Fettflecken in Klamotten

Sternrabauke

Member
Registriert
Mai 2011
Alter
26
Ort
Hain-Gründau
Geschlecht
w

Hey Leute, habe im Moment ein sehr blödes Problem!
Ich habe Flecken auf meinem T-Shirt, die ich einfach nichtmehr raus kriege :(

Auch in 1-2 anderen Kleidungsstücken fand ich diese Flecken. War leider so doof diese Klamotten mit einem wahrlichen Fettlappen zusammen in der Waschmaschine zu waschen. Der Fettlappen wurde letztendlich entsorgt und nun habe ich halt diese Flecken, die ich weder mit Spüli, noch mit Backpulver, Geschirrspülertab, Waschmittel oder sonst was raus bekomme.

Sind ein paar Wasch- und Haushaltsgenies unter euch, die mir da noch irgendwie helfen können? :frage:

Da ja Corona unterwegs ist und alle Wäschereien lahmgelegt hat, kann ich leider nicht direkt Fachpersonal deswegen befragen. :)
Danke schonmal für eure Hilfe <3
LG
Sternrabauke
 
Bekommst du in einem Drogeriemarkt und die haben geöffnet.
 
Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter bestreicht.

Klingt albern, hat bei meiner Großmutter aber immer funktioniert, wenn wir uns Hände und Klamotten an Fahrradketten oder mit Altöl eingesaut hatten. Vor allem beim Händewaschen mit Butter kamen wir uns immer blöd vor, aber es war tatsächlich die schnellste Methode, das schwarze Zeug wieder loszuwerden.
 
Ich kann FairyUltra empfehlen.

Ich habe öfter mal PenatenCrème an meinen Klamotten, weil ich einige chronisch defekte Hautstellen damit behandel. Durch den hohen Zinkgehalt hilt das gut, ABER man bekommt es normal nicht mehr aus den Klamotten raus. Selbst nach einem Waschmaschinenwaschgang kam die Wäsche mit weißem Restschleier heraus.
Das Fett geht einfach nicht richtig weg, ABER mit Spüli, besonders mit Fairy bekam ich es mit Handwäsche sofort raus.

Den Tip gab mir eine Mama mit drei kleinen Kindern.

Edit: ich sehe gerade, Du hast Spüli schon probiert. Hast Du auch richtig gerieben? Ich scheuere das Wäschestück dann immer feste und gib das Spüli direkt auf den Fleck, nicht ins Wasser. Dann sehr heiß ausscheuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten