Die Sims 3 Plauderecke

So jetzt sind wir wieder zu Hause. Wir werden aber natürlich noch ein paarmal hinfahren. Der Pfarrer hat seine Sache gut gemacht. Er will uns auch einen Kaufinteressenten schicken. Er selber wird ja dann später auch in dem Haus wohnen - in der zweiten Doppelhaushälfte, in der derzeit die studierenden Söhne wohnen. Das Beantragen des Erbscheins entwickelt sich zu einer größeren Aufgabe. Vielleicht brauchen wir aber keinen Makler. Und der Lebensgefährte der Pflegerin hat sich bereit erklärt, die Sachen, die wir behalten möchten, zu uns zu bringen. Es besteht Hoffnung, dass wir das Haus bis zum nächsten Winter geräumt kriegen.
 
Hallo zurück, ingerigar:hallo:

Ich brauchte damals bei meinem Vater gar keinen Erbschein, er hatte mit meiner Mutter ein sog. Berliner Testament verfaßt, wonach er nach dem Tod meiner Mutter der Alleinerbe war und nach seinem Ableben ich dann die Alleinerbin, das stand da schon so drin und dieses Testament reichte dann dem Erbschaftsgericht aus, ich benötigte keinen extra Erbschein mehr, in der Bank hatte er ebenfalls schon alles für mich veranlasst, sodass ich über Konto, Aktiendepot etc. gleich verfügen konnte. Den Verkauf vom Grundstück konnte ich auch gleich in Angriff nehmen. Ich war meinem Vater da sehr dankbar, dass er alles schon geregelt hatte, das war doch eine große Erleichterung. Ich wusste das ja auch, er hat alles schon zu seinen Lebzeiten genauestens mit mir besprochen, ebenso, was alles zu kündigen und zu erledigen war, er ist mit mir all seine wichigen Papaiere durchgegangen, sogar das Procedere der Beerdigung besprach er schon mit mir, ich hatte mich da ja anfangs etwas gesträubt, aber im Nachhinein muss ich sagen, er ist das schon sehr vernünftig angegangen und in der ganzen Trauer war mir das dann schon eine große Hilfe.
Insgesamt dauerte das Ausräumen und Renovieren 2 Monate. Zu Beginn des 3. Monats konnte ich dann schon vermieten. Für den Verkauf der Wohnung 4 Jahre später hab ich dann schon eine Immobilienmaklerin genommen, die ich auch schon beim Verkauf des Baugrundstücks hatte, eine sehr tüchtige Frau, die das wirklich alles toll abgewickelt hat, sich auch um den Notar gekümmert hat. Ausser ihr die nötigen Papiere vorzulegen, hatte ich da nicht viel mehr zu tun. War dann nur noch beim Endgespräch mit dem jeweiligen Käufer dabei.

Sohn und seine LGF ziehen jetzt dann in gut einem Monat ins neue Zuhause, was bin ich froh, dass wir da nicht helfen müssen, die haben viele Freunde, die wesentlich jünger und fitter sind als wir. Unsere bisherigen Umzüge und 2 Wohnungsauflösungen, das reicht mir für alle Zeit.
Irgendwann wird der jüngere Sohn noch ausziehen, da hoffe ich aber auch, dass sich genug junge Helfer finden.
 
Ich hatte ja schon die ganze Zeit Angst, dass es noch so lange dauert, bis wir das überhaupt nicht mehr schaffen. Und Muttern hatte letzten Endes Glück, dass sie keine lange Leidenszeit hatte. Besprochen hatte ich mit ihr auch schon alles, bloß ein Testament gibt es nicht. Für uns haben wir das schon seit langen Jahren geregelt - auch mit einem Berliner Testament. Blöde ist ja nur, dass wir noch ein paarmal hin- und herfahren müssen.
Wir wollen aber im April nach Meran und auf die Sommerferien auf Ischia verzichten wir eben.
 
Wie haltet ihr das denn jetzt mit Meran, ingerigar? Südtirol hat ja momentan auch ein Riesenproblem mit dem Coronavirus. Denkt ihr, dass sich das bis April wieder beruhigt hat?

Mein Mann ist ja zur Zeit in Frankreich und kommt beim Rückflug in München an. Ich hätte da doch ein klein wenig ein mulmiges Gefühl, wenn man mit so viel Menschen in Kontakt kommt.

Der ältere Sohn hat mir heut schon geraten Vorräte einzukaufen, er befürchtet, dass das alles noch recht schlimm wird. Eigentlich hab ich da nicht so große Befürchtungen, auf die Idee mir Lebensmittelvorräte anzulegen kam ich bis jetzt noch nicht, halte das momentan auch noch nicht für notwendig.
 
Wir sind derzeit am Überlegen, ob wir den Meranaufenthalt nicht stornieren. Eine Therme halte ich in diesen Zeiten nämlich nicht gerade für eine gute Idee. Vielleicht können wir Meran auf den Herbst verlegen.
 
Außerdem haben wir dann mehr Zeit für den Hausverkauf. In der Woche vom 9. bis 13. 3. treffen wir 2 Anwärter, bis Oktober wollen wir es geschafft haben. Im Juli machen wir noch einmal Urlaub in Mainz. Da freuen wir uns schon, weil wir dann endlich mal wieder in aller Ruhe Rheingau und Mosel bereisen können. Auch die Stadt selber bietet viel, was wir noch nicht erkundet haben, weil es an der Muße mangelte.
 
Wir planen auch wieder einen Urlaub in Meran, allerdings erst wie letztes Jahr Ende August/Anfang September. So heute wollte ich eigentlich auf den Friedhof zum Neubepflanzen des Grabs, aber das Wetter ist ungemütlich, windig, Schneeregen und kalt, da lass ich das bleiben und fahr nur kurz in die Stadt auf die Bank und für einen kleinen Einkauf von Lebensmitteln, da werde ich für mich und den Sohn dann je einen Döner für Mttags mitnehmen.
 
Ich war heute ein bisschen im Ort einkaufen. Allerdings macht das überhaupt keinen Spaß, wobei unsere Straße eigentlich immer die schlimmste ist. Wer mag schon durch 4 cm Schneematsch laufen? Das dringt leider durch jede Naht! Unser Kater hat sich auch schon heftig beschwert und ruht jetzt auf der Fensterbank über der Heizung. :lol:
 
Wünsche euch einen nicht zu anstrengenden Aufenthalt und hoffe, dass ihr gut vorankommt. Vielleicht findet ihr ja sogar schon einen Käufer fürs Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir sind ja am Freitag von Mainz zurückgekommen, da war noch alles völlig normal. Inzwischen hat sich die Lage aber drastisch verändert. Am Samstag wollten wir zum Einkaufen in die Stadt, der Busfahrer winkte hektisch und total missverständlich, brüllte dann plötzlich äußerst unfreundlich, bis wir den Sinn der Übung endlich erkannten. Jetzt wird zum Schutz der Fahrer nur noch hinten geöffnet und zahlen muss man auch nicht. Alle Schulen und Kitas werden für 4 Wochen geschlossen und zwar ab morgen, in vielen anderen Bundesländern schon ab heute. Mein Mann ist in die Stadt gefahren, um seine Hemden aus der Wäscherei zu holen, Mal sehen, was der so berichtet. Im Grunde sollen nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Banken geöffnet sein. Kinos sind geschlossen, alle Theateraufführungen und Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen werden abgesagt. Bei Restaurants, Cafés etc. gibt es drastische Einschränkungen.
Dennoch rechnen manche Virologen damit, dass sich 60 bis 70% der Bevölkerung infizieren werden. Das ist schon irgendwie gruselig, auch wenn die Krankheit bei vielen wie eine simple Erkältung verläuft.
 
Hey, wo wir jetzt alle mehr Zeit haben als uns lieb ist - vielleicht mag sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und beim aktuellen Wettbewerb abstimmen? Völlig egal ob ihr sonst Sims 4 spielt oder eher eine andere Version, abstimmen darf jeder.
Muss nicht ausführlich sein, ein paar kurze Sätze oder auch nur Punkte reichen völlig aus. Danke! :hallo:
 
Vielen lieben Dank, ingerigar!

Durch Zufall hab ich hier noch reingeschaut, bin ja fast nur noch in der allgemeinen Plauderecke im Smalltalkbereich(dort ist ja noch ein sehr reger Austausch), hier ist es ja sehr ruhig. simsimausi scheint nicht mehr im Forum unterwegs zu sein, hoffentlich ist sie nicht stärker erkrankt.
Heut haben wir uns mittags Schnitzel in unserem Stammlokal abgeholt, ansonsten verbringen wir den Tag zuhause, bin leicht erkältet, da haben wir dann letztlich von einem geplanten Spaziergang abgesehen, es ist so kalt draussen und immer der eisige Wind.
Morgen bringt mir der ältere Sohn in der Früh die ganze Schmutzwäsche von ihnen vorbei, sie haben ja noch keine funktionierende Waschmaschine, Eltern darf man nun doch kurz besuchen oder umgekehrt seine Kinder, das war zunächst nicht ganz klar. Naja sie stellen ja quasi nur die Taschen mit der Wäsche vor die Tür.
Unser Sohn hat jetzt ab Montag dann auch frei, zunächst Überstundenabbau, dann muss ein Teil vom Sommerurlaub genommen werden, wo der Betrieb normalerweise den ganzen August zu hat. Die vielen Arbeitskräfte aus Tschechien können nicht mehr kommen, die müssten sich hier einmieten und dableiben, nach Rückkkehr nach Tschechien müssten sie dann 14 Tage in strenge Quarantäne, es gibt keinen Berufspendlergrenzverkehr mehr, stellt Tschechien ein. Da bleiben dann praktisch alle drüben, wer kann sich schon ein Zimmer zusätzlich hier leisten. Und somit kann der Betrieb nicht weitermachen, ohne die tschechischen Arbeiter geht nichts mehr.
Seine Freundin hat Angst, dass es nach den Osterferien am 20.4. noch nicht anläuft im Kindergarten und sie in Kurzarbeit muss, das wäre für sie sehr wenig Geld, da sie nur Teilzeit arbeitet. Der jüngere Sohn ist momentan ja auch freigestellt bei der Presse, es finden ja keinerlei Events statt, für deren Bereich er zuständig ist. Nicht so ganz leicht zur Zeit, da kann man fast froh sein, wenn man wie mein Mann schon im Ruhestand ist.
 
Danke, dass du dich meldest. Ich dachte schon, hier schreibt bald keiner mehr. In die allgemeine Plauderecke schaue ich auch immer rein. Leider gibt es da ein paar Leute, die mir echt auf den Keks gehen.
Unser Sohn ist derzeit auch eher "arbeitslos" - mit Sportwetten kann man derzeit keinen Blumenstrauß gewinnen. Aber seine Frau arbeitet ja - derzeit zu Hause. Und er hat mit Haushalt und den beiden Kleinen, die ja auch nicht in die Kita gehen, sicher genug zu tun.
 
Ich glaube viele spielen kein Sims 3 mehr und meinen dann, dass sie jetzt besser in der Sims 4 Ecke aufgehoben sind. Wobei es doch eigentlich egal ist, welches Sims man spielt oder ob vielleicht gar nicht mehr oder Sims City, in den Plauderecken wird doch ohnehin nicht so sehr über Sims speziell geredet. In der 4er Ecke sind für mich welche dabei, die nicht so meine Wellenlänge sind. Wohingegen mir die Leute in der Smalltalkecke im Großen und Ganzen alle recht sympathisch sind. Hier fand ich es auch immer sehr nett, es schreiben nur viel zu wenige und zu selten.
 
Huhu.
Ich spiele noch Sims 3. Zumindest wenn ich irgendwann mal meine downloads sortiert und eingefügt habe =)

Leider bin ich generell nicht so gesprächig,aber ich könnte es ja versuchen.Denn mitgelesen habe ich schon lange :schäm:

Ich bin immer noch gesund,Mann,Katzen und Mutter auch. Corona kann uns mal :p
Und da man ja kaum raus darf,sind wir jetzt mehr imGarten. Die Temperaturen sind nicht so günstig dafür,aber immer nur Wohnung wäre grausig.Und wenn man schon einen Garten am Haus hat,sollte man das auch nutzen :)

@susa Alles Gute nachträglich

LG
 
Hallo Shayali,
schön, dass du hier schreibst! Versuch doch einfach, ein bisschen gesprächiger zu sein. Wir alle würden uns darüber freuen! :)

Ich versuche ja auch den Garten zu genießen, leider ist es bei uns ziemlich saukalt. (aktuell 6°) Heute morgen musste ich 20 Minuten in der Stadt an der Haltestelle warten. Für heute bleibe ich nur noch im Haus.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment einfach nicht so die Zeit und auch nicht die Nerven. Die ganze Situation ist eine ziemliche Umstellung für uns und ich kämpfe jeden Tag darum, bei meiner Arbeit weiterzukommen ...

Schön ist das Wetter hier im Moment auch, aber sowas von kalt! Ich war gestern joggen und musste nach der Hälfte meiner Strecke aufhören, weil der Wind so eisig war, dass das Atmen richtig weh tat. :ohoh:
 
Huhu

Nach einem weiteren vergeblichen Versuch,Mehl zu bekommen...sind wir halt wieder in den Garten. Erstes Hochbeet mit Möhrensaat und Steckzwiebeln versehen.
GöGa hat angefangen,ein Beet für Kartoffeln vorzubereiten,damit die auch bald mal in den Boden kommen.
Und nun gibts bald Abendessen und diverses *rumhängen* :)

*ein Tütchen Nerven an Bloody rübereich*
 
Wollt ihr Brot backen?
Bei uns gibt es eigentlich noch alles, bloß wird man gebeten, nicht mehr als eine Tüte einzukaufen. Küchenrollen sind aus, aber ich versuche meinem Mann zum wiederholten Male klarzumachen, dass man so etwas sowieso nicht braucht und damit nur der Umwelt schadet. Wozu gibt es waschbare Lappen? Da brauch ich doch kein Papier!

Hallo Bloody - schön einmal wieder von dir zu hören!
Ich selber bemühe mich gerade zwei Osterhasen für die Enkelinnen zu häkeln. Ich habe noch eine Menge naturfarbene Alpakawolle und Schafwolle zum Füllen. Irgendwas wird schon werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa,meistens backe ich selbst. Im gekauften ist mir zuviel drin,was ich nicht essen möchte.
Ab und zu kauft mein Mann eins,aber das darf er dann auch alleine essen:D

Ich habe noch Mehl da und auch Getreide,aber ich brauche schon ein wenig mehr. Brot,Stuten,mal Brötchen oder auch Kuchen,da ist schnell einiges weg :)

Ach ja,häkeln..das konnte ich früher auch mal.Aber nachdem mein mühsam zusammengeklöppelter Teddybär nicht als solcher erkannt wurde,habe ich es gelassen =)
 
Ob meine Hasen als solche erkannt werden, steht ja noch in den Sternen. :lol:

Wir haben hier im Ort eine tolle Handwerksbäckerei. Da bin ich eigentlich nicht misstrauisch.
 
Warum habe ich bloss angefangen,meine Riesenmenge downloads zu sortieren und zu überprüfen .Was für eine Arbeit :heul:

Aber wenigstens entdecke ich dabei immer wieder Teile,wo jemand mit den Polys so richtig grosszügig war.Die werden gelöscht. Ist zwar oft schade,aber bevor mein PC Schwerstarbeit nur wegen schicken downloads machen muss oder das Spiel zusammenbricht,verzichte ich halt.
Muss ich manches eben doch selber meshen (soweit ich kann) :)

So,ab in den Garten...Kartoffeln pflanzen :hallo:
 
Ich habe das Sortieren inzwischen aufgegeben. Es sind einfach zu viele. Dafür habe ich mich gestern daran gemacht, meine beiden Nähkörbe zu sortieren. Das ist auch viel Arbeit, aber doch überschaubarer.

edit: Ich habe es tatsächlich geschafft! Bin ganz stolz auf mich. Jetzt kann ich heute nach dem Essen an meinem Häschen weiter werkeln. Der Auslöser fürs Aufräumen war nämlich eine Nadel, die ich dringend brauchte, aber nicht finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Ihrs.

Na,was machen die Häschen,ingerigar ?

Die ersten downloads sind wieder installiert,juchu,irgendwann kann ich spielen und meine Welt bebauen.....irgendwann :D

Solange muss der Garten weiter herhalten. Na ja,ist ja auch praktisch,da kommt keiner zu nahe ran.

Bleibt weiter gesund :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wenn das Häschen fertig ist, werde ich ein Foto machen. Sollte so in zwei bis drei Tagen fertig werden. Das zweite werde ich wohl eher nicht machen, weil ich ein schönes zum kaufen gefunden habe. Ich möchte lieber ein Kleidchen zum 1. Geburtstag im Juni häkeln.

Wir würden ja gerne in den Garten gehen. Aber hier ist es noch immer zu kalt. Jetzt hat es gerade mal 4° und nachmittags sollen es 9° sein. Ab Samstag soll es wärmer werden.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ingerigar!

Gerade im Essensthread drauf aufmerksam geworden, grad noch so rechtzeitig:).

Alleine Feiern(oder im kleinen Familienkreis) müssen wir zur Zeit ja alle irgendwie. Mir gings vor ein paar Tagen ähnlich.
Aber schön essen gehen ins Restaurant ist halt leider nicht, kann man aber nachholen irgendwann. Hauptsache ist ja wir bleiben gesund.

Hoffe du hattest dennoch einen schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
War schon in Ordnung! Wir kochen und essen ja gerne. Mein Mann hat mir einen Strauß rote Rosen gekauft, unsere Freunde haben angerufen, und ich habe eine Stunde mit der Familie in Brüssel telefoniert. Aus einem Besuch wird ja so schnell nichts, aber demnächst können wir skypen. Ich brauche bloß noch ein Headset. Die ältere Enkelin kennt das schon und war etwas ungehalten, weil sie mich beim Telefonieren nicht sehen konnte. :lol:
 
Puh! Ich bin nun stolzer Nutzer von Windows 10. Jetzt muss ich halt noch alles Mögliche wieder zusammensuchen. Alleine mit Origin habe ich mich ewig geplagt. Das wollte und wollte nicht anspringen. Aber jetzt! Gesichert habe ich vorher alles doppelt und dreifach. Also sollte es allmählich werden.
 
Hallo zusammen. Auch wenn es nun schon was her ist, wünsche ich dir alles gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du konntest trotz dieser komischen Situation gut "feiern" :) Oder hattest einfach einen schönen Tag.

Und heute ist es ja auch nun wärmer.. ganze 20°C :) irgendwie ungewohnt :D aber auch doof, weil man nicht rausgehen darf. Zumindest wäre ich gerne jetzt in der Stadt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ein schöner Tag ist ja auch was Tolles! :) Wir haben es uns jedenfalls so schön wie möglich gemacht. Und ich habe viel telefoniert.
 
Das freut mich sehr! Ich hoffe dir und den anderen Mitforumern hier im 3er Bereich geht es gut %) Ich versuche "öfters" reinzuschauen :schäm: Wie geht es euch? Habt ihr Dinge gefunden die ihr in dieser blöden Zeit macht? Schon fast einen Monat ist es her, seit ich meine Freunde gesehen habe :zitter:
 
Hm, ich habe immer genug zu tun und Hobbys habe ich auch etliche, die sich ohnehin im häuslichen Bereich abspielen, lesen, am PC spielen, also langweilig ist mir nicht. Für mich hat sich nicht so viel verändert. Ausser den Theaterbesuchen, die mir schon fehlen und ab und an in die Therme gehen, natürlich würde ich auch gern mal wieder ins Cafe gehen oder in ein Restaurant, aber das kommt ja irgendwann auch wieder. Wir müssen halt etwas Geduld haben.
Ich wohne ja mit Mann und Sohn zusammen, Konversation hab ich also genug.Mit dem älteren Sohn und seiner Freundin telefonieren wir viel. Unser jüngerer Sohn im Haus skypt halt mit seinem Freundeskreis. Da kommt der eine besser mit diesen Umständen zurecht und ein anderer schlechter, je nachdem wie gesellig man halt ist.
Was mir wirklich fehlt sind die Fahrten nach Österreich zum Einkaufen und für Ausflüge und dass ich meine Verwandten in Österreich wohl länger nicht mehr sehen kann. Die sind mir eigentlich die liebsten in der weiteren Familie, die Verwandten vor Ort(Onkel, Tante etc.) , da bin ich an sich froh, dass sich jetzt mal länger nicht sehe. Das Verhältnis ist da eh nicht so prickelnd.
 
Ich habe wenig Probleme mit der Krise. Soviel Leute um mich rum,mag ich eh nicht,meine Mutter wohnt mit im Haus und an Beschäftigung fehlt es bestimmt nicht .
Wir hätten lesen,PC-Spiele,Katzen bespassen,Gartenarbeit,die eine oder andere Ecke mal wieder aufräumen .....:D

Schöne Ostertage :hallo:
 
Hallo! :hallo:

Nach langer Zeit schau ich nun auch mal wieder rein! Wie geht es euch und vor allem mit der derzeitigen Situation? Ich bin ja echt dankbar, dass wir einen Garten haben und so kann ich heuer mal mein Blumenbeet-Projekt realisieren =)

Nachdem ich die letzten Wochen eh schon kurz vor einem Burnout stand, tut mir die Quarantäne eigentlich recht gut, um wieder herunterzukommen und Zeit für mich zu haben und es langsamer angehen zu lassen. Der April war komplett verplant - tja, nun hat sich der ganze Stress in Luft aufgelöst. Leider auch unser London-Urlaub. Erste größere Reise mit meinem Partner, wären eigentlich vorgestern zurück gekommen. Flug konnten wir vorerst mal verschieben, ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Aber nachdem ich nun versuche, mehr auf mich zu achten und mich auch mal versuche, zu entspannen (und wenn schon mal der eigene Chef zu einem sagt, man soll mal nix tun, heißt das ja wohl was :lol:), hab ich wieder begonnen, Sims 3 zu spielen =)

Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich hab echt viel wieder vergessen. Nun sitze ich vor meinen CCs und denk mir - ich sollte die sortieren. Bisher hatte ich den CC unter Artist und dann die jeweiligen Objekte etc. entsprechend dem Namen sortiert, die der Ersteller vergeben hat. Aber so finde ich ehrlich gesagt nichts mehr... damals wusste ich ja auswendig, wer was gemacht hat... und auch, wie die ganzen Programme funktioniert haben. Hilfe, bin ich draußen :ohoh:

Wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, ihr seid alle wohl auf! :D

LG Aly

PS: Im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag, ingerigar! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Frohe Ostern wünsche ich euch :hallo:

Ich komm auch super klar im Moment, aber ich bin auch Studentin und zu Hause bleiben und lernen unterscheidet sich jetzt auch nicht so sehr von Klausurenphasen :D Und da ich auch nicht ständig Leute um mich brauche ist alles super, ich hab ja auch noch meinen Freund und zwei Katerchen hier. Und auf dem Land kommt man auch schnell mit dem Rad auf freie Fläche wo man gut social distancen kann :lol:
Und meine kreative Ader wird so mal wieder angeregt, ich hab mir Aquarellfarben gekauft und Wolle zum Häkeln bestellt %)

Ich bin nur gespannt wie das Sommersemester laufen wird, das soll überwiegend digital sein :nick:


@Alyssa: Dann frohes Entspannen :D Ich sortiere immer noch nach Modus/Zimmer/Seite/Ersteller/Set und da ich eh einen extra Ordner mit allem CC habe, speicher ich mir immer ein Bild dazu damit ich weiß, wie das alles so aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Osterfest! =)

@DarkMim: Ich hoffe, sie setzen das digitale Lernen bei euch gut um! Bei uns gibts je nach Studiengang andere Probleme. Ich studiere neben meinem Job auch, und dieses Semester wollte ich mir eigentlich eine Auszeit genehmigen, um mich auf meine Masterarbeit konzentrieren zu können, daher hab ich nur ein Seminar belegt - aber joah, die Masterarbeit steht zurzeit... ich kann leider nicht ins Museum, und als Archäologin sind dort halt alle meine Sachen, die ich für meine MA-Arbeit benötige.. :scream: Aber das eine Seminar wird zumindest super umgesetzt. Das Wintersemester abzuschließen ist bei uns grad etwas problematisch, aber wird scho ^^

Ich zeichne und mal auch gerne und hab mir mal vor langer Zeit Ausmalbücher gekauft :lol: Wäre eine Überlegung, mich daran mal zu setzen und bei einer Serie zu entspannen ^^ Häkeln hab ich immer wieder mal begonnen, aber ich hab dafür nie eine Leidenschaft entwickeln können. %)


@Alyssa: Dann frohes Entspannen :D Ich sortiere immer noch nach Modus/Zimmer/Seite/Ersteller/Set und da ich eh einen extra Ordner mit allem CC habe, speicher ich mir immer ein Bild dazu damit ich weiß, wie das alles so aussieht :D

Deine Sortierung klingt sehr gut! :nick:
Wie meinst du das mit dem extra Ordner? Mein CC ist auch in einem extra Ordner, dann nach Ersteller, dann das jeweilige Set und da ist bei mir auch immer ein Bild drinnen.
Meinst du mit Seiten MTS, TSR etc.?
Ich wollte nie zu viele Unterordner, aber ich glaube, das ist nötig. Deine Sortierung klingt sehr logisch, ich werde die mal ausprobieren, danke!! =):love:

LG
 
Ich hatte bei mir auch angefangen,genauer zu sortieren. Bisher war es immer nur nach Kategorie ....z.B. Betten,Türen,Wohnzimmer...
Danach wollte ich nach Ersteller und Kategorie machen.
Ich überprüfe aber soweit möglich alle downloads noch im TSR Workshop auf Polygonmenge (Preisanpassung geht dann auch ) und das artet alles derartig in Arbeit aus.Ich glaube,ich bleibe beim alten ,ganz einfachen System.
Sonst komme ich in zwei Jahren noch nicht wieder zum spielen :D
 
Ja, wie die Wiederholungsklausuren aus dem Wintersemester umgesetzt werden weiß ich leider auch noch nicht und ich hoffe auch, dass sie das ordentlich umgesetzt kriegen... Vor allem Anwesenheit im Videochat ist bei mir schwer, ich hab keine Webcam und wie die von meinem Laptop aussieht weiß ich leider nicht :/ Voicechat, okay, aber ich hoffe ne Kamera wird nicht verpflichtend...

Ich zeichne und mal auch gerne und hab mir mal vor langer Zeit Ausmalbücher gekauft :lol: Wäre eine Überlegung, mich daran mal zu setzen und bei einer Serie zu entspannen ^^ Häkeln hab ich immer wieder mal begonnen, aber ich hab dafür nie eine Leidenschaft entwickeln können. %)
Ich hab mit dem Häkeln auch eine On-Off-Beziehung :D Aber für Ostern für meine Eltern hatte ich mal wieder Lust, ich bin gespannt ob ich das hinbekomme :lol:

Deine Sortierung klingt sehr gut! :nick:
Wie meinst du das mit dem extra Ordner? Mein CC ist auch in einem extra Ordner, dann nach Ersteller, dann das jeweilige Set und da ist bei mir auch immer ein Bild drinnen.
Meinst du mit Seiten MTS, TSR etc.?
Ich wollte nie zu viele Unterordner, aber ich glaube, das ist nötig. Deine Sortierung klingt sehr logisch, ich werde die mal ausprobieren, danke!! =):love:

LG
Mit Extraordner meine ich, dass ich mir auf einer anderen Festplatte einen Sammelordner mit allem CC angelegt habe der mir gefällt und den dann fast 1 zu 1 in den Mods Ordner im Sims 4 ordner kopiere. Ich habe sozusagen alle Downloads doppelt auf dem Rechner, aber so verliere ich nie etwas und im Sims Ordner habe ich dann keine Zip-Dateien oder Bilder liegen, sondern nur den CC. Das hat auch den Vorteil, dass man im Spiel gucken kann ob etwas gefällt oder funktioniert und man dann schnell im Ordner das Teil findet und rauswerfen kann.



Und dann habe ich einfach Kategorien:

Baumodus -> Böden, Fenster, Terrainpaint, Wände - in Wände dann zB MTS, TSR und in TSR dann pralinesims und da dann alle Wände von pralinesims.

Dann habe ich noch CAS mit passenden Unterkategorien, ( Haare, Skins, Augen, Augenbrauen, Makeup, Kleidung etc),
Kaufmodus (nach Räumen sortiert, oder wenn mir eine ganze Reihe von einem Ersteller gefällt den Unterordner "Sets" wo dann im Unterorder vom Ersteller zB "ABC Set" und darin dann Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer,... liegt),
Hacks (für sowas wie den MasterController, Overwatch etc),
und dann noch für alles aus dem Sims 3 Store, wo ich mir einmal die Mühe gemacht habe alles was ich habe durchzugehen, welche Sets wo drin sind und was die minimale Menge an Sachen ist die ich installieren muss um alles drin zu haben, zB


Wenn man "Kinder 2010" hat und "Kleinkind-Satz TippTopp" kann man Kinder 2010 installieren und aus dem Kleinkindsatz nur die Frisuren&Kopfbedeckungen, weil alles andere aus dem Kleinkindsatz auch im Kinder 2010 sind usw.

Dafür habe ich dann ne Excel Tabelle von 2014 durch die ich fast selber nicht mehr durchsteige :lol: :rolleyes:
 
Ich hatte bei mir auch angefangen,genauer zu sortieren. Bisher war es immer nur nach Kategorie ....z.B. Betten,Türen,Wohnzimmer...
Danach wollte ich nach Ersteller und Kategorie machen.
Ich überprüfe aber soweit möglich alle downloads noch im TSR Workshop auf Polygonmenge (Preisanpassung geht dann auch ) und das artet alles derartig in Arbeit aus.Ich glaube,ich bleibe beim alten ,ganz einfachen System.
Sonst komme ich in zwei Jahren noch nicht wieder zum spielen :D

Das hab ich mir heute auch gedacht... habe mit der Sortierung begonnen und iwie... puh, ich weiß nicht %)

Ja, wie die Wiederholungsklausuren aus dem Wintersemester umgesetzt werden weiß ich leider auch noch nicht und ich hoffe auch, dass sie das ordentlich umgesetzt kriegen... Vor allem Anwesenheit im Videochat ist bei mir schwer, ich hab keine Webcam und wie die von meinem Laptop aussieht weiß ich leider nicht :/ Voicechat, okay, aber ich hoffe ne Kamera wird nicht verpflichtend...

Also eigentlich sollten sie Webcams nicht verpflichtend machen, weil sie können nicht verlangen, dass sich nun jeder eine Webcam kauft! Vor allem brechen durch die Webcams die Online-Konferenzen eher ab %) Auf deinem Laptop sollte eine oben sein, wenn er nicht 20 Jahre alt ist =)

Ich hab mit dem Häkeln auch eine On-Off-Beziehung :D Aber für Ostern für meine Eltern hatte ich mal wieder Lust, ich bin gespannt ob ich das hinbekomme :lol:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg! ;)

Mit Extraordner meine ich, dass ich mir auf einer anderen Festplatte einen Sammelordner mit allem CC angelegt habe der mir gefällt und den dann fast 1 zu 1 in den Mods Ordner im Sims 4 ordner kopiere. Ich habe sozusagen alle Downloads doppelt auf dem Rechner, aber so verliere ich nie etwas und im Sims Ordner habe ich dann keine Zip-Dateien oder Bilder liegen, sondern nur den CC. Das hat auch den Vorteil, dass man im Spiel gucken kann ob etwas gefällt oder funktioniert und man dann schnell im Ordner das Teil findet und rauswerfen kann.

Und dann habe ich einfach Kategorien:
Baumodus -> Böden, Fenster, Terrainpaint, Wände - in Wände dann zB MTS, TSR und in TSR dann pralinesims und da dann alle Wände von pralinesims.
Dann habe ich noch CAS mit passenden Unterkategorien, ( Haare, Skins, Augen, Augenbrauen, Makeup, Kleidung etc),
Kaufmodus (nach Räumen sortiert, oder wenn mir eine ganze Reihe von einem Ersteller gefällt den Unterordner "Sets" wo dann im Unterorder vom Ersteller zB "ABC Set" und darin dann Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer,... liegt),

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich meine Downloads habe.. Ich spiele ausschließlich mit dem Any Game Starter, und habe verschiedene Profile wie zB Bauernhof, Merfolk, Victorian Age, Traumhaus usw. Dementsprechend hab ich in jedem Profil meine entsprechenden Mods, ohne die ich nicht spielen kann, und meine Downloads, also alles doppelt und dreifach. Und zusätzlich natürlich noch in der Cloud alles gesichert - die ich eben versuche, zu sortieren...

Ich habe heute beim Sortieren gemerkt, dass das so nicht funktioniert. Ich hab viel zu viele Themen, z.B. Meerjungfrauen, Drachen, Feen, Steinzeit, Mittelalter. Ich muss meine Downloads unbedingt auch nach Thema sortieren, ich find sonst wohl nie wieder irgendetwas... ich hab auf jeden Fall mal nach Ersteller gelassen, das werd ich auch nicht antasten. Zusätzlich hab ich nun begonnen wie du vorgeschlagen hast nach Kauf- und Baumodus, aber wenn ich zB ein Set aus Türen und Fenstern hab, will ich die nicht unbedingt trennen. Und wenn ich asiatische Sachen hab, möcht ich die eigentlich auch schnell wieder finden. Oh man, ich muss da noch ein bisschen grübeln :scream:

Habe heute begonnen, unser Haus nachzubauen. Das ist eine Herausforderung... es ist schon alt und die meisten Sachen kann ich in Sims gar nicht nachbauen. beginnend bei unserem TreppenhausTURM, bei unserem Eingang mit Treppe und Säulen, Dachschrägen und Dachfenster usw. :ohoh: Muss mir wohl einige Tutorials anschauen, um Sachen umsetzen zu können. Aber das mit den Quadratmetern hat zumindest funktioniert =) und ich hab scheinbar immer um einiges größer gebaut, als Häuser und Wohnungen in echt sind... :rolleyes:


und dann noch für alles aus dem Sims 3 Store, wo ich mir einmal die Mühe gemacht habe alles was ich habe durchzugehen, welche Sets wo drin sind und was die minimale Menge an Sachen ist die ich installieren muss um alles drin zu haben, zB

Dafür habe ich dann ne Excel Tabelle von 2014 durch die ich fast selber nicht mehr durchsteige :lol: :rolleyes:

Es beruhigt mich, dass auch andere Leute Excellisten über den Store angelegt haben :D Hab auch vor einer Weile begonnen, die Store-Sachen zu sortieren. Aber mir fehlt noch einiges aus dem Store und das verkompliziert das ganze ein bisschen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :hallo:

LG Aly
 
Auf deinem Laptop sollte eine oben sein, wenn er nicht 20 Jahre alt ist =)
Da ist eine drin, ja, aber die hab ich noch nie ausprobiert und um die zu benutzen, müsste ich dann erstmal ein Büchertürmchen auf meinem Schreibtisch bauen (damit man nicht immer das Doppelkinn sieht :lol: ) und ich auch noch meinen PC benutzten kann (weil ich inzwischen verwöhnt bin und meine 2 (oder dann mit Laptop 3) Bildschirme sehr liebe xD
Dann wünsche ich dir viel Erfolg! ;)
Danke :D
Wegen der Downloads: Genau wegen der Türen + Fenster Sache hab ich die "Sets" eingeführt :D Oder als dann plötzlich sämtliche Räume eines Hauses in einem Stil auftauchten :scream:
An den Any Game Starter hab ich mich nie drangetraut %) Und wenn ich mir vorstelle jetzt alle Downloads noch auf Kompatibilität prüfen zu müssen ... :scream: :what:

Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg beim Sortieren :lalala:

Es beruhigt mich, dass auch andere Leute Excellisten über den Store angelegt haben :D Hab auch vor einer Weile begonnen, die Store-Sachen zu sortieren. Aber mir fehlt noch einiges aus dem Store und das verkompliziert das ganze ein bisschen.
Und ich dachte schon, ich wäre verrückt xD Mir fehlt da auch einiges, ich hoffe der Store macht so schnell nicht zu, bzw ich bekomme es schnell genug mit, dass ich mir dann doch noch mal was kaufen kann, was noch so auf der Wunschliste liegt ^^
LG :hallo:
 
Da ist eine drin, ja, aber die hab ich noch nie ausprobiert und um die zu benutzen, müsste ich dann erstmal ein Büchertürmchen auf meinem Schreibtisch bauen (damit man nicht immer das Doppelkinn sieht :lol: ) und ich auch noch meinen PC benutzten kann (weil ich inzwischen verwöhnt bin und meine 2 (oder dann mit Laptop 3) Bildschirme sehr liebe xD

:lol::lol: Du würdest dich bei mir wohlfühlen - ich hab drei Bildschirme und meinen Laptop (plus noch meinen alten Laptop, aber der ist nur noch für Notfälle =) ). Man gewöhnt sich viel zu schnell an mehrere Bildschirme! :cool: kann es mir ohne 2-3 Bildschirme gar nimma vorstellen :love:

Wegen der Downloads: Genau wegen der Türen + Fenster Sache hab ich die "Sets" eingeführt :D Oder als dann plötzlich sämtliche Räume eines Hauses in einem Stil auftauchten :scream:
An den Any Game Starter hab ich mich nie drangetraut %) Und wenn ich mir vorstelle jetzt alle Downloads noch auf Kompatibilität prüfen zu müssen ... :scream: :what:

Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg beim Sortieren :lalala:

Ja genau, diese Stil-Räume/Sachen machen mich auch verrückt :scream:

Ich kann den Any Game Starter so sehr ans Herz legen! Dadurch läuft das Spiel auch flüssiger, da man dadurch ja auch das CC minimiert - zB in meiner Meerwelt (Merfolks) brauch ich ja keinen Bauernhof, keine Kühe etc., dafür aber viele CC-Downloads für Meermenschenohren, Flossen usw.
Bei meinem Spiel Bauernhof brauch ich wiederum die Store-Sachen, aber keine Meermenschenohren :lol:
Und bei meiner Viktorianischen Welt brauch ich auch wieder ganz andere Packs usw. Das spart an Leistung und das Spiel rennt so viel besser :cool:

Ha... das mit der Kompatibilität müsste ich auch mal bei allen machen ... :ohoh:

Danke! Viele Nerven brauch ichs für Sortieren auch :lol:

Und ich dachte schon, ich wäre verrückt xD Mir fehlt da auch einiges, ich hoffe der Store macht so schnell nicht zu, bzw ich bekomme es schnell genug mit, dass ich mir dann doch noch mal was kaufen kann, was noch so auf der Wunschliste liegt ^^
LG :hallo:

Ja, mir gehts genauso! Mir fehlen noch ein paar Welten und ein paar kleinere Content-Sachen... :ohoh:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo zusammen,

Wie geht es euch denn so in diesen eigenartigen Zeiten?
Mir fehlt vorallem der Besuch in der Therme, ich habe mittlerweile ziemlich Verspannungen im Rückenbereich, die ich immer schnell mit heißem Thermalwasser und Massagedüsen im Wasser wegbrachte. Jetzt kommen noch Atembeschwerden durch das ganze blühende Pflanzenreich draussen dazu, eine ziemlich kontraproduktive Kombination. Letzte Nacht war es wieder recht schlimm, nun bin ich heute wie erschlagen. Allzuviel werde ich heute nicht zustande bringen.

@ingerigar, wie geht es bei euch denn mit der Haushaltsauflösung deiner Mutter voran? Vermutlich könnt ihr da grad auch nicht viel tun und den Hausverkauf stell ich mir grad auch schwierig vor.

Von simsimausi hat man auch schon lang nichts mehr gehört, das Studium liegt wohl auch auf Eis momentan oder läuft nur am PC hab.

@BloodOmen, wie läuft es denn mit der Masterarbeit ? Hast du wieder etwas Motivation gefunden? Hab gelesen, dass es in der Schweiz relativ viele Coronakranke gibt gemessen an der Einwohnerzahl.

Alle anderen, lasst den Kopf nicht hängen, es wird in den kommenden Wochen und Monaten schon wieder aufwärts gehen.
 
Hallo Susa! Schön von dir zu hören.

Im Augenblick leide ich gerade darunter, dass wir unsere süßen Enkelinnen nicht sehen können. Am Wochenende wollen wir mal einen Versuch mit Skype starten. Das sollte zumindestens mit der älteren klappen.
Mit Wohnungsauflösung ist natürlich auch nichts. Dazu müssten wir erst einmal nach Mainz reisen. Nächste Woche will ich mal den Notar anrufen und fragen, wie es mit dem Erbschein steht. So ganz wohl ist uns ja auch nicht dabei, das Haus einfach so leer stehen zu lassen.
Meine persönlichen Probleme sind Frisör (Farbe gebraucht!!) und Nagelstudio. Ich will demnächst einmal rumtelefonieren.
Ansonsten geht es uns ja gut, nur das Café und der Biergarten fehlen. Unsere Hausgespenster (Putzfrau und Gartengehilfe) kommen immerhin. Da sind wir schon sehr dankbar. Mein Mann schafft das mit dem Garten nämlich auch nicht mehr so richtig.

Ein ganz eigenes Kümmernis ist unser Kater, der seit ein paar Tagen nicht mehr richtig fressen will. Er ist ja nun 16 und ich fürchte, es geht zu Ende.
 
Hallo zusammen :)

Danke der Nachfrage, Susa! Ich habe das lästige Grundlagenkapitel für die Doktorarbeit endlich fertig (nach über einem Jahr Arbeit, woah ...) und bin nun endlich im Frühmittelalter angekommen, wo ich eigentlich hingehöre :) Gerade läuft die Einarbeitung in diverse Themen. Motiviert bin ich, aber etwas Angst, dass mir die Zeit davon läuft, habe ich dennoch und die werde ich wahrscheinlich auch nicht so schnell los. Man findet eben immer - an allen Ecken und Enden - etwas, das man auch noch erledigen will ...

Wir hatten v. a. in den Grenzgebieten zu Frankreich und Italien anfangs sehr hohe Fallzahlen, glaube ich, mittlerweile gehen sie aber überall zurück und am Montag gibt es die ersten Lockerungen.

Das Schwimmen fehlt mir auch unglaublich. Mein Mann und ich versuchen, jeden Tag spazieren zu gehen und alle zwei Tage gehen ich joggen, aber es fehlt trotzdem. Der früheste Termin für die Öffnung der Bäder wird gegen Mitte Juni gehen, falls sie überhaupt in dieser Saison noch öffnen.

@ingerigar: Oh nein :( Das tut mir leid zu lesen! Unsere Mäuse sind auch schon 12 Jahre alt und mir graut vor dem Tag, an dem eine von beiden Miezen nicht mehr sein wird. Ich hoffe, er berappelt sich wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Schwimmen, war ich schon ewig nicht mehr.
Genau, man muss sich aktuell Alternativen suchen.

@ingerigar - ach Mensch ich kann das nachvollziehen.
Wir hatten auch zwei alte Kater, der letzte von Beiden ist Anfang Juni 2018 in das Regenbogenland gegangen. Die beiden Herren waren auch 15,5 und fast 16 Jahre
und im nachhinein, ich hätte nie gedacht das Katzen Diabetes, mit dem Herz haben, oder
auch blind werden können. schnief*
Ich denk früher, hat man das alles gar nicht so mitbekommen.
Ich drück deinerm Katzer die Daumen.
@duesterlady - dich habe ich schon lange nicht gesehen, ich hoffe alles i.O. bei dir?

VG Ws
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten