Meuterei an Karneval

Moment, die Logik versteh ich nicht. Wieso meutert natti nicht, wenn das doch ein typischer natti-Zug ist :confused:

Ich würd das eher als "nehmen wir mal einen, der eh kaum Zeit hat" ansehen. Wahrscheinlich ist Margaret nichtmal allzu enttäuscht. Aber schade und doof ist das trotzdem, vor allem weil ich es gerade in kleinen Runden nicht leiden kann, wenn der Amor zu früh das Feld verlässt :ohoh: Und natürlich weil Margaret :polter:

Und jetzt guck ich mal, wer überhaupt mitspielt, damit ich mir überlegen kann, wer von mir ein Amt kriegt.
 
Das einzige, was ich aus der Meuterung grad schließen könnte/sollte ist: wahrscheinlich meutert natti nicht. ^^
Also wenn ich eins gelernt habe, dann: natti meutert immer =) Hat sich erst in der letzten Runde, in der ich mitspielte, wieder bewiesen.


Ich würd das eher als "nehmen wir mal einen, der eh kaum Zeit hat" ansehen.
Fänd ich zumindest einen recht fairen Zug. Margaret hatte ja wirklich gemeint, dass sie kaum Zeit habe.

Trotzdem ein großer Verlust. Sie hatte immer irgendwie den Durchblick. Ich hoffe, sie konnte zwei Karnevals-Gegner zum Liebespaar machen. Das wäre in der kleinen Runde wirklich ein Geschenk.
 
Also, echt danke :D An die Macht für meine Lieblingsrolle und an Meuterer. Ehrlich, ich habe heute so viel Stoff bis zum Montag zu bearbeiten gekriegt dass ich mich besser gleich erschieße dass ich nicht wirklich viel Zeit/Kopf gehabt hätte. Es ist wohl echt besser, dass es mich nicht ablenkt.

Yo, mein Paar, yohoho, mein Paar and the bottle of rum. Drink and the de... sorry. Nun, wie ihr leicht vorstellen könnt, weder habe ich nach nur einer Nacht eine Ahnung, noch ist es vernünftig, einen wirklichen Hinweis zu geben^^

Ok... Das Paar hatte schon einen Grund, aber ich denke nicht, dass es euch allzu gefährlich werden wird. (Nichts für ungut ;)) Ich hoffe nur, dass es noch kein matrosiges ist :ohoh:, bei meinem Glück...


Noch was wegen meiner Meuterung: ich bin null überrascht, ich hätte wirklich mit mir oder Heaven gerechnet wegen Zeit. Ist auch vernünftig. Prinzipiell würde ich sagen, dass Nam mich trotzdem nicht unbedingt sofort gleich nehmen würde. Nicht wegen sonderlichen Prinzipien, sondern weil wir gern zusammen spielen, zumindest einen Tag lang :D. Ich bin aber nicht Geistliches, ihr wisst :ohoh: Nur ist es wohl das Einzige, was ich euch noch mitgeben kann, um euch irgendwie zu helfen :/

Wegen Rollen: ähm, ich glaube, ich möchte noch keine, ich überlege zumindest bis morgen :D

Viel Glück :hallo:
 
Moment, die Logik versteh ich nicht. Wieso meutert natti nicht, wenn das doch ein typischer natti-Zug ist :confused:

Vielleicht, um mich gezielt schlecht dastehen zu lassen? Ich verstehe aber auch nicht, inwiefern das ein natti-Zug sein soll :confused:

Ja, Margaret war keine Überraschung - ich habe auch schon damit gerechnet, dass es jemanden trifft, der eher wenig Zeit hat.

Bezüglich der Wahlen wähle ich wohl mich zum Offizier, so wie ich das immer tue (ich habe Semesterferien und somit Zeit bis zum Umfallen), beim Kapitän muss ich aber nochmal gucken. Ich weiß nicht wann ich mich morgen melden kann, ich muss morgen erstmal zur Akutsprechstunde vom Neurochirurgen hier und hab keine Ahnung wann ich da mal dran bin, geschweige denn wann ich zu Hause bin - das kann gut und gern ne Weile dauern… Ich nehms Tablet mit, aber ich habe keine Ahnung ob das Netz da brauchbar ist, da die Praxis am adw ist.

Ich meld mich mit etwas Pech also erst irgendwann nachmittags.
 
*reinhusch* dankeschön für die Glückwünsche :)
Und meine Rolle ist natürlich auch angekommen. Das ging ja gut los - gleich eine sehr gute Spielerin rausgekegelt -.- zwar tröstet es mich, dass sie weder Geistliches noch Nachtwache war, aber auch ein frühes Amor-Ausscheiden ist ärgerlich. Nun gut.

Wenn ich kurz mal einen Blick auf die Teilnehmerliste werfe, sehe ich nicht allzu viele Gesichter, denen ich gerne ein Amt anvertrauen möchte - das ist schlecht. Ein paar kommen dann aber doch zusammen:
Natti, Nam und Lynie könnte ich mir zunächst einmal vorstellen; von einer Selbstwahl sehe ich ab, weil ich relativ lange nicht mehr gespielt habe und auch meinem Gespür nicht immer so 1000% über den Weg traue. Von Heaven habe ich noch im Kopf, dass sie diese Runde superbeschäftigt ist, sonst hätte ich sie noch mit auf die Liste genommen. Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch gar nicht geschaut, wie es bei den anderen aussieht, und werde auch langsam ein wenig zu müde dafür (*hust* außerdem wirken die Cocktailexperimente *hust* ). Da schaue ich morgen früh drauf, bevor ich in die Bib fahre. Anschließend auch nähere Einschätzungen. :)
 
Guten Morgen!

Auch wenn Margaret das anders sieht, schade, dass sie schon raus ist. Wobei die Rolle des Armors ja noch zu verkraften ist.

Gedanken zu den Wahlen mache ich mir nach der Arbeit. Ab ca. 17.30/18.00 Uhr müsste ich wieder zu Hause sein. Eventuell nehme ich Margarets Hinweis auf und wähle Nam.
 
So, ich melde mich dann auch mal.
Schade um Margaret, aber ich werde jetzt nicht anfangen, etwas aus der Meuterung herauslesen können zu wollen...

Für die Wahl heute würde ich jemanden von denen nehmen, mit denen ich schon häufiger als nur ein paar Mal gespielt habe.
Das wären wohl natti, Nam, Seme oder Am.

Am sagt, dass sie sich selbst nicht wählt, weil sie lang nicht dabei war und sich selbst nicht genug vertraut. Denke, ich werde sie dann auch nicht wählen, solange ich Alternativen habe.

Seme hat sich bisher noch gar nicht gemeldet, aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Werde dann später zwischen den dreien entscheiden.

Das einzige, was ich aus der Meuterung grad schließen könnte/sollte ist: wahrscheinlich meutert natti nicht. ^^ Das ist ein "typischer" natti - Zug. (Und in meiner letzten Meuterer Runde haben wir das genau deshalb so gemacht =) um sie schnell loszuwerden. Hatte auch geklappt.)
Ich verstehe, wie du es meinst (auch wenn ich jetzt nicht wüsste, woran ich einen typischen natti-Zug erkenne), aber genauso gut könnte es ja heißen, dass es tatsächlich natti gewesen wäre, oder? Also würde ich daraus noch nichts schließen.
 
Tschüss Margaret :ciao:

So, zu den Wahlen.. Da ich krank bin und mir die Karnevalstage noch in den Knochen stecken, werde ich dieses Wochenende nicht viel außer Haus sein, außer Sonntagvormittag und habe somit auch massig Zeit..

Somit werde ich mich selber zum Offi wählen :)

Kapi entscheide ich mich dann zwischen Nam und natti.. Ich habe Nam schon zweimal als Meuterer enttarnen können und natti meutert auch offensichtlicher, als sie es gerne zeigen möchte :D .. Ich denke also, dass ich die beiden somit besser einschätzen kann, falls doch einer von ihnen meutern würde und beide sind fähig für den Kapiposten :)
 
So gerade zurück von der Uni, gestern wars mir zum melden zu stressig, sorry aber mit dem Kurs da geht gerade alles drüber und drunter irgendwie.
(Meinen Stundenplan von Freitag will ich ja nicht posten, alles so schöne Blockkurse, die denken man kann ja schön den ganzen Freitag blocken weil da ist sonst kein Kurs- nur leider denken dass 3 meiner Kurse :argh:)

So schauen wir einmal, Donnerstag haben wir gestartet, also Sonntag Duell. Zeitlich für mich möglich, ich habe diese Wochenende noch nichts vor (nachdem es die letzten drei Mama-Sitten gab) Also wird von mir wohl eine Selbstwahl zum Kapitän kommen.

Was haben wir sonst noch so dabei? Margaret(gut) raus, erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit dass Natti/Nam meutern könnten. Nam hat auch wenig Zeit soweit ich das mitbekommen habe.

Recht viel andere Optionen habe ich aber auch nicht was das zweite Amt angeht. Heaven zu seltsam (siehe Meuterungsidee :Oo:), Micha immer sowieso verdächtig und gleich geplankt egal welche Rolle, Lynie ehm ja lieber nicht :-)lol:) Bleiben noch ein paar übrig, da würde ich von Erfahrung wohl eher am ehesten zu Am tendieren.

Andererseits sind schonmal Natti und Nam nicht im Paar, was hier eine Doppelstimme auch gleich mal weniger gefährlich macht mhm.

Offizier: Ich schau mir mal noch an was heute noch so geschrieben wird, in der näheren Auswahl habe ich mal Natti Am oder vielleicht doch noch einen der anderen, mal schauen.

Kapitän : Selbstwahl
 
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben :)
Ich sitze in der Bibliothek, habe die erste von drei Hausarbeiten fertiggestellt (whoop whoop) und kann mich jetzt guten Gewissens den Wahlen widmen. :glory:

Meine Liste für mögliche Kandidaten habe ich bereits gestern Abend bzw. heute Morgen bekanntgegeben, das sind Nam, natti und Lynie.
Zu gerissen ist mir diese Runde "nur" Seme (auf die möchte ich gleich nochmal kurz zurückkommen, da habe ich noch eine Frage *Knoten ins Taschentuch mach damit nicht vergess*). Bei nighttalkerin und Rica fehlt mir z.T. noch die Spielpraxis, was nicht heißt, dass sie nicht gut spielen könnten! Ich denke bloß, dass ich lieber auf jemand Erfahreneren setzen sollte, der die anderen Spieler auch besser kennt.
Nik und Micha verwirren mich gerne einmal, leider, deswegen stehen die beiden auch nicht auf meiner Liste. Heaven hat keine Zeit, das hat sie schon gesagt. Bleibt noch Thekla, die in letzter Zeit auch nicht sooo häufig gespielt hat, oder täusche ich mich? Wenn doch, haben wir jedenfalls nicht viel zusammen gespielt. ;)

Da ich mich selbst von den Wahlen ausschließe,verbleiben meine drei oben genannten Kandidaten. Zeit haben sie alle, soweit ich das erkennen konnte. Das hilft mir jetzt akut noch nicht weiter.

Also erstmal meine Frage an Seme *Taschentuch entknote*: die Sache mit der Wahrscheinlichkeit, dass natti oder Nam meutern. Das übliche Argument, dass man das ja nie letztlich genau bestimmen kann etc.^^ Gerade am Anfang der Runde geb ich da noch gar nichts drauf, da wir auch keine anderen Rollen kennen. Gibts für dich einen anderen Grund außer der Statistikgeschichte, dass du diese Ansicht hast?

Und noch @Heaven, da ist mir auch was nicht ganz klar und ich würde mich zum Teil Nam anschließen wollen: ein "natti-Zug" ist in meinen Augen schwer festzumachen. Jemand Gutes zu meutern, kann verschiedene Gründe haben - Zeitmangel, das Feld aufräumen, Hoffnung auf Sonderrolle. Daraus zu schließen, dass natti wohl nicht meutert, weil man sie so aus dem Weg räumen will, ist recht riskant. Wir haben in etwa eine 50-50-Chance, dass natti meutert oder nicht. Und hier sind ja längst nicht nur Neulinge, so dass es auch gut sein kann, dass andere die Idee hatten, Margaret wegzuschaffen (das klingt brutal, sorry, Margaret^^). Genauso wie die Möglichkeit besteht, dass natti doch meutert und einfach Teil des Teams ist.

So, ein wenig Getippe später bin ich noch nicht viel weiter, was meine Ämterwahlen angeht. Momentan tendiere ich ein wenig zu Nam, weil ich bisher das nachvollziehbar fand, was sie geschrieben hat. Auch wenn das noch nicht viele Posts waren, wie ich zugeben muss. Für den anderen Posten möchte ich vermutlich Lynie gern die Chance geben, da ich der Meinung bin, dass sie im Notfall enttarnbar ist, aber auch häufig gute Gedanken hat.

Es kann sein, dass sich meine Einschätzung noch ändert bis heute Abend, also nichts ohne Gewähr :hallo:
 
Schade um Margaret wenn auch nachvollziehbar da sie ja wenig Zeit hatte., das scheint ja auch so die allgemeine Sichtweise zu sein.

Heavens Kommentar les ich ähnlich wie Natti : Sie meint es sei so gemeutert worden um Natti in einem schlechten Licht dastehen zu lassen... vermutlich ein erster spontaner Heavengedanke den ich nicht gut genug nachvollziehen kann weil ich besagte Meutereien nicht kenne.

So zu den Wahlen :

Ausschliessen tu ich prinzipell erstmal keinen, es kommt darauf an was und wie die Leute posten, aber Tendenzen hab ich natürlich schon.

Demnach würde Thekla erstmal eher rausfallen weil noch nie zusammen gespielt und daher bisher nicht einschätzbar und weil sie Internetprobleme erwähnt hat (das kann sich aber durchaus ändern wenn mir ihre Posts gut und aufschlussreich erscheinen sollten), Heaven aus Zeitgründen ebenfalls.

Sehr erfahren sind meiner Meinung nach Natti, Nam, Seme, und wie ich mitbekommen habe spielt auch Micha schon sehr lange. Mit Nam tu ich mich eher schwer was die Einschätzung betrifft (eher ist noch untertrieben und auch wenn ich Margarets Gedanken natürlich gelesen habe und im Hinterkopf behalte lass ich von Nam lieber die Finger), Micha hab ich beim einzigen Mal als wir zusammen gespielt haben falsch meutrig eingeschätzt, bleiben mir (erstmal) Natti und Seme. Nicht das ich jetzt sagen möchte ich könne Seme besser einschätzen als Nam aber ich hab da einen Gedankengang im Hinterkopf :

..ich kenn jemanden der von Margaret vermutlich die Finger gelassen hätte und das ist Seme..sie hätte als Meuterer weniger Vorteil davon Margaret schnell auszuschalten (das Gegengewichtargument/Statistik blabla) als andere, zudem würde sie annehmen das die Nachte Margaret erstrecht beschützt gerade weil sie wenig Zeit hat und sich als Opfer anbietet (hat sie mal erwähnt). .. dazu kommt das Margaret lange nicht mehr gemeutert hat und somit sicher auch kritisch betrachtet worden wäre denn irgendwann muss sie ja mal meutern oder ?

Allerdings kam von Seme gestern kein Post und es sind ja auch nicht immer alle Meuterer im Chat anwesend...könnte natürlich sein das die Meuterung ohne Seme stattgefunden hat und diese trotzdem...oder ich bin vollkommen auf dem Holzweg...aber sein kann vieles. Ich würd mich viel sicherer fühlen wenn von ihr gestern schon was im Thread geschrieben worden wäre aber dennoch : ich denke ich werde aufgrund dieses Gedankenganges Seme in ein Amt wählen.

Als zweites Amt hätte ich dann gerne jemand leichter einschätzbaren : Mir bleiben Am, Nik, Lynie und Nighty.

Lynie hab ich von diesen am meisten im Spiel erlebt und denk auch das sie Hinweise erkennen kann, Am bekommt einen Baldrianschwips wenn sie ein Amt bekommt obwohl ich glaube das sie mehr erkennt als sie selber wahrhaben will, allerdings sagt sie selbst sie möchte eher nicht (Oder magst Du dich nur nicht selber wählen ? ) Nighty und Nik : Da kommts auf die Posts an die noch kommen werden, Momentan sind meine Kandidaten eher Lynie und evtl Am.

Natti wär auch noch eine Möglichkeit wenn mir die beiden anderen so garnicht zusagen sollten, das sie Zeit hat wär ja ein grosses Plus, aber da ich mich schon an Seme "traue" muss mein zweiter Kandidat nicht Natti sein die ich nur einmal länger im Spiel erlebt habe und in diesem hatte ich Rollenkenntnis.

So. Meine Favoriten momentan also Seme und Lynie, wer welches Amt bekommt ist bei diesen beiden zumindest austauschbar die können beide beides. Eventuell wäre in einer kleinen Runde ein sehr starker Offizier nicht verkehrt, mal so als Abwechslung damit ich sehen kann wie das läuft, aber das überleg ich mir noch. (beide möglichen Ämter gilt übrigens auch für Natti falls sie mich vom Hocker hauen sollte, bei Am wärs wohl eher der Offi und die andere Kandidatin wird dann der Kapi). Sollte mir doch jemand anderes positiv auffallen (bisher ist das eine Blindwahl, ich find noch nichts sehr matrosiges) kann sich das wie gesagt alles noch ändern.

Selbstwahl mach ich wie immer nicht, es sind wirklich genug Erfahrene da und ich finde eine Selbswahl nun mal nicht aussagekräftig.

Und gerade als ich herkomme um das abzuschicken find ich einen längeren Ampost der schon mal nicht schlecht klingt. Mal schaun was von Lynie noch so kommt bei dieser wäre ist die Zeit ein Plus.
 
Also erstmal meine Frage an Seme *Taschentuch entknote*: die Sache mit der Wahrscheinlichkeit, dass natti oder Nam meutern. Das übliche Argument, dass man das ja nie letztlich genau bestimmen kann etc.^^ Gerade am Anfang der Runde geb ich da noch gar nichts drauf, da wir auch keine anderen Rollen kennen. Gibts für dich einen anderen Grund außer der Statistikgeschichte, dass du diese Ansicht hast?

Naja ganz am Anfang der Runde sind wir ja aus meiner Sicht nicht mehr, Margaret´s Rolle kennen wir ja nun sicher und sie war Matrose. Zusammen mit mir macht das schon einmal zwei starker erfahrene Matrosen aus den vier starken Leuten dieser Runde.

Das verschiebt natürlich das Gesamtgefüge sofort meiner Meinung nach, es werden wohl mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit jetzt 4 starke Matrosen gegen eine Gruppe aus reinen Mittelfeld/Neulingsmeuterer spielen. Daher (durch Margarets Rolle) bin ich jetzt auf jeden Fall vorsichtiger als ohne diese Kenntnis.

Die Chance jemand starken erfahrenen zu wählen, der dann auch noch Matrose ist, ist ja durch Margarets ausscheiden sozusagen gesunken (wenn man versteht was ich meine?)
 
So, nach zwei Stunden im Wartezimmer war ich dann doch auch mal dran und nun bin ich wieder zu Hause.

Dass ich mich selbst zum Offizier wähl, hab ich ja schon angekündigt.

Seme schrieb:
Andererseits sind schonmal Natti und Nam nicht im Paar, was hier eine Doppelstimme auch gleich mal weniger gefährlich macht mhm.
Das musst du mir erklären, wie kommst du darauf?

Für mich ist dennoch Seme eine mögliche Wahl, da sie Zeit hat und sich auch selbst wählt, also hat sie wohl nix gegen das Amt ;) Ansonsten sehe ich hier viele mögliche Kandidaten, hab aber noch nicht begriffen wie es für jeden zeitlich aussieht.
Ich frage mal direkt: Lynie, Nam, Rica, Thekla - wie sieht es bei euch zeitlich am Sonntag aus? Die fünf stehen aktuell in meiner engeren Auswahl. Der Rest fällt raus, weil Am gesagt hat sie wählt sich nicht selbst, deshalb sehe ich davon auch ab. Heaven hat keine Zeit, nighttalkerin wirkt auf mich teils noch ziemlich, als müsse sie sich noch etwas mehr reinfinden (bitte nicht übel nehmen, ist nicht böse gemeint - ich erinnere mich noch sehr gut an meine eigene Anfangszeit und weiß wie doof das ist) und beim Rest, also Micha und nik, habe ich dauernd Probleme sie richtig einzuschätzen, das lasse ich mal lieber bleiben.
 
@Rica: Baldrianschwips :lol:
Ich wähle mich ungern selber, weil ich der Meinung bin, dass es deutlich erfahrenere Spieler hier gibt, die damit besser bedient wären als ich, besonders wenn ihr Gespür stärker ist. Wer sich für mich entscheiden möchte, darf das gerne machen, ich gebe nur zu Bedenken, dass ich leicht mal in Stress gerate. ;) Aber das weißt du ja schon :D

Edit @Seme: ja, gut das kann ich nachvollziehen. Vorsichtig sein ist auch gerade bei starken Spielern nie eine schlechte Idee. Danke für die Erklärung.
 
Guten Morgen zusammen *aus dem bett krabbel* (sagte ich schon, dass ich das Studentenleben liebe?)

Bezüglich der Wahlen: ich werde defintiv nicht natti in ein Amt wählen. Ihre Meuterer-Quote ist gefühlt nei 99%, in Wahrheit wohl bei etwa 80%.

Eine Selbstwahl will ich auch nicht unbedingt. Zeit hätte ich zwar, aber irgendwie ist mir diese Runde nicht wirklich nach einem Amt.

Seme würde ich nicht unbedingt ins Amt wählen wollen. Sie ist zwar eine sehr erfahrene Spielerin, ist aber dadurch als Meuterin in einem Amt arg gefährlich und hat mich ein wenig auf dem Kieker (so wie ich natti). Heaven hat keine Zeit. Also fallen natti, Seme und Heaven für mich schonmal raus.

Ich könnte mir spontan Rica in einem Amt vorstellen. Lynie wäre auch eine Alternative, aber sie würde natti in ein Amt wählen, was mir nicht so unbedingt zusagt. Am wäre noch eine Kandidatin und während ich hier so tippe, frage ich mich: bin ich eigentlich hier der Hahn im Korb? *nachguck* nein, gut :D

Das wären jetzt erstmal so spontan drei Leute, mit denen ich mich in einem Amt anfreunden könnte.

Margarets Satz bezüglich des Paares lässt mich darauf schließen, dass es nicht unbedingt erfahren ist. Seme, natti, Am und Nam würde ich da also schonmal ausschließen.
 
Ich habe mir jetzt die Posts durchgelesen, kann aber nicht viel dazu sagen, da sich hier niemand verdächtig macht :D

@natti, hier kannst du was zu meiner Zeit lesen ;)

Zu Heavens Post haben ja schon einige was gesagt und ich kann mich demnach anschließen.. Ich finde die Meuterung von Margaret auch nicht überraschen und kann auch nicht erkennen, warum natti deswegen nun gut dasteht.. Aber mich wundert es nicht sonderlich, da es von Heaven kommt (bitte nicht böse sein ;)), weil sie für mich auf jeden Fall nicht immer logisch war, auch wenn sie oft gute Trefferquoten hatte.. Aber Heaven ist Heaven.. Ich will nicht zuviel da hinein interpretieren, aber weil sie uns schon 2mal ziemlich übers Ohr gehauen hat, würde ich das auch nicht einfach fallen lassen.. Es bleibt aber in meinem Hinterkopf ;)
 
Ich glaube auch, dass Margarets Meuterung zum größten Teil daher kam, dass sie eh kaum Zeit hat.

Dann mache ich mir mal Gedanken um die Ämter.

Kaum oder gar nicht gespielt habe ich bisher mit Nik, Micha und Thekla, daher kann ich keine Einschätzungen zu ihnen machen und sie fallen für mich erstmal raus.

Bleiben mir Am, Natti, Nam, Lynie, Seme, Rica und Heaven.

Heaven sagt selbst, sie hat kaum Zeit und nur zur Info für alle - Ich selbst möchte auch (noch) kein Amt, vor allem da ich Sonntag ab 18.30 Uhr nur noch über Handy verfügbar bin....


Also bei meinen beiden Spielen hat Seme gemeutert. Also 100%. =)
Doch das heißt natürlich nix. Allerdings fällt sie für mich erstmal für ein Amt raus.

Natti, Nam, Am und Lynie sind für mich gute Spieler und deswegen wählbar. Ob einer von ihnen meutert, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ja und Rica spielt für mich auch gut.

Also mache ich jetzt erstmal eine Bauchwahl, die sich allerdings noch ändern kann, je nach Posts.

Ich hätte gerne Nam als Käpt'n und *Trommelwirbel* Rica als Offizier!
 
(ich habe Semesterferien und somit Zeit bis zum Umfallen)
Guten Morgen zusammen *aus dem bett krabbel* (sagte ich schon, dass ich das Studentenleben liebe?)
Was studiert ihr bitte für Gammelfächer? :scream:

Nam hat auch wenig Zeit soweit ich das mitbekommen habe.
Eigentlich hab ich am Wochenende ganz gut Zeit. Erst ab Montag wirds wieder eng, aber bis dahin ist das Spiel vermutlich vorbei und/oder ich tot, von daher :D

Ich habe mir jetzt die Posts durchgelesen, kann aber nicht viel dazu sagen, da sich hier niemand verdächtig macht :D

@natti, hier kannst du was zu meiner Zeit lesen ;)

Zu Heavens Post haben ja schon einige was gesagt und ich kann mich demnach anschließen.. Ich finde die Meuterung von Margaret auch nicht überraschen und kann auch nicht erkennen, warum natti deswegen nun gut dasteht.. Aber mich wundert es nicht sonderlich, da es von Heaven kommt (bitte nicht böse sein ;)), weil sie für mich auf jeden Fall nicht immer logisch war, auch wenn sie oft gute Trefferquoten hatte.. Aber Heaven ist Heaven.. Ich will nicht zuviel da hinein interpretieren, aber weil sie uns schon 2mal ziemlich übers Ohr gehauen hat, würde ich das auch nicht einfach fallen lassen.. Es bleibt aber in meinem Hinterkopf ;)
Och Leute, jetzt bauscht doch den Heaven-Kommentar nicht direkt wieder so auf, bevor sie etwas dazu gesagt hat %) Wieso suchst du eigentlich jetzt schon so krampfhaft nach Verdächtigen?

Ok, Ämterwahl. Ein Amt geb ich mir auf jeden Fall selbst, bin mir aber unschlüssig, welches. Ja, ich überlege tatsächlich, mich selbst eventuell zum Kapitän zu wählen :D
Für das andere Amt kommen in Frage natti, Seme, ... Und. Ähm. Also ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber irgendwie hab ich beim Rest überall was auszusetzen :ohoh: Nik oder Am wären da noch am ehesten Möglichkeiten.

Na gut, für den Offizier find ich die Auswahl noch viel unüberzeugender, also nehm ich für das Amt mich.
Kapitän wird dann einer der anderen vier. Wobei ich da aktuell zu Seme tendiere, aus dem Grund, dass sie hier direkt wieder das Statistikargument auf den Tisch bringt, obwohl wir uns ja theoretisch geeinigt hatten, dass das Müll ist und nicht zwingend ein Erfahrener meutern muss. Ist jetzt natti Matrose und Seme meutert, wäre das ja quasi ein Schuss ins eigene Knie, was mir Hoffnung macht, dass es nicht so ist ;)
 
Was studiert ihr bitte für Gammelfächer? :scream:
Skandinavistik und Germanistik. Komm doch nach Greifswald und mach mit :D

Ich find's lustig, dass jetzt alle Leute fürs Paar ausschließen. Ich traue Margaret ja auch zu, das mit völliger Absicht zu schreiben und am Ende haben wir ein Paar ala Nam und Seme, während Margaret sich ins Fäustchen lacht und auf einen Paarsieg spekuliert =)
 
Skandinavistik und Germanistik. Komm doch nach Greifswald und mach mit :D
Ah nee, lass mal :D Obwohl es mich doch reizen würde, Schwedisch/Norwegisch zu lernen...

Ich find's lustig, dass jetzt alle Leute fürs Paar ausschließen. Ich traue Margaret ja auch zu, das mit völliger Absicht zu schreiben und am Ende haben wir ein Paar ala Nam und Seme, während Margaret sich ins Fäustchen lacht und auf einen Paarsieg spekuliert =)
Das wär toll :love: Dann aber bitte in der Kombination Meuterer/Geistliches, sonst sind die Chancen trotzdem relativ gering...

Hat denn außer Seme noch irgendwer was übers Paar gesagt? %)
 
Och Leute, jetzt bauscht doch den Heaven-Kommentar nicht direkt wieder so auf, bevor sie etwas dazu gesagt hat %) Wieso suchst du eigentlich jetzt schon so krampfhaft nach Verdächtigen?
Ich bausche nichts auf, ich schreibe nur meine Gedanken nieder ;) .. Und was ist so falsch daran, schon nach Verdächtigen zu suchen?? Die erste Planke steht ja auch noch an, aber ehrlich gesagt, habe ich noch niemanden für die Planke..
Hat denn außer Seme noch irgendwer was übers Paar gesagt? %)
Ich glaube, Seme hat einfach das Thema zum Rollen gebracht.. Aber weiß zwar, dass das Paar anwesend ist, aber ich mache mir dazu "keine Gedanken", weil ich es eh nie finden, vor allem, wenn für allen klar ist, wer im Paar ist.. Ich habe einfach dafür keinen Blick :naja:
 
Ich muss jetzt gleich weg...
Nach der Wahl werde ich wohl mit dem Handy reinschauen können und die Plank-PN schreiben, werde mich dann aber wohl nicht mehr im Thread melden.
Schicke aber vorsichthalber jetzt gleich alles weg.

Bei den Ämtern habe ich mich jetzt von den dreien aus der Vorauswahl für natti (Offizier) und Seme (Kapitän) entschieden, weil sie mir grad vom Gefühl her besser gefallen als Nam.

Zur Planke habe ich bisher noch keine richtigen Anhaltspunkte und hoffe, dass ich da noch etwas passiert...
 
So, kurz mal da und was hinterlassen:

Margaret und ich mit wenig Zeit. Ernsthaft, ich war mir sicher ich muss gehen, denn Margaret ist einfach stärker und länger dabei als ich. Daher verwundert mich in erster Linie natürlich die Entscheidung für sie. Oder gegen sie, je nachdem wie man es auffasst.
Und ja, starke Spieler rauskicken ordne ich erst einmal mehr ein bei Neulingen und auch natti =) sorry.

Ich kann da aber noch nichts zu schreiben außer dass ich mir nicht ganz so sicher bin ob sie wirklich meutert.

Micha: Bei mir ist es nicht natti sondern Seme die gefühlt immer meutert :lol:

Da ich mir doch recht sicher bin unter Nam/Seme/natti wenigstens einen Meuterer zu haben wähle ich si erst einmal nicht. Wenn sich später herausstellt, dass wir mit unseren Wahlen falsch lagen, hätte ich da dann gerne eine starke Person in der Hinterhand, die ich dann guten Gewissens nachwählen kann. Versteht ihr was ich meine?

Bei den anderen war es für mich schon recht einfach "auszusieben".

Lynie, Am und Micha sind meine drei Optionen. Warum die anderen nicht: selbe Litanei wie bei all den anderen. Noch zu neu, vlt noch ein paar Runden mehr Erfahrung obwohl schon Gespür da ist, für mich noch nicht ganz greifbar oder wie oben schon geschrieben.

Daher für mich heute mit pn an die Macht:

Offi : Lynie
Kapi : Am

Micha vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich einfach noch etwas mehr Gespür für dich bekommen habe. Nicht böse sein.
 
Bin auch da und habe eben mal quergelesen.

Ich frage mal direkt: Lynie, Nam, Rica, Thekla - wie sieht es bei euch zeitlich am Sonntag aus?

Nein, ich reiße mich nicht wirklich ums Duell :lol: und werde mich auch für keines der Ämter selber wählen. Habe ich bisher noch nie gemacht. Aber Zeit hätte ich. Bin zwar nicht durchgehend am PC, kann mir aber meine Planung für Sonntag frei einteilen.

Und. Ähm. Also ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber irgendwie hab ich beim Rest überall was auszusetzen :ohoh:

Dass dachte ich heute morgen auch schon. Ich wollte mal eben meine Einschätzungen runterschreiben, damit vor der Arbeit noch was Aussagekräftiges von mir kommt, und dann stand ich auf dem Schlauch. Irgendwie blieb keiner so wirklich übrig...

Margarets Hinweis finde ich nachvollziehbar. Semes Einwand habe ich zwar gelesen, aber sie kennt halt ihre Rolle. Für sie sieht dieser Post anders aus. Ich denke, ich wähle wirklich Nam in ein Amt. Und zwar als Offizier. In kleinen Runden finde ich das Amt wichtiger.

Und als Kapitän wohl Lynie. Mir fehlen irgendwie die Optionen...
 
Micha: Bei mir ist es nicht natti sondern Seme die gefühlt immer meutert :lol:

Ach, Micha hat einfach noch nicht verwunden, dass ich es vor Jahren mal gewagt habe, ihn recht früh als Meuterer zu erkennen, seitdem hat er es irgendwie mit mir :rolleyes:

Ich denke mal, ich werde jetzt tatsächlich auch Seme zum Kapitän wählen. Und zwar wegen der Begründung, die Rica oben angeführt hat - Seme würde sich nicht trauen, in der ersten Nacht Margaret zu meutern, weil sie sich im Bezug auf das Statistikargument* damit selbst ins Knie schießen würde. Das leuchtet mir ein und Seme hat Zeit, deshalb wird es bei mir wohl auch Seme.

* das Argument hasse ich übrigens wie die Pest und in meinen Runden funktioniert es eh nicht, weil ich immer nur 1x lose. Können wir den Müll nicht endlich mal abschaffen und uns auf die Posts konzentrieren statt immer rechnerisch vorzugehen, dass ja aus A, B und C noch einer meutern muss weil bla?
 
@ Natti : von der Zeit her siehts bei mir schlechter aus als es letzte Woche ausgesehen hätte, zum einen geh ich Samstag abend auf einen Geburtstag wie schon geschrieben und bin demnach am Sonntag wohl erst später online und evtl noch nicht ganz ausgeruht, zum anderen haben sich die Vermieter angesagt (die wohnen dann am Wochenende im Keller) und das gibt leider immer Stress. Unmöglich mich zu wählen wäre es aber nicht.

@ Micha : Deine spontane Entscheidung mich im Amt sehen zu wollen macht mich etwas stutzig, wir haben erst einmal zusammen gespielt.

So die Wahlen : Nighty möchte nicht, Nik schreibt sehr wenig, beide also nicht.
Das sich Lynie Gedanken macht über Heaven kann ich wirklich gut verstehen find ich nicht auffällig bisher, Am gefällt mir auch immer noch als Kandidatin aber da gibts den Stressfaktor. Und Lynie hat das Zeitplus.

Meine Entscheidung Seme zu wählen bleibt bestehen.


Eigentlich wollte ich ja mal einen sehr starken Spieler im Offiamt sehen (denn da wählt ihr euch ja selber dauernd hin) , aber da meine beiden Kandidaten Lynie und Seme sind und sich Lynie zum Offi und Seme zum Kapi wählt wärs blöd das umzudrehen also wähl ich sie dann auch in diese Positionen und hoffe mal das Beste.
 
Gut, eine Dreiviertelstunde bleibt mir noch. Ich habe bewusst noch nicht abgeschickt, weil ich erst die neuesten Entwicklungen abwarten wollte. Man weiß ja nie, vielleicht macht sich ja jemand am ersten Tag schon megaverd...ja, ich weiß, das passiert praktisch nie. Lasst mir doch meine Hoffnung :scream:

@Nam: Das hier verstehe ich nicht so ganz:
Naemi schrieb:
Wobei ich da aktuell zu Seme tendiere, aus dem Grund, dass sie hier direkt wieder das Statistikargument auf den Tisch bringt, obwohl wir uns ja theoretisch geeinigt hatten, dass das Müll ist und nicht zwingend ein Erfahrener meutern muss. Ist jetzt natti Matrose und Seme meutert, wäre das ja quasi ein Schuss ins eigene Knie, was mir Hoffnung macht, dass es nicht so ist ;)

Das ist, wenn ich dem halbwegs richtig folge, um ungefähr 100 Ecken gedacht, und jetzt das als Wahlgrund zu nehmen... aber vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert. Bitte um kurze Erleuchtung. ;)

@nighty: hast du noch mehr Anhaltspunkte außer Bauchentscheidung? Wobei die ja häufig auch viel wert ist :D

So, was die Wahlen angeht, bin ich damit noch nicht viel weiter. Da ich über Nam noch ein bisschen verwirrt bin, spiele ich gerade mit dem Gedanken, sie gegen natti einzutauschen. Aber noch ist Zeit und ich hoffe, dass bis dahin noch etwas kommt. :) Einer von beiden wird dann mein Offizier, und Lynie der Kapitän. Begründung: ich würd lieber jemanden im Kapi-Amt haben, den ich irgendwie noch einschätzen kann, als im Offi-Amt. Versteht mich nicht falsch, im Idealfall möchte ich in beiden Ämtern Leute, die ich einschätzen kann und denen ich vertrauen kann. Am besten sichere Matrosen, wenn wir schon beim Wunschkonzert sind =) but that's not going to happen, und deshalb muss ich mich da erstmal entscheiden. Zumal die Liste der Wahlkandidaten ja nicht riesig ist.
 
Mhm Nam und Natti sind sich mit einer Wahl von mir zum Kapitän sehr einig nachdem Rica schon das Argument gebracht hat, dass ich wohl nicht in der ersten Nacht jemand erfahrenen genommen hätte.

Irgendwie liegen bei mir gerade Nam und Natti sowieso gleich auf, beide scheinen über das WE Zeit zu haben (bei Nam hatte ich gedacht sie hätte eine Blockkurs aber doch nicht :lol: - gibt wohl keine FR/SA Blocks in Deutschland) wobei Natti mehr auffällt mMn.

Mhm was heißt das jetzt für meine Wahl? Insgesamt habe ich eigentlich im Moment bei Rica das beste Gefühl von allen, guter Post, Schlussfolgerung gut aber trotzdem vorsichtig mit Vorbehalte.

Aber Rica wird wohl kaum jemand wählen(ausser eventuel Micha) also hinfällig.

So was mach ich also schönes, auf das Geistliche setzen und auf die Befragung und einen der beiden erfahrenen wählen oder meine Hoffnung auf Rica setzen?

Ich denke ich wähle dann Nam.
 
So, da ja Nam und natti in meiner engeren Auswahl waren, habe ich mir nochmal die Posts von den beiden durchgelesen.. Mittlerweile mag ich ehrlicherweise keine von beiden wählen.. Irgendwie haben die sich so richtig lieb :D und wollen beide Seme wählen, weil Rica sagte, dass Seme Margaret nicht meutern würde.. Ich kann die Logik ja schon verstehen, aber wetten würde ich darauf nicht und irgendwie hinterlässt das bei mir ein komisches Gefühl..

Da ich nun anders wählen muss, werde ich Am wählen, auch wenn diese gesagt hat, dass sie lieber kein Amt haben möchte.. Ich traue ihr den Posten zu und mir gefallen ihre Beiträge bis jetzt am besten..
 
@ Am: Ricas beide Runden, die ich mit ihr gespielt habe. Aber ja, es ist hauptsächlich eine Bauchentscheidung, auf den ich mich erfahrungsgemäß eher verlassen kann als auf meinen (Aua-) Kopf. ;^)

Edit: Wieso hab ich eigentlich das Gefühl, dass Seme mich immer überliest? ;^)
 
Okay, damit kann ich schonmal ein bisschen mehr anfangen, danke, nighty :) Komplette Bauchentscheidungen find ich immer ein bisschen schwierig, weil man als Außenstehender damit nichts anfangen kann. Und wenn es dann an die Analyse geht, ist Feierabend.^^

Halbe Stunde noch. Ich will die Macht ja auch nicht quälen und erst last minute abschicken, das wäre fies.
 
@ Micha : Deine spontane Entscheidung mich im Amt sehen zu wollen macht mich etwas stutzig, wir haben erst einmal zusammen gespielt.
Ja, wir haben erst einmal zusammen gespielt, ich fand deinen Post aber sehr umfangreich und aufmerksam. Das fand ich spontan sehr gut für ein Amt :)
 
Edit: Wieso hab ich eigentlich das Gefühl, dass Seme mich immer überliest? ;^)

Oh das war so grün angemalt, dass hab ich wirklich total überlesen %) Dachte das gehört schon zu deiner grünen Signatur :lol:

Ok schon zwei Leuten dann die Rica in Betracht ziehen.
 
Ihr habt noch 27 Minuten Zeit und mir fehlen noch 6 Wahlen. :)

- Kenaj
 
Fett markiert ohne Farbe wäre besser :)

Mhm bleib ich bei meiner abgeschickten Wahl für Nam oder ändere ich doch noch mal? Ich sollte eigentlich langsam Haare waschen damit ich noch vor der Wahlergebnis wieder da bin für die Planke zum gucken und grübeln :/
 
Die Zeit rennt mir davon...ich bin bei Nam weiterhin ein bisschen unsicher; daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und wähle natti zum Offi, außerdem Lynie zum Kapitän.

Wieso bist du denn über Nam verwirrt? Weil sie mich mit der Begründung von Rica wählen will? Macht doch Natti auch, also wieso da weniger verwirrt? %)
 
2 Wahlen fehlen nur noch. ;)

Kleine Anmerkung der Macht:
Ich lose generell immer nur einmal. Was raus kommt, ist dann 100% Zufall.
 
@Seme: nein, nicht direkt (wobei ich an dieser Stelle auch zugeben muss, dass ich nicht gesehen hatte, dass Rica das Thema auch angeschnitten hatte :glory: ups...). Ihre Formulierung hat mich irritiert, wobei ich mich da nicht nur auf den letzten Teilsatz beziehe. Mit der Begründung von Rica zusammen erscheint das zugegebenermaßen in einem anderen Licht und leuchtet mir einen Tacken mehr ein, auch wenn ich nicht sehr viel auf diese Argumentation gebe. Ich trau der gesamten starken Gruppe zu, dass sie hier um drei Ecken denkt :lol: Meeep, das ist natürlich super jetzt, dass natti sich genauso wie Nam entscheidet, aus demselben Grund, ich aber Nam extra nicht gewählt hab, weil ich das nicht nachvollziehen konnte. Go me. :lol: Was nun..änder ich wieder zurück? Oder bleibe ich einfach dabei?
...ich bleib jetzt einfach dabei. Wieder zurückspringen ist auch doof, insofern sage ich hier jetzt ganz klar, dass ich etwas übersehen habe und vielleicht eine doofe Entscheidung getroffen habe, aber viel finde ich in den sechs Minuten jetzt auch nicht mehr raus. Wir werden ja sehen, was dabei herauskommt.
*Augen zuhalt und durch Finger lins*
 
Graziös hüpfte der Marienkäfer vor die versammelten Narren. "Hilft ja nix, einer muss die Wahrheit ja aussprechen: Wir müssen neu wählen! Von geheim und so halten wir nix, daher sagt jetzt jeder, wen er gern als Prinz und Prinzessin hätt."
So gings reihum und jeder verkündete seine Wahl.
Am Ende hatte jeder seinen Senf dazugegeben und die Wahlergebnisse sahen wie folgt aus:

Offizier
Natti [3]: Nik Sim, Natti, Am
Lynie [3]: Heaven, Lynie, Rica

Nam [2]: Thekla, Seme
Rica [2]: Nighty. Micha

Kapitän
Seme [4]: Nik Sim, Seme, Natti, Rica
Am [2]: Heaven, Lynie
Lynie [3]: Thekla, Am, Micha
Nam [1]: Nighty

Seme wurde zum Kapitän gewählt. Beim Offizier Stichwahl bis 19:50 zwischen Natti und Lynie. Name bitte in den Betreff.

Nam bekommt eine Verwarnung wegen Nichtwählens.
 
Hm, da bleibe ich dann bei mir, auch wenn ich es in spätestens einer halben Stunde bereuen werde :D
 
Gott sei Dank, endlich mal wieder eine Stichwahl - wie ich die vermisst habe.......nicht.
Obwohl ich mit beiden leben kann, bleibe ich jetzt einfach bei natti. Wenn ich sie einmal wähle, kann ich sie auch zweimal wählen.
(Am Ende des Spiels werde ich mich bestimmt ärgern, weil wegen dieser Entscheidung natti in der Stichwahl war und nicht Nam. Bei meinem Glück ist natti jetzt doch Meuterer und Nam gut. Naja, ich bin ja nicht alleine schuld dann.^^ Es haben die beiden ja auch noch andere gewählt..)
 
Glückwunsch schon mal an Seme! Allerdings macht mir das gerade ein bisschen Angst...

Wenn ich Lynie schon nicht als Kapitän kriege, wähle ich sie zum Offizier.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten