Ärgernis der Woche

Ärgernis der Woche bei mir ist mal wieder das Sozialverhalten in der Teeküche. Der Geschirrspüler ist kaputt und schon landet das dreckige Geschirr im Spülbecken und behindert die Entnahme von Wasser für den Teekocher. Das steht da aber auch nur weil sonst kein Platz ist weil andere Einfältige ihr dreckiges Geschirr zu den sauberen Geschirr zugestellt hatte, was ein sozial eingestellter Kollege dort zum Trocknen abgelegt hatte. Es gab eigentlich eine klaren Hinweis auf "Jeder wäscht sein Geschirr selber ab" in der E-Mail die auf den Defekt hinweist, aber die wird mal wieder nicht gelesen, es wird höchsten gejault weil man beim Betreten der Küche feststellt das der Geschirrspüler defekt ist. :rolleyes: Aber das sind wahrscheinlich ähnliche Elemente die ich in der Wohnheim-WG während des Studiums hatte. In ihrer Rolle als angehender Sozialpädagoge waren sie der Meinung das die Küchenregeln nicht funktionieren würden. Dabei hatte der Hausmeister diese Küche immer als Vorzeigeküche genutzt, weil sie immer ordentlich aufgeräumt ohne Geschirrberge war. Das änderte sich dann und hat mein Bild über Sozialpädagogen geprägt...
 
Ich glaube eher, das dieser Effekt eintritt, sobald mehrere Personen beteiligt sind und meinen. sich hinter den anderen verstecken zu können. Bei unserem Kollegium hat es geholfen, deutlich und lautstark zu spülen. ;)
 
Unfassbar, dass manche Leute nicht mal ein bisschen Geschirr abwaschen können.

Mein Ärgernis der Woche bis jetzt ist die Immobilienmaklerin, die nicht in der Lage ist mal schnell ein paar Unterlagen zu kopieren und mir meine Originale gleich wieder mitzugeben, obwohl es so vereinbart war. Ich geb ihr jetzt noch bis Freitag mit dem Zusenden Zeit, wenn ich sie bis dahin nicht zurückerhalten habe, gibts einen unguten Telefonanruf für sie.
Ich kenne sie eigentlich als korrekt und zuverlässig bis jetzt, na mal schauen.
 
Ich glaube eher, das dieser Effekt eintritt, sobald mehrere Personen beteiligt sind und meinen. sich hinter den anderen verstecken zu können. Bei unserem Kollegium hat es geholfen, deutlich und lautstark zu spülen. ;)
Ehrlich gesagt tritt dieser Effekt auch ein wenn die Spülmaschine funktioniert. Statt das gespült Geschirr auszuräumen wird dann das dreckige Geschirr dazugestellt wenn sich noch ein kleiner Platz finden würde oder es landet in der Spüle, weil die Spülmaschine voll von sauberen Geschirr ist. Ausräumen ist Fehlanzeige. Ich stelle die weder an noch räume ich sie aus, weil ich mein dreckiges Geschirr nach Hause nehme, ich habe eigene Tassen aus denen kein Kaffee getrunken wird. Stelle ich sie da rein, dann verenden sie in irgendeinen Büro, werden für Kaffe genutzt und ich finde keine Tasse mehr für meinen Tee. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt tritt dieser Effekt auch ein wenn die Spülmaschine funktioniert. Statt das gespült Geschirr auszuräumen wird dann das dreckige Geschirr dazugestellt wenn sich noch ein kleiner Platz finden würde oder es landet in der Spüle, weil die Spülmaschine voll von sauberen Geschirr ist. Ausräumen ist Fehlanzeige.
Das kenne ich auch so von meinen bisherigen Arbeitsplätzen. Ich denke, dahinter steckt einfach der Gedanke, dass es dafür ja Personal gibt, das dafür bezahlt wird und man selber ja andere Aufgaben im Betrieb hat und sich gleichzeitig vielleicht für besonders wichtig hält, nach dem Motto: "Bin ich hier die Putzfrau?".

An meinem aktuellen Arbeitsplatz kann ich das aber schon verstehen. Ich arbeite in einem Callcenter und wir dürfen alle zwei Stunden eine zehnminütige Pause machen. Das reicht, um auf die Toilette zu gehen, sich noch etwas zu trinken zu holen und zwischen der ganzen Telefoniererei kurz Luft zu holen - aber nicht, um das dreckige Geschirr der Kollegen zu spülen. In diesen zehn Minuten mache ich persönlich auch gar nichts, außer mich zu entspannen. (Und die Mittagspause nutze ich aus ähnlichen Gründen auch komplett für mich.)
 
Mich ärgert es, das DHL seit Wochen nichts mehr auf die Reihe bekommt.:mad:

Innerhalb einer Woche wurden 5 Pakete nicht zugestellt, sondern gleich in den Paketshop gebracht, nach dem sie 3 bis 4 mal in Dauerschleife "...wurde ins Zustellfahrzeug geladen,... konnte heute nicht zugestellt werden," verbracht haben.:mad: DHL ist aber die ganze Woche nicht aufgetaucht und hat nicht mal versucht ein Paket zuzustellen.:(
Jetzt muß ich schon wieder mit Bollerwagen im Schlepp (Auto oder Fahrer hab ich nämlich nicht), die Pakete abholen. Der Paketshop (Lottoladen) platzt auch schon aus allen Nähten und weiß schon gar nicht mehr wohin mit den vielen Paketen.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Da hilft nur sich bei DHL zu beschweren, die werden ja dann nachschauen wer für dein Gebiet zuständig ist für die Auslieferung der Pakete. Es gibt leider immer wieder solche Zusteller, die überhaupt nicht den Versuch unternehmen, etwas ordentlich zuzustellen, sprich zu klingeln, kurz abzuwarten ob jemand öffnet oder mal den Nachbarn zu fragen. Ich kenne das auch nur zu gut, allerdings vom Hermes .

Wieso haben wir eigentlich keinen Thread "Freude der Woche", das wär doch auch mal was, ein positives Gegenstück sozusagen oder man nimmt die Freude in diesem Thread hier auch mit auf.:)
 
definitiv dass mein auto kaputt ist, und zuerst ein falsches ersatzteil bestellt wird, und dann auf einmal noch was anderes kaputt geht (seltsamerweise habe ich die geräusche beim fahren vorher nicht gehört)
und als wenn die reparaturkosten alleine nicht schon hoch genug wären gesellen sich 80 euro bahnfahrtkosten zur arbeit noch dazu. es ist eh schon knapp mit dem geld, da es für meine ausbildung nur schüler bafög gibt welches grad mal fahrtkosten+krankenkasse deckt.
 
@ The Wolf:

Was die Bahn angeht, hast du mein vollstes Mitgefühl. Über dieses Unternehmen könnte man wahrscheinlich einen eigenen Mecker-Thread eröffnen. :D Eine kleine Auswahl meiner Erfahrungen dazu: eine Weiche, die immer wieder kaputt geht, als würde sie jedes Mal nur mit Kaugummi und Tesa-Film "repariert" werden; und regelmäßig zu spätes Einfahren in den Zielbahnhof, weil "leider alle Gleise belegt" sind (Warum überhaupt? Kennen die ihre eigenen Fahrpläne nicht?) - wenn man eh nur 7 Minuten Zeit zum Umsteigen hat, treibt sowas den Blutdruck in höchste Höhen. Vor etwa zehn Jahren bin ich mehrmals im Monat immer die selbe dreistündige Strecke gefahren und dabei ist mir an einem meiner Umstiegsbahnhöfe aufgefallen, dass der ICE, also ein Inter-City-Express, auf einer bestimmten Strecke grundsätzlich immer mindestens eine Stunde Verspätung hatte. Das war pure Realsatire. :D

------------------------------------

Da ich schonmal hier bin, nochmal etwas von mir:

Ich wundere mich über Kunden, die

- ihre Ware verbusseln
- ihre Ware fahrlässig oder absichtlich beschädigen
- ihre Ware ohne nachzudenken kaufen, obwohl kein Rückgaberecht besteht
- Sonderkonditionen gedankenlos zustimmen, ohne sie zu lesen
- ihre Ware trotz des Risikos bei Ebay o. ä. kaufen (am besten noch zu einem viel zu hohen Preis)

und ich ärgere mich über die Sorte Kunden, die in einem der oben genannten Fälle die Dreistigkeit besitzen, für ihre eigenen Fehler eine Sonderbehandlung zu fordern und das dann "Service" nennen. Erwachsene, also offiziell unbeschränkt geschäftsfähige Menschen, die sich wie unmündige Kinder verhalten, ihr Geld gedankenlos aus dem Fenster werfen und andere dann dafür verantwortlich machen, wenn dabei was schiefgeht. Kann und konnte ich noch nie nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Was mich zum :polter:bringt das Einsatzkräfte egal ob von der Polizei , vom Rettungsdienst oder von der Feuerwehr Verbal und tätig angegriffen werden.Es wird immer schlimmer.
Ich hatte auch mal das "Vergnügen " das ein Autofahrer meine wenn ich nicht bei einer Straßensperre zur Seite gehe fährt er mich an. Er müsse einen wichtigen Geschäftstermin warnehmen. Echt traurig das Personen die Hilfe benötigen von anderen oder von den betroffenen Personen angegriffen werden.
Diesbezüglich sollte der Deutsche Staat die Strafen höher ansetzen., wie Führerscheinentzug für 6 Monate oder 150-200 Sozialstunden.
D;)as gleiche gilt bei Gaffern und Videofilmen.
 
Da gebe ich dir echt Recht!

Heute kann ich mich leider nur über mich selber ärgern. Ich hab mich heute so über mich selber aufgeregt. Hab in aller Frühe - war vermutlich der Fehler, denn vor acht bin ich unbrauchbar! - Gardinen gewaschen, damit unsere Putzfrau sie nachher aufhängt. Leider hab ich wohl das Gardinenwaschmittel vergessen. Jetzt dürfen wir selber aufhängen. Puh ...
 
Mein Ärger war heute eine Buchlieferung, ein bestelltes Buch fiel völlig anders aus als erwartet und beschrieben, noch dazu ist der Text englisch, unbrauchbar als Geschenk für meinen Mann. Das Buch, das ich für mich noch mitbestellt hatte entspricht auch nicht meinen Erwartungen. Ziemlich ärgerlich. Jetzt hab ich die Rücksendekosten und muss zudem für meinen Mann noch Anfang nächster Woche was anderes kaufen.
 
Mein Ärgernis der Woche ist mein PC.
Der ärgert mich jetzt schon seit Wochen. Ich hab eigentlich Glück, mein Freund hat Informatik studiert und kennt sich gut damit aus. Vor ein paar Wochen haben wir also meinen PC komplett neu aufgesetzt, der hat sich ein ganzes Wochenende damit beschäftigt und auch meine Daten gesichert... und heute fängts wieder an:polter: Friert andauernd ein, andauernd Bluescreens. Und alles immer wenn ich Sims spiele. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Heute Morgen hab ich noch gespielt.
Und nu hab ich bestimmt 10 Mal versucht das Spiel zu starten und zwei Male davon ist mir der PC abgeschmiert als ichd abei war nen Sim z erstellen:heul:
Das ist so gemein, wenn man neue Addons hat und die so gerne spielen möchte:zitter: Zumal ich mich den ganzen Nachmittag auf der Arbeit schon so drauf gefreut hab.
Am Wochenende gucken wir ob ich mir nen neuen kaufe. Hab die Faxen jetzt echt dicke langsam:rolleyes:
 
Mein Ärger der Woche ist die Post. Wichtige Unterlagen, die ich schon Anfang letzter Woche abgeschickt habe, sind noch nicht beim Empfänger eingetroffen.
 
Ganz aktuell: Mein WC spült nicht richtig. Letzte Woche waren die Handwerker auf Fortbildung und heute hätten sie endlich um 18 Uhr da sein sollen. Jetzt ist es gleich 20 Uhr und weit und breit niemand, der sich mein WC anschaut. Ich geh jetzt duschen...
 
Mein Ärgernis der Woche ist mein PC.
Der ärgert mich jetzt schon seit Wochen. Ich hab eigentlich Glück, mein Freund hat Informatik studiert und kennt sich gut damit aus. Vor ein paar Wochen haben wir also meinen PC komplett neu aufgesetzt, der hat sich ein ganzes Wochenende damit beschäftigt und auch meine Daten gesichert... und heute fängts wieder an:polter: Friert andauernd ein, andauernd Bluescreens. Und alles immer wenn ich Sims spiele. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Heute Morgen hab ich noch gespielt.
Und nu hab ich bestimmt 10 Mal versucht das Spiel zu starten und zwei Male davon ist mir der PC abgeschmiert als ichd abei war nen Sim z erstellen:heul:
Das ist so gemein, wenn man neue Addons hat und die so gerne spielen möchte:zitter: Zumal ich mich den ganzen Nachmittag auf der Arbeit schon so drauf gefreut hab.
Am Wochenende gucken wir ob ich mir nen neuen kaufe. Hab die Faxen jetzt echt dicke langsam:rolleyes:

Das Problem hat sich Gott sei Dank letzte Woche erledigt:nick: Mein lieber Schatzi hat mir einen guten PC zusammengestellt, alles in Einzelteilen bestellt und zusammengebaut. Jetzt bin ich gut gerüstet und kann stundenlang Sims zocken, ohne dass mich die Technik ärgert:D

Aaaber es gibt tatsächlich schon wieder ein Ärgernis und das ärgert mich noch viel viel doller!:polter::polter:
Mein Chef meint nämlich, er kann mich und meine Kollegin mit dem Urlaub betrügen. Das hat er im Jahr davor auch schon gemacht, da haben wir klein bei gegeben. (Ich hatte nur noch 5 Resttage über, weil dem sein Steuerbüro irgendwas falsch gemacht hat und die hat er mir dann im Januar letztes Jahr gegeben - mit den Worten: Dann ist der Resturlaub auch weg!)
Und im Dezember kam er auf mich zu und wollte mir im Januar nochmal drei Tage geben. Auf der Abrechnung standen immer noch 6 Resturlaubstage, ich also "oh, ja hab ja nochn paar Tage über!" "Nein, sie hatten ihren kompletten Jahresurlaub!"
Ich dachte der will mich für dumm verkaufen! Naja und jetzt stehen die 5 Resturlaubstage (Abrechnung von Dezember 2017) nicht mehr drauf:polter::polter: (das steht ja dann das ganze Jahr da).
Dann zählt der JEDES Mal die Samstage als Urlaubstag wenn wir im Urlaub sind OBWOHL wir das komplette Wochenende frei gehabt hätten.

Also mir und meiner Kollegin steht noch ein unangenehmes Gespräch bevor, wir sind dermaßen sauer, weil alle anderen Kollegen ihren kompletten Urlaub hatten, nur wir beide halt nicht.
Wir sind echte Teamworker, wir unterstützen ihn immer bei Mitarbeitermangel, wir haben eine ollegin, die ihren Job nicht hinbekommt nun ein Jahr abgefangen und wir gucken nicht immer darauf ob wir nun mer gearbeitet haben oder nicht, damit alles läuft und er betrügt uns so? Das ist echt die Höhe und für mich ein Schlag ins Gesicht:nonono: Und dann drückt der uns für Mai/Juni auch noch ne Urlaubssperre rein weil er Vater wird... das hab ich vorher noch nie gehört... grrr.

Entschuldigt, ich musste mir das mal von der Seele tippen. Ist bisschen ausgeartet jetzt:Oo:
 
Handwerker die zu Spät da sind gibt es bei mir nicht. Die sind wenn immer etwas zu früh da %)
Mich hat die Stromrechnung schockiert. Glatt 35 Euro mehr pro Monat als voriges Jahr. So langsam reicht es echt :down:
Hab mir jetzt wie hier beschrieben : Link entfernt - Dark_Lady
den Anbieter zu wechseln und den Tarifwecker zu nutzen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
 
Ganz eindeutig der Support von Alternate. Eigentlich kein Ärgernis der Woche, weil ich mich mit diesem miserablen Etwas schon seit Anfang Dezember herumschlagen muss.

Der Ärger begann mit einer Bestellung im November von dem nur ein Paket von den Zweien ankam. Auf meine E-Mails zum Melden des Paketverlusts vom 01.12. und 4.12. kam nie eine Antwort, also habe ich es telefonisch versucht. Nachdem ich eine Woche keine telefonische Verbindung zum Support bekam habe ich frecherweise die Durchwahl für Neubestellungen gewählt, nach 10 Sekunden hatte ich einen Mitarbeiter an den Apparat und so konnte man sich dann am 13. Dezember darauf einigen das es nicht noch einmal nachgeliefert wird und ich mir das fehlende Bauteil lokal besorge. Nach Aufbau des neuen Rechners wurde das neue Netzteil als defekt identifiziert und sofort durch ein lokal erworbenes Netzteil erworben. Für das defekte Netzteil habe ich einen Widerruf am 19.12. gestellt. Es passierte nichts, ich erneuerte am 21.12. noch einmal den Widerruf, am 22.12 bekam ich einen Paketschein um das Netzteil nach Enermax zu senden. Das wäre ein Garantiefall und kein Widerruf. :mad: Am 22.12. noch geklärt mit Enermax das es falsch ist, Alternate-Support natürlich nicht erreichbar. Nach Weihnachten konnte dann endlich auch einmal den Alternate-Support erreichen, die E-Mail vom 22.12. blieb natürlich ohne Reaktion. Am 28.12. also noch einmal den Widerruf als Widerruf erheben können und nicht als Garantie-Fall. Gutschrift und Rückzahlung wurde zugesagt. Am 06.01. ging das Paket bei Alternate ein und, genau, es passierte nichts mehr.
Nach mehrmaligen Versuchen den Support zu kontaktieren gelang es mir dann Ende Januar den Support zu erreichen. Der bestritt natürlich ich hätte einen Widerruf durchgeführt und es sei ja sowieso zu spät weil die Ware Anfang Dezember geliefert wurde. Nachdem ich ihn über die gesetzichen Bestimmungen aufgeklärt habe lenkte er noch ein und mir wurde eine Gutschrift und Auszahlung zugesagt, drei Tage später bekam ich dann per E-Mail eine Gutschrift. Ich versuche gerade seit zwei Wochen erfolglos endlich an mein Geld heran zu kommen.

Klare Empfehlung, Finger weg von Alternate. Bei Bestellungen schnell, geht etwas schief oder ist etwas defekt hat man als Kunde nichts als Scherereien weil der Support seine Arbeit nicht macht. :mad:
 
Oh ist das ärgerlich:Oo: Wenn ich daran denke, dass mein alter PC ausm letzten Loch gepfiffen hat und ich einfach nur froh war den in Rente zu schicken. Wenns dann auch noch so einen Stress mit dem neuen gegeben hätte, dann wär ich glaub ich ins Grab gesunken.:naja:

Da kann ich deinen Ärger echt gut verstehen.
Mein Freund hat mir meinen Rechner bei Mindfactory zusammengestellt und mir den zusammengebaut. War eine super Abwicklung, selbst mit Ratenkauf (da muss man ja noch diverse Schritte machen bevors abgeschickt wird), kam die Ware 3 Tage nach Bestellung komplett an und die Kiste läuft einwandfrei:up:
 
Ich habe mich so über Gmx geärgert, weil die irgendwie hinter meinem Rücken mein Freemail-Konto in ein kostenpflichtiges umgewandelt haben. (Im Internet habe ich Hinweise gefunden, dass es anderen auch so ging). Vor allem benutze ich das Konto fast nie und habe es deshalb erst spät gemerkt. Nun habe ich gekündigt und hoffe, dass das klappt.
 
Ich hab auch so ein Freemail-Konto. Abder dürfen die das überhaupt, ohne dass man sein Einverständnis erklärt? Ich benutze es täglich.
 
Ich hab auch so ein Freemail-Konto. Abder dürfen die das überhaupt, ohne dass man sein Einverständnis erklärt? Ich benutze es täglich.

dürfen sie nicht und machen sie idR auch nicht...
kostenpflichtig wird es nur, wenn man bei den Angeboten, die vor dem eigentlichen Postfach gelegentlich erscheinen, die falsche Schaltfläche klickt, oder im Konto selber einen Premium-Dienst/Postfach bucht - und vor allem muss man ja auch Konto-/Paypal/Kreditkarten-Daten angegeben haben, damit die ihr Geld einziehen können.

Ich hab mein Konto da seit ich glaube mittlerweile 20 Jahren und noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
hatte das leider auch mal, bin bei web.de und da kommt dann so ne art werbung bevor man aufs konto kommt, da passierts leider schnell, dass man auf die falsche schaltfläche kommt :/ bei mir waren sie zum glück so kulant das wieder zurückzunehmen
 
Ich kenn mich halt bei gmx nicht so gut aus, weil ich es kaum benutzt habe. Irgendwie haben die so eine Masche, einen auf eine falsche Schaltfläche zu locken. Konto habe ich nie angegeben, dafür aber eine Mahnung bekommen. Das hat mich ziemlich aufgeregt, weil ich nie zuvor eine Rechnung gesehen habe und auch nichts von diesem Topmail-Konto wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mich mal wieder so richtig aufgeregt: Ich hasse es wenn die eingenähten Etiketten mit Perlongarn eingenäht wurden, das mir immer die Haut im Genick aufscheuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
Ich hab mich heute wieder mal über die Möbelfirma MYCS aufgeregt. Ich war im November 2017 dort und hab mir ein Regal bestellt. Nach monatelangen Warten kam dann in der ersten Juniwoche endlich das Montageteam zu mir. Die hatten erstmal keinerlei Aufbaupläne und daher keine Ahnung, wie das Teil überhaupt aufgebaut werden soll. Also musste ich denen an meinen PC die Pläne raussuchen und ausdrucken und dann stellten die auch noch fest, dass 2 Teile zu groß waren. Also die richtigen Teile bei mir abgestellt und wieder gegangen. Ich reklamiere bei der Firma, woraufhin die mir sagen, sie melden sich wieder wegen einen neuen Termin, was natürlich bis heute nicht geschah. Also nochmal angerufen und nachgehakt, der Vertriebsfritze sagte, er wüsste von nix :naja: Langsam reichts aber. Meine Bude sieht aus wie Baustelle und ich warte schon seit über einem halben Jahr auf mein Regal. Das war das erste und letzte Mal dass ich bei MYCS was bestellt habe. :down:
 
Es regt mich täglich auf, dass jede Zeitschrift, jeder Karton eingeschweißt ist, zumal ich den losen Papierkram immer sofort entsorge.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec und amipilz
Hab weder auf der Arbeit Probleme mit nicht ausgeräumten Geschirrspülern im Sozialraum (da sind alle recht fleißig, sowohl mit einräumen & laufen lassen wie auch ausräumen) noch mit dem Bus, mit dem ich täglich ca. 40min. über Land zur Arbeit fahre (ist so gut wie immer pünktlich).

Dafür ärgert mich seit geraumer Zeit mein "Smart"phone, ein LG G4, das ich Ende 2016 nach reiflicher Überlegung aus 3 wichtigen Punkten ausgewählt hatte - gute Akustik, gute Kamera, Betriebssystem-Updates. Die ersten beiden Punkte stimmen, bei den Updates herrschte nach dem ersten Versprechen auf Android 7 Funkstille, bis heute ist es bei Android 6 geblieben, nichtmal Sicherheitspatches gab es. Was mich nun aber an dem Ding nervt ist, dass ich ständig aus dem WLAN rausfliege, daheim, sobald ich mal 10 Minuten nicht drauf schaue, anderswo funktioniert meist schon das Einwählen nicht, dann meldet es trotz korrektem Passwort "Fehler bei der Authentifizierung". Ich kriegs dann auch nicht mit, wenn ich aus dem WLAN fliege, so dass ich oft später gefragt werde, ob denn die Whatsapp-Nachricht nicht bei mir angekommen wäre. Nervig, wenns was wichtiges ist, z.B. Mergi nach der Arbeit noch was einkaufen will und mich fragt, ob ich was brauche.
 
Ich hab heut ein Paket wieder zugestellt bekommen, dass ich versichert bei der Post aufgegeben habe. In Regensburg, wo die Pakete sortiert werden, sind sie scheints zu dumm, den Empfänger zu lesen, obwohl es eine ausgedruckte Anschrift ist, die mir von der Firma des Artikels zugesandt wurde. Erst beim Vorzeigen meines Belegs, dass ich das Paket versichert und bezahlt am Postschalter aufgegeben habe, war der Postbote bereit mir das Paket nicht vor der Haustür stehen zu lassen. Bin gespannt, ob ich es noch einmal zugestellt bekomme nächste Woche.
Offensichtlich weicht die Hitze manchen Leuten das Gehirn auf.
 
Ich hab heut ein Paket wieder zugestellt bekommen, dass ich versichert bei der Post aufgegeben habe. In Regensburg, wo die Pakete sortiert werden, sind sie scheints zu dumm, den Empfänger zu lesen, obwohl es eine ausgedruckte Anschrift ist, die mir von der Firma des Artikels zugesandt wurde. Erst beim Vorzeigen meines Belegs, dass ich das Paket versichert und bezahlt am Postschalter aufgegeben habe, war der Postbote bereit mir das Paket nicht vor der Haustür stehen zu lassen. Bin gespannt, ob ich es noch einmal zugestellt bekomme nächste Woche.
Offensichtlich weicht die Hitze manchen Leuten das Gehirn auf.
Versteh ich das richtig, dass du ein Paket an den ursprünglichen Lieferanten zurückgeschickt hast? Hast du dabei das selbe Paket benutzt, mit dem du auch die Lieferung erhalten hast? Falls ja, hast du den alten Barcode entfernt, bzw. unscanbar gemacht?
 
Ja ich habe den alten Barcode unscanbar gemacht. Ich hatte dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich die Warensendung nicht behalten möchte, da sie viel zu spät bei mir eintreffen würde und ich mir anderweitig einen entsprechenden Artikel besorgen werde. Leider wurde das Paket beim Liefern dann direkt an die Haustür gestellt und nicht geklingelt, sonst hätte ich ja gleich die Annahme verweigert. Also um ein Rücksendeetikett angefragt beim Verkäufer, dieses habe per Mail bekommen, ausgedruckt und aufgeklebt, in der Originalverpackung wie gewünscht zurückgeschickt,versichert, mit Sendungsverfolgung auf der Post aufgegeben und heute kam es wieder an mich. Mal schauen ob es die Verteiler in Regensburg jetzt hinbekommen, das Paket an den Verkäufer zuzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hab weder auf der Arbeit Probleme mit nicht ausgeräumten Geschirrspülern im Sozialraum (da sind alle recht fleißig, sowohl mit einräumen & laufen lassen wie auch ausräumen) noch mit dem Bus, mit dem ich täglich ca. 40min. über Land zur Arbeit fahre (ist so gut wie immer pünktlich).
Mich hat letzte Woche sowohl das dreckige Geschirr in der "Studentenküche" (da niste ich mich immer heimlich ein und trinke Kaffee, auch wenn ich nicht mehr studiere :glory:) als auch die nicht vorhandene Pünktlichkeit des ÖPNV geärgert.

Bin nach dem Urlaub wieder zurück zur Arbeit gekommen, wollte in der Pause einen Kaffee in der Küche trinken, und musste feststellen, dass jemand "meine" Lieblingstasse (weil's die größte ist) gefüllt und anschließend nicht gespült hat. Da schwamm auf dem nicht ausgetrunkenen Getränk der Schimmel herum :Oo:
Die Tasse werde ich wohl nicht mehr benutzen...Ist es so schwer, sein Getränk zu trinken (oder im Notfall in die Spüle zu kippen) und die Tasse zwei Minuten lang mit einem Schwämmchen und etwas Spülmittel zu säubern? Und wenn man es am ersten Tag vergisst und am zweiten wieder kommt, könnte man es nicht dann nachholen?

Und der ÖPNV...Hier fahren inzwischen nicht nur die Bahnen der DB, sondern auch die eines anderen Anbieters. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die ihre Abfahrtszeiten eher einhalten können, aber zu früh gefreut. Ich bin an der zweiten Haltestelle der Fahrtstrecke zugestiegen, da hatte der Zug schon zehn Minuten Verspätung. (Dafür sind diese neuen Züge super klimatisiert :up:).

Oh, und das Straßenfest: Alle befahrbaren Straßen sind hier zugeparkt. Es war ein richtiger Act, mit dem Kombi bis zum Haus durchzukommen. Und dann hat sich da so ein Idiot zentral in unseren Hof gestellt. Danke. Hab dann mal gehupt und Glück gehabt: Der Seggel saß beim Stand des Nachbarn. War ziemlich unerfreut, dass er jetzt einen neuen Parkplatz suchen musste, aber ich sehe es nicht ein, am anderen Ende des Dorfes einen Parkplatz suchen zu müssen, wenn wir direkt vor unserem Haus einen privaten Hof haben, wo unser Auto wunderbar hineinpasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach dem Urlaub wieder zurück zur Arbeit gekommen, wollte in der Pause einen Kaffee in der Küche trinken, und musste feststellen, dass jemand "meine" Lieblingstasse (weil's die größte ist) gefüllt und anschließend nicht gespült hat. Da schwamm auf dem nicht ausgetrunkenen Getränk der Schimmel herum :Oo:
Die Tasse werde ich wohl nicht mehr benutzen...Ist es so schwer, sein Getränk zu trinken (oder im Notfall in die Spüle zu kippen) und die Tasse zwei Minuten lang mit einem Schwämmchen und etwas Spülmittel zu säubern? Und wenn man es am ersten Tag vergisst und am zweiten wieder kommt, könnte man es nicht dann nachholen?
Du glaubst gar nicht wie oft ich das sehe. Ich säubere ja täglich viele viele Büroschreibtische und sehe sowas dauernd. Da sammeln sich mit jedem Wochentag die Tassen mit dem halben Kaffee drin. Auf einer schwamm auch mal Schimmel, weil der Typ grad Urlaub hatte. Das sind auch nicht nur Tassen. Da stehen Suppenteller mit den Resten der Gulaschsuppe auf den Schreibtischen rum. Dreckiges Besteck, Obst das in der Hitze der Büros mit jedem Tag vor sich hin schrumpelt. Manche haben offene Milchtüten da stehen, in den Büros bei 26 Grad Raumtemperatur.
Ich finde das so eklig das man nichtmal sein Geschirr wegräumen kann. Einmal hatte eine Dame 4 Tassen halbe Kaffee hinter dem Monitor gesammelt. Die habe ich dann demonstrativ nach vorne vor die Tastatur gestellt, so das sie die als erstes sieht wenn sie kommt. Am nächsten Tag waren sie weg. :lol:
Und nein, es ist nicht meine Aufgabe solche Sachen wegzuräumen.
Letztens hatte Chefin eine Vertretung. Da hatte in einer Fa. jemand ein Glas fallen lassen. Da haben die sich die Arbeit gemacht und einen Zettel mit dem Pc ausgedruckt wo draufstand: Vorsicht Glas!!!!!! Es hätte vermutlich 3 Minuten gedauert ein Kehrblech zu holen und es selber wegzufegen. :naja: Aber dann hätte man sich ja bewegen müssen und der Putzfrau womöglich die Arbeit weggenommen. :naja:
 
Bei uns im Büro ist das auch so eine Sache mit dem Geschirr. Da wird die schmutzige Kaffeetasse einfach in die Spüle gestellt. Abends kann es dann schon sein, dass da x Tassen oder mehr in der Spüle stehen,

Wir haben einen Geschirrspüler, aber es ist schon zu viel verlangt, das schmutzige Geschirr in den leeren Geschirrspüler zu stellen, oder wenn der voll ist, diesen zu starten, oder gar auszuräumen, wenn er fertig ist.

An einem Donnerstagabend hatte ich die Küche aufgeräumt, massenhaft gestapeltes Geschirr in die Maschine gesteckt und gestartet.
Am Freitag hatte ich Frei.
Als ich am Montag wieder kam, sah die Küche wieder fürchterlich aus. Alles war vollgestellt mit Geschirr. Niemand hatte sich die Mühe gemacht die Geschirrspülmaschine auszuräumen.

Seither rühr ich da (nahezu) keinen Finger mehr, ich hatte sowieso nie viel Geschirr gebraucht. Nun, habe ich meine eigene Tasse, die ich abends Spüle und in meiner Schreibtischschublade verwahre.
 
Genauso handhabe ich das auch. Ich habe meine eigenen Tassen die im Büro verbleiben, damit niemand auf die Idee kommt irgendeinen Kaffee aus meinen Teetassen zu trinken. Gespült werden die zu Hause, weil ich kein Interesse daran habe den Kollegen alles hinterher zu räumen. Die stapeln auch lieber auf der Spüle anstatt den Geschirrspüler zu starten oder auszuräumen, es gibt höchsten noch die Spezialisten die ihre dreckige Tasse in einen winzigen Zwischenraum zwischen das saubere Geschirr zu stellen.

Back to topic, mich ärgert heute das schlechte Wetter, bei dem man nichts machen kann unter dieser brennenden Sonne in der Hitze. :argh:
 
Oh, und das Straßenfest: Alle befahrbaren Straßen sind hier zugeparkt. Es war ein richtiger Act, mit dem Kombi bis zum Haus durchzukommen. Und dann hat sich da so ein Idiot zentral in unseren Hof gestellt. Danke. Hab dann mal gehupt und Glück gehabt: Der Seggel saß beim Stand des Nachbarn. War ziemlich unerfreut, dass er jetzt einen neuen Parkplatz suchen musste, aber ich sehe es nicht ein, am anderen Ende des Dorfes einen Parkplatz suchen zu müssen, wenn wir direkt vor unserem Haus einen privaten Hof haben, wo unser Auto wunderbar hineinpasst ;)

Privates Gelände? Abschleppen lassen. ;)
Das ist ja echt ne Frechheit, sich einfach in den Hof eines Hauses zu stellen.
 
Ich weiß, den hatte das Forum schon ausgeblendet, aber in die Leiche gehört das Ärgernis der Woche. :D

Definitiv Kauf von Leuchtmittel und die Sockel. Für den benötigten Sockel GU10 gibt es natürlich Strahler, aber die sind alle zu breit um den Lampenschirm zu montieren. :polter:

Irgendetwas muss ich mir noch einmal basteln. Ich bekomme schon Horror falls ich das Leuchtmittel an der Lampe im Treppenhaus wechseln muss, schlanke Leuchtmittel mit großer Schraubfassung. Die passenden gibt es eigentlich nur mit der kleinen Schraubfassung. :scream:

Edith: Adapter von GU10 auf E14 könnten die Lösung sein. Es gibt für die Lampe im Treppenhaus auch E27 auf E14 Adapter. Die passenden Leuchtmittel gibt es nämlich in beiden Fällen für E14...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GU10 gibt es auch "normale" LED-Leuchtmittel (eben keine Strahler) - und die passen auch nicht :frage:
 
Solche hatte ich, aber ich bekomme sie nirgends mehr. Standardmäßig alles unter E14 und E27 verfügbar und dann gibt es noch einen ganzen anderen Zoo an anderen Sockelsystemen, mit denen ich nichts anfangen kann.
 
Die gibt es eigentlich überall: Amazon, Conrad, Reichelt, Hornbach, u.s.w. oder bei Obi :nick:

Du müssest halt nur hinfinden =)
 
Amazon: Völlig unsortiert und die Sockelangabe ist nicht vorgesehen, wird bei der Suche auch schön ignoriert. Eine der letzten Möglichkeiten um etwas zu kaufen.
Conrad: Nur Strahler im Katalog, ansonsten gut sortiert bei Sockeladaptern (beides gestern recherchiert). Das Ladengeschäft hat einen neuen Standort in "Peine West" und war vor dem Standortwechsel meine Hauptquelle für Leuchtmittel. :rolleyes:
Reichelt: Nicht geschaut, aber auch nur Online.
Hornbach: unsortiertes Hochregallager Marke "Kauf und stirb" auf der anderen Seite der Stadt.
Obi: Gibt es hier nicht, wobei die Erfahrung bei Obi auch der Marke war "Frag den Kunden wenn du etwas wissen möchtest, der weiß es besser als der Mitarbeiter".
Es gäbe noch ein paar andere Baumärkte die besser als Hornbach oder Obi sind, sind aber schlecht zu erreichen, vor allem mit dem Fahrrad.

Fazit: Zum Glühbirnenkauf ist ein Auto notwendig oder Online-Handel, der dich dann in einer Woche aus der Dunkelheit erlöst. Alles nur weil Designer jeden erdenkbaren Sockeltypen verbauen müssen. Wobei es auch Designer gibt, welche Leuchtmittel fest in der Lampe verbauen. :nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten