Was nervt euch?

In Del Sol Valley wird mir grad quasi jede Nacht ein Sim entführt, das nervt langsam tierisch :rolleyes:
 
Mich nervt, dass die Sims im Haus vom Blitz getroffen werden, trotz Dach und Zimmerdecke. Innerhalb von 3 Minuten ist meine Simsine 2 mal vom Blitz getroffen worden und gestorben. Game over (ich hatte nur sie im Haushalt). :heul: Also ohne Speichern raus.
 
Mich nervt, dass die Sims im Haus vom Blitz getroffen werden, trotz Dach und Zimmerdecke. Innerhalb von 3 Minuten ist meine Simsine 2 mal vom Blitz getroffen worden und gestorben. Game over (ich hatte nur sie im Haushalt). :heul: Also ohne Speichern raus.
dann war das haus aber nicht richtig dicht...schau mal nach ob irgendwo ne ritze offen ist:)
 
Viel zu viele sinnlose Animationen. Sims haben sich schon immer bemerkbar gemacht, wenn ein Bedürfnis zu niedrig war, aber nie war sie ihnen wirklich wichtiger als die Erfüllung des Bedürfnis selber. In Sims 4 wird es gerade noch auf die Spitze getrieben, dass der Toilettengang durch die Beschwerde und der Sim im langsamsten Tempo auf Toilette geht verzögert.

Unterhaltungen vor allem mit Kleinkinder sind ebenso sehr ineffizient. Das Kleinkind macht nen Aufstand das es endlich die Bedürfnisse behandelt bekommen will, aber die sinnvolle Aktion des erwachsenen Sim wird nachhinten verschoben, weil noch einmal Dumm Brabbeln oder Dummen Witz erzählen dazwischen geschoben wird der vorher gar nicht in der Leiste aufgetaucht ist.
Mein Sim ist Koch und weigert sich nun mal dem Kind einfach eine Dose Erbsen aufzumachen. Also wird ein Teller Pfannkuchen gemacht und auf dem Kinderstuhl platziert. Kind das Hunger hat wird in den Stuhl gesetzt und was macht das Ding? Es ruft den Sim herbei, damit es wieder raus kann und sich beschwert das es Hunger hat. Im Stuhl selber geht das natürlich nicht. Noch schlimmer finde ich, dass die Sims sofort springen und alles liegen lassen, wenn das Kleinkind meldet das es raus will.

Ich habe freien Willen komplett ausgestellt, trotzdem hören die Sims auf ein Buch zu lesen, obwohl sie als Wunsch haben ein Buch zu ende zu lesen und sie zur Zeit keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kleinkindstuhl stell ich schon gar nimmer auf, dieses ewige hin und her tu ich mir nicht an.
Die Sache mit den Büchern nervt mich auch sehr, was waren das noch Zeiten als man die Sims noch einfach irgendwo hinsetzen konnte
und sie blieben auch sitzen und vor allem beim Lesen.
Welchen Sinn macht es denn bei Sims 4 sie mit nem Fähigkeitenbuch irgendwo hinzusetzen?
Sie stehen auf und machen z.b. Popcorn, wenn sie das noch wenigstens beim Lesen essen könnten, hätte es einen Sinn.
Letztens hab ich n Sim im Keller ( sein Arbeitsraum) eingesperrt, damit er nicht rumläuft beim Lesen.:lol:
 
Irgendwie stehen in letzter Zeit dauernd unbekannte Sims vor der Tür und wollen rein.
Nein, nur weil ihr euch an der Imbissbude beim Essen kurz mit Patty oder Kabir unterhalten habt, seid ihr noch lange keine gern gesehenen Hausgäste. Das gilt dreifach für die blöde Kuh, die sich einfach neben Kabir gepflanzt und ihm ein Gespräch aufgezwungen hat, ehe seine Frau sich setzen konnte.
Und nein, auch mit Familienmitgliedern und engen Freunden wird um ein Uhr nachts nicht mehr ausgegangen oder telefoniert. Haben die alle keine Uhr?
 
Irgendwie stehen in letzter Zeit dauernd unbekannte Sims vor der Tür und wollen rein.
Nein, nur weil ihr euch an der Imbissbude beim Essen kurz mit Patty oder Kabir unterhalten habt, seid ihr noch lange keine gern gesehenen Hausgäste. Das gilt dreifach für die blöde Kuh, die sich einfach neben Kabir gepflanzt und ihm ein Gespräch aufgezwungen hat, ehe seine Frau sich setzen konnte.
Und nein, auch mit Familienmitgliedern und engen Freunden wird um ein Uhr nachts nicht mehr ausgegangen oder telefoniert. Haben die alle keine Uhr?

Bei mir maschieren die sogar einfach ins Haus. Gucken Fernseh, nehmen sich essen oder bringen meinen Müll raus.
 
Irgendwie stehen in letzter Zeit dauernd unbekannte Sims vor der Tür und wollen rein.
Nein, nur weil ihr euch an der Imbissbude beim Essen kurz mit Patty oder Kabir unterhalten habt, seid ihr noch lange keine gern gesehenen Hausgäste. Das gilt dreifach für die blöde Kuh, die sich einfach neben Kabir gepflanzt und ihm ein Gespräch aufgezwungen hat, ehe seine Frau sich setzen konnte.
Und nein, auch mit Familienmitgliedern und engen Freunden wird um ein Uhr nachts nicht mehr ausgegangen oder telefoniert. Haben die alle keine Uhr?


Mach du das mal und ruf da an, da kommt eine entrüstete Meldung der Sim schlafe. =)


Hm ich mir gestern auch aufgefallen, mein Sim hat jemand auf der Strasse angequatscht (wegen seinem Beruf) und schon haben die sich eingeladen gefühlt einfach ins Haus zu kommen %).
Das immer mal wieder Simse vor der Tür stehen ist bei mir allerdings hausgemacht, da ich das im MC so eingestellt habe. (zufällige Besucher)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Oh, den MC habe ich auch, aber erst seit kurzem. Da muss ich mal gucken, dass ich das abstelle.

Allerdings hatte ich vorher auch schon Probleme. In Annikas und Wesleys Wohnung kamen mal Leute rein, die kannte keiner und die gehörten auch nicht in das Haus. Sie haben kurz geduscht und den Müll rausgebracht, dann sind sie wieder gegangen. Seitdem ist die Wohnungstür immer abgeschlossen.
 
Ich hatte es jetzt schon zum zweiten mal in kurzer Zeit, dass eine Katze auf eine Theke/einen Tisch springt, und da dann nicht mehr runter kann. Ich muss dann die Theke/den Tisch verschieben, damit sie da runter"teleportiert" wird.

Das nervt! Wieso können die Viecher da drauf springen, aber nicht mehr runterspringen? :mad:
 
Ich hatte es jetzt schon zum zweiten mal in kurzer Zeit, dass eine Katze auf eine Theke/einen Tisch springt, und da dann nicht mehr runter kann. Ich muss dann die Theke/den Tisch verschieben, damit sie da runter"teleportiert" wird.

Das nervt! Wieso können die Viecher da drauf springen, aber nicht mehr runterspringen? :mad:
Ja, das hab ich auch ständig. Bei einem Katzenhaus richtig nervig, da sind ja auch ständig fremde Katzen da. Ich werde in Zukunft nicht mehr mit Tieren spielen.
Katzen sind ständig am mauen und die bei Hunden braucht der Sim zu viel Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Langsam nimmt das wieder überhand, dass die Sims zu weit entfernte Waschbecken und Mülleimer nehmen, als die direkt naheliegenden.

Simin ist in der Küche, wo ein Waschbecken und Mülleimer zugänglich stehen.
Sie geht aber mit dem Geschirr erst ins Arbeitszimmer, um dort die Reste in den Müll zu werfen, und danach ins Badezimmer, um dort abzuspülen. :polter:
Warum gibt es denn diese Probleme immer noch!!? Warum benutzen die nicht einfach nur die naheliegendsten Geräte, und laufen lieber durchs ganze Haus? Das dauert ewig! Manche Waschbecken ignorieren die konsequent, obwohl die da ganz normal rankommen! Meine gehen IMMER ins Bad, um zu spülen, anstatt in der Küche wie jeder normale Sim zu spülen. Grrr!

In meiner anderen Familie ignorieren die seit eh und je ein Waschbecken im Badezimmer, und laufen JEDESMAL nach dem Klogang ins andere Badezimmer, um sich die Hände zu waschen, obwohl es haargenau dasselbe Waschbecken ist. Die kommen aber auch da ganz normal dran, wenn ich ihnen sage, dass sie sich DORT mal die Hände waschen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Ok, das ist nicht wirklich etwas was mich nervt, sondern worüber ich mich allgemein beschweren will :lol:
Gestern hab ich ein "Ski-Resort" bearbeitet nach meinen Wünschen, und während ich das Haus oben auf dem Berg bearbeitet hab, ist mir sowas von übel geworden, weil die Kamera STÄNDIG nach oben und unten schwingt, ohne dass ich es kontrollieren kann.
Ich hab über ne Stunde an dem Haus rumgebaut, und danach war mir dermaßen schlecht...:Oo:
Jetzt bau ich wohl oder übel daran weiter, weil ich da ja meine Sims zum Winter-Kurzurlaub hinschicken will, aber mir ist direkt wieder speiübel, sobald die Kamera wieder hoch und runter wackelt. Ich fühl mich wie auf einem Schiff, das hohen Wellengang hat... :argh:
 
Lost, genau das hab ich wenn ich in dem teuersten haus in Del sol bin, das was leer steht...ich bin froh, dass ich da nicht eingezogen bin...aber Stubenhockerin ist da ja drin und hat nichts davon erwähnt, also denke ich dass das nicht jeder überall hat...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hm, kann sein. Ich hatte das jedenfalls noch nie so dermaßen extrem, dass mir wie diesmal sogar schlecht geworden ist.:ohoh:
Hoffentlich ist es nachher beim Spielen ein klein bisschen angenehmer.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn das Grundstück sieht im Schnee wunderschön aus :love: Die vielen schneebedeckten Tannen auf dem Hügel und dazwischen kleine Holzhütten... :love: Morgen ist das Familien-Winterfest!!
 
Hm, kann sein. Ich hatte das jedenfalls noch nie so dermaßen extrem, dass mir wie diesmal sogar schlecht geworden ist.:ohoh:
Hoffentlich ist es nachher beim Spielen ein klein bisschen angenehmer.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn das Grundstück sieht im Schnee wunderschön aus :love: Die vielen schneebedeckten Tannen auf dem Hügel und dazwischen kleine Holzhütten... :love: Morgen ist das Familien-Winterfest!!
da bin ich gespannt, weil ich hab ja in besagtes haus jemand einziehen lassen und ich war ja dann kurz in diesem haushalt und die berg- und talfahrt ging immer weiter mit der kamera, mir ist zwar nicht schlecht geworden, aber spielen könnte ich so nicht...:)
 
Oh weh, das klingt nicht sehr verheißungsvoll :ohoh: Ob das wohl noch irgendwie zu regulieren ist oder ob es einfach nicht anders geht? Ich mein, in den Apartments rutscht die Kamera ja auch mal ab, aber viel viel seltener und nur, wenn man nah am Fenster scrollt.
 
Ich hab gerade eine ganze Weile erfolglos versucht ein Gruppenbild zu machen. Ohne Posen! *arg*. Drei Mädels, alle berühmt sollen für ein Foto possieren.
Nein vergesst es. Trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit machen sie was sie wollen. Ich hab sie mühsam alle am richtigen Platz und sie possieren. Aber nein die eine dreht sich falsch rum, die nächste macht auch was sie will. Dann wird das possieren abgebrochen und selbst wenn ich vorher schon was in die Warteschleife lege, machen sie das NICHT, sondern fangen an sich gegenseitig zu fotografieren. Ich muss alle wieder auf ihren Platz bugsieren. Haut leider nur hin mit dem Sim Teleporter, denn sonst hauen sie wieder ab und machen Fotos.
Ist doch nicht wahr! Muss ich mir doch wohl irgendwelche Starposen suchen gehen... *grml*
Was soll denn die Kacke? Das ist ne WG, wieso müssen die sich untereinander wie bekloppte Fans aufführen?
 
Was mich gerade nervt ist, dass ich nicht spielen möchte, bevor ein Mod aktualisiert wurde, aber die Person wohl leider gerade keine Zeit hat, dies zu tun :(
Das soll gar keine Anklage gegen den Mod-Macher sein, ich verstehe, wenn man einfach mal keine Zeit für sowas hat! Ist ja auch meine eigene Schuld, dass ich mich von sowas "abhängig" mache :rolleyes:
 
Das mir ein Hund ins Gesicht gesprungen ist und mir die Nasenspitze abgekaut hat... Mistvieh. Und ich nur für ne Woche im KH rumgammeln muss *Kotz*... Sorry

Frohes Fest allen, ich muss nu wieder in zurück ins KH.
 
Was mich gerade nervt ist, dass ich nicht spielen möchte, bevor ein Mod aktualisiert wurde, aber die Person wohl leider gerade keine Zeit hat, dies zu tun :(
Das soll gar keine Anklage gegen den Mod-Macher sein, ich verstehe, wenn man einfach mal keine Zeit für sowas hat! Ist ja auch meine eigene Schuld, dass ich mich von sowas "abhängig" mache :rolleyes:


Das verstehe ich sehr gut.
Warte auch sehnlichst darauf dass bestimme kleinere Mods geupdated werden, sie sind von derselben Person erstellt, und obwohl einige User sie schon darauf aufmerksam gemacht haben, dass diese nicht mehr funktionieren würden, behauptet sie, sie würden in ihrem Spiel funktionieren.:naja:
Sie funzen aber definitiv nicht, ist wirklich ärgerlich, leider gibt es nicht wirkliche Alternativen für diese Mods :(
Tja, da hilft wohl nur selber machen?! :p:D
Sooo schwer können die kleinern Mods ja nicht sein. ;)
 
Lowryder: :what: Gute Besserung!!

Mich nervt es irgendwie, dass bei automatischen Lichtern nachts das Licht angeht, wenn das Tier ins Zimmer kommt. Das finde ich sehr unrealistisch...wie soll denn die Katze oder der Hund das Licht anmachen?

Manchmal sitzen die dann wach im Schlafzimmer, und das Licht leuchtet hell, mehrere Stunden lang, während meine Sims schlafen. Ich wünschte, dass es so eingestellt worden wäre, dass nur bei Sims das Licht angeht, und bei den Tieren nie. Die kommen auch gut im Dunkeln zurecht - die brauchen kein Licht, um die Gegend zu erkunden.
 
Das verstehe ich sehr gut.
Warte auch sehnlichst darauf dass bestimme kleinere Mods geupdated werden, sie sind von derselben Person erstellt, und obwohl einige User sie schon darauf aufmerksam gemacht haben, dass diese nicht mehr funktionieren würden, behauptet sie, sie würden in ihrem Spiel funktionieren.:naja:
Sie funzen aber definitiv nicht, ist wirklich ärgerlich, leider gibt es nicht wirkliche Alternativen für diese Mods :(
Tja, da hilft wohl nur selber machen?! :p:D
Sooo schwer können die kleinern Mods ja nicht sein. ;)
der satisfaction-mod wurde geupdatet, falls du ihn noch nimmst...ich brauch ihn ja gar nicht, das ist im MC-cheat-modul integriert, hab ich erst vor kurzem entdeckt...:)

Lowryder...auch von mir gute besserung, ich dachte erst du sprichst von den sims, hab schon überlegt ob du hund mit hamster vertauscht hattest...:lol:
 
Meine Sims sind grade im Urlaub auf einer Ski-Rodelbahn (die momentan außer Betrieb ist :p). Das ist ein Grundstück 64x64, also riesig, und es geht ziemlich weit den Berg rauf.
Jetzt war Sophia ganz oben auf dem Berg in der Hütte, und hat Julian etwas vorgelesen. Als sie fertig damit fertig war, zieht sie ihre Winterklamotten an und rennt aus dem Haus, um das Buch den ganzen Berg runter in ein Bücherregal zu stellen, obwohl im SELBEN Raum ein Bücherregal steht, nur ein paar Schritte von ihr entfernt.
Ich wollte sie natürlich aufhalten, weil das ewig dauert, bis sie da unten und wieder zurück oben ist. Also hab ich die Aktion abgebrochen. Aber obwohl da ein X in der Aktion ist, rennt sie wie besessen trotzdem den ganzen Berg runter, bis sie das blöde Buch ins Regal gestellt hat.......... :mad:
Und die Aktion "Buch weglegen" kam auch nicht von mir, sondern wieder mal autonom...OBWOHL ich im MC die Einstellung hab, dass die Sims nicht autonom aufräumen.
 
der satisfaction-mod wurde geupdatet, falls du ihn noch nimmst...ich brauch ihn ja gar nicht, das ist im MC-cheat-modul integriert, hab ich erst vor kurzem entdeckt...:) :lol:


Danke Birksche, nein den Mod meinte ich nicht.
Vlt. frage ich mal höflich an bei der Erstellerin, ob noch ein Update zu erwarten ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wenn Sims etwas machen das sie nicht sollen und auch nicht sofort abbrechen, verwende ich den testingCheat klicke mit Steuerung auf den Sim und klicke auf Sim zurücksetzen, das beendet die Aktion auf jedenfall.
Damit schaffe ich auch Platz auf dem Polizei, dem Krankenhaus und des Laborgrundstück. Ich habe das Gefühl, das Spiel generiert dort so viele Sims wie es da Computer zu besetzen gibt. Zum Glück gibt es aber für das Labor immer nur einen NPC. Dafür rennen bei der Polizei ständig die anderen Polizisten ins Labor und blockieren die Arbeit für nichts. Sim zurücksetzen ist da ganz hilfreich. Mit dem MCCC bringe ich die auch gerne mal um. Aber das Spiel lernt einfach nicht.^^
Nur beim Kind aus dem Hochstuhl holen, obwohl es essen soll funktioniert nicht so. Setze ich den Sim zurück, hat das Spiel schon entschieden das das Kind bereits aus dem Stuhl ist und wird ebenso zurückgesetzt wie der Sim den ich angeklickt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dukemon, danke für den Tipp! Stimmt, das werde ich demnächst mal damit probieren! :up: Das mit den Hochstühlen ist ja blöd, aber ich hab eigentlich nicht so viel Probleme mit dem Hochstuhl. Ich vermeide so gut es geht, Familienmahlzeiten mit Gästen zu machen, denn die Gäste heben bei mir das Kleinkind ständig aus dem Hochstuhl. Wenn doch mal Gäste da sind, darf das Kleinkind auch mal woanders essen.
 
Magst du verraten, welche Mod es ist?

Die sind von einer Erstellerin von MTS. Es sind mehrere von ihr.
Zb. kein automatisches Schneemannbauen, kein autonomes Schneeengel machen, also die funktionieren nicht, andere User haben schon mehrfach in den Kommentaren nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
Und im "Regen spielen" finde ich total nervig, das wäre schön, wenn das nur Kinder könnten. :)


https://modthesims.info/download.php?t=615545
https://modthesims.info/d/615128/no-autonomous-play-in-rain.html
https://modthesims.info/d/614908/no-autonomous-snow-angel.html
 
Die sind von einer Erstellerin von MTS. Es sind mehrere von ihr. Zb. kein automatisches Schneemannbauen, kein autonomes Schneeengel machen, also die funktionieren nicht, andere User haben schon mehrfach in den Kommentaren nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
Und im "Regen spielen" finde ich total nervig, das wäre schön, wenn das nur Kinder könnten. :)


https://modthesims.info/download.php?t=615545
https://modthesims.info/d/615128/no-autonomous-play-in-rain.html
https://modthesims.info/d/614908/no-autonomous-snow-angel.html


Also erst mal hast du recht.

Der gegen das Schneeengelmachen sieht in Ordnung aus, da habe ich allerdings im Moment den Verdacht, dass es seit dem python-Update nicht mehr in allen Situationen berücksichtigt wird, wenn man eine Interaktion für autonom deaktiviert hat.

Die anderen beiden Mods sind aber auch nicht richtig programmiert. Da wird die Erstellerin aber auch keine Abhilfe schaffen, weil offenbar das einzige, was sie programmieren kann, die Zeile ist, mit der man eine Interaktion für autonom deaktiviert (<T n="allow_autonomous">False</T>).

Bei den beiden anderen Mods hat sie dafür aber schlicht die falschen Tuning-Dateien erwischt. Ich habe in meinem Ordner der nicht hochgeladenen Mods (bzw. der eine ist auch schon hochgeladen) Mods, die diese Interaktionen erheblich einschränken - aber nicht ganz deaktivieren.

Das Schneeschippen ist letztlich fast vollständig deaktiviert, lediglich diese Handwerker aus Großstadtleben kann man noch beim Schneeschippen antreffen.

Beim Schneemann und beim im Regen spielen ist es so, dass Erwachsene und Knacker es gar nicht mehr machen. Junge Erwachsene und Teens nur, wenn sie entweder den Regen/Schnee lieben, wahnsinnig oder verspielt sind und nicht verantwortlich oder mit kontrollierten Emotionen (weiß grade nicht, wie das Merkmal genau heißt) sind.

Die Mods sind noch in der Testphase, von dem mit dem Regen ist schon eine Version online, die ist aber noch etwas "laxer", da ich mich inzwischen für eine noch strengere Handhabung bei älteren Sims entschieden habe, da die Animation bei denen schon recht dämlich aussieht.

Ich verlinke sie dir mal, und wenn du beim Spielen feststellst, dass sie dir immer noch zu weit gehen, kriegen wir das auch hin :):

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessautonomousweathermods.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Lieben Dank, Bienchen, du bist ein Schatz, dass du dir trotz Vorweihnachtszeit noch Zeit dafür genommen hast :hallo:
Werde sie mal ausgiebig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Lieben Dank, Bienchen, du bist ein Schatz, dass du dir trotz Vorweihnachtszeit noch Zeit dafür genommen hast :hallo:
Werde sie mal ausgiebig testen.


Bitte noch einmal neu runterladen, ich hab gerade gesehen, dass ich vom noautonomoussnowshoveling eine Version aus Mitte Nov reingepackt habe, das ist nicht die aktuellste. Mit der aus Mitte Nov war es mir mit dem Schneeschaufeln noch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinemy
NEEEIIINNNN!!!! :scream::scream::scream::heul::heul::heul: Ich habe grade an einem Hochzeits-Grundstück rumgebaut und hatte endlich ne Idee, das sah voll schön aus, und ich bin voll im Fieber gewesen. Hatte schon einiges umgebaut, und natürlich darüber vergessen zu speichern, und ganz aus dem Nichts verabschiedet sich mein Spiel und stürzt einfach ab! :mad::heul::heul:




EDIT: .......................what? Ich hab das Spiel wieder hochgefahren, und wieder neu angefangen, und es ist schon wieder abgestürzt.... kann es sein, dass es mich zwingen will, das Spiel zu updaten?
Das ist aber auch so ein ganz krasser Absturz, reagiert für ne Sekunde nicht, und ist direkt weg. Sonst hat es sich zwischendurch mal aufgehangen und dann musste ich es manuell mit der Task-Steuerung beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost, genau das hab ich wenn ich in dem teuersten haus in Del sol bin, das was leer steht...ich bin froh, dass ich da nicht eingezogen bin...aber Stubenhockerin ist da ja drin und hat nichts davon erwähnt, also denke ich dass das nicht jeder überall hat...:)


Hallo


Ich muß dich leider enttäuschen Birksche, bei mir im Haus ist das auch, genau wie bei Lost. Ich erwähne das nur nicht, weil es da auch nichts dran ändert, nehme es halt so hin (sage mir, es gibt schlimmere Bugs, wobei das mit der Kamera ja kein Bug ist), habe mich vielleicht auch schon daran gewöhnt. Aber das war eigentlich bei mir schon (glaube ich) von Anfang an so, wenn ich in einem Haus der Sims ab einer bestimmten Höhe (Stockwerk) bin.
 
Kennt das noch jemand? Ihr möchtet ein Alien oder einen Vampir erstellen und geht dafür in den CAS. Das Spiel präsentiert euch einen Random Sim und ihr macht euch an die Arbeit. Euch gefällt langsam euer Ergebnis, es passt alles Stück für Stück zusammen, nur um dann zu merken, dass ihr erst einen neuen Sim hinzufügen müsst, damit ihr an einem Okkult arbeiten könnt? Und die ganze Arbeit ist für die Katz?

Ich hoffe der MCCC kann da im nachinein etwas machen. Hier fand ich den CAS von Sims 3 angenehmer, wie es mit seinen Okkulten Gameplay umgegangen ist.^^ Zumindest hat es einen nicht dazu verleitet loszulegen und dann aus Dusseligkeit von vorne anfangen muss mit den korrekten Einstellungen.
 
Nachdem ich zu Weihnachten Jahreszeiten und Werde Berühmt bekommen habe, spiele ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Sims 4. Grundsätzlich liebe das Spiel ja, aber schon nach wenigen Stunden Spielzeit gibt es wieder einige Dinge, die mich extrem nerven:

- Wieso rennen die Vampire ständig zum Kühlschrank, um sich etwas zum Essen zu holen? Die brauchen das doch überhaupt nicht...

- Die Kleinkinder und der Hochstuhl - da krieg ich jedes mal die Krise! Nur eine Sekunde sitzt das Kleinkind im Hochstuhl und schon schreit es nach irgendjemanden das es raus will und natürlich wird dafür alles stehen und liegen gelassen, um das Kind da wieder raus zu heben. :polter:

- Aktionen werden einfach plötzlich abgebrochen, um irgendwas total sinnloses zu tun. z.B. werden Gespräche ganz plötzlich abgebrochen, obwohl noch Aktionen in der Leiste sind, um sich ein Glas Wasser zu holen (auch hier: wieso machen Vampire das?). Wenn ich die Leiste mit Aktionen fülle, dann sollen die auch so ausgeführt werden (und danach kann bei eingeschalteter Selbstständigkeit der Sim meinetwegen frei entscheiden, aber nicht vorher...).

- Kilometerweit laufen, bis man mal im Keller sich auf den Sofa setzt zum Essen, obwohl in der Küche genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen. Ich kann doch nicht ständig alles abschließen, damit die Sims in den dafür vorhergesehenen Räumen bleiben...

- Die Polizei-Karriere: Ich suche stundenlang verzweifelt nach einen Sim mit der Beschreibung, aber es kommt einfach niemand. Habe dann mal einfach irgendeinen Sim verhaftet und wohl einen Glückstreffer gelandet. Nachdem das Grundstück der Polizei geladen war, hatte der entsprechende Sim auch das gesuchte Outfit an. Ich bin doch kein Hellseher und weiß was jeder Sim für andere Outfits noch hat. Vor allem nicht bei den EA generierten Sims.

- Wo wir auch bei meinen vorerst letzten Punkt wären: Kann man nicht das Tragen von Accessoires (Hüte, Ringe, Ketten, ...) bei den von EA generierten Sims einfach abstellen? Das sieht einfach immer so mega grottig aus. Und die Namen sollten mal weniger... keine Ahnung asiatisch (?) gewählt werden. Die neu generierten haben fast nur noch diese "exotischen" Namen.

Ja - trotz dieser nervigen Punkte habe ich momentan doch wieder meinen Spaß an Sims 4 gefunden (besonders das Bauen). Meine letzten freien Tage werde ich diese dann auch noch mit den Spiel verbringen. :)
 
- Die Kleinkinder und der Hochstuhl - da krieg ich jedes mal die Krise! Nur eine Sekunde sitzt das Kleinkind im Hochstuhl und schon schreit es nach irgendjemanden das es raus will und natürlich wird dafür alles stehen und liegen gelassen, um das Kind da wieder raus zu heben. :polter:
Auf die Hochstühle würde ich verzichten. Es sieht zwar niedlich aus, wenn die Kleinen da drinne sitzen, behindert dabei aber den Spielfluss so sehr! Die Kleinkinder essen aber auch das normale Essen, wenn es irgendwo herum steht und so dauert das Ganze nur einen Bruchteil von der Fütterung im Hochstuhl. Ich lasse meine Sims morgens und nachmittags/abends (nach der Arbeit halt) jeweils eine Mahlzeit für acht Personen kochen, da können sich dann auch die Kleinkinder jeweils einen Teller nehmen, wenn sie hungrig werden, und ich brauche keinen zweiten Sim dafür. Die Kleinkinder können sich das Essen auch von den Küchenschränken oder einem Tisch nehmen, es muss dafür nicht auf dem Fußboden stehen (kann es aber). :hallo:
 
Guzzler, spielst du mit Mods? Gegen die meisten deiner Kritikpunkte gibt es nämlich welche.


lila, bei mir kommen die Kleinkinder seit neustem nicht mehr an das Essen ran, wenn es auf der Küchentheke oder auf einem Tisch steht. Ich muss mal weiter beobachten, ob das ein Bug ist oder von EA geändert wurde, anstatt die Hochstühle zu fixen. :lol:
Bisher habe ich es nur in einem Apartmenthaushalt erlebt.
 
Grundsätzlich spiele ich mit Mods, ja. Da ich aber noch Versionen von vor einigen Monaten hatte, hatte ich die Mods allerdings alle erstmal entfernt. Bin noch nicht dazu gekommen alles zu aktualisieren. Aber irgendwie ist es doch auch ziemlich blöd, dass man für jedes bisschen mittlerweile ein Mod braucht. :(

Den Hochstuhl würde ich eigentlich echt gerne verwenden, aber so macht es wirklich keinen Spaß. Ich habe dank den Kalender aus Jahreszeiten jeden Sim im Haushalt ein Geburtstag eingetragen und wollte eigentlich die ersten 2-3 Sim-Jahre so spielen, dass die Kleinkinder da eben noch mehr Hilfe benötigen und im Hochstuhl ihr Essen bekommen. Aber naja...
Aber ich glaube meine Kleine hat sich schonmal ein Teller von einer Theke geschnappt. Vielleicht kommt es drauf an wie der Teller dadrauf steht? Wie mal bei den Geburtstagskuchen (den musste man ja auch eine zeitlang ganz bestimmt hinstellen, damit die Kerzen ausgepustet werden können, keine Ahnung ob das jetzt immer noch so ist).

@nena: Ich habe die letzten Monate fast gar nichts mehr mit Sims zu tun gehabt. Also das Jahreszeiten raus kam und Werde berühmt, dass habe ich alles mitbekommen. Aber ich habe mir keine Trailer angesehen oder sonst was. Vielleicht hat dieses "Sims-Abstinenz" ganz gut getan für den Spielspaß jetzt. :lol:
 
Guzzler, spielst du mit Mods? Gegen die meisten deiner Kritikpunkte gibt es nämlich welche.


lila, bei mir kommen die Kleinkinder seit neustem nicht mehr an das Essen ran, wenn es auf der Küchentheke oder auf einem Tisch steht. Ich muss mal weiter beobachten, ob das ein Bug ist oder von EA geändert wurde, anstatt die Hochstühle zu fixen. :lol:
Bisher habe ich es nur in einem Apartmenthaushalt erlebt.


da ich ja gerade 2 kks. hatte...bei mir kommen bzw. kamen sie wie immer überall dran, ich hatte eine situation im ferienhaus, da stand das essen auf einer halbwand, da kam die eine der zwillinge nicht dran, die andere aber schon...:)
 
In einem anderen Haushalt funktioniert es bei mir auch. Und in dem einen Haushalt war es auch nur ein Festmahl, an dem sich der Kleine nicht selbständig bedienen konnte, wenn es nicht auf dem Boden lag - was dann nicht so festlich aussah. :lol:


Guzzler, das kann ich gut verstehen, wobei ich bei Sims 2 auch sehr viele Mods gegen all die kleinen Bugs und Glitches hatte, die EA niemals behoben hat. Von daher bin ich es ja schon gewöhnt.


Ich verlinke einfach mal ein paar Mods und du kannst ja dann einfach überlegen, was dich genug stört, um dir dagegen eine Mod ins Spiel zu holen. Mit den Vampiren kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich keine spiele. Kann gut sein, dass es da auch was gibt.



Kleinkinder und der Hochstuhl: [FONT=&quot]HighchairTweak (MiscMods)[/FONT]
[FONT=&quot]oder die hier[/FONT]
[FONT=&quot]https://littlemssam.tumblr.com/post/175410477513/longer-sit-in-high-chair-toddler-will-sit-longer
[/FONT]

autonomes Trinken von Wasser: [FONT=&quot]ThirstTweak (MiscMods)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]fehlendes Essen am Esstisch:
[/FONT]
[FONT=&quot]EatAtDiningTable (FoodRelatedMods)[/FONT]



Probleme in der Polizeikarriere:
[FONT=&quot]CriminalCareerFix (GetToWorkMods[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]Zu viele asiatische Namen:
http://modthesims.info/d/614664/no-less-city-living-townie-names-updated-13-nov-2018.html


Gegen das automatische Tragen von Accessoires gibt es tatsächlich keine Mod, obwohl man das mit dem Simsstudio eigentlich sogar als Laie hinkriegt. Vermutlich deshalb, weil danach die ganzen EA-Accessoires im Spiel als CC angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Guzzler und weasel
Hallo

Vorneweg erstmal, ich liebe Sims 4 und spiele es auch gerne, aber die vielen, vielen bugs in letzter Zeit, vermiesen mir schon etwas das Spielvergnügen. Immer wieder lege ich eine Pause von Sims 4 ein, weil ich einfach nichts mehr von bugs lesen und sehen möchte.:ohoh:


Damals, als Sims 4 rauskam, dachte ich da kämen keine oder nur selten wenige bugs, anders halt wie bei Sims 3. Tja habe da wohl falsch gedacht. Ich habe den Eindruck was die Bugs anbelangt, hat Sims 4 Sims 3 langsam schon übertroffen (meine Meinung). Ich kann ja verstehen wenn bugs durch veraltete oder inkompatible oder defekte Mods/Downloads verursacht werden. Aber viele der Sims 4 bugs werden eben nicht durch die "Schuld" vom Spieler sprich Mods/Downloads verursacht. Das ist das was mich so langsam ziemlich nervt.:argh:
Siehe nur den Alterungsbug oder das neuste dieser bug der durch den Lin-Z Smart Speaker (was wohl mit einem Patch oder Pack? ins Spiel kam). Zum Glück habe ich den noch nie ausprobieren wollen (wußte nicht mal, das es den gibt). Das sind schon zwei ziemlich extreme bugs die das Spiel nicht mehr spielbar machen, der letzter genannte sogar den Spielstand schrotten kann.


Bei jedem neuen Patch, denke ich mir jetzt, was für einen neuen Bug bekommen wir nun wieder? Es werden vielleicht 2, 3 Bugs bei einem Patch behoben, dafür dürfen wir uns über mind. einen neuen Bug freuen, oder was ich ganz toll finde einen alten Bug wieder willkommen heißen. (Ironie aus) Dafür haben wir noch Bugs die anscheinend nie (mehr) behoben werden.:argh:


Ich spiele Sims 4 wirklich sehr gerne aber wie gesagt inzwischen immer mal wieder mit Pausen dazwischen, weil mir die ganzen bugs langsam aber sicher das Spielvergnügen ruinieren. Da verliere ich doch wirklich die Lust, meine Familie(n) in Sims 4 weiter zuspielen. Es gibt Tage da habe ich so gar keine Lust Sims 4 zu spielen, wenn ich nur an die bugs denke, die mich erwarten könnten.
Ich getraue mich jetzt auch schon gar nicht mehr, wenn bei einem Patch neues cc hinzukommt, da was daraus zu benutzen, könnte ja wieder einen Bug verursachen wie der vom Lin-Z Smart Speaker.


So das wars, mußte mich mal so richtig auskotzen, man hat das gutgetan.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Kuroi
Stubenhocker, so geht es mir auch. Ich spiele ja erst seit ein paar Monaten Sims 4, aber nur weil mein geliebtes Sims 2 trotz aller Bemühungen ständig abstürzt.
Jetzt gefällt mir Sims 4 sogar ganz gut, Sims 2 fehlt mir nur selten mal. Aber die ganzen Bugs nerven. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und nicht einmal gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Hallo


Birksche, diese von mir genannten bugs waren ja nur als Beispiele aufgeführt, weil die ja schon ziemlich extrem sind. Diesen bug der durch den Lin-Z Smart Speaker ausgelöst wurde, hatte ich zum Glück (und Glück für meine Familien) nie, weil ich eben das Glück hatte da gerade mal nicht so neugierig (wie ich es sonst so oft bin) zu sein und diesen Lin-Z Smart Speaker gleich auszuprobieren. Ich hatte nach diesem Patch ja nicht mal im Baumodus nachgeschaut was da so alles neues da ist. Den Alterungsbug hatte/habe ich dagegen schon. Bis heute habe ich da so einen Mod dagegen drinnen, der das Problem behebt. Hatte den Mod kurzzeitig auch wieder mal rausgetan, als es hieß beim nächsten kleinen Patch, der bug wäre behoben. Aber als ich danach hier im Forum mehrere Beiträge gelesen habe, das dem nicht so ist, habe ich diesen Mod schnellstens wieder reingetan.


Dann gibt es auch noch diese Mods die zwar nicht so extrem wie die beiden oben genannten sind und das Spiel nicht schrotten dafür aber doch (in meinen Augen) ziemlich nervig sind. Sind keine neuen bugs sondern welche die immer mal wieder auftauchen und verschwinden.
Der bug mit dem Kleinkind baden, wo oft die Aktion sofort wieder abgebrochen wird. Beim nächsten Versuch dann aber meistens klappt und mein Schriftstellerbug. Wo ohne ersichtlichen Grund plötzlich und ohne Vorwarnung mein Schriftsteller sein Buchschreiben abbricht und ich noch sooft draufklicken kann, das er das Buch fertig schreibt, es einfach nicht geht, wird immer wieder sofort abgebrochen. Habe da natürlich sofort an die Bedürfnisse des Sim gedacht (war bei Sims 2 so, wenn die Bedürfnisse zu weit unten waren, da die Sims ihre Aktionen abbrachen und nicht mehr weitermachten, bis die Bedürfnisse erfüllt waren), aber leider war dem nicht so alle Bedürfnisse waren im grünen Bereich und angespannt war mein Sim auch nicht (habe diese Belohnung gegen das angespannt sein). Dieser bug ist von allen kleineren bugs (wo das Spiel eben nicht geschrottet wird) für mich der schlimmste, weil meine Sims oft Autoren sind und Bücher schreiben.:scream: Dieser Bug ist auch schon alt und kommt immer mal wieder. Eine zeitlang ist er weg und plötzlich wieder da.


Ich möchte einfach nur in ruhe spielen können ohne mich über bugs ärgern zu müssen und "stundenlang" hier im Forum oder im Netz nach einer Lösung für diesen oder jenen bug suchen zu müssen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Rass
Den Alterungsbug gibt es nicht mehr.

Es ist einzig nur noch so, dass der MCCC bei neu erstellten Sims nicht mehr "unterdrückt", dass sie einen bereits begonnenen Lebensbalken haben (was scheinbar von EA so gewollt ist, mit MCCC bis zum Alterungsbug aber "deaktiviert" wurde). Und bei veränderten Lebensspannen äußert sich das dann eben gravierend mit halb vollen Lebensbalken bei neuerstellten Sims.

Würdest du ohne MCCC spielen, gäbe es gar keine Probleme. Dann hätten neu erstellte Sims nur 2-3 Tage schon vom Lebensbalken voll - was ja aber so scheins gewollt und schon immer so war (wir nur nie mit MCCC mitbekommen haben, weil mit dem deaktiviert)
Also kein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten