Die Sims 4 Plauderecke

Danke für eure Besserungswünsche :) Geht langsam aufwärts.

Ich weiss noch nicht ob ich mir Sims 4 Haustiere hole, habe momentan so gar keine Spiellust, was vielleicht auch an meinem Computer liegt, der nicht so toll für Spiele geeignet ist. Sollte mal ein neuer her. :)

@Forendiskussionen/FB Diskussionen
Mir ist auch aufgefallen das in Foren generell weniger los ist, seit es diese ganzen FB Gruppen gibt. Und ja ich muss auch gestehen das ich in vielen FB Gruppen aktiv bin und dort auch teilweise mitrede, finde das sehr praktisch. :) Wobei ich Foren nach wie vor auch nutze, aber aus zeitlichen Gründen ist es dann doch oft praktischer bei FB zu sein.
Ich finde Foren jedoch eine sehr gute Sache und ich würde es sehr schade finden wenn diese aussterben würden. Ich hoffe es nicht.
 
Ich war früher auch mal mehr in Foren unterwegs. Inzwischen bin ich nur hier in diesem Forum aktiv. In andere schaue ich höchstens mal rein wenn ich bei irgendeinem Spiel Hilfe brauche, schreibe dort aber selbst nichts und bin nichtmal angemeldet.

Auf Facebook diskutiere ich nicht gerne weil die Leute dort immer alles besser wissen wollen und wehe dem, der sich nicht der Masse beugt.

Ich bin in Facebook auch in Gruppen aber das sind eigentlich entweder Spielgruppen oder Künstler-Gruppen. Allerdings sind da auch immer viele "Kinder" unterwegs. Besonders in der My Little Pony Gruppe. Ist zwar eine Serie eig. für Kinder aber mich nerven dennoch diese Kinder in der Gruppe. Ich hab da vor einigen Tagen mal ein Fanart gepostet und irgendein Kind meinte mir drunter schreiben zu müssen, dass es schlecht sei. Und sowas stört mich halt an Facebook. In Foren hat man immer Konstruktive Kritik bekommen, also es wurde auch gesagt was schlecht war und woran man noch arbeiten sollte. Auf Facebook ist das nicht so, da heißt es dann nur es ist schlecht. Daran wieviel Arbeit jemand da hinein gesteckt hat denkt keiner mehr.

Das vermisse ich wirklich aus der "Forenzeit".
Ich hab auch das Gefühl, dass seit Facebook und Twitter die Menschen im Internet viel respektloser geworden sind und dennoch im Vergleich zu früher viel mehr persönliches Preisgeben.
 
Ich bin in Facebook auch in Gruppen aber das sind eigentlich entweder Spielgruppen oder Künstler-Gruppen. Allerdings sind da auch immer viele "Kinder" unterwegs. Besonders in der My Little Pony Gruppe. Ist zwar eine Serie eig. für Kinder aber mich nerven dennoch diese Kinder in der Gruppe.
Naja, was erwartest du denn aber? Dass da nur Erwachsene sind, mit denen man tiefgreifende Gespräche über die philosophischen Grundlagen der Serie diskutiert? :D
Das ist nunmal ne Serie primär für Kinder. Vielleicht fühlen die sich auch von dir oder von Erwachsenen generell gestört weil die sich in "ihr" Ding einmischen. Und ein großer Teil von MLP-Fanart ist ja bekanntermaßen mindestens fragwürdig, wenn nicht direkt komplett daneben, da wäre ich grundsätzlich schonmal auch pissig wenn sich da schon wieder Ältere einmischen.
(Wenn du selbst stark generalisierst, musst du das auch anderen zugestehen, und zumindest Kinder sind einfach noch nicht reflektiert genug um es besser zu wissen.)

Ich hab da vor einigen Tagen mal ein Fanart gepostet und irgendein Kind meinte mir drunter schreiben zu müssen, dass es schlecht sei. Und sowas stört mich halt an Facebook. In Foren hat man immer Konstruktive Kritik bekommen, also es wurde auch gesagt was schlecht war und woran man noch arbeiten sollte. Auf Facebook ist das nicht so, da heißt es dann nur es ist schlecht. Daran wieviel Arbeit jemand da hinein gesteckt hat denkt keiner mehr.
Es war ein KIND. Reg dich doch nicht so darüber auf dass jemand, der vielleicht nichtmal ein Drittel so alt ist wie du, keinen konstruktiven Kritikpost verfasst hat, das KIND nimmt eben nur recht oberflächlich wahr ob es das Gesamtbild gut oder schlecht findet. Für DICH ist Schwarzweißdenken in Ordnung, aber KINDER dürfen das nicht?!

Im Übrigen haben wir hier im Smalltalk-Bereich auch zwei (wenn nicht mehr) Threads zum Thema Kunst. Da könntest du deine Bilder ja auch zeigen. Die sind mittlerweile schon recht alt, aber wenn man unten den Haken setzt, kann man ja trotzdem antworten.
Kunst-Thread und Handarbeits-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae und Guu
Mich regt ja weniger auf, dass das Kind geschrieben hat, dass es schlecht ist. Es soll ja auch nicht jeder meine Zeichnungen supertoll finden. Nur das Kinder generell einfach auf Facebook sind, das nervt. Und z.B. der Gruppenadmin, sofern er nicht selbst ein Kind ist, muss ja Kinder nicht in der Gruppe bestätigen. Facebook ist nicht für Kinder geeignet und gedacht.

MLP ist dafür bekannt, dass es viel mehr Erwachsene schauen. Also ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass es ne Gruppe geben kann in denen ernsthaft über die Serie diskutiert wird. Erwarten kann man es nicht, das stimmt, aber abwegig ist es auch nicht gerade.

Aber wie gesagt.. mich störts halt nur wirklich, dass selbst 6-Jährige schon auf Facebook rumhängen und eigentlich nur in jeder Gruppe die Atmosphäre schlecht machen. Manchmal klauen die auch anderer Leute Zeichnungen und stellen sie als ihre eigenen rein. Furchtbar sowas. Sicher wissen die es noch nicht besser, aber wie gesagt.. deshalb gehören sie dort nicht hin. Und Eltern sollten ihre Kinder dahingehend auch mal richtig erziehen, statt nur das Smartphone in die Hand zu drücken und fertig. Furchtbar heutzutage... ich sehs leider Überall. Kind plärrt, Smartphone in die Hand, fertig.

Edith:
Hab in den Kunst-Thread mal reingeschaut, da ist ja wirklich schon Staub drauf. Aber vielleicht poste ich mal was rein, mal sehen.
 
Naja, was erwartest du denn aber? Dass da nur Erwachsene sind, mit denen man tiefgreifende Gespräche über die philosophischen Grundlagen der Serie diskutiert? :D
Das ist nunmal ne Serie primär für Kinder. Vielleicht fühlen die sich auch von dir oder von Erwachsenen generell gestört weil die sich in "ihr" Ding einmischen. Und ein großer Teil von MLP-Fanart ist ja bekanntermaßen mindestens fragwürdig, wenn nicht direkt komplett daneben, da wäre ich grundsätzlich schonmal auch pissig wenn sich da schon wieder Ältere einmischen.
(Wenn du selbst stark generalisierst, musst du das auch anderen zugestehen, und zumindest Kinder sind einfach noch nicht reflektiert genug um es besser zu wissen.)

Es war ein KIND. Reg dich doch nicht so darüber auf dass jemand, der vielleicht nichtmal ein Drittel so alt ist wie du, keinen konstruktiven Kritikpost verfasst hat, das KIND nimmt eben nur recht oberflächlich wahr ob es das Gesamtbild gut oder schlecht findet. Für DICH ist Schwarzweißdenken in Ordnung, aber KINDER dürfen das nicht?![/url]

Da muss ich Zora recht geben, wenn du dich in einem Thread begibst, wo ein Thema sich eher auf Kinder bezieht (ob in Facebook oder sonstwo), dann musst du damit rechnen, dass sich dort auch diese Altersgruppe aufhält.. Das Beispiel ist vielleicht nicht das Beste, aber ein Kind welches in eine Raucherlounge auftaucht und sich dann massiv über das Gequalme aufregt, das wird sicher nicht für ernst genommen.


Im Übrigen haben wir hier im Smalltalk-Bereich auch zwei (wenn nicht mehr) Threads zum Thema Kunst. Da könntest du deine Bilder ja auch zeigen. Die sind mittlerweile schon recht alt, aber wenn man unten den Haken setzt, kann man ja trotzdem antworten.
Kunst-Thread und Handarbeits-Thread

Danke für den Tipp, sehr interessant!



Mich regt ja weniger auf, dass das Kind geschrieben hat, dass es schlecht ist. Es soll ja auch nicht jeder meine Zeichnungen supertoll finden. Nur das Kinder generell einfach auf Facebook sind, das nervt. Und z.B. der Gruppenadmin, sofern er nicht selbst ein Kind ist, muss ja Kinder nicht in der Gruppe bestätigen. Facebook ist nicht für Kinder geeignet und gedacht.

MLP ist dafür bekannt, dass es viel mehr Erwachsene schauen. Also ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass es ne Gruppe geben kann in denen ernsthaft über die Serie diskutiert wird. Erwarten kann man es nicht, das stimmt, aber abwegig ist es auch nicht gerade.

Aber wie gesagt.. mich störts halt nur wirklich, dass selbst 6-Jährige schon auf Facebook rumhängen und eigentlich nur in jeder Gruppe die Atmosphäre schlecht machen. Manchmal klauen die auch anderer Leute Zeichnungen und stellen sie als ihre eigenen rein. Furchtbar sowas. Sicher wissen die es noch nicht besser, aber wie gesagt.. deshalb gehören sie dort nicht hin. Und Eltern sollten ihre Kinder dahingehend auch mal richtig erziehen, statt nur das Smartphone in die Hand zu drücken und fertig. Furchtbar heutzutage... ich sehs leider Überall. Kind plärrt, Smartphone in die Hand, fertig.

Edith:
Hab in den Kunst-Thread mal reingeschaut, da ist ja wirklich schon Staub drauf. Aber vielleicht poste ich mal was rein, mal sehen.


Facebook ist aber auch für Kinder erlaubt und der Gründer dieser Gruppe bezieht sein Thema ja auch auf diese Altersgruppe, daher lässt er User in diesem Alter dort auch in diese Gruppe rein... Sind das wirklich sechsjährige, hast du selbst gelesen, dass das ein User ist, der 6 Jahre alt ist, sich dort aufhält?
Wieso in jeder Gruppe, ich dachte es ging um die MyLittlePonygruppe? Klar gibt es Gruppen wo Leute drin rumhängen und man sich denkt: Mein Gott...warum diese Kommentare... Aber das heißt nicht gleich, dass diese Person so und so alt ist.
Kinder machen Sachen in dem Alter worüber sie gar nicht nachedenken, wie es ein Erwachsener tut. Die Sache mit den geklauten Bildern kann ich mir persönlich sogar schon als Scherzerei vorstellen.









Mal was ganz anderes.... Meine Katzen sind komisch drauf. Ich hab einen Kater der 14 ist, der liegt irgendwie nur noch in einer Ecke und trinkt sehr viel und zieht sich sehr zurück...ich gehe mal davon aus, es ist das Alter. Andererseits weiß ich nicht, ob das wirklich ein Normales Verhalten ist für eine Katze im hohen Alter.
Meine andere Katze zieht ihr Bein nach, seit ich heute nach Hause gekommen bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das wirklich sechsjährige, hast du selbst gelesen, dass das ein User ist, der 6 Jahre alt ist, sich dort aufhält?

Naja, ich hab eine Person dort gefragt, warum sie denn auf mein Fanart mit dem Wut-Emote reagiert hat. Daraufhin kam die Antwort, es sei ihre 6-Jährige Tochter gewesen..

Ich glaube Facebook ist offiziell ab 13 Jahren? Hab ich zumindest so in Erinnerung.

Wie gesagt, ich meinte ja, wenn es jemand ist, der selber Erwachsen ist und diese Gruppe vielleicht für andere erstellt hat, die schon Erwachsen sind aber diese Serie mögen, dann könnte er ja die Gruppe ab einem gewissen Alter machen. Wenn aber Kinder auch angenommen werden, ist es dem Admin wohl egal welches Alter und er hat die Gruppe einfach für alle gemacht. In dem Fall sollte aber so ein Admin auch die Gruppe dementsprechend moderieren, indem er solche Kommentare löscht und die Leute auf die Regeln verweist. Auch Kinder sollten in der Lage sein, Regeln lesen und verstehen zu können.
Aber wenn von den Admins da nichts kommt, muss man sich fragen, ob die Admins nicht eventuell auch noch Kinder sind..

Und ja, auch in anderen Gruppen hab ich Kinder gesehen. Ich erstelle ja gerne OC's (original characters) und in den OC-Gruppen sind auch sehr viele sehr Junge Leute drinnen. Da geht es aber weil die Admins dort vernünftig moderieren. Das ist halt in der MLP Gruppe leider nicht der Fall. Ist eigentlich traurig weil es die größte MLP Gruppe ist.
 
Das Forensterben ist mir auch schon länger bewusst, weshalb es auch mich für immer mehr Themen in die Facebookgruppen führt.

Ich finde das insofern nur schade, weil die "Archivierungsmöglichkeit" in einem Forum einfach besser ist. Es geht nichts unter, man kann besser nachlesen, die Suche funktioniert stimmiger.
Dafür liebe ich die Verlinkungsmöglichkeit auf FB - die macht vieles einfacher, gerade wenn man sich auch in thematischen Gebieten bewegt, wo schnelle Hilfe gefragt ist.

Ansonsten bin ich eben da, wo viel los ist und ich eben das finde, was ich suche.

Ich muss sagen, dass ich für mich da auch keinen Unterschied mache. Wieviel Mühe und Sorgfalt ich mir mit Kommentare/Beiträge gebe, hängt nicht von der Plattform ab, sondern vom Thema und meiner Tagesverfassung.
Ich kann sowohl in Foren wie auch in FB Gruppen ellenlange Beiträge schreiben, stundenlang an diesen feilen, weil ich nebenbei noch Fachliteratur studiere um dem Beitrag mehr Gehalt zu geben etc.

Und den typischen Tondebatten ("ihr seid alle so gemein und aggressiv und vergreift euch im Ton!!!111!!!!"), denen begegne ich sowohl auf FB als auch in den Foren. Da nehmen sie sich alle nix. :D
(Das ist eher themenabhängig - in Tierforen/Tiergruppen geht es gefühlt immer heiß her. :D)

Aber in den Gruppen ist halt insgesamt mehr los.



Das "falsche Liken" mit Emojis passiert übrigens sehr leicht beim Scrollen. Das muss nicht mal beabsichtigt sein. Was ich schon ungewollt Wut- und Heulsmilies verbraten hab ... ups. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht auf Facebook und hab deswegen keine Ahnung ob das üblich ist, aber ich hätte die Person gar nicht erst drauf angesprochen warum sie das nur mit nem Smiley kommentiert hat Oo
Wenn man was im Internet postet, ob das nun Kunst oder eine Meinung oder sonstwas ist, muss man eben damit rechnen, dass es nicht allen gefällt. Ob man in dem Fall dann versucht, darüber zu stehen und aus anderer konstruktiver Kritik etwas für sich mitzunehmen oder ob man das persönlich nimmt und sich auf ner anderen Plattform darüber (in einer mMn nicht weniger kindischen Art) aufregt wie ungerecht man behandelt wurde, liegt dann an einem selbst, aber das kann man den Kritikern (konstruktiv oder nicht) ja schlecht vorwerfen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
@Guu bei schlapp in der Ecke liegen und sehr sehr viel trinken, würde ich unbedingt mal die Nierenwerte kontrollieren: geriatrisches Blutbild

Passendes Alter hat er leider und viel trinken ist ziemlich typisch bei CNI.

Stimmt, das ist immer ein Zeichen das mit den Nieren was nicht stimmt. Genauso häufiges Wasser lassen und sich übergeben. (wobei man bei letzterem drauf gucken muss was das Tier ausgespuckt hat, Katzen übergeben sich ja schließlich ab und an mal um das Fell im Magen loszuwerden)

Ist immer besser sowas abklären zu lassen. Lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig.


Edith:
@Zora
Stimmt, das ist einfach das Problem bei mir, das ich mich so leicht persönlich angegriffen fühle. Ich hab aber jetzt auch nicht geschrieben "Ey alta, was hastn mit dem anger emote reagiert ey?" sondern hab einfach gefragt, warum halt dieser jemand damit reagiert hat und ihn darauf hingewiesen, dass es unhöflich ist, auf jemandes harte Arbeit so zu reagieren. Dann doch lieber gar nicht reagieren.
Vielleicht bin ich aber auch in der Hinsicht immer etwas zu sensibel? Ich würde halt z.B. nie so auf jemandes Arbeit reagieren, egal ob ich es nun schön finde oder nicht. Bin da so jemand der, wenn er was dazu sagt, sich die guten Aspekte sucht und diese lobt und dann vielleicht einen netten Tipp gibt. Ich würde nie einfach drunter schreiben "ist voll schlecht". Ich find das einfach unnötig, denn immerhin kann man ja auch einfach weiterscrollen und muss das, was man nicht mag, ja nicht beachtet. (Zwar jetzt etwas paradox das ich das sage obwohl ich mich grad aufgeregt hab das ich die beiden Reaktionen nicht mochte aber dennoch auf diese reagiert hab, aber naja.. hinterher ist man ja immer schlauer als vorher..)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sorry hab mein Beitrag gelöscht, kann auch so komplett gelöscht werden, tut mir leid für den leeren Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubi
Ich wünsche dir eine gute Besserung und es freut mich, dass du wieder Aktiv im Forum bist :) Ich kann mich noch ganz genau an deine Sims3 Sims erinnern :)

@Swjos
Das tut mir sehr Leid mit der Trennung :( Zeit heilt die Wunde, auch wenn es ein Satz ist, den man in einer Trennung nicht mehr hören kann. Bei der Trennung von meinem Ex hab ich auch so sehr gelitten, aber es wurde von Woche zu Woche besser. Mir hat es geholfen, viel zu unternehmen, auch wenn es das ist, wozu man am wenigsten Lust hat. Aber das hat mich persönlich aus meinem Tief rausgeholt und ich hab mich nicht mehr so einsam gefühlt. Wenn du reden möchtest,ich habe ein offenes Ohr für dich :)

@Social-Media
Ich war damals der totale Instagram und Facebook-Suchti, habe mich aber bewusst aus allem abgemeldet. Aus beruflichen Gründen, aus Beziehungsgründen, aus Zeitgründen. Ich hab soviel Zeit in den Medien verplempert für soviel unnützen Blödsinn.

Was ich gemerkt habe, dass ich seitdem ein höheres Selbstbewusstsein habe. Ich mag mich mehr und vergleiche mich viel weniger mit anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Irgendwie bin ich was Facebook angeht dann wohl auch sehr altmodisch. Bin eigentlich in keinen größeren Gruppen und hatte es vorwiegend, um Freunde zu adden. :lol:

Es gab ja mal eine Zeit, da war das fast ein Zwang. Jeder hatte es und mal sollte es auch haben. Momentan bin ich ganz froh, dass ich es kaum noch nutze. Es geht einfach so viel Zeit da drinne verloren für völlig unnötige Dinge, und man ärgert sich auch sehr schnell über unsinnige Kommentare, die jemand schreibt. Manche sind ja permanent on und haben dann noch ihr Handy auf laut gestellt. Ich finde das immer interesant, wie manche im Zug oder Bus sitzen und es dauernt piept, läutet oder sonst wie summt. Wie halten die das denn andauernd aus?:lol:

Ich versuche damit bewusst umzugehen. Ich gehe ins Forum oder selten mal auf Facebook und gucke nach dem, was ich gucken wollte und versuche dann auch wieder gleich off zu gehen. Ansonsten ist man in so einer Endlosschleife aus Zeitverlust. Weil Facebook ja kein Stopp hat. Das ist wie bei schlechtem Fernsehprogramm. Manche bleiben auch Stunden davor sitzen, weil es berieselt und Gewohnheit ist, obwohl eigentlich gar nichts interessantes läuft.

Dieser ganze Digitalisierungswahn ist, so finde ich, auch nicht gut. Klar, es sagt ja keiner was dagegen, dass man online Filme sehen kann oder auch einkaufen kann. Aber manche haben da Vorstellungen, da gruselt es mich. Zum Beispiel so absolute CyberReality, wo man dann einfach drinne leben können soll. Da gibt es einige Vorträge von Fachleuten, die das total gutheißen. Die sogar sagen, dass der Mensch lernen muss, dass CyberRealität genau das gleiche sei wie die normale. :ohoh: Das finde ich dann trotzdem gruselig. Kennt jemand den Film Matrix? ...

Ich war auch ganz schockiert als mir auch eine Bekannte erzählte, dass die Kleinkinder in ihrer Gruppe (sie ist Erzieherin) teilweise mit 4 oder 5 Jahren nicht die Motorik besitzen, um einen Würfel richtig zu würfen bei einem Spiel, aber dem älteren Bruder die portable Konsole klauen und im Kindergarten dann LilyFee oder sowas spielen wollen und können. Da musste ich gleich an so eine Reportage aus den frühen 80er Jahren denken, wo gesagt wird, dass sich besonders das Militär und die Luftfahrt erhofft, dass die Kinder, die sehr viel mit Computern spielen ihre motorischen Fähigkeiten besser als jeder erfahrene Pilot entwickeln werden. Man hat diesbezüglich ja auch entdeckt, dass eben der Computer in keiner Weise Ersatz für die multidimensionale Entwicklung eines Menschen ist und zu wenig guter und qualitativ hochwertiger Input gerade bei sich entwickelnden Menschen nicht nur zu Schäden führt, sondern einfach zu geringer Entwicklung, obwohl eigentlich alles dafür da wäre. Das ist wie bei Blinden, die von Geburt an blind sind, aber eigentlich durch eine Operation sehen könnten. Wenn man diese nicht früh genug operiert, dann bleiben sie blind, auch wenn man den Fehler später behebt, weil das Gehirn einfach im relevanten Zeitfenster keinen Input bekommen hat und das Sehen somit eben nie erlernt hat. Das ist wie bei der Sprache. Kinder die nur vorm Fernseher sitzen und wo zuhause sehr "schlecht" (damit meine ich keine Dialekte oder so etwas, sondern wirklich mangelhaften sprachligen Input) gesprochen wird haben dann in der Schule oder im Kindergarten enorme Rückstände. Erwachsene können mit so einem Medium ja besser umgehen, weil sie schon viel entwickelt haben. Zumindest in den höheren Generationen noch. Will gar nicht darüber nachdenken was passiert, wenn immer mehr Kinder reale Erfahrung durch digitale ersetzen und dann wesentliche Dinge aufgrund fehlendem Input nur gering oder gar nicht entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, in Maßen ist der Konsum digitaler Medien auch bei Kindern unbedenklich. Es sollte sich halt die Waage halten mit anderen Aktivitäten wie draußen rumrennen, Brettspiele etc.
Ungut wird es nur, wenn nur noch vor der Konsole oder dem TV gesessen wird (und Spiele, die nicht altersgerecht sind, gespielt werden).

Mein Urlaub ist rum und ich muss ab morgen wieder zur Arbeit :schnief:
 
Irgendwie bin ich was Facebook angeht dann wohl auch sehr altmodisch. Bin eigentlich in keinen größeren Gruppen und hatte es vorwiegend, um Freunde zu adden. :lol:

Es gab ja mal eine Zeit, da war das fast ein Zwang. Jeder hatte es und mal sollte es auch haben. Momentan bin ich ganz froh, dass ich es kaum noch nutze. Es geht einfach so viel Zeit da drinne verloren für völlig unnötige Dinge, und man ärgert sich auch sehr schnell über unsinnige Kommentare, die jemand schreibt. Manche sind ja permanent on und haben dann noch ihr Handy auf laut gestellt. Ich finde das immer interesant, wie manche im Zug oder Bus sitzen und es dauernt piept, läutet oder sonst wie summt. Wie halten die das denn andauernd aus?:lol:

Ich versuche damit bewusst umzugehen. Ich gehe ins Forum oder selten mal auf Facebook und gucke nach dem, was ich gucken wollte und versuche dann auch wieder gleich off zu gehen. Ansonsten ist man in so einer Endlosschleife aus Zeitverlust. Weil Facebook ja kein Stopp hat. Das ist wie bei schlechtem Fernsehprogramm. Manche bleiben auch Stunden davor sitzen, weil es berieselt und Gewohnheit ist, obwohl eigentlich gar nichts interessantes läuft.

Dieser ganze Digitalisierungswahn ist, so finde ich, auch nicht gut. Klar, es sagt ja keiner was dagegen, dass man online Filme sehen kann oder auch einkaufen kann. Aber manche haben da Vorstellungen, da gruselt es mich. Zum Beispiel so absolute CyberReality, wo man dann einfach drinne leben können soll. Da gibt es einige Vorträge von Fachleuten, die das total gutheißen. Die sogar sagen, dass der Mensch lernen muss, dass CyberRealität genau das gleiche sei wie die normale. :ohoh: Das finde ich dann trotzdem gruselig. Kennt jemand den Film Matrix? ...

Ich war auch ganz schockiert als mir auch eine Bekannte erzählte, dass die Kleinkinder in ihrer Gruppe (sie ist Erzieherin) teilweise mit 4 oder 5 Jahren nicht die Motorik besitzen, um einen Würfel richtig zu würfen bei einem Spiel, aber dem älteren Bruder die portable Konsole klauen und im Kindergarten dann LilyFee oder sowas spielen wollen und können. Da musste ich gleich an so eine Reportage aus den frühen 80er Jahren denken, wo gesagt wird, dass sich besonders das Militär und die Luftfahrt erhofft, dass die Kinder, die sehr viel mit Computern spielen ihre motorischen Fähigkeiten besser als jeder erfahrene Pilot entwickeln werden. Man hat diesbezüglich ja auch entdeckt, dass eben der Computer in keiner Weise Ersatz für die multidimensionale Entwicklung eines Menschen ist und zu wenig guter und qualitativ hochwertiger Input gerade bei sich entwickelnden Menschen nicht nur zu Schäden führt, sondern einfach zu geringer Entwicklung, obwohl eigentlich alles dafür da wäre. Das ist wie bei Blinden, die von Geburt an blind sind, aber eigentlich durch eine Operation sehen könnten. Wenn man diese nicht früh genug operiert, dann bleiben sie blind, auch wenn man den Fehler später behebt, weil das Gehirn einfach im relevanten Zeitfenster keinen Input bekommen hat und das Sehen somit eben nie erlernt hat. Das ist wie bei der Sprache. Kinder die nur vorm Fernseher sitzen und wo zuhause sehr "schlecht" (damit meine ich keine Dialekte oder so etwas, sondern wirklich mangelhaften sprachligen Input) gesprochen wird haben dann in der Schule oder im Kindergarten enorme Rückstände. Erwachsene können mit so einem Medium ja besser umgehen, weil sie schon viel entwickelt haben. Zumindest in den höheren Generationen noch. Will gar nicht darüber nachdenken was passiert, wenn immer mehr Kinder reale Erfahrung durch digitale ersetzen und dann wesentliche Dinge aufgrund fehlendem Input nur gering oder gar nicht entwickelt werden.


Also, dass Kinder mit 5 und 6 schon echt die Motorik nicht richtig drauf haben, die eigentlich in dem Alter schon etwas vorhanden sein sollte, finde ich krass. :Oo:
Aber ich glaube, dass liegt auch an den Eltern, denn die sind auch dafür verantwortlich, dass die Kinder sich nicht gegenseitig die Konsole wegnehmen und vor allem als Elternteil dafür auch verantwortlich, dass ein Kind in dem Alter nicht einfach Zugriff auf Konsolen hat und auch Privat zu Hause die Motorik unterstützt...

Inzwischen gibt es auch gemeinsames Serien und Filme schauen per Stream...finde ich auch schon irgendwie traurig, dass es soweit schon kommt, dass man sich nicht mehr trifft, sondern das online gemeinsam macht...
Für manche kann das schon sein, dass es hilft, sich nicht schlecht zu fühlen, weil man keine Freunde hat und sich in dem Moment nicht einsam fühlt beim Streaming. Nur unterstützt man doch damit eher die Einsamkeit... Man sollte dann raus gehen, nicht am Stream hängen, denn so bleibt man einsam.
Und sowas nennt sich CyberReality...juhu. Es gibt allerdings sicher auch welche, die beides machen, Streaming gucken und noch draußen ein Leben haben im echten Leben... Nur hab ich das Gefühl, dass das immer mehr nach hinten rückt und mit der CyberReality ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guu: Es gibt aber eben auch Leute, deren Freunde weiter weg wohnen. Da kann man sich nicht mal eben einfach treffen, um zusammen etwas anzusehen. Oder, wenn man einfach beruflich sehr eingespannt ist und einfach keine Energie hat, um sich noch mit wem zu treffen. Wenn man ungeduscht auf dem eigenen Sofa rumhängt ist das okay, aber sich nach der Arbeit dann noch extra fertig machen, um sich blicken lassen zu können, klappt manchmal einfach nicht mehr :D (Und ich verquatsch mich auch einfach gerne, dann kommt man erst ultra spät nach Hause und ist dann am nächsten Tag hundemüde...)

Ich finds demnach auch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt. Mit einem Freund schau ich Serien häufig gleichzeitig, da wird dann per Whatsapp ein Countdown runtergezählt und auf "los" drücken wir beide auf Play :D Wir wohnen ca ne Autostunde auseinander, aber zeitlich ist immer einer von uns zu beschäftigt und ein Auto haben wir beide auch nicht. So schaffen wirs aber trotzdem, und können uns so halt nebenher austauschen. UND wir verpassen nichtmal was von dem was wir grad sehen/hören, weil einer grad redet, das ist manchmal sogar besser als wenn jemand neben einem sitzt der die Klappe nicht halten kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Guu: Es gibt aber eben auch Leute, deren Freunde weiter weg wohnen. Da kann man sich nicht mal eben einfach treffen, um zusammen etwas anzusehen. Oder, wenn man einfach beruflich sehr eingespannt ist und einfach keine Energie hat, um sich noch mit wem zu treffen. Wenn man ungeduscht auf dem eigenen Sofa rumhängt ist das okay, aber sich nach der Arbeit dann noch extra fertig machen, um sich blicken lassen zu können, klappt manchmal einfach nicht mehr :D (Und ich verquatsch mich auch einfach gerne, dann kommt man erst ultra spät nach Hause und ist dann am nächsten Tag hundemüde...)

Ich finds demnach auch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt. Mit einem Freund schau ich Serien häufig gleichzeitig, da wird dann per Whatsapp ein Countdown runtergezählt und auf "los" drücken wir beide auf Play :D Wir wohnen ca ne Autostunde auseinander, aber zeitlich ist immer einer von uns zu beschäftigt und ein Auto haben wir beide auch nicht. So schaffen wirs aber trotzdem, und können uns so halt nebenher austauschen. UND wir verpassen nichtmal was von dem was wir grad sehen/hören, weil einer grad redet, das ist manchmal sogar besser als wenn jemand neben einem sitzt der die Klappe nicht halten kann :D

Ja für so entfernte Freunschaften bzw. Beziehungen generell ist das auf jeden Fall sehr praktisch. :D Kann mich auch an meine Fernbeziehungen erinnern, das ist mit der heutigen Zeit auch inzwischen sogar alles noch besser geworden, für welche die sich nicht so oft sehen und treffen können.

Ich bezog mich auch eher per Beispiel auf Leute die innerhalb einer Stadt leben und dass sich da auch schon dieses CyberRealitiy immer mehr durchsetzt. Noch nicht so arg, dass es nur noch so abläuft, aber es ist im Kommen.. und rückt das richtige persönliche irgendwie mehr und mehr mit der Zeit nach hinten. Bei Entfernungen geht es natürlich nicht anders, dass man da zusammen schreibt, streamt und eher telefoniert.
 
Ich habe mich jahrelang gegen Facebook gewehrt, dann habe ich mich doch registriert und so übel finde ich es gar nicht. Ich denke es ist wichtig wie man damit umgeht, und auch überlegt welche Informationen man dort preisgibt.
Ich z.b. habe keine Infos stehen über meinen Beziehungsstatus, Arbeitsort, Wohnort, etc. Auch poste ich in öffentlichen Gruppen nichts, das nicht jeder generell auch wissen dürfte.
Meine Fotos mit Freunden etc. sind aber nur für meine FB Freunde sichtbar, auch adde ich nicht jeden bzw nehme nicht jede Freundesanfrage an. Grundsätzlich nur Leute die ich auch in der Realität kenne, mit 2 oder 3 Ausnahmen (wo ich aber 100% weiss das es die Person ist die sie vorgibt zu sein).

Punkto Alter auf FB, ich dachte auch immer das sei erst ab 13 Jahren erlaubt. Meinte aber kürzlich was gelesen zu haben, das Zuckerberg die Altersgrenze aufgehoben hat? Keine Ahnung, wahrscheinlich vertue ich mich da jetzt gerade und zum googeln bin ich gerade zu faul. :D

Jedenfalls ist es sehr einfach die Altersgrenze zu umgehen, man gibt einfach ein anderes Geburtsdatum an und damit hat es sich. Wie in vielen Foren auch. ;)

FB finde ich sehr praktisch, hat mir schon den einten oder anderen "verschollenen" Kontakt wieder beschert. :) Auch habe ich so mehr Kontakt durch Kollegen und Verwandte die nicht in meiner Nähe wohnen.
Ich finde FB ist ne gute Sache, sofern man damit vernünftig umgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
@Guu: 14 ist schon ein gutes Alter für eine Katze, aber noch nicht sooo alt. Hast Du mal Fieber gemessen ? Das viele Trinken kann -wie ja schon geschrieben- auf die Nieren hindeuten, es kann auch ein Anzeichen für Diabetes oder Schilddrüsenunter(über ?)Funktion sein oder was auch nicht unwahrscheinlich ist, eine einfache Fieberreaktion sein, da er sich ja auch zurück zieht. Möglicherweise hat er sich einen Infekt eingefangen oder -falls Freigänger- eine infizierte Wunde nach einer Rauferei (die muss man gar nicht unbedingt sehen können). Ich würde auf jeden Fall mal zum TA.


Bei Katern auch gern genommen: Harnröhrenverlegung -Verschluss der Harnröhre durch Blasensteine-. Hatte mein Kater mal mit 8/9 Jahren. Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, ob er da vermehrt getrunken hat. Da sind sie dann extrem schmerzempfindlich am Bauch und man muss schnellstmöglich zum TA.


Gute Besserung dem Katerchen !
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Falls es hier noch jemanden zum Thema Mediennutzung von Kindern interessiert: Es gibt einen Artikel in der New York Times über Steve Jobs, der seine Kinder möglichst technikfrei erzogen hat. Den kann man relativ leicht ergooglen. :)
Übrigens hat auch Bill Gates seine Kinder möglichst ferngehalten von Technologie, da die Technologie auf sich noch entwickelnde Gehirne eben sehr negative Einflüsse hat. Und ja, natürlich haben die Eltern da eine Verantwortung. Aber nicht alle sind hochgebildete kognitive Forscher oder haben die Zeit sich permanent mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem Bereich auseinanderzusetzen. Kommt dazu dann noch die Werbung und der mediale Druck plus Gleichaltrige, die ja schon ein Handy haben, wird das ganze schon schwieriger. Und bei zwei in Vollzeit arbeitenden Eltern, fehlt sicherlich oft auch die Zeit, um das ganz genau zu kontrollieren. Und Lehrer stehen momentan gerade einmal am Anfang was Risiko- und Gefahrenvermittlung angeht. Klar, Computer und iPads werden teilweise schon benutzt. Aber wirklich eine Auseinandersetzung mit den kognitiven Aspekten von neuen Medien treten auch bei der Hochschulausbildung meist in den Hintergrund, während der Umgang mit Office und den Programm bzw. der Internetrecherche im Vordergrund stehen. Für Erwachsene ist das natürlich etwas anderes. Wenn Erwachsene diese Technologie nutzen, dann ist es aufgrund der Gehirnentwicklung nicht mehr bedenklich, wenn es auch in Maßen erfolgt, wie alles im Leben. Aber alles auf Biegen und Brechen jetzt digitalisieren zu wollen, ohne überhaupt genug Zeit in die Gefahren zu investieren, das ist meins Erachtens nach schon ein Problem.

Heute regnet es hier wenigstens mal wieder nicht. Das ist schon mal was. :nick: Dachte schon, es würde gar nicht mehr aufhören nach diesem Wochenende voller Regen.
 
Ich finde, Mütter (vllt auch Väter) lesen sich auch viel zu viel aus irgendwelchen Elternforen heraus. Was ist daraus geworden seine Eltern/Großeltern zu fragen, wenn man sich bei etwas unsicher ist? (oder auch Tanten/Onkel mit Kindern). Heute wird alles nur noch gegooglet oder im Elternforum erfragt.

Grad auf Facebook (passt grad so schön) auch wieder das Thema Kinder und die steigende Rate von Allergien gesehen. Wodurch passiert das? Weil irgendwelche kleinkarierten Mütter im Elternforum gesagt haben, dass man immer mit Sagrotan hinterher muss. Keime und Bakterien sind ja pöhse pöhse und tun dem Kind nur aua machen. Furchtbar ehrlich. Ich hab als Kind meine Sandkuchen probiert, ich hab Holunderbeeren in einem Eimer voll dreckigem Regentonnenwasser ausgequetscht und das dann probiert. Mundharmonika im Sandkasten gefunden? Gleich mal drauf losgepustet. Und oh GOTT, ich hab meine Hände NUR mit Seife gewaschen. Und oh Schreck, meine Mutter hat doch tatsächlich NUR mit normalen Reinigungsmitteln gesäubert..und den Esstisch mit dem normalen Küchenlappen abgewischt! Wie konnte sie nur?? :rolleyes:

Komisch, ich lebe noch. Meine Brüder leben noch. Wir sind alle Allergiefrei. Wie das nur kommt?

Tja, weil man früher nicht diese Panikmache auf Facebook und in Elternforen über Bakterien lesen konnte. Damals wusste man noch, dass nur durch eben diese überhaupt erst ein Immunsystem aufgebaut werden kann.

Früher gabs auch unter den Kindern weniger Gruppenzwang. Weil eben keiner irgendwelche Soziale Netzwerke hatte. Unser Soziales Netzwerk hieß "Draußen". Wir haben noch angezogen was wir wollten, weil kein Facebook und kein Instagram und keine Bibis Beauty Palace uns vorgeschrieben haben, was grad in Mode ist. (Sicher, es gab das Fernsehen, aber mal ehrlich.. welches Kind hat irgendwelche Modesendungen geschaut?). Klar, nachher im Teenie-Alter, da kam das mit den Trends. Aber vorher waren wir einfach Kinder, die gespielt haben, sich dreckig gemacht haben.. da wurde noch mit YuGiOh und Pokemon Karten gespielt und getauscht, Sticker gesammelt und mit dem vollen Stickeralbum und den tollen Glitzerstickern angegeben. Aber wenn einer das nicht hatte, dann hatte er es halt einfach nicht, dafür wurde man aber nicht ausgegrenzt. Weil es früher egal war, wer was hatte. Zwar hat man auch angegeben, aber eben nicht andere abgewertet weil sie etwas nicht hatten. Darüber war man froh, weil man so der einzige war, der das hatte.

Hach, das waren noch Zeiten..
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich finde, Mütter (vllt auch Väter) lesen sich auch viel zu viel aus irgendwelchen Elternforen heraus. Was ist daraus geworden seine Eltern/Großeltern zu fragen, wenn man sich bei etwas unsicher ist? (oder auch Tanten/Onkel mit Kindern). Heute wird alles nur noch gegooglet oder im Elternforum erfragt.
Es reicht schon, sich an die eigene Erziehung und das Aufwachsen zu erinnern - da wir ja alle noch leben, kann das ja nicht so verkehrt gewesen sein :lol:
 
Es reicht schon, sich an die eigene Erziehung und das Aufwachsen zu erinnern - da wir ja alle noch leben, kann das ja nicht so verkehrt gewesen sein :lol:

Das stimmt natürlich. %)


Mal Themawechsel:

Ich hab vor ein paar Tagen mir ne neue Hose gekauft in der Größe 38. Hatte ja etwas bedenken ob die passt oder ob sie nicht doch zu groß ist. Aber sie passt! Früher musste ich in 34 noch Gürtel reinmachen. Jetzt kann ich Größe 38 tragen ohne unbedingt einen Gürtel zu brauchen. Mache ihn aber trotzdem rein einfach weils besser aussieht. %)
In 36 muss ich mich ja nämlich doch immer ganz schön reinquetschen und dazwischen gibt es ja glaub ich nichts.

Bin richtig glücklich darüber. Dachte das werd ich nie erleben. Nach all der langen Rätselei der Ärzte war es halt wohl doch einfach mein Stoffwechsel gewesen.
 
Heartfilia: Ich musste grad so lachen, als ich deinen Text gelesen habe :D Wir scheinen die gleiche Hygiene-Rabenmutter gehabt zu haben :D

Ich habe Sandkuchen gegessen und trotzdem Allergien.

Aber es stimmt natürlich, dass die übertriebene Hygiene da eine Rolle spielt.
Ich kann nix Schlimmes dran finden, sich auf FB oder in sonstigen Foren Hilfe zu holen wenn man sich unsicher ist. Ich hab (noch) kein Kind, aber ich glaube, ich würde da manchmal auch fragen (neben meinen Eltern)-
Nicht jeder hat ne Mutter oder nen Vater, den er gerne befragen möchte...

@Gruppenzwang, den gab es in meiner Kindheit auch. Wehe dem, der keine Pokemonkarten hatte.

Merkt man, dass ich was gegen das "früher war alles besser"-Zeug habe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kinderforen wie auch Hundeforen sind viele "Radikale" bzw. benehmen sich so, es gibt nur schwarz oder weiß und vor allem weichgespült. Wehe dem der sein Kind mal anschreit o.ä., so was darf nie und nicht passieren und ist den Leuten auch nie passiert, alle sind perfekt, wenn man seine Kinder durchimpft sterben sie, wenn man seine Kinder nicht durchimpft sterben sie. Bei der Kindererziehung wie auch bei Hundeerziehung (und in vielen anderen Bereichen sicherlich auch).
Habe mich deswegen aus Foren zurückgezogen, bzw. bei Kinderforen gar nicht erst angefangen, da reicht mir Facebook.
Ich denke in einem Spieleformum wird so was eher selten sein, das man angeschwärzt wird weil man wissentlich einen Sim umbringt oder ä.

Meine Meinung zum Forensterben :-)
 
In Kinderforen wie auch Hundeforen sind viele "Radikale" bzw. benehmen sich so, es gibt nur schwarz oder weiß und vor allem weichgespült. Wehe dem der sein Kind mal anschreit o.ä., so was darf nie und nicht passieren und ist den Leuten auch nie passiert, alle sind perfekt, wenn man seine Kinder durchimpft sterben sie, wenn man seine Kinder nicht durchimpft sterben sie. Bei der Kindererziehung wie auch bei Hundeerziehung (und in vielen anderen Bereichen sicherlich auch). )

Vor vielen vielen Jahren (glaub da war ich so 16?) war ich mal in so einer Community angemeldet. Und da hab ich so just for fun (fand es damals unheimlich witzig) in irgendwelchen Eltern-Diskussionen mitgeschrieben und dann hab ich zum Beispiel geschrieben "Ich lasse mein Kind auch mal 5 Minuten alleine im Hochstuhl" .. da kam dann gleich sowas wie "Boah weißt du was da alles passieren kann??" und "Wie kann man nur! Wenn das Kind nun rausfällt!!".. war immer ganz interessant die Reaktionen auf sowas zu lesen.. besonders wenns darum ging, das man seinen Kindern mal eins auf die Finger haut oder so.. was war man dann für eine unmenschliche Mutter, das könnte dem Kind ja einen erheblichen psychischen Schaden zufügen den es sein Leben lang nicht vergisst.. :rolleyes:

Ich hab von meinem Vater den Po voll bekommen. Und? Ich habe ihn trotzdem lieb und es verfolgt mich nicht bis in alle Ewigkeit.




Themawechsel:
Entweder die Leute nutzen Facebook nun doch immer weniger oder aber es interessiert einfach keinen das ich heute Geburtstag habe. Noch nicht ein Glückwunsch auf meiner Pinnwand. Was da los? Sonst war meine Pinnwand voll davon wenn ich morgens aufgewacht bin und mein Handy gecheckt hab.
 
Kinder schlagen geht nicht. Auch ein mal ist zu viel. Ich verstehe gar nicht, was es da zu relativieren gibt. Es freut mich für dich, wenn es dich nicht verfolgt. Ich wurde als Kind ein Mal geschlagen und habe sehr lange dran zu knabbern gehabt. Es gibt immer andere Wege.

Zum Geburtstag wünsche ich dir aber alles Gute :)
 
.. war immer ganz interessant die Reaktionen auf sowas zu lesen.. besonders wenns darum ging, das man seinen Kindern mal eins auf die Finger haut oder so.. was war man dann für eine unmenschliche Mutter, das könnte dem Kind ja einen erheblichen psychischen Schaden zufügen den es sein Leben lang nicht vergisst.. :rolleyes:

Ich hab von meinem Vater den Po voll bekommen. Und? Ich habe ihn trotzdem lieb und es verfolgt mich nicht bis in alle Ewigkeit.

Themawechsel:
Entweder die Leute nutzen Facebook nun doch immer weniger oder aber es interessiert einfach keinen das ich heute Geburtstag habe. Noch nicht ein Glückwunsch auf meiner Pinnwand. Was da los? Sonst war meine Pinnwand voll davon wenn ich morgens aufgewacht bin und mein Handy gecheckt hab.

Alles liebe zum Geburtstag! ^^



Ich brauchte nicht mal eine geklatscht bekommen, allein Geschrei löst bis heute bei mir Panik aus.
Schlagen, Ohrfeigen geht gar nicht. Jedes Kind ist verschieden, nimmt es unterschiedlich auf, aber auf die Psyche geht es trotzdem...ob Bewusst oder sogar im Unterbewusstsein...
Hängt sicher auch davon ab, wie oft das passiert, wie intensiv das Kind das erlebt hat.
 
Danke für die Glückwünsche :)

Na ich meinte ja auch nicht richtig schlagen, sondern mal nen leichten Klapps auf die Finger. Das ist für mich noch kein schlagen, weil es nicht wehtut, dem Kind aber zeigt, dass es etwas nicht anfassen soll.

Ich heiße es natürlich nicht gut, wenn man seinen Kindern den Hintern versohlt, um Gottes Willen. Mein Vater hat es halt getan, und Gott sei Dank verfolgt es mich nicht. Ein Klapps auf die Finger ist für mich gar nichts. Solang es nicht so doll ist, das es wehtut.

Zwar jetzt vllt kein guter Vergleich aber meine Katzen kriegen auch dann und wann mal nen leichten Klapps aufs Hinterteil, wenn sie böse sind (z.B. wenn sie wieder in der Abwäsche rumschlabbern). Aber halt nicht so doll, dass es wehtut, nur so, dass sie merken "Aha, ich hab was falsch gemacht". Und die beiden sind wie meine Kinder für mich.

Immer gleich Klapps geben würde ich auch nicht, nur wenn man etwas schon so um die 20 mal gesagt hat und das Kind hört immernoch nicht und reagiert auch nicht aufs lauter werden. Aber laut werden darf man ja gegenüber seinen Kindern auch nicht mehr.. und rede nicht von anschreien, sondern vom etwas lauteren Ansagen.
 
Dann ist ja gut. Aber dann schreib doch nicht "Finger hauen" wenn du einen kleinen Klaps meinst. Das liest sich so missverständlich.

Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag bisher^^
 
Leider hab ich diese schlechte Eigenschaft mich falsch auszudrücken. :ohoh:

Und danke bisher war er ganz schön sogar mein Papa hat angerufen und mir alles gute gewünscht.. er wusste zwar nicht wie alt ich geworden bin aber immerhin hat er dran gedacht und mich angerufen. Und eig. ruft er mich sonst nie an, außer es geht irgendwie ums abholen. Das hat mich richtig gefreut. :)

Ansonsten hab ich nur Fuller House geschaut (obwohl ich nicht dachte das mir die Serie gefallen würde) und mit meiner Mutter telefoniert.
 
Das ist schön :)

Gefällt dir Fuller House? Ich fand Full House damals ganz ok (außer Michelle, die war echt die Pest und hat mir viel der Serie verdorben), aber bei Fuller habe ich nur die ersten paar Folgen geguckt, irgendwie hats mich nicht gepackt.
Ich bin aber auch nicht so der Sitcom-Typ.
 
Ich mochte Michelle eigentlich immer am liebsten (schon allein weil sie meinen absoluten Lieblingsnamen trägt) und finde es schade, dass sie nicht mehr dabei ist.

Aber mir gefällt Fuller House trotzdem irgendwie. Vor allem immer diese Anspielungen auf Full House.

Ich mag Sitcoms richtig gerne, ich kann dafür mit Serien wie Game of Throwns (schreibt man das so?) und irgendwelchen Liebesschnulzen-Serien nichts anfangen.
 
Ne, Michelle finde ich grässlich klug*******risch :D
Game of Thrones interessiert mich auch nicht. Ich habe keine Folge gesehen und weiß nicht, ob es mir gefällt, aber es interessiert mich einfach nicht und Fantasy ist eh nicht so mein Ding.

Ich gucke gerne historische Serien wie Tudors. Im Moment guck ich the Crown :love:
 
Ich kann High Fantasy in aller Regel auch nur sehr wenig abgewinnen (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) und wollte deswegen auch sehr lange Zeit nicht an GoT ran. Dann habe ich es allerdings mit meiner besten Freundin zusammen geguckt (sie kannte GoT schon und hat mich überzeugt, es noch mal zu versuchen, nachdem ich ein paar Mal angefangen und wieder abgebrochen hatte). Dann haben sich für mich ziemlich schnell einige Dinge herauskristallisiert, die dann den Fantasy-Aspekt überwogen haben (spannende, vielschichtige Figuren; unvorhersehbare Wendungen in der Handlung; Intrigen :D ...) Gerade die ersten Staffeln finde ich wirklich unheimlich gut. Für mich war das nun auch irgendwie der Einstieg in diese ganze Serien-Sache =) Davor hatte ich nur Desperate Housewives gesehen :-)love:) und konnte mit Serien nicht so wirklich was anfangen.

The Crown steht auch auf meiner Watchlist. Die letzte Serie, die ich komplett gesehen habe, war American Horror Story. Mit meinem Freund zusammen gucke ich gerade Dexter, mit meiner besten Freundin sporadisch Pretty Little Liars und Frontier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
The Crown steht auch auf meiner Watchlist. Die letzte Serie, die ich komplett gesehen habe, war American Horror Story. Mit meinem Freund zusammen gucke ich gerade Dexter, mit meiner besten Freundin sporadisch Pretty Little Liars und Frontier :)

Dexter ist guuuut...welche Staffel seid ihr jetzt? :D
 
Dexter ist guuuut...welche Staffel seid ihr jetzt? :D

Wir haben jetzt die 2. Staffel fast durch und bisher gefällt mir Dexter richtig gut - genau mein Ding :D Mein Freund hat vor Jahren schon mal die ersten beiden Staffeln gesehen und mindestens genauso lange gesagt, ich müsste das endlich mal gucken, aber ich wollte ja (wie gesagt) nie so recht an Serien ran xD
 
Hmm, vielleicht probiere ich GoT doch mal. Aber erst, wenn die letzte Staffel draußen ist. Dann kann ich in einem Rutsch gucken :D

The Crown finde ich wirklich toll. Aber ich interessiere mich auch sehr fürs britische Königshaus, deswegen auch Tudors. Victoria möchte ich danach gucken.

American Horror Story habe ich die ersten 3 Staffeln gesehen. Die erste fand ich ganz gut, die zweite fantastisch und die dritte so lala. Die vierte habe ich wegen dem Clown abgebrochen :Oo: Generell finde ich das Konzept von AHS toll, auch wenn Lily Rabe ja nicht mehr mitspielt, leider. (edit: laut wiki ist sie in Staffel 6 wieder dabei. Die klingt auch ziemlich spannend. mal gucken. ob es die schon auf Netflix gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht probiere ich GoT doch mal. Aber erst, wenn die letzte Staffel draußen ist. Dann kann ich in einem Rutsch gucken :D

Dann ersparst du dir zumindest die Warterei :D

The Crown finde ich wirklich toll. Aber ich interessiere mich auch sehr fürs britische Königshaus, deswegen auch Tudors. Victoria möchte ich danach gucken.

Tudors wird mir auch immer wieder empfohlen, aber generell bin ich nicht so sehr für historische Serien zu haben (und lese auch nicht gerne historische Romane, gucke nur ungerne Filme in die Richtung usw.), deswegen habe ich Mühe, mich zu motivieren :argh: Aber vielleicht kann ich mich irgendwann dazu durchringen. Sachen, die eher die neuere Geschichte betreffen, gehen dann schon wieder.

American Horror Story habe ich die ersten 3 Staffeln gesehen. Die erste fand ich ganz gut, die zweite fantastisch und die dritte so lala. Die vierte habe ich wegen dem Clown abgebrochen :Oo: Generell finde ich das Konzept von AHS toll, auch wenn Lily Rabe ja nicht mehr mitspielt, leider.

Die erste Staffel hatte in paar wirklich schöne Ideen, fand ich. Die zweite war echt stark und die dritte hat dann einfach voll mein Thema getroffen x) Am schwächsten fand ich bisher wohl Staffel 4+6 (und der Clown war wirklich creepy). Ich konnte mir das Konzept erst gar nicht vorstellen, dann fand ich es aber wirklich total interessant.

Eigentlich hatten wir Netflix wegen Stranger Things abonniert (Probemonat), aber irgendwie haben wir das Abo nun doch verlängert :lol:

/Edit: Staffel 6 ist bei Netflix schon da, Staffel 7 noch nicht :) (also, von AHS)
 
Game of Thrones interessiert mich auch nicht. Ich habe keine Folge gesehen und weiß nicht, ob es mir gefällt, aber es interessiert mich einfach nicht und Fantasy ist eh nicht so mein Ding.

Ich gucke gerne historische Serien wie Tudors. Im Moment guck ich the Crown :love:

Uuhhh, die Tudors :D War meine erste historische Serie und ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die angeschaut habe! Auch recht gut, aber leider nur drei Staffeln lang, fand ich The Borgias, das ist von der Machart recht ähnlich.

GoT mag ich übrigens auch nicht, es ist mir zu brutal (ich mag es nicht, wenn solche Gräuel zu detailliert gezeigt werden), und Fantasy ist auch nicht meins. Was echt schade ist, weil ich durchaus nachvollziehen kann, warum so viele Leute das lieben.
 
GoT mag ich übrigens auch nicht, es ist mir zu brutal (ich mag es nicht, wenn solche Gräuel zu detailliert gezeigt werden), und Fantasy ist auch nicht meins. Was echt schade ist, weil ich durchaus nachvollziehen kann, warum so viele Leute das lieben.

Außerdem hattest du ja einen Live-Ticker und weißt sowieso schon, was passiert =)
 
The Tudors hab ich nur die erste Staffel gesehen. Ich mag so historisches Zeug mit Königen und Königinnen auch sehr! Mir wurde noch The Reign empfohlen.

Victoria hab ich auch ein paar Folgen gesehen, aber da hab ich mich eher auf die Sprache konzentriert, als auf die Gesichte. (Habs auf Franz geschaut :Oo:).

Momentan gucke ich TO (wenn ich Zeit habe, ist auch schon 3 Wochen her seit ich das letzte mal geschaut habe, weiss gar nicht mehr um was es gegangen ist). Leider packt mich die Serie nicht so. Hab nur damit angefangen weil ich Daniel darin so heiss finde :lol:.

GoT sagt mir auch nicht so zu. Wennschon schaue ich nur wegen den Drachen und den schönen Kleidern, Frisuren, Leuten *g*.
 
Wir haben jetzt die 2. Staffel fast durch und bisher gefällt mir Dexter richtig gut - genau mein Ding :D Mein Freund hat vor Jahren schon mal die ersten beiden Staffeln gesehen und mindestens genauso lange gesagt, ich müsste das endlich mal gucken, aber ich wollte ja (wie gesagt) nie so recht an Serien ran xD

uhuhu ^^ staffel 3 wird gut! Ich spoiler nichts, keine Angst, aber verlass dich drauf, dass du Ende der Staffel aus den Latschen kippst. :D
 
Kann mit den genannten Serien nichts anfangen. ^^

Schaue momentan wie gesagt Fuller House und ansonsten immer mal wieder ne Folge Dr. House.

Hab auch sehr gerne Ghost Whisperer geschaut aber hab das leider schon durch.

Und sonst bin ich halt mehr so der Sitcom-Typ. Auch wenn ich momentan sehr selten welche schaue.
 
Die erste Staffel hatte in paar wirklich schöne Ideen, fand ich. Die zweite war echt stark und die dritte hat dann einfach voll mein Thema getroffen x) Am schwächsten fand ich bisher wohl Staffel 4+6 (und der Clown war wirklich creepy). Ich konnte mir das Konzept erst gar nicht vorstellen, dann fand ich es aber wirklich total interessant.

Eigentlich hatten wir Netflix wegen Stranger Things abonniert (Probemonat), aber irgendwie haben wir das Abo nun doch verlängert :lol:

/Edit: Staffel 6 ist bei Netflix schon da, Staffel 7 noch nicht :) (also, von AHS)

Jaa ich habe gestern noch gesehen, dass es schon online ist :) Dann werde ich mir die 6. Staffel mal vornehmen.

Uuhhh, die Tudors :D War meine erste historische Serie und ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die angeschaut habe! Auch recht gut, aber leider nur drei Staffeln lang, fand ich The Borgias, das ist von der Machart recht ähnlich.

GoT mag ich übrigens auch nicht, es ist mir zu brutal (ich mag es nicht, wenn solche Gräuel zu detailliert gezeigt werden), und Fantasy ist auch nicht meins. Was echt schade ist, weil ich durchaus nachvollziehen kann, warum so viele Leute das lieben.

Ich konnte Tudors leider nicht fertig gucken, weil Netflix es offline genommen hat, als ich mitten drin war :rolleyes: Ich kenne nur bis Jane Seymours Tod. Muss mir mal die DVDs bestellen.

Kann mit den genannten Serien nichts anfangen. ^^

Schaue momentan wie gesagt Fuller House und ansonsten immer mal wieder ne Folge Dr. House.

Hab auch sehr gerne Ghost Whisperer geschaut aber hab das leider schon durch.

Und sonst bin ich halt mehr so der Sitcom-Typ. Auch wenn ich momentan sehr selten welche schaue.

Dr House habe ich auch gern geguckt. Aber ich fand, dass es immer schwächer wurde, vor allem später mit den ganzen neuen Ärzten. Das hat mir nicht mehr gefallen. (Und 13 finde ich zum Kotzen).
Allerdings fand ich das Serienfinale richtig genial :D
 
Hallo hallo :hallo:

Einige haben es schon mitbekommen und es wurde auch schon fleißig abgestimmt, aber ich wollte in den Plauderecken nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren für die aktuelle Abstimmung für neue Wettbewerbe. Diese richtet sich ausdrücklich an alle, nicht nur potentielle Teilnehmer sondern auch Abstimmer, mögliche Leiter und sonst alle, die Interesse an diesem Teil des Forums haben.
Die Abstimmung läuft noch bis zum Nachmittag am nächsten Sonntag (21.), also habt ihr noch knapp eine Woche Zeit. Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Stimmen finden und wieder Leben in die Bude kommt :D
 
Was Thema Serien angeht :


Dark - unbedingt gucken!!! Hab die Staffel am Wochenende in zwei Nächten durchgezogen. War einfach nur der Hammer.
Wer sich so für crime & mistery interessiert... Anschauen! :D
 
Was Thema Serien angeht :


Dark - unbedingt gucken!!! Hab die Staffel am Wochenende in zwei Nächten durchgezogen. War einfach nur der Hammer.
Wer sich so für crime & mistery interessiert... Anschauen! :D


Hat die Serie viele eklige/Gewalt/szenen?

Ich überleg seit ner Weile, ob ich die ansehe oder nicht aber bei den Vorschaubildern hat netflix ständig so ekelzeug (Galgenstrick, Foltermaske/an Stuhl gefesselte usw)

Deshalb denke ich durch die Bilder jetzt es ist inhaltlich so aufgebaut daß man beim Zuschauen Angst bekommen soll :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten