst ;) darauf hatte ich gehofft. Ich hatte bisher nur "Schattenstudenten".
Ralna, Dir vielen Dank für den PC-Fix, das Problem war bisher wirklich an mir vorbei gegangen. Ich glaube, das mit dem telfonierenden Sim habe ich schonmal gelesen, die Batbox habe ich sogar im Spiel, aber ich muss mich nach so vielen Jahren Pause erst wieder an alles herantasten.
 
Hallo zusammen!
So ein "Downloads"-Ordner kann eine vertrackte Sachen sein....
1. Die Autos von "freshprince" und "vovilla" sorgen dafür, dass sich das Spiel beim Laden eines Grundstücks aufhängt. WARUM????
Ich hatte Autos der beiden schon mal vor Jahren beim ersten Versuch mit Downloads drin und das funktionierte....

2. Bei "kativip" habe ich einige Lots runtergeladen und ins Spiel eingefügt.
2.1. Der Lot "fth" funktionierte und ich konnte ihn bearbeiten und Objekte aus dem Downloads-Ordner entfernen und wieder einfügen.
2.2. Ich habe weitere Lots ins Spiel eingefügt. Außer Wänden, Türen+Fenster von EA sind nur die EA Objekte zu sehen, aus denen die Meshes entstanden sind.
Einzelnes Einfügen der Meshes in den Dowloads-Ordner (weil es mir nur um diese Objekte geht) führt zu keinem Ergebnis :-(
2.3. Im zuvor eingefügten "fth" Lot sind jetzt auch nur noch Wände, Fenster+Türen von EA zu sehen...
Die entsprechenden Dateien sind aber noch im Downloads-Ordner vorhanden. Im Bau-Menü sind die Objekte verschwunden.

3. Bei Spielstart ist das Fenster mit den Downloads zu sehen. In der ersten Zeile steht die "Atomic Lamp...". Zwischen Pkt. 2.1 und 2.2 habe ich das Spiel einmal mit der Option "keine Benutzerdefinierten Objekte" gestartet.

Was muss ich tun, um die neuen Objekte sehen+nutzen zu können???

4. Was soll die mehrfache Dateiendung "package"???

5. Ist der Ordner "Logs" wichtig? Wegen zu kleiner Festplatte kämpfe ich um jedes MB... (Downloads-Ordner für EA-Spiele können ungeahnte Dimensionen annehmen.....)

Für eure Hilfe im Voraus VIELEN DANK!!!!
 
Es wäre hilfreicher wenn bei DL Fragen auch die entsprechenden Links dabei stünden. ;)
Und wenn ein Objekt nicht im Spiel erscheint, dann muss man schauen ob auch der dazugehörige Mesh im DL-Ordner ist.
So habe ich mich mal durchgesucht, und tatsächlich das Haus gefunden.
Jetzt wundert mich gar nix mehr...244MB DL Größe :cool:
Und diese Seite verwendet sehr viel CC.

Sorry, ich kanns es nicht ganz nachvollziehen, wenn du sagst du hast so wenig Speicherplatz und dann lädst du dir so ein Haus runter? :what:
Ich hatte auf meinem alten PC auch wenig MB´s zur Verfügung und habe mir nur Häuser ohne CC oder mit nur sehr wenig CC runtergeladen.
Je mehr du im DLOrdner hast, desto langsamer und aufgeblähter wird dein Spiel ;)
 
Hallo Oberhausener!

Das Problem mit den Autos hatte ich auch. Einfach mal jedes Auto mit den entsprechenden Recolors ins Spiel bringen und gucken, ob es klappt oder sich aufhängt. Ist ne doofe Arbeit, aber die einzige Möglichkeit den "Übeltäter" zu finden.

Bei den neuen Meshes aus dem Haus solltest du mal versuchen zu erst nur die Objekte aus Kauf und Baumodus einzufügen und dann erst das Haus einzeln. Im SimsInstaller kann man einstellen, was man ins Spiel einfügen möchte. Probier das einfach mal aus, bei mir hats dann immer funktioniert.

Die Mehrfachnennung von ".package" zeigt, dass ein DL mehrfach im Ordner ist. Je nachdem, wo man das Haus oder den Sim runtergeladen hat und je nachdem wie der Ersteller das Haus oder den Sim verpackt hat, können solche Dateien auftauchen. Wenn du Dateien hast, die xyz bzw xyz.package heißen, kannst du die Dateien, die xyz.package.package heißen einfach aus dem Sims Ordner entfernen. Ich würde sie allerdings auf dem Desktop oder sonstwo zwischenspeichern und gucken, ob nix fehlt. Wenn ja, kannst du diese Dateien dann wieder einfügen.

Um den ganzen Kram im Spiel sehen zu können, musst du natürlich das Häkchen bei den Benutzerdefinierten Inhalten ein machen. Und den CEP solltest du auch im Spiel haben.
 
Danke für die ersten Antworten!

Was sind CC ?
Das Haus "fth" hat den Speicherplatz gelohnt!! Leider sind, nachdem ich weitere Häuser prüfen wollte und das Spiel einmal ohne Benutzerdefinierte Objekte gestartet habe, ein Großteil der Objekte aus dem fth-Haus sowohl im Kauf, als auch im Baumodus verschwunden. Im DL-Ordner habe ich für diesen Lot NICHTS verändert!
Die Objekte der anderen Häuser sind GAR NICHT im Spiel zu finden, obwohl sie vollständig im DL-Ordner sind.

Das Problem mit aufgeblähtem DL-Ordner und Spielgeschwindigkeit / Übersicht im Spiel kenne ich! Da arbeite ich gerade dran. Aus den Häusern will ich hauptsächlich bestimmte Objekte.

Das mit dem Haus-Lot nicht mit installieren probiere ich mal, bleibt aber die Frage, was mit den Objekten aus dem "fth" Haus geschehen ist! Das funktionierte so, wie ich es wollte und nun sind die im Spiel weg :-((

Wenn ich die Option Benutzerdefinierte Objekte NEIN beim Spielstart auswähle, muss ich das eigentlich für alles in der langen Liste einzeln machen?
 
Danke für die ersten Antworten!

Was sind CC ?
CC = Custom Content = Downloads

Leider sind, nachdem ich weitere Häuser prüfen wollte und das Spiel einmal ohne Benutzerdefinierte Objekte gestartet habe, ein Großteil der Objekte aus dem fth-Haus sowohl im Kauf, als auch im Baumodus verschwunden. Im DL-Ordner habe ich für diesen Lot NICHTS verändert!
Hattest du da evtl gespeichert?
Wenn ja, ist das normal - da ja da dann der Spielstand ohne Downloads gespeichert wurde.

Die Objekte der anderen Häuser sind GAR NICHT im Spiel zu finden, obwohl sie vollständig im DL-Ordner sind.
Häuser daher mit dem Cleaninstaller installieren.
1. Schritt - nur die Downloads installiere
2. Schritt - die Lot-Datei einzeln noch mal extra installieren

Und der CEP sollte da auch in jedem fall installiert sein.



bleibt aber die Frage, was mit den Objekten aus dem "fth" Haus geschehen ist! Das funktionierte so, wie ich es wollte und nun sind die im Spiel weg :-((
siehe oben - vermutlich gespeichert.
Wenn ich die Option Benutzerdefinierte Objekte NEIN beim Spielstart auswähle, muss ich das eigentlich für alles in der langen Liste einzeln machen?
nein, das zählt generell für die ganze Liste - die DL werden allerdings trotzdem im Hintergrund mitgeladen, was entsprechend die Ladezeit dann nicht verkürzt.

Das Fenster bei Spielstart kann man übrigens auch ausschalten in den Optionen.
Denn nur, wenn der DL-Ordner aus dem Sims 2-Ordner draußen ist, wird das Spiel auch tatsächlich komplett CC-frei geladen.
 
Danke für die ausführliche Antwort!!!
Das Problem besteht weiterhin :-((

Ich habe es gerade ausführlich geschildert. Leider wurde ich derweil ausgelogt und so ist der Text weg :-(((((

Die Kurzversion:
Trotz viel Rumprobieren bleiben die ausgewählten Objekte aus dem zuerst installierten "fth"-Haus von der Kativip-Seite verschollen.
Vor dem o.g. Haus war schon was im DL-Ordner/Spiel und nach dem Rumprobieren auch noch!
Es betrifft NUR fast ALLES aus dem "fth"-Haus (die "Royal" Schränke und Kommoden sind noch da...).

Wie bekomme ich das wieder????

DANKE für sachdienliche Hinweise!

P.S.: CEP und CleanInstaller sind vorhanden.
 
Damit das Haus und alle Objekte erscheinen, müsstest du alle Sims 2 Erweiterungen haben, also alle große und kleine Erweit.

"The lot is residential. All EP's and SP's." steht unter dem DL ;)
 
Hallo Tigerkatze!
Danke für Deine Hilfe!

Zur Info:
Ich hatte das "fth"-Haus installiert.
Konnte im Spiel ALLES sehen, was mitgeliefert wurde (auch nach mehrmaligen Neustart des Spiels). Bis auf die Dachteile konnte ich ALLE gewünschten Objekte auf anderen Lots verwenden (auch nach mehrmaligem Neustart des PC/Spiels)!
Das Problem ist, dass jetzt fast alle Objekte aus diesem DL im Spiel weg sind!
 
Mal mit leerem DL-Ordner das Haus erneut installieren (mit dem Cleaninstaller) und testen, ob es dann im Spiel ist. Wenn ja, kannst du die alten Downloads ja wieder einpflegen. Möglicherweise hat sich da etwas verheddert.

Generell ist es aber nicht so empfehlenswert, wenn man Häuser mit Downloads installiert. Auf diese Art kann man sich oft auch noch viel Unerwünschtes mit ins Spiel holen oder hat gerade bei Objekten mit dem Master/Slave-Prinzip große Probleme.
 
Hallo Ricki!
VIELEN Dank für den bisher besten Tipp!!!
Neues installieren des "fth"-Haus in den leeren DL-Ordner hat die verschollenen Objekte zurückgebracht :-).
Anschließend habe ich selbiges mit einem anderen Haus probiert und es funktionierte.
Objekte beider Häuser im DL-Ordner führen aber zu Konflikten.
Was genau ist das Master/Slave Prinzip?

Noch ein paar allgemeine Fragen:
1. Wie viel sind viele Polygons?
a) Schreibtisch 1.242
b) Bild 46
c) Kurzhantelständer (Deco) 6.764

2. Wozu dient der Logs Ordner? Kann der Weg?

3. "Mighty Mansarden" Dachteile: Sind die aus der "Villen+Garten" Erweiterung?

DANKE für eure Antworten!
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Master/Slave: Hier wird bei einem Objekt nicht die Textur mit gespeichert und daher ist das Objekt kleiner (Slave). Die Textur wird stattdessen von einem anderen Objekt gezogen (Master). Man sieht die Textur also nur, wenn der Master im Spiel ist.
Polygone: Das kommt natürlich immer auf den PC und die Leistung an. 46 sind sehr wenig. 1.242 ist im guten Mittelfeld. Über 6k kann für einen schwächeren Rechner schon der Todesschuss sein. Es kommt dabei natürlich auch immer drauf an, wie groß das Objekt ist. Wenn es über 6 Felder geht, so wie z.B. ein Bett, dann sind 6k natürlich nicht so viele wie bei einem kleinen Objekt auf nur einem Feld.
2. Bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn du MBs sparen willst, dann räum den Download-Ordner auf. Da sammelt sich schnell Müll und doppeltes Zeug an (gerade wenn die Downloads mit Häusern oder Sims ins Spiel kommen)
3. Ja. Julsfels hat dazu auch ein ganz großartiges Ergänzungsset gemacht. Ich glaube, dafür braucht man nichtmal VuG.
 
Hallo!
Ich hoffe, dass Fragen zum Auffinden von DL's hier richtig sind...

MTS habe ich durchsucht, auf anderen Seiten gestöbert...

1. Es gibt eine kugelförmige (moderne) Lampe für Zaunecken. Wo finde ich die?
2. Nirgendwo habe ich moderne Deckenlampen gefunden :-(
Ungefähr solche, nur gerne etwas geschwungener
https://www.otto.de/p/halogen-deckenlampe-6-flg-trio-393613327/#variationId=393613331
Wo finde ich sie?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloadsuchanfragen gehören eigentlich in dieses Unterforum: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=30

Dort gibt es für die verschiedenen Download-Kategorien auch Unterthreads.

Zu deiner Lampenfrage: Kennst du die Lampen von DOT (auf TSR?). Da hat es viele moderne Lampen dabei, auch einige Deckenlampen.

Wegen der Zaunlampen, suchst du da spezielle Lampen von denen du auch ggf. ein Bild hast oder einfach generell irgendwelche runden Lampen für Zaunecken?
 
Huhu

Ich habe mal wieder fragen.

1. Wie kann ich einen im Spiel geborenen Sim speichern? In den CAS komme ich ja nicht damit... mit SimPe wahrscheinlich?

2. Mit SimPe habe ich Probleme. Es erkennt meine Sims nicht mehr. Da steht nur noch "Unknown"...

Danke ihr lieben!
 
@ Malve : Bevor du deinen mit SimPe extrahierten Sims in irgendein Spielgeschehen einfügst, würde ich ihn erst einmal klonen. Diesen Tipp habe ich bekommen, als ein mit SimPe extrahierter Sims ohne Grund aus meinem Spiel verschwand, als wäre es nie da gewesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten