Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

aber die Mods von Twallan, also die er selber noch gemacht hat, gehen doch soweit bis 1.63, zumindest die wichtigen, großen - Mastercontoller, Story Progression und Overwath..
Also mit Into the Future/Patch 1.63 konnte ich sämtliche Nraas-Mods, die ich auch zuvor benutzt habe, problemlos wieder ins Spiel nehmen. Nur bei 1.66/1.67 wird mir mulmig...
 
Also mit Into the Future/Patch 1.63 konnte ich sämtliche Nraas-Mods, die ich auch zuvor benutzt habe, problemlos wieder ins Spiel nehmen. Nur bei 1.66/1.67 wird mir mulmig...

Ich auch und genau deshalb werde ich nicht mehr patchen. Habe das neuste Addon sowieso nicht und will ich auch gar nicht. :)
 
Dessen bin ich mir bewusst...Naja, einige Mods waren ja noch lange in der Testphase und haben schon noch Probleme bereitet, auch wenn Twallan selbst daran gearbeitet hat.
Ich habe mich bloß darüber gewundert, warum manche noch nicht einmal auf 1.63 gepatcht haben.
 
Mit dem Holzhofen kann man zusätzlich noch Landbrot und Frühstückscalzone um diese Uhrzeit backen.
Gerade ersteres lasse ich gerne machen. Waffeln und Pfannkuchen gibt es bei mir eigentlich mittags Oo
 
Meine Sims kriegen manchmal nur ein Marmeladenbrot oder ein Müsli. :D Aber ab und an gönne ich ihnen auch ein richtiges Frühstück. :D

Ich wollte jetzt nicht den falschen Eindruck erwecken, dass meine Sims immer mit einem richtigen Frühstück verwöhnt werden :D Da gibts oft genug auch nur eins der Fertiggerichte. Aber das Fruchtparfait eignet sich auch gut zum Verdienen von Kochpunkten, weil man da nicht in der Früh den Herd abfackeln kann :cool:
 
Hehe, danke. ja Fruchtparfait klingt auch gut. Das muss man auch erst erlernen? Oder ist das unter "Nachspeise" am Kühlschrank zu finden?

Zumindest kriegen meine Sims ein nährwerteres Frühstück als die von Gronkh. :p

Den Holzhofen (aus Monte Vista falls dieser gemeint war) habe ich sogar. Allerdings habe ich ihn noch nie aufgebaut. Ich muß demnächst aber eh endlich mal die Küche umbauen ... dann kommt der mit rein. Habe es grade erst geschafft das Schlafzimmer umzubauen.

Muß ich mal nachschauen sobald ich Sims 3 wieder gestartet habe.
 
Genau fürs Fruchtparfait muss der Sim Kochlevel 5 haben und das Rezept kaufen und lernen. Dann ist es zur Frühstückszeit unter "Frühstück" drin soweit ich weiss, oder Nachspeise, da bin ich mir gerade nicht sicher. :D
 
meine sims kriegen meistens was anständiges zum frühstück. aber auch wenn ich hin und wieder einen singlehaushalt spiele, lass ich sie einfach ein gericht im gruppenmenü kochen und der rest wird im kühlschrank aufgehoben. dann brauchen sie in den nächsten tagen nur reinzugreifen.

der holzofen fehlt mittlerweile in kaum einem haushalt mehr:D ich finde ihn total toll.
 
Danke euch, dann werde ich meine Sim-Dame mal in die Buchhandlung schicken um das Fruchtparfait zu erlernen. Ich koche mittlerweile ja aucdh nur noch wofür ich auch die zutaten habe. Ansonsten kann man es zwar gegen Geld direkt kochen aber finde es irgendwie besser wenn man alle Zutaten hat/haben muß. Mein kleines Gewächshaus gibt zwar nicht soviel her aber immerhin. Grade jetzt, mit dem Gärtner-NPC als Mod, habe ich regelmäßig etwas im Kühlschrank.

Vom Holzhofen scheinen hier ja viele angetan zu sein. Der muß dann unbedingt mal mit in meine große Küche. Wollte da auch demnächt des Esstisch durch so eine U-Förmige Theke ersetzen (in der Mitte dann irgendetwas hinstellen).
 
du kannst die rezepte übrigens auch lernen, wenn du tv-sendungen guckst. das ist aber immer ein bisschen zufall und glückssache, wann und welches rezept man lernt.

Ach stimmt ja, danke. Auch der Lernbalken geht dann hoch. Ich nutze derzeit oft den MultiTab 6000 (Store) zum lernen.

Was ich ziemlich doof finde: Meine Sim-Dame kann ihren Fußball im Winter nicht nutzen, da der Schnee zu hoch liegt. Ob draußen oder drinnen.
 
Neues Rezept lernt ein Sim auch, wenn er ein anderen Sim ein Rezept verrät oder darüber redet ;)

Danke, das muß ich mal probieren. Ich glaube dafür habe ich, unter "Freundlich", noch keine Gesprächsoption gesehen. Das kommt bestimmt noch.
 
Mnachmal haben Sims in einer Unterhaltung die Option "Übers Kochen reden". Kann sein, dass das mit der Charaktereigenschaft "Begabter Koch" zusammenhängt. Hab nie so genau darauf geachtet, bei welchen Sims das der Fall ist.
 
Ja, wenn ich mich richtig erinnere ist dahinter das Kochhaubensymbol abgebildet, womit es zu den Unterhaltungsoptionen gehört, die von den Charaktereigenschaften abhängen.
 
An der Mikrowelle gibt es auch noch einiges zum Frühstück.
Mein Sim greift bei jeder Gelegenheit zum MultiTab um zu lernen.:naja:
Andere nehmen das immer nur zum Spielen.:)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ne kurze Frage:

Wenn ich ein Resort aus Inselparadies in ein Reiseziel aus Reiseabenteuer baue, kann ich das dann theoretisch bereisen und dort Urlaub machen wie in Inselparadies? Hat das vielleicht mal einer ausprobiert? Wenn das gehen sollte wäre schonmal perfekt! Denn immer will ich im Urlaub auch nicht in Gruften hinabsteigen xD
Ich gehe mal davon aus, dass wenn das gehen sollte mit dem Resort in einer Reiseabenteuerstadt, man dort aber nicht das Resort übernehmen könnte (das Visumlevel hindert das bestimmt)

Wäre toll wenn da jemand Erfahrung gemacht hat (oder nen Link hat, habe nämlich selbst leider nix gefunden :/)
 
Ich hab da mal eine Frage !

Hallo und Guten Abend.

Ich hab jetzt ne knappe halbe Stunde das komplette Internet auf den Kopf gestellt, aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Auch hier habe ich es versucht, aber auch nicht fündig geworden. Also, die Vermutung liegt nahe, das ich mich einfach zu umständlich ausdrücke um irgendwas zu finden. Deswegen wollte ich euch direkt fragen. Bitte verzeiht mir das.


Also, ich hab heute mal wieder Sims gespielt und war in der Zukunft. Als ich dort ein teures Haus kaufte, viel mir direkt etwas ins Auge. Die Betten waren auf einer Art Plateau, als ich im Spiel dieses Tool suchte, um so etwas nachzubauen hab ich nichts gefunden. Hab dann meine Zelte in der Zukunft wieder abgebrochen und habe meine Familie in eine komplett neue Nachbarschaft umgesiedelt. Hab dann ein Haus aus der Nachbarschaft genommen und wollte es grade umbauen, da sehe ich dieses Plateau schon wieder !! Und jetzt will ich es wissen.

Was ist das, wo bekomme ich das her, oder wie baut man das nach. Hab immer nur Beschreibungen für andere Dinge gefunden, nie für das was ich wollte...


Hier mal ein Bild.
29o8ttce.jpg




Lg & Gute Nacht ! :hallo:
 
Hallo und Guten Abend.

Ich hab jetzt ne knappe halbe Stunde das komplette Internet auf den Kopf gestellt, aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Auch hier habe ich es versucht, aber auch nicht fündig geworden. Also, die Vermutung liegt nahe, das ich mich einfach zu umständlich ausdrücke um irgendwas zu finden. Deswegen wollte ich euch direkt fragen. Bitte verzeiht mir das.


Also, ich hab heute mal wieder Sims gespielt und war in der Zukunft. Als ich dort ein teures Haus kaufte, viel mir direkt etwas ins Auge. Die Betten waren auf einer Art Plateau, als ich im Spiel dieses Tool suchte, um so etwas nachzubauen hab ich nichts gefunden. Hab dann meine Zelte in der Zukunft wieder abgebrochen und habe meine Familie in eine komplett neue Nachbarschaft umgesiedelt. Hab dann ein Haus aus der Nachbarschaft genommen und wollte es grade umbauen, da sehe ich dieses Plateau schon wieder !! Und jetzt will ich es wissen.

Was ist das, wo bekomme ich das her, oder wie baut man das nach. Hab immer nur Beschreibungen für andere Dinge gefunden, nie für das was ich wollte...


Hier mal ein Bild.




Lg & Gute Nacht ! :hallo:


Achtung!!! Jetzt folgt eine Belehrung: Mal abgesehen davon, dass das eingestellte Bild viel zu groß ist, hätte diese Frage wunderbar in den Thread "Alle Fragen, die sonst nirgendwo passen" reingepasst.
Dieser Thread ist auch erstaunlich leicht zu finden, ist er doch im Sims 3 Forum ganz oben angeheftet.


Zu Deiner Frage: Das ist ein Absatz, den findest Du im Baumenue unter dem "Reiter:" Podeste, Fundamente, Terrassen.


Kam mit Late Night bzw. dem entsprechenden Patch in's Spiel.


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
An der Mikrowelle gibt es auch noch einiges zum Frühstück.
Mein Sim greift bei jeder Gelegenheit zum MultiTab um zu lernen.:naja:
Andere nehmen das immer nur zum Spielen.:)

Danke. :)

Stelle immer wieder fest dass das von sim zu Sim verschieden ist. Meine jetzigen nutzen zum Beispiel fast nie die zaubersachen aus dem Store (zauberkessel und so), zuvor war das extrem ... so extrem dass ich sie nicht aufstellen mochte. Gleiches bei der Eismaschine und so.

Der Multitag ist aber auch ein gutes Teil, das nutzt man doch gerne.^^
 
Hallöchen :)
Ich hab mal eine Frage (bin neu hier daher weiß ich nicht ob es schon ein Thema dazu gibt..)

Hab mir neulich Showtime gekauft und es gibt dort ja 2 riesige Showbühnen, hab sie auch gleich im Park platziert. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich jemanden dazu dort aufzutreten?
Meinem Sim gehört der Park, jedoch kann er auch nichts mit den Bühnen durch anklicken anfangen.. Hat da jemand eine Ahnung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Hallöchen :)
Ich hab mal eine Frage (bin neu hier daher weiß ich nicht ob es schon ein Thema dazu gibt..)

Hab mir neulich Showtime gekauft und es gibt dort ja 2 riesige Showbühnen, hab sie auch gleich im Park platziert. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich jemanden dazu dort aufzutreten?
Meinem Sim gehört der Park, jedoch kann er auch nichts mit den Bühnen durch anklicken anfangen.. Hat da jemand eine Ahnung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Da müssten, obwohl dir die Parks gehören, Eigentümer rumlaufen. Die sind in der Stadtansicht auch gekennzeichnet.
Die musst du ansprechen und deinen Sim bei denen z.B. als Sänger registrieren lassen. Die Sanges-/Akrobaten- und Zaubererkarrieren sind ja freischaffend, lassen sich aber nicht wie die anderen im Rathaus annehmen.
Danach muss dein Sim mind. Karrierestufe 2 erreichen, damit er dort auftreten darf. Das geht auch über den Eigentümer. Bei dem muss man sich casten lassen.
Dein Sim bekommt dann einen Termin genannt, an dem er dort auftreten darf. Da dann rechtzeitig da sein, damit er seine Bühnendeko noch platzieren kann.
Nach dem Auftritt gibt's eine Bewertung, wie gut oder schlecht dieser war. Wird am Anfang nicht ganz so dolle ausfallen, aber je mehr Auftritte dein Sim macht, desto besser wird er.

Das kann sogar soweit gehen, dass er dauerhaft gebucht wird.

Hoffe, das hilft dir erstmal. :)

Und willkommen im Forum.
 
Vielen Danke :)
Ich werde es gleich mal ausprobieren ^-^

Dankeschön :)
 
Nach Monaten der Sims-Abstinenz fange ich mal wieder mit Sunset Valley an, New Sunset Valley, genauer gesagt. Quasi als krönenden Abschluß meiner Sims 3 - Geschichte möchte ich die Familien aus Sims 2, die in Sims 3 über sämtliche Nacharschaften verteilt sind, in NSV ansiedeln. Berühmtestes Beispiel ist sicher Don Lotario aus Riverview. Ich kann mich vage daran erinnern, dass jemand vor einiger Zeit hier einen Link zu einer Seite gepostet hat mit in einer Übersicht, in welcher Nachbarschaft sich welche Familien befinden. Kennt vielleicht noch jemand diese Seite? Ich hab mich schon dusselig danach gesucht.
 
Kurze Frage: Wenn ich im CAS ein Outfit nach meinen Wünschen zusammengestellt und eingefärbt habe etc, kann ich das dann irgendwo speichern, so dass ich es später auch bei anderen Sims verwenden kann? :???: Müsste doch gehen oder wozu ist der Ordner SavedOutfits sonst gedacht? Wenn es geht, kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? Dankeschön :)
 
Ja, wenn du einfärbst, sind rechts die Patterns und auf der linken Seite müsstest du ein Fenster mit der Auswahl der Klamotten sehen. Unter den Bildern müsste dann ein Symbol sein, wo du abspeichern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ja, wenn du einfärbst, sind rechts die Patterns und auf der linken Seite müsstest du ein Fenster mit der Auswahl der Klamotten sehen. Unter den Bildern müsste dann ein Symbol sein, wo du abspeichern kannst.

Danke, werd ich beim nächsten Spielen mal drauf achten :)
 
simtrish schrieb:
Nach Monaten der Sims-Abstinenz fange ich mal wieder mit Sunset Valley an, New Sunset Valley, genauer gesagt. Quasi als krönenden Abschluß meiner Sims 3 - Geschichte möchte ich die Familien aus Sims 2, die in Sims 3 über sämtliche Nacharschaften verteilt sind, in NSV ansiedeln. Berühmtestes Beispiel ist sicher Don Lotario aus Riverview. Ich kann mich vage daran erinnern, dass jemand vor einiger Zeit hier einen Link zu einer Seite gepostet hat mit in einer Übersicht, in welcher Nachbarschaft sich welche Familien befinden. Kennt vielleicht noch jemand diese Seite? Ich hab mich schon dusselig danach gesucht.

Salut dir! :hallo:

Weiß jetzt nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber hier, ein bisschen weiter unten (fast am Schluss) unter "The Sims 3 neighborhoods" findest du eine Auflistung und Verlinkung aller Nachbarschaften von Sims 3 (englisch allerdings). Und dort findest du bei jeder Nachbarschaft einzeln (auch nach ein bisschen Scrollarbeit) eine Auflistung aller neuen und auch der alten Familien aus Sims 2, wenn du auf die betreffende Nachbarschaft klickst. Ist vielleicht ein bisschen umständlicher, jede Nachbarschaft einzeln absuchen zu müssen, aber auf die Schnelle konnt ich nichts anderes finden. Hoffe, es hilft dir trotzdem.

Klick

Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simtrish
Ja, wenn du einfärbst, sind rechts die Patterns und auf der linken Seite müsstest du ein Fenster mit der Auswahl der Klamotten sehen. Unter den Bildern müsste dann ein Symbol sein, wo du abspeichern kannst.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal Zeit im CaS genommen und einige Kleidungsstücke umgefärbt. Eben komm ich da rein und ein Großteil -nicht alle- meiner Eigenkreationen sind einfach weg. Selbst das Kleid, daß meine Simin gerade trägt, gibt es nicht mehr in der von mir gewählten Farbe. Sehr seltsam.
Ich speicher nach Fertigstellung immer oben links im Fenster unter Save und achte auch darauf, nach dem CaS Besuch das Spiel zu speichern.
Trotzdem werden Sachen verschluckt.
Heute mal das CaS zu kontrollieren wurde ausgelöst, als meine Freundin sagte, daß einige ihrer, definitiv installierten, Tudorsachen nicht mehr da seien. Ganz ehrlich, es nervt. Man kann doch nicht jeden Tag alle 1000 Downloads überprüfen, ob sie noch da sind. :polter:
Ist das wirklich so schwer den Content so zu programmieren, daß gekaufte Sachen nach der erfolgreichen Installation auch bleiben wo sie sind?
Bis jetzt ist mir das vor allem bei Store-Sachen aufgefallen, vielleicht sollte ich auch mal die EP/Acc Inhalte überprüfen. :???:
 
Bis jetzt ist mir das vor allem bei Store-Sachen aufgefallen
Das ist ein bekanntes Problem und Crinrict hat hier ein paar Lösungsvorschläge, falls du es mal versuchen willst.
Scheinbar wird beim Patchen/Origin Updates irgendeine Datei zerschossen...
Hatte noch nie das Pech, das ausprobieren zu müssen, deshalb weiß ich nicht ob es so funktioniert...
 
Das ist ein bekanntes Problem und Crinrict hat hier ein paar Lösungsvorschläge, falls du es mal versuchen willst.
Scheinbar wird beim Patchen/Origin Updates irgendeine Datei zerschossen...

Meinst du, das könnte auch für die fehlenden Färbungen verantwortlich sein? Ich hab mir die Seite bei Crinrict schon öfter durchgelesen, hatte aber in letzter Zeit in keiner Weise gepatcht und auch das Origin update hatte ich abgebrochen. Somit dürfte eigentlich nichts zerschossen sein. Aber ich glaube, bei den Sims ist Logik nicht immer der beste Ratgeber, manchmal passieren da einfach komische Sachen. Manchmal ja auch zum Guten. :)
 
das Origin update hatte ich abgebrochen
Vielleicht warst du ja doch nicht schnell genug, ich weiß es leider nicht.
Du könntest auch testen, ob sich die Storesachen mit dem CCMagic installieren lassen, für den gibt's im Unterforum "Downloads" irgendwo einen Thread, ich kenne mich mit dem nicht sonderlich gut aus.
Allerdings kann der mit Welten halt auch nichts anfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Meine Änderungen (neue Färbungen im CaStyle) von gestern waren eben noch da. Ich war aber auch nur kurz im Spiel und hab neue Inhalte gecheckt.
Gesehen habe ich, daß auch Umfärbungen von Möbeln teilweise gelöscht waren. Hab also überlegt, wieso alle uralten Umfärbungen noch da sind, neue aber nicht.
Könnte es am Overwatch liegen?
Vielleicht setzt der ja Umfärbungen zurück. Ihn hab ich nämlich erst seit ca. 3 Wochen im Spiel. Wäre eigentlich die einzige Änderung.
Ich werde das auf jeden Fall mal weiterverfolgen, aber vielleicht hat ja jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sie teilen.

Vielleicht warst du ja doch nicht schnell genug, ich weiß es leider nicht.
Wer weiß? Vielleicht hat er ja trotz fehlender Admin-rechte doch schon was installiert. Zuzutrauen wäre es ihm. ;)

@Dany
Müsste doch gehen oder wozu ist der Ordner SavedOutfits sonst gedacht?
Der scheint für selbsterstellte Tierfelle zu sein. Habe gerade rumgesucht und immer nur Hinweise auf "Einfach tierisch" gefunden. Für unsere Simsklamotten scheint nur die "userPresets.package" Datei zuständig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann und wie die Laubhaufen auf den Gemlots im Frühjahr verschwinden? Auf den Wohnlots können die Sims ja harken.

edit: Im Park geht das auch, aber das kann's ja wohl nicht sein, dass die Familie selber rechen muss! (zumal Junior lieber Hausaufgaben machen möchte! ;)

11kjkgo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laub bleibt liegen. Bzw.: Bei mir tut es das. Egal welche Jahreszeit es ist, es verschwindet nicht von allein.
Mir wurde dieser Mod empfohlen, der die Blätter allerdings nicht entfernt, sondern nur verhindert, dass die fallenden Herbstblätter liegen bleiben.
Zum schnelleren Harken gibt es diesen Mod. Da helfen dann auch inaktive Sims in der Stadt mit.
Für beide Mods musst du dich allerdings auf dieser Seite registrieren.

Wenn du eine andere Möglichkeit findest, wäre ich sehr daran interessiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@ Ser Puschel: Du musst vielleicht die Temperatur erhöhen!

@cig: Danke für den Hinweis. Welcher Mod verhindert denn das Liegenbleiben. Kennst du da auch einen Link?
 
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das eher zu Technik gehört, aber ich frage mal hier:
Ich möchte gerne das eine oder andere AddOn deinstallieren (genauer gesagt Supernatural und Showtime, benutze ich so gut wie nie).
Was muss ich tun, um meine Nachbarschaft weiterspielen zu können? Muss ich alle Familien inkl. Häuser in die Tonne packen und neu beginnen, oder geht das auch irgendwie anders?
 
@cig: Danke für den Hinweis. Welcher Mod verhindert denn das Liegenbleiben. Kennst du da auch einen Link?
Ich war erst etwas irritiert, aber ich hab gekonnt vergessen, die Seite zu verlinken: Klick!
Ist dieselbe Seite wie der andere Link auch. Ich verlinke diese auch nochmal, weil ich nicht weiß, ob der Link nicht nur zur Startseite führt...
Hoffe es klappt jetzt, wenn nicht findest du die Mods, sobald du angemeldet bist, so:
Inpatient Creators --> Shimrod's Mods --> TS3 Mods --> Rake Leaves Faster More Autonomous
bzw.
Inpatient Creators --> Bluegenjutsu's Mods Corner --> Mods - Sims 3 --> Fall Leaves Don't Accumulate On the Ground (requires Seasons EP)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vielen Dank, ich hab's gefunden! War ja ein Glück, dass ich uorher den Spielstand hatte, bei dem die Bedürnisse immer voll sind. Da haben die dann die ganze Nacht zu fünft am Stadgarten gearbeitet, bis er sauber war! :lol:
 
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das eher zu Technik gehört, aber ich frage mal hier:
Ich möchte gerne das eine oder andere AddOn deinstallieren (genauer gesagt Supernatural und Showtime, benutze ich so gut wie nie).
Was muss ich tun, um meine Nachbarschaft weiterspielen zu können? Muss ich alle Familien inkl. Häuser in die Tonne packen und neu beginnen, oder geht das auch irgendwie anders?

Du wirst sie wohl in die Tonne packen müssen. Weil die NBs werden ja beim Deinstallieren gelöscht. Mach vorher ne Sicherungskopie des Sims 3-Ordners.
 
Das ist mir so weit klar. Werden denn alle Nachbarschaften gelöscht bei einer Deinstallation der beiden AddOns oder eben nur die, die bei den AddOns dazugehören? Aktuell spiele ich in Roaring Heights. Die wird dann auch gelöscht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten