Ladezeit verkürzen - Modliste abschalten

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo,
eine Freundin von mir gab mir gerade den Tipp, beim Spielstart das Fenster mit dem aufgelisteten Content abzuschalten (da ist unten in der Liste ein Häkchen für).
Entweder habe ich Halluzinationen oder es funktioniert tatsächlich. Gerade bei viel CC scheint das Laden der Liste recht lange zu brauchen.
Falls es schon bekannt ist: Sorry, war länger nicht hier :ohoh:
 
Ich denke mal dass die Liste kaum jemand aktiv hat.
Man weiß doch was man für Mods drin hat o_O
 
Zudem schadet es nicht wenn man sowas vorher ausgiebig testet.
Ladezeit hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und nicht nur von einer Modliste.
 
Was kann man denn machen um die Ladezeiten zu verkürzen?
Ich weiß nur, dass es Sinn macht die localthumbcache Datein öfter mal zu löschen.
Gibts da noch mehr? :hallo:
 
Mit den Suchworten Sims 4 faster loading wurde u.a. folgendes von der Suchmaschine meines Vertrauens ausgespuckt:
Hier wurden mal Tipps gesammelt.
Und scheinbar hilft auch bei Sims 4, package-Dateien (aber keine Mods!!) zusammenzufassen: klick
(Für Sims 3 heißt es, dass die Anzahl der package-Dateien die Ladedauer beeinflusst, aber nicht die Größe der einzelnen Dateien. Ob das für Sims 4 wirklich auch gilt, kann ich nicht sagen.)
Und womöglich hilft es auch, den Screenshot-Ordner zu leeren (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Mit den Suchworten Sims 4 faster loading wurde u.a. folgendes von der Suchmaschine meines Vertrauens ausgespuckt:
Hier wurden mal Tipps gesammelt.
Und scheinbar hilft auch bei Sims 4, package-Dateien (aber keine Mods!!) zusammenzufassen: klick
(Für Sims 3 heißt es, dass die Anzahl der package-Dateien die Ladedauer beeinflusst, aber nicht die Größe der einzelnen Dateien. Ob das für Sims 4 wirklich auch gilt, kann ich nicht sagen.)
Und womöglich hilft es auch, den Screenshot-Ordner zu leeren (klick).
so heisst es auch bei sims4;) sims 4 reagiert zwar nicht schon bei ein paar packages aber wenn es viele werden, dann hilft das mergen, dann kann man noch regelmässig in der save-datei alle saves die mit .ver enden, also ver0, ver1, ver2 usw. löschen, das verkürzt auch die ladezeiten:)... ( beim ersten mal lieber erstmal diese dateien irgendwo speichern zum test)

ich muss sagen meine ladezeiten sind gar nicht länger geworden obwohl ich mehrere gb cc im spiel habe, allerdings das meiste gepackt, ich leere einmal im monat die screens und speicher sie auf einem anderen datenträger:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten