Meuterei im Paralleluniversum

Könnte ich vielleicht zum Mitlesen die Rollen zugesandt bekommen, wenn sie endgültig feststehen? Das wär nett.
 
Bin noch bis ca. 19.00 Uhr im Geschäft, also erst 19.30 Uhr Zuhause.
Wird relativ knapp. Nicht dass ihr mich vermisst heut Abend oder so.
 
So, ich denk mal in der nächsten Dreiviertelstunde entscheidet sich keiner mehr um und ich habe von jedem Antwort, also los ich dann mal los :D
Bitte Ruhe bis zum nächsten Post.

Den Mitlesenden lasse ich die Rollen dann bis spätestens nach der Nacht zukommen - wenn ich es vergesse, einfach nochmal per PN meckern ;)
 
So, die Rollen sind fix - die Meuterer sind benachrichtigt, der Amor auch. D.h. jeder, der jetzt sonst nichts mehr bekommen hat, darf die Rolle haben, die er sich ausgesucht hat.

Sonderrollenaktionen bitte bis 20.30 Uhr zu mir, eben da treffen sich dann auch die Meuterer :)
Die Rollen an die Mitleser gehen raus, sobald sich das Paar gefunden hat. Bei irgendwelchen Fragen PN an mich.
 
Es ist Nacht - Ruhe bitte.
 
Es wurde stockfinstre Nacht in Aventra, welches wie als wüsste es, was geschehen würde, von dunklen Regenwolken bedeckt war. Langsam hatten sich die fremdweltischen Besucher gut eingelebt und fühlten sich sehr heimisch. Sie wollten auf jeden Fall hier bleiben und mit allen Mitteln dafür sorgen, dass sie das Städtchen irgendwann für sich hatten.
Sie trafen sich ganz in der Nähe des Portals, um sich ausgiebig zu beraten. Die Diskussion drehte sich bald im Kreis und man fand ewig keine Einigung. Die Auswahl war auch einfach sehr reichlich... Entnervt gaben die Neuankömmlinge auf, als sie sich nur noch stritten, und machten sich wieder auf den Weg ins Stadtinnere. Sie waren schon fast am Rathausplatz, als ihnen Nik entgegen kam. Er hatte ein freudiges Lächeln im Gesicht und einen schweren Blumenstrauß mit Rosen in der einen, und einen Regenschirm in der anderen Hand - offenbar war er auf dem Weg zu seiner Liebsten.
Die Neuankömmlinge sahen sich an und wussten was zu tun war. Einer trat eilig aus dem Dunkel auf Nik zu, riss ihm den Regenschirm aus der Hand und verpasste ihm mit einem dumpfen DONK einen Schlag auf den Hinterkopf. Nik verdrehte die Augen, bevor er schließlich leblos zusammensackte. Die Neuankömmlinge sammelten Nik auf und machten sich auf den Weg in Richtung Portal, als sie ein fröhliches Rufen aus der Richtung hören, in die Nik gegangen war. Nighttalkerin, Niks Liebste, rannte (noch) freudestrahlend auf die Gruppe zu. »Auch das noch«, stöhnte einer der Neuankömmlinge mit seltsamem Akzent und stellte sich dem heraneilenden Mädchen in den Weg. »Hey! Äh... Was willst du? Was habt ihr mit meinem Nik gemacht?!«, rief sie verzweifelt, jede Farbe war aus ihrem Gesicht gewichen. »Das hier«, knurrte der Neuankömmling und ließ Nighttalkerin dasselbe Schicksal zuteil kommen wie Nik.

Schließlich hatte die Gruppe ihre Opfer zum Portal geschleppt und mit viel Kraft hindurchgeschmissen. »Die finden nicht mehr heim«, klopfte sich der Älteste von ihnen die Hände ab und zufrieden gingen alle schlafen.

Am Morgen darauf fiel das Verschwinden der beiden erst weit nach dem Frühstück auf. Man durchsuchte sofort die ganze Stadt, doch Nik und Nighttalkerin blieben verschwunden. In ihren Zimmern fand man keinerlei Hinweise - offenbar waren sie nur ganz normale Einwohner gewesen...

Nik wurde gemeutert und war mit Nighttalkerin im Paar. Beide waren einfache Matrosen.

Noch ein paar allgemeine Dinge:
Das Statistikargument könnt ihr bei mir wie immer begraben - das funktioniert bei mir nicht ;)
Außerdem sind auch die nicht gewählten Rollen geheim, d.h. ihr dürft nicht sagen, dass ihr euch jetzt z.B. gegen den Smutje entschieden habt.
Bei den Wahlen: BITTE nicht erst kurz vor knapp und wenn ihr ändert, haltet euch bitte ans Format "Ich ändere von X auf Y", das erleichtert es mir deutlich.

Termine für Morgen:
- 19.30 Ämterwahl
- 20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Och nö, gleich das Paar weg. :( Lief ja nicht gerade toll. Schade um Nik und auch um Nighttalkerin, weil es ja ihr erstes Spiel war. Nik wäre ein Kandidat für ein Amt gewesen..

Zu den Wahlen mache ich mir nachher oder morgen Gedanken, da ich jetzt was anschaue. :)
 
Nein :eek:
Wie doof :/ :(
Aber wenigstens keine Sonderrollen.

Meine Wahlgedanken kommen morgen.
 
Super... das is ja mal mords der gute Einstieg... :(

Wahlgedanken morgen gegen später... da ich arbeiten muss bis 5 oder so... :read:
 
Grmpf. Ich will das gerade nicht mal kommentieren...

Sehr schade um das Paar und besonders um nighttalkerin, die das erste Mal spielen sollte *Meuterer hau :scream:*

(Und hiermit dürften im interessanteren Fall unsere beiden einfachen Matrosen raus sein - theoretisch kann sein, dass 7 andere Gute nur Sonderrollen sind %))

Die Gedanken über die Wahl mache ich mir eher morgen.
 
Okay, ich mach mir doch mal kurz Gedanken um die Wahlen:

Zu neu: Rica(hast du schon mal mitgespielt?)
Noch mit mit ihnen gespielt: Nata, Juuuni
Zu gerissen: Seme, Kicker, Margaret
Verwirrt mich etwas: Kenaj, HeavensGirl

Bleiben übrig: Lynie & Am, ggf. ich. Das ist so wenig. :scream:

Wenn ich jemand vergessen haben sollte, bitte schreien!

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, mich ins Amt wählen zu wollen. Sonntag ist ja Duell, da bin ich wohl den gazen Tag da, falls Kapitän. Und Offizier: Samstag Mittag sieht es evtl. schlecht aus, evtl. auch abends(nicht sicher). Sonst bin ich eig. immer da. Nur halt mit Schule beschäftigt. ^^
 
Was für ein blöder Auftakt! :(
Was für ein spannender Amor-Zug!

@Nighttalkerin: Wirklich, wirklich blöd gelaufen, nicht traurig sein und bitte wieder anmelden beim nächsten Mal! Erste Nacht gemeutert ist immer doof, gerade wenn man sich freut!

Zu den Einschätzungen äußere ich mich morgen. Nach dem shoppen.
 
Heul - und ich hab mir noch so Gedanken gemacht, damit ich nix falsch mache. Wollte doch herausfinden, ob Nik meutert und dann (gleich im ersten Spiel!) auf Paarsieg spielen - war wohl nix!

Na ja, so ist das Leben - gerade die Liebe gefunden, schon ist alles vorbei! Na ja, wenigstens sind wir noch zusammen ... ;)

Schnappt euch die Halunken und treibt sie aus der Stadt!
 
Eh, genau das hatte ich mir vorhin gedacht gehabt. Genau das. Nagut, die Paar-PN hatte ich erst nach dem Meuterei-Post gelesen, also wusste ich nicht, dass es Nighttalkerin sein würde ... Aber wenn ich sowas befürchte, muss es wohl auch wahr werden. :scream:

War mein erstes Paar, so schade darum. Und um Nighttalkerin auch, wer schickt denn jemanden, der zum ersten Mal dabei ist, ins Paar?

Nik wäre ein Kandidat für ein Amt gewesen..

Das ist mir ja ganz neu. %)

Wünsche den Matrosen noch viel Glück!
 
Uuh, das ist ja schnell gegangen! :( schade, dass gleich 2 von 13 Spielern raus sind..und natürlich doof für nighttalkerin, von wegen erstes Spiel und so. Na toll.

Da beide bei mir nicht zwangsläufig Amtskandidaten gewesen wären, ist das Ergebnis der Nacht zwar doof, aber bricht mir wahltechnisch nicht das Genick, zum Glück. :)

Wenn ich mir mal die Liste kurz anschaue, fallen mir an möglichen Kandidaten Lynie, Margaret und...eh...ohje. Das wars schon fast wieder. Wie sieht es denn bei euch zeittechnisch aus?

Morgen habe ich wieder einen Grundschul&Gymnasium-Tag von 8-16 Uhr ohne Pause, werde mich daher also entweder ganz früh kurz melden oder gegen 17 Uhr. Schreibt nicht zu viel, bitte :glory:

Achso, noch der Vollständigkeit halber: so richtig drin in den Meutereien bin ich ja noch nicht wieder, wäre aber theoretisch für ein Amt zu haben. Zeit habe ich am Wochenende auch genug (bin nur vllt Samstag abends bei einem Vortrag).
 
So, der erste Post ist aktuell und die Macht begibt sich jetzt zu Bett. Gehabt euch wohl ;)
 
Ach Mensch in der ersten Nacht rauszufliegen beim ersten Mal ist doch echt schade :( .. ist es wohl für jeden aber das ist besonders blöd.

OK das Positive : alle Sonderrollen sind noch drin ist doch schon mal was.

Wahlgedanken kann ich mir erst machen wenn ich mehr von denen gelesen habe die ich nicht kenne und das sind ne ganze Menge, ich werd wieder abwarten wer hier so als wählbar genannt wird und mich dann entscheiden hat ja beim letzten Mal ganz gut funktioniert.

Zu neu: Rica(hast du schon mal mitgespielt?)

ja ich hab schon einmal gespielt, und dabei hab ich zum Schluss mit schlafwandlerischer Sicherheit fast nur die Falschen verdächtigt oder für gut gehalten :argh:

Mich schliess ich für ein Amt also schon mal aus.
 
Spielstart total verpennt und jetzt am Ende doch noch dran gedacht - eigentlich eine positive Überraschung, bin grad relativ motiviert für eine Meuterei :)

Wie dem auch sei, der Spielstart ist jetzt natürlich nicht so richtig pralle, wobei wir hier wohl sehr froh sein können, dass es tatsächlich keine Sonderrollen waren.

Sonst, müssen natürlich wieder ein paar Ämter her. Ich habe prinzipiell mal genug Zeit für eine Meuterei, denke allerdings, dass es im Endeffekt nicht genug Zeit ist, dem Amt des Offizieres gerecht zu werden, auch weil ich noch nicht genau weiß, ob ich morgen überhaupt da bin. Sonntag müsste ich eigentlich den ganzen Tag da sein können, von daher würde mir der Kapitän mal relativ gut reinlaufen - von daher wähle ich mich mal selbst zum Kapi.

Also brauchen wir noch einen Offizier... also erstmal ein bisschen Ordnung in das Chaos bringen:

Gerissen
Seme, Margaret

Mittelfeld
Lynie, Am, Heaven, Himmel, Kenaj, Juni (das ist HeavenJunior, richtig?)

Mir unbekannt
Nata, Rica

Also gut, breit gestreutes Mittelfeld, relativ wenig Alte Hasen. Gäbe einem aus der Gerissenen Gruppe als Meuterer theorethisch durchaus eine gute Möglichkeit, hier mächtig Chaos zu stiften - wobei ich glaube dass im Amt des Offiziers deutlich weniger Schaden anzurichten ist, als zum Beispiel als Kapitän. Als Kapitän machst du dich ja quasi einen Tag lang zum wichtigsten Spieler des Spiels, da wird sich einfach doch sehr viel an dir orientiert am 3. Tag. Der Offi hat seine Doppelstimme, die kann zwar im entscheidenden Fall auch ein großer Schaden für uns bedeuten, allerdings orientieren sich andere Spieler am Offizier deutlich weniger. Von daher würde ich es schon in Erwägung ziehen, Seme oder Margaret zu wählen.

Andere Möglichkeit wäre jemand starkes aus der Mittelfeldgruppe, die da für mich wären Lynie, Heaven und Himmel. Dabei würde ich es fürs Erste auch belassen wollen und mir morgen einfach mal ein wenig anschauen, wie sich die Lage entwickelt und was die Fünf so von sich geben.
 
Da kommt man nach Hause und dann ist das Matrosenpaar weg :argh: .. Zum Glück keine Sonderrolle, obwohl man ja gar nicht weiß, wie viele Sonderrollen es nun gibt %)

Also bei mir wird's kurz und schmerzlos mit den Wahlen.. Zum Kapi wähle ich ja gerne einen sehr erfahrenen Spieler und da bleiben nur Margaret und Seme übrig.. Da Seme und ich uns ja gegenseitig immer "angreifen", ist sie für mich keine Option und wähle somit Margaret zum Kapitän..

Ich selber wähle mich zu Offi.. Ich habe nur am Samstag, wie immer 2 Stunden Probe, sonst bin ich aber immer da ;)
 
Mhm gutes Paar verloren (gut gelost Macht was? :nonono: ) aber zumindestens waren keine Sonderrollen dabei. Nik scheint so das typische "Wo ist die Nachtwache nicht" Opfer zu sein, für ein Amt denke ich nicht dass er jetzt bei vielen in Frage gekommen wäre. Im Endeffekt sind wir mit kleinem Vorteil gestartet (der ist jetzt aber weg, aber ich denke mal wir haben zumindestens einige Sonderrollen doppelt - was doch sehr hilfreich sein sollte)

So Ämter, Duell ist am Sonntag, Zeit hätte ich eigentlich und ich denke ich werde mich auch selbst wählen (auch wenn ich diese Runde nervlich eher keinen Bock darauf habe mit rum zustreiten müssen) Also Selbstwahl Kapitän , bleibt noch der Offizier und eigentlich sind diese Runde relativ viele Leute dabei, die ich jetzt zu neu oder zu verwirrend finde. Da muss ich noch auf jeden Fall genauer schauen. Bin dann am Nachmittag wieder da.


Zum Kapi wähle ich ja gerne einen sehr erfahrenen Spieler und da bleiben nur Margaret und Seme übrig.. Da Seme und ich uns ja gegenseitig immer "angreifen", ist sie für mich keine Option und wähle somit Margaret zum Kapitän..[/FONT]

Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert, Sachen die jetzt schon einige Runde her sind, mal wieder etwas normaler zu sehen? ;)
 
Meine Wahlgedanken:

Mich selber wähle ich nicht, ich trau mir das überhaupt nicht zu und ist ja auch erst meine 3.Runde

zu den Gerissenen gehören eindeutig Margaret und Seme

Kicker: mit dir habe ich noch nicht gespielt oder ?

Juni: das ist jetzt deine 4. Runde oder? Du spielst echt gut, und kannst auch gerissen sein(letzte Runde)

Lynie: auch Mittelfeld, aber nicht so gerissen wie Margaret und Seme, was mir bei ihr auffällt, dass sie Seme nicht wählt, weil sie sich immer 'angreifen'...gut, kann ich einerseits verstehen,aber ich dachte am Ende der Meutereien war dann immer alles gut

Am: Sagt sie ist noch nicht wieder richtig drin, hat aber Zeit

HeavensGirl:
du gehörst auch eher zum Mittelfeld, auch wenn du auch gerissen sein kannst, das warst doch du, die als einziger Meuterer alle an der Nase rumgeführt hast

Kenaj:
Mittelfeld, war einige Runden immer auf der 1.Planke

Himmel:
hab ich noch nicht gespielt, fällt daher raus

Rica: hab mit dir noch nie gespielt,du kommst daher auch nicht für ein Amt in Frage(und du schließt dich ja auch selbst aus) hab letzte Runde bisschen mitgelesen, für einen Neuling hast du echt gut gespielt


ich bin heute Abend nicht da, so wie es aussieht, nur mal so als Anmerkung
 
Nata: =) Ja, das war ich.

Und zu deiner Einschätzung wegen Lynie: Das stimmt schon, dass am Ende der Meutereien meist "das Kriegsbeil" wieder begraben ist, dennoch bleiben manchmal Dinge übrig. Zum Beispiel, dass man mir heute noch nicht so über den Weg traut eben wegen dieser Runde. Oder dass es mit dem einen Spieler besser geht, mit dem anderen weniger.

Ich z.B. trau Kicker und Am nach dieser einen echt fiesen Runde voll nicht mehr über den Weg und werde die jetzt erst mal ausschließen aus meiner wen zu wählen Liste. Die haben mich so an der Nase rumgeführt, das sitzt erst mal. (So wie meins bei anderen.) Und Seme und Lynie haben da so ihr eigenes. Daher sind solche Sachen aus meiner Sicht für "Aussenstehende" nicht zu beachten, denn jeder hat ja jemanden, dem er mehr und weniger über den Weg traut.
(Ich schreib das nur schonmal, damit sowas nicht ein Plankengrund wird, denn das ist doof und hat nichts mit angreifen oder so zu tun...)

So, zurück zur Arbeit.
 
Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert, Sachen die jetzt schon einige Runde her sind, mal wieder etwas normaler zu sehen? ;)

Lynie: auch Mittelfeld, aber nicht so gerissen wie Margaret und Seme, was mir bei ihr auffällt, dass sie Seme nicht wählt, weil sie sich immer 'angreifen'...gut, kann ich einerseits verstehen,aber ich dachte am Ende der Meutereien war dann immer alles gut
Natürlich wird das Kriegsbeil nach jeder Meuterei begraben ;), aber irgendwie hängen Seme und ich immer aneinander und verständigen uns gegenseitig, etc :D.. Und das ist mir einfach zu unsicher, sie dann zu wählen, weil es irgendwie immer was gibt, was mir nicht passt oder auch umgekehrt ;)
 
Ich mache mal eine Einschätzung:

Ich selbst - tut mir leid, der Kapitän geht diesmal nicht. Am Sonntag werde ich von ca. 15 bis mindestens 19 Uhr (eher später) weg sein, da muss ich selber vorher einschicken. Ist doof.
Um den Offi reiße ich mich jetzt nicht, wobei die letzte Runde ging :D Nun, ich habe jetzt erfahren, am Dienstag haben wir bei der Arbeit ein wichtiges Treffen und am Wochenende wird gearbeitet, insofern auch nicht sooo viel Zeit. Wenn es sein muss. Ich schau noch selber, wie ich Chancen habe.

Stark: Seme (alles? o_O) Nun, Seme ist nur eine Notoption, so sehr trau ich ihr nicht, sie mag das Meutern :D Kommt auf den Eindruck an, wobei ich sie letzte Runde eigentlich ganz überzeugend fand (und sie hat ja gemeutert.) Der Amor ist sie schon mal nicht :D

Rest Mittelfeld mit Abstufungen. Einzeln:

-Kicker: wieder da; kennt einige nicht; klingt sowieso meistens verdächtig. Eher nein.

-Juuuni (wenn ich mich bei der Anzahl der "u"s irgendwann irre, sorry :D) - naja tendentiell noch nicht, es sei denn ein gaaaanz guter Eindruck (war letztens bis zum Duell eigentlich auch...)

-Lynie: huch, das geht. Nicht zu gefährlich, prinzipiell einschätzbar, den Kapi trau ich ihr auch zu.

-Am: kann sein, doch eher der Offi als Kapitän, wegen ihrer Einschätzungsgabe.

-Heaven: neee :D

-Kenaj: hat ein Überlebensproblem. Kommt aber auf den Eindruck an (dann aber eher Offi)

- Nata: zu neu

- Himmel - naja, klingt für mich meistens verdächtig, selbst wo wir im Paar waren :D

- Rica- gute erste Runde, eigentlich noch etwas Erfahrung vonnöten.

Was lässt mir das, minus neue Leute, minus zu verdächtige Leute etc.? Lynie und Am oder so o.o

Ingesamt: als Kapitän kann ich mir Lynie vorstellen. Seme ist mir eigentlich zu gefährlich, Am nicht sooo gut im Erkennen/Einschätzen - das waren noch die nähesten Varianten.

Offi: momentan Tendenz Lynie (falls doch nicht Kapi), Am, Kenaj(?), Selbstwahl nicht voll ausgeschlossen - prinzipiell kommt es sehr auf den Eindruck an, wenn jemand einen guten macht, werde ich weiter schauen. (Mäh, man hat hier fast keine Auswahl!)

Insgesamt werde ich zuvor noch schauen, was sich bis zum Abend so ergibt.
 
begonnen nach Margaret

Meine Einschätzungen wen zu wählen

Kicker und Am leider nein. :D Zumindest jetzt noch nicht.

Margaret: immer eine Option, wenn sie eher den Offi will, dann den.

Lynie: auch meistens eine Option

Kenaj: lebt noch, heißt er meutert :D *Scherz!* Vielleicht. Sein Talent ist, dass er sehr kurze Sätze schreibt und man manchmal nicht ganz mit der Logik mithalten kann. Kann sehr ungünstig in einem Spielverlauf werden.

Juuuni: Vetternwirtschaft. Nein, noch zu früh.

Himmel, Rica, Nata : kenne ich nicht genug oder zu neu, daher auch erst einmal nein.

Seme: weiß ich noch nicht so genau. Ich habe da manchmal das Gefühl, dass meine Logik nicht immer ankommt. Kann sein, ich gehe gerne von Hölzchen zu Stökchen und hänge da Leute ab. Aber in unserem Fall schießt das öfter dann gegen mich. Daher bin ich da lieber vorsichtig und setze sie unter: für mich noch etwas schwer einzuschätzen und daher nicht sicher genug.

Heaven: eine selbstwahl schließe ich nicht aus. Ich spiele schon länger als ein Jahr, habe, ob ihr es so annehmen wollt oder nicht immer wieder ziemlich gute Momente. Schade eigtnlich, dass mir das heute noch immer wieder schlecht ausgelegt wird, wenn ich das sage. Denn wenn man mal objektiv drauf zurückschaut hatte ich tatsächlich schon einige helle Momente.

Im Augenblick für mich also Margaret, Lynie und Ich.
 
kurze Antwort von mir:

1. Ihr könnt auch alle nur "Juni" schreiben und 2 us vergessen :D
@kicker: ja, ich bin heavenjunior, wegen der ganzen Himmel und Heavens hab ich mich umbenennen lassen :D

Wahlen:

Da natti und nam nicht mitspielen und für mich meistens Ämterkandidaten sind... sind... hier Margaret, Lynie, Seme für mich Kandidaten.

Seme, wie gesagt, weil sie eh eine meiner Lieblingsspielerinnen ist. Gerissen wie geht, aber da kann man wirklich lernen von.

Margaret, weil sie meistens ein ganz gutes Bauchgefühl hat, als sie mich in der letzten Runde nach paar Posts erstmal verdächtig fand, hab ich wirklich rudern müssen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl sie Recht hatte.
Daher, kann ihr Bauchgefühl hier definitiv von Vorteil sein.

Lynie, ist mein "Mut zur Lücke" Argument, weil ich sie noch zu "lesen" versuche. Und wenn man jemanden kennenlernen will, muss man ihm die Chance geben sich zu "zeigen", ich hab schon oft mit ihr gespielt, aber so richtig schlau bin ich nie aus ihr geworden. Es sei denn sie geistelt :D

Nata: Danke, für die Blumen, aber wie man sieht, werden mir meine gerissenen Runden (die meisten :D ) heut auch noch nachgesagt... gerissen sein ist gut, aber dafür kriegst Du nie Ämter :D =)=)
Das müsste meine 5. Runde sein, wenn ich richtig gezählt habe... oder 6?? Irgendwie so.

Rica: Noch zu neu. Sollte sich erstmal so ins Spiel einfinden. Da das ne Chaosmeuterei ist (hab ich ja au noch nie gemacht), kann ich mir vorstellen, dass sie das hier überfordern würde :D

Kicker: Hab ich nur 1 mal mit gespielt... daher - mal sehen, vll entscheid ich mich spontan um... denke aber, ich bleib bei denen die ich kenne.

Am: Wir haben das erste mal so richtig kommunziert bei der letzten Meuterei, wo sie geleitet hat und ich sie zugespammt habe mit PNs, weil Panik :D :D :D :D. Gespielt haben wir noch net oft zusammen, daher vll beim nächsten Mal.

Himmel: Kenn ich nicht... oder kaum. :D

Kenaj: lebt noch :D sorry, aber das ist irgendwie so richtig Dein Laster geworden. Wenn Du lange lebst... ist meistens eher gefährlich... ich erinnere mich noch an die Runde, wo Du mich "rausgedisst" :D hast und ich sooo sicher war, dass Du meuterst und mir keiner geglaubt hat. Daher für mich definitiv kein Amt.

Heaven: Nur, wenn ich dafür net geplankt werde, weil Vetternwirtschaft.
 
Margaret hat angekündigt, dass es für den Kapi schwierig wird, also werde ich wohl Himmel zum Kapi wählen..

Am und Kenaj sind mir oft zu verwirrend, bei Kicker tu ich mich immer schwer, ihn richtig einzuschätzen.. Lag schon öfters bei ihm falsch..
Bei Juni und Heaven tu ich mich auch schwer.. Zwar hatten beide schon gute Momente, aber wenn die meutern, können die auch total hinterhältig werden (wenn auch nicht so gerissen, wie unseren starken Spieler)..
Rica und Nata sind mir zu noch zu neu..

Meine Selbstwahl zum Offi bleibt..
 
angefangen nach Lynie #83

(Ich schreib das nur schonmal, damit sowas nicht ein Plankengrund wird, denn das ist doof und hat nichts mit angreifen oder so zu tun...)

Das wäre auch kein Plankengrund geworden, ist mir nur so aufgefallen. ;)

@Juni:
Nata: Danke, für die Blumen, aber wie man sieht, werden mir meine gerissenen Runden (die meisten :D ) heut auch noch nachgesagt... gerissen sein ist gut, aber dafür kriegst Du nie Ämter :D =)=)
Das müsste meine 5. Runde sein, wenn ich richtig gezählt habe... oder 6?? Irgendwie so.

Du wiedersprichst dir grade irgendwie selber %)
Du sagst gerissen sein ist gut, aber dafür kriegt man kein Amt, aber zu deinen Wahlkandidaten zählen gerade die gerissensten Spieler.(Margaret und Seme)
Ja, bei mir auch, aber das verwirrt mich jetzt gerade.

Darf ich fragen wieso Seme deine Lieblingskandidatin ist?
Oder bin ich blöd, und du hast das hier irgendwo geschrieben? %)

nochmal zu den Wahlen:

also mögliche Kandidaten wären bei mir dann Seme, Margaret, Lynie(weil starkes Mittelfeld, hab ich gerade in meinem anderen Post reineditiert), bei Heaven und auch Juni bin ich mir noch unsicher.

Am eher weniger, weil wie schon gesagt, sie sagt ja selber sie ist noch nicht richtig drin und ich hab mit ihr glaub auch erst 1x gespielt.

Okay würde es nach dem gehen, würden Juni und Heaven auch rausfallen, weil ich mit denen auch erst 1x gespielt hab ^^

Von Kenaj kam jetzt noch nichts: Sagt man bei ihm nicht immer, wenn er meutert ist er eher schweigsam ?
aber gut, es kam ja noch überhaupt kein Post (bis auf Anmeldung), daher kann man jetzt hier nichts darausschließen.

Seme: wählt sich selber zum Kapitän

Margaret: wenn sie gewählt wird will sie Offi, kein Kapitän

Lynie: wählt sich selber zum Offi.

So wie es momentan aussieht wird bei mir

Offizier: Lynie
Kapitän: Seme

1x starkes Mittelfeld und 1x gerissen ist für mich dann weniger riskanter als 2x gerissen im Amt.

Heute ist ja auch noch Planke. -.- :scream:
Ich bin heute ab 18Uhr nicht mehr da und hab sowas von keinen Plan.
Richtig aufgefallen ist mir nur das mit Lynie und das ist aber kein Plankengrund.

Freiwillige vor ?!
 
Ich muss es kurz machen. :( Wird von mir heute auch nur eine Enthaltung zur Planke.

Nata, Rica, Juni: Zu neu
Seme, Margaret: Zu gerissen
Amhranai, Kicker: Zu ruhig bzw. Zu verwirrend
Himmel, Lynie, Heaven: Mit Himmel habe ich bis jetzt am wenigsten gespielt, deswegen wähle ich Lynie und Heaven. Da ich Heaven besser einschätzen kann, wird sie zum Offizier und Lynie zum Kapitän. Das schicke ich dann auch gleich ein.

Matrosenpaar ist doof. :( Aber zum Glück waren da nicht auch noch Sonderrollen drin.
 
Hallihallo,

da bin ich wieder. Zum Glück ist der Tag erstmal vorbei.^^ also auf zur Meuterei.

Wie ich ja gestern Abend schon erwähnte, wären meine Amtskandidaten erstmal Margaret und Lynie. Lynie schreibt, sie hätte Zeit für ein Kapitänsamt, während es bei Margaret da schlechter aussieht. Immerhin passt es soweit für ein Offiziersamt.
So sieht es also momentan aus. Ich schau nochmal, was sich in der nächsten Stunde etwa ergibt.

(Kann es wirklich sein, dass ich schon jetzt meine Kandidaten soweit habe? Das wäre ja zu einfach Oo)
 
So richtig positiv ist mir jetzt beim Nachlesen nicht wirklich wer aufgefallen, daher mach ich den Offizier ganz traditionell und wähle dafür Margaret. Zeitlich scheint es ihr zu passen und eigentlich sollten wir ja auch noch (zusätzlich zu anderen Runden) zwei Geistliche haben, da sollte eigentlich die Ämterfrage nicht so wirklich riskant sein, auch wenn man sie mit mir und Margaret füllt.

Ich denke ich schicke, das jetzt auch schon mal so ab, denke nicht dass sich jetzt noch gross was tut, was meine Wahl änderen würde.

Bzg Planken habe ich schon 1-2 Ideen, mal schauen ob sich da noch ein Verdacht erhärtet.
 
Ich schicke jetzt ein für Margaret und Lynie.

Bin heute Abend bis ca. 22 Uhr nicht da. Daher werdet ihr von mir bis dahin nicht viel sehen.
 
Sorry Leute. Ich hatte gerade das erste Mal Mathennachilfe und der hat irgendwie ziemlich lang gemacht(2 1/2 Stunden ca.), deswegen bin ich jetzt erst da. Ich werde jetzt nachlesen und dann was schreiben.
 
Also gut... Margaret und Seme hab ich gestern Abend auch noch in Betracht gezogen, bin gerade aber geneigt, doch eher auf das Mittelfeld zuzugreifen.

Margaret sagt selbst dass sie sich nicht wirklich um das Amt vom Offizier reißen würde - keine Ahnung, irgendwie ist mir das dann aber doch einfach lieber, wenn der Betreffende dann auch vollständig hinter seinem Amt steht - vor allem weil es ja auch noch genügend andere Optionen gibt.

Und Seme... keine Ahnung, ich find ihre Wahl mit sich selbst und Margaret irgendwie nicht so richtig super. Da gehts jetzt auch gar nicht um irgendein dämliches Statistikargument, aber wenn ich mir das jetzt einfach mal vorstelle: Falls die beiden zusammen meutern würden, einfach schon von der Persönlichkeit her großen Einfluss auf die Spieler ausüben und dann auch noch beide Ämter innehätten: Pardon, aber dann wären wir mal sowas von geliefert. Soll absolut keine Unterstellung sein, aber ich sträube mich da gerade doch ein wenig dagegen.

Also habe ich noch Lynie, Heaven und Himmel. Himmel ist mir im Moment fast etwas zu schweigsam und zwischen Lynie und Heaven ist es mir ehrlich gesagt relativ gleich. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich mit Lynie bis dato mehr Erfahrungen gemacht, von daher wähle ich sie wohl zum Offi, Selbstwahl zum Kapi bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Ich hab jetzt nachgelesen und werde jetzt kurz was zu meinen Wahlen schreiben:

Lynie und Am haben sich beide schon gemeldet. Am sagte, dass sie noch nicht richtig drin ist für ein Amt, wäre aber theoretisch dafür zu haben. Ehrlich gesagt, wähle ich dann doch lieber Lynie, weil sich Am dann doch lieber in das Spiel reinfinden soll. Sie wird Kapitän, dann bleibe ich ja nur noch als Offizier übrig. Na gut, dann mach ich das so: Lynie als Kapitän & ich als Offizier. :)
 
Begonnen nach Juuni :

Gut dann versuch ich auch mal laut zu denken :

Seme wählt sich selber zum Kapi und Margaret zum Offi.

Kicker wählt sich selber zum Kapi und nennt als vorstellbar für den Offizier
Seme , Margaret, Lynie, Heaven und Himmel.

Juuni nennt für beide Ämter Margaret, Lynie, und Seme. Sie wählt Lynie und Margaret.

Lynie wählt sich selber zum Offi und wollte eigentlich Margaret als Kapi, weil die aber keine Zeit für den Kapi hat nennt sie Himmel.

Am nennt Lynie und Margaret

HeavensGirl wählt sich selber zum Kapi und Margaret zum Offi.

Kenaj nennt Himmel, Lynie, Heaven

Margaret nennt für den Kapi evtl Lynie, Seme eher nicht weil gefährlich
selber hat sie keine Zeit.
Für den Offi Lynie, Am, evtl Kenaj und auch sich selber schliesst sie nicht aus.

Nata wählt Lynie zum Offi und Seme zum Kapi.

Himmel nennt als wählbar Lynie , Am, und sich selbst.

Ich seh schon an Lynie komm ich dann wohl nicht vorbei sozusagen.. da muss ja was positives dran sein und weil sie selber den Offi will würd ich sie auch dahin wählen aber ...
Kapi ist ein bisschen weiter gestreut (wird ja aber auch erst später im Spiel wichtig ). Die nächste Person mit den meisten Nennungen wär ja Margaret aber die hat keine Zeit für den Kapi. Erfahrung im Kapitänsamt ist aber doch von Vorteil denk ich und dann bleibt bei mir Seme übrig.Himmel wurde auch 3 Mal genannt aber mit ihr hab ich noch nicht gespielt. Ich hätt aber lieber Margaret in einem Amt weil ich sie vielleicht wenigstens ein bisschen einschätzen kann nach dem letzten Spiel (zumindest besser als Seme)

Also hab ich jetzt zwei Varianten : Lyne zum Kapi und Margaret zum Offi
oder Seme zum Kapi und Lynie zum Offi.

Wie gefählich ist ein gerissener Offizier der meutert ? Man sieht die Doppelstimme bei den Wahlen doch ? Muss nachdenken %)
 
Wie gefählich ist ein gerissener Offizier der meutert ? Man sieht die Doppelstimme bei den Wahlen doch ? Muss nachdenken %)

Ein Offizier, der meutert kann sehr gefährlich werden, weil er ja die Doppelstimme hat. Wenn's schlecht läuft, dann kann diese Doppelstimme das Wahlergebnis so stark beeinflussen, dass wegen ihr jemand zum Beispiel geplankt wird. Wenn nicht genug Leute einen anderen zusammen planken..
 
Also gut... Margaret und Seme hab ich gestern Abend auch noch in Betracht gezogen, bin gerade aber geneigt, doch eher auf das Mittelfeld zuzugreifen.

Falls die beiden zusammen meutern würden, einfach schon von der Persönlichkeit her großen Einfluss auf die Spieler ausüben und dann auch noch beide Ämter innehätten: Pardon, aber dann wären wir mal sowas von geliefert. Soll absolut keine Unterstellung sein, aber ich sträube mich da gerade doch ein wenig dagegen.

Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich, besonders diese Runde wäre doch optimal (da die Chance auf zwei Geistliche sehr hoch ist) gleich zwei erfahrene Leute in einem Amt zu haben? Ist eher ein Grund warum ich jetzt Margaret auf jeden Fall in ein Amt wähle :)

Und ganz ehrlich, gegen ein Geistliches kann man heutzutage sowieso nichts mehr machen (bei 5 Tips(männlich, 1.67 gross, 90kg, usw :lol:), die dann genau nur auf eine Person zutreffen, da hilft einfach nichts mehr)

Edit:

Ich seh schon an Lynie komm ich dann wohl nicht vorbei sozusagen.. da muss ja was positives dran sein und weil sie selber den Offi will würd ich sie auch dahin wählen.

Ich würde sagen Lynie hat einfach Glück hier gerade die erfahrenste Mitspielerin (ohne jetzt als gefährlich wie Margaret oder ich) zu sein. Was positives würde ich nicht sehen, nur weil viele eine Person wählen.

Offizier ist besonders am Schluss bei wenigen Stimmen gefährlich, aber ich setze da auf das/die Geistlichen (Funktioniert seit Runden eigentlich gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich schicke jetzt ab.

Planke wird Enthaltungsplanke, mir ist nichts super verdächtiges aufgefallen, außer das Juni meine Frage nicht beantwortet hat :scream:
Aber dass ist natürlich kein Plankgrund, vielleicht hatte sie einfach keine Zeit mehr.
Ich tu mich iwie noch schwer mit den Planken :(
 
aaahhhh, ich wollte gerade gehen, da fiel mir ein, ich muss noch Planken.
Ich denke, es wird ne Enthaltungsplanke.

@Nata: Antwort bekommst Du später, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich, besonders diese Runde wäre doch optimal (da die Chance auf zwei Geistliche sehr hoch ist) gleich zwei erfahrene Leute in einem Amt zu haben? Ist eher ein Grund warum ich jetzt Margaret auf jeden Fall in ein Amt wähle :)

Und ganz ehrlich, gegen ein Geistliches kann man heutzutage sowieso nichts mehr machen (bei 5 Tips(männlich, 1.67 gross, 90kg, usw :lol:), die dann genau nur auf eine Person zutreffen, da hilft einfach nichts mehr)

Ich kann deine Argumentation aufjedenfall nachvollziehen, aber ich sehe den großen Vorteil von zwei Geistlichen in diesem Fall nicht wirklich.

Angenommen, wir haben tatsächlich zwei Geistliche (was ich jetzt aber auch wirklich für wahrscheinlich halte): Die Beiden wissen voneinander nichts und können sich ja auch in keiner Form absprechen à la "Ich befrage den Kapi und du den Offi" - im Endeffekt dümpelt jeder Geistliche ja für sich allein rum, also kann es auch sehr gut sein dass beide Geistliche dasselbe Amt befragen. Irgendwie halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich dass heute Nacht tatsächlich beide Ämter befragt werden: Abgesehen von beide dasselbe Amt wäre auch noch ein Amt und ein anderer Mitspieler gut denkbar. In diesem Fall hätten wir mit zwei Geistlichen absolut keinen Vorteil gewonnen. Natürlich könnte der Plan so mit einer Prise Glück auch aufgehen, aber auf das Glück möchte ich mich hier nicht wirklich verlassen, wenn es auch ungefährlichere Alternativen gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten