bienchens Bastelstube

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich denke, das ist ein überarbeiteter von ihr, den sie dann nur mal hier zur Verfügung gestellt hat, weil das Gespräch drauf kam.

Ich hab auch eins/zwei Mods, die nie auf der Seite waren sindern eben hier im Forum Thema waren. Ist natürlich blöd bei Patches ... weil man so nicht unbedingt an ein Update kommt (ich weiß aktuell nicht mal, welche das bei mir waren ... aber das weh ich gegebenenfalls, wenn der Rest geupdatet wurde)


Einige der von mir geupdateten Mods gibt es auch bei MTS in den Kommentaren der veralteten Mods. Wobei, jetzt für den aktuellen Patch noch nicht.


Du kannst aber hier immer fragen, wenn du noch so eine Karteileiche findest, ob sie ein Update benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass du meine lessvampirebreakin Mod hast, die hatte ich mal hier im Forum hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das ist ja Wahnsinn :eek: Bienchen, was Du die letzten Tag geleistet hat. :up: Alle Mods zu überprüfen und zu updaten. Du ein wirklich flottes Bienchen. Ein dickes fettes Dankeschön an Dich liebes Bienchen :love: und auch ein liebes Dankeschön an Dich liebe Ursula fürs hochladen.:up:
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula
Vielen lieben Dank dir, liebe Goldie, das freut mich sehr, dass du das würdigst. Ich habe in den letzten drei Tagen nach meinem Vollzeitjob jeweils noch bis spät abends Mods geupdated.
Bei der Anzahl meiner Mods (um die 250) würde es ja schon über vier Stunden dauern, alle Mods zu updaten, wenn ich pro Mod nur 1 Minute brauchen würde. Und das ist leider sehr utopisch. Ich würde sagen, es war eher gut das Vierfache. Auch bei Mods, die kein Update brauchen, muss ich mir ja alles ganz genau ansehen um zu prüfen, ob es wirklich keine Änderungen gab.

Eine Mod kommt noch, die craftsalestablefix. Auf Ursulas Seite kann man sie auch schon runterladen, auch wenn es (noch) keinen eigenen Updatepost dafür gibt.


Ein ganz schönes Wochenende auch für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
7hy927st.jpg


Ich denke, ich wage den Patch und die Install von "Werde berühmt" heute mal. Bin äußerst gespannt, was mich an verrückten Bugs erwartet. :ohoh: So richtig schlimm ist im Moment eigentlich nur der Aging Bug, EA scheint aber kräftig dabei zu sein, die Sache zu fixen. SimGuruNick auf Twitter vor 12 Stunden:
>>We are working on a maintenance patch to fix the CAS Aging and Father Winter bugs (and maybe a few others). We're hoping to release the patch as soon as possible, but I can't guarantee anything. Our team is working hard to get these fixes out ASAP. Thank you for your patience!<<
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Falls jemand noch die von mir geupdatete Version der SitPleaseMod drin hat, die funktioniert weiterhin. Benötigt kein Update. Ich schreibe das hier, weil die notvzapping Mod, für die ich sie geupdated hatte, offenbar obsolet ist (muss das noch genauer testen) und daher nicht mehr online.



Naike, soweit ich das verstanden habe, betrifft der AgingBug offenbar nur diejenigen Leute, die das neuste Erweitungerpack nicht haben:


"Sims aging after CAS if EP6 isn't installed"


Crin schreibt allerdings das Gegenteil.



Sind wir echt schon bei EP6???


Ich habe gestern zum Testen etwas gespielt und hatte keine verrückten Bugs zu verzeichnen. Mir persönlich reagieren die Sims im Moment fast zu schnell, ehe ich ihnen etwas aufgeben kann, haben sie sich schon etwas (meist unsinniges ausgesucht).


Richtig blöd ist für mich, dass ich in meinem Spielstand nicht weiterspielen kann, weil ich dort Vierlinge habe, die von Väterchen Frost gezeugt wurden.


Meine Tochter hat gestern Abend auch gespielt und war sehr begeistert.


Ich spiele im Moment in einem Wegwerfspielstand (Kopie meines normalen Spielstandes), ist nicht so richtig toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst. Aber es wundert mich nicht, dass das nicht aufgefallen ist. Die Alterung ist etwas, auf die so ein Entwickler sicher nicht achtet.
 
Ja, ich habe auch gelesen, dass das Pack den Bug leider nicht behebt. Werde auch vorerst mit einem Wegwerf-Spielstand spielen. Hoffentlich kommen die fix zu Potte. Wenigstens hat Sims Studio inzwischen ein Update, das ist ja auch schonmal sehr erfreulich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Den Bug gibts im Pack immernoch?

Echt? :lol:
Und da meinten die noch dass es mit dem Pack behoben ist :lol:
Testen die auch mal irgendwas? :scream:
 
Die meinten ja gar nix.
Die Info kam von Crinrict .. die sie dann auch wieder revidiert hat - allerdings eben erst nachdem der Guru das so weiter getwittert hat.


Bienchen jaaa, ich muss erst mal rausfinden, welche das waren, die nicht auf der Seite sind. :D
Stimmt .. irgendein Vampirmod war es auch! Na ich schau die Tage mal auf die Daten, wenn ich alles gezupdatet hab - so sollte sich das rausfunden lassen. :)

Danke übrigens für deine so fixen Mühen. Ich hab gar nicht so bald mit Updates gerechnet und war daher noch recht gechillt auch wegen des Alterungsbugs. Ohne Updates hätte ich eh nicht gespielt. Und nu seid ihr so fix. :eek:
Da sollten sich die Entwickler mal "ne Scheibe von euch abschneiden. :D

Nu könnt ich spielen und es scheitert an diesem Bug. -.-"
 
Gestern hab ich noch rumgejammert deswegen. :D
Ha, danke, die hat's dringend gebraucht!





Ursula, ich vermisse den Menüpunkt auf deinem Blog für Bienchens Mods. Ist der absichtlich abhanden gekommen oder bin ich blind?
Ich komm zwar hier immer über die Links zu den Updates, aber nur schwer zur Übersichtsseite, wenn ich mal für jemanden 'ne Mod verlinken möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe Timida, der ist jetzt in der Seitenleiste oben, über den Kommentaren. Einige hatten Probleme damit, dass sie das Menü über die obere Leiste nicht ganz sehen konnten, weil es durch die doppelsprachigen Bezeichnungen so lang war. An der Seite passt es problemlos %)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Bienchen hat die ersten beiden Mods für Werde berühmt erstellt: Einen gegen die merkwürdige Gangart der Promis und einen zum vollständigen Deaktivieren des Ruhmesglanzes.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :) Danke, Bienchen und Ursula. :zitter: Ihr macht mich gerade so glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula
Huhu bienchen,

deine whimoverhaul verursacht bei mir LEs.

Der Inhalt der LEs scheint davon abzuhängen, welche Mods ich zusätzlich mit rein packe. Der gleiche Fehler wird dann zig mal (ich hab nicht gezählt) in der LE aufgeführt, ich krieg aber nur eine LE Meldung.
Ich dachte so anfangs, die Go To School Mod verursacht die LE, weil sie in Hauptsache erwähnt wurde: Screenshot (Verlinkt, weil zu groß für's Forum, damit man was erkennt).



Aber sobald ich deine Whimoverhaul rausnehme, kriege ich auch mit Go To School Mod keine LE mehr.


Und nur die Whimoverhaul komplett alleine (auch kein MCCC) verursacht diese LE: Screenshot



Ich bin noch immer nicht viel zum Spielen gekommen, ich weiß also nicht, ob die auch weiter aufploppen wird oder nur einmal bei Spielstart.
Schmeiß dir das soweit hier aber mal als Info mit rein. Du meintest woanders, du hast die Mod eh grad in Beobachtung ... vielleicht helfen die LEs ja weiter (für mich sind das böhmische Dörfer :D).
 
Guten Morgen timida,


die LEs waren der Grund aus denen ich die Mod in Bearbeitung hatte, auch wenn sie zumindest nur beim Spielstart einmal ausgeworfen werden und die Mod im Spiel trotzdem reibungslos funktionierte.


Ich habe sie auch schon überarbeitet und zusammen mit weiteren Mods/Updates an Ursula geschickt.



Ich nutze mal die Gunst der Stunde, d. h. deiner Frage, um eine Mitteilung zu machen:


Ich habe in der zweiten Dezemberhälfte meine Doktorprüfung undwerde daher

in den nächsten Wochen weder Updates posten noch auf Kommentare reagieren.


Ich hoffe auf euer Verständnis (und möglichst wenige Patches, die alles kaputt machen). Packs dürften ja dieses Jahr nicht mehr zu erwarten sein.
 
Hier kommt das von Bienchen oben schon angekündigte letzte Update für dieses Jahr; es bringt drei neue Mods (unter anderem gegen das Leuchten der Makeup- und Stylingstation beim Dreh) und zehn Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 25. November 2018

Liebe Sabine, tausend lieben Dank für Deine unermüdlichen Mühen um unseren Spielspaß. Ich glaube, wir alle hier drücken Dir ganz feste die Daumen für Deine Doktorprüfung (mein Sohn hat seine vor ein paar Monaten gemacht und ich weiß ungefähr, was bei Dir deshalb jetzt anliegt) und haben alles Verständnis dafür, dass Du Dich jetzt darauf konzentrierst. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher :love:
 
Ich hab grad festgestellt, dass die lottraiteffectshider bei mir nicht funzt. Ich sehe diese visuellen Effekte nachwievor. Ich hab dann einfach zu Testzwecken und zum Übergang die Version 2 davon runtergeladen.Die Datei in dem Paket lautet aber genauso wie die in der ersten Version. Und ... soweit ich das auf dem ersten Blick sehe, DIE scheint zu funzen.


Ich weiß nicht, ob da die V2 einfach nur abhanden gekommen ist und die eigentlich geupdatete V1 in die ZIP von V2 gerutscht ist?
Wäre ja dann nur eine falsch gepackte Zip-Datei.
Ansonsten kann und soll das warten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe Timida, ich habe gerade mal in den Mails geschaut, mit denen Sabine mir ihre Mods immer schickt; im Ordner der Version2, die ich von ihr bekommen habe, ist tatsächlich eine Datei ohne diesen Zusatz. Wobei die Version1 kb-mäßig kleiner ist als Version2; ich vermute mal, dass Sabine schlicht vergessen hat, das v2 an die Version2 anzuhängen. Ich habe das jetzt mal geändert.

Dass die Version 1 nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen; ich habe es gerade in meinem Spiel ausprobiert und die visuellen Effekte sind weg. Ich habe nur Mods von Sabine im Spiel, keinen CC und auch keine anderen Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
ui Bienchen ich drück die daumen zur prüfung:up: ich wollte nur bescheid sagen wegen deinem GetFamouswalkby-mod, der ist nicht richtig wirksam bei mir...ich weiss nicht wies bei den andern ist, die den getestet haben, werd ihn jetzt erstmal wieder raus tun...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mir ist bis jetzt nur beim Bowlen aufgefallen, dass die Sims merkwürdige Haare haben, weil wohl random was aus der Hutkategorie aufgesetzt wird (ich hab viele Ombre Overlays da drin).
Das wird wohl 'ne ähnliche Geschichte wie die Imkerhüte beim Saunieren sein.
 
Danke für die guten Wünsche für meine Disputation, timida, Ursula, naike, lost, lunalumi und Birksche. Im Moment habe ich eine fette Grippe, aber das wird schon wieder.



timida, bei den beiden Versionen ist tatsächlich alles richtig so und die Programmierung, die die Effekte entfernt, ist in beiden Dateien exakt dieselbe, nur die Zusatzmodifikationen sind andere. Bei mir funktioniert Version 1 auch. Keine Ahnung, was da bei dir los war. Ursprünglich hießen bei mir verschiedene Versionen derselben Mod immer gleich, damit sich keiner aus Versehen beide ins Spiel holt. Die rar-Dateien heißen dann anders als die packages.


Birksche, hattest du die Version von Deichschaf drin oder die erste Version, die ich hier im Forum gepostet hatte? Die sind nämlich nicht gleich, bei der hier im Forum geposteten Version fehlte noch eine xml für die sog. lounger Sims. Ich hab seither keine falsch angezogenen Sims mehr gesehen, ich spiele allerdings auch extrem wenig.
Da du nicht näher beschreibst, inwiefern die Mod bei dir nicht richtig wirksam ist, kann ich da sonst auch wenig zu sagen, zumal ich auch nicht weiß, welche Mods gegen die dämlichen Outfits für die vorherigen Packs du drin hast.
 
Hallo bienchen :hallo:

Gute Besserung und weiterhin alles Gute auch beim Arbeiten :)

Ich wollte noch schreiben dass ich die Mod die den Streiche- und Rauftag ersetzt im Spiel hatte. Da kam dann auch ein Fähigkeiten-Tag, allerdings wurde dabei das Lernen der Fähigkeit nicht als Feiertags-Erfüllend anerkannt. Bisher hat das immer funktioniert... Ich hab die Mod jetzt erstmal wieder entfernt, hatte aber bisher keinen solchen Lern-Tag mehr im Spiel und kann deshalb noch nicht sicher sagen ob es wirklich an deiner Mod lag :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ursprünglich hießen bei mir verschiedene Versionen derselben Mod immer gleich, damit sich keiner aus Versehen beide ins Spiel holt. Die rar-Dateien heißen dann anders als die packages.

Oh, das ist gut zu wissen.
Ich achte immer nur auf Namen der Packagedatei und aktualisier die entsprechend - les mir also nicht nochmal Beschreibungen der Versionen durch um zu schauen, welche ich noch gleich tatsächlich habe, weil ich dachte, das erkenne ich dann am Modnamen.
Dann muss ich da genauer schauen für die Zukunft.

Ich teste ansonsten nochmal die Tage, warum ich mit der V1 Mod noch visuelle Effekte habe, ist ja in der Tat merkwürdig.

Dir schnell gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich wollte noch schreiben dass ich die Mod die den Streiche- und Rauftag ersetzt im Spiel hatte. Da kam dann auch ein Fähigkeiten-Tag, allerdings wurde dabei das Lernen der Fähigkeit nicht als Feiertags-Erfüllend anerkannt. Bisher hat das immer funktioniert... Ich hab die Mod jetzt erstmal wieder entfernt, hatte aber bisher keinen solchen Lern-Tag mehr im Spiel und kann deshalb noch nicht sicher sagen ob es wirklich an deiner Mod lag :schäm:


Der Bug, dass das Leveln von Fähigkeiten am Fähigkeitentag manchmal nicht anerkannt wird, exisitert schon seit dem Release von Seasons. Ich habe noch nicht rausgefunden, woran genau es liegt. Bei mir passiert es meist bei denselben Skills (Schreiben, Malen und Kochen) und eine meiner Vermutungen war, dass es daran liegen könnte, dass derjenige Sim den Fähigkeitentag liebt.
An der Mod liegt es jedenfalls definitiv nicht, da sie nur auf den EA-Fähigkeitentag verlinkt. Es wird also exakt dieselbe Programmierung gezogen wie beim normalen Fähigkeitentag.


timida: Inzwischen bin ich auch schon dazu übergegangen, die packages auch umzubenenen, damit man die Versionen leichter unterscheiden kann. Ist aber noch nicht bei allen Mods der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich hab's jetzt rausgefunden und das scheint sogar Absicht zu sein, auch wenn EA das ruhig mal hätte kommunizieren können. Offenbar ist es so, dass der Tag der neuen Fähigkeit nur abgeschlossen werden kann, wenn man eine Fähigkeit levelt, bei der man noch unter Level 5 steht. Das Erhöhen einer Fähigkeit, in der man schon auf Level 6 ist, zählt generell nicht.

Insoweit waren meine Vermutungen offenbar falsch.

Passt das bei dir, Sumisha?
 
ich hatte den hier verlinkten mod drin, ja nun was soll ich da gross erklären, es liefen halt immer wieder sims mit klamotten rum, die nicht in ihren kategorien zu finden waren, das kann man ja mit dem MC direkt überprüfen...da aber jetzt eine neue version vom MC raus ist, hoffe ich das sich das damit erledigt hat, wenn nicht werde ich auf deinen neuesten zurück kommen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo ihr Lieben,


ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Prüfung überstanden ist und ich jetzt ein paar Tage Luft habe, bevor sich die Großfamilie über die Feiertage bei mir einquartiert. Es wird daher vermutlich diese Woche noch ein Update mit ein paar Fixes geben. Evtl. schau ich aber erst mal, was der morgige Patch wieder alles so zerschießt ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten