Was ich auch noch vielleicht cool fände, wenn die Haare der Sims wachsen würden!

Das wurde ja auch so angekündigt: Klick
Zumindest eine Zeitlang. Das war ja, meinem empfinden nach, schon ein großes Debakel was (in irgendeiner Form) EA da abgeliefert hat. Bis heute wurde das nicht richtig gestellt (also was davon nun genau stimmt und was genau nicht): Klick
Also eine "korrekte Liste" gibt es bis heute nicht. Finde das arg schwach von EA ... zumal es schon ein absolut hohes Übel ist der Community solche "Fakten" zuerst zu präsentieren ... und dann abzusagen. Egal ob Übersetzungsfehler oder was auch immer (ich glaube ja mal wieder nicht an einen Übersetzungsfehler sondern dass das mal so angedacht war und noch irgendwo auf einer Liste stand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haare wachsen (nicht waschen) und Mann Rasiert sich auch jeden Morgen. Küsschen, Küsschen, Küsschen und Baby alarm =)
 
Mir hat Die Sims 3 ziemlich gut gefallen, auch die Erweiterungen haben mir zugesagt. Ich fand, es hat echt Spaß gemacht, die ganzen Quests wie in Reiseabenteuer zu lösen und das mit den Traumkarrieren war auch toll. :)
Ich hoffe also, dass möglichst vieles von den Sims 3-Inhalten (am besten alle Add-Ons) wieder reinkommt, auch wenn ich die Einzige bin.
Gefehlt hat mir aber dennoch so manches, das wird hoffentlich besser gemacht:
-Sims sollen zusammen joggen gehen können. Finds total bescheuert, dass das nicht geht, die laufen dann mit 2 Meter Abstand durch die Gegend und ignorieren sich einfach :D Da gibts doch echt viele mögliche Interaktionen: Unterhalten, den andern motivieren, um eine Pause bitten, zusammen dehnen, kurzes Wettrennen, andere Runde vorschlagen, bitten umzukehren usw.
Ist mir grad als Beispiel eingefallen, dass Sims mehr aufeinander eingehen sollten.
-Interaktionen für Babys und Kleinkinder: Nach Mutter/Vater/Geschwistern/wem auch immer rufen, aufmerksam machen, Reaktionen auf Musik/Bilder/Filme zeigen, Laute von sich geben usw., bei Kleinkindern zusätzlich auch untereinander & mit Älteren spielen, kuscheln, im Sandkasten sitzen und spielen, Leute mit Kuscheltieren bewerfen, tanzen (so ein bisschen, wie manche kleine Kinder halt)
-Mehr Spielzeug für Kleinkinder & Kinder
-Alle Interaktionen aus Sims 3: Lebensfreude bereits im Grundspiel, da war echt viel für Kinder dabei
-Das mit den Dates & Gruppenausflügen fand ich an sich gut, blöd war nur, dass die Gruppen sich so schnell zerstreut haben. Sobald 2 Sims miteinander geflirtet haben, meinten alle andern, sie müssten sich verdrücken.
-Unbedingt wieder den Muster- & Farben-Tool!
-Bands müssen auch wieder rein, aber bitte mehr als nur 4 Mitglieder! Klar, in Late Night warens dann halt 4 Instrumente, aber ich will da einen Sänger, einen E-Gitarristen, einen Akkustikgitarristen, Schlagzeuger, Bassisten, meinetwegen auch Geiger, wenn man schon Geige spielen kann (Gefällt mir schon mal!) und allgemein können ruhig mehr Instrumente rein
-Das System mit den Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten muss bleiben, find das echt toll mit den vielen Belohnungen, da war man echt lang beschäftigt, bis man alle hatte
-Weiterhin so viele Fähigkeiten (alle aus Sims 3 + den Erweiterungen), aber weniger verborgene: Tanzen, Schwimmen, verschiedene Sportarten (Boxen, Fußball, Wintersportarten, Wasserski, Surfen) sollte man richtig lernen können. Das mit den Kursen sollte auch bleiben, aber ich will, dass mein Sim für Geld auch Unterricht geben kann
-Verschiedene Körpergrößen wären super, aber das machen sie anscheinend nicht :(
-Sehr gestört hat mich bei Sims 3, dass man im CAS zwar irgendwann zwei Sims als feste Freundin/fester Freund angeben konnte, aber als man die Kinder von den beiden erstellt hat, konnte glaub nur einer Elternteil sein, d.h. der andere war dann einfach nicht mit den Kindern verwandt :/ Das MUSS geändert werden
-Auf jeden Fall mind. eine größere Nachbarschaft, eine richtige Großstadt halt: Hab bei keiner alle meine Gebäude reinbekommen und die Sims haben dann auch total bedrängt zusammengelebt. Vom Aussehen haben mir die in Sims 3 schon gut gefallen. Ein paar Kleinstädte, so im Sunset Valley-Stil oder als Bauernort wären super, aber ich will auch eine richtige Metropole haben. Wäre gut, wenn man da auch einfach mal umziehen könnte, ohne alles zu verlieren. So als junger Erwachsener in die Großstadt, um zu studieren (unbedingt wieder Unis) und ordentlich zu feiern, und später, wenn man Familie hat, in eine Kleinstadt ziehen :)
-Die Studienzeit in Wildes Studileben find ich viel zu kurz, meine Sims, die ein Stipendium bekommen hatten, waren schon nach 1-2 Wochen fertig, wollte da echt gern noch länger bleiben, mind. 4-5 Wochen. Das sollte man noch stärker umstellen können, find ich. Beliebig oft zu studieren wär auch toll, außerdem mehr Studienfächer. Und echt jetzt, nur 3 soziale Gruppen?? Mir fällt da neben Nerds, Sportlern und Künstlern noch viel mehr ein: Partylöwen, Emos/Gothics/Punks, und die total Verplanten, denen ihr Studium total egal ist.
-Attraktive Sims sollten nicht nur wegen der Lebenszeitbelohnung "Augenweide" mehr wahrgenommen werden, sondern auch ohne. Köpfe, die sich nach ihnen umdrehen, Sims, die sie auf der Straße und auf Partys anmachen und Drinks ausgeben, Hinterhergepfeife und dass manche total nervös in ihrer Nähe finden. Hässliche Sims sollten dagegen eher abschreckend wirken.
-An- und Abtörner! Das sollte auch Auswirkungen auf den Punkt zuvor haben, d.h. wenn ein Sim dicke Sims total heiß findet, sollte er sich davon angezogen und von dünnen Sims eher abgestoßen fühlen. Das mit der Chemie bei Sims 2 und das "Raum sondieren" war auch spaßig :D
-Haare, Bärte und auch Körperbehaarung, die wächst. Dann beim Friseur nachschneiden lassen oder was Neues ausprobieren. Und Beine, Achseln & Co rasieren :D
-Alle übernatürlichen Kreaturen, meinetwegen sogar die Zombies. Aus den Hexen & Zauberern kann man aber mehr machen, die könnten sich gern mal Duelle liefern und mehr Sprüche lernen, vlt auf eine Zauberschule gehen, Drachen als Haustiere haben, außerdem die ganzen magischen Objekte, die es jetzt im Store gibt
-Open for Business & Bauernhof-Inhalte, die neuerdings im Store zu finden sind
-Allgemein alle Premium-Inhalte des Stores ins Spiel übertragen
-Größere Auswahl an Möbeln & Deko
-Mehr Frisuren & Klamotten, will nicht, dass wieder 10 Sims mit denselben Haaren rumrennen, weil alle anderen bescheuert aussehen. Die Haare sollten auch in game realistisch aussehen, vlt vom Wind zerzaust werden.
-Bessere Mimik & Gestik, die zur Stimmung und zu den Eigenschaften des Sims passen
-Kein Gebeame in Autos, auf Roller & Fahrräder...
-Mehr öffentliche Verkehrsmittel, auf die man dann aber nicht warten muss
-Runde Wände

Fürs Erste fällt mit grad nix mehr ein :)
 
Mehr öffentliche Verkehrsmittel, auf die man dann aber nicht warten muss

Öhm ja, dann schicke deine Sims rechtzeitig los, damit sie die nächste Bahn bekommen... und nicht wie ich immer 2 Minuten warten müssen, bis die Bahn kommt.... =)=)=) So was Blödes hab ich echt lange nicht mehr gelesen! Sorry, Leute...aber ich hab nen Lachflash!!! =)=)=)=)=)=)=)=)

Naja, dein Post war für mich so la la... denn du solltest auch mal bedenken, dass viele deiner Wünsche einen Mehrbedarf an Programmierung und vorallem an Rechnerleistung verlangen würden!!! :rolleyes::rolleyes: Aber daran denken die Leute ja immer nicht... tz tz tz :naja::naja::naja:
 
Öhm ja, dann schicke deine Sims rechtzeitig los, damit sie die nächste Bahn bekommen... und nicht wie ich immer 2 Minuten warten müssen, bis die Bahn kommt.... =)=)=) So was Blödes hab ich echt lange nicht mehr gelesen!
Ich kann daran überhaupt nix "Blödes" entdecken. Wenn es öffentliche Verkehrsmittel in Sims 4 geben sollte (und die vorbeifahrende Strassenbahn gibt da ja durchaus Anlass zur Hoffnung), würde ich es im Spielablauf auch vorziehen, wenn die zügig kommen würden, sobald ich einen Sim losgeschickt habe. Ob das realistisch ist oder nicht, ist dabei in meinen Augen völlig unerheblich. Du ziehst Dich im echten Leben schließlich auch nicht um, indem Du Dich einmal um Deine eigene Achse drehst.

Naja, dein Post war für mich so la la... denn du solltest auch mal bedenken, dass viele deiner Wünsche einen Mehrbedarf an Programmierung und vorallem an Rechnerleistung verlangen würden!!! :rolleyes::rolleyes: Aber daran denken die Leute ja immer nicht... tz tz tz :naja::naja::naja:
Dies ist ein Thread, in dem Wünsche gesammelt werden. Niemand hier wird wohl ernsthaft annehmen, dass das auch alles umgesetzt wird.
Trotzdem finde ich es total spannend und interessant, auf was für Ideen die Spieler so alles kommen.
 
danke julsfels

Manch einer sollte mal nachdenken, was er so von sich gibt, bevor er es abschickt. Nichtssagende Posts, die die Wünsche anderer User als blöd und lachhaft beschreiben sind mir völlig unverständlich. Vielleicht wurde sich im Thema geirrt? Gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht!

Dies ist ein Thread, in dem Wünsche gesammelt werden. Niemand hier wird wohl ernsthaft annehmen, dass das auch alles umgesetzt wird.
Trotzdem finde ich es total spannend und interessant, auf was für Ideen die Spieler so alles kommen.
Genauso sehe ich es auch! Wenn man die Wünsche nicht teilt, ist das das persönliche Recht, dennoch muss man die Wünsche anderer nicht schlecht reden, sowas geht einfach gar nicht!
 
Sims 4 wird im Herbst 2014 erreichen, gem. Homerts geposteter Link bei den News.

Ich finde das gut. :) So habe ich die Hoffnung das doch noch einiges geändert wird und vielleicht doch noch ein CASt hinzugefügt wird. :)

Ich hoffe jedoch das es nicht solange Flaute gibt, ich verstehe zwar das man nicht täglich mit neuen Infos und Bilder kommen kann, aber so alle 14 Tage mal was Neues würde ich mir schon wünschen.

Hiess es eigentlich nicht zuerst es komme im Frühjahr 2014? Frage mich gerade obs ein Grund hat, das es jetzt doch Herbst wird.
 
Hab's auch gerade gelesen und gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist es gut, dass die sich noch ordentlich Zeit einplanen, andererseits wird sich nun alles ellenlang hinziehen, nachdem man uns angefixt hat. :rolleyes:
 
Mir wäre es dann doch lieber, wenn es jetzt dann keine Infos mehr gibt. Dann kann man sich an das keine-Info-mehr-haben gewöhnen und die bisherigen Spiele mehr genießen bis dahin. Mir geht es nämlich mit neuen Informationen, vorausgesetzt sie gefallen mir, so, dass ich dann die Lust an dem bisherigen verliere und dadurch das Alte nicht mehr und das Neue noch nicht spiele (/-n kann).
Einige Monate vor Release könnten sie dann wieder anfangen mit den tollen Infos und so genieß' ich dann auch die Vorfreude.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
@ danysahne1979

Hey, alles gut, wie gesagt, es sind Wünsche, und vlt kommt die Sims 4 dem ja näher - Positiv denken.
Schreib doch lieber deine eigenen Ideen auf, statt hier andre schlechtzumachen.
Leben und leben lassen :)
 
Na toll, bei mir ists schon geschehen. Sims 3 interessiert mich seit den ersten Infos zu Sims 4 nicht mehr...habe erst heute gedacht daß das ja noch ganz schön lange ist bis März...und nun darf ich bis zum Herbst warten....:polter:
 
Puh da bin ich mal froh das mich Sims 4 bisher so gar nicht interessiert, bzw. eher enttäuscht. :D

Kenne das Gefühl aber noch zu gut als es um Sims 3 ging, ich hab Sims 2 nicht mehr gespielt, deinstalliert und verkauft. :D
 
wieso bis Herbst warten? :ohoh:

Ganz einfach: Zur GamesCon gab es eine "Pre-Alpha"-Version (die die gezeigt wurde), also eine ganz ganz frühe Version des fertigen Spiels. Wenn das fertige Spiel "nur" ca. ein 3/4 Jahr später auf dem Markt kommt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wir wieder nur so halbgares Zeug serviert bekommen, da ist EAxis ja Meister drin.

Je später der entgültige Release-Termin ist, desto wahrscheinlicher wird es, dass das Spiel ausgereift ist. Sowohl im Spielkonzept, der Programmierung als auch im Testen, damit Bugs und sonstige Fehler keine oder nur eine geringe Chance haben.
Außerdem könnten u.U. auch weitere Features, die z.B. die Community unbedingt haben möchte (CaSt) noch nachgepflegt werden. Und das ist ja im Sinne aller. :)
 
Habe nun drüber geschlafen und den ersten Unmut überwunden. Im Frühjahr kommt The Elder Scrolls online, hatte eh schon Sorge, dass sich beide Spiele im Release überlappen, das ist nun vom Tisch. Und außerdem ist das die Gelegenheit, Sims 3 vielleicht doch noch mal zu nutzen. :nick:
Also, lassen wir EA die Schwangerschaft ruhig noch eine Weile genießen, damit im nächsten Herbst ein properes Baby zur Welt kommt. :p
 
Ich finde es auch gar nicht schlimm.
Ganz schlimm war es damals bei Sims 2, da war ich total ungeduldig und dann war nicht mal sicher, oib ich es mir holen kann, da ich nicht glaubte, dass es auf meinem alten PC läuft. Aber es lief und ich hab danach nie wieder Sims 1 gespielt.
Bei Sims 3 hab ich kaum Infos verfolgt, es mir dann aber doch gleich gekauft. Anfang 2010 hab ich dann das letzte Mal Sims 2 gespielt. Da kamen dann so langsam auch mehr mehr und mehr Downloads für Sims 3 und ich hab mich da auch selber das erste mal daran versucht.
Jetzt bei Sims 4 verfolge ich die News schon wieder etwas mehr, als damals bei Sims 3, aber auch wenn ich einiges ganz schön finde (Straßenbahn, Bordsteine, unterschiedliche hohe Etagen, vieles aus dem Baummodus eben), bin ich doch eher skeptisch als ungeduldig.

Ich freue mich daher noch auf ein Jahr Sims 3 und dann werd ich sehen. Ich hoffe ganz stark, das der CASt ein Grund für die Verschiebung ist. Dann werd ich es sicher recht schnell kaufen, ohne weiß ich es noch nicht genau.
 
Ich würde mir wünschen:

- wieder Pflanzen zum anbauen wie in Sims 3, jedoch mit noch größerer Vielfalt
- Zimmerpflanzen müssen gegossen werden
- Gärtner, Haushälter, Butler, Babysitter,...
- ein großes individuell besetzbares Aquarium (also dass man z.B. bis zu 12 Fische einsetzen könnte, aber nicht zwangsläufig muss, so könnten auch nur 1 Fisch oder 5 darin herumschwimmen; außerdem mit selbstgeangelten Fischen besetzbar)
- Kochen mit selbst angebauten und geangelten Zutaten
- Sammeln von Schmetterlingen, Spinnen und Käfern, die man auch in Terrarien halten kann
- evtl. auch wieder Sammeln und Schleifen von Edelsteinen sowie Sammeln und einschmelzen von Metallen, jedoch keine Meteoritensammlung mehr, die praktisch nur aus 2-3 Meteoritenformen mit verschiedenen Namen besteht
- Große Terrarien, die auch mit mehreren Tieren (nur Arten die zusammenleben können) besetzt werden können; viele Terrarientiere
- Tiere, wie Pferde, Ponys, Katzen, Hunde,... aber lieber erst in einem Addon (Kinder sollten auch reiten können)
- die Sims sollten in allen Altersstufen gut aussehen (die Kinder und Kleinkinder in Sims 3 gefielen mir gar nicht)
- Aliens und andere Kreaturen (Vampirismus usw. sollte wieder vererbbar sein), die können aber auch gerne erst später mit Erweiterungpacks kommen
- möglichst keine Rabbitholes mehr
 
Was ich mir wünsche?

Eine Integration mobiler Endgeräte!

Shop, Chat, Community, Sim-Generator, etc. via Tablet
 
Ich wünsche mir mehr Leben in der Stadt!
- Mehr Sims auf der Straße, die sich beim Laufen unterhalten.
- Ampeln werden ordnungsgemäß genutzt.
- Autos fahren nicht mehr durch alles mögliche durch, sondern gliedern sich normal in den Verkehr ein.
- In "Metropolen" viel mehr Sims (müssen noch nicht einmal echte Sims sein, sondern zB. nur eine Kulisse, wie das Massenpublikum in Sims 3 Showtime), hauptsache eine Großstadtatmosphäre wird erzeugt! :-)

Joa, das war's so weit von mir. :-)
 
Ich würde mir wünschen:

- wieder Pflanzen zum anbauen wie in Sims 3, jedoch mit noch größerer Vielfalt
- Zimmerpflanzen müssen gegossen werden
- Gärtner, Haushälter, Butler, Babysitter,...
- ein großes individuell besetzbares Aquarium (also dass man z.B. bis zu 12 Fische einsetzen könnte, aber nicht zwangsläufig muss, so könnten auch nur 1 Fisch oder 5 darin herumschwimmen; außerdem mit selbstgeangelten Fischen besetzbar)
- Kochen mit selbst angebauten und geangelten Zutaten
- Sammeln von Schmetterlingen, Spinnen und Käfern, die man auch in Terrarien halten kann
- evtl. auch wieder Sammeln und Schleifen von Edelsteinen sowie Sammeln und einschmelzen von Metallen, jedoch keine Meteoritensammlung mehr, die praktisch nur aus 2-3 Meteoritenformen mit verschiedenen Namen besteht
- Große Terrarien, die auch mit mehreren Tieren (nur Arten die zusammenleben können) besetzt werden können; viele Terrarientiere
- Tiere, wie Pferde, Ponys, Katzen, Hunde,... aber lieber erst in einem Addon (Kinder sollten auch reiten können)
- die Sims sollten in allen Altersstufen gut aussehen (die Kinder und Kleinkinder in Sims 3 gefielen mir gar nicht)
- Aliens und andere Kreaturen (Vampirismus usw. sollte wieder vererbbar sein), die können aber auch gerne erst später mit Erweiterungpacks kommen
- möglichst keine Rabbitholes mehr

Fische kann man doch in Sims 3 auch ins Aquarium setzen?

Also, Fische kann man bei Sims 3 definitiv ins Aquarium setzen.. auch selbst geangelte. Und die vermehren sich sogar von selbst! :D
Die neuen Zimmerpflanzen von ITF müssen, soweit ich mitbekommen habe, gegossen werden.
Kindermädchen gibt es bei Sims 3 ja auch, oder?
Alle anderen Servicedienstleistungen sind ja nun mit den Plumbots möglich ^^
Das Kochen mit selbstgesammelten und -geangelten Zutaten funktioniert auch bei Sims 3. Und das mit den Tierchen einsammeln usw. ebenso.
Aber das mit mehrere Echsen in einem Terrarium wäre wirklich super gewesen ^^
Vampirismus ist bei Sims 3 doch auch vererbbar, oder?
Hm... Rabbitholes wird es bei Sims 4 sicherlich wieder geben.. :argh:

Geht mir auch so. Oder ich würde mir auch wünschen, dass sie auf das Wetter meh reagieren. Dass sie sich wenn es donnert schon mal ängstlich in einer Ecke verkriechen, oder nicht nach draußen wollen weils regnet (je nach Persönlichkeit. Manche Hunde mögen Regen.) Ich hoffe auch, dass es mit dem Multitasking möglich sein wird, dass die Katze auf dem Schoß liegt und man trotzdem weiter lesen oder fernsehen kann (bei großen Hunden fänd ichs schön wenn sie den Kopf in den Schoß des Sim legen könnten). Auch beim schlafen im Bett wärs toll wenn die Katze auf dem Sim liegen könnte. :love:

Das Jagen finde ich auch toll und würde mir wünschen, dass die Katze ab und zu ein Mäusschen nach Hause bringt bzw. auch eine heimische Mäuseplage beseitigt.
Fands früher immer witzig wenn sie Fliegen gefangen haben. Das war auch echt süß :love:

Kleintiere wie Hasen fehlen mir auch. Früher haben die immer meine ganzen Beete zerstört. In Sims 3 waren die eigentlich nie auf meinem Grundstück.

Ja, ich glaube, Hasen gibt es keine... :argh:
Aber dafür Chinchillas, die sind ja so süß! :love:

Edit: Übrigens: meine Katze in Sims 3 hat letztens mit einer Fliege gespielt! ;)

Hilfe... kein zu starkes reagieren aufs Wetter... meine Tiere reagieren immer so auf Gewitter, die rennen voller Panik durch die gane NB und ich kanns dann wieder einsammeln :naja:
Seitdem sperr ich die Tiere immer im Haus ein, sobald ein Gewitter im Anmarsch ist.
Und der Hund mag den Regen, aber die Katze nicht :lol: das reicht mir schon ^^

Aber das mit auf dem Schoß liegen vom Hund bzgl. Köpfchen... moi, das wäre süß!
Und im echten Leben kann ich weder Lesen noch weiter am Laptop arbeiten, wenn mein Kater mich als Sitz- und Schlafgelegenheit ausnützt :lol: da wird so lange Köpfchen gegeben, bis ich ja das Buch/den Laptop auf die Seite geb und ich mich mit ihm beschäftige :lol:
Dann ist er zufrieden und liegt auf mir. Das heißt dann auch für mich --> schlafen gehen :lol:
Fernschauen ist das einzige, was gehen würd :lol: aber das mach ich nicht sehr oft ;)

Die Tiere in Sims 1 waren schon sehr herzig... Nostalgie pur...

Hallo,

Entschuldigung ich habe deinen Post eben erst gesehen. :schäm:

Eigentlich habe ich gemeint das man eine Band mit Sänger gründen können sollte. Ich habe mich da leider missverständlich ausgedrückt. :)

Liebe Grüße

Ah, verstehe! :D Kein Problem ;) Ja, so eine richtige Tournee als Sänger, das wär schon toll.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann daran überhaupt nix "Blödes" entdecken. Wenn es öffentliche Verkehrsmittel in Sims 4 geben sollte (und die vorbeifahrende Strassenbahn gibt da ja durchaus Anlass zur Hoffnung), würde ich es im Spielablauf auch vorziehen, wenn die zügig kommen würden, sobald ich einen Sim losgeschickt habe. Ob das realistisch ist oder nicht, ist dabei in meinen Augen völlig unerheblich. Du ziehst Dich im echten Leben schließlich auch nicht um, indem Du Dich einmal um Deine eigene Achse drehst.

Naja, aber deine Bahn steht ja auch nicht da, wenn du zum Bahnhof läufst...nur weil DU halt dahin läufst ;)

Da wäre es doch viel besser, wenn der Sim seine Unternehmung planen könnte: Okay, um xxx Uhr MUSS ich los, damit ich die Bahn pünktlich erwische etc. Und wenn er dann die Bahn verpasst, gibt es halt je nach Eigenarten der (zum Beispiel wartenden) Sims entsprechende Reaktionen: Ungeduldige Sims werden ungehalten etc....

Und klar...ich drehe mich und bin angezogen =)

Manch einer sollte mal nachdenken, was er so von sich gibt, bevor er es abschickt. Nichtssagende Posts, die die Wünsche anderer User als blöd und lachhaft beschreiben sind mir völlig unverständlich. Vielleicht wurde sich im Thema geirrt? Gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht!


Genauso sehe ich es auch! Wenn man die Wünsche nicht teilt, ist das das persönliche Recht, dennoch muss man die Wünsche anderer nicht schlecht reden, sowas geht einfach gar nicht!

Und ich wollte die Wünsche sicher nicht schlecht reden...hab mich da vermutlich etwas zu kurz und unverständlich ausgedrückt...denn mir ging es um den Aspekt, dass sich die User alles, aber auch alles wünschen und vergessen, dass ihre PCs das gar nicht mitmachen würden, wenn es denn verwirklicht werden würde...das war der eigentliche Punkt...aber egal...war ne laaaaange Nacht beim Posten! =)

Und es gibt genug andere Dinge hier im Forum, die schlimmer sind :naja:
 
Nur weil es schlimmere Dinge gibt, macht es das eigene Verhalten ja nicht besser, oder? Und ich persönlich fände eine Entschuldigung mehr als angebracht, wenn man schon ein Posting so abfällig "bewertet". Just my two cents.

Ich würde mir gerade wünschen, dass das Spiel früher rauskäme, auch wenn es natürlich mehr als vernünftig ist, es nach hinten zu verschieben und sich (hoffentlich) von der einen oder anderen kritischen Stimme aus der Community noch inspirieren zu lassen. ;) Von daher freut sich der Verstand über die Verschiebung, das Herz ist ungeduldig.

Eure Sims 3 Tiere reagieren auf das Wetter? Meine tun das gar nicht. :Oo:

Ich weiß nun gar nicht, ob ich meinen persönlichen, für mich wichtigsten Wunsch hier schon genannt habe, aber: Ich möchte wieder eine realistische Vererbung haben, nach geltenden, genetischen Vererbungsregeln. Ob das Umsetzbar ist bei einem derart freihändigen Tool mit dem neuen CAS, sei mal dahingestellt. Da kenne ich mich nicht aus.

Mehr Erziehungsauswirkungen fände ich auch nett. Bei Sims 3 ist das angeblich ja schon mit Generations umgesetzt, aber ich hab es ehrlich gesagt noch nicht wirklich wahrgenommen. Ich spiele Sims 3 aber zu selten...

Ansonsten wünsche ich mir an einigen Stellen zwar mehr Realismus, an anderen aber auch wieder weniger. Die Zutatenkauferei und die verschiedenen Bücher fand ich persönlich in Sims 3 eher lästig. :ohoh:

Achja: Schreiben sollte Spaß machen! Jetzt weiß ich gerade nicht, ob das bei Sims 3 der Fall ist, aber meine Schriftsteller bei Sims 2 finden diese Tätigkeit eher lästig, während Gärtnern den Spaßwert ansteigen lässt.

Als Hobbyautor fühle ich mich diskriminiert. :lol:
 
ich fände es toll, wenn es eine Obstschale geben würde, die man immer befüllen kann und die sims sich einfach mal einen apfel oder so nehmen würden und ihn aufessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich fände es toll, wenn es keine festen Grundstücke mehr gebe. Das heißt, man könnte überall in der Nachbarschaft bauen. Man müsste dann aber pro verbauten Quadratmeter einen bestimmten Geldbetrag bezahlen. Wenn man sein Haus erweitern möchte, kauft man einfach noch ein paar Quadratmeter dazu.
Dadurch wäre es auch möglich, Häuser verschiedener Familien sehr dicht beeinander oder sogar ineinader verschachtelt zu bauen. Man könnte dann auch recht einfach z.B. einen Dorfplatz bauen, wo es mehrere Wohnhäuser, aber auch mehrere Geschäfte gibt.
Ich glaube zwar nicht, dass es so etwas in Sims4 geben wird, aber schön wäre es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Meine Vermutungen:
-Remakes von so ziemlich allen Addons bisher, die gut angekommen sind (Wetter & Haustiere sind garantiert, Nachtleben, Reisen, Studium & etwas zum Thema Berufe denk auch)
-Da sie ja ständig betonen, dass bei Sims 4 so viel Wert auf die Interaktionen und das Zusammenleben gelegt wird, werden sie das wohl auch umsetzen
-Mehr Intelligenz im Spiel (angefangen bei diesen "intelligenten" Klamotten & klügeren Sims, die keine Interaktionen aus irgendwelchen blöden Gründen mehr abbrechen usw.)
-Mehr Freizeitobjekte (Geige, Boxsack & Rakete schonmal)

Es muss aber noch irgendwas Besonderes dabei sein, eine richtig starke Veränderung zu Sims 3, damit es wirklich ein Must-Have wird.. Bin mal gespannt :)
 
Mir ist noch was ganz Wichtiges eingefallen:
Die Art, wie bei Sims 3 Beziehungen aufgebaut werden, sollte echt überarbeitet werden!
Ich finds total unrealistisch, dass die Beziehung von 2 Sims zueinander immer parallel gestiegen oder gesunken ist. Mochte der eine den andern, war das auch umgekehrt so.
Bei Sims 2 war das immer so witzig, da gabs die Möglichkeit, dass ein Sims unsterblich verliebt war, aber der Schwarm hat ihn total gehasst :D
Ich will wieder auch solche Möglichkeiten haben
 
Eure Sims 3 Tiere reagieren auf das Wetter? Meine tun das gar nicht. :Oo:

Mehr Erziehungsauswirkungen fände ich auch nett. Bei Sims 3 ist das angeblich ja schon mit Generations umgesetzt, aber ich hab es ehrlich gesagt noch nicht wirklich wahrgenommen. Ich spiele Sims 3 aber zu selten...

Achja: Schreiben sollte Spaß machen! Jetzt weiß ich gerade nicht, ob das bei Sims 3 der Fall ist, aber meine Schriftsteller bei Sims 2 finden diese Tätigkeit eher lästig, während Gärtnern den Spaßwert ansteigen lässt.

Als Hobbyautor fühle ich mich diskriminiert. :lol:

Meine Tiere reagieren alle aufs Wetter :naja: Ich hab ein Pferdegestüt... und wenn dann mal ein Gewitter ist, scheuen alle und rennen durch die Gegend wie verrückt... :naja:
Ja, die Erziehungen wirken sich auf die Sims aus =)

Und auch ja, meine Simsin schreibt für ihr Leben gern und der Spaßbalken steigt auch :up: (ebenso beim Gärtnern)
Ich glaub, es hängt auch sehr von den Merkmalen ab ;)

Na toll. :naja: Dann hätten sie ja noch ein EP für Sims 3 rausbringen können..

Ja, das denke ich mir auch! :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?

1- Es gibt Rechts- und Linkshänder

Sinn?!


2- The Sims 4 läuft auf weniger leistungsfähigen Rechnern besser als Sims 3

Das klingt eigentlich mehr nach einer Drohung. Ich habe zwar keinen Zweifel, dass der Code von Sims 3 optimierbar ist, aber im Zweifelsfall werden AI und Features ausgewaschen, um sie dann in Form von Dutzenden unoptimierten Add-ons wieder so lange zu stapeln, bis garnix mehr geht. Sims 3 kann man bis heute nicht mal zuverlässig speichern. Wie wäre es, wenn wir nach 4 Jahren DA mal rangehen, anstatt die nächste Bruchlandung zu planen?

3- Haare und Bärte wachsen mit der Zeit

Gab es schon im PS2-Stranded. Und selbst wenn sie da aufwendig einen Friseur animieren oder gar Rasuren animieren, ändert es nichts an der Auswahl von Frisuren und Bärten und erzeugt auch sonst keine sinnvolle Spielmechanik. Erfahrungsgemäß wird es aber nicht mal die Animationen geben, sondern eine Staubwolke um den Kopf, unter der die Haare mysteriös verschwinden.

4- Kleider und Haare der Sims bewegen sich im Wind

Hübsch. Spielerisch sinnlos. In normalen Computerspielen außerdem seit etwa 2001 anzutreffen.


5- Man kann die Größe der Füße im CAS ändern (wtf :lol: )

Wenn das ein Top-Ten-Feature wird, ist es wieder eine Drohnung.

6- Schwangere haben einzigartige Stimmungen, die andere Sims nicht erleben

Hatten sie schon immer. Dieser ganze Spin mit den Emotionen tut so, als wären die Sims nicht schon 1998 ausgeflippt, zusammengebrochen um dann schadenfroh andere auszulachen. Wer die ersten Screenshots sieht, die direkt aus Mobthy Python's "Hospital for Over Acting" stammen könnten, sieht zumindest eine Emotion vor sich: Die völlig in der Luft drehenden Entwickler, die versuchen, dem Marketingblah irgendeinen Inhalt zu verpassen.

7- Es gibt für männlich u. weiblich je 3 Arten von Stimmen

Wie jetzt in den Sims 3 auch. Die gibt es sogar in "My Sims". Scheint eine humoristische Auflockerung zu sein.

8- Keine Wünsche, sondern kleine Ziele mit "tollen" Belohnungen


Tja, warum sollte man es auch dem Spieler überlassen, Ziele und Wünsche für seine Sims zu formulieren:confused:. War mal der Kern des Ganzen, aber immerhin kann man da auch nicht viel mehr falsch machen, als ohnehin schon falsch läuft. Wenn man dort wenigstens die NPCs nach erkennbaren Wünschen und Zielen handeln lassen würde, das wäre mal eine Belohnung - hey, oder wie wäre es mit einer Stadt-KI, fehlt in den Sims 3 auch seit 4 Jahren, also HEY, wie wäre es, wenn wir die Sims 3 fertigstellen?!

9- Jede Altersstufe bringt eine spezielle/besondere Stimmung für Sims diesen Alters

Also so wie jetzt auch. Da ist wieder dieses Ding mit den "Stimmungen", die nur eines bewerkstelligen werden: Kontrollverlust. Ich mache mal die Vorhersage, dass der erste Mod für die Sims 4 diesmal keine Nacktskin sein wird, sondern die Emotionen ausschaltet.


10- Sims sterben nicht mehr zufällig durch Meteoriten oder Blitzschläge, sondern nur durch vom SPieler ausgeführte Aktionen

Und hier noch eine Vorhersage: Wenn diese Liste auch nur annähernd etwas mit dem Produkt zu tun hat, dass da 2014 über uns hereinbricht, dann war es das mit der Serie. Und ja, dafür braucht es keine Meteoriten oder Blitzschläge, das Ding wird dann liegenbleiben.

Das Zeitalter der Casual-Iphone-Online-Freemium-Spiele mag zwar nicht aufzuhalten sein, aber der Markt für seichte Wiederaufgüsse, die letztlich nur das schnelle Geld bezwecken, ist so überlaufen und übersättigt, dass man da keine Blumentöpfe mehr gewinnen kann. Zeitgleich werden sich die neuen Konsolen warmgelaufen haben, für die dieser Blödsinn hier wohl in erster Linie entworfen wurde, aber wer sich ansieht, was da an Titeln in Konkurrenz aufläuft, kann für die Sims auch nur schwarzsehen.

Da muss jetzt nur noch einer kommen und diese sich auftuende Marktlücke sehen ... und füllen.
Mit echten Neuerungen. Mit einem funktionierenden Spiel. Mit einem Konzept für Altersgruppen, die mit dem Teen-Dream-Simulator, zu dem die Sims geworden sind, nichts anfangen können.
 
Superfake2000, beziehst du dich da nicht auf die Liste, die irgendwann mal falsch übersetzt wurde und vsomit veraltet ist?
Zumindest habe ich im Kopf, dass ein paar von deinen Aufführungen schon mehr oder weniger von offizieller Seite dementiert wurden ;)

Wobei ich das mit Rechts- und Linkshändlern irgendwie süß finde. Das ist so ein kleines, eigentlich unwichtiges Detail, das mir doch irgendwie gefällt, ich spiele eigentlich (zu) viel Sims 3 und entdecke immer wieder solche kleinen Dinge, an denen ich mich irgendwie freue...

Und wenn Sims 4 nicht so viel Rechnerleistung beansprucht, ist das für alle, die kein High-End-PC haben und sich auch nichts extra für Sims einen neuen kaufen können/wollen, eine gute Neuigkeit. Bei Sims 3 haben einige mit Abstürzen zu kämpen, die auf "schlechte PCs/Notebooks" zurückzuführen sind. Ich auch, obwohl ich beim Kauf meines neuen Notebooks extra auf gute Komponenten geachtet habe (aber nicht mehr als 1000€ für ein Gaming-Notebook (PC kam nicht in Frage) ausgeben wollte). Zwar nur selten, aber es kommt vor.
Vielleicht läuft Sims 4 dann ja stabiler...

Und zu der Auswahl an Frisuren: Es wird bestimmt wieder CC geben. Man kann nicht sagen, dass es für Sims 3 zu wenig Auswahl an Haar gibt, oder?!

Ich hätte mir ein realistischeres Spiel gewünscht, die NB ist doch etwas "Lollipop-mäßig" und die Frisuren sagen mir noch nicht so zu, aber ich warte gespannt auf Neuigkeiten und/oder bewegtes Bildmaterial zur Intelligenz der Sims. Die Berichte über das deutlich verbesserten Routing haben mich neugierig gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Sims 4 soll primär für die neuen Konsolen entwickelt werden? Hach herrlich, da wurde meine Stimmung heute doch noch angehoben. Der Witz war echt gut.
Und dass der Markt für "seichte Wiederaufgüsse" übersättigt sein soll, halte ich mal für ein ganz schlechtes Gerücht. Mal abgesehen davon, dass ich Sims 4 da nicht so unbedingt dazu zählen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
so wie es für manche was gutes heißt das es auf schlechteren pc's besser laufen soll so heißt es für mich halt was schlechtes, für mich heißts eben auch das die grafik nicht wirklich besser wird, was sich ja auch durch die screens zeigt :/

finds halt auch immer wieder komisch das manche hier denken das ein alter pc für en neues spiel reichen soll, nach 4 jahren ists nunmal so das man sich mit dem gedanken anfreunden muss dass halt aktuelle spiele nicht mehr laufen könnten, und einen laptop zum spielen zu nehmen ist sowieso der größte schwachsinn überhaupt da die preis/leistungstechnisch echt fernab von pc's sind, mal abgesehen davon dass wenn was kaputt geht man es eben mal nicht einfach austauschen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und littlelotte
Wenn man aber aus Platz/Mobilitätsgründen keinen Desktop-PC nehmen kann, muss ein Notebook herhalten, egal wie groß der "schwachsinn" ist ;)

Ich hatte es nicht unbedingt von alten PCs, niemals würde ich versuchen, aktuelle (etwas anspruchsvollere) Spiele auf meinem Vater seinen PC von 2001 zu installieren.

Aber wenn EA marketing-technisch möglichst viele (eventuell auch jüngere) Kunden erreichen will, die nicht schnell mal 400€ für einen PC ausgeben können/dürfen/wollen/sollen, dann ist ein nichts so anspruchsvolles Spiel wohl (unglücklicher Weise) der richtige Weg...

Sims 3 spiele ich (fast) mit den höchsten Grafikeinstellungen und wenn ich Screens von meinem alten Notebook sehe, denke ich mir: "Oh Gott, wie hässlich das doch aussieht."

Ich bin eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass das Spiel noch realistischer wird (was ich mir sehr gewünscht hätte, glaub mir), aber der Comic-Look ist eine neue, unerwartete Richtung, die ich mir auf jeden Fall einmal - in Form des Grundspiels - live und in Farbe ansehen werde.

Dass das Comic-hafte enttäuschend ist, verstehe ich, aber ich lass mich eben mal darauf ein - mit dem Risiko, dass es sich als Fehler meines Lebens herausstellt und der Möglichkeit, dass ich auch mit den Comic-Figuren irgendwann genauso gern Schicksal spiele wie mit den "Puddinggesichtern" der 3er-Reihe :D

Was ich denen niemals verzeihen werde ist, wenn das CASt nicht bald möglichst Einzug ins Spiel erhält!
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Man muss jetzt auf bewegtes Ingamematerial warten um abschätzen zu können, wie Sims 4 aussehen und sich spielen wird. Der Comic-Look und damit übertriebene Mimiken und Gesten einhergehend machen das Spiel aber seit jeher aus. Ob das ein Grund ist, es bis zum Ende so weiterzuführen, sei in den Raum gestellt. Aber wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb, täte Realismus dem Spiel vermutlich nicht gut.
Abwarten und Tee trinken. Wir haben noch ein ganzes Jahr. Genug Zeit für das Spiel und genug Zeit für uns, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Ich wage, wohl gemerkt zu einem zu frühen Zeitpunkt, aber mal die Voraussage, dass das Spiel gut wird.
 
Schade, dass es keine Wünsche gibt :(

Dafür soll es doch aber Ziele geben (kurzfristige und langfristige). Das hört sich für mich stark nach einem Wunschsystem unter neuem Namen an.
 
Ich muss sagen dass meine momentane Meinung zu Sims 4 vergleichbar mit der von Superfake2000 ist.

Bei Sims 3 haben einige mit Abstürzen zu kämpen, die auf "schlechte PCs/Notebooks" zurückzuführen sind

Naja, mag sein dass viele auch deswegen Probleme hatten, aber ich besitze einen High End Gaming Desktop und kann sagen dass Sims 3 einfach nur verdammt schlecht programmiert ist. Abstürze, vor allem aber Ruckler sind an der Tagesordnung, Bugs besitzt das Game in Überfluss. Wie oft ich in Sims 3 Familien verloren habe bloß weil irgendein Fehler aufgetreten ist möchte ich lieber gar nicht erst erwähnen. Ohne irgendwelche Mods, die feststeckende Sims z.B. täglich resetten wäre das Spiel samt den Addons für mich so gut wie unspielbar.

Das Sims 4 stabiler läuft ist für mich als Kunde eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn was man sich da teils erlaubt hat kommt schon an Gothic 3 ran.

Auch alle anderen momentan bekannten Features sind irgendwie so lala. Das mit der Händigkeit mag ja echt witzig sein, bin ja selber Linkshänder, aber da frage ich mich einfach ob es das denn nun wirklich gebraucht hätte. Das gleiche mit den wachsenden Haaren oder die Schuhgröße. Ich meine, klar sind das nette Gimmicks, keine Frage, aber das sind einfach keine wichtigen oder tollen Features die das Spielerlebnis von Grund auf erneuern. Wiederum andere Features wie das CASt waren eine super Sache, aber sowas streicht man dann stattdessen raus...

In Sims 2 gab's die 3D-Grafik, in Sims 3 die offene Nachbarschaft. Was wird Sims 4 dahingehend bieten? Eine Hand voll Emotionen, die auch so schon in den Vorgängern vorhanden sind? Multi-Tasking, das auch in Sims 3 ansatzweise da war? Mag ja sein das diese Punkte nochmals vertieft werden, aber dadurch entsteht für mich kein komplett neues Spiel, sondern höchstens ein Aufguss mit einer anderen Grafik. Bei jetzigen Stand könnte man das Game von mir aus genauso gut Sims 3.1 nennen...

EAxis hat ja schon mit SimCity 2013 bewiesen dass sie vor gar nichts mehr zurückschrecken. Ein Game, mit fragwürdigen Features und jegliche Verhinderung von Mods um sich weitere Möglichkeiten offen zu lassen um Kohle zu scheffeln. Wenn sich der Kurs dahingehend nicht mehr ändert war Die Sims für mich eine Trilogie. Denn nochmals hunderte von Euros für ein verschlimmbessertes Produkt schmeiß ich EA ganz sicher nicht mehr hinterher, Sims 3 war ja schon ein sehr zweischneidiges Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Noki und DarkMim
das s3 schlecht programmiert ist stimmt schon, auf meinem pc laufen auch viele sachen flüssig die weitaus mehr leistung erfodern aber s3 ruckelt seit jahreszeiten schon, denke aber leider wie gesagt das sie das bessere laufen dadurch erreichen wollen das es sozusagen keinen grafischen fortschritt gibt oder was anderes neues was leistung ziehen könnte. es ist sozusagen ein sims3, grafik mäßig zurück ohne leistungsfordernde features wie das cast tool und daher wirds vermutlich besser laufen, denke nicht das sie programmiertechnisch irgendwas bessr machen werden
 
Da ich gerade mit einem Kleinkind spiele ist mir aufgefallen:
Tiere können zu Sims gehen und sagen: Bürste mich, streichle mich, Spiel mit mir, ...
Kleinkinder können das nicht...
DAS hätte ich gerne im Spiel! Und, dass man, wenn sie im Kinderbett liegen, sie oder das Betr anklicken und auswählen kann, dass sie schlafen sollen...
 
Was ich mir wünschen würde, wäre eine kleine Info darüber, wie weit die Alterung bei NPC's und anderen Nachbarschaftsbewohnern schon fortgeschritten ist.

Wie oft hatte ich es schon, dass ich mir eine nette Sim-Dame für meinen Mann ausgesucht habe, die beiden miteinander angebändelt haben, sie bei mir eingezogen ist und ich dann mit Schrecken festgestellt habe, dass sie bereits in zwei Tagen Seniorin wird und somit nicht mal mehr Zeit ist, ein Kind in die Welt zu setzen... Und in so kurzer Zeit genug Belohnungspunkte zu sammeln, um sie mittels Trank wieder zu verjüngen, ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht cheaten will.

Daher fände ich es schön, wenn in der Freundesliste eine Anzeige erscheinen würde, in wie viel Tagen die nächste Alterungsstufe erreicht wird. Dann könnte ich mich besser darauf einstellen und würde keine böse Überraschung erleben. Zumal ich auch das Problem habe, dass ich Sims, mit denen meine eigenen eine Beziehung führen, nicht einfach einziehen lassen kann, sondern das lediglich über die Hochzeit geht. Und dann nach der Hochzeit zu merken, dass man da so eine alte Schachtel geehelicht hat, obwohl man doch noch fünf Kinder haben will, find ich echt blöd. :ohoh:
 
Daher fände ich es schön, wenn in der Freundesliste eine Anzeige erscheinen würde, in wie viel Tagen die nächste Alterungsstufe erreicht wird.

Oder, dass man schlichtweg Fragen kann, wie viele Tage der Sims älter ist als der aktive Sim.
Das gibt es dank dem Woohooer ja für Sims 3, aber ohne Mod sollte es in Sims 4 schon möglich sein!
 
Hi!

Hier gab es schon viele tolle Vorschläge, die ich auch mit unterschreiben würde! Ich fixier mich zwar nicht auf Sims 4, aber grundsätzlich fänd ich bei den Sims interessant:
- wenn der Nachbarschafts- und Wohnstil nicht nur amerikanisch wäre. Ehrlich, wenn ich mir einen Film oder eine Serie aus den USA ansehe, denke ich mir oft, dass es dort aussieht wie bei den Sims. Etwas mehr Vielfalt wäre schön: Das Leben in Hütten oder Zelten, in Plattenbauten, in traditionell japanischen Häusern, in einer europäisch inspirierten Umgebung... EA, die Welt ist groß und bunt!

- wenn Erlebnisse, Gefühle, Erinnerungen und Lebensweise die Gesundheit und Entwicklung der Sims beeinflussen könnten und sie dadurch entsprechende Krankheiten entwickeln könnten. Ein paar Schicksalsschläge wie Trauma, psychische Krise, schwere Krankheit, usw. würden etwas mehr Abwechslung bieten.

- die Möglichkeit religiöse/spirituelle Sims zu erschaffen oder andere Sims zu bekehren wäre auch ganz interessant

- bleiben wir dabei: damit könnte man auch soetwas wie ein Karma für die Sims verknüpfen (vielleicht sogar mit Aussicht auf Wiedergeburt?)

- zu den ganz praktischen Dingen: Haarwachstum (wurde schon genannt) und verschmutzende Kleidung sollten auch dazugehören. Letzteres müsste dann konsequenterweise auch den Hygienewert beeinflussen
 
Ich wünsche mir vor allem das es eine vernünftige Ingamekamera gibt, das man schön ranzoomen, zur Seite usw. kann. Ich glaube ich habe in der Richtung schon was gehört..(hoff..hoff)

Und es sollen wieder viele Interaktionen mit Babys und Kleinkinder möglich sein (wie in Sims 2)

Auf Rabbitholes wie in Sims 3 kann ich sehr gut verzichten.

Und ja, die Genetik wie in Sims 2 wünsche ich mir.

Und natürlich nicht so viele Bugs :p
 
Etwas mehr Vielfalt wäre schön: Das Leben in Hütten oder Zelten, in Plattenbauten, in traditionell japanischen Häusern, in einer europäisch inspirierten Umgebung... EA, die Welt ist groß und bunt!

- wenn Erlebnisse, Gefühle, Erinnerungen und Lebensweise die Gesundheit und Entwicklung der Sims beeinflussen könnten und sie dadurch entsprechende Krankheiten entwickeln könnten. Ein paar Schicksalsschläge wie Trauma, psychische Krise, schwere Krankheit, usw. würden etwas mehr Abwechslung bieten.

- die Möglichkeit religiöse/spirituelle Sims zu erschaffen oder andere Sims zu bekehren wäre auch ganz interessant

- bleiben wir dabei: damit könnte man auch soetwas wie ein Karma für die Sims verknüpfen (vielleicht sogar mit Aussicht auf Wiedergeburt?)

Also, in Sims 3 gibts zB bei Reiseabenteuer China, Ägypten und Frankreich ;)

Zu den Sachen bzgl. Krankheit und Co.:
Es ist ein Spiel und soll auch eines bleiben. Wenn ich spiele, dann möchte ich mich von der Realität für eine gewisse Zeit abkaspeln und nicht auch noch im Spiel mit Krankheiten oder Religion konfrontiert werden! Und bekehren schon gar nicht! :down:
Im RL werd ich dauernd mit Krankheiten usw. konfrontiert, dass reicht vollkommen aus...
Dass mit Karma ist natürlich interessant, aber wie gesagt, dass wird mit den verschiedenen Religionsansichten nicht möglich sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten