wer gut in objecte hersteln ist bitte lesen

geheim

Member
Registriert
Juni 2001
auf welldressedsim
da gibts eien 6 u. 4 tisch mit tiesch deke ich weis nicht ob man
nicht einen mit 2 teilen oder 1 aber 2 werwn ambesten
:naja: ich meine ob jemand einen 2teiligen tiesch mit tiesch deke
machen kan also wen jemand mir helfen konte schreiht hier oder eine privat nachricht o. Mail :confused:
kopfpatsch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich gut bin oder nicht kann ich nicht beurteilen. Kann ja mal probieren ob ich ne Tischdecke fertigbringe, aber was meinst Du mit 1 Teil oder 2 Teilen? :confused:
 
Er meint glaube ich 2-Tile Objekte (die ja leider derzeit mit Blueprint nur mit Komplikationen gemacht werden können). Also, dass das Objekt aus mehreren 'Stücken' zusammengesetzt wird....arg :heul: wie soll man das erklären...mir steht auch jemand auf der Leitung...vielleicht würde ich das aber hinkriegen...ich versuche mich mal dran... welche Farbe soll die Tischdecke denn haben %)
 
ich meine einen tiesch mit tiesch deke der as zwei teilen bestet ;) die farbe der tisch deke solte weis sein :naja: vieleicht kan man ja den fierer tieschhier auf zwie teilen fer gleiner den der gfelt mier super
(die tiesch deken)
:lol:
ferstet jertzt jeder das ichmein ab jeden ein:idee: afggangen ist
Darkelf hat recht ich meine tiesche die aus 2 teilen bestetsind
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkelf und Twister köntet ir mir einen tiesch mit tiesch deke der as zwei teilen bestet machen bitte bitte :) :)
 
Hmm...die Tische von Welldressed Sim haben 4 bzw. 6 Teile...oder sehe ich das falsch? Also praktisch dieser Tisch aus 2 Teilen (so ähnlich wie manche Bürotische)... :confused: Oder habe ich das jetzt falsch kapiert...

Also es müsste theoretisch zu machen sein...:rolleyes: theoretisch...ich weiss nicht, ob ich das hinkriege... versuchen kostet aber nichts
 
genau das mein ich aber man mus runderhum sitzen könen also nicht ein burö tiesch sonern da gibts einen wo hinten und forne zum essen hinsetzen kan un auch in der seite :naja:
 
Also, bei den Bürotischen glaub ich kann man nur vorne sitzen, also nur zwei Personen. Aber in HP ist so ein zwei-tile Tisch dabei, an dem aber auch nur 4 Personen sitzen können, also nicht an der Seite. Aber in zeichnen bin ich nicht sehr gut, und ich hab noch keine Funktion in meinem Programm gefunden, welches schöne Falten legt. Ich probiers weiter, und kann nur hoffen, das ich was hinkrieg ;)
 
Im Original verfasst von Twister
Also, bei den Bürotischen glaub ich kann man nur vorne sitzen, also nur zwei Personen. Aber in HP ist so ein zwei-tile Tisch dabei, an dem aber auch nur 4 Personen sitzen können, also nicht an der Seite. Aber in zeichnen bin ich nicht sehr gut, und ich hab noch keine Funktion in meinem Programm gefunden, welches schöne Falten legt. Ich probiers weiter, und kann nur hoffen, das ich was hinkrieg ;)

ja genau hilft dier der ties mit tiesch deke auf der fon mier oben genante wirklich nicht :confused:
:idee: wen man den 4 rer tiesch in 3 teile zerlegt und das mitlere heraus schneidet musts gen aber ich kansnicht
 
Im Original verfasst von Twister
Aber in HP ist so ein zwei-tile Tisch dabei, an dem aber auch nur 4 Personen sitzen können, also nicht an der Seite.

Fast ... an dem kleinen 2-tile Esstisch aus HP kannst Du auch an den schmalen Seiten sitzen, d.h. dort koennen tatsaechlich 6 Leute am gleichen Tisch essen.

Was die Tischdecke angeht: Wirf mal einen Blick auf den Buffet-Tisch und den passenden Abstelltisch ... da hast Du Deine Falten ;). Aus dem Abstelltisch hab ich gerade eine groessere Ladung bunter Vorhaenge fuer neue Bambus-Kuechenschraenke gemacht, wenn Du mit Ebenen und Multiply-Mode auf der oberen (Muster-)Ebene arbeitest tut das ziemlich gut ;).

Viel Spass und viel Erfolg beim Basteln!
 
Ich weiss immer noch nicht genau welchen Tisch ihr da meint :confused: beschreibt den doch mal (ich spiele Sims nicht mehr besonders oft...)

Also das mit den Falten dürfte kein Problem sein...mit Photoshop ist das sogar relativ einfach...

Noch ne Frage: Was für Tischbeine soll der Tisch kriegen? Aus Holz? Oder Schwarze? Oder Weisse? %) Und noch was: Soll ich auch passende Stühle machen?
 
**(Ich weiss immer noch nicht genau welchen Tisch ihr da meint beschreibt den doch mal (ich spiele Sims nicht mehr besonders oft...) )** das kan ich nicht richtig beschreiben weis jemand wie mans im beschreibenkan kan :confused:

**Also das mit den Falten dürfte kein Problem sein...mit Photoshop ist das sogar relativ einfach...** gut zu weisen
=)

** Noch ne Frage: Was für Tischbeine soll der Tisch kriegen? Aus Holz? Oder Schwarze? Oder Weisse? Und noch was: Soll ich auch passende Stühle machen? ** Tischbeine ist zimlich gleich holz oder doch schwarz :lol: schtule weren nicht schlecht aber nicht so wiechtig =) :lol: :lol:

hast du was in der umfrage angekreutzt ?????????
 
hat jertzt schan jemand was angefangen ich mein mit tiesch mit tiesch deke :lol: naja ich wil mal erste bilder sehen bitte schikt dach mal was wie er schon ausit zumbeispil einfach mal ein teil oderso :lol:
 
Ich abreite dran ;) vielleicht ist der Tisch morgen schon fertig... :) Ich hoffe jedenfalls, dass er dir gefällt (auch wenn er etwas anders ist als der von Welldressedsim ):ohoh:

:sleep: Ich geh schlafen :D Nee, mal im ernst...ich mach mich wieder an die Arbeit :lol:
 
@Stine
Hab ich noch gar nicht ausprobiert, daß an diesem Tisch auch sechs Leute essen können, und, sind die Falten nicht etwas zu tief? obwohl mir das, was ich bis jetzt gemacht hab auch noch zu unrealistisch erscheint. Hm.

@ geheim,
ich bastel ja auch dran, aber ich kann erst morgen wieder weiter machen, vielleicht ist Darkelf ja schneller ;)

@ Darkelf,
es ist der Tisch "Diningtable 2x1" dunkelbraun mit Metallbeinen, da gibts auch einen einzeltisch davon.
 
Jo, hier soll irgendwie ein Bild von Twister rein:confused:

forum2.jpg


Ja, *ähm*, viel Spaß damit (weiß überhaupt nicht worums hier geht :rolleyes: ;) )

Robärt
 
forum2.jpg

twister oder fon wen es ist wird weirklich schön :lol:
wan wirt der den fertig oder ist der ganicht für mich
 
Ich arbeite noch dran :argh: Mich verlässt manchmal die Lust... :ohoh:

Ich habe jetzt einfach den Tisch von Welldressed Sim als 2-Teil Tisch abgerichtet...eigentlich ist das 'klauen' von Ideen ja nicht erlaubt, aber es ist ja nur eine Sonderanfertigung :)
 
Sonderanfertigung hin oder her, ich find's ehrlich gesagt trotzdem nicht ok anderer Leute Objekte auszuschlachten :( .

Wenn Du sie Dir fuer Deinen privaten Gebrauch etwas zurecht machst, gut, da kann nicht wirklich jemand was zu sagen, aber das dann an jemand anders weiter geben ... sorry, ist nicht mein Ding.

Denk einfach mal drueber nach ... wie wuerdest Du Dich fuehlen wenn das jemand mit Deinen Sachen macht?
 
@Robärt,
wie, Du kommst nicht mit??? ;)
Also, Geheim wollte einen Tisch mit Tischdecke, er hat gefragt, ob schon jemand angefangen hat und wollte ein Bild davon sehen. Also hab ich eins geschickt. *ggg* Falls Du den auch haben willst, werd ich auch noch Stühle machen. Ich haße halbfertige Teile, wo ich nix passendes dazu hab =)


@Geheim,
Etwas rumbasteln muß ich da noch, damit die zwei Teile auch zusammenpassen. Aber diese Woche wird er noch fertig.

@Stine, oder wer immer was dazu sagen möchte,
wie ist`s mit den Falten? sind die gut genug?
Ach ja, und es ist natürlich ein selbsterstellter. Ich persönlich find`s zwar nicht allzu kraß, wenn einer an meinen Objekten rumbastelt und sie verändert, aber ich selbst halt mich lieber an eigene Kreationen, sonst hab ich kein gutes Gefühl dabei. Geklaut ist geklaut (da hat Stine recht) und so hab ich viel mehr Freude daran. ;)
 
@Twister: Ich find die Falten gut :). Wenn Du Dich ganz doll traust kannst Du natuerlich noch mal schauen, ob Du mit ein bischen Airbrush noch eine Schatten-Ebene drueberlegst, die die Falten etwas weniger regelmaessig (bzw. gleichmaessig) erscheinen laesst, aber das waere wirklich nur das Tuepfelchen auf dem I ;). Abgesehen davon wuesst ich nicht mal, ob ich selbst solche Schatten hinkriegen wuerde ;).

Schickst Du den Tisch (und die Stuehle?) dann eigentlich auf die SimsZone zum Download? Die wuerden mich naemlich auch interessieren ;).

Na ja, und das mit anderer Leute Grafiken verfremden muss letztlich jeder fuer sich selbst wissen ... persoenlich lass ich aber die Finger von allem (d.h. p-, a- und z-Sprites) was nicht original beim Spiel oder den AddOns dabei war. Wenn die Leute sich schon die Muehe machen und selbstgebastelte Dinge zum Download zur Verfuegung stellen, dann will ich nicht die Lohrbeeren dafuer einheimsen ... aber wie gesagt, muss letztlich jeder selbst wissen wie er das handhabt.
 
@Stine

Keine Sorge! Ich habe das ja auch nur probeweise für geheim gemacht. Es ist mir sowieso schon zu langweilig geworden.

Um Himmels willen, ich würde niemandem sein Obejkt oder seine Idee klauen. :)

Twister hat den Tisch ja auch echt super hingekriegt! Mein Lob!:D
 
und Twister gibts was neues fom tisch mit tish deke den ergefelt mir echt und ich wiel in nicht ubersehn wen er fertig ist den so was gibts nirgendwo ach dumust den wierklich wen erfertig ist aneine seit zum daunlod anbiten oder :lol:
 
@Stine,
das mit den Falten hab ich probiert, aber ich kriegs nicht so gebacken, jetzt laß ich sie erstmal so. Und ja, wenn Robärt sie für die Downloads will, kann er sie natürlich bekommen, wenn nicht kriegst du sie halt so, kein Problem. ;)

@Geheim,
sei doch nicht so ungeduldig, ;) ich will ihn ja gut hinbekommen, wenn ich hudle wird er ja doch nix vernünftiges. Außerdem ist der Tisch eh fast fertig. (ist nicht böse gemeint)

@Darkelf,
Danke für`s Lob. =) hast du`s aufgehört mit basteln, oder machste noch weiter?
 
@ Twister

Ja, ich habe aufgehört daran zu basteln. Es macht einfach keinen Spass ein bestehendes Objekt zu verändern. Ausserdem sieht dein Tisch 1000mal besser aus. Ich versuche mich aber vielleicht demnächst an einem Tisch mit Blümchentischdecke.

Ich würde deinen Tisch auch sehr gerne auf Sims4you veröffentlichen. Ich hoffe sehr, dass du mir deine Erlaubnis gibst!
 
Oops, sorry, Darkelf, ich wollt Dir jetzt auch nicht den Spass am Basteln nehmen ;). So war das nun auch wieder nicht gemeint ...

Uebrigens kannst Du mit den Maxis-Objekten allein auch schon eine ganze Menge Zeugs basteln ... mein erstes Schlafzimmer (8 Moebelstuecke) hab ich z.B. durch Ausschlachten des gruenen Betts aus LL gebaut ... Zeichnen hab ich erst hinterher gelernt ;).
 
@Darkelf,

Mein Tisch, 1000mal schöner??? Glaub ich Dir nicht. :p ;)
Aber mach mal die Blümchentischdecke, brauchen ja eh noch viele Dinge für die Hotels u. Restaurants in Hot Date. :lol:

Ja, ich hab nix dagegen. :)

@Stine, wie meinst du "ausschlachten" :confused: kann auch sein daß ich auf der Leitung steh! =)
 
@Twister: Ausschlachten wie 'wir nehmen uns die p-Sprites des grossen Bettes und basteln dort per copy&paste neue Objekte draus', z.B. einen Nachtschrank mit der Schnitzerei vom Fussende des Bettes und kleineren Saeulen an den Seiten ...

Das gute Stueck ist zwar schon seit 4 Wochen fertig, haengt aber leider in 'nem Theme was immer noch nicht ganz fertig ist ... wenn Du willst kann ich Dir gerne mal ein Bild schicken ;).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten