Bug/Spielfehler Mods erscheinen nur noch teilweise im Spiel

Sn00per

Newcomer
Registriert
Januar 2018
Hallo,


bei mir werden (vermutlich) seit ein paar Tagen nicht mehr alle Downloads im Baumodus angezeigt. Die Mods werden jedoch nach der Ladephase von Sims4 in der Modauflistung angezeigt.
Eventuell besteht dieser Fehler schon seit längerer Zeit, mir ist das jedoch erst letztes Wochenende aufgefallen, da ich spezifische Objekte aus diversen Sets gesucht habe. Scheinbar sind auch nur neuere Mods der letzten Wochen davon betroffen.

Zum einen handelt es sich um das Set http://sims4updates.net/furniture/tildas-bedroom-by-daer0n-at-blooming-rosy/
Bei diesem Set werden überhaupt keine Objekte im Baumodus angezeigt.
Zum anderen handelt es sich um das Set http://sims4updates.net/furniture/vega-office-furniture-by-severinka-at-tsr/
Hier werden im Baumodus zumindest vier der neun im Set beinhalteten Objekte angezeigt.
Bei beiden Sets werden jedoch alle Objekte nach Spielstart aufgelistet. Es sind im Grunde noch viel mehr Objekte davon betroffen, aber diese Sets sind mir besonders aufgefallen.

Kann es eventuell sein, dass nur eine bestimmte Anzahl an Mods verarbeitet werden können? Ich habe aktuell 21.491 Dateien mit der Gesamtgröße von 24.0 GB im Modverzeichnis liegen.
Bei 32GB eingebauten RAM sollte jedoch immer genügend Arbeitsspeicher verfügbar sein, zumindest seitens der Hardware sehe ich hier schätzungsweise keine Beschränkungen.
Ich gahe mal nicht davon aus, dass ich die Objekte mit dem Sims 4 Studio anpassen müssen. Die beiden oben genannten Sets sind erst vor wenigen Wochen erstellt worden und sind somit bestimmt auf dem neusten Stand.
Das Spiel wurde am 30. Dezember 2017 installiert, danach habe ich mir auch keine weiteren Erweiterungen gekauft. Könnte eventuell hier das Problem liegen? Meistens steht bei Mods dabei, wenn man bestimmte Erweiterungen benötigt.
Ich bin mir absolut sicher, dass die Objekte nicht im Baumodus erscheinen. Das Ganze hat mich so verrückt gemacht, dass ich ganze drei Stunden für die Suche geopfert habe. Das Spiel wurde mehrmals neu gestartet.

Würde mich sehr über Vorschläge zur Problembehebung freuen.
Vielen Dank im Voraus.
 
ich würde dir vorschlagen deine ccs zu packen, das geht mit dem s4studio unter contentmanagment, irgendwann wirds dem spiel dann doch zu viel und 24 gb an cc ist ganz schön gross...:)
 
Ich würde testweise die Sets mal einzeln ins Spiel nehmen, also als einzigen Inhalt des Mods-Ordners und dann schauen, ob alle Sachen erscheinen.

Wenn ja, hast du ggf bei der Menge an Dateien die Sachen vorher übersehen.
Wenn nein, scheinen da Sachen fehlerhaft zu sein oder doch EP zu benötigen.

32GB An RAM sind zwar gut und schön - das Spiel kann jedoch nur 8GB maximal davon verarbeiten.
 
Vielen Dank für die Vorschläge.
Werde diese gleich am Freitag oder Sonntag ausführlich testen.

Ich glaube nicht, dass ich die Objekt übersehen habe, aber man weiß ja nie.
Manche Objekte habe ich auch noch zusätzlich über die Bezeichnung gesucht, eventuell funktioniert auch diese nicht sonderlich gut.
 
Vielen Dank für die Vorschläge.
Werde diese gleich am Freitag oder Sonntag ausführlich testen.

Ich glaube nicht, dass ich die Objekt übersehen habe, aber man weiß ja nie.
Manche Objekte habe ich auch noch zusätzlich über die Bezeichnung gesucht, eventuell funktioniert auch diese nicht sonderlich gut.


Nach Bezeichnung suchen funktioniert nur, wenn es nicht so viele sind.

Wenn man ein großes Set hat, deren Name alle gleich anfangen klappt das leider nicht so gut. Du kannst aber bei der Suche auch den Filter nutzen. Man kann ja nach Farben, nach Packs zb. sortieren und unter "Inhalt" kann man Häkchen setzen bei benutzerdefiniert. Dann bekommt man ausschließlich CC-Sachen angezeigt. Vielleicht hilft dir das beim Suchen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten