Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Also ob ich da irgendwann mal wieder mit spielen werde, weiß ich noch nicht. Aber dann ja nur noch einfach so, ohne Sixam und Gedönse ^^.
Wird aber bestimmt wenn eine Weile dauern, da ich mich jetzt erst mal wieder den anderen Sachen zuwende.


Aber... ich hab es jetzt geschafft! *trommelwirbel* hier kommt das letzte Kapitel!
Na gut streng genommen sind es ja zwei, da am Ende des Kapitels noch ein Link folgt zu einem "Abspann".

Also wer noch nicht ganz zufrieden ist, und wissen will was denn sonst noch geschah bzw. "danach", der darf sich das dann auch noch antun =). Einfach dem Link unter dem letzten Bild folgen.

Aber jetzt:

Last Sim Teil 68: Das Ende oder erst der Anfang?




Ich wollte die Tage noch ein paar Outtakes posten, sobald ich die Zeit hatte meine Unmengen an Bildern noch mal zu sichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ende wunderschön. jeder hatte sein persönliches happy end. :love:

am lustigsten fand ich morias strafe. jetzt sitzt sie auf ewig in einer geschlossenen abteilung einer psychiatrie.
 
Kevin hat endlich begriffen, was er möchte. Und auch die anderen haben ihr Glück gefunden. Ein schönes Ende deiner Geschichte. :lalala:
Und Moira hat verdient, was sie bekommen hat.
 
Ohhhh einfach traumhaft! :love: So süß die Beiden :)
Hazel lässt ja auch nichts anbrennen =)
Was für ein wunderschönes Happy End! Da muss man sich ja fast ne Träne verkneifen :D
Schön, dass auch die anderen noch ihr Glück gefunden haben :) Bis auf Moria natürlich^^
Das hast du wirklich alles sehr schön geschrieben. Und ich werde die Rasselbande definitiv vermissen!
 
Freut mich dass euch das Ende gefallen hat :).


So ich hab ja noch ein paar Outtakes versprochen und ein paar Infos wollte ich auch noch mit liefern.

Ich hab um die 1400 Bilder :-)Oo:) hochgeladen und bin zum Glück die ganze Zeit ohne auch nur eine Pose ausgekommen.

Das Grundstück hatte ich nachher zweimal. Wegen der Größe und der vielen Räume war ein ruckelfreies Spiel zeitweise unmöglich, weswegen ich einen Teil der Räume jeweils nur auf einem der Grundstücke hatte. Die Haushaltsmitglieder wurden nicht nur zwischen den beiden Grundstücken hin und her geschoben, sondern auch so, da wegen der Haushaltsgröße das ja sonst gar nicht gegangen wäre.
Erst ganz am Schluß hatte ich mal eine Zeitlang wirklich alle in einem Haushalt, aber das ware eine logistische Unmöglichkeit.
Und Currys Baby hatte sich da leider in Luft aufgelöst, daher musste ich neu laden und erst mal alle rauswerfen, damit das Baby geboren werden konnte.

Die Mädels waren nicht von Anfang an Aliens, die Idee reifte erst während des Schreibens, auch angeregt durch eure Spekulationen.
Wie so manches andere auch :lol:.
Interessanterweise zeigt nicht eines der Kinder jenseits des Babyalters noch Anzeichen eines Aliens, obwohl alle mit dem Alienstrampler geboren wurden. Ich spekuliere mittlerweile dass nur durch Entführung entstandene Kinder wirklich Aliens sind.

Natürlich hatte ich auch mit manchem Problem zu kämpfen.
Komische Bugs zb.

34520647ez.jpg


34520648bo.jpg


Unsere "intelligente" sprechende Katze, hatte auch kein besseres Benehmen als normale.
34520693nw.jpg


Die siamesischen Zwillinge (das doppelte Objektbaby) aus dem Kurioses-Thread, war eins von Kazus und Cinnamons Babys.
34520715mq.jpg


Curry hatte zeitweise sehr große Ähnlichkeit mit einer schwangeren Ente.
34520720zv.jpg


Der arme Tatanura. Ihr ahnt nicht wie oft er abnippeln musste, nur um wiederbelebt zu werden und erneut zu sterben. Bis ich endlich die Bilder so hatte, wie ich wollte. Glücklich das hinter sich zu haben, durfte er dann in der Zelle verbrennen (ich hab einfach die Decke entfernt).

34520726qe.jpg


Marylin ging es da nicht besser. Auch er "probte" sein Ableben mehrfach ein, bis es passte.
34520727xj.jpg


Weniger geplant war allerdings, dass Moria sich tot lachte. Aber auch das kam vor, da ich sie ständig in hysterische Stimmung versetzt habe.

34520744zz.jpg


Und auch ihre Verwandlung in einen Vampir musste sie sich mehrfach gefallen lassen. Aber das war sie selbst schuld, was wechselt sie währenddessen einfach ihren Kleidungsstil. Und ich Doofie hab das erst beim Bilder bearbeiten gesehen.... alles von vorne.
34520745ig.jpg



Kevin durfte selbst testen wie es ist schwanger zu sein *seufz*.
Er musste zweimal in den Dschungel reisen für die Bilder. Einmal alleine und einmal mit Andy. Und genau in der kurzen Minute die er zu Hause war, wurde er von Aliens entführt....
Aber auch die Mädels waren nicht sicher. Zwar hatte ich alle Türen nach Außen verschlossen, aber wenn ich wieder ins Spiel kam, standen sie ja gerne mal draußen. Und dieser Moment hat dann gereicht und schwupps war mal wieder einer weg....
Leider durfte Kevin nicht schwanger bleiben, ich hab das Baby aber nicht beseitigt, sondern mit einem anderen Spielstand weiter gemacht. Insofern... irgendwo existiert also noch ein schwangerer Kevin.
34520756ap.jpg


Butters jüngster Spross (habt ihr als Kleinkind ja gar nicht mehr zu Gesicht bekommen) war eine echte Plage!
Dieses Kind hat wirklich nur gebrüllt, ununterbrochen....
34520777xw.jpg


Und dann springt es aus der Wiege und sieht so aus....
Keine Ahnung wo es die lila Augen her hat oder die schwarzen Haare. Es war das einzige Kind, was nicht beides von Kevin hatte. Ich vermute hier einen weiteren Bug, den die Noodles Haare bei mir ständig verursacht haben. Aber sei es drum. Es durfte so bleiben, es passte einfach zu gut. Deswegen sieht auf dem Gemeinschaftsfoto am Ende das Kind so anders aus.
34520778hq.jpg


Wahrscheinlich ist es niemandem aufgefallen (war ja auch nur auf 2 Bildern zu sehen), aber ich habe der neuen Liebe von Lemon mit Absicht eine gewisse Ähnlichkeit zu Kevin verpasst.
Sie war nach Curry die jenige, die ihm am Meisten zugetan war.
34520815xe.jpg
 
Heute habe ich dann wieder ein Update bei Sims interaktiv.

Dort ist mittlerweile Woche 3 angebrochen. Übrigens war es im Nachhinein die richtige Entscheidung bei Fae. Denn als ich in
den Haushalt von Dorian bin um eines der Tiere adoptieren zu lassen, stellte ich fest da hat es Nachwuchs gegeben.


Johnny & Aaron 3.1: Zukunftspläne

 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam tut sich ja was an der Inneneinrichtung ;)
Ui, Aaron und Thekla also? Jetzt muss ich immer an Biene Maja denken :lol:
Aber darf ja auch nicht sein, dass nur Johnny das Liebesglück vergönnt ist ;)
Schön, dass Aaron vor allem die Augen bemerkt hat. Mir sind da ja zwei andere Dinge aufgefallen, die recht gigantisch sind :lol:
Na, da bin ich mal gespannt, ob Johnnys Enthusiasmus auf Celina überspringt. Kann mir ja schon gut vorstellen, dass es da bald Nachwuchs geben wird :D

Zu deinem Kommentar zu Dorian:
Wie jetzt? Nachwuchs von Dorian? Der Schlingel, so sieht er gar nicht aus xD Oder meinst du doch die Tierchen?
 
Wenn Thekla die Mundwinkel so verzieht, erinnert sie mich irgendwie an Edna Strickland aus "Zurück in die Zukunft - Das Spiel" :ohoh: Aber bestimmt ist sie ne ganz Liebe, bin mal gespannt ob da was draus wird.
 
Sehr schönes Kapitel :)
Niedlich, wie behutsam Thekla und Aaron sich annähern. Auch wenn sie eher etwas wenig Emotionen zeigt, hoffe ich auch, dass er ihr gefällt^^
Und sehr schöne Party! Vor allem die Outfits von Muffin und Maurice, die ja eigentlich nicht mal eine Verkleidung sind :lol: Bei dem Tanzbild von Maurice fällt mir auf, dass das Kleid ja doch ganz schön knapp ausfällt :D Wie wäre es denn mal mit Nachwuchs bei den beiden?
Und natürlich endet die Party nackt im Pool, wie auch sonst :lol: Da scheint Celinas reine Anwesenheit den sterbensnahen Johnny aber doch recht schnell wieder auf die Beine gebracht zu haben =)
Und die Jungs im Schnee! Herrliche Bilder :)
 
Oh Mann der Anfang :lol: Erinnert mich an eine Story meiner Freundin aus ihrer WG, da sollen die Männer auch immer so rumgejammert haben. Da war sie also in der Apotheke. "Tja also ich brauche das und das, da ist jemand kurz vorm Sterben." Und die Apothekerin gleich: "Ist der patient ein Mann?" :lol:

Die kleine Dakota ist ja echt zuckersüß :love: Wie sie da mit ihren großen Augen zu Aaron rauf schaut. Ist sich wohl noch etwas unsicher, ob sie ihn trauen kann. Aber das wird bestimmt noch.

Musste erst mal googlen, hatte keine Ahnung wer das ist. Machen bestimmt die Haare.

Ja das kann gut sein ;)
 
Ja ist schon ein Klischee . Aber ist ja auch immer was wahres dran.
Oft genug erlebt, zum Glück gehört mein Mann nicht dieser Gattung an .

Ich bin ja eigentlich gegen solche Typisch-Mann-Typisch-Frau-Klischees, aber es stimmt schon, viele Frauen und Männer erfüllen diese Klischees wirklich.

Mein Papa ist da zum Glück auch ganz anders, dafür scheint bei meiner Mama ein Y-Chromoson durchzugehen, wenn ihr mal was wehtut. Dann jammert sie alle 5 Minuten rum :rolleyes:

Na, immerhin die Sims dürfen weiße Weihnachtstage erleben ;)

Wie Link da beim Kuss guckt :lol: Damit hat er wohl nicht gerechnet.
 
Oh man, willst du deine Sims umbringen? Lässt du sie einfach mitten im Winter nackisch durch die Gegend flitzen :lol: Wo ist Johnny, wenn man ihn mal braucht? :D
Die beiden sind wirklich hübsch zusammen :) Mega süß, dass Link für sich selbst beschlossen hat, mit Fae anzubändeln =)
Also ich muss sagen, Link ist wirklich ein hübscher! Und er bringt Fae zum Lachen! Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt ;)
 
Johnny hat doch seinen Nacktflitzer-Feiertag den ich speziell für ihn angelegt habe. Aber das hier war vom Spiel. Tja war die falsche Woche =). Aber die haben doch schon öfter mit Johnny flitzen geübt, und vom Laufen wird einem schon warm (normalerweise :lol:). Sie hätte ja Link bitten können sie aufzuwärmen *hrr hrr*.
Ich find Link mittlerweile auch ganz süß. Ihr trefft halt immer die richtigen Entscheidungen, auch wenn ich selbst anders gewählt hätte.

Es zeigt sich immer, dass es genau so gut ist. Irgendwie macht es alles interessanter.

Dann geht es heute auch weiter mit Teil 2 von Faes Woche und ihrem Liebesurlaub:

3.2 Schneegeflüster Teil 2

 
triple ist der alpha im haus. :lol: sieht man doch eindeutig. link muss sich nach dem schönen urlaub sicher gegen den stubentiger durchsetzen.
 
Hach, süß die kleinen Turteltäubchen! :love:

Pff, na das war ja ein ganz schöner Flop mit der Preisnominierung. Aber fand ich spannend zu sehen, hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht gewinnt sie ja noch einen, aber wenn nicht, ist es auch egal. Gibt Wichtigeres :nick:
 
Find die Preisverleihungen eh etwas seltsam. Ich glaub Link wird sich mit der Katze bestimmt anfreunden.

Ähm... im Zuge des Projektes Wikinger/ nordische Antike beim Simszoo habe ich mir einen Wikingerspielstand angelegt.
Beim Zoo wollte ich ein wenig Doku darüber betreiben. Ich weiß aber noch nicht so recht wo das hin führt, bzw. wie der Langzeitspaß ist.
Habt ihr Interesse daran, dass ich das hier auch poste? (weil ich ja eh schon so viel gleichzeitig mache :D)
Ich setz da auf jeden Fall mit auf den Blog.
 
Naja eigentlich soll das ja nur ne lockere Doku werden und keine Fotostory. Aber irgendwie ist mir bei der "Charakterschau" ja schon wieder die Fantasy durch gegangen :lol:.

Das ganze heißt formschön "Hilfe die Wikinger kommen"
und beginnt mit der Vorstellung der Bewohner von "Windebay".
(Und der arme Sklave ist in Wirklichkeit der Butler, nicht dass sich jemand Sorgen macht =))

Falls jemand nen netten Namensvorschlag für das Festland Windenburgs hat gerne her damit ^^.

Wer treibt sich hier denn rum?

 
Boa das hört sich ja mega spannend an! Ich liebe so was ja total! (und erinnert mich gleich an Bloodys Zeitalter)
Die Grundstücke, ach was, die ganze Insel ist ja der totale Wahnsinn! Freue mich schon das grosse Grundstück zu sehen mit dem Segelschiff aus GF! Hast du etwa ganz Windenburg "umgestaltet" ????? :eek:
 
Uhhh, sehr interessant :) Mal was ganz anderes :D
Die Bewohner und Grundstücke sehen alle echt klasse aus.
Auch schon sehr spannende Hintergrundgeschichten. Sind zwar vorerst recht viele Namen auf einmal, aber da kommt man schon noch rein :lol:
Bin gespannt :)
 
Boa das hört sich ja mega spannend an! Ich liebe so was ja total! (und erinnert mich gleich an Bloodys Zeitalter)
Die Grundstücke, ach was, die ganze Insel ist ja der totale Wahnsinn! Freue mich schon das grosse Grundstück zu sehen mit dem Segelschiff aus GF! Hast du etwa ganz Windenburg "umgestaltet" ????? :eek:


Fast. Die Insel und der linke Teil. Die Altstadt hab ich mir gespart da die Gegend unpassend ist. Und das eine oder andere Grundstück im Rest der Nachbarschaften wo nicht so viel stört. Brindleton Bay ganz links ist auch so eins. Wenn nur ein wenig stört, kann man ja Bäume etc. pflanzen. Aber ne ganze Altstadt lässt sich leider nicht ausblenden.

Allerdings nicht alles von mir selbst gebaut, das ist dann doch was viel.
Das wird dann halt noch ein wenig angepasst. Ich hab nen riesigen Ordner an CC gesammelt :lol: und selbst Klamöttchen gebastelt. Obwohls davon eigentlich genug gibt.
 
Hmm also wenn ich aufs Bild klicke passiert bei mir nix, ist das bei den andern auch so?

Kann mir aber anhand des Titels schon denken, was Celina Johnny mitzuteilen hat. Wusste doch schon immer, dass die ganzen Zeltnächte nicht ohne Folgen bleiben können=)
 
Bei mir ist beim Bild auch nichts hinterlegt. :(

Ich stimme auch mal ab, obwohl ich nicht weiß, was genau das wird. :D
 
Sie hat wohl vergessen das Bild zu verlinken ;)
Auf ihrem Blog kann man aber schon die weitere Geschichte lesen.


@Meryane :hallo:

Was ist mit der "Not so Berry" Challenge? Bekommen wir da auch bald was neues zu lesen? :)


Die Wikinger Geschichte lese ich natürlich wieder mit, obwohl die alten Wikinger nicht so mein Fall sind :D
 
Ich mal wieder *seufz*. Danke fürs Bescheid geben, habs berichtigt.


Ähm ja die Berrys. Ich hab seit get famous da nur mal kurz rein geschaut. Kennt ihr das, wenn ihr feststellt, dass ihr euch bald von jemand verabschieden müsst und ihr dann keine Lust habt, da weiter zu spielen?

Aber keine Sorge es geht auf jeden Fall weiter! Ich gelobe Besserung :glory:.
 
da hat sich aber jemand als conchita wurst verkleidet. :lol: erst karriere. kinder kosten geld und meistens hat man nach einer weile eine humane arbeitszeit.
 
Also ist Celina noch nicht schwanger, da haben die beiden gut verhütet :up: Ich finde auch, die sollten noch ein Weilchen warten.

Burger zum Frühstück :eek: Aber na ja, ich kenne im echten Leben etliche Männer, die schon in aller Frühe Bier saufen, das ist nicht viel anders. Wer's mag! :lol:
 
arme hel. sie hat einen lover gefunden und ihr vater ist gegen die beziehung. hoffentlich verheiratet er sie nicht. ich kann mir vorstellen, dass es normal für diese zeit war. domis eltern haben zumindest erkannt, dass der sohnemann sich verliebt hat. vllt können sie ja vermitteln.

hoffentlich ist es kein bär. oder jemand schnarcht wirklich so laut wie ein bär.:lol:
 
Also ich bin ja immer für Nachwuchs :D Und da Johnny doch schon so herzallerliebst davon fantasiert hat ;)
Das gilt übrigens auch für Maurice und Muffin =)

Zu den Vikingern:
Oh oh, nicht dass Domi Hel noch ihr Herz bricht. Wenn er sich doch nicht festlegen mag... Offenbar kennt Hels Vater ja seinen Ruf :lol:
Mal sehen, als was (oder wer) sich der vermeintliche Bär noch entpuppt. Oder ob sich Thormod da einfach einen Scherz erlaubt hat^^
 
Das geht ja schon gut los - immer diese Väter. Der eine ist dagegen, der andere dafür. :lol:

Ich bin auch für Nachwuchs bei Johnny - mal sehen, welche Gene sich da durchsetzen.
 
Das geht ja schon gut los - immer diese Väter. Der eine ist dagegen, der andere dafür. :lol:

Ich bin auch für Nachwuchs bei Johnny - mal sehen, welche Gene sich da durchsetzen.


Genau - und die Kinder fragt mal wieder keiner!
Aber wahrscheinlich wäre das ähnlich - einer dafür - einer dagegen :lol:.


Bisher stehts 9:6 gegen Nachwuchs bei Johnny


@Lulu: aufgeschoben wäre ja nicht aufgehoben. Maurice und Muffin?

Das läßt sich natürlich immer machen. Oder hab ich da schon dran gedreht? hmmm mal schauen.


Ja wer weiß ob es da wirklich nen Bär gibt, war aber ein schöner Grund durch die Lande zu ziehen =).


@Nikita: gut möglich, nachdem was ich ergooglen konnte, waren Ehen nur Zweckgemeinschaften und keine Liebesheirat.
So hart werde ich natürlich nicht zu meinen Sims sein :D. Wobei das ist gelogen :lol:. Wenn wir Sims im Cas zusammen werfen tun wir das doch dauernd :glory:.
 
So dann hab ich hier das neueste Berry-Kapitel.
Aber ich kann schon mal warnen, der Schnitter hat reichlich Beute eingefahren...
Hätte sich nicht auch Miras Baby auf den Weg gemacht, hätte ich wohl nix Schönes zu erzählen.
Es war sogar schlimmer, als ich erwartet hatte. Aber er wird wieder kommen, der böse Schnitter und leider schon bald.

3.13 - 5:1 für den Sensenmann

 
Oh nein, so viele Todesfälle, das geht ja im Sekundentakt :what: :(
Obwohl es nur kleine Pixelwesen sind, es geht uns ans Herz :zitter:
 
hel scheint wohl zwei verehrer zu haben. sonst wäre ihr freund nicht so sauer gewesen.
bram kann hel nicht immer beschützen und sollte ihr freiheiten lassen. gerade wenn sie fehler macht lernt sie daraus. auch wenn sein gefühl richtig wäre, sollte hel diese schlechte erfahrung machen. dann weiß sie beim nächsten mann, dass sie vorsichtiger sein muss. :nick:
hel könnte nach dem abend schwanger sein. dann gibt es sicher ärger mit dem papa. oder er verheiratet sie erst recht an einem anderen mann weit weg von dem dorf. das kind kann man dem ehemann verheimlichen und sagen, dass dieser der vater ist.
 
Ui, das Berry-Kapitel war ja ganz schön hart... Kein Wunder, dass du da vorerst nicht spielen wolltest. Hoffentlich bleibt uns Blossom erstmal noch erhalten!
Aber dafür hat auch jemand das Licht der Welt erblickt. Schön, dass die zwei jetzt auch noch eine Tochter haben :)

Da zeigt sich Domi gleich mal oben ohne. Warum nicht =)
Oh man Hel... Ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee ist mit Domi. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn irgendwann mit einer anderen erwischt.
Daher kann ich auch Brams Sorgen nachvollziehen. Aber etwas zu verbieten, erhöht meist leider nur den Reiz an der Sache^^

EDIT:
Oh, noch ein Kapitel :D
Inga ist ganz schön mutig, das muss man ihr lassen.
Wie sie sich verrät, ich kann nicht mehr :lol:
Total süß die Geschichte mir Leroy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Meryane, Deine Wikingerstory ist ja herzallerliebst! :love: Und ich schaffe es noch, sie gleich ganz von vorn zu lesen *freu*. Ich habe den Bär ja für eine Erfindung gehalten, aber vielleicht war es dann ja doch keine. Leroy ist ein echter Schnuckel! Und die Monstergeschichte um ihn herum ganz klasse gemacht.
Ich kann Bram sehr gut verstehen, daß er sich Sorgen macht, aber so hat er Hel natürlich erst recht in die Arme von Domi getrieben. Ich befürchte ja fast, das wird noch ein böses Erwachen geben, falls Hel schwanger sein sollte.

Und ja, ich kenne das, daß man Angst vor Spielständen hat, in denen man ahnt, daß der Tod nicht nur einmal lauert. Das hat einmal dazu geführt, daß ich ein halbes Jahr mit den Sims ganz pausiert habe, weil ich nur diesen Spielstand hatte. Und neben den Großeltern auch die ersten Tiere alt wurden.
 
domi hat wohl die fliege vor der entscheidung seiner familie gemacht. und die arme hel weiß nicht mal warum. ich tippe, du meinst mit jarl alter mann. damals war man sicher bereits mit 40 ein alter mann. hel scheint zumindest nicht schwanger zu sein. da hatte sie echt glück. so ein vater braucht kein kind. und ihr vater hatte recht mit domi. ob da die alte frau helfen kann bezweifel ich. sie ist weise, aber die tipps muss man selber ausführen.



der liebestrank hat gewirkt. und das neue paar erwartet ein kind. die schwestern kennen sich sicher prima mit den pflanzen aus und deren wirkung aus, was man heute verlernt hat teilweise.
 
War klar, dass Domi sich nicht fest binden will^^
Auch die anderen Bewohner scheinen alle eine ähnliche Meinung von ihm zu haben wie Bram. Arme Hel... Mal sehen, ob die Seherin sie überzeugen kann. Doch vielleicht steckt ja auch noch was anderes in Domi, was alle verkennen...Dafür wissen wir wohl noch zu wenig ;)
Na, das scheint ja ein wirkungsvolles Gebräu gewesen zu sein :lol: Oder doch nur Placebo-Effekt und Torvi konnte ihn tatsächlich mit eigener Kraft von sich überzeugen, da ihr der Glaube an den Liebestrank so viel Selbstbewusstsein verliehen hat? Wer weiß das schon... Hauptsache es hat gewirkt =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten