Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

Orkney, bereits seit 2 Jahren? Jetzt bin ich mal gespannt!

Bienchen, ja das ist total nervig - in den Kommentaren hat simsontherope bereits vermeldet, daß er das gleiche Problem hat. Ich mag ja nicht ständig an den Slidern herumschrauben - vor allem, weil ich es auch immer ganz toll finde, den Sims-Körper durch Sport (oder Nicht-Sport und zuviel Essen) langsam zu verändern. wenn das eh für die Katz' ist, weil der Sim dann doch wieder durch die Arbeitsuniform auf Normalmaß zurückgesetzt wird, ist das etwas frustrierend.

Übrigens bin ich jetzt durch die erste angespielte Karriere doch wieder fast versöhnt mit GTW. Zumindest da haben sie echt nichts falsch gemacht. Ich kann mir zwar vorstellen, daß es auf Dauer dann doch etwas eintönig werden könnte, aber durch die Möglichkeit, alles Mögliche während der Arbeitszeit zu tun (also auch Dinge, die man nicht für die Karrieren machen müsste), läßt es sich vermutlich sehr abwechslungsreich gestalten. Der Arbeitsalltag auf der Polizeistation ist jedenfalls bisher einfach wunderbar und sehr phantasieanregend!

Also eine Aufgabe, in der die Spieler in eine der spielbaren Karrieren einsteigen müssen, fände ich nicht schlecht (wenn sich das zeitlich überhaupt innerhalb einer Aufgabe umsetzen läßt).

Achso EDIT: Der Mod zur Same Sex Pregnancy ist zumindest eine Notlösung. Mir gefällt es nicht so sehr, daß beide gleichzeitig schwanger werden und sich das nur mit einem anderen Mod dann korrigieren läßt (also auf eine Schwangerschaft reduzieren)- und das wiederum würde sich für mich wie eine Abtreibung anfühlen. Nicht daß ich im realen Leben ein Abtreibungsgegner wäre (im Gegenteil), aber im Spiel möchte ich das nicht so gerne haben. Ich weiß von einem Modder auf Tumblr, der gerade an einem Mod arbeitet, der das sogar ganz ohne Schwangerschaft löst - sozusagen wird das genetische Baby im Labor hergestellt. Ich hoffe, daß er den Mod in den nächsten Tagen veröffentlicht. Ich würde so gerne mal wieder einen Stammbaum beginnen.

Und nochmal EDIT: Simposium hat gerade gepostet, daß es hilft, den Haushalt des Sims, der irgendeine neue Karriere oder die Gründung eines Geschäfts anstrebt, erst einmal auf dem Heimatlot mehrmals mit Speichern unter abzuspeichern. Das werde ich mal austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lyria,

ich habe gerade deine erste Aufgabe gelesen und dein Anton gefällt mir. Ein selbstsicherer Snob, das kann ja noch was werden. =)

Antons Mutter ist allerdings eine ganz schöne Hexe. :ohoh:

Ich bin mal gespannt, was sich hinter Julias sonderbarem Verhalten verbirgt und was Dina für Pläne mit Anton hat.

Gruß
Thomaline
 
Liebe Lyria,

ich habe gerade deine erste Aufgabe gelesen und dein Anton gefällt mir. Ein selbstsicherer Snob, das kann ja noch was werden. =)

Antons Mutter ist allerdings eine ganz schöne Hexe. :ohoh:

Ich bin mal gespannt, was sich hinter Julias sonderbarem Verhalten verbirgt und was Dina für Pläne mit Anton hat.

Gruß
Thomaline

Danke Thomaline :) Wie schön, wieder von Dir zu lesen.

Ja, mein lieber Anton :) Zur Zeit ruht er (aber ist nicht vergessen), da ich für die zweite Aufgabe eigentlich *hust* gerne die fehlende Altersstufe hätte...
Julia ist auch so ein Fall für sich - und Dina erst recht (auch wenn ich beide sehr gerne mag). Nun ja und die Mutter von den Zwillingen wird auch noch irgendwann ihren Auftritt haben dürfen...
 
7c4aty9o.png


Aufgabe 1
So! Meine erste Aufgabe ist vollständig.
lesen_006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomaline,
dein Emre gefällt mir sehr gut. Du hast die Situationskomik der Figuren so gelungen eingefangen. Freu mich schon auf mehr. :D


 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Thomaline

Aufgabe 1

Premiere! Ich habe tatsächlich die erste Aufgabe eines Sims4-Singles gelesen :) Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr mich Sims4 an Sims1 erinnert. Bei Emre musste ich gleich an einen meiner Ego-Sims denken (die Frisur und die Nase kommen irgendwie hin, auch wenn der Sim mir nicht besonders ähnlich sah ;)).
Ich mag deinen lockeren Doku-Stil sehr gern. Kurze Texte zu netten Bildern (auch wenn ich mich noch sehr an die Optik von Sims4 gewöhnen muss. Ich schwanke immer noch zwischen „Oh, ist das hübsch“ und „Oh, mein Gott, wie…“.
Deine Bilder finde ich insgesamt sehr schön. Was mich stört ist lediglich dieser weiße Rahmen um die Sims herum. Vielleicht gibt es da ja einen Mod, der diesen Rahmen ausblendet?
Ansonsten scheint sich Emre ja gut durch die Nachbarschaft gefuttert zu haben. Bei den 3er kann man sich nicht so einfach am Kühlschrank der Gastgeber bedienen, ohne gleich von denen angemault zu werden.
Dann fand ich es sehr witzig, dass Emre ausgerechnet in eine Riesen-WG gezogen ist. Ist das vorgeschrieben, dass es gleich sieben Mitbewohner sein müssen?
Mit Ryan hat er ja einen interessanten Mitbewohner gefunden. Ich hoffe, die beiden kommen in Zukunft gut miteinander aus.


@Wusel

Aufgabe 1


Und weiter geht es mit den Sims4-Geschichten :)

In Oasis-Springs habe ich auch meine (zugegebenermaßen bisher sehr wenigen) Erfahrungen mit Sims4 gemacht. Deine Nora geht ja sehr locker damit um, dass die Baufirma sie übers Ohr gehauen hat. Aber so sind die Sims nun mal. Und eine Hübsche ist sie auch. Und wie es aussieht, ist es ihr gar nicht so leicht gefallen, obdachlos zu sein. Das mit dem Schlafen stelle ich mir auch als das großte Problem vor.
Und auch du hast dich wie Thomaline für die Sims-Entwickler-Familie entschieden. Ich bin ja gespannt, wie Graham sich als Mitbewohner machen wird. Es ist ja echt Schade, dass die Sprechblasen nicht mehr auf den Bildern erscheinen. Meist stören sich mich zwar, aber bei einer Doku können sie dann doch wieder ganz witzig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass dir meine Bilder und die Untertexte gefallen, Stev. :-) Das mit dem weißen Rand finde ich auch etwas nervig, aber bei einigen Aufnahmen hatte ich nur die Wahl zwischen dem weißen Rand um meinen Sim oder dem Plumbob über dem Kopf. Der wird nämlich ausgeblendet, wenn man mit dem Cursor auf den Sim deutet.

Ich finde auch, Sims 4 erinnert sehr an Sims 1. Für mich ist es wie eine Mischung aus Sims 1 und Sims 2, eine Rückbesinnung sozusagen.

Stev84 schrieb:
Dann fand ich es sehr witzig, dass Emre ausgerechnet in eine Riesen-WG gezogen ist. Mit Ryan hat er ja einen interessanten Mitbewohner gefunden. Ich hoffe, die beiden kommen in Zukunft gut miteinander aus.

Die Riesen-WG hat richtig Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen. Ich mag Ryan auch sehr als Mitbewohner für Emre. Sie sind so schön gegensätzlich und wie richtig gute Kumpels für mich aussehen müssen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Stev. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stev84
@Lyria

Aufgabe 1

Ui, von der Vorgeschichte bin ich schon mal begeistert. Thadäus hatte ja keine einfache Kindheit. Ich stelle es mir echt schwer vor mitzubekommen, dass die eigene Mutter den Zwillingsbruder eindeutig bevorzugt. Dass der Vater die Familie im Stich lässt, tut noch sein übriges dazu. Aber immerhin haben die beiden Brüder trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander. Ich an Thadäus Stelle hätte mich übrigens auch für die „Kiesgrube“ entschieden ;)

Thadäus ist übrigens ein lecker Kerlchen, wenn ich das so sagen darf. Und seinen Kleidergeschmack mag ich auch, auch wenn das Outfit gar nicht zu einem Draufgänger passen will, als den er sich noch in der Vorgeschichte präsentiert hat.
Und Luka wohnt also auch schon in Willow Creek. Man darf also von Beginn an Familien in der Nachbarschaft platzieren, richtig? Mit den Damen hat Thadäus ja richtig Glück :lol: Erst die wütende Dame im Park und dann wird er auch noch auf dem Klo gestört. Wobei, offenbar trifft er genau dort in Julia die Liebe seines Lebens. Aber wie ich Thadäus einschätze, findet er die Liebe seines Lebens recht häufig ;) Julia scheint sich ja noch nicht so sicher zu sein, was sie von ihm halten soll. Das erste „Date“ verlief ja etwas holprig, vorsichtig ausgedrückt. Aber immerhin hat sie sich von sich aus zu Thadäus gesetzt.
Wie cool, dass man auf dem Computer in der Bibliothek Sims1 spielen kann <3 Und es sieht echt witzig aus, wie die Sims auf dem Boden schlafen. Und Thadäus Vater ist in Oasis Springs bekannt und die Bewohner sind nicht gut auf ihn zu sprechen? Jetzt bin ich ja neugierig, was er angestellt hat. Hat er etwa noch mehr Frauen wie Thadäus Mutter mit einem Kind sitzen lassen?
Das Don „Probleme“ bei den drei Caliente-Frauen hat, kann ich mir vorstellen. Allerdings will ich seinen Berichten nicht ganz Glauben schenken. Viel eher vermute ich, dass er gleich mit allen drei Damen anbändelt und es jeweils vor ihnen geheim halten will, was vermutlich nicht so einfach ist ;)
Bei den Calientes hat Thadäus jetzt immerhin ein warmes Bett. Und in Don hat er offenbar auch einen echt guten Freund gefunden. Daher bin ich auch mehr als überrascht, dass er mit Dina und nicht mit Don in sein Haus ziehen wird. Da hast du mich schön an der Nase herumgeführt.

Ganz großes Lob für diese tolle Geschiche, Lyria. Ich freue mich schon auf mehr von dir und deinem Thadäus!
 
Wird das hier eigentlich noch von irgendjemand betreut ? Gibt es eine andere Seite oder so wo das Singel Projekt weiter geführt wurde ?

Mochte das Singel Projekt bei Sims 3 immer sehr gerne und würde mich gerne auch mal hier versuchen.. aber nur 2 Aufgaben is halt nicht sehr viel :(
 
Bislang wurde das Projekt nicht weitergeführt, aber da ich in den letzten Tagen in verschiedenen Threads Interesse am Projekt rausgelesen habe, würde ich gern mal in die Runde fragen, ob es außer mir noch weitere Interessenten geben könnte, die gern mitsingeln möchten.

Das Projekt befindet sich mittlerweile auf folgender Seite:
https://simlane10.ch/forum/index.php

Ich würde es aber gern zeitgleich auch hier weiterführen, wo es entstanden ist.

Und ja, ich bin mir sicher, daß ich auf dieses Thema antworten möchte, auch wenn hier ewig nichts los gewesen ist. Sims4 bietet ja mittlerweile so einiges mehr an möglichen Aufgaben. Da würde ich mich sehr freuen, wenn wir die alte Single-Begeisterung beim ein oder anderen wieder und bei anderen neu erwecken könnten.

Meldet Euch, falls ihr Interesse habt - wir würden uns sehr freuen!
 
so dann verkrümle ich mich mal Sims spielen (sofern mich das reale Leben dazu kommen lässt) und mir einen Single-Sim basteln ----> aber vorher noch mal die Regeln durchlesen was es zu beachten gibt bei der Nachbarschaft und deren Bewohnern und meinem Sim


Wusel - kann man deine Linnea irgendwo bewundern bzw die Geschichte?
 
Ich weiß zwar noch nicht, wann/ob ich wieder so weit gesund werde, dass ich das Singleprojekt wieder moderieren kann, fände es aber auch schön, wenn das Projekt wieder in Gang käme.


Vielleicht kann man hier ja schon ein bisschen brainstormen, wie es nach Aufgabe 2 weitergehen könnte. Ursprüngliche Idee war mal - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - dass der Single in Aufgabe 3 gleich zwei Kinder bekommt und nebenher ein Geschäft (Restaurant sollte auch möglich sein) eröffnet. Aber gerne her mit allen weiteren Ideen!



Mein Singlespielstand ist ja leider flöten gegangen, während das Projekt noch lief. :argh: Ich muss mal in mich gehen, ob ich nicht doch ein wenig Zeit für einen neuen Single erübrigen kann. Ich würde schon gern.



Die vorläufige Liste der Interessenten/Teilnehmer sähe dann so aus:


Wusel1811
Yessysims
Mimi A
Katilein
(bienchen83)
 
Oh, Bienchen, wär das schön, wenn du wieder mitsingeln würdest. Das kann man doch auch im Schneckentempo. Ich würde mich sehr freuen.

Ob Katilein allerdings noch Interesse haben wird, bleibt abzuwarten. Ihre Anfrage ist schon über 1 Jahr her, hab ich auch erst gemerkt, als mir angezeigt wurde, daß in diesem Thread schon ewig nicht mehr geantwortet worden ist. Mag sie mal jemand per PN anschreiben?

Die potentielle Aufgabe 3 wäre ja gar nichts für mich, aber ich würde sie halt als große Herausforderung ansehen. Ich habe derzeit eine Kleindkindallergie und ein Laden ist für mich in Sims4 noch komplettes Neuland - wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, ist mir noch schleierhaft. Hoffentlich sind die zu erreichenden Ziele nicht zu kompliziert. Denn wenn man dann die Aufgabe nochmal spielen müßte, müßte man sich ja an neuen Nachwuchs gewöhnen. Könnte man die eventuell zweiteilen - erstmal den Nachwuchs und im nächsten Teil den Laden dazu?

Wobei mir Kinder noch arg früh vorkommen, aber ich möchte auch ungern die Planung über den Haufen werfen, zumal ich gerade keine gute Alternatividee zu bieten hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hier mal der Link zum Singlehaus: http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/Simlane10.rar (der alte funktioniert nicht mehr, in der Galerie ist es aber auch zu haben).


Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob die zweite Aufgabe noch so funktioniert, also ob da wirklich eine Rechnung kommt, wenn der Single ganz neu in die Simlane eingezogen ist. Das müsste man vielleicht mal zum Test spielen. Oder Wusel erleuchtet uns, die spielt ja die 2. Aufgabe gerade. :idee:



Oh, Bienchen, wär das schön, wenn du wieder mitsingeln würdest. Das kann man doch auch im Schneckentempo. Ich würde mich sehr freuen.
Mal schauen, vielleicht schlagen ja auch die neuen Medikamente besser an.


Ob Katilein allerdings noch Interesse haben wird, bleibt abzuwarten. Ihre Anfrage ist schon über 1 Jahr her, hab ich auch erst gemerkt, als mir angezeigt wurde, daß in diesem Thread schon ewig nicht mehr geantwortet worden ist. Mag sie mal jemand per PN anschreiben?
Mach ich gleich.



Die potentielle Aufgabe 3 wäre ja gar nichts für mich, aber ich würde sie halt als große Herausforderung ansehen. Ich habe derzeit eine Kleindkindallergie und ein Laden ist für mich in Sims4 noch komplettes Neuland - wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, ist mir noch schleierhaft. Hoffentlich sind die zu erreichenden Ziele nicht zu kompliziert. Denn wenn man dann die Aufgabe nochmal spielen müßte, müßte man sich ja an neuen Nachwuchs gewöhnen. Könnte man die eventuell zweiteilen - erstmal den Nachwuchs und im nächsten Teil den Laden dazu?
:cool: Ohne Herausforderung kein Spaß. Die Aufgabe sollte aber, soweit ich mich erinnere, nicht nur über eine, sondern über mehrere Wochen laufen.
Eine Pflicht zum auswürfeln des Merkmals der Kinder fände ich übrigens klasse.
Zum Ausgleich könnte man in Aufgabe 4 (oder 5, je nachdem wann die Babys zu Kleinkindern werden) dann was Ruhigeres machen. Urlaub vielleicht mit optionaler Hochzeit. Oder erst eine Urlaubsaufgabe und danach eine, in der eine Hochzeit ausgerichtet werden muss (aber nicht zwingend die des Singles, der sollte gezwungen sein, zu heiraten).



Wobei mir Kinder noch arg früh vorkommen, aber ich möchte auch ungern die Planung über den Haufen werfen, zumal ich gerade keine gute Alternatividee zu bieten hätte.
Vielleicht kommt ja jemand anderes mit guten Alternativen. Gibt ja noch mehr Interessierte.
Man kann natürlich auch erst die Geschäftsaufgabe machen und dann die Babyaufgabe. Ursprünglich wollten wir den 4er-Single mit einer ungewollte frühen Schwangerschaft konfrontieren, muss ja aber nicht sein.



Wie viele Tage hat der Single denn nach Aufgabe 2 noch bis zur Alterung, Wusel? Ich meine fast, wir müssten Aufgabe 3 mit Aging off spielen.






Hätte jemand Zeit und Lust, die notwendigen Charaktere fürs Singleprojekt einmal unter seiner ID in die Galerie zu stellen? Ich glaube, das Zusammensuchen gestaltet sich inzwischen doch deutlich schwieriger als noch zu Anfangszeiten der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, hier kommt Leben rein. :D


Ich rutsche entsprechend mit der Frage an mich mal hier rein:


Hättest du denn jetzt noch Lust zu singlen? Hab das Projekt gerade wieder aus der Versenkung gefischt, weil Lunalumi mich an die guten alten Zeiten des Single Projekts erinnert hat.


Ich spiele leider nicht so oft und kann mich nur schwer von meinem Rotationsspielstand trennen, aber ... ich bin schon angefixt, glaube ich. :D
Derzeit haben wir noch Urlaubsbesuch für eine Woche, bis dahin geh ich mal in mich, ob ich nicht doch zwei Spielstände hinkriege. :D

Ich bin auf jedenfall sehr erfreut, wenn das hier weiter ginge.

Dazu die Frage: ist eine Mitgliedschaft in dem anderen Forum zwingend nötig oder sind hier auch alle nötigen Infos? Bzw wird dann hier auch zukünftig geplant?

Kommen die Infos auf den ersten Seiten noch hin?
Ein paar Ergänzungen werden nötig sein, oder? Startwetter fällt mir spontan ein, falls man das festlegen möchte.

An dem Punkt mit den erlaubten Mods hab ich dann zu knabbern. Modfrei zu spielen, ist für mich inzwischen echt 'ne Überwindung. :lol:
So bugfixing Mods von Bienchen sollten eigentlich kein Problem sein, oder?
Wie sieht es mit dem MCCC aus, um die Nachbarschaft lebendig zu halten und random Schwangerschaften/Hochzeiten anzustoßen?
 
Bienchen, ohh, das liest sich ja unschön, ich wünsch dir tonnenweise gute Besserung und hoffe, die neuen Medis helfen gut *daumendrück*.

Mit den Rechnungen kenn ich mich leider nicht so aus, aber vielleicht ist Wusel da schlauer als wir.

Alterung, ups, hoffentlich werde ich die immer passend beachten, wenn sie zwischendurch aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Ich spiel mittlerweile eigentlich immer ohne Alterung. Bei den vergangenen Projekten hab ich da manchmal etwas nochmal spielen müssen, weil ich nicht richtig aufgepaßt habe. Selbst Schuld!

Darf man denn einfach so fremde Sims neu hochladen? Wir werden sie hoffentlich auch so irgendwie wiederfinden.

Timida *freu*, schön, daß du drüber nachdenkst mitzuspielen. Einen Versuch ist es doch immer Wert, aber gut, es kann auch nicht schaden, vorher genau in sich zu gehen. Ich werde auch frühestens Ende nächster Woche starten können, weil ich vorher im Urlaub bin. Dabei würde ich am liebsten gleich loslegen können. Wenigstens ein Grund, sich wieder auf zuhause freuen zu können. Gut, auf unsere Haustierbande freu ich mich natürlich auch schon wieder.

Ein Single als Zweitspielstand kann einen ja gar nicht allzu sehr vom Hauptspielstand ablenken, da man ja nur die festgelegten Aufgabenwochen spielen darf. Wir schaffen das schon, ich war auch erst am Grübeln, ob ich meine Plumbob-Aliens mal allein lassen mag. Und wenn du nur selten spielst, ist das nicht schlimm. Früher hat ja auch immer jeder in seinem Tempo mitgesinglet.

Ich wär ja dafür, daß es keine Pflicht ist, auch im anderen Forum zu posten, aber das kann ich nicht entscheiden. Es ist dort aber eigentlich recht gemütlich - wenn auch in den verschiedenen Projekten doch arg still zur Zeit.
 
Dazu die Frage: ist eine Mitgliedschaft in dem anderen Forum zwingend nötig oder sind hier auch alle nötigen Infos? Bzw wird dann hier auch zukünftig geplant?
Wenn ich auch einen Rat dazu geben darf, obwohl ich zur Zeit gar nicht mitspiele: Ich würde sehr empfehlen, diesen Thread immer aktuell zu halten und Aufgabenplanungen auch hier zu machen. Ich persönlich hatte damals das Gefühl, dass der Umzug in ein separates Forum und der langsame Rückzug aus den Projektthreads mit ein Grund dafür waren, dass das Projekt ausgestorben ist. Das Singleprojekt wurde dadurch ein wenig unsichtbar. :(
 
Ich hab mal nach den Sims geschaut, die man laut Eingangstext benötigt. Auch weil bienchen bat, die noch mal gesondert auf einer ID festzuhalten.


Außerdem benötigt ihr noch den Haushalt WOW von Brevill69 (#SimGurus).
Der hier ist leider so gar nicht mehr auffindbar gewesen für mich.



Die Familien hat man ja eh mit einem neuen Spielstandstart und die Startsims aus dem CAS findet man alle unter der ID Maxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
bienchen83 schrieb:
Ich weiß zwar noch nicht, wann/ob ich wieder so weit gesund werde, dass ich das Singleprojekt wieder moderieren kann, fände es aber auch schön, wenn das Projekt wieder in Gang käme.

Ich hoffe, Du bist bald wieder fit und die neuen Medikamente helfen (((umarm)))

bienchen schrieb:
Ich weiß zwar noch nicht, wann/ob ich wieder so weit gesund werde, dass ich das Singleprojekt wieder moderieren kann, fände es aber auch schön, wenn das Projekt wieder in Gang käme.

Ich kämpfe gerade mit ein paar technischen Vorbereitungsschwierigkeiten, im Spiel ist noch Sonntag. Aber mache ich :-)

Eine Pflicht zum auswürfeln des Merkmals der Kinder fände ich übrigens klasse.

Da bin ich voll dafür :yes

Ich meine fast, wir müssten Aufgabe 3 mit Aging off spielen.

Für Aging off bin ich ja sowieso immer :lol Wegen der Alterung gucke ich heute abend :winke

Timida[/quote schrieb:
Dazu die Frage: ist eine Mitgliedschaft in dem anderen Forum zwingend nötig oder sind hier auch alle nötigen Infos?

Nein, wir freuen uns aber über jeden.

Kommen die Infos auf den ersten Seiten noch hin?

Nächste Woche bin ich noch im Stress, aber danach kann ich die Posts hoffentlich überarbeiten :winke

An dem Punkt mit den erlaubten Mods hab ich dann zu knabbern.

Es geht ja hauptsächlich darum, nicht zu cheaten / das Spiel zu erleichtern. Downloadsüchtel sind wohl die meisten von uns :-) Bugfixes sind definitiv kein Problem.

Der hier ist leider so gar nicht mehr auffindbar gewesen für mich.

Ich suche heute abend mal...
 
Auswürfeln der Eigenschaften handhabe ich fast immer so, bei Kleinkindern hab ich allerdings noch immer Panik, daß wilde Kleinkinder verbuggt sein könnten, auch wenn das offiziell behoben worden sein soll. Da würde ich gern ein zweites Mal würfeln dürfen.

Ich finde schon, daß die dritte Aufgabe grob so laufen sollte. Wenn sie über mehrere Wochen läuft speicher ich halt nach der Geburt der Kinder vorsichtshalber schonmal, falls ich mit dem Laden nicht klar kommen sollte.

Thomaline, da könntest du Recht haben, daß das Projekt nur im anderen Forum zu unsichtbar sein könnte. Insofern ist es schon besser, zweigleisig zu fahren.

Wusel, stress Dich bloß nicht mit der Aktualisierung. Bei all den neuen Add-ons ist das wahrscheinlich nicht so ganz ohne zu überlegen, was es vielleicht noch auszuklammern gäbe.

Oh, Timida, wie gut, daß du nachgeschaut hast. Ich hätte naiv gedacht, daß man die Truppe wohl noch irgendwo in der Galerie finden würde.
 
Ich hab keine Bugs mit den wilden Kleinkindern und ich nehme öfters wild. Was sollen das denn für welche gewesen sein?


Wenn der Simguru-Haushalt nicht mehr existiert, muss ich mal schauen, ob ich noch ein Singlespielstand Backup damit habe. Bei den anderen dürfte das kein Problem sein. Das sind ja alles EA-Sims, die gab's damals zuhauf in der Galerie und was sollte EA dagegen haben, wenn man die für das Probjekt noch mal gut sortiert in die Galerie stellt (natürlich mit Credits)?



Bugfixing-Mods waren ja immer schon okay. Und der MCCC müsste auch okay sein, denn die entsprechenden Veränderungen über Welten verwalten anzustoßen (Hochzeit, Kinder, etc.) ist ja auch erlaubt.


Grundsätzlich ist ein Single nichts fürs tägliche Spielen. Man muss ja auch immer erst warten, bevor eine neue Aufgabe draußen ist, bevor man weiter spielen kann.
 
Ich glaub, das Wild-Merkmal sorgte fur diesen Bug, dass sie dann als erwachsene beim Trepoen steigen zB immer zwiachen Kleinkindgröße und erwachsenengröße hin und her switchten. Sie bekamen auch Moodlets von dem Kleinkindmerkmal, obwohl sie ja gar keine Kleinkinder mehr waren.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Erstaunlich, daß du offenbar keinem verbuggten wilden Kleinkind begegnet bist. Manchmal habe ich den Eindruck, Bugs magisch anzuziehen. Wilde Kleinkinder haben als Erwachsene wilde Phasen, ich glaube, wenn sie eine bestimmte Emotion (energiegeladen?) haben, wo sie mit den Beinen immer im Boden versinken. Das soll angeblich gefixt worden sein oder nur noch auftreten, wenn man sie im CAS altern läßt. Bei mir trat das aber neulich auch im normalen Spiel wieder auf.

Okay, dann hab ich die vorgeschriebenen Sims - bis auf die Gurus - jetzt verwechselt. Ich hielt die für Sims, die jeder in der Bibliothek hat, ob er will oder nicht, weil man sie nicht gelöscht bekommt. Ich könnte die aber gerade nicht einsammeln, weil ich momentan hier im Urlaub gar nicht in mein Spiel komme. Da hoff ich dann, daß jemand anderes sie zusammen trägt. Da hast du wohl Recht, den EA-Leuten wird es wohl eher Egal sein, ob ihre Sims nochmal neu ins Netz wandern.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Den Bug hatte ich tatsächlich noch nie. Wenn ich ihn hätte, würde ich glaube ich einfach des Merkmal per Cheat entfernen. Das sollte das Problem ja lösen.


Ich habe gerade mal den Haushalt WOW neu in die Galerie geladen (ID: 83bienchen). An die anderen kommt man vermutlich (hoffentlich) einfacher ran. Ansonsten bitte Bescheid geben, ich habe gerade einen alten Singlespielstand ausgebuddelt, in dem ich alle vorgeschriebenen Haushalte habe.


Ich wäre dafür, dass man sich aussuchen kann, in welcher Jahreszeit man startet. Sonst liest man später bei jedem in der gleichen Aufgabe die gleiche Jahreszeit. Das könnte auf Dauer langweilig werden. Die Dauer der Jahreszeiten würde ich auch frei - auch per Cheat - festlegen lassen.
 
wie ist das eigentlich wenn ich mir einen männlichen Sim als Startsim aussuche? muss der dann das Kind/die Kinder bekommen? oder kann das dann auch eine eventuelle Partnerin tun?
 
Wow, du Glückspilz, mich hat der Bug schon gewaltig Nerven gekostet. Und ich wäre tatsächlich zu blöd gerade mal ein Merkmal zu entfernen, weil ich mich damit Null auskenne.

Danke für's Hochladen des WOW-Haushalres. Find ich total lieb, daß du da extra für uns noch einen alten Spielstand ausgebuddelt hast.

Ich persönlich wäre auch für eine freie Jahreszeitenwahl. Wir wollen ja hoffentlich zu keinem Zeitpunkt "wer feiert das überladenste Winterfest" spielen - oder wenn bitte nur als Zusatzaufgabe.

Yessy, ups, eine gute Frage, wenn der Sim noch keine feste Partnerin hat. Ich hatte bisher auch eher an einen männlichen Single gedacht. Klar könnte man dem auch den Nachwuchs unterschieben, aber dann müßte er nicht durch die Schwangerschaften durch.
 
Das Merkmal wegcheaten ging wohl nicht, weil dann die Fehlermeldung kam, dass der Sim ja kein Kleinkind ist. :naja:
Eventuell wenn man den Erwachsenen wieder zum Kleinkind gemacht hat, dann wegcheaten und dann wieder altern lassen. ^^


Ich habe mal ein Vanillagame gestartet und die ganzen Sims zusammen gesucht und bei mir hochgeladen.
Da ich viel mit CC spiele und ich daher eh nix anbieten kann, ist meine Galerie eh immer leer. Da findet man dann auch gleich auf anhieb alles.

Also wenn der Wunsch noch besteht, alle Projektrelevanten Sims/Häuser in einer Galerie zusammen zu tragen, stelle ich da meine gerne zur Verfügung: LayneeBloom
Als Hashtags hab ich erstmal #Simlane10 und #Singleprojekt genommen. Ist ja dann gegebenenfalls erweiterbar.




Sind btw tatsächlich die Sims, die jeder bei frischer Spielinstallation in der Bibliothek hat. Aber man kriegt die durchaus gelöscht, ich hab die schon ewig nicht mehr in meiner Bibliothek. :D
Also wer auch schon mit einer älteren Installation spielt, wird die sicher suchen müssen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nora hat 16 Tage bis zur Alterung und Graham 22 :hallo:


Edit: Vielleicht sollten wir vor den Kindern noch eine Hausumbau-Aufgabe einplanen - sonst wird es etwas sehr eng.


Noch ein Edit: Ich hab Nora und Graham Montag um kurz vor 8 in den Park geschickt und um kurz nach 8 wieder nach Hause, da war die Rechnung im Briefkasten :hallo:


Und nun wünsche ich eine gute Nacht, muss morgen früher raus als normal :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komme ich hier auch mal zum Schreiben. Ich wäre ebenfalls mit dabei, packt mich gern auf die Liste. Ich werde wohl etwas brauchen den Spielstand aufzusetzen, aber ich schreibe definitiv gern mit.

Ursprüngliche Idee war mal - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - dass der Single in Aufgabe 3 gleich zwei Kinder bekommt und nebenher ein Geschäft (Restaurant sollte auch möglich sein) eröffnet.
Zwillinge oder zwei Kinder mit Abstand? Ich fand es immer eine nette Herausforderung mich um KKs zu kümmern ohne sie zu steuern. Mit dem Laden/Restaurant könnte das schwierig werden, zumindest in Restaurants können Kleinkinder ohne Mods nicht reisen und sie daheim vom Spiel autoversorgt zu lassen ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache. Geht das mit Läden besser? Ansonsten wäre vielleicht eine Variante dieser Gartenverkaufstheke etc eine Lösung.

Mit einem Laden sind ja zwei getrennte Kassen mit drin, da wäre vielleicht eine Aufgabe a la "Bebaue ein GG nur mit der Ladenkasse" eine Option?
 
Also ich konnte bei nem Restaurantbesuch die KK eigentlich immer nachholen. Nur so am Rande (als Mitleserin).
Du kannst auch nen Ladengrundstück als kombiniertes Wohn/Handelsgrundstück nutzen und das eigentliche Wohngrundstück unbebaut lassen. Dann kann man da wohnen und den Laden führen.
Nur blöd dass man dann die Sims die nach Hause reisen (zb. nach der Schule) immer dahin rufen muss. Schade dass es bei Sims 4 nicht möglich ist auf dem eigenen Grundstück nen Laden zu eröffnen.
 
Wusel, ah, okay, ich hatte mir den Single bislang allein erziehend vorgestellt. Dann wird der Punkt ja schonmal nicht ganz so krass wie befürchtet.

Lunalumi, au weia, ungesteuerte Kleinkinder? Sonst spiele ich auch gern mal ungesteuerte Sims, aber dazu bin ich nicht mutig genug. Ich hab so schon immer Panik, sie könnten mir weggenommen werden. Beim Laden-Restaurant lasse ich lieber euch grübeln, ich hab davon keine Ahnung.

Würde da ein Tierarzt eigentlich auch gehen oder spielt sich der deutlich einfacher? Auch das hab ich nur mal kurz angetestet.

Timida, ach so, ich könnte schwören, mir wurde damals im Spiel erzählt, die könne man nicht löschen. Danach hab ich es nie wieder versucht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich noch dort sind, weil ich da eine Menge anderer Sims abgesichert habe und längst den Überblick verloren habe. Auf alle Fälle gut zu wissen!

Meryane, danke für den Tipp und ich freu mich, daß du mitlesen wirst.
 
Eigentlich ist das alles viel einfacher, als es sich bei all den Regeln anhört. Jeder der Mitspieler erstellt sich einen Sim, mit dem er die gleichen Aufgaben wie die anderen durchspielt. Und liest mit, wie die Anderen die Aufgaben so lösen.

Dabei entstehen bei den einzelnen dennoch recht unterschiedliche Geschichten, wobei meine Singles eigentlich eher Doku-Sims bleiben - ohne viel Drumherum.

Die Aufgaben werden miteinander erarbeitet, ganz früher beim Vorläufer des Single Projekts hat sie alle die Threadleiterin erstellt. Das ging aber irgendwann nicht mehr so recht weiter, weil sie schulisch recht gefordert wurde. Und ab da haben wir dann angefangen, selbst Aufgaben zu finden und haben das Ganze als Single Projekt neu gestartet.

Das war damals die erste Form des Miteinanderspielens. Mittlerweile gibt es da durch den Galerie-Simtausch noch direktere Möglichkeiten.
 
Thomaline, interessant! Hat sich da ein Fremder zwischen die Gurus gemogelt oder wer ist Nummer 7? Wenn ja wird sie bei mir ignoriert werden.

Lunalumi, Zwillinge fänd ich ja persönlich praktischer, da ich Schwangere nicht so gern spiele mit ihrem ständigen Hunger und ihrer schwachen Blase. Aber die kommen bei mir am liebsten, wenn ich sie nicht haben will und nur sehr selten, wenn ich sie mir wünsche.

Wusel, Hausumbau ist für mich immer eine Hassaufgabe, aber wenn es sonst arg eng würde, gehört sie wohl früher oder später erledigt, wobei ich ja Enge auch gern mal als Herausforderung betrachte, aber mit zwei Kleinkindern vermutlich nicht nett.
 
Thomaline, interessant! Hat sich da ein Fremder zwischen die Gurus gemogelt oder wer ist Nummer 7? Wenn ja wird sie bei mir ignoriert werden.

Lunalumi, Zwillinge fänd ich ja persönlich praktischer, da ich Schwangere nicht so gern spiele mit ihrem ständigen Hunger und ihrer schwachen Blase. Aber die kommen bei mir am liebsten, wenn ich sie nicht haben will und nur sehr selten, wenn ich sie mir wünsche.

Wusel, Hausumbau ist für mich immer eine Hassaufgabe, aber wenn es sonst arg eng würde, gehört sie wohl früher oder später erledigt, wobei ich ja Enge auch gern mal als Herausforderung betrachte, aber mit zwei Kleinkindern vermutlich nicht nett.


Die Original-Simlane ist halt wirklich winzig mit nur einem Singlebett, Radio im gleichen Raum... für die zwei Erwachsenen in Aufgabe 2 ist das schon eine Herausforderung. Dazu noch 2 Kinder und eventuell ein dritter Erwachsener (wenn der Mitbewohner nicht der andere Elternteil sein soll)? Ich weiss nicht :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten