Grundstücke verändern

simsamsom

Newcomer
Registriert
August 2017
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und evtl. auch bald neuer Spieler von Die Sims 4.

Allerdings gibt es noch eine Sache, der ich skeptisch gegenüber bin und das ist folgendes: Da man ja bei Sims 4 die Grundstücke nicht mehr selbst platzieren kann, sondern sozusagen das nehmen muss, was da ist, fühle ich mich etwas eingeschränkt.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die schon bestehenden Gebäude zu ändern, sprich die Häuser abzureißen und meine eigenen auf diesen Grundstücken zu bauen? Und kann ich auch Gemeinschaftsgrundstücke zu Wohngrundstücken ändern?

Ich hoffe, meine Frage war verständlich und freue mich auf eure Antworten! Danke!
 
Hallöchen, und herzlich willkommen simsamsom!

Natürlich ist es möglich bestehende Häuser zu löschen um eigene zu platzieren.

Lg
Samis
 
Danke Leute! Funktioniert ja echt super hier im Forum, ruckzuck Antworten bekommen! :-)

Aber es ist dann wie in Sims 2, dass man nur auf seinem eigenen Grundstück rumlaufen kann und für alle anderen Grundstücke ein Taxi oder so nehmen muss, richtig?
 
Jain.
Die Nachbarschaft ist in sozusagen "Viertel" eingeteilt. Innerhalb deines Viertels kannst du dich frei bewegen. Es gibt auch in (fast?) jedem Viertel so kleine Gemeinschaftsplätzchen - mal mit einem Spielplatz, mal eine kleine Gärtnereianlage, mal ein Angelplatz. Willst du aber konkret Häuser/Familien aus deinem Viertel besuchen, hast du wieder einen Ladescreen.
 
Ok, das hört sich cool an! Ich kann also von meinem Zuhause aus dann richtig zu einem Restaurant laufen bis ich vor der Haustüre stehe und dann kommt kurz der Ladescreen, und ich laufe in dem Gebäude drinnen rum?
 
Wenn das Restaurant im gleichen Viertel steht, ja.


Ich hab damals zB eine Bäckerei aufgestellt.

tumblr_inline_nuy9pfxbqn1tb1yjb_540.jpg


Das Viertel besteht aus 5 Lots (das unterscheidet sich von Viertel zu Viertel), 4 Wohnhäuser und eben die Bäckerei. Sie auf dem Foto hätte also auch einfach von ihrem Haus rüber zur Bäckerei gehen können. Beim Betreten des Bäckereigrundstücks hätte es dann den Ladescreen gegeben.


Also es ist sicher nicht mal annähernd eine offene Nachbarschaft wie in Sims 3, aber auch nicht mehr ganz so eingeschränkt wie in Sims 2.

In den Vierteln laufen auch immer 'ne Menge Sims rum.
 
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die schon bestehenden Gebäude zu ändern, sprich die Häuser abzureißen und meine eigenen auf diesen Grundstücken zu bauen? Und kann ich auch Gemeinschaftsgrundstücke zu Wohngrundstücken ändern?

Mit ein paar Ausnahmen von Spezialgrundstücken, aber nicht im Basegame.
Zb. die Apartments in Großstadtleben, oder das Windenburg-Grundstück mit dem Labyrinth, man kann zwar das Gebäude abreißen, aber nicht die Grundstücksart ändern.
 
hallo simsamsom, willkommen und - wenn ich auch mal zu deiner frage was sagen darf:) - dafür hast du aber den vorteil, dass es egal ist ob du nun ein nachbarhaus besuchen willst, ein anderes viertel oder eine ganz andere stadt, es dauert immer gleich lang und es bedarf nur dieses ladebildschirms, also so gesehen empfinde ich die gesamte welt schon als offen in dem sinne, dass man ja in sims 3 sich zwar überall hin bewegen konnte aber eben nur in einer stadt...:hallo:
 
Hey, danke für Eure tollen Antworten!

@timida: das war genau die antwort auf meine frage, danke! :)

@ meryane: das ist ein guter tipp!

@birksche: das klingt natürlich auch nicht schlecht! somit kann ich also als beispiel freunde in einer bergwelt in ihrer hütte besuchen, aber auch andere freunde mit ihrem häuschen am strand, obwohl ich selbst in einer großstadt wohne.
 
genauso ist das...kannst auch dein zelt irgendwo in einer andern stadt aufschlagen und dort übernachten und am nächsten morgen gehst du so wie immer zur arbeit...;)
 
:-D das klingt lustig! Gibt es eigentlich mehrere 50x50-Bauplätze in einer Stadt oder gibt's da immer nur 1 Riesengrundstück pro Stadt? Ich hoffe auf ersteres!
 
in den beiden grundstädten gibts glaub ich jeweils 2 50x50, müsste ich noch mal zählen, dann kam die reingepatchte stadt, da gibts auch ein 60x60 grdst. und in Windenburg, die mit einem addon kam, gibts auch 2 64x64 grdst....:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten