Fragen und Probleme bei Quests

Quest: König für einen Tag

Hallo :)
Spiele gerade die Quest König für einen Tag mit meinem petrischen Priester. Habe den stinkenden Käse aus dem Schiff geholt und soll jetzt beten bis der Wächter den Käse heilt. Mein Sim betet nun schon ewig und ich komme einfach nicht weiter.. Mach ich was falsch??
 
Mittelalter: Geheimnisvolles Maschinenteil oder andere Sachen

Heey Leute
ich brauche mal eben eure hilfe. Ich komme bei dem quest "uralte Geheimnisse" nicht mehr weiter, da ich ein geheimnisvolles Maschinenteil brauche, um mir einen hammer aus werkesloh zu beschaffen. Nur weiss ich nicht wo ich diese komischen teile herbekomme. Kann mir jemand helfen?
 
Quest "KöniglichePrüfung"-Arzt muss leidgeplagten Patienten diagnostizieren

Hi,
ich hänge gerade an diesem doofen Quest, spiele ihn das erste Mal mit dem Arzt.
Ich muss 2 "leidgeplagte Bürger" diagnostizieren, anscheinend hat das mit dem ersten schon geklappt, und nun geht es nicht weiter. :confused:

Ich habe zigmal diagnostiziert, auch nach einer Behandlung auf dem OP-Tiscch, aber die Aufgabe wird nicht erfüllt; eine Sim-Markierung für einen bestimmten Sim ist auch nicht zu sehen...

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus...


.....

Warten reicht anscheinend, am nächsten Tag war die Sim- Markierung für den zu diagnostizierenden Sim wieder da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hänge total beim Angelwettbewerb. Ich krieg diesen dämlichen Hummer nicht gefischt. Ich habe meinen Sim schon total "rot" (also Hunger + Energie im roten Bereich) an den Fluss geschickt, aber dann sank die Konzentrationsanzeige auch granatenmäßig, sodass er unkonzentriert wurde und außerdem kam ich dann meinen Pflichten nicht mehr nach und jetzt sinkt die Questanzeige rasant nach unten...

Gibt es irgendeinen Trick, den ihr mir raten könnt?
 
kuchenbasar

Hallo :) ich hab ne aufgabe bei Der ich einen ofen kaufen soll find den aber nicht weis wer wo ich den kaufen muss?
 
Meine Aufgabe ist es grade einen Liebhaber und Stammhalter für den Thron zu finden. Meine Gräfin hat sich den Arzt ausgesucht ( von dem hat sie schon eine Tochter ) jetzt wo die beiden heiraten sollen krieg ich immer die Meldung die hochzeit wurde unterbrochen und meine Gräfin schreit und ober ihrem Kopf erscheint das Symbol für Weg blockiert. ?? Wenn Helden nicht untereinander heiraten können habe ich grade ein Problem o_O
 
Meine Aufgabe ist es grade einen Liebhaber und Stammhalter für den Thron zu finden. Meine Gräfin hat sich den Arzt ausgesucht ( von dem hat sie schon eine Tochter ) jetzt wo die beiden heiraten sollen krieg ich immer die Meldung die hochzeit wurde unterbrochen und meine Gräfin schreit und ober ihrem Kopf erscheint das Symbol für Weg blockiert. ?? Wenn Helden nicht untereinander heiraten können habe ich grade ein Problem o_O
Hast du schon einen Tempel? Wenn ja, dann lade Deinen Bräutigam mal in einen Tempel ein und versuche dann dort "Heiraten — hier". Bei mir gehen die dann immer vor dem Altar und ziehen die Sache durch. Scheint ein Bug zu sein.
 
Momentan hänge ich gerade bei der "Legendenquelle" fest. Eigentlich habe ich die schon ein Dutzend Mal durchgespielt, aber anscheinend noch nie mit einem "Narr".

Ich soll Bohnen aus der Grube der Bestie holen — und dabei stirbt mein Held immer.

Kennt hier jemand eine Lösung?
 
Kein Spionenfester da.

Hallo zusmmen:)
ich bin grade total am verzweifeln.
ich spiele gerade it meinem spion ne quest, seine erste. Nuja am anfang ist mir das nich garnicht aufgefallen, denn wenn ich ihn anklicke fehlt mir die option 'spion'.
Muss nämlich für meine nächste aufgabe jemanden beklauen, was so etwas schwierig ist :(
ich hab mein Spion jetzt auf lv 3 gebracht, da ich erst dachte, dass das evtl die lösung wär.-> fehlanzeige.
jemand ne idee was ich tun kann ?:confused:
 
Firmin

Ich soll Firmin 3 geheimnisvolle Pflanzen bringen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir da einer helfen?
Danke
 
Zaubershow,

Ich stelle mich gerade an. Mein Zauberer soll den Verschwindezauber machen aber wenn ich meine Assistentin anklicke steht nur gtau fackel. Und ja mein Zauberer hat die Zauber gelernt. Wenn ich auf Zauber studieren gehe steht da i ch habe sie mir bereits eingeprägt.
uns wenn ich den Zauberer anklicke kann ich auch nur Fackel machen. Was mache ich falsch?
 
Kann mir wer helfen ? Ich soll in der Taverne Mäuse fangen, ich hab auch Käse im Inventar, aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Ich finde in der ganzen Taverne keine passende Aktion :(
 
questhilfe

hey leute, ich komme bei meiner quest nicht weiter. mein monarch soll reginald der aufdringliche vom pranger befreien. nur wenn ich auf den typen klicke, kommt das übliche und nichts questbezogenes. hat jemand eine ahnung wie das geht?

ich hab auch gleich noch ein zweites problem bei dieser quest, denn mein monarch soll einen narbenfalken leise ein lebensentzugs-kommando zuflüstern. kann mir jemand erklären, wie das funktioniert.

ich danke euch schon mal im vorraus
 
Geheimnisse sammeln ??!!

Hallo bin neu hier :confused:aber ich hab eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich ein neues Quest angefangen. Mein Spion muss am Anfang 40 Geheimnisse sammeln, aber ich weiß nicht wie man das Anstellt. Das tyüpische Lauschen hab ich schon probiert, aber das funktioniert nicht.
Bitte helft mir ich brauche euch. :zitter::ciao::heul:
 
Hallöchen Leuts,
also ich häng bei der Quest "Kulturelles Meisterwerk" fest. Also ich muss das Buch "Schriftlich verfasste Schriften" und das Buch "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" lesen. Die finde ich aber nich auf dem Markt, im Dorfladen oder im Bücherregal. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch ein defekt oder so. Ich wäre auch damit zufrieden, wenn mir einer nen Cheat geben würde, wie ich den Punkt bzw. die Aufgabe überspringen kann.:read:

Ganz doll DANKE schon mal im Voraus

Das Buch "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" befindet sich im Marmorbücherregal "Inneres Imperium", im Gestaltungsmodus -> Aufbewahrung -> Bücherregale
 
Zuletzt bearbeitet:
grobes langschwert = einfaches langschwert

Hallo,
ich hänge an einer quest fest und zwar soll ich ein "grobes langschwert" schmieden....NUR WIE???
was muss man da machen?? ich bekomme nur ne anweisung das ich das schmieden soll aber am schmiede ofen gibt es diese option nicht in den läden gibt es kein rezept zu kaufen und ka was ich noch machen soll
bitte helft mir

da es ja keine antworten auf dies farge gibt, und da es sicher noch mehr leute irgendwann wissen wollen grobes langschwert = einfaches langschwert
 
Thronfolger

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der o. g. Quest. Ich soll jetzt eine zweite Tugend finden, für mein Kind. Da steht folgendes da: "Fernes Dorf nach einer Tugend absuchen" und der Text dazu lautet: "Ich werde zum fernen Dorf unweit des Gebirges reisen. Dort wimmelt es von Händler - ehrlichen Leuten, Scharlatanen. Wenn ich an die richtigen gerate, finde ich vielleicht eine Tugend."

Bin also zum Markt gereist und mir den Mund fusselig geredet bei einigen. Ich dachte, wenn ich dessen Merkmale rausfinde passiert mal was. Es tut sich gar nichts :( Kann mir da wer weiterhelfen? Bitte :( Bin mit der Quest schon im Rückstand :/

*edit*: keiner kann mir helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch Hilfe :( Bei mir ist es so das ich eine Zaubershow machen soll und da soll ich 3 Sachen lernen (Als Magier) -> Fackel, Magische Klänge und noch so ein anderes wo man Sachen woanders hinzaubert. Ich habe alles gelernt aber immer wenn ich auf meine Gehilfin klicke steht da nur Fackel und Magische Klänge...

Und: bei meinem 1. Spielstand ist es so das meine 'petrische Schwester Maria' die ganze Zeit ununterbrochen mit einem anderen Sim betet. Und die hört nicht auf, auch wenn das Zeichen oben ge-x ist. Quest zurücksetzen usw hilft alles nichts. Die Anzeigen sind auch rot aber die hört einfach nicht auf ._. (Desswegen auch mein 2. Spielstand alias Frage oben). Hat jemand 'ne Ahnung was ich mit der Anstellen soll?

chrischy86:
Wenn du nicht weiterkommst und google dir auch nicht hilft würde ich sagen ein anderen Quest zu beginnen. Ich würde aber vorher sagen: Da gibt es doch diesen Torbogen... da kann man doch zum Dorf und Sachen kaufen. Ich würde da einfach mal hingehen, auf dem Rückweg begegnet man manchmal Sims.
 
Hi, ich hab da mal ein Problem. Bin grad bei der Quest Invasion und soll nun die Identität des Verräters feststellen. Die 40 Geheimnisse vorher habe ich erledigt, nun habe ich aber keinen blassen Schimmer wie ich die Identität des Verräters feststellen soll bzw. wo ich hin muss oder was ich machen soll. Google hat mir leider nicht geholfen.
Hat jemand von Euch ne Ahnung?




Hat sich erledigt, habe neu angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, ich habe ein Problem bei der Quest "Aufstieg des Stückeschreibers". Und zwar soll ich in einen Faustkampf verwickelt werden. Ich sollte vorher einem anderen Sim die Feindschaft erklären, aber unter "Kämpfen..." kann ich nur Anbrüllen auswählen. Habe schon mit verschiedenen Sims gestritten, aber Faustkampf wird bei mir nie angezeigt. Was mache ich falsch?!:confused:
 
Schon wieder ich :)

Ich soll für eine Quest die Golemrüstung herstellen und brauche uraltes Pulver.
Wo bekomme ich das her?
Hab bei google nichts gefunden. Ach ja.... Moriasilbererz brauchte ich auch mal für eine Tagesaufgabe. War zum Glück kurz danach mit ner Quest fertig. Wenn es aber nochmal kommt, wär es sehr gut zu wissen.

Danke :)
 
Ich habe ein Problem in der Chinchilla Quest für den Schmied. :s
Ich habe eine Chinchilla gefangen und die beiden Hammer hergestellt und nun will der Schmied in seiner Schmiede die Hammer ausprobieren aber ich kann mit der Chinchilla nichts anfangen. Was muss ich denn jetzt wo wie tun? o_O
 
Leute ich suche den Verhörstuhl wo finde ich den denn ?

Im Baumodus unter Berufsobjekte
Wenn du den Monarch spielst und die Pir.&Edelleute-Quest "der Zwischenfall" spielst, bekommst du auch einen Stuhl geschenkt. Entweder den von den Piraten oder den von der Gilde (hängt glaube ich von deinen Entscheidungen habe, wie du diejenigen begrüßt und was für Düfte du verwendest.)
Von den anderen erhältst du dann einen Falken bzw. Papagei.

Der geschenkte Stuhl befindet sich im Familieninventar des Monarchen. nur das, was angezeigt wird, wenn er sich im Schloss selbst (nicht die Empfangshalle oder Spiontrakt) aufhält.
 
Quest: Invasion

Ich habe die Quest Invasion gestartet und auch die 40 Geheimnise gefunden, nun soll ich die Identität des Verrräters aufdecken. Wie mache ich das? :confused:
 
Inhalt Geist

ich mache zur zeit die quest "inhalt geist".

den geist habe ich auf dem friedhof gefunden und angesprochen. leider kommt nicht die nächste aufgabe, es steht immer noch "geist finden" da.

muss ich etwas bestimmtes sagen?
 
Hallo, ich spiele grad den Quest "Der gemeine Zauberer". An einem bestimmten Punkt kommen keine neuen Questaufgaben mehr, obwohl der Quest noch nicht abgeschlossen wurde. Habe schon versucht länger weiterzuspielen, habe auch den Spielstand neu geladen und es erneut versucht...
Mods hab ich keine im Spiel.
 
Königliche Prüfung - Diagnostizieren

Hi,
ich hänge gerade an diesem doofen Quest, spiele ihn das erste Mal mit dem Arzt.
Ich muss 2 "leidgeplagte Bürger" diagnostizieren, anscheinend hat das mit dem ersten schon geklappt, und nun geht es nicht weiter. :confused:

Ich habe zigmal diagnostiziert, auch nach einer Behandlung auf dem OP-Tiscch, aber die Aufgabe wird nicht erfüllt; eine Sim-Markierung für einen bestimmten Sim ist auch nicht zu sehen...

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus...


.....

Warten reicht anscheinend, am nächsten Tag war die Sim- Markierung für den zu diagnostizierenden Sim wieder da.....

Ich weiß nicht, ob noch jemand Mittellater spielt. Aber ich sitze gerade wieder mal dran.
Warten reicht hier tatsächlich. Ich habe ca. 3 Sim-Tage verzweifelt und ohne Effekt alle Leute diagnostiziert. Als ich soweit war die Quest als verloren zu beenden tauchte auf einmal ein Sim mit gelber Markierung auf und alles lief wie am Schnürchen.
Ihr dürft nur nicht die Geduld verlieren. Das dauert richtig, richtig lange.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Monarchen:
Ich kann meine Bittgesuche mehr anhören. Die Dorfbewohner kommen nach wie vor, knien nieder, der Monarch redet mit ihnen... und dann gehen sie weg.
Das Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten geht nicht mehr auf.

Liegt es vielleicht daran, dass der Monarch jetzt auf Level 10 ist?
Oder kann ich nicht noch mehr Ansehen bekommen?
Wenn es Tagesaufgabe ist, werden die Bittesuche auch nicht gezählt und ich kann das Quest nicht erfüllen.

Woran liegt das? Ist das normal oder ein Bug? Was kann ich tun?
 
Anscheinend hat gerade die allerletzte Quest von "Piraten & Edelleuten" einen Bug! :( Versuche GANZ vorsichtig den Sachverhalt zu formulieren, da ich die letzte Mission nicht spoilern möchte. Es geht um die Quest "Den Waffengang beilegen - Ordnung im Königreich". An einem Punkt muss man ins Stadtzentrum, um eine (sagen wir mal) "Änderung" am Platz zu begutachten. Dann kommt eine "Ja / Nein"-Auswahl und egal, wie man sie beantwortet es kommt dann rein garnichts mehr. Weder wird ein neues Ziel vorgegeben noch wird die Quest abgeschlossen. Selbst ein Neustart bringt keine Besserung! Hat noch jemand das Problem?


Spielt das noch jemand? Ich hab's mal wieder ausgegraben und hänge genau an oben geschildertem Problem fest ... Gab es da zwischenzeitlich eine Lösung?
 
Hallo,
Ich habe die Quest: Eine politische Hochzeit begonnen aber ich weiß nicht wie ich den Königlichen Pudding bekomme. Ich habe schon im Markt und mit dem Schiff-Handel nachgeschaut ob es irgendwo das Rezept gibt aber ich kann es nicht finden. Falls jemand weiß wo man es herbekommt bitte hilf mir
 
Die Suche hier im Thread hätte dich weitergebracht ;-)
Und zwar hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Amadeus.sim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten