SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,
irgendwie war's wettertechnisch grenzwertig. Eher mies. Aber ok, was nimmt man nicht alles in Kauf. ;)
ich mag ja die pendergast romane auch total gern. allerdings muß ich sagen, grad beim letzten buch war das ende sehr unbefriedigend. bin echt gespannt wie es weitergeht. hoffe die qualität steigt wieder.
Naja, irgendwann muss man aber auch die Reissleine ziehen. Wenn das Lesen nur noch eine Qual ist, kannst du's dir auch sparen. ;)
Ich gehe jeden Tag einkaufen - das liegt im Augenblick aber eher an meiner unstrukturierten :-)rolleyes:) Wohnung :D
Du hast dich wohl verschrieben. :nick: Das müsste "uMstrukturierten Wohnung" heissen! :D
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute meine Brocken gepackt und habe zum letzten Mal meine Arbeitsstelle verlassen. Ich bin Rentner :nick:
Glückwunsch? :hallo: Du machst das schon. Und du beschäftigst dich soviel, dass du trotzdem morgens noch schnell im leeren Supermarkt einkaufst, bevor du ins Bett gehst .... :D
Man könnte die Lebensmittel ja auch außerhalb des Ereignishorizonts lagern. :D
Ich hab echt keinen Platz für Hummels Lebensmittel ... :nonono: :nonono: :nonono: :D
Der Ereignishorizont des gelockten Lochs geht aber bis zur Dorfgrenze...mindestens.
Viiiiiieeeeeel zu nah. :nick:
Echt jezz? :ohoh: Kommen demnächst "Fake News"? %)
 
... feuchte Steinplatten ...
Erinnert mich an den Hildesheimer Klingeltunnel (Zwei 90°-Knicks unter der Bahnstrecke unterdurch, weswegen alle Radfahrer bimmelten weil die Knicks nicht einsehbar waren) der mich einmal lang gelegt hat. Es ging schön hinunter auf rauhen Teer und unter den Gleisen waren dann so nette glasierte Steine. Wegen nicht klingelnden Gegenverkehr musste ich hart in die Bremse greifen wodurch ich dann den Übergang zwischen rutschig und griffigen Belag inklusive Kurve nicht gemeistert habe. %)
 
@middie
eine chance geb ich der buchreihe noch. bis jetzt (hab aber grad erst ca 30 seiten) ist es schon mal echt gut:up:
und... stell dir vor: endlich gibt es sie
die hugendubel punktekarte:up:
und ja, ich freu mich da echt drüber. so hab ich das gefühl das ich doppelt was von meinen gutscheinen hab:love:
 
und meine kleine maus, die mia, braucht eine brille.:( jetzt schon, sie schielt und ist weitsichtig.

Wie alt ist deine kleine Maus??
Ich war drei, als ich meine Brille kriegte. Ich war auch weitsichtig und habe furchtbar geschielt. Meine ganze Kindheit hab ich Brille getragen, teils mit zugeklebtem Auge, dann wieder ohne. Als ich dann 19 war und den Führerschein machte, fiel mir auf das ich durch die Brille die Schilder nicht lesen konnte. Schielte ich über die Brille dann ging es. Als ich den Lappen hatte, legte ich die Brille weg und bin zum Augenarzt gegangen. Da haben sich meine Augen tatsächlich mit einem Mal so verändert das ich keine Brille mehr brauchte. Ich konnte sie dann tatsächlich weglassen und erst da wurde das schielen besser. Anfangs hab ich noch geschielt, nach einem halben Jahr, fast gar nicht mehr. Und das ist jetzt verdammt lange her. Ich werde aber bald wieder ne Brille brauchen. :D

Das ist doch egal, am Ende wird eh alles verbrannt. :nick:

Dir ist das egal, mir auch. Aber leider nicht unseren Kunden. Grade dieser Kunde hat eine Mitarbeiterin die es da sehr genau nimmt. Da darf kein Plastikfitzelchen im Papiermüll sein. Deswegen ruft die dann meine Chefin an. :Oo:

Ab morgen heisst es früh aufstehen, bis zum 15.12. :heul::heul: Um 3:45 Uhr geht der Wecker. :sleep::sleep:
 
Ach was überfischt, miezekatze, Fisch ist gesund allemal mehr wie unsere Bratwürste hier im Süden und Fisch kann man gar nicht viel genug essen:).

@Spocky, ich hoffe mal, dass wir nicht komplett umsonst unseren Müll trennen. Wenn sie wirklich alles wieder zusammenschmeissen und verbrennen, dann wär das schon sehr ärgerlich. Den Biomüll verarbeitet unser ZAW(Zentrale Abfallwirtschaft) laut ihren Informationen zu Dünger.

Die Weihnachtsverkaufsausstellungen in den beiden Möbelhäusern sind heuer irgendwie nicht so schön wie die letzten Jahre, so unser Eindruck. Wir haben uns nichts gesehen und die Farbe blau ist scheints out. Gut so, wir machen unseren Baum dieses Weihnachten nämlich mal wieder ganz in blau, dann sind wir nicht so Mainstream.:lol:
In ist scheints rot in allen Farbvariationen von ganz blass lachsfarben über rose, knallrot bis weinrot, erdige Töne, gold und weiß oder cremefarben. Mein Mann möchte schon wieder ein paar bunte Kugeln unter die blauen mischen, aber da hat der Rest der Familie ein Veto eingelegt, er wird nur blau. Nächstes Jahr ist dann wieder rot oder silber dran, je nachdem wieviel Schnee diesen Winter fällt, wenns gar keinen gibt, dann brauchen wir nächstes Jahr wieder silber, damits wenigstens im Wohnzimmer weiß glitzert.:)
 
ich hoffe mal, dass wir nicht komplett umsonst unseren Müll trennen. Wenn sie wirklich alles wieder zusammenschmeissen und verbrennen, dann wär das schon sehr ärgerlich. Den Biomüll verarbeitet unser ZAW(Zentrale Abfallwirtschaft) laut ihren Informationen zu Dünger.

Bei uns kommt der Biomüll ins Kompostwerk, das ist hier außerhalb der Stadt. Erst vor einigen Wochen hatten die einen riesengroßen Artikel in der Zeitung weil immer noch so viele Leute normale Plastikbeutel in den Biomüll werfen. Selbst die grünen, kompostierbaren Folienbeutel dürfen nicht mit rein, weil die zu lange brauchen zum verrotten (obwohl die damit schon in meiner Mülltonne angefangen haben):ohoh:
Die Papierbeutel waren kurz danach in allen Geschäften ausverkauft.:lol:

In ist scheints rot in allen Farbvariationen von ganz blass lachsfarben über rose, knallrot bis weinrot, erdige Töne, gold und weiß oder cremefarben. Mein Mann möchte schon wieder ein paar bunte Kugeln unter die blauen mischen, aber da hat der Rest der Familie ein Veto eingelegt, er wird nur blau. Nächstes Jahr ist dann wieder rot oder silber dran, je nachdem wieviel Schnee diesen Winter fällt, wenns gar keinen gibt, dann brauchen wir nächstes Jahr wieder silber, damits wenigstens im Wohnzimmer weiß glitzert.:)

Da ich dieses Jahr "Baumdienst" habe, muss ich auch wieder schmücken. Aber da nehm ich das was da ist. Rot und Gold, wie immer. Da ich den Baum sowieso am 27.12. wieder einpacke kauf ich da nicht extra Schmuck. Wann auch??? Ich hab ja gar keine Zeit für irgendwelche Shoppingtouren.:ohoh:
 
Um 3:45 Uhr geht der Wecker. :sleep::sleep:
Das ist definitiv KEINE Zeit zum Aufstehen ... :eek: :nonono: Da hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune ... :Oo:
...er wird nur blau.
Ich drück dir die Daumen, dass der besoffene Baum dann ned randaliert ... =)
Die Papierbeutel waren kurz danach in allen Geschäften ausverkauft.:lol:
Ich entsorge meinen Biomüll immer in den diversen Anzeigern, die ich wöchentlich bekomme. Allerdings hab ich nicht genug Biomüll, gemessen an den Anzeigern ... :ohoh:
 
Hier dürfen diese kompostierbaren Müllbeutel auch nicht in den Biomüll, und die Biotonnen, die damit gefüllt sind, werden regelmäßig ungeleert stehengelassen. Ich nehme für den Biomülleimer daher immer normale Müllbeutel, damit da nichts durchsuppt (die kommen dann in den Restmüll), packe aber alles in Zeitungspapier ein (davon habe ich dank der reichlichen Werbung und den Wochenzeitungen immer mehr als genug), so hatte ich auch noch nie Probleme mit Maden in der Biotonne. Aber es halten sich in der Tat nicht alle Leute daran, die Ladung Kompost, die man mir nach dem Neubau der Straße hier in den Garten gekippt hat, um die Lücke zwischen Erde und Randstein aufzufüllen, war auch durchsetzt von Plastikfetzen.

Eine neue Brille brauche ich leider auch, meine ist aber auch wirklich schon uralt und total zerkratzt. Die werde ich höchstens noch als Arbeitsbrille beim Renovieren oder im Garten nehmen und die neue dann pfleglicher behandeln. Sehr viel hat sich an meiner Kurzsichtigkeit nicht geändert, aber so langsam kommt wohl doch auch etwas Altersweitsichtigkeit dazu, gefällt mir nicht so, weil man dann wohl 'ne Gleitsichtbrille braucht, und das macht die Sache gleich wieder exorbitant teuer. Naja, mal sehen, vielleicht reicht auch eine normale Einstärkenbrille, ich lese meistens ohnehin nur auf der Couch oder im Bett, bei letzterem dann sowieso ohne Brille. Mal sehen, was der Optiker zu den Werten sagt.

Ansonsten war ich heute ganz froh, dass es wenigstens am Nachmittag mal ein bisschen Sonne gab, so konnte ich mit meinem Vater ein paar Möbel durch die Gegend karren. Jetzt habe ich unten eine schöne Couch und eine Kommode, außerdem haben wir nun endlich eine Spülmaschine organisiert, die wir unten in der Küche einbauen, da die alte schon lange kaputt ist. Ich habe zwar nicht jeden Tag einen Berg Geschirr, aber so auf die Dauer ist das Spülen mit der Hand doch etwas nervig, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat. Leider ist nun mein Bruder krank, so dass ich mit den Steckdosen und Lichtschaltern etwas warten muss, aber bis Weihnachten ist das Zimmer im Keller hoffentlich fertig.
 
Ich drück dir die Daumen, dass der besoffene Baum dann ned randaliert ... =)
:lol::lol::lol: ich hab mir fast gedacht, dass einer von euch sowas schreibt.

Wir haben im Laufe der Jahre vier Baumschmuckfarben zusammengesammelt, blau(so wurde der Baum im Geschäft früher geschmückt), rot, silber und lila. Von lila haben wir schon zuviel zerdeppert im Laufe der Zeit, das verwenden wir höchstens mal in Kombi mit Silber. Bunte Kugeln haben wir auch schon sehr viele, da auch aussergewöhnlichere Formen, deshalb hatten wir auch schon zweimal einen komplett bunten Baum.

Ich verwende auch Zeitungspapier um meinen Biomüll einzuwickeln, das ist erlaubt und ich hab ja auch genug durch die Tageszeitung.

@Andreas, mir ist eine Gleitsichtbrille auch viel zu teuer, ich habe eine Brille für die Ferne, zum Lesen eine zweite, in anderer Stärke. Durch die Altersweitsichtigkeit, seh ich mittlerweile auf die Nähe viel besser, da sich diese mit meiner Hornhautverkrümmung ausgleicht. Am PC hab ich noch eine dritte Brille, da das wieder nochmal eine andere Entfernung ist. So wechsle ich munter hin und her:lol:.

q@Fannylena, 3.45 Uhr ist der Horror, mein Sohn jammert , weil er jeden Tag um 5 Uhr aufstehen muss und überlegt schon, ob er sich mal auf andere Stellen bewerben soll, wenn er keine andere Schicht nächstes Jahr bekommt. Er ist eher ein Nachtmensch und würde gern erst die Schicht von 14 Uhr -22 Uhr arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zwischen drei Brillen hin und her wechseln ist aber auch irgendwie doof, mal sehen, wie ich das geregelt bekomme, für die Nähe geht's ohne Brille ja an sich noch sehr gut. Und 3:45 Uhr aufstehen wäre für mich auch der pure Horror, dann lieber Spätschicht bis abends um zehn...
 
Wie alt ist deine kleine Maus??
meine kleine maus ist 1 1/2 und meine enkelin.
ich hoffe ja schon das es sich irgendwie wieder auswächst.
und um 3:45uhr aufstehen ist ja schon unmenschlich.:eek: du hast mein vollstes mitgefühl.

@brille
ich hab ja auch eine gleitsichtbrille. allerdings trag ich sie zu hause nicht so oft. zum fernsehn und am pc. aber ansonsten setz ich sie meist ab.
 
Unser Baum wird wieder amerikanisch quietschbunt mit ungewöhnlichen Formen. Leider habe ich diese Jahr nix neues gefunden, war letztes Jahr auch schon mau mit ungewöhnlichem Baumschmuck, überall sieht man nur wieder klassische Sachen. :sleep:
Ich hab ja auch noch das Problemchen, dass ich es vermeide Sachen aus Glas aufzuhängen.
Wir haben es ja wieder mal geschafft an Weihnachten ein Katzenkind zu haben. :lol:

Biomülltonnen haben wir gar nicht, ich glaube die sind ja in manchen Gemeinden Vorschrift, aber das würde bei uns gar nicht funktionieren. Ich weiß aber, dass man sich eine bestellen kann, beim Nachbarn meiner Mutti habe ich schon mal eine gesehen.

Susa schrieb:
Ach was überfischt, miezekatze, Fisch ist gesund allemal mehr wie unsere Bratwürste hier im Süden und Fisch kann man gar nicht viel genug essen:).
Aber als Backfisch mit Aioli oder als Krebsfleischwrap mit Aioli dann nur noch bedingt gesünder als Bratwurst. :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich habe gerade festgestellt, dass ich doch "dicht" bin:
Es ist nämlich die Dachrinne, die sich seit Jahren zugesetzt hat und jetzt "pick-pick-pick-pick-pick-pick" auf einen Blechvorsprung macht :naja:
Das muss man erst 'mal herausfinden %)
Da ich seit neuestem auch noch der Müllmann für drei Häuser bin, stellt sich so langsam die Frage, ob ich nicht woanders bequemer wohnen könnte :nick:

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:

...Ab morgen heisst es früh aufstehen, bis zum 15.12. :heul::heul: Um 3:45 Uhr geht der Wecker. :sleep::sleep:
Nachtschicht ist schlimmer :nick:

Das ist definitiv KEINE Zeit zum Aufstehen ... :eek: :nonono: Da hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune ... :Oo:
Oha, dann dürftest auch nicht mehr autofahren =)

...Aber als Backfisch mit Aioli oder als Krebsfleischwrap mit Aioli dann nur noch bedingt gesünder als Bratwurst. :lol:
So ähnlich wie "Salat mit Steak-Beilage" :lol:
 
Moin Moin,

die erste Frostnacht und ich hatte heute überhaupt keine Lust auf Fahrrad. Mein Rücken zickt gerade herum und ich habe keine Lust auf Schuhe putzen, was bei den Wegen zur Zeit aber notwendig ist. Die Rückfahrt aus der Stadt war auch schon recht matschig zum Schluss und davor nervig durch Autofahrer. Nach einigen tollen Schleichern vorher schon kam dann die auf grün schaltende Ampel, ich trete in die Pedale um auch noch bei Grün mit rüber zu kommen, musste aber ziemlich schnell in die Bremse greifen weil der Lieferwagen weiter mit 10 km/h vor sich hintuckerte um dann die Rotphase zu genießen. Bei Grün wäre ich dann fast nicht mehr rüber gekommen weil so ein Lieferwagen natürlich nur gaaaaaaAAAaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaaam in Gang kommt. :mad: Eine Kreuzung später der nächste Schleicher der an die Kreuzung im Schleichgang rollt um anzuhalten weil ein Auto zu sehen ist. Da wäre ich mit meine Fahrrad auf der Straße noch fünf Mal im Kreis gefahren bis der da ist. Und dann bog er auch noch vorher ab. :scream:

Fisch ist gesund allemal mehr wie unsere Bratwürste hier im Süden und Fisch kann man gar nicht viel genug essen:).
Bei dem ganzen Dreck im Wasser habe ich Zweifel an der Gesundheit von Fischmahlzeiten. Der ist durchsetzt von Pestiziden, Ölen, Plastik, Pharmaka etc.

Selbst die grünen, kompostierbaren Folienbeutel dürfen nicht mit rein, weil die zu lange brauchen zum verrotten (obwohl die damit schon in meiner Mülltonne angefangen haben):ohoh:
Die grünen kompostierbaren Folienbeutel sind Plastik das sich zwar zersetzt, aber nicht in Humus sondern in Mikroplastik. Die sind reine Augenwischerei. Ich kenne weiße kompostierbare Folienbeutel die aus Stärke hergestellt werden, die sind wirklich kompostierbar aber mittlerweile nicht mehr erhältlich weil von den Biobeuteln verdrängt mit der Produktionskette, Mais->Öl->Plastik->Unzerottbar aber Bio weil aus Mais gewonnen.
 
Und 3:45 Uhr aufstehen wäre für mich auch der pure Horror, dann lieber Spätschicht bis abends um zehn...

Spätschicht bis 10 geht gar nicht. Das könnte ich wieder nicht. Da steh ich lieber früh auf. Wäre auch nicht schlimm wenn ich auch früh Feierabend hätte. Aaaber da ja momentan wieder eine krank ist, muss ich dann auch abends arbeiten. D.h. morgens früh arbeiten, dann mittags ins Büro und dann nachmittags auch nochmal arbeiten meistens dann bis um 19 Uhr. Dann komm ich um 19 Uhr nach Hause, Essen, duschen, Bett. :scream::scream::scream: DAS nervt mich daran so.

meine kleine maus ist 1 1/2 und meine enkelin.
ich hoffe ja schon das es sich irgendwie wieder auswächst.
Dann drück ich Euch die Daumen. Auch wenn es blöd ist, mit 1,5 Jahren schon eine Brille tragen zu müssen, aber je früher, desto besser. Die Kleine wächst damit auf und für sie ist es dann ganz normal. Und vielleicht kann sie die dann ja auch mal weglegen wie ich. Meine Tochter hat denselben Sehfehler wie ich, aber nicht so stark ausgeprägt und sie schielt auch nicht. Daher wurde das erst erkannt als sie 7 Jahre alt war. Da wars schon fast zu spät. Trotzdem wurden ihr noch die Augen abgeklebt und es hat sich auch noch einiges verbessert. Jetzt ist sie 19 aber die Brille wird sie immer brauchen. Davon abgesehen wars für meine Tochter einer Tortur in der Grundschule plötzlich mit Brille aufzutauchen. Kinder können grausam sein. :argh:

@frimi, ich hab noch nie in Nachtschicht gearbeitet, aber ich kanns mir vorstellen. Ich kenne einige die das mal gemacht haben und mit ihrem Schlafrythmus so durcheinander geraten sind das die gar nicht mehr schlafen konnten. Ich kriege den Rhythmus ganz gut hin, weil ich dann auch früh schlafen kann. Aber wie oben erwähnt nervt mich die Arbeit abends noch.
 
Ich räume hier gerade meine Arbeitstaschen aus - irgendwie surreal %)

...@frimi, ich hab noch nie in Nachtschicht gearbeitet, aber ich kanns mir vorstellen. Ich kenne einige die das mal gemacht haben und mit ihrem Schlafrythmus so durcheinander geraten sind das die gar nicht mehr schlafen konnten. Ich kriege den Rhythmus ganz gut hin, weil ich dann auch früh schlafen kann. Aber wie oben erwähnt nervt mich die Arbeit abends noch.
Je älter man wird, desto schlimmer wird Nachtschicht - deshalb bin ich auch "in Rente" gegangen. Eigentlich bin ich nämlich immer gerne arbeiten gegangen :nick:
 
für den GR ist die frühschicht die schlimmste.
 
da kannste recht haben. allgemein merkt er schon gewaltig wie stressig der schichtdienst ist.
und erinner mich nicht daran das GR in ca. 6 jahre dann komplett zu hause ist:zitter::eek:
 
Ich räume hier gerade meine Arbeitstaschen aus - irgendwie surreal %)
Immerhin hast du damit schon den Schritt "Mit Arbeitstaschen spazieren gehen, damit die Nachbarn nichts merken" übersprungen. :D
 
Hallo und einen schönen Donnerstag!

Heut ist es den ganzen Tag so duster, dass es überhaupt nicht ohne künstliches Licht geht.
So in 2,5 Stunden holt uns mein Mann und wir gehen auf den Christkindlmarkt, freu mich schon auf meinen halben Meter Bratwurst, ist eine Passauer Spezialität. Der arme Ehegatte musste heut Mittag nach München um die Franzosen vom Flughafen abzuholen, die kommen wie jedes Jahr wieder ein paar Tage auf Besuch im Rahmen der deutsch französischen Gesellschaft. Wollte sonst keiner fahren, wenigstens wird ihm das Benzin bezahlt.
Unser Baum wird wieder amerikanisch quietschbunt mit ungewöhnlichen Formen. Leider habe ich diese Jahr nix neues gefunden, war letztes Jahr auch schon mau mit ungewöhnlichem Baumschmuck, überall sieht man nur wieder klassische Sachen. :sleep:
Ich hab ja auch noch das Problemchen, dass ich es vermeide Sachen aus Glas aufzuhängen.

Aber als Backfisch mit Aioli oder als Krebsfleischwrap mit Aioli dann nur noch bedingt gesünder als Bratwurst. :lol:
Da hast du allerdings recht. Aber ungesund schmeckt halt auch so gut:lol:. Und wer geht schon auf den Christkindlmarkt um was Gesundes zu essen?

Sachen aus Glas mag ich auch nicht aufhängen, die gefallen mir nicht so besonders. Kleine Kinder oder Haustiere wären ja bei uns nicht da.

Ja ich finde auch, dass heuer kaum was ungewöhnliches angeboten wird als Baumschmuck, klassisch ist angesagt. Amerikanisch qietschbunt mit ungewöhnlichen Formen, das beschreibt unsere 4. Variante sehr gut, wobei wir z.B. eine Gurke oder ein rosa Schwein(hab ich auch schon gesehen) nicht aufhängen, allerdings haben wir einen blauen Triceratops und einen Hotdog(naja ist auch nicht viel besser:lol:).
Bei dem ganzen Dreck im Wasser habe ich Zweifel an der Gesundheit von Fischmahlzeiten. Der ist durchsetzt von Pestiziden, Ölen, Plastik, Pharmaka etc.
Ich fang gar nicht erst an, darüber nachzudenken, was noch gesund ist, da bleibt am Schluss nichts mehr übrig. Selbst aufs Biogemüse und Bioobst regnet der selbe Dreck vom Himmel runter.
Meine Tochter hat denselben Sehfehler wie ich, aber nicht so stark ausgeprägt und sie schielt auch nicht. Daher wurde das erst erkannt als sie 7 Jahre alt war. Da wars schon fast zu spät. Trotzdem wurden ihr noch die Augen abgeklebt und es hat sich auch noch einiges verbessert. Jetzt ist sie 19 aber die Brille wird sie immer brauchen. Davon abgesehen wars für meine Tochter einer Tortur in der Grundschule plötzlich mit Brille aufzutauchen. Kinder können grausam sein. :argh:
Mein Hornhautverkrümmung wurde in der Schule festgestellt, als ich sechs war, seit damals trage ich eine Brille. Ich bin aber nie deswegen gehänselt worden und heutzutage tragen doch gefühlt noch viel mehr Leute und auch schon Kinder eine Brille. Ich glaub die Zeiten sind vorbei, wo Kinder oder generell Menschen deswegen schief angeschaut werden. Da gibt es z.B. Zahnspangen, die wesentlich beeinträchtigender sind als Brillen und selbst die sind mittlerweile so verbreitet, dass niemand mehr dafür gemobbt wird. Mein jüngerer Sohn musste von 9-16 Jahre eine tragen und teilweise für ihn wirklich nervige, geärgert hat ihn nie jemand.
und erinner mich nicht daran das GR in ca. 6 jahre dann komplett zu hause ist:zitter::eek:
Mein Beileid schon jetzt, es bedarf Nerven wie Drahtseile, wenn der Göttergatte erst mal den ganzen Tag zuhause ist und irgendwie ständig im Weg steht mit der bei mir äusserst beliebten Frage: Kann ich dir bei irgendetwas helfen? :scream:
 
da kannste recht haben. allgemein merkt er schon gewaltig wie stressig der schichtdienst ist.
und erinner mich nicht daran das GR in ca. 6 jahre dann komplett zu hause ist:zitter::eek:
Vielleicht hast du ja Glück und er geht in Altersteilzeit - dann hast du ihn schon in 3 Jahren ganz für dich =)

Immerhin hast du damit schon den Schritt "Mit Arbeitstaschen spazieren gehen, damit die Nachbarn nichts merken" übersprungen. :D
Meine Nachbarn merken sowieso nix :D
 
Vielleicht hast du ja Glück und er geht in Altersteilzeit - dann hast du ihn schon in 3 Jahren ganz für dich =)
oh bitte, mal den teufel nicht an die wand:zitter:

gott sei dank hat er hobbys mit denen er dann beschäftigt ist. aber ne umstellung wird es schon werden.
 
Hobbys hat mein Mann auch reichlich, aber alle welche für die schöne Jahreszeit, so ab November wirds kritisch.
 
Ach was überfischt, miezekatze, Fisch ist gesund allemal mehr wie unsere Bratwürste hier im Süden und Fisch kann man gar nicht viel genug essen:).
Genau! Klick:lol:

@Spocky, ich hoffe mal, dass wir nicht komplett umsonst unseren Müll trennen. Wenn sie wirklich alles wieder zusammenschmeissen und verbrennen, dann wär das schon sehr ärgerlich. Den Biomüll verarbeitet unser ZAW(Zentrale Abfallwirtschaft) laut ihren Informationen zu Dünger.
Umsonst nicht, Du bezahlst ja dafür. :rolleyes: %) Das gut und wirtschaftlich recyclebare Zeugs wird schon getrennt verarbeitet, also Schrott, Glas, Papier. Dann hört's aber langsam auf. Und aus Verpackungen gepresste Parkbänke will auch keiner so richtig haben.

Selbst die grünen, kompostierbaren Folienbeutel dürfen nicht mit rein, weil die zu lange brauchen zum verrotten (obwohl die damit schon in meiner Mülltonne angefangen haben):ohoh:
Bei uns geht das in eine Biogasanlage mit Vergärung. Die verarbeitet ziemliches Zeugs. Bisher kam auch nichts, wegen der Biobeutel.

Ich verwende auch Zeitungspapier um meinen Biomüll einzuwickeln, das ist erlaubt und ich hab ja auch genug durch die Tageszeitung.
Aber in den Zeitungsfqarben sind meist Schwermetalle drin, die dann wider im Nahrungskreislauf sind.

Immerhin hast du damit schon den Schritt "Mit Arbeitstaschen spazieren gehen, damit die Nachbarn nichts merken" übersprungen. :D
Das wissen wir noch nicht, lass mal 14 Tage hin sein....

Meine Nachbarn merken sowieso nix :D
:lol::lol:

Tach auch!

Heute wurde es zwischendurch mal wieder schnee-weiß hier. Aber nur ganz kurz.
 
für den GR ist die frühschicht die schlimmste.
Für 8W auch, der hat nämlich auch nicht wirklich was vom Tag, weil er dann zu Hause frisch abgefüttert auf dem Sofa wegpennt. :lol:
Er macht am liebsten Nachtschicht, weils da so schön ruhig ist und einen keiner auf den Sack geht. :D
Amerikanisch qietschbunt mit ungewöhnlichen Formen, das beschreibt unsere 4. Variante sehr gut, wobei wir z.B. eine Gurke oder ein rosa Schwein(hab ich auch schon gesehen) nicht aufhängen, allerdings haben wir einen blauen Triceratops und einen Hotdog(naja ist auch nicht viel besser:lol:).
Rosa Schwein habe ich und anderes Getier.

Aloha Plödies,
ich habe heute schbontan beim Friseur 20 cm Haar gelassen. Irgendwie hats mich jetzt plötzlich genervt und jetzt gehen sie nur noch bis knapp über die Schulter. :D
 
Die Erfahrung musste gerade ein Freund von mir machen, seine Mutter hat einen (richtig teuren) Stollen und Vogelfutter auf der Terrasse gelagert, heute morgen war alles durchwühlt und angefressen. Vielleicht waren es Ratten, mein Vater hat gestern auch geklagt, dass welche im Schuppen waren, wo er seine Bienenkästen, Waben, Wachs usw. lagert, und die haben echt alles angefressen, was nicht niet- und nagelfest war. :argh:
Wurden schon Fallen aufgestellt? Dann sieht man ja, was das für ein Tier ist. Sollten deine Eltern Katzen in der Nähe habe, würde ich davon abraten Gift zu verteilen.
Ich wollte gerade sagen Hundeleine. Aber ich vermute er weiß mit Hundeleinen umzugehen wie mit unverschlossenen Haustüren. =)


Bei Hummel hat das schwarze Loch für alles Essbare Locken. :glory:
Ja, er kann gut damit umgehen:D
Schwarzes Loch mit Locken, das hat was:lol:
Jetzt haben sie eine neue Wahnsinnsidee, schon gehört? Sie überlegen wohl, ob sie den Jogi Löw als Trainer gewinnen können.Wenn er Verstand hat bleibt er bei seiner Nationalmannschaft und tut sich nicht die Tortur eines Vereinstrainers an, der jeden Tag mit seinen Jungs auf dem Platz stehen muss.
Dazu wurde Oliver Bierhoff vor ein paar Monaten schon mal interviewt, er sagte, er kann sich nicht vorstellen, dass Joki dazu Lust hat täglich eine Mannschafft zu trainieren, durchgehend.
Ja das hab ich auch schon gemacht, Lebensmittel bei Kälte auf der Terrasse am Tisch oben zu lagern, weg kam noch nie was und wurde auch noch nichts beschädigt, Ratten gibts wohl keine, wir haben zuviele Katzen rundherum und letztere interessieren sich scheints nicht für die Lebensmittel, noch nicht mal für Fischstäbchen, brave Tiere..
Doch, es gibt Katzen, die haben starkes Interesse an Menschenessen:nick:

Mein Mann kam gestern gut zuhause an, zum Tauchen kam er nicht so viel, da er etliche Male seinen Bekannten, der auch mit dabei war, im Krankenhaus dort besuchen musste. Der kam an, rutscht irgendwie blöd aus, es zieht ihm die Beine weg und er landet auf dem Hinterteil, Diagnose angebrochener Wirbel im unteren Lendenbereich. Den Urlaub hat er im Krankenhaus verbracht, wo sie aber wohl nicht viel unternommen haben. Heute hat ihn der ADAC nach Hause geflogen, er musste liegend transportiert werden und kommt hier auch gleich wieder ins Klinikum. Von Ägypten, dem Meer oder Sehenswürdigkeiten hat er gar nichts mitbekommen. Mein Mann ist immer zwischen Ressort und Krankenhaus hin-und her.
Tauchgänge hat er dann nur 3 gemacht und einmal ist er nach Kairo auf einen Ausflug. Leider waren die Swimmingpools wohl sehr kalt, mein Mann schätzt um die 18 -19 Grad, obwohl die Aussentemperaturen bei 28 Grad lagen und das Meer auch 26 hatte, er konnte sich das gar nicht erklären. Das Essen war wieder ausgesprochen gut, vorallem das italieinische Restaurant in der Anlage, da war er gleich 4mal bei Essen(gut so ein Restaurant kann er zuhause aber auch haben:)).
Er hat zwei schrecklich häßlich kleine Büsten mitgebracht, so typische Köpfe wie man sie Touristen andreht, haben nur 4 Euro gekostet, typisch mein Mann solche Schnäppchen nimmt er immer mit:ohoh:. Er meinte für meine Afrikadeko im Sommer, naja aber lieb gedacht. Er weiß ja, dass ich ein Faible für ägyptische Mythologie habe. Ich hab sie mal auf den Speicher verräumt, die stinken auch schrecklich chemisch, möcht nicht wissen was da wieder für Gift verwendet wurde. Angeblich nur aus Gips und bemalt. Das Buch über ägyptische Herrscher und Gottheiten, das er im Museum gekauft hat, ist aber sehr interessant und lesenswert.
Ein angebrochener Wirbel ist eine Katastrophe, in einem fremden Land möchte ich mir das nicht ausmalen. Das Krankenhaus auch nicht.:zitter:
Das war dann wohl ein komplett mißglückter Urlaub.
Kairo, was hat dein Mann zu der Stadt gesagt? Es ist schon etwas her, als ich da war, aber ich habe noch nie so eine verdreckte Stadt gesehen.
Sind die Büsten häßlicher als Fannylena Klingelzug?:lol:
Aloha,

Weil das bei gesicherten Lebensmitteln oder beaufsichtigten ja immer so gut klappt ... =)
:up:
Das Problem ist: Man kann dem ja nicht böse sein :nick:
Man kann ihn auch kaum bestrafen, wenn man ihn nicht auf frischer Tat ertappt. Allerings weiß er, wenn er Mist gebaut hat, auch über längere Zeit. Er versteckt sich und wenn er draußen ist, kommt er nicht mehr rein. Er achtet genau auf meine Reaktion und wenn mein Blick Richtung Tatort geht, ist er weg:Oo:
-
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute meine Brocken gepackt und habe zum letzten Mal meine Arbeitsstelle verlassen. Ich bin Rentner :nick:
Ich werde die Zeiten vermissen, an denen ich frühmorgens im leeren Supermarkt einkaufen gehen konnte :nick:
Also, wenn ihr irgendwo irgendjemanden, in irgendweiner Warteschlange, rufen hört: "Kann man vielleicht noch eine Kasse aufmachen?", dann schimpft ihn nicht aus, es könnte ich sein =)
Du könntest immer noch früh morgens einkaufen gehen, das muss ja nicht abruppt abgebrochen werden. Ich wünsche dir ein spannendes Rentnerdasein:love:
Man könnte die Lebensmittel ja auch außerhalb des Ereignishorizonts lagern. :D
Schwierig, wenn er abhaut. Er stand schon in der nächsten Strasse in einem fremden Haus, weil die Leute ihre Tür nicht abgeschlossen hatten. Der Hausherr war ausser sich, die Frau nicht "der war schon mal hier, der ist freundlich" Jetzt schließen sie ihre Tür ab. Es gibt andere Nachbarn, wo man fündig wird:glory:
Der Ereignishorizont des gelockten Lochs geht aber bis zur Dorfgrenze...mindestens.
:up:
Aloha Plödies,
heute wird der Weihnachtsmarkt eröffnet, 8W hat leider Spätschicht und Pfiffi liegt erkältet flach, so sad. Ich werd wohl mit meiner Mutti heute abend mal drüber schauen, vielleicht erbarme ich mich ja und bringe meinen beiden was mit. :D
Das schöne ist, es ist alles nicht weit von dir entfernt, du brauchst kein Auto. Man kann also mal ein Glas Glühwein trinken:up:
Sagt mal, wieso kommt Weihnachten eigentlich immer so unerwartet? Auf einmal wachsen überall Weihnachtsbaum-Verkäufe aus dem Boden und es wird immer geschmückter überall. :ohoh:
Nicht in der Plauderecke unerwartet, da wird schon Wochen vorher gewarnt:rolleyes:
I
Mein Lieblingsfischbrötchendealer mit den besseren Brötchen hat letztes Jahr leider sein Restaurant mit Imbiss abgegeben und die Nachvolger haben die Brötchen verschlimmbessert. :polter:
Darum habe ich mich sehr gefreut, das der alte Fischbrötchenmensch seit kurzem mit einem Imbisswagen auf dem Wochenmarkt und am K-Land steht. Da ich den da nur mal zufällig erwische, hält sich der Konsum dann in Grenzen, blöderweise steht der jetzt aber auf dem Weihnachtsmarkt, vermutlich bin ich dann an Weihnachten pleite und überfischt. :what:
:lol:
Aloha,

Ich hab echt keinen Platz für Hummels Lebensmittel ... :nonono: :nonono: :nonono: :D
Die behalten wir auch für uns, wir sind fressneidisch:scream:

Unser Baum wird wieder amerikanisch quietschbunt mit ungewöhnlichen Formen. Leider habe ich diese Jahr nix neues gefunden, war letztes Jahr auch schon mau mit ungewöhnlichem Baumschmuck, überall sieht man nur wieder klassische Sachen. :sleep:
Euer Baum war der Knaller:love: Was sagt das neue Katzenkind zu den unteren Kugeln?

Tach auch und ein schönes WE:hallo:
 
Aloha,

hier hat es immer mal wieder geschneit und vorhin ganz heftig. Alles gleich weiss. Ich möchte das aber jetzt noch nicht, und da kann hundertmal ab morgen Advent sein ... %)
Die Gänse sind trotz des Schneegriesels fröhlich im Kanal geschwommen.
Ausserdem wurde heute vor dem Schloss gefilmt, aber ich konnte nicht rausfinden was genau. Sah aber nicht nach Reportage aus. Naja, egal. Morgen hab ich keine Zeit für Mittagspause, da wird Zuhause Heizung und Wasser abgelesen. Also hab ich einen halben Tag Urlaub geopfert. :rolleyes:
@brille
ich hab ja auch eine gleitsichtbrille. allerdings trag ich sie zu hause nicht so oft. zum fernsehn und am pc. aber ansonsten setz ich sie meist ab.
Also eigentlich doch fast immer? =)
Aber als Backfisch mit Aioli oder als Krebsfleischwrap mit Aioli dann nur noch bedingt gesünder als Bratwurst. :lol:
Meine Mutter hat schon direkt gefragt, ob's Weihnachten wohl wieder Aioli gibt. Ich meinte dann so: Na, wenn du welche machst ... :D
Als hätte es die die letzten Jahre nicht gegeben.
Da ich seit neuestem auch noch der Müllmann für drei Häuser bin,
Das hat ja nicht lang gedauert ... :Oo:

Oha, dann dürftest auch nicht mehr autofahren =)
Na gut. Heute hatte ich beim Heimfahren extrem, extrem schlechte Laune ... :ohoh:
Euer Baum war der Knaller:love: Was sagt das neue Katzenkind zu den unteren Kugeln?
Ich lehne mich mal weeeeiiiiiit aus dem Fenster und vermute "Meins! Meins! Meins! Juhuuuuu!" ... :D
 
Ich lehne mich mal weeeeiiiiiit aus dem Fenster und vermute "Meins! Meins! Meins! Juhuuuuu!" ... :D
Möglich, noch steht er nicht, aber ich glaub ich werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Eindeutig, dir fehlt der Vorgarten. =)
Ich hätte aber einen Blumenkasten vorm Küchenfenster, ach da muß ich noch paar Tannenzweige besorgen. Und ne neue Minilichterkette. :D

Ich bin ja mal gespannt auf die nächsten Wochenenden, die Dauersanierer gegenüber sind diesmal auch als Hof dabei, die werden bestimmt eine neue Dimension von Nerv erfinden. :zitter:
 
Wurden schon Fallen aufgestellt? Dann sieht man ja, was das für ein Tier ist. Sollten deine Eltern Katzen in der Nähe habe, würde ich davon abraten Gift zu verteilen.
Nein, bisher nicht. Mein Vater nutzt den Schuppen schon seit Jahren, bisher war nie etwas. Er hat jetzt erstmal alles rattensicher weggeräumt. Gift kommt keinesfalls in Frage, ggf. werden wir aber Fallen aufstellen.
 
Genau! Klick:lol:

Umsonst nicht, Du bezahlst ja dafür. :rolleyes:
Aber in den Zeitungsfqarben sind meist Schwermetalle drin, die dann wider im Nahrungskreislauf sind.

Heute wurde es zwischendurch mal wieder schnee-weiß hier. Aber nur ganz kurz.
die belgischen Meeresfrüchte:lol:, das sind auf alle Fälle sehr gesunde Fische.

Und man zahlt nicht wenig für den Müll.:lol:

Komisch, dass unser ZAW dann sogar explizit darauf hinweist, den Biomüll in Zeitungspapier einzuwickeln.

Schade, dass es nur kurz weiß war, ich hätts auch gern geflockt.
Für 8W auch, der hat nämlich auch nicht wirklich was vom Tag, weil er dann zu Hause frisch abgefüttert auf dem Sofa wegpennt. :lol:

ich habe heute schbontan beim Friseur 20 cm Haar gelassen. Irgendwie hats mich jetzt plötzlich genervt und jetzt gehen sie nur noch bis knapp über die Schulter. :D
Ja manchmal überkommt es einen einfach und man wills wieder kürzer, kenn ich gut.

Geht meinem Sohn auch so, der kommt heim am Nachmittag von der Frühschicht und schläft erst mal eine Runde.
Ein angebrochener Wirbel ist eine Katastrophe, in einem fremden Land möchte ich mir das nicht ausmalen. Das Krankenhaus auch nicht.:zitter:
Das war dann wohl ein komplett mißglückter Urlaub.
Kairo, was hat dein Mann zu der Stadt gesagt? Es ist schon etwas her, als ich da war, aber ich habe noch nie so eine verdreckte Stadt gesehen.
Sind die Büsten häßlicher als Fannylena Klingelzug?:lol:
Jetzt ist der Freund hier im Klinikum, heut hat ihn mein Mann besucht, er bekam ein Korsett und so ein Gehwägelchen, damit konnte er eine Runde am Gang entlang laufen. Der Arzt wollte ihn über Weihnachten schon in die Reha schicken, will er aber nicht, da dann ohnehin seine erwachsenen Kinder und Enkel auf Besuch da sind, die sich zuhause um ihn kümmern, er geht erst danach. Eine Zugehfrau hat er ja eh.
Mein Mann meinte dasselbe, dass Kairo unendlich verdreckt ist.
Nein, der Klingelzug ist noch etwas grauslicher:lol:, tschuldige Fannylena. Eine Pharaonenbüste ist halt so kitschig bunt bemalt, die andere geht noch einigermaßen in schwarz-bronze, aber das Schlimme ist der Chemiegestank. Vielleicht hat sich letztere ausgestunken bis zum Sommer, dann stell ich die in einem Eck auf.
hier hat es immer mal wieder geschneit und vorhin ganz heftig. Alles gleich weiss. Ich möchte das aber jetzt noch nicht, und da kann hundertmal ab morgen Advent sein ... %)
Morgen hab ich keine Zeit für Mittagspause, da wird Zuhause Heizung und Wasser abgelesen. Also hab ich einen halben Tag Urlaub geopfert. :rolleyes:
Das ist blöd, bei uns lesen die immer am Samstag ab, damit sie die Leute antreffen.
Ach ihr glücklichen Münchner, bei euch ist es immer kälter und schneeiger als bei uns an der Donau, schick mir den Schnee runter, ich nehm ihn gern auf.
Möglich, noch steht er nicht, aber ich glaub ich werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Uih so bald schon, nadelt er dann nicht schon recht bis Weihnachten? Wir holen ihn meist 10 Tage vorher, lagern ihn auf der kalten Terrasse und stellen ihn erst am 22./23. auf.

Am Christkindlmarkt gabs den obligatorischen halben Meter, heisse Maroni, Zimtsterne und Apfelkrapfen und für meine beiden Männer Glühwein, ich darf ja nicht, mein Medikament ist überhaupt nicht kompatibel mit Alkohol, Kinderpunsch trink ich nicht, der ist einfach nur bäh. Saukalt wars und erstaunlich wenig Leute, das hat uns überrascht. Zum Kaufen hab ich mir nichts gesehen, keine aussergewöhnlichen Christbaumkugeln und auch keine Deko, die mich angesprochen hätte, Glaskugeln zum Aufstellen mit Teelicht hab ich schon genug.
Es gibt Lachs, der über offenem Feuer gegrillt wird, das ist neu, den werd ich mir glaub ich noch mal gönnen beim nächsten Besuch.
 
Ich war heute zufällig in der Stadt, diverse Dinge erledigen, wollte eigentlich auch nochmal beim Weihnachtsmarkt vorbeischauen, aber der war irgendwie von der Polizei abgesperrt - hoffentlich nicht wieder irgendeine Terrorwarnung oder Bombendrohung. Mal sehen, was morgen in der Zeitung steht. Nicht, dass ich unbedingt auf den Weihnachtsmarkt muss, aber wenn man eh gerade in der Nähe ist, kann man ja mal schauen. :) Morgen werde ich dann hier auch meine Weihnachtsbeleuchtung aktivieren, ist zwar üblich, dass man das erst am 1. Advent macht, aber da die Adventszeit diesmal ohnehin recht kurz ist und mir das Sauwetter so langsam auf die Nerven geht, kann ein bisschen Weihnachtsstimmung nicht schaden.
 
Für 8W auch, der hat nämlich auch nicht wirklich was vom Tag, weil er dann zu Hause frisch abgefüttert auf dem Sofa wegpennt. :lol:
ja, kenn ich.:D

@kairo
waren GR und ich ja auch schon mal. und ja, wir haben es auch als sehr dreckig empfunden. und die autofahrer war der wahnsinn.:eek:
aber trotzdem war es sehr eindrucksvoll. das museum, die pyramiden :love:
GR würde gern mochmal hin.
 
Ich hätte aber einen Blumenkasten vorm Küchenfenster, ach da muß ich noch paar Tannenzweige besorgen. Und ne neue Minilichterkette. :D
:Oo: Das geht aber nur, wenn in dem Blumenkasten auch Schachtelhalm wuchert. :nick:
 
Es gibt Lachs, der über offenem Feuer gegrillt wird, das ist neu, den werd ich mir glaub ich noch mal gönnen beim nächsten Besuch.
Flammlachsbrötchen hatte ich heute Mittag erstmalig. Da steht alle paar Wochen vorm E-Center ein Wägelchen mit geräuchertem Fisch und der nebelt immer den ganzen Parkplatz ein mit seinem Flammlachs, heute bin ich schwach geworden, war lecker. :D Der gehört auch zu Edeka, darum sind die Preise zivil. :D
Eher unwahrscheinlich, Miezes Baum stammt noch vom VEB Plaste :D *schnellwech*
Das heißt Plaste und Elaste. :nick: Und wir hatten sowas nicht, wir hatten ja so gar nücht. :nonono:
:Oo: Das geht aber nur, wenn in dem Blumenkasten auch Schachtelhalm wuchert. :nick:
Den gibts hier nirgends. :D
 
Moin Moin ihr Laszivisten,

ich hatte heute morgen auch keine Lust auf das Fahrrad. Immer diese schlammigen Wege. :glory:

Den gibts hier nirgends. :D
Ich gebe dir gerne einen Ableger ab. Hummel schickt dir aber bestimmt auch gerne einen Schachtelhalmableger aus ihrer Zucht. =)
@Andreas: Du auch?
 
Hallo:hallo:

Wir haben den 1. Dezember, mag denn niemand eine neue Plauderecke eröffnen?:)

Hummel, gleich gibts die WM-Auslosung am ZDF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten