Installation friert bei 92 % ein

Gwendelly

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Hallo,

nachdem ich doch heute früh von der Lieferung von Sims 4 überrascht war, treten leider nun doch Probleme auf.

Die DVD 1 lässt ich ohne Probleme starten, verbindet sich mit Origin, kopiert dann die Daten ... dann pausiert die Installation bei 92 % und möchte die DVD 2 haben; wenn die eingelegt ist, passiert gar nichts ... wähle ich die DVD über den Explorer an, stürzt der Explorer ab (keine Rückmeldung) ... das ist echt frustrierend. Jetzt habe ich die Möglichkeit, das Spiel auch bei Origin direkt herunterzuladen, was ich gerade tue, was allerdings sehr, sehr langwierig ist.

Blöd!

Verzweifelte Grüße
Gwendelly
 
Ich habe beim einlegen der DVD den Explorer gar nicht geöffnet, sondern einfach eine Weile gewartet. Origin hat dann von selbst weiter installiert.
Hast du mal versucht einfach abzuwarten und nichts am Explorer zu machen?
 
Hallo!
Ich habe leider auch ein sehr ungutes Problem mit der Installation von der CD - nach Einlegen der 1. Disc läuft die Installation ganz gut bis ca. 95 Prozent ... dann, wie schon oben gesagt, soll man Disc 2 einlegen. Es wird ein Icon auf dem Desktop erstellt, auch im Origin scheint das Spiel schon auf.
Dann sieht man im Origin, dass schon eine Aktualisierung für das Spiel verfügbar ist (wahrscheinlich der 1. Patch). Wenn ich dann dort auf "Aktualisieren" klicke, passiert nix mehr und Origin selber hängt sich leider auch auf.:heul:
Das Spiel lässt sich weder über das Desktop-Icon bzw. über Origin starten (dort steht dann auch nach Installation immer wieder "Downloaden"!)


Ich wäre für rasche Hilfe sehr, sehr dankbar - vielleicht eine kleine Anleitung, wie man richtig über Disc installiert ...
 
Ich habe beim einlegen der DVD den Explorer gar nicht geöffnet, sondern einfach eine Weile gewartet. Origin hat dann von selbst weiter installiert.
Hast du mal versucht einfach abzuwarten und nichts am Explorer zu machen?

Danke für die Antwort ... habe einmal sogar zwischendurch das Bad geputzt. Wie lange hatte es bei Dir gedauert? Ungefähr?
Liebe Grüße
Gwendelly
 
Muss mal eben kurz dazwischen Fragen"..
Sind das diesmal wieder zwei DVD s`?! Warum das?
 
Lustig habs gänzlich über Origin Installiert - keine Probleme. Mir ist durch diesen Post erstmal aufgefallen das es 2 CD's sind :D

Verwendest du auch das gleiche Laufwerk wie für CD 1? Kann passieren wenn man Brenner und Laufwerk hat, dass man ausversehen beide versucht zu nutzen für den Install.
 
Lustig habs gänzlich über Origin Installiert - keine Probleme. Mir ist durch diesen Post erstmal aufgefallen das es 2 CD's sind :D

Verwendest du auch das gleiche Laufwerk wie für CD 1? Kann passieren wenn man Brenner und Laufwerk hat, dass man ausversehen beide versucht zu nutzen für den Install.

Hallo, ja ich habe allerdings auch nur 1 Laufwerk :cool:
 
Hallo!
Ich habe leider auch ein sehr ungutes Problem mit der Installation von der CD - nach Einlegen der 1. Disc läuft die Installation ganz gut bis ca. 95 Prozent ... dann, wie schon oben gesagt, soll man Disc 2 einlegen. Es wird ein Icon auf dem Desktop erstellt, auch im Origin scheint das Spiel schon auf.
Dann sieht man im Origin, dass schon eine Aktualisierung für das Spiel verfügbar ist (wahrscheinlich der 1. Patch). Wenn ich dann dort auf "Aktualisieren" klicke, passiert nix mehr und Origin selber hängt sich leider auch auf.:heul:
Das Spiel lässt sich weder über das Desktop-Icon bzw. über Origin starten (dort steht dann auch nach Installation immer wieder "Downloaden"!)


Ich wäre für rasche Hilfe sehr, sehr dankbar - vielleicht eine kleine Anleitung, wie man richtig über Disc installiert ...

Ich hatte das gleiche Problem. Ich vermute du hast die Premium oder Collectors Edition... Bei mir lags daran, dass Origin nach der abgeschlossenen Installation im Hintergrund noch die zusätzlichen Inhalte (Tiki-Bar, Mützen, Digitaler Soundtrack & Co.) herunterlädt... Am besten klickst du auf das kleine "i"-auf dem Sims 4-Cover unter "meine Spiele" in Origins. Es öffnet sich die Übersicht zum Spiel und du siehst unten die pendenten Downloads zu die Sims 4... Solange dort noch nicht alles abgeschlossen ist, kannst du das Update nicht ausführen... Aja... Versuch nicht die Downloads zu unterbrechen, das funktioniert irgendwie auch nicht und führt nur zum nächsten Absturz...

Vor allem der beknackte Soundtrack ging bei mir eeeeeeeeeeeeeewig - aber auch weil es so häufig abgestürzt ist. also abwarten und tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Ist das normal das der via Origin runter läd und die CD gar nicht benutzt wird!??
 
Hallo, hab auch Probleme mit der Installation : Die erste CD ging problemlos , aber bei der zweiten bleibt der bei "Spieldateien werden überprüft" stehen, so scheint es mir wenigstens, das dauert jetzt schon 40 min. kann doch nicht sein oder?
Kann mir jemand da bitte helfen?
 
@deinheld: Vielen Dank!:up: Aber es hat sich alles, alles in Wohlgefallen aufgelöst - dem Himmel sei dank. Nein, ich habe die ganz normale Limited Edition - und wie gesagt, die Installation selber ging auch ohne Probleme mit den DVD´s (dafür muss man allerdings Origin auf "offline" stellen, dann installiert sich das Spiel auch von den Discs).
Es lag aber letztendlich wohl wirklich an Origin selber - denn als ich das 2. Mal alles neu installiert hatte, öffnete sich plötzlich auch das Origin-Fenster mit "Spiel aktivieren" oder so ähnlich. Dann ging es!!:love:
 
Hallo, hab auch Probleme mit der Installation : Die erste CD ging problemlos , aber bei der zweiten bleibt der bei "Spieldateien werden überprüft" stehen, so scheint es mir wenigstens, das dauert jetzt schon 40 min. kann doch nicht sein oder?
Kann mir jemand da bitte helfen?

Ich habe die DVD-Version gestern schon per Post erhalten und installiert. Da lief auch alles reibungslos. Da mir die Sims 4 seit heute morgen aber ständig abschmiert, sobald ich in Origin online angemeldet bin oder sobald ich im Spiel selbst eine Verbindung aufnehmen will, um in die Galerie zu kommen, gehe ich davon aus, dass Origin und/oder die EA-Server restlos überlastet sind. (Oh Wunder! Gab's da nicht auch schonmal was bei SimCity...? :D )

Ich kann allen mit der DVD-Version allerdings folgenden Hinweis geben: Disc 1 installiert sich reibungslos und auch wenn im Origin steht "wird runtergeladen", so hat sich das Spiel von der DVD aus die Daten geholt. Ich kann das bestätigen, weil er mit 5MB/Sekunde Daten gezogen hat und meine Internetverbindung solche Datenströme gar nicht zulässt. Außerdem hab ich gehört, wie auf mein DVD-Laufwerk dauerhaft zugegriffen wurde.
Bei Disc 2 waren dann nur um die 16MB, die wohl von der DVD selbst installiert wurden. Danach hat sich automatisch ein Update angeschlossen (der Patch 1?) und das hat etwas gedauert. Ich gehe davon aus, dass hier das Problem liegt: überlastetes Origin / EA-Server. Deshalb hängt sich die Installation auch bei gefühlten 90% auf. Versucht's, indem ihr Origin vorher auf "offline gehen" stellt. Dann solltet ihr ohne Patch und zunächst zwar auch ohne Galerie wenigstens das Spiel installiert bekommen und könnt spielen.
 
Hallo nochmal.
Also ich habe jetzt über Origin den Download gestartet et voilà ... das Spiel geht.

Gwendelly
 
wie lang dauert das installieren denn so durchschnittlich? das lädt jetzt schon seit ner stunde und ist grad bei 53% (aber es geht vorwärts mit dem ladebalken).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten