Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hi, ich glaub es kommt drauf an für welchen Karriereweg du dich entschieden hast in der Technik Guru Karriere. Live Streamen kann man nur als eSportler. Ich habe mich nämlich für Startup-Unternehmer entschieden und stand vor dem gleichen Problem.
Ah, okay. Meiner ist auch in der Startup-Unternehmer-Karriere, aber da das ein Ziel des Bestrebens ist, hoffte ich, dass es vielleicht von der Karriere unabhängig ist...
Musste dann immer wieder an Spielturnieren teilnehmen. Versuch deinen Sim konzentriert an den Turnieren teilnehmen zu lassen dann steigt die Gewinnchance. Glaube mein Höchstgewinn war irgendwas mit 500.
Das werde ich jetzt wohl auch machen. Vielleicht kommt die Option des Live-Streamens ja doch noch mit erhöhter Videospiel-Fähigkeit.
Oder wurde die bei dir schon perfektioniert und die Option ist immer noch nicht vorhanden?

Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Vielleicht kommt die Option des Live-Streamens ja doch noch mit erhöhter Videospiel-Fähigkeit.
Oder wurde die bei dir schon perfektioniert und die Option ist immer noch nicht vorhanden?

Nein, leider nicht. Glaube hab das auch irgendwo im Spiel gelesen, das Live Streamen nur als eSportler geht. Sonst wär ich da selber nicht drauf gekommen. Einzige Möglichkeit wahrscheinlich um an die Option zu kommen, Startup Unternehmer noch bis Stufe 10 zu Ende spielen um das besondere Merkmal freizuschalten, und dann halt einfach nochmal neu Karriere starten und dann den eSportler wählen. Man fängt ja dann nicht noch mal bei Stufe 1 ein. Hab das bei meiner Simin gesehen. War in Gastronomie Stufe 10 als Koch, hat dann nochmal neu gestartet um als Mixerin zu arbeiten und glaub nach dem 2. Arbeitstag war sie dann schon Stufe 6 oder so
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Anmelden muss ich mich aber online, sonst habe ich keinen Zugriff auf mein Konto. Offline erscheint bei mir dann: Anmeldung nicht möglich. Nach der Online-Anmeldung kann ich dann auf Origin offline gehen und muss noch mal mit Rechtsklick auf das Spiel gehen und ein Häckchen machen bei Spieleigenschaften : Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren. Und das jedesmal, wenn ich spielen will. Sowas Umständliches.

Das sollte eigentlich eine Antwort werden zu Dark Lady #856
 
also ich hab den Origin bei mir auf offline gestellt und kann mich auch offline anmelden, ohne jedesmal was umstellen zu müssen oder erst onloine gehen zu müssen.
Allerdings muss man in der Tat einmal online sein, um eben die offline-Einstllungen zu machen - danach aber eigentlich nicht mehr.
 
Ich bekomme unter "Spielstand laden" immer nur zwei angezeigt. Ich frage ich wo der Rest ist, weil ich einen extra Spielstand angelegt hatte zum Bauen.

Die liebe Crin hilft mir doch immer aus der Not, grade gefunden:http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielstaende/

Edit: leider doch nicht denn ich habe ja nur zwei zur Auswahl. Ich hatte aber ein neues Spiel angefangen. Wird das dann nicht extra gespeichert und auch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn Du ein neues Spiel anfängst, aber nicht explizit unter "Speichern als" abspeicherst, überschreibt das neue Spiel Deinen alten Spielstand. So war´s zumindest bei mir.
Spielstände und Spielablauf sind jetzt sozusagen getrennt.

@Sunshine Lady:
Anmelden muss ich mich aber online, sonst habe ich keinen Zugriff auf mein Konto. Offline erscheint bei mir dann: Anmeldung nicht möglich. Nach der Online-Anmeldung kann ich dann auf Origin offline gehen und muss noch mal mit Rechtsklick auf das Spiel gehen und ein Häckchen machen bei Spieleigenschaften : Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren. Und das jedesmal, wenn ich spielen will. Sowas Umständliches.

Da steht dann "Online Anmeldung derzeit nicht möglich". Du kannst Dich aber trotzdem anmelden, das geht ohne Probleme. Dann sind nur die Online-Funktionen ausgegraut.
Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert, aber Origin immer offline, Origin für das Spiel deaktiviert und noch unter den Spieloptionen im Spiel selbst den Online-Zugriff abgeschaltet; ich muss nur das Desktop-Icon von Sims 4 anklicken und lande offline mit deaktiviertem Origin im Spiel, und zwar immer, ohne jedesmal was umstellen zu müssen.
 
Hat jemand schon den Metabolismus beobachten können ?

Also das fülligere Sims dünner werden und umgekehrt ?

Irgendwie bilde ich mir ein das mein Sim ein paar Pfunde zugelegt hat ^^
 
Könnt ihr beim Welten bearbeiten noch Grundstücke bearbeiten (auf ihnen bauen)? Ich bekomm da nämlich immer einen Fehler, entweder liegt das am letzten update (deswegen frag ich obs bei euch auch so ist) oder ich hab im debug modus was kaputt gemacht '^^
 
Ich wollte nur mal einen kleinen Hinweis da lassen, meine Sims rennen auch nur noch durch die Stadt. Mit dem Merkmal Faul tun sie das nicht mehr.
Eine Möglichkeit, solange das noch so ist. :)


Bauen kann ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Ist es in Sims 4 nicht mehr möglich, die Nachbarschaft zu ändern? (Grundstücke hinzufügen etc.) Ich kann nur auf die Haushalte zugreifen und daran Dinge verändern. Viele Häuser gibts ja auch nicht wirklich, um Sims einziehen zu lassen. Was mache ich, wenn ich alle Häuser voll hab?
Ich habe über Google im Netz schon versucht, Antworten zu finden, aber es kam immer nur dieselbe Leier, wie toll doch alles ist und was alles sooo neu ist.
Ich bin bisher nicht ganz so zufrieden mit dem Teil der Sims.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, damit ich die Lust nicht ganz verliere...

Ganz liebe Grüße, Crystalstar.
 
Hat jemand schon den Metabolismus beobachten können ?

Also das fülligere Sims dünner werden und umgekehrt ?

Irgendwie bilde ich mir ein das mein Sim ein paar Pfunde zugelegt hat ^^



Ob die Sims von zu vielem essen dicker werden weiß ich jetzt nicht, das konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings sind meine Simdamen nach der Schwangerschaft immer dicker als vorher.


Das wieder abnehme haben die Entwickler meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Meine Simdame hat einen gigantischen Po bekommen und egal wie viel ich sie trainieren lasse, sie bekommt einfach nur hässliche Muskeln, aber der dicke Po bleibt.


Ich habe sie deswegen mit dem Cheat wieder im CAS bearbeitet.
 
Hat jemand schon den Metabolismus beobachten können ?

Also das fülligere Sims dünner werden und umgekehrt ?

Irgendwie bilde ich mir ein das mein Sim ein paar Pfunde zugelegt hat ^^

Also meine Simfrau bleibt schlank, ich lasse sie aber auch immer nur so viel essen, bis der Hungerbalken gerade so voll ist.
Mein Simmann, ehemals superschlank, Naturliebhaber, sein Bestreben Kurator werden... er muss oft Ausgrabungen machen, um dieses Ziel zu erreichen. Scheinbar baut das Muskeln auf, denn er ist nach wenigen Tagen zum Muskelprotz mutiert, ganz ohne anderweitigen Sport - das sieht ganz und gar nicht schön aus...
 
Sorry falls es die Frage schon gibt... Wie kann ich Teens und Erwachsene auseinander halten? Sowohl in der Nachbarschaft (wenn der Sim durch die Gegend spaziert) als auch in der Beziehungsleiste eines Sims habe ich dazu noch keine Hinweise entdeckt. Hat jemand eine Idee?
 
Teens haben zwei Merkmale, Erwachsene drei.
Blöd wirds nur, wenn man rotierend spielt und Bestreben erfüllt wurde :lol:

Und sie sind etwas schlanker...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel84
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Ist es in Sims 4 nicht mehr möglich, die Nachbarschaft zu ändern? (Grundstücke hinzufügen etc.) Ich kann nur auf die Haushalte zugreifen und daran Dinge verändern. Viele Häuser gibts ja auch nicht wirklich, um Sims einziehen zu lassen. Was mache ich, wenn ich alle Häuser voll hab?
Ich habe über Google im Netz schon versucht, Antworten zu finden, aber es kam immer nur dieselbe Leier, wie toll doch alles ist und was alles sooo neu ist.
Ich bin bisher nicht ganz so zufrieden mit dem Teil der Sims.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, damit ich die Lust nicht ganz verliere...

Ganz liebe Grüße, Crystalstar.
hi,
nein, momentan kannst du die nachbarschaft nicht verändern.
du kannst die vorhandenen grundstücke bearbeiten aber sonst nichts.
ich hoffe ja auch, das die nachbarschaften evtl. größer werden oder neue welten dazugefügt werden.
aber momentan müssen wir mit den vorhandenen auskommen.
 
Sagt mal ein normales Teleskop gibt es auch nicht mehr? nur diese zwei riesigen Teile!
 
Wie kann ich Räume, die ich selbst gespeichert habe, plazieren?
Bei bereits existierenden vorgefertigten Räumen steht unten recht "kaufen". Bei denen, die ich gespeichert habe, steht da nichts und ich kann sie auch nicht aus dem Katalog herausziehen oder soetwas.

Wie macht man das?

LG Vicky

Also ich bin gerade am spielen und wollte -wie du- selbst gespeicherte Zimmer einfügen. Bei manchen geht es (also einfach draufklicken dann erscheint der Umriss des Zimmers und du kannst es platzieren) und bei manchen nicht. Und jetzt habe ich gerade den Grund gefunden. Und zwar gibt es ja 3 verschiedene Wandhöhen. Mein aktuelles Haus hat die niedrigste Wandhöhe. Und viele Zimmer, die man aus der Community speichert haben eine höhere Wandhöhe mit dementsprechend Fenster für diese Höhe, die ich ja für meine Wandhöhe garnicht nutzen kann. Wenn man nun versucht so ein Zimmer mit hoher Wand hinzuzufügen funktionert es nicht. Leider erscheint auch kein Hinweis sondern das Zimmer bzw. der Umriss erscheint einfach nicht. Habe nun gerade meinem Haus die höchste Höhe verpasst, und siehe da, nun kann ich auch die anderen Zimmer zufügen... =) (und wenn man sein Wunschzimmer dann platziert hat, kann man die Wände ja im Nachhinein wieder niedriger machen). Probiere es mal aus, denke bei dir liegt es auch daran ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Irgendwie bin ich gerade blind... Wie kann ich ein Haus abreißen? ;)

Edit: Okay, hab es gefunden. Man muss das alte nicht abreißen, man kann es einfach erstzen. Alllles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade am spielen und wollte -wie du- selbst gespeicherte Zimmer einfügen. Bei manchen geht es (also einfach draufklicken dann erscheint der Umriss des Zimmers und du kannst es platzieren) und bei manchen nicht. Und jetzt habe ich gerade den Grund gefunden. Und zwar gibt es ja 3 verschiedene Wandhöhen. Mein aktuelles Haus hat die niedrigste Wandhöhe. Und viele Zimmer, die man aus der Community speichert haben eine höhere Wandhöhe mit dementsprechend Fenster für diese Höhe, die ich ja für meine Wandhöhe garnicht nutzen kann. Wenn man nun versucht so ein Zimmer mit hoher Wand hinzuzufügen funktionert es nicht. Leider erscheint auch kein Hinweis sondern das Zimmer bzw. der Umriss erscheint einfach nicht. Habe nun gerade meinem Haus die höchste Höhe verpasst, und siehe da, nun kann ich auch die anderen Zimmer zufügen... =) (und wenn man sein Wunschzimmer dann platziert hat, kann man die Wände ja im Nachhinein wieder niedriger machen). Probiere es mal aus, denke bei dir liegt es auch daran ;)

Leider ist das bei mir nicht das Problem.
Die Räume, die ich gespeichert habe, sind alle "klein" und ich habe sie alle aus ein und dem selben Haus gespeichert. Ich wollte es nachbauen, ohne den Rest des Grundstücks zu ändern. Aber leider konnte ich nur ein oder zwei von diesen Räumen wieder plazieren.

Ich denke es ist ein Bug.

LG Vicky
 
Wenn eine Simin schwanger ist, und man einen anderen Haushalt spielt, bekommt sie dann ihr Baby und benennt es alleine? Hab Alterung nur für den aktuellen Haushalt aktiv.
 
Ja, leider schon. Das hängt offenbar nicht an der Alterung, sondern an der vergehenden Zeit. Die Simin altert in der Zeit nicht, aber die Zeit, die die Schwangerschaft dauert, vergeht halt, und das Baby wird geboren. Das altert dann aber auch nicht. ;)
Echt doof. :( Ich hoffe, dafür gibt es bald eine Lösung.
 
Ja, leider schon. Das hängt offenbar nicht an der Alterung, sondern an der vergehenden Zeit. Die Simin altert in der Zeit nicht, aber die Zeit, die die Schwangerschaft dauert, vergeht halt, und das Baby wird geboren. Das altert dann aber auch nicht. ;)
Echt doof. :( Ich hoffe, dafür gibt es bald eine Lösung.

An sich finde ich das ja nicht schlimm, wenn ich z.B. nur einen Mann spiele, der wild Frauen in der Nachbarschaft schwängert (Don, *hust*). Aber die Namen, die Sims 4 momentan bei den Townies generiert, sind einfach grässlich. Regelmäßig heißen Kinder Dirk, Ralf usw...
 
Ich weis gerade nicht mehr wo ich finde es nimmer ,aber eben fragte jemand nach wie das mit Kündigungen der Jobs ist!

Im Buch steht das sei gar nicht so einfach gefeuert zu werden und.. Du musst drei Mal am Stück der Arbeit fernbleiben,um deinen Job zu verlieren.
 
Hallo, habe auch eine Frage, weiß nicht ob diese schon beantwortet wurde.
Ich möchte 2 Sims aus meiner Großfamilie ausziehen lassen in ein anderes Haus. Wenn ich aber auf umziehen klicke, dann kann ich nur mit dem gesamten Haushalt ausziehen. Ist es irgendwie möglich einzelne Familienmitglieder aus/umziehen zu lassen?
 
Ich habe dann auch mal eine Frage.
Und zwar gabs doch früher vorgefertigte Häuser, die man in der Nachbarschaft platzieren konnte, sehe ich richtig, das es das nicht mehr gibt?
 
Ich habe dann auch mal eine Frage.
Und zwar gabs doch früher vorgefertigte Häuser, die man in der Nachbarschaft platzieren konnte, sehe ich richtig, das es das nicht mehr gibt?

Nein nur diese wo schon im Spiel sind oder aus der Galerie aber das sind ja dann wieder von anderen Spielern erstellte/gebaute Häuser!
 
Hast du's ganz normal mit der C-Taste gemacht? Oder mit der Druck-Taste?
Du kannst es auch mit externen Programmen, z.B. Fraps machen...
 
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die anderen SIms auch von alleine altern lasst und die gerade schwanger sind die Kinder(nebens dem von EA gewählten Vornamen) immer den Nachnamen der Mutter bekommen? Wie früher, wenn die Sims nicht verheiratet waren?
 
Hi! Ich hab schon im Netz gesucht und nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich das Obergeschoss baue, auch eine Treppe hinaufführt, habe ich keine Möglichkeit, dort z.B. Bodenbelag auszulegen. Bekomme sogar manchmal eine Fehlermeldung alá keine Aktion möglich o.ä.. Benötigt das OG ein eigenes Fundament oder was könnte ich falsch machen?
Anscheinend wird das nicht als Raum erkannt, obwohl ich schon die Außenwände gezogen habe und das Dach platziert.
Ich hab in den alten Sims-Spielen immer viel gebaut, mach ich irgendwo einen Gedankenfehler oder hab ich einen Programm-Fehler?
 
Also die Galerie raubt mir derzeit echt den letzten Nerv. Ich dachte zwar ich hätte das Problem gelöst, aber scheinbar nicht.

Bei einigen Hashtags ist es so, dass das fehlende Setzen des Häkchens links bei "Unbekannte Inhalte hinzufügen" bei "Erweitert" dazu führt, dass einige Sims 'verschluckt' werden, selbst wenn diese keinen CC tragen.

Hab schon alles versucht. Die betroffenen Sims neu erstellt, meine Mods aus dem Spiel genommen, aber es hilft leider überhaupt nicht.

Ist dies ein Bug oder ist das gewollt? Weiß jemand zufällig eine Lösung für das Problem? Ich verzweifle langsam echt drann und das Forum und Google durchsuchen hat leider auch nichts gebracht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
Hi! Ich hab schon im Netz gesucht und nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich das Obergeschoss baue, auch eine Treppe hinaufführt, habe ich keine Möglichkeit, dort z.B. Bodenbelag auszulegen. Bekomme sogar manchmal eine Fehlermeldung alá keine Aktion möglich o.ä.. Benötigt das OG ein eigenes Fundament oder was könnte ich falsch machen?
Anscheinend wird das nicht als Raum erkannt, obwohl ich schon die Außenwände gezogen habe und das Dach platziert.
Ich hab in den alten Sims-Spielen immer viel gebaut, mach ich irgendwo einen Gedankenfehler oder hab ich einen Programm-Fehler?
Hatte ich auch. Du mußt darauf achten dass das Spiel das als Raum erkennt. Das macht es wenn es obendrauf einen Boden packt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten