SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

Ehrenmitglied
Registriert
Januar 2003
Alter
64
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ich wünsche allen einen schönen Dezember und schöne Adventssonntage.
Besucht mal den Weihnachtsmarkt mit Glühwein oder so.... :cool:



Alte PE:

ich hatte heute morgen auch keine Lust auf das Fahrrad. Immer diese schlammigen Wege. :glory:
Fahre doch hier, da ist gefroren.

Wir haben den 1. Dezember, mag denn niemand eine neue Plauderecke eröffnen?:)
Nö, die sieht noch so neu aus. :nick:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich wünsche allen einen schönen Dezember und schöne Adventssonntage.
Besucht mal den Weihnachtsmarkt mit Glühwein oder so.... :cool:

-Pild-
Hähä - Wiederholung 19.12.15 =)

:argh: Ich kann mir keine Namen und Bezeichner merken, aber so etwas %)
Manchmal ist das echt hinderlich :nick:

Egal, vielleicht mache ich mir aus dem Single Malt, den ich zum Abschied geschenkt bekam, ja einen Glühwein :cool:

Aber ich schließe mich an: Ich wünsche euch allen einen ruhigen und entspannten W-Monat :hallo:
 
So, mal sehen was jetzt noch so passiert. Das erste Packet mit der ganzen Elektronik ist angekommen, das Gehäuse fehlt noch und die Sendungsverfolgung sagt, die Daten für die Abholung wurden an DHL übermittelt, aber nach wie vor nicht abgeholt. Irgendetwas ist ja immer. :rolleyes:
 
Ist irgendwie immer so, entweder fehlt das Mainboard oder das Gehäuse, so dass man mit dem Zusammenbau nicht anfangen kann... %) Ich habe vorhin die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen, sieht sehr nett aus. Nur die Lichterketten an Küchen- und Flurfenster muss ich noch vertauschen, denn letztere ist sehr hell (von ALDI), während letztere (von NKD, gleicher Preis, aber ohne Batterien :rolleyes:) etwas tranfunzelig ist. Im Flur stört das nicht so sehr, aber in der Küche ist es abends ganz praktisch, wenn man etwas Licht hat, ohne immer gleich die Deckenbeleuchtung einschalten zu müssen.
 
So, mal sehen was jetzt noch so passiert. Das erste Packet mit der ganzen Elektronik ist angekommen, das Gehäuse fehlt noch und die Sendungsverfolgung sagt, die Daten für die Abholung wurden an DHL übermittelt, aber nach wie vor nicht abgeholt. Irgendetwas ist ja immer. :rolleyes:
Yep, so einen Satelliten zu bauen ist nicht ganz trivial =)
 
hi zusammen,
@frimi
und ich denk mir noch so, das spocky bei dem wetter im tshirt auf dem weihnachtsmarkt ist. :eek: tapfer.:up:

morgen fahr ich wieder zu den mäuschen:love: freu mich schon. :love:
und natürlich wünsch ich auch allen eine wunderschöne entspannte adventszeit:hallo:
 
hi zusammen,
@frimi
und ich denk mir noch so, das spocky bei dem wetter im tshirt auf dem weihnachtsmarkt ist. :eek: tapfer.:up:
Tjo, was Middie sich als Text merken kann, kann ich mir als Grafik merken. Manchmal ganz witzig :nick:

dagobert schrieb:
morgen fahr ich wieder zu den mäuschen:love: freu mich schon. :love:
und natürlich wünsch ich auch allen eine wunderschöne entspannte adventszeit:hallo:
Grüß Rudi herzlichst - am besten alle beide - falsch, alle drei - ach egal, grüß alle :hallo:
 
und ich denk mir noch so, das spocky bei dem wetter im tshirt auf dem weihnachtsmarkt ist. :eek: tapfer.:up:
Guck mal genauer hin, insbesondere auf die Tasse. :glory:

Yep, so einen Satelliten zu bauen ist nicht ganz trivial =)
Ja, den normalerweise üblichen Flatsat wollte ich jetzt aber nicht aufbauen. Die Teile dafür hätte ich jedenfalls schon, ich habe aber Bedenken das die das überstehen würden und ausserdem dürfte der Einbau des Mainboards in das Gehäuse mit dem Monsterlüfter für die CPU ziemlich fummelig werden. Ich würde nicht mehr an die notwendigen Löcher zum festschrauben kommen. Warum steht auf den Teilen überall eigentlich solche Sachen drauf wie lässt sich gut übertakten? :Oo:

@Spocky: Da hättest du aber noch mit der Bildbearbeitung heran gemusst, um die 3 mit einer 7 zu tauschen.:nonono:
 
Ich wünsche allen einen schönen Dezember und schöne Adventssonntage.
Besucht mal den Weihnachtsmarkt mit Glühwein oder so.... :cool:
Schon getan gestern abend.:)
Egal, vielleicht mache ich mir aus dem Single Malt, den ich zum Abschied geschenkt bekam, ja einen Glühwein :cool:
Na schau mal, gabs doch noch mehr als einen Blumenstrauss und ein guter Whiskey ist doch überhaupt nicht zu verachten.
und ich denk mir noch so, das spocky bei dem wetter im tshirt auf dem weihnachtsmarkt ist. :eek: tapfer.:up:

morgen fahr ich wieder zu den mäuschen:love: freu mich schon. :love:
Vielleicht kam Spocky aber grad erhitzt von einer Fahrradtour oder hatte fliegende Hitze, der Mann im Hintergrund ist nämlich ganz warm angezogen.:)

Viel Spaß bei den Mäusen und grüß sie alle!

Meine Knie sind von der Küchenschrankputzerei komplett hinüber(also nur von dem Rauswischen und Türenabwaschen der unteren), irgendwie wird man immer maroder mit zunehmendem Alter. Ich brauch dringend einen Thermalbadbesuch.

@Hummel, was sagst du zu den Gruppengegnern, nicht das Schlechteste aber schon zu schaffen oder?
Die Aussage einer schwedischen Zeitung fand ich lustig"es gab drei oder vier Gegner, die wir auf keinen Fall wollten und dazu gehört Deutschland." Immerhin haben die Schweden Italien aus der Quali geschossen.
Wir könnten im Achtelfinale auf Brasilien treffen, ich glaub die möchten das nicht, die haben uns in keiner guten Erinnerung.:lol:

England könnts packen mit Belgien, Panama und Tunesien, wobei ich Panama gar nicht einschätzen kann, ich verfolge den Fußball Mittelamerikas nicht.
 
Die 3 ist übrigens eine 5 :D
Eine komische 5 die dort siehst. Zoomst du ziemlich weit heran, dann siehst du links zwei Einbuchtungen und rechts zwei Ausbuchtungen. Das ist die eindeutige Form einer 3. :p
 
Du hast recht, es ist eine 5 - eine richtige Fünf - da kann ich vergrößern wie ich will :nick:
 
plot 0,0
draw 2,0
draw 1,1
draw -2,1
draw 2,1
draw -1,1
draw -2,0
up
ist bei dir also eine fünf.
a015.gif
 
Ich sehs auch als 3, aber Spocky weiß es sicher;).
 
Vielleicht war es auch eine alte Tasse? :D

Hübschen Dezember wünsche ich Euch. :hallo:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wusstet ihr schon, dass ... es Anfang 2014 schon Salatkrönung Zwiebel-Kräuter gab :rolleyes:

Heißt das nicht Deze M. Bär? =)
Genau, und am Ende von mittendrin is' Weihn8888888 :nick:

-
Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Spätaufsteher und die es noch werden wollen.

Wer hat das Abwaschwasser heute eigentlich so heiß gemacht? Normalerweise lässt sich da normal rein greifen, heute hatte ich eher den Eindruck ich verbrühe mich im nächsten Moment. Eigentlich schon schmerzhaft.

Wusstet ihr schon, dass ... es Anfang 2014 schon Salatkrönung Zwiebel-Kräuter gab :rolleyes:
:eek: Ist ja ein Ding. Aber wozu muss ich das haben, ich habe doch selber Zwiebel und Gewürze und ich würde mir auch kein Zucker in den Salat kippen wie es Knorr macht. Zwischen 8% Zwiebeln und 19% Salz ist Zucker gelistet womit der normale Zuckeranteil zwischen 8% und 19% liegt. Die Hauptzutat ist Maltodextrin, was auch als Glucosezucker gilt. Dieses angebliche Gewürz ist damit eher ein Süßungsmittel als ein Gewürz.
e025.gif
 
Hallo Leute, ich bin Steffen und bin neu hier. Wollt nur mal eben "Hallo" sagen.
Habe durch meine Schwester Die Sims 4 vor einigen Tagen entdeckt. Bin noch in der Lernphase. Daher auch meine Anmeldung hier. Neben dem Zocken bin ich großer Fußball-Fan. Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit!
 
morgen fahr ich wieder zu den mäuschen:love: freu mich schon. :love:
und natürlich wünsch ich auch allen eine wunderschöne entspannte adventszeit:hallo:

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinen Mäusen. :hallo:

Ich hab erstmal schön ausgeschlafen. Nach meinem gestrigen Arbeitstag (5:00 Uhr - 19:30 Uhr) war ich ganz schön platt. 7 Stellen hab ich gestern abgearbeitet und zwischendurch 2 x 1 Stunde Pause.:ohoh:
Sowas kommt wenn eine Kollegin mit 4 Stellen Urlaub hat und eine andere mit 4 Stellen krank wird. Dann muss ich alleine 8 Stellen auffangen. Aber zum Glück hat sich die kranke Kollegin gestern gemeldet, das sie Montag wiederkommt. :nick: Gottseidank!!!!! :nick:

Die Chefin meiner Tochter hat sich übrigens wieder beruhigt. Also hat sie die Jobsuche noch ein Weilchen auf Eis gelegt. Sie hat nämlich eine eigene kleine Wohnung gefunden und der Vermieter hat sich für sie entschieden. Letzten Donnerstag hat sie den Mietvertrag unterschrieben und hat ihre Schlüssel bekommen. Grade hab ich sie zur Arbeit gefahren und vorher haben wir fix schon 2 Kartons mitgenommen. Sie hat 28 qm für 330 € warm. 1 großes Zimmer mit Küche, ein Bad und einen Flur. Sie wohnt fast in der Stadt und kann alles zu Fuss erledigen. Wichtiger ist aber, das sie endlich bei uns rauskommt. Sie braucht ihren eigenen Lebensraum ohne nervige Omma die ihr ständig irgendwelche unangebrachten Bemerkungen um die Ohren haut. Da ist das Theater mit der Chefin Peanuts gegen.
Ich freu mich für sie. :lalala::lalala:

@Steffen, Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!! :hallo::hallo:
 
@frimi: Naja, so lange ist das nun auch noch nicht her, wenn Du in Deiner Küche jetzt eine Knorr Salatkrönung aus dem letzten Jahrtausend gefunden hättest (die gab's da meines Wissens auch schon), wäre das vielleicht ein Fall fürs Museum geworden. ;)

@Fannylena: Kann ich mir gut vorstellen, dass Du vollkommen platt warst. Aber zumindest kannst Du Dir die Arbeit selbst einteilen, und es steht keine nervige Chefin hinter Dir wie bei Deiner Tochter. Gut, dass sich die wieder beruhigt hat, und Deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zur eigenen Wohnung! Ich habe auch noch lange zu Hause gewohnt, und dann bei meiner Oma, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich hier schalten und walten kann, wie ich will.


Die Nacht war hier ziemlich frostig, und es ist mit +2°C immer noch winterlich kalt. Dafür scheint heute ausnahmsweise mal wieder die Sonne, welche den Garten in ein wunderbar goldenes Licht taucht. Also musste ich doch mal wieder ein paar Gartenfotos schießen, könnte ich zwar auch im Garten-Thread posten, aber egal. ;) Im Winter wird plötzlich alles so "durchsichtig", und der immer noch sattgrüne Rasen bildet einen schönen Kontrast zu den Gelb- und Brauntönen der verwelkten Stauden.

EMjzkCR.jpg


wVNKxhP.jpg


pd8xZna.jpg


Im Sommerbeet blüht noch unverdrossen eine Rudbeckie, die sich als Nachzügler irgendwann im September/Oktober entschlossen hat, doch noch einen Blütenstengel zu treiben, das Laub der sich dort irgendwann selbst angesiedelten Wurmfarne schlägt nach und nach von grün nach braun um, das Sedum leuchtet fahlgelb mit einem purpurnen Schimmer in den Blütentellern, und die Zweige des ebenfalls irgendwann wild gewachsenen Hartriegels bilden einen schönen Kontrast zur großen Nordmanntanne.

V2Zmzbp.jpg


wLYAM91.jpg


AZwrukS.jpg


H1WfJgx.jpg
 
Ich hab mich dann mal todesmutig durch die Terroristenmassen gedrängelt, weil ich auf zwei bestimmten Adventshöfen was kaufen wollte, Nr. eins gabs nicht, ist aber zu verschmerzen und auf Hof Nr. zwei war die gesuchte finnische Imbisbude nicht da. :heul: Kein Lachslaxi für mich. Ich hätte auch Elchlaxi genommen, aber nein, kein Finbis da. :heul:
Außerdem hätte ich noch so ca. 20 Terroristen locker mit dem Auto erlegen können, konnte mich aber noch beherrschen und warum der Securityfutzi meine Durchfahrtsberechigung (Perso der mich als Anwohner identifiziert) sehen wollte und das Auto vor mir einfach durch fahren durfte muß ich wohl auch nicht verstehen.
 
Ich habe vorhin die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen, sieht sehr nett aus.
Unsere Weihnachtsbeleuchtung ist nun auch in Betrieb. Eine kaltweiße Deko stört ein bisschen unter den anderen warmweißen, aber die stell ich einfach noch irgendwohin, wo die andere Leuchtdeko nicht direkt daneben ist.

Schönen Dezember wünsche ich euch und genießt die Adventszeit.

Ich hab mittlerweile die erste Chemo hinter mir. Bin ziemlich kaputt, aber ansonsten halten sich bis jetzt die Nebenwirkungen noch in Grenzen.
 
Hähä - Wiederholung 19.12.15 =)
Stimmt, sollte auch nur zur Deko dienen.

Yep, so einen Satelliten zu bauen ist nicht ganz trivial =)
:lol::lol:

und ich denk mir noch so, das spocky bei dem wetter im tshirt auf dem weihnachtsmarkt ist. :eek: tapfer.:up:
Also heute wäre das wirklich frostig gewesen. Da hatte ich auf meiner Radtour am Morgen doch eher langes Shirt mit Fleece und eine richtige Winterjacke an. Aber 2015!!! (Zweitausendfünfzehn) war es eher frühlingshaft.

da acht ich doch nicht drauf:p ich war so perplex von spocky im tshirt
Aber wenn es Dir gefällt, mache ich gerne ein aktuelles Foto im kurzen T-Shirt, aktuell auf dem Weihnachtsmarkt, mit Glühweintasse (von Zweitausendsiebzehn). :cool:

Die 3 ist übrigens eine 5 :D
Genau! FÜNF!

der Mann im Hintergrund ist nämlich ganz warm angezogen.:)
Das ist 'n Weichei. :rolleyes:

Ich sehs auch als 3, aber Spocky weiß es sicher;).
Das Foto ist vom 19.12.2015, 11:47 Uhr, f=3,3, 1/60 Belichtungszeit bei ISO 125.

Vielleicht war es auch eine alte Tasse? :D
Das hätte sein können, aber die 2015er hatte diese komische Farbe. Die 17er sieht nicht besser aus. :naja:

Wusstet ihr schon, dass ... es Anfang 2014 schon Salatkrönung Zwiebel-Kräuter gab :rolleyes:
Küchenschrank aufgeräumt?
Ich habe meine Rad- und Wanderkarten ausgemistet. Da war auch ein ziemlicher Schrott dabei. Zum Teil ausgedruckte Karten, weil es da noch kein erschwingliches Navi für Rad und Wandern gab und Smartphone war auch nich...
Und den Stadtplan von Monaco habe ich wieder gefunden. Da war ich 2001 oder so mal mit dem Wohnmobil dort.%)

Hallo Leute, ich bin Steffen und bin neu hier. Wollt nur mal eben "Hallo" sagen.
Habe durch meine Schwester Die Sims 4 vor einigen Tagen entdeckt. Bin noch in der Lernphase. Daher auch meine Anmeldung hier. Neben dem Zocken bin ich großer Fußball-Fan. Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit!
Hallo Steffen. Viel Spaß hier. %) Noch 'n Fussballverrückter. Vielleicht auch noch Bayern-Fan? :Oo:
g040.gif


Ich hab mich dann mal todesmutig durch die Terroristenmassen gedrängelt, weil ich auf zwei bestimmten Adventshöfen was kaufen wollte, Nr. eins gabs nicht, ist aber zu verschmerzen und auf Hof Nr. zwei war die gesuchte finnische Imbisbude nicht da. :heul: Kein Lachslaxi für mich. Ich hätte auch Elchlaxi genommen, aber nein, kein Finbis da. :heul:
Ein finnischer Stand ist wieder in Plauen. Der hat aber nur Senf und Honig. Habe mir wieder meinen Jahresvorrat Senf geholt. :D

Außerdem hätte ich noch so ca. 20 Terroristen locker mit dem Auto erlegen können, konnte mich aber noch beherrschen und warum der Securityfutzi meine Durchfahrtsberechigung (Perso der mich als Anwohner identifiziert) sehen wollte und das Auto vor mir einfach durch fahren durfte muß ich wohl auch nicht verstehen.
Ich sag da lieber nichts dazu.... :ohoh:

Tach auch! Den ersten Crepes und Glühwein erfolgreich auf dem Weihnachtsmarkt vertilgt. :cool:
 
Ein finnischer Stand ist wieder in Plauen. Der hat aber nur Senf und Honig. Habe mir wieder meinen Jahresvorrat Senf geholt. :D
Der war hier vor ein paar Jahren auch mal, da hatte meine Mutti 8W mit Senf beschenkt.
 
Scjhönen Samstag Abend!
Sie hat nämlich eine eigene kleine Wohnung gefunden und der Vermieter hat sich für sie entschieden. Letzten Donnerstag hat sie den Mietvertrag unterschrieben und hat ihre Schlüssel bekommen. Sie wohnt fast in der Stadt und kann alles zu Fuss erledigen. Wichtiger ist aber, das sie endlich bei uns rauskommt. Sie braucht ihren eigenen Lebensraum ohne nervige Omma die ihr ständig irgendwelche unangebrachten Bemerkungen um die Ohren haut.
Freut mich für deine Tochter und die Wohnlage scheint ja echt super zu sein. Aber ihr müsst der Oma mal ordentlich die Meinung geigen, so geht das nicht, sich immer ins Leben der restlichen Familienmitglieder einmischen.
Ich habe auch noch lange zu Hause gewohnt, und dann bei meiner Oma, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich hier schalten und walten kann, wie ich will.
Unsere Söhne haben auch lang zuhause gewohnt, bzw, der jüngere wohnt ja grad wieder für ein Jahr hier, allerdings reden wir ihm in gar nichts drein, der kann kommen und gehen wann er will und tun und lassen was er will. Irgendwie hat mein Sohn ein angenehmeres Leben als ich, irgendwas mach ich falsch:lol:.
und warum der Securityfutzi meine Durchfahrtsberechigung (Perso der mich als Anwohner identifiziert) sehen wollte und das Auto vor mir einfach durch fahren durfte muß ich wohl auch nicht verstehen.
Bei mir wird auch immer die Handtasche von der doofen Security kontrolliert, während andere einfach so durchgelassen werden, was sieht an mir so gefährlich aus ?%) Und meine Handtasche ist relativ klein, dabei hiess es nur große Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert. Ich glaub die machen sich nur einen Spaß;), etliche kennen mich ja sogar durch meinen älteren Sohn, der öfters mal mit ihnen zusammenarbeitet.
Schönen Dezember wünsche ich euch und genießt die Adventszeit.

Ich hab mittlerweile die erste Chemo hinter mir. Bin ziemlich kaputt, aber ansonsten halten sich bis jetzt die Nebenwirkungen noch in Grenzen.
Ich wünsch dir auch eine schöne Adventszeit trotz der Chemo und dass es so erträglich bleibt und sich die Nebenwirkungen zurückhalten. Gönn dir viel Ruhe!

Aber wenn es Dir gefällt, mache ich gerne ein aktuelles Foto im kurzen T-Shirt, aktuell auf dem Weihnachtsmarkt, mit Glühweintasse (von Zweitausendsiebzehn). :cool:

Das hätte sein können, aber die 2015er hatte diese komische Farbe. Die 17er sieht nicht besser aus. :naja:

Tach auch! Den ersten Crepes und Glühwein erfolgreich auf dem Weihnachtsmarkt vertilgt. :cool:
Mir gefällt die Farbe der 2015er, jetzt bin ich aber doch neugierig wie denn die 2017 aussieht.
Bei uns hat jeder Stand ein bisschen andere Tassenfarben, Grundmotiv ist gleich, der Dom allein oder eine Silhouette der Altstadt mit Dom, es gibt auch noch reine Glastassen, die sind langweilig. Ich hab schon so viele verschiedene gekauft im Laufe der Jahre, das sie ein ganzes Küchenfach füllen. Man zahlt bei uns 2 Euro Pfand, die kriegt man wieder, wenn man die Tassen zurückbringt an den Stand oder sie gehören einem eben, wenn man sie mitnimmt.
Crepes will ich auch noch unbedingt essen, die sind immer sehr lecker.
Hallo Leute, ich bin Steffen und bin neu hier. Wollt nur mal eben "Hallo" sagen.
Neben dem Zocken bin ich großer Fußball-Fan.
Hallo Steffen, es gibt auch eine spezielle Plauderecke für die Sims4 Spieler, wenn du dich zusätzlich über Sims 4 austauschen willst.
Fußballfas gibt es nie genug:up:, ich bin auch ein großer Fan, schau fast alles von der 2. und 1 BuLi +CL und EL, natürlich auch die Nationalmannschaft und WM wieder im nächsten Jahr, im Moment schau ich nicht, ich kann den FC Köln nicht mehr leiden sehen.
 
Steffen1991 schrieb:
Hallo Leute, ich bin Steffen und bin neu hier. Wollt nur mal eben "Hallo" sagen.
Habe durch meine Schwester Die Sims 4 vor einigen Tagen entdeckt. Bin noch in der Lernphase. Daher auch meine Anmeldung hier. Neben dem Zocken bin ich großer Fußball-Fan. Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit!
Iiiih Füßeball ;)
44 Füße rennen sich an einer Plastikkugel stinkig und 6 Füße rennen umher und lassen sich ausschimpfen =)

Willkommen :hallo:

Stimmt, sollte auch nur zur Deko dienen.
Tut mir Leid, aber mir fällt so etwas sofort auf %)

Spocky schrieb:
...Küchenschrank aufgeräumt?...
Ich miste hier gerade alles aus - in der nächsten Woche werde ich über den Keller herfallen :D
 
Find ich sehr lobenswert, ich wünschte mein Mann würde auch mal klar Schiff in seinem Arbeitszimmer, Garage, Bastelkeller, Speicher etc. machen. Nicht dass ich ihm nicht helfen würde, ich würde schon tatkräftig zur Seite stehen, aber er kann sich von nichts trennen.
 
Freut mich für deine Tochter und die Wohnlage scheint ja echt super zu sein. Aber ihr müsst der Oma mal ordentlich die Meinung geigen, so geht das nicht, sich immer ins Leben der restlichen Familienmitglieder einmischen.

Das habe ich heute getan. Ich wollte sowieso mal mit ihr reden, weil sie bezgl. Thema Wohnung immer so abweisend war. Da hab ich ihr heute mal auf den Zahn gefühlt und sie hat mir erzählt das sie sich überrumpelt gefühlt hat, weil ihr keiner vorher was gesagt hat das LS auszieht. Dann führte sie wieder das Thema Wohnwagen an, das man sie da auch überrumpelt hat. Dazu sag ich nur, das es damals nicht anders ging, wenn ich nicht nochmal 1000 Euro für nix und wieder nix raushauen wollte. :scream:
Ich hab sie dann gefragt warum LS ihr wohl nix gesagt hat?? Ihr ratloses Gesicht verriet mir das sie wohl keine Ahnung hatte. Dann hab ich ihr knallhart gesagt warum. Weil wenn man ihr solche Pläne erzählt ja doch immer ein blöder Kommentar kommt. Da hab ich dann zwei Beispiele eingeflochten und hab auch gesagt das sie LS damit wirklich sehr verletzt hat.
Eine Aussage war: "Ich bereue es, das ich dir das Zimmer gegeben habe". Das hat sie gesagt als sie wütend war, weil meine Tochter kein steril ordentliches Zimmer hat. Teenie halt. Und das war der Zeitpunkt wo sie sich nicht mehr willkommen gefühlt hat und anfing sich ne Wohnung zu suchen. Und das hab ich ihr genauso gesagt. Dann hab ich sie in Ruhe gelassen.
Ich hoffe das sie mal ein bisschen nachdenkt. Aber ich freu mich das LS jetzt bald in Ruhe leben kann. Und dann wird auch bei meiner Mutter wieder Ruhe einkehren.

Die Nacht war hier ziemlich frostig, und es ist mit +2°C immer noch winterlich kalt. Dafür scheint heute ausnahmsweise mal wieder die Sonne, welche den Garten in ein wunderbar goldenes Licht taucht. Also musste ich doch mal wieder ein paar Gartenfotos schießen, könnte ich zwar auch im Garten-Thread posten, aber egal. ;) Im Winter wird plötzlich alles so "durchsichtig", und der immer noch sattgrüne Rasen bildet einen schönen Kontrast zu den Gelb- und Brauntönen der verwelkten Stauden.

Hier waren es -3 Grad. *bibber* Und heute wurde es gar nicht richtig hell. Den ganzen Tag um die 0 Grad und ein bisschen Schnee liegt auch auf den Wiesen. Von Sonne war heute nichts zu sehen. Aber deine Bilder sind echt toll. Auch wenn der Garten so verwelkt ist, sieht er trotzdem noch toll aus.

Ich miste hier gerade alles aus - in der nächsten Woche werde ich über den Keller herfallen :D

:lol: :lol: :lol:
Als meine Mutter in Rente ging hat sie zuerst den Keller aufgeräumt.
 
44 Füße rennen sich an einer Plastikkugel stinkig und 6 Füße rennen umher und lassen sich ausschimpfen =)
Du hast den einen vergessen der sich den Arsch platt sitzt und dämlich auf einen Monitor schaut. :rolleyes:

Irgendwie bin ich gerade wieder müde. Ist doch noch gar nicht spät. :ohoh:
 
Du hast den einen vergessen der sich den Arsch platt sitzt und dämlich auf einen Monitor schaut. :rolleyes:...
Dann muss ich den, der hinter ihm steht und seine Entscheidungen revidiert, auch dazu nehmen :rolleyes:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Hier ist es ein wenig am schneien dranne (as we say here in the Ruhrgebiet), ich bin gespannt, wieviel Mikrometer es wohl werden :D

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch :hallo:
 
-
Hier ist es ein wenig am schneien dranne (as we say here in the Ruhrgebiet), ich bin gespannt, wieviel Mikrometer es wohl werden :D
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch :hallo:

Hier schneits auch und es ist genau 1 cm der bisher gefallen ist. Und das passend zum 1. Advent.

Guten morgen und einen schönen Advent!!!!
 
Moin Moin ihr Eingeschneiten.

Dann muss ich den, der hinter ihm steht und seine Entscheidungen revidiert, auch dazu nehmen :rolleyes:
Und der auf die Trainer aufpasst und ihnen dann sagt wenn sie auswechseln möchte "Der kommt mir nicht auf den Platz!"

Hier ist es ein wenig am schneien dranne (as we say here in the Ruhrgebiet), ich bin gespannt, wieviel Mikrometer es wohl werden :D
Möchtest du etwas abhaben. Eben war der Winterdienst da, durch den leichten Höhenunterschied auf den Wegen kann man seinen Werken noch sehen. Genau das richtige Wetter zum Nichtrausgehen.:D
 
Hier hat es auch angefangen zu schneien, nicht besonders viel, aber ein paar Millimeter Schnee liegen schon im Garten. Hoffentlich wird es noch etwas mehr, bevor morgen wieder alles wegtaut...

Hier schneit es immer noch, aber auch nicht viel. Es sind jetzt 2 cm Schnee runtergekommen. Die Straßen sind schon schön glitschig stellenweise.
Ich hab grad zwei Touren in die Stadt gemacht und zweimal eine Ladung Kartons mitgenommen incl. meiner Tochter und ihrem Freund. Ich hab die zwei mit Putzkram ausgestattet und hab sie dann in ihrem Chaos sitzengelassen. :lol::nick: Jetzt können die erstmal putzen und ausmessen. Tja, so ist das wenn man umzieht. :lol: Nachher holt ihr Vater sie ab und sie wollen nach Dortmund zum Weihnachtsmarkt.
 
Nach DWD haben wir fünf Zentimeter, könnte auch ungefähr passen. Aber es soll dann noch Regen kommen und das weiße Zeug ist eh ziemlich nass. Es könnte als morgen wieder weg sein außer vielleicht das Männiken im Nachbargarten. :D

BTW, warum ist das jetzt eigentlich das Sm-Forum? An was hat Spocky denn beim Eröffnen der Plauderecke gedacht? :ohoh:
 
Cool, der Eurosportplayer läuft jetzt auch unter Linux :lalala:
 
Einen gemütlichen ersten Advent wünsch ich euch !

Ich beneide euch alll glühend, ich glaub ich wohn im einzigen Fleck, wo es nicht schneit, Sauerei!:scream:

@Spocky, ihr habt also heuer auch so Glastassen? Ich find die nicht so schön, da fehlt mir ein wenig der Kitsch, der zur Weihnachtszeit gehört.:)
 
Tja, gestern Sonne, heute Schnee - im Moment gefällt mir das Wetter sehr gut. Leider wird es mit der weißen Pracht morgen schon wieder vorbei sein, aber gut, man kann nicht alles haben... ;)

2PRSAZ1.jpg


v3S3Hd8.jpg


TgpbSAy.jpg


vDieogm.jpg


u3kc3Sv.jpg


Mit dem Winteraspekt im neuen Beet hat es auch geklappt. :)

360RXpX.jpg


Im Vorgarten sind Herbst, Winter und Frühling gerade bunt gemischt:

ekTA2SJ.jpg
 
Jaa, so siehts hier auch aus. Auch die Menge passt.
Hier hats inzwischen aufgehört zu schneien und ich hoffe das es morgen weg ist. Ich muss um 5 Uhr wieder arbeiten fahren. Und hier gehts ganz schön bergrunter.

@Susa, du willst Schnee??? Kannst gerne unseren haben. Ich brauch dat Zeugs nicht. Kalt, nass, macht Straßen glitschig und Autofahren ist da nicht wirklich lustig. Hier gehts auch so viel bergrauf und runter.

Und pünktlich zum Winter ist unser Heizöl alle. Meine Mutter wollte eigentlich nächste Woche Öl bestellen. Tja, zu spät..... nu sitzen wir im kalten und müssen kalt duschen.
Aber es gibt Schlimmeres. Ist ja schon Sonntag heute. Wir haben hier ein kleines Heizöfchen, damit wir es muckelig haben. Warmwasser können wir uns kochen und so kann man schon ein paar Tage überbrücken. Meistens wird Öl bei uns aber auch schnell geliefert.
 
Ja, kalt und nass ist es, aber meinen Spaziergang nach der Fototour im Garten habe ich trotzdem genossen. In Sachen Berufsverkehr gebe ich Dir allerdings recht, da kann man Schnee eher nicht gebrauchen. Doof, das mit dem Heizöl, aber wäre es nicht ohnehin besser, das schon im Herbst zu bestellen, wenn der Preis niedriger ist? Jetzt fällt doch allen Leuten auf einmal ein, dass Winter ist, und dementsprechend muss man sicher einen Haufen Geld bezahlen. Meine Eltern haben deshalb auch immer wieder Ärger mit dem Vermieter, da bin ich ganz froh, dass ich hier Erdgas habe.
 
...Ich beneide euch alll glühend, ich glaub ich wohn im einzigen Fleck, wo es nicht schneit, Sauerei!:scream:...
Oh, du kannst gerne unseren haben :nick:

Tja, gestern Sonne, heute Schnee - im Moment gefällt mir das Wetter sehr gut. Leider wird es mit der weißen Pracht morgen schon wieder vorbei sein, aber gut, man kann nicht alles haben... ;)
-pildas-
Gut ge-foto-shop-t =)

...Und pünktlich zum Winter ist unser Heizöl alle. Meine Mutter wollte eigentlich nächste Woche Öl bestellen. Tja, zu spät..... nu sitzen wir im kalten und müssen kalt duschen...
Mein Vater hat früher immer im Sommer Öl gekauft - ist das nicht mehr angesagt :frage:
 
Doof, das mit dem Heizöl, aber wäre es nicht ohnehin besser, das schon im Herbst zu bestellen, wenn der Preis niedriger ist? Jetzt fällt doch allen Leuten auf einmal ein, dass Winter ist, und dementsprechend muss man sicher einen Haufen Geld bezahlen. Meine Eltern haben deshalb auch immer wieder Ärger mit dem Vermieter, da bin ich ganz froh, dass ich hier Erdgas habe.

Mein Vater hat früher immer im Sommer Öl gekauft - ist das nicht mehr angesagt :frage:

Bei anderen ja. Bei meiner Mutter nein. :nonono::naja:
Ich glaube sie rechnet immer grob das 1000 Liter Öl für uns ca. ein Jahr reicht. Heute morgen rannte sie panisch runter "Is Öl schon alle, ich dachte ich hätte noch 6 Wochen!!!" :ohoh::naja:
Tja, das hat wohl nicht gereicht. Warum sie das nicht im Sommer bestellt?? Ich glaube, dann hat sie das Geld dafür noch nicht zusammen. Ich weiß auch gar nicht wie sie das anspart und wieviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten