World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Wenn ich mich recht erinner, ist die neue Funktion ein gewisser Button im Hilfemenü, auf dem "Direkt mit GM sprechen" steht. So kann man die ganzen FAQs getrost überspringen und sofort ein Ticket schreiben. Juhu?

:down: Tja, ist denke, es wird für niemanden ein "Juhu" geben. Die GM werden kotzen, weil nun jeder Depp loslegt, um ein Ticket zu schreiben. Warum eine Funktion nutzen, wenn man den GM ohne Probleme und nähere Definition des Problems anpampen kann.
Ernsthafte User, werden mit mehr oder minder genervten GM's konfrontiert werden, die nur noch froh sind, ihre Haufen abzuarbeiten.
Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, wenn Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die null Plan haben, was das daily business angeht.
 
Danke, Stan hat das Problem genau beschrieben. Wer nutzt schon die Funktion "Ein Problem melden", wenn es "Mit einem Gamemaster sprechen" gibt. Für den GM gibt es somit keine Möglichkeit mehr, sich vor dem Ticket öffnen schon ne Übersicht zu verschaffen, was das Problem ist, da ja die Kategorisierung wegfällt. Dh, höhere Antwortzeiten, längere Wartezeiten für den Spieler, Frust auf beiden Seiten. Viel Mimimi. Mir tun die Gamemaster leid, die diesen Mittwoch arbeiten müssen. Neuer Patch, S4, Fußball. Wenn Deutschland verliert, ist wieder die Hölle los, weil die Idioten die Handelschannel mit Beleidigungen vollschreien....
 
Spiele zwar nicht mehr aber das interessiert mich trotzdem ^^

Gibts die Mounts wirklich ab lvl 30 schon? warum das und sind das die 60% Mounts?
bis lvl 30 gehts ja recht schnell, lvl 30 bis 40 zog sich immer, da hatte man dann umso mehr freude endlich das Mount zu haben weil es so lang dauerte. Aber mit lvl 30 ist ja schon ein bisschen fix. (zu einfach muss man es ja auch nicht machen).
 
Spiele zwar nicht mehr aber das interessiert mich trotzdem ^^

Gibts die Mounts wirklich ab lvl 30 schon? warum das und sind das die 60% Mounts?
bis lvl 30 gehts ja recht schnell, lvl 30 bis 40 zog sich immer, da hatte man dann umso mehr freude endlich das Mount zu haben weil es so lang dauerte. Aber mit lvl 30 ist ja schon ein bisschen fix. (zu einfach muss man es ja auch nicht machen).

Patchday ist morgen, aber es soll wohl so sein, dass man die Reitfertigkeit von 40 auf 30 gesetzt hat.
Finde ich tendentiell gut, da gerade die lvl 30-40 Gebiete extrem weitläufig sind. Vielleicht lockt man so wieder jemanden z.B. nach Desolace, was sonst immer zum questen eine echte Zumutung war.
 
War denn schon jemand auf dem Testserver und hat sich das mit dem direkten GM-Ticket angeschaut? Ich frage mich, ob Blizzard wirklich so einem immensen Rückschritt riskieren will. So, wie es zur Zeit ist, ist es doch ein guter Kompromiss.
 
The help interface has been simplified dramatically. Players will no longer be required to select a category when opening a GM ticket. In addition, players can use the “Talk to a GM” button to fill out a ticket that requires a GM response or the “Report Issue” button to fill out a ticket that does not require a GM response.

Also die Tickets fallen nicht weg, soweit ich das verstehe oder?
Nur die Kategorisierung, die meistens eh nicht so gut passend war...
 
Gab ja auch keinen Patch.

Mich regt grad (mal wieder) auf, dass die gesamte WoW-Seite samt Accountverwaltung brach liegt. Manche Menschen möchten gerne einen Account auf Burning Crusade schalten. :rolleyes:
 
Arenaseasonstart hatte noch nie was mitm Patch gemeinsam ;)
 
OH NEIN, mein neues Pet ist ein Draenei -.-

und für sowas farmt man nen ganzen Tag oder 3.

Gibts das auch ohne Schwänzchen ?
 

Anhänge

  • drenaipet.jpg
    drenaipet.jpg
    91,7 KB · Hits: 41
Ich dachte der neue Patch solle heute erscheinen.
Gestern Abend gab es doch eine Meldung, dass man sich heute früh von 4 bis 11 nicht anmelden kann und das konnte ich heute früh auch nicht.

LG Vicky


Das ist aber eigendlich jeden Mittwoch Vormittag so - sind die Wöchentlichen Wartungsarbeiten, mehr nicht... Meist werden die dann auch dazu benutz neue Sachen wie eben Patches oder gestern das S4-Set einzubauen.
 
Hmm hmm hmm.. also das mit dem patch gestern war wohl nüscht!? :confused:

Wie Coray geschrieben hat, Arena S2 steht nun als Ehrenmarkenbelohnung zum Verkauf. Ich bin sofort hin und habe mir erstmal die Schultern für meine Kriegerin geholt. Saugeil!
Was ist eigentlich mit der Allianz in den BG's los???? Wir Hordis sind ins AV mit einer Minderzahl von 16 vs. 33 gestartet und haben dann mit 100 Punkten Vorsprung das AV gewonnen. Wir haben bestimmt 20 Minuten mit 10-12 Mann weniger im Feld gestanden, ich kapier es echt nicht! Nach Monaten des Tankens macht meine Waffen-Warri wieder echt Laune, im Kampfgetümmel 4 Allis hintereinander in den Schneeboden stampfen - *garst* einfach cool. :cool:
 
Ich habe gelesen, dass Nihilum ohne Adds zockt, nd das ist wohl die bekannteste Gilde ever. Das sind für mich richtige Pros, da sie das Spiel im Rohzustand lassen.

Die spielen selbstverständlich MIT Add-ons. Das kannst du in den Kill-Videos sehen. Ausserdem gibt es sogar einen Thread, in dem sie ihre Add-ons posten: Klick


Habe grade dieses komische Dingsbumsblütengequeste gemacht. Nette Sache, wenn man Gold braucht. Und EP bringt es auch, sofern man noch keine 70 ist. Bin einmal Azeroth abgekreis und habe über 30g eingenommen. Hier ist eine Liste, damit man genau sieht wo man hin muss.
 
Diese Blüten hab ich auch schon reichlich gesammelt ... ich hab bloss nicht begriffen, was ich mit denen machen soll :rolleyes:

Und dann hab ich noch ne Frage ... bzw. mein Sohn!

Welche Add-On`s sind am nützlichsten und sollte man haben?

Ach, und noch eine Frage:
Ich bin jetzt Level 28 fast 29 und tummel mich grad in Tausend Nadeln (fürchterlich ... ich verlauf mich ständig :schnief:) .... ja und dann war ich noch in etlichen anderen Regionen hab aber meistens fürchterlich Prügel einstecken müssen weil die "Gegner" viel höhere Level hatten ... wo sollte/kann ich nun zum Questen hingehen?

Vielen Dank auch für eure Geduld! Ich weiss, meine Fragen sind sicher schon etliche Male gestellt worden und ich bin dankbar das ihr sie trotzdem nochmal beantwortet! :)

Liebe Grüsse
Joschi :hallo:
 
Die spielen selbstverständlich MIT Add-ons. Das kannst du in den Kill-Videos sehen. Ausserdem gibt es sogar einen Thread, in dem sie ihre Add-ons posten: Klick


Habe grade dieses komische Dingsbumsblütengequeste gemacht. Nette Sache, wenn man Gold braucht. Und EP bringt es auch, sofern man noch keine 70 ist. Bin einmal Azeroth abgekreis und habe über 30g eingenommen. Hier ist eine Liste, damit man genau sieht wo man hin muss.

Ich glaube mit meinem Main habe ich jetzt sowohl alle Alli, als auch alle Horden Feuer durch und bin dadurch um min. 2 Level gestiegen. =)

Diese Blüten hab ich auch schon reichlich gesammelt ... ich hab bloss nicht begriffen, was ich mit denen machen soll :rolleyes:

Und dann hab ich noch ne Frage ... bzw. mein Sohn!

Welche Add-On`s sind am nützlichsten und sollte man haben?

Ach, und noch eine Frage:
Ich bin jetzt Level 28 fast 29 und tummel mich grad in Tausend Nadeln (fürchterlich ... ich verlauf mich ständig :schnief:) .... ja und dann war ich noch in etlichen anderen Regionen hab aber meistens fürchterlich Prügel einstecken müssen weil die "Gegner" viel höhere Level hatten ... wo sollte/kann ich nun zum Questen hingehen?

Vielen Dank auch für eure Geduld! Ich weiss, meine Fragen sind sicher schon etliche Male gestellt worden und ich bin dankbar das ihr sie trotzdem nochmal beantwortet! :)

Liebe Grüsse
Joschi :hallo:

Die Blumen kann man entweder ins Sonnenwendfeuer werfen und erhält so einen Buff oder man kann sie bei bestimmten Händlern, die bei den Feuern in Großstädten stehen gegen lustige Sachen eintauschen.

Zu deiner anderen Frage:

In welchem Gebiet hast du angefangen? Tausend Nadeln sagt mir nichts... bist du Hordler?

Eigentlich sollten dich die Quests automatisch in die richtigen Gebiete führen. Ich habe mit meinem Main z.B. im Wald von Elwin angefangen, dann führte mich ein Quest nach Westfall, wo weitere quests waren, dann gings wieder durch ein Quest ins Rotkammgebirge und daraufhin nach Dunkelhein.

Zwischendurch führen einen die Quests auch in andere Gebiete, aber man sollte immer erst alle q in einem Gebiet beenden. Das spart Rennerei und Frust über zu hohe Gegner.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin eigentlich auch noch Anfänger..

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin neulich einer Gilde beigetreten. Eigentlich hatte ich nur unterschrieben, weil ich dachte der Leader braucht nur Leute um die Gilde gründen zu können. Deshalb hab ich ihn auch aus Jux gefragt, was ich für meine Unterschrift bekomme. 10g. :)

Naja... irgendwann merkte ich dann, dass er doch nicht nur mein Autogramm zum gründen brauchte und wollte ihm sein Gold zurück geben. Dummerweise habe ich mich vertan. Ich habe nachgeschaut wer der Gründer der Gruppe ist, weil ich mir den Namen nicht gemerkt hatte. Da stand irgendwas mit Init... hab das wort vergessen. Jedenfalls hab ich die ganze Zeit Initiator gelesen und bin also davon ausgegangen, dass dieser Typ es sei. Hab ihn auch angeflüstert und zur sicherheit nachgefragt. Er hat mir bestätigt, dass er der Gründer sei und ich habe ihm das Gold per Post geschickt..... Kurz darauf ist er aus der Gilde ausgetreten. -_-

Was ich erst später erfahren habe: Das Wort, das ich als Initiator verstanden hatte, bedeutete Neuling!
Na toll, was für ein Ar****! dacht ich mir und habs meiner Gilde erzählt. Die waren echt klasse! Die haben sofort den Betrüger befragt und zum Duell gefordert. Am selben Tag habe ich als ersatz nochmal 10g vom Gruppenführer bekommen und gestern dann nochmal von dem Betrüger das Gold, das ich ihm geschickt hatte zurück erhalten. *freu*

Außerdem sind die Gruppenmitglieder echt klasse. Ich habe mich am ersten Tag fast tod gelacht und die beiden höhsten Mitglieder sind supernett. einer der beiden hat mir bei einem roten Quest geholfen...
Ich kann Gilden, wenn sie gut sind, nur empfehlen!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Gilden, wenn sie gut sind, nur empfehlen!
Ohne eine gute Gilde macht das Spiel nur halb so viel Spaß. Nur innerhalb einer Gilde kann man so viel Spielroutine aufbauen, dass man stressfrei in Instanzen und Raids unterwegs sein sein. Ausserdem hilft man sich an allen Ecken und Enden. Ob nun bei Quests oder mit Materialien, ob nun um dem Gegner eins draufzugeben oder sich einfach nur zu unterhalten: Wow ohne Gilde wäre nichts für mich.

Welche Add-On`s sind am nützlichsten und sollte man haben?
Das hängt ganz davon ab, was und wie du spielst und was du im Spiel vermisst.
Alle Addons die es gibt, wurden geschrieben, weil irgendwer diese für nützlich hält. Erforsche am besten erst einmal was das Standardinterface schon alles hergibt, was Du nicht durch Addons erweitern musst.

Man muss natürlich immer dran denken, dass Add-ons auch Speicher benötigen. Jedes Add-on nur minimal, aber das läppert sich. Und der Bildschirm wird voller und voller und voller. Also ist es ratsam, nicht alles, was man so findet zu installieren. Zumal es mit der Installation in den meisten Fällen noch nicht getan ist: Die Add-ons müssen alle richtig eingestellt werden, sonst sind sie unnütz.

Ich habe meinen Priester fast ohne Add-ons hochgespielt. Ich hatte bloß eine Verbesserung des Chats (für private Nachrichten öffnet sich ein kleines Extrafenster. Das ist übersichtlicher, bequemer und man antwortet nicht mehr so oft den falschen Leuten :D ) und eine Zusatzleiste am unteren Bildschirm, auf der man auf einen Blick seinen Goldstand, seinen "Kaputtigkeitsgrad" ;) und die Koordinaten gesehen hat. That's all.
Die raidrelevanten Add-ons kamen später.

Dieser Thread ist recht aktuell und nebenbei ganz übersichtlich. Da findest du eine Kurzzusammenfassung des Add-ons mit Namen und Link. KLICK
 
@Joschi

Du spielst Horde oder? Für dein lvl wäre eigentlich Tausend Nadeln eh das Beste! So lvl 28-31 sind sowieso bissl kritisch weils so wenig zum Questen gibt. Ist mir nicht anders gegangen. Mach einfach die Tausen Nadeln Quests so weits geht. Zwischendurch mal paar Instanzen (ich glaub Kral der Klingenhauer ist für dein lvl schon). So geht die Erfahrung auch hoch. Mit lvl 32 hast es dann geschafft und du kannst dich nach Desolace aufmachen. Gibt auch einiges Anderes zB Schlingendortal, Aratihochland usw aber da würd ich noch nicht hingehn. Desolace ist ein tolles Land ab 32 gehts wunderbar!

Hoffe ich konnte helfen!

Rainy
 
Ohne eine gute Gilde macht das Spiel nur halb so viel Spaß. Nur innerhalb einer Gilde kann man so viel Spielroutine aufbauen, dass man stressfrei in Instanzen und Raids unterwegs sein sein. Ausserdem hilft man sich an allen Ecken und Enden. Ob nun bei Quests oder mit Materialien, ob nun um dem Gegner eins draufzugeben oder sich einfach nur zu unterhalten: Wow ohne Gilde wäre nichts für mich.

Ich betrachte Gilden sehr ambivalent. Auf der einen Seite die Goodies, die Du beschrieben hast, aber ich sehe mitunter auch die ganzen negativen Seiten:

Gruppenzwang, Bewertungszwang anhand vom Damagemeter bis hin zur Skillung. Private Probleme, die über die Gilde breitgetreten werden. Teilweise Mehrklassengesellschaften. Rumgeklüngel. Durch die Itemhatz und dem damit verbundenen Zwang, geht häufig die soziale Kompetenz bordüber. Und die Loyalität. Das man immer eine Gruppe für Aktionen/Raid hat, halte ich für eine schöne Illusion. Ich habs schon oft erlebt, dass man sich für alles und jeden den Allerwertesten aufreisst, aber wenn man selbst mal Hilfe braucht, im Regen steht. Auch toll: Man macht etwas aus und ein Gildi bekommt dann ein spontan besseres Angebot für einen Raid... wozu Schlabby, nur um den Tank Karafit zu bekommen, wenn ich doch gleich mit Gruppe X Kara gehen kann.
Meine lvl 55 Schurkin habe ich bis vor kurzem gildenlos hochgelevelt und das war extrem stressfrei. Liegt vielleicht auch ein wenig an der Klasse...
 
Ach, und noch eine Frage:
Ich bin jetzt Level 28 fast 29 und tummel mich grad in Tausend Nadeln (fürchterlich ... ich verlauf mich ständig :schnief:) .... ja und dann war ich noch in etlichen anderen Regionen hab aber meistens fürchterlich Prügel einstecken müssen weil die "Gegner" viel höhere Level hatten ... wo sollte/kann ich nun zum Questen hingehen?

Vielen Dank auch für eure Geduld! Ich weiss, meine Fragen sind sicher schon etliche Male gestellt worden und ich bin dankbar das ihr sie trotzdem nochmal beantwortet! :)

Liebe Grüsse
Joschi :hallo:

Also ich hatte mir einmal einen Hordler auf lvl 31 hochgespielt. Ich hatte die letzten 3 Level etwa (also so lvl 28, wie bei dir) auf der anderen Insel gemacht, nämlich im Vorgebirge des Hügellands.
Wenn du dort noch nie warst, musst du erst ein bisschen hinlaufen. Und zwar mit dem Zeppelin nach Unterstadt und dann von Unterstadt in Tirisfal durch den Silberwald und südöstlich im Silberwald ins Nachbargebiet und anschließend zu Tarrens Mühle im Vorgebrige. Hauptsächlich immer der Straße folgen
Aber bei dem Weg kann dir sicher auch dein Sohn helfen. Du kannst ja auch immer auf die Karte schauen.

@ vicky:

Nein, so gut ich mich erinnere, muss der andere akzeptieren, also online sein. Also ungefähr "XXX möchte euch in die Gilde XXX" einladen" und dann muss der andere eben zustimmen.
Bin mir aber recht sicher, dass derjenige online sein muss.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
In den meisten genannten Gebieten war ich auch schon ... da muss ich dann wohl einiges übersehen haben! :rolleyes:

Wo grad von diesen Instanzen geschrieben wird, hab ich auch eine Frage!

Wo findet man die und kann man die auch alleine spielen oder ist da eine Gruppe/Gilde notwendig?

Ich bin vor drei Tagen gefragt worden ob ich einer Gilde beitreten möchte und hab leider zu spät festegestellt, das die Jungs alle grad mal 12 und 13 Jahre alt sind!

Klar, die haben mir einiges an Spielerfahrung vorraus aber trotzdem fühl ich mich dort nicht wirklich wohl ... der Altersunterschied ist einfach zu gross!!! ;)
Kann man einfach so aus einer Gilde wieder austreten und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Ich weiss nicht mal wer der Leiter dieser Gilde ist :ohoh:

LG Joschi :hallo:
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
In den meisten genannten Gebieten war ich auch schon ... da muss ich dann wohl einiges übersehen haben! :rolleyes:

Wo grad von diesen Instanzen geschrieben wird, hab ich auch eine Frage!

Wo findet man die und kann man die auch alleine spielen oder ist da eine Gruppe/Gilde notwendig?

Ich bin vor drei Tagen gefragt worden ob ich einer Gilde beitreten möchte und hab leider zu spät festegestellt, das die Jungs alle grad mal 12 und 13 Jahre alt sind!

Klar, die haben mir einiges an Spielerfahrung vorraus aber trotzdem fühl ich mich dort nicht wirklich wohl ... der Altersunterschied ist einfach zu gross!!! ;)
Kann man einfach so aus einer Gilde wieder austreten und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Ich weiss nicht mal wer der Leiter dieser Gilde ist :ohoh:

LG Joschi :hallo:


wenn du im gilden-bildschirm bist, müsste da meine ich nach rechtsklick auf deinen namen die option aus der Gilde autreten kommen.

Instamnzen findest du überall in der WoW-Welt verstreut - alleine kannst du die eigendlich net spielen - es wird meist ne 5er-Gruppe gebraucht.

Lowie-Instanzen wie Flammenschlund oder Schattenfang kann man dann später mit höherem level auch mal alleine spielen - oder man erklärt sich dann und wann mal bereit, nen "kleinen" da durch zu ziehen...
 
@dark_lady: Danke, dann werde ich dort mal schauen!:)
Ich hoffe bloss das die Jungens dann nicht böse sind :argh:

War grad in Burg Schattenfels ... aber die schaff ich allein noch nicht ... mal schauen ob sich einer findet der mit geht!

@vicky: Nein, ohne Verabschiedung gehe ich nicht ... so unhöflich darf man auch im I-Net nicht sein!

LG Joschi :hallo:
 
@dark_lady: Danke, dann werde ich dort mal schauen!:)
Ich hoffe bloss das die Jungens dann nicht böse sind :argh:

War grad in Burg Schattenfels ... aber die schaff ich allein noch nicht ... mal schauen ob sich einer findet der mit geht!

@vicky: Nein, ohne Verabschiedung gehe ich nicht ... so unhöflich darf man auch im I-Net nicht sein!

LG Joschi :hallo:


So alleine in eine Instanz bringt dir nun auch nicht sonderlich viel, weil die Gegenstände nicht von soo hoher Qualität sind. Was andere sind da zum Beispiel Schneiderer und Verzauberer. Grade auf Alliseite gehen viele alleine ins Verlies um Stoffe und grüne sachen zum entzaubern zu bekommen.
Am besten sind Instanzen eben um schnell viele Ep zu bekommen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, wenn es dir Spaß macht, da alleine reinzugehen, kannst du das natürlich gerne tun :)
Wenn es auch bei höheren Gegner etwas schwerer werden könnte, zumal sie Elite sind.
 
Ich betrachte Gilden sehr ambivalent. Auf der einen Seite die Goodies, die Du beschrieben hast, aber ich sehe mitunter auch die ganzen negativen Seiten
Das hängt allerdings extrem von der Gilde und deren Zielen ab. Da ich derzeit nicht aktiv raide, bin ich in einer Gilde mit Freunden. Was wir teilen ist der G-Chat und, das wir uns hin und wieder helfen. Skillnug/ Inze.... alles ist dir überlassen. Nette Sache.

Und bei meinem Mann in der Gilde ist es natürlich strenger. Mal eben umskillen ist nicht. Allerdings ist man auch nicht verpflichtet, alle 5 Raids die Woche awesend zu sein. RL ist jedem gegönnt...

@Joschi... im Chatfenster einfach /gquit
 
Juhuu ... bin jetz Level 30 und hab das ganz allein geschafft :D
Wollte mal ein Bild von meiner Jägerin zeigen ... ich hoffe es hat mit dem Anhang geklappt!

Mein Sohn hat mich und eine Freundin grad durch eine Instanz im Brachland gezogen .... hui :eek:
Aber so bin ich wenigstens mal zu etwas Geld gekommen!
Die Blüten bin ich immer noch nicht los geworden ... keiner will sie mir abkaufen ... was mach ich da nur wieder falsch :confused:

LG Joschi :hallo:
 

Anhänge

  • Eorlingas-Fallas.jpg
    Eorlingas-Fallas.jpg
    365,3 KB · Hits: 30
Die Blüten bin ich immer noch nicht los geworden ... keiner will sie mir abkaufen ... was mach ich da nur wieder falsch :confused: ...
Ja Glückwunsch!
30 ist ein Level, das 90% meiner Charactere nie erreicht haben :ohoh::eek:

Wegen den Blüten: Man kann sie wie gesagt, bei einem Händler in einer Hauptstadt deiner Fraktion, gegen mehr oder weniger sinnvolle Sachen eintauschen: Essen das einem für kurze Zeit zusätzliche Attribute gibt, betrunken macht, Feuer spucken lässt ...
Am begehrtesten sind wohl die Kleidungsstücke, der kleine Flämmling als Pet, und die Kohlenpfanne. Die sind zu NIX gut, ausser um ... tja ich finde 100 Gründe =)

Bilder vom Kleid (100 Blüten) und der Kohlenpfanne (350 Blüten) habe ich weiter oben als Anhänge gepostet... das Kleid erzeugt Flammen an deinen Händen und lässt dich tanzen. Die Pfanne stellt so eine Statue auf, und ein feuriges Drenaimädel tanzt 3 Minuten für dich. Ich freu mich auf die nächste Instanz, wenn die Schamanen wieder ihre Weihnachtsbäume aufstellen, hehe. Da misch ich mit ...

Mein kleiner "Twink" kam eben auch am Sonnwendfeuer vorbei. Nicht daß es nicht schwer genug wäre, die doofe Fackel 10mal zu fangen, nein, heute kamen noch ganz andere Schwierigkeiten hinzu. Viel Feind, viel Ehr und Twink hatte auch noch ein Level Up =)
 

Anhänge

  • fackelfangen.jpg
    fackelfangen.jpg
    177,5 KB · Hits: 32
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine "seeeehr" wichtige Frage! ;)

Stimmt es, dass es einen Spiel externen Creator für Gildenwappen gibt?
Wenn ja, gibt es dort mehr Auswahl an Bildern/ Zeichen als im Spiel direkt?
Kann man sich dort auch eigene Bilder/ Zeichen "malen"?

Leider kann ich das mal wieder nicht selbst recherchieren. Ich komme hier bei der Arbeit nicht auf die entsprechenden Seiten und Nachmittags muss ich zur Schule... :(

Ich hoffe einer von euch kann mir meine Fragen beantworten.
vielen Dank schon mal.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Webseiten, die den spielinternen Wappeneditor nachahmen. Falls du dir dadurch allerdings erhoffst, neue Symbole ins Spiel zu bringen, muss ich dich enttäuschen.
 
JUHU, nur noch ein Teil (Brust) dann hab ich S2 schon voll. :D
Und dann halt noch Gürtel und so..

Was soll eigentlich diese Fähigkeit "Unbewaffnet"? Bei mir steht die immer noch auf 1/350 :D Wozu is die gut und wie kann man sowas skillen bzw. muss man das überhaupt? oô
 
Unbewaffnet ist der Faustkampf, den hast du von Anfang an. Es kann bei Nahkämpfern durchaus nützlich sein, diesen hochzuskillen, da einige Kreaturen den Spieler entwaffnen und der Schaden dann kurzzeitig nur durch Faustkampf verursacht wird.

Außerdem ist es mindestens so lustig wie ein Angel-Duell, wenn sich zwei Nachtelfen so bekämpfen. :D
 
Außerdem beeinflußt Unbewaffnet auch die Kampffähigkeit mit Faustwaffen. Macht also nur bei Schurken, Kriegern und Meleeschamanen so richtig Sinn. Ansonsten ist es einfach nur zum Zeit rumbringen :D
 
Faustkämpfe waren besonders während der Braufestwochen im Oktober beliebt: Alle Klamotten mit stats ausziehen, nur den Bierhumpen in die Hand nehmen und sich dann solange eins an die Moppen hauen, bis man nimmer steht. :D
 
Aber wieso hat mein Druide das dann nich?
Sie kämpft doch auch nur "mit den Pfoten" :ohoh:


Edit: Es is doch grad wieder Braufest, oder? Zumindest stehn überall Bierfässer und Tische rum :D Oder is das nur das Ende von dieser Sonnen-Dings-Feier? :x ahh ich komm durcheinander
 
Weil Druiden beim Kämpfen in Tiergestalt keinerlei Waffen benutzen. Das ist "Feral Combat" und fällt somit nicht unter irgendwelche Waffen, auch nicht unter Unbewaffnet.
 
Krass... In der Gilde meines Mannes gab es einen Schurken, der die beiden legendären Klingen abgegriffen hat. Der hat jetzt kommentarlos die Gilde verlassen und -schwupps- ist der Char bei Ebay....
 
Ein ehemaliger Gildenkollege hat das auch mal so gemacht, noch 2005. Er kannte sich durch die Beta hervorragend aus und konnte Mitte 2005 schon 3 oder 4 volle 60er Charaktere vorweisen, die auch teilweise episch ausgestattet waren. Verkaufen konnte er den Account für ca. 800 bei Ebay.

Und ich denke mal, ihr werdet euch auch schon oft gefragt haben, wie manch unfähige Spieler ihren Charakter bis 60 / 70 leveln konnten. Da kommen dann die Zweifel...
 
aci:

so ein n00b, ich hätt vorhin wenigstens noch die Gildenbank geplündert =)

kannte auch mal einen "Powergamer" der auf diese Weise etwa 400 € (nach eigenen Angaben) dafür bekommen hat. Aber, die Welt ist ja voller Neider, wie man weiss ... einige Wochen später war der Account gebannt.
Ob da ein böser Mensch ein Ticket geschrieben hat?

^^
 
Ging nicht. Einem anderen Gildenmember wurde letzte Woche erst der Acc gehackt (Keylogger, so'n Trottel). Ergo: Char nackig gemacht und Gildenbank geleert... :naja:


Öhm, was ist ein Keylogger?
Nich das mir das auch mal passiert .... ich glaub meine Gilde wäre da nicht so begeistert :ohoh:

Hab übrigens eine ganz tolle Gilde gefunden die mich Noob doch tatsächlich aufgenommen hat :lol:
Und sehr hilfsbereit, bin wirklich froh nicht mehr alleine durch die WoW- Welten wandern zu müssen! :lalala:

Bin inzwischen LvL 41 und hab endlich ein Reittier .... einen potthässlichen Schreiter .... aber was soll`s ... besser schlecht geritten als gut gelaufen! =)
 
Öhm, was ist ein Keylogger?

Ein Schadprogramm, das alles mitschreibt, was du tippst. Also auch deine Accountdaten. Es gibt sogar sehr viele Varianten, die besonders auf WoW-Accountdiebstahl spezialisiert sind.
Lösung: Firefox/Opera als Browser, aktueller Virenscanner, Windows-Update einschalten, keine unseriösen Seiten besuchen, nicht alles anklicken.
Das war jetzt die schnelle Version. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die ganze Gildenbank wurde komplett wieder hergerichtet von Blizz! Selbst das Rezept aus Sunwell, welcher der Hacker über das AH verkloppt hat, ist wieder da. Und der Käufer des Rezepts durfte es behalten. Man, der hat echt Schweingehabt. So ein Rezept landet normalerweise NICHT im AH und ist für Leute die nicht Sunwell gehen vollkommen unerreichbar.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten