Nach Updates auf Windows 10 laufen Sims2 nicht mehr

Sibylle

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Seit ca. einem Jahr setze ich alle Windows Updates zurück, da meine Sims sonst abstürzen. Am 29.11. kam dann ein Update von Microsoft, das meinen Computer ziemlich abgeschossen hat (wahrscheinlich weil Updates fehlten). Ein Freund hat den Rechner wieder zum Laufen gebracht, aber die Sims laufen nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann mir jemand von Euch, die Ihr Ahnung habt, vielleicht helfen?
 
Seit ca. einem Jahr setze ich alle Windows Updates zurück, da meine Sims sonst abstürzen. Am 29.11. kam dann ein Update von Microsoft, das meinen Computer ziemlich abgeschossen hat (wahrscheinlich weil Updates fehlten). Ein Freund hat den Rechner wieder zum Laufen gebracht, aber die Sims laufen nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann mir jemand von Euch, die Ihr Ahnung habt, vielleicht helfen?

Viel Ahnung hab ich leider auch nicht, aber da sich ja sonst niemand gemeldet hat versuch ichs mal.%)
Hast Du die Ultimate Collection?? Oder spielst Du von den DVD´s?
Es ist kein Geheimnis das Sims 2 mit Win 10 nicht besonders gut harmoniert. Die UC aber schon, damit klappt das, zumindest bei mir problemlos.
 
Ich spiele die UC. Jetzt habe ich festgestellt, dass kleinere Nachbarschaften laufen, z.B. Schönsichtingen. Die Updates müssen irgendwas mit dem Speicher oder der Grafikkarte verändert haben. Aber ich verstehe leider von Technik auch gar nichts.
 
Ich bin mir sicher, dass es direkt was mit dem Update zu tun hat, da der Fehler jedes Mal nach einem Update seit Sommer 2017 auftritt. Ich habe bisher immer zurücksetzen können, aber das geht jetzt nicht mehr, da der Recovery Punkt nicht mehr existiert. Die Grafik wird dann falsch dargestellt und dann stürzt das Spiel ab.
 
Ich habe kein Windows 10, weiß aber durch versch. Problemschilderungen hier im Forum, dass standardmäßig bei W10 Updates automatisch auch Grafikupdates laufen.
Dies kann man aber in den Einstellungen von W10 abstellen.
Du musst für deine Grafikkarte seperat von der Herstellerseite ein Update runterladen.


https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...en-tipps-windows-update-hardware-3194973.html


Wie du schreibst, setzt du seit langem die Updates von W10 zurück, dass finde ich persönlich nicht optimal, denn das Betriebssystem braucht diese Updates schon alleine wg. der Sicherheit.
 
Hallo Sibylle :hallo:


Ich habe hier noch auf einigen Seiten Berichte für Sims2 Spieler über Windows 10 und
die Probleme wo es so gibt gefunden, auch für die Grafik! :cool:

Da sie auf Englisch sind ist es zur Anschau mit Google Übersetzter auf Deutsch hier :

----->>>> 1
----->>>> 2
----->>>> 3

Ich bin mir nur nicht sicher ob es dir weiterhilft?


;)
 
Danke für die Antworten. Ich werde mir am WE die Links in Ruhe anschauen. Das mit dem Zurücksetzen war nicht optimal, aber mir ist nichts anderes eingefallen. Wenn ich die Sims wieder zum Laufen bringe, werde ich den Computer lieber vom Netz nehmen und mir einen nuen kaufen fürs Internet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten