Nachbarschafts-Doku Ein Glück kommt selten allein (Elena Sommer und ihre Nachkommen)

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Ich war mir total unsicher in welche Kategorie ich das jetzt schiebe. Ich versuche die Sims so viel wie möglich selbstständig agieren zu lassen und schreibe meine Geschichte quasi dokumentarisch drumrum ohne mir jetzt ein Story auszudenken, ich bin nämlich nicht sonderlich kreativ und literarisch bewandert =) Das wird mehr wie eine Beschreibung, was meine Sims so treiben.

Ich hoffe das passt dann so :)


Aber mal ganz von vorne :cool:

Nachdem ich schon längere Zeit nun hier die wunderschönen Fotostories verfolge, hatte ich immer mehr Lust auch sowas zu schreiben.
Allerdings fand ich meine Bilder in Sims 4 ganz gruselig und hab mir erstmal von Yvaine ein paar Tipps geben lassen. :love:
Die ersten Bilder von Kapitel 1 hab ich noch mit der „alten“ Einstellung gemacht. Ab da dann mit der neuen und war soo happy damit


Bis dato hab ich in Sims 3 immer gleich gespielt. Jungen Erwachsenen erstellen, Geld cheaten und Haus bauen, jemanden zum heiraten suchen, Kinder kriegen, die mir dann irgendwann zu anstrengend wurden und dann wieder ein neues Spiel mit neuen Sims angefangen :glory:
Ich glaub ne 2. Generation hab ich noch nie gespielt …


Sims 4 hab ich mir ganz am Anfang mal gekauft und seitdem stand es dann im Schrank, weil mir die Kleinkinder immer gefehlt hatten. Als ich es jetzt wieder rausgeholt hatte nach dem Kleinkinderupdate fiel mir vor allem auf, dass man die neuen Sims viiiel mehr alleine lassen kann und diese etwas sinnvoller agieren als noch die Sims 3 Sims .

Deswegen wollte ich es so nochmal probieren, evtl auch mal mit mehr Sims zu spielen und diese vor allem „einfach laufen“ zu lassen. Nicht nur am Haus zu spielen, sondern auch mal rauszugehen. Dafür ist so ne Fotodokumentation schon ein Anreiz =)

Ich hab mittlerweile schon bis Kapitel 13 geschrieben, möchte aber nur so nach und nach hier einstellen, damit es vielleicht doch ein klein wenig spannend bleibt. Wenn ich dann „auf Stand“ bin wird es eh etwas längere Abstände geben von Update zu Update, da ich meistens nur am Wochenende zum Spielen komme, jetzt bei schönem Wetter auch mal nur alle 2 ;)

Sooo und damit es mir nicht so langweilig wurde, wollte ich eine Challenge spielen, nämlich die Obdachlosenchallenge mit ein klein wenig abgewandelten Regeln:


- Nur bis 500.000 Simoleons (damit ich die Challenge auch wirklich fertig spiele und mir nicht die Lust ausgeht)
- Dafür darf der Hauptsim keinen Job annehmen, sondern muss gärtnern, malen, schreiben usw
- Ansonsten wie es die Regeln sagen: Junger Erwachsener mit 0 Simoleons muss sich hocharbeiten, heiraten erst mit komplettem Haus usw.


Das war für mich komplett neu, da ich mir eigentlich immer Geld gecheatet hatte vorher.
Ich wollte mal komplett anders spielen als sonst, wo ich mir immer die Oberhand gelassen habe und die Sims das so zu machen hatten, wie ich wollte =)

Der MC Command hilft ein wenig dabei manches realistischer werden zu lassen. D.h. Ich habe eine 15%ige Chance beim Techtelmechtel schwanger zu werden eingestellt, damit ein wenig Risiko dabei ist. Wenn ein Sim fremdgeht, dann hab ich das nicht befohlen, sondern er hat es selbst getan usw.


Eine Sache ist mir dann leider bei Kapitel 9 noch dazwischen gekommen, sodass es jetzt eigentlich keine Challenge mehr ist. :(

Irgendein CC (ich denke dass einer dran Schuld hat) hat mir das Zählen unter Errungenschaften verbugt. Ich war irgendwo bei 130.000 Simoleons und hatte dann plötzlich nur noch 29.350 verdient. Das konnte ja nicht sein. Ich hab das dann nochmal explizit getestet. Oft wurde das um ein paar 100 weniger, wenn ich z.B grad ein Bild verkauft hatte. Sehr mysteriös.

Daher wusste ich nicht mehr, wieviel ich letztendlich verdient hatte seit Anfang. Also spiel ich jetzt einfach aus Lust und Laune ohne festes Ziel, aber nach wie vor ohne Cheats und ohne Job :lol:

Nachdem ich jetzt hoffentlich genug Roman geschrieben hab, geht’s im nächsten Post nun endlich los mit Kapitel 1 meiner Doku =)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Kapitel 1

Da bin ich nun, Elena Sommer. Mit nichts in den Taschen und völlig alleine auf der Straße Meine Eltern haben mich einfach so aus dem Haus geworfen ..ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Einen Grund haben sie nicht genannt, nur dass ich gehen muss…
Was mach ich denn jetzt?
Irgendwie muss ich wohl Geld verdienen. Da ich aus einer Bauernfamilie komme, hab ich mir erstmal ein paar Samen gesucht und diese so schnell wie möglich eingepflanzt. Vielleicht kann man den Ertrag ja verkaufen?
Gesagt getan. Hier seht ihr mein kleines Beet, das ich mir inzwischen aufgebaut habe. Aber ich bin so einsam …da hilft nicht mal mit meinen Pflanzen zu reden…

0014cybn.png



Aber es hat sich gelohnt. Von meinem Ertrag konnte ich mir relativ bald eine Staffelei leisten, damit ich die Bilder dann verkaufen kann.
Not macht wohl erfinderisch.

002z2l09.png



So verging ein Tag nach dem Anderen und ich schlug mich eben so durch. Übernachtete auf Parkbänken, duschte im Fitnessstudio und scheffelte Geld, indem ich meinen Garten pflegte und Bilder malte.
So kam es, dass ich bald anfangen konnte, mir ein kleines Häuschen aufzubauen. Nun konnte ich wenigstens alle meine Bedürfnisse bereits auf meinem Grundstück erfüllen, auch wenn das bisher nur ein paar Wände und Möbel sind.

003dyani.png



Eines Tages war ich gerade mit Computer spielen beschäftigt. Jaa auch ich brauche ab und zu ein wenig Spaß, auch wenn das heißt, dass ich in der Zeit kein Geld verdienen kann.

004z5xb1.png



Plötzlich gesellte sich ein kleiner Junge zu mir und fragte mich, wieso ich denn so ein komisches Haus habe. Er konnte sich gar nicht vorstellen, wie es ist so wenig Geld zu haben.

005y3xfh.png



Er versprach mir, seine Eltern nie wieder um ein neues Spielzeug anzubetteln und böse mit Ihnen zu sein, wenn er es nicht bekam. Nein so wie ich wollte er nicht leben. Er verabschiedete sich artig und versprach mich demnächst mal wieder zu besuchen.




Nachdem ich mich erstmal reinfinden musste, war das Kapitel etwas kürzer (und ich hab damals auch viel zu wenig Bilder gemacht …)

Hoffe ihr freut euch trotzdem auf die Fortsetzung :)
 
Nachdem das erste Kapitel ein wenig kurz war und vor allem dazu da, Elena Sommer vorzustellen, reiche ich hier gleich noch das zweite Kapitel nach :)

Kapitel 2

Nach einigen Tagen, in denen ich außer Arbeit im Grunde nichts getan hatte, konnte mein Häuschen sich langsam endlich sehen lassen :D

0062pa1o.png



Für den Außenputz hat das Geld dann leider nicht mehr gereicht, aber hey! Es ist geschlossen und sieht aus wie ein normales Häuschen :)

Auch mein Garten wuchs und wuchs, sodass ich nun regelmäßig ernten kann und damit auch ein regelmäßiges Einkommen habe

007h6a5p.png



Aber irgendwas fehlte mir. Es war so einsam immer nur Geld zu scheffeln und bis zum umfallen zu arbeiten. Traurig saß ich eines Abends an meinem Tisch, nur ein kleines bisschen Platz für meinen Salat.

008y5x3o.png



Also beschloss ich endlich mal wieder auszugehen. Hier in der Stadt kannte ich bis auf den kleinen Jungen noch keinen. Vielleicht treffe ich ja auch den Mann meines Lebens?

Vorher musste ich mich nur noch ein wenig frisch machen...

009g7xwz.png



Und ein wenig umstylen, vor allem meine Frisur. Ich gefiel mir einfach selbst nicht mehr und wollte mich wieder "frisch" fühlen. Na was sagt ihr?

010d3bcq.png



Nur noch was schönes anziehen und dann stürzte ich mich ins Getümmel. Lustigerweise waren nur Frauen in diesem Club. Gibt es hier etwa keine Männer? Das kann ja heiter werden ...

011pzly5.png



Trotzdem lies ich es mir nicht nehmen mit den Mädels zu tanzen. Nur Summer guckte etwas schmerzerfüllt. Ging etwa die Geburt schon los?

012v0yqs.png



Aber scheinbar war es nur Fehlalarm und so tanzte ich noch eine Weile mit den Anderen bis Summer endgültig beschloss aufzubrechen, da sie dauernd ihren Bauch halten musste.

013j8zc3.png



Also beschloss ich auch langsam aufzubrechen; es war auch schon echt spät geworden, das war ich doch gar nicht mehr gewohnt.

Müde aber zufrieden wankte ich dann nach Hause..ja man konnte es mittlerweile wirklich mein Zuhause nennen.

014palt4.png


 
Ja sowas kann ansteckend sein. Ich war auch eine Weile eine stille Leserin. Hatte zwar auch zwischendurch gespielt aber immer irgendwie sehr planlos, bis ich mich dann an die Doku gewagt habe.
Ich lasse die Sims auch gerne machen wie sie wollen, das kann mitunter sehr lustige Situationen ergeben.

Mal sehen, wohin der Weg Elena führt. =)
 
Elena ist ja ein hübscher Sim :nick:

Ich find es macht soviel Spaß von 0 anzufangen und sich dann langsam, aber sicher, was aufzubauen. Wenn man dann die Generationen vergleicht, dann kann man schon stolz auf sich und natürlich auch auf seine Sims sein !
 
Huhu!

Deine Doku gefällt mir. Liest sich ziemlich angenehm und kurzweilig so zwischendurch.
Das Kind im ersten Kapitel fand ich ganz schön frech :D Das offene Haus ist aber auch wirklich kein sehr angenehmer Zustand. Gut, dass mittlerweile etwas mehr Geld rein gekommen ist.
Die neue Frisur steht deiner Simin übrigens super, finde ich, sieht viel besser aus als vorher.
 
Vielen Dank für eure Kommentare :)

@Imani:
Deine Doku bzw Stories hab ich auf deinem Blog die letzten Tage in jeder Mittagspause quasi verschlungen :lol: Sehr genial geschrieben. Erst jetzt hab ich entdeckt, dass man sie hier auch findet =)
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen hier die Stories ebenfalls zu kommentieren. Gelesen hab ich schon super viele bevorzugt in der Arbeit :lol:

@Kleen Kutte One:
Mir geht das jetzt schon so, nachdem ich bis Kapitle 13 schon vorgeschrieben hab. Wenn ich jetzt den Anfang poste, denk ich quasi schon "zurück" total witzig.

@Cindy Sim:
Das freut mich, dass sie kurzweilig rüber kommt. Sollte was sein, was man einfach mal schnell zwischendurch liest und nicht superkompliziert denken muss =)
Elenas neue Frisur fand ich dann auch viiiel besser, deswegen hat sie die jetzt immer noch =)

Soo und nun geht's auch schon weiter mit Kapitel 3 :)

Kapitel 3

Eines Tages entdeckte ich, dass in ein Haus am anderen Ende von Willow Creek eine Männer WG eingezogen war. Jason, Toby und Tristan hatten sich beim Studium kennen gelernt und nun, da sie endlich fertig waren und Zuhause ausziehen konnten beschlossen sie, sich zusammen ein Häuschen zu suchen.

So muss keiner den Unterhalt alleine bezahlen und man fühlt sich auch niemals einsam.

03-01r9oec.jpg



Ich beschloss also den 3en einen Besuch abzustatten und sie in Willow Creek willkommen zu heissen.
Als ich dort ankam war ich sprachlos…wie konnten denn bitte 3 so gut ausehende junge Männer genau in meinen Ort ziehen… ich konnte es nicht glauben.. Das sind bestimmt ziemliche Snobs. Wer so gut aussieht kann doch nur einen schlechten Charakter haben…
Ich beschloss trotzdem die 3 mal kennen zu lernen. Da ist ja nichts dabei.
Wenig später saßen ich, Jason und Tristan zusammen auf der Couch und ich konnte es nicht glauben. Die beiden waren echt witzig! Besonders Jason fand ich sehr sympathisch und unterhaltsam, denn er erzählte einen Witz nach dem Anderen. Er hat einen echt tollen Humor!

03-02depmh.jpg



Toby hatte sich relativ schnell an seinen Computer verzogen. Er ist der Nerd der Truppe und kann sehr viel mehr mit seinen Computerspielen anfangen. Langsam merkte auch Tristan, dass er hier irgendwie „störte“ und beschloss die anderen Nachbarn, die gekommen waren zu begrüßen. Ich konnte meine Augen gar nicht von Jason lassen. So gut aussehend und trotzdem humorvoll, nett, zuvorkommend….

03-03teqof.jpg



Auch er schien mich zu mögen, jedenfalls hörte er mir angeregt zu.

03-04jlppb.jpg



Leider war der Tag auch schon bald zu Ende und ich musste mich langsam verabschieden. Jason wollte mich unbedingt wiedersehen und so verabredeten wir uns zu einem Date an einer Quelle in Windenburg zum Baden.

Kurz vor Beginn des Dates rief Jason mich an, dass es leider doch gegen Abend werden würde, er malt gerade an einem Bild (er ist Maler), das unbedingt heute noch fertig werden muss, sonst bekommt er Ärger mit seinem Chef.
Ich war schon ein wenig enttäuscht.. Hatte ich mich getäuscht und er mochte mich gar nicht so gern wie ich ihn? Gegen 18 Uhr rief er dann endlich an, dass er fertig sei und mich sehr gerne jetzt bei der Quelle treffen möchte.
Mein Herz machte einen Hüpfer. Das war wirklich keine Ausrede und er wollte mich echt sehen. Schnell schlüpfte ich in meinen Bikini und fuhr los.
Dort angekommen wartete er schon auf mich und grinste mich an.


03-0523o6x.jpg


Nachdem wir eine Weile in der Quelle gebadet hatten und uns dort ein wenig näher gekommen waren, nahm ich all meinen Mut zusammen und küsste ihn einfach..
So wie er schaute war er wohl etwas perplex.

03-06tco4f.jpg



Letztendlich küsste er mich aber sofort noch einmal und diesmal richtig leidenschaftlich, sodass meine Beine bald nachgaben. Plötzlich sah er einen großen Busch. Zwinkernd fragte er mich, ob das nicht perfekt für unser erstes Mal wäre. Unter Sternenhimmel in einer lauen Nacht….klang perfekt!

03-079vp60.jpg



Es war wahnsinnig schön. Langsam war es aber ganz schön frisch geworden, sodass wir beschlossen unser Date zu beenden, uns aber ganz ganz bald wieder zu sehen.

03-080jo1w.jpg



Ich lag nun in meinem Bett und grübelte… hab ich das wirklich nicht geträumt? Hoffentlich war er nicht nur an einer schnellen Nummer interessiert…ich bin leider schon öfters auf solche Männer hereingefallen.

Eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder so schnell mit jemandem zu schlafen nach meiner letzten Erfahrung Zuhause …..
Aber irgendwie überkam es mich dort. Bitte bitte ruf mich morgen an, ich möchte nicht, dass das aufhört. Ich glaub ich war wirklich verschossen.

Es war noch nichtmal 8 Uhr morgens da klingelte mein Handy… Es war Jason *freu* Ich konnte es nicht glauben.
Meine Freude wurde recht schnell getrübt denn er wollte gerne mit mir unter 4 Augen „reden“. Ohweia, ich befürchtete das Schlimmste…..
Wir trafen uns in der Stadt vor einem Cafe. Er kam sehr pünktlich und mir wurden die Knie schon wieder weich. Was macht dieser Mann mit mir? Ich hatte unglaubliche Angst vor dem was er mir sagen wollte.
Ich hatte mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. Er wollte mich nämlich lediglich fragen, ob wir denn nun ein Paar wären, er würde es sich sehr wünschen.

Ich glaube dieser Kuss spricht Bände

03-09wuoa9.jpg




Ob Elena nun ihr Glück gefunden hat?
 
Das liest sich ja wirklich interessant :-) Bin gespannt wie es weiter geht.

Das Techtelmechtel im Busch, war das geplant oder haben die 2 das allein gemacht?
 
Das haben sie alleine gemacht :eek:
Eiiigentlich dürfen die das bei mir nicht beim ersten wirklichen Date :lol:
Aber ich wollte ja mal anders spielen, also hab ich sie machen lassen =)

Vielleicht geht's heute Abend noch weiter. Die Geschichte bekommt noch eine Wendung
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich will auch so eine Männer-WG als Nachbarn :lol::D

Sehr schön geschrieben, ich finde es liest sich sehr flüssig und unterhaltsam zugleich! :)
Und ich hoffe natürlich, dass dank dem Techtelmechtel Nachwuchs unterwegs ist :D
 
hihi, finde ich übelst cool *daumenhoch*
Hast bestimmt den MC?
Meine würden von alleine nie auf die Idee kommen, außer es sind 2 Schwerenöter, dann vielleicht.
 
@Heals:
DAS hätte ich zu Singlezeiten auch gerne gehabt =)

Tjaa ich hatte echt Angst, dass Elena schwanger ist, das wäre jetzt ähm nicht so mein Plan gewesen, denn ich wollte ja endlich mal viele Funktionen ausprobieren, die ich bisher nicht gespielt hatte. Mit Kind wird das schon wieder schwieriger. Ich bin da leicht überfordert :lol:

@Joliefelidae:
Jepp genau hab den MC. Risiko Schwangerschaft bei Techtelmechtel auf 5%. Gott sei Dank nicht getroffen =)

Sooo und dann geht's tatsächlich weiter. Diesmal etwas unspektakulärer =) Da hatte ich grade "Wellness-Tag frisch installiert.

Kapitel 4

Ich muss euch sagen, es ist einiges passiert seit dem letzten Mal.

Jason und ich haben uns noch zu ein paar Dates getroffen. Es ist einfach wie im Himmel, ich möchte ihn am Liebsten den ganzen Tag um mich haben.

So war es relativ bald naheliegend, dass wir zusammenziehen werden. In seiner WG mit Tristan und Toby war nicht genug Platz, also beschlossen wir, dass Jason bei mir einzieht. Dadurch dass er ein wenig Kapital von seinem WG Zimmer mit brachte konnte wir das Haus ein wenig ausbauen, sodass wir nun endlich ein gemeinsames Schlafzimmer hatten.

Wisst ihr eigentlich wie toll es ist, jeden Tag neben seinem Traummann einzuschlafen und aufzuwachen?

04-01kbu0d.jpg



Hier seht ihr nun unser kleines, beschauliches Häuschen

04-02ezu9f.jpg


04-03d3u2u.jpg



An diesem Morgen musste Jason früh zu Arbeit und ich beschäftigte mich erstmal mit meiner Malerei. Der Ausbau des Hauses hat unser Budget ziemlich aufgefressen

04-0405utt.jpg



Etwas später beschloss ich dem Wellnesscenter endlich mal einen Besuch abzustatten, das es seit Neuestem in der Stadt gab.
Im Nachhinein? Blöde Idee mit leerem Geldbeutel dorthin zu gehen. Man kann sich ja keine Massage oder Kurs leisten. Daher machte ich nur ein paar Yoga Übungen für mich alleine.

04-057cunx.jpg



Nur einen Besuch in der Sauna genehmigte ich mir. Herrlich wie entspannend das ist!

04-06s0uo6.jpg


Um an diesem Tag doch noch ein paar Simoleons in die Kasse zu bringen, erntete ich ein paar Büsche

04-0768u9y.jpg



Und grub nach seltenen Metallen

04-08wnupm.jpg



Danach war ich so müde, dass ich fast im Stehen umgekippt wäre. Also machte ich auf einer Parkbank ein Nickerchen.

04-09d2uzu.jpg



Und nach einem kurzen Schläfchen hat man natürlich Hunger. Also grillte ich mir ein paar Maiskolben. Ein wenig skeptisch war ich schon, ob das was werden würde ….

04-10k0u3j.jpg



Aber es schmeckte hervorragend, sodass ich die Reste für Jason mit nach Hause nahm

04-11tbuqo.jpg



Dieser hatte heute wirklich sehr geackert, dafür aber die wohlverdiente Belohnung erhalten. Eine Beförderung :) Dieses Geld wollen wir aber nun erstmal für Notfälle zur Seite legen. Auf Dauer ist das nichts immer nur von der Hand in den Mund zu leben…
Daher war er sehr müde und konnte sich gar nicht mehr richtig über sein leckeres Abendessen freuen. Es sei ihm verziehen ;)

04-12uiupx.jpg





Ich hoffe obwohl nichts großartiges passiert, gefällt euch das Kapitel trotzdem :)
Im nächsten wird dafür etwas überraschendes passieren (vor allem für mich damals) =)
 
hui jason ist aber ein schnuckelchen <3, ich finde es toll, dass er bei elena eingezogen ist und auf keine schnelle nummer aus war. voll arg, dass deine sima eigenständig mit ihm in die büsche gehopst ist XD .. meine hatten solche anwandlungen glaub ich noch nie ^^. bin gespannt was im nächsten kapitel unerwartetes passiert .. ist jason vielleicht schwul (wenn ein mann so gut aussieht, kann er ja nur schwul sein *g*) oder lacht sich elena vielleicht einen anderen aus der WG an? ich bin gespannt, lg :)
 
Also ich muss ja auch sagen. Mit so einigem was Elena macht bin ich nicht ganz einverstanden :rolleyes:
Aaaber ich wollte ja möglichst wenig eingreifen und meine Sims machen lassen ...
Da hab ich den Salat :lol: Besonders nach diesem Kapitel... eieieiei

Teilweise hast du gut geschätzt =) (Ich hätte das niemals erwartet..ok ich hab meine Sims auch bisher nie allein gelassen lol)

Kapitel 5

An diesem Tag stand ich früh auf hab erstmal unser Häuschen ein wenig umdekoriert. So langsam sieht es wirklich wohnlich aus.

05-013zssq.jpg



Kurz darauf verlies Jason auch schon das Haus, um zur Arbeit zu gehen. Na was fang ich jetzt mit meiner Zeit an?

Erstmal musste der Garten gepflegt werden.

05-02ocssv.jpg



Als das erledigt war beschloss ich mal wieder bei Jasons alten Mitbewohnern vorbei zu schauen. Schliesslich hab ich ihn einfach von dort entführt =)

05-03ptsw9.jpg



Ich klopfte an die Tür und trat ein.

Da öffnete mir ein Fremder. Den kannte ich ja gar nicht. Er stellte sich als Tim Wagner vor, Tobys und Tristans neuer Mitbewohner. Denn zu zweit konnten sich die 2 anscheinend die Miete nicht leisten. Irgendwas in mir tat sich. Ich konnte es mir nicht erklären, ich wurde plötzlich so nervös und wusste gar nicht was ich sagen sollten. Ich versuchte das mit ein paar Witzen zu überspielen.

05-04tosn3.jpg



Tristan und Toby waren andscheinend in der Uni, deshalb wollte ich mich schnell wieder verabschieden, ehe ich etwas dummes tat. Mensch! Ich war in einer Beziehung!

Aber Tim bat mich zu bleiben und eine Runde mit ihm zu quatschen. Er langeweile sich, wenn die beiden nicht Zuhause waren. Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit der Malerei (Ernsthaft? Mit der Malerei? Ich kann es nicht fassen..genau das was ich am Liebsten tat :eek:) und hatte seine Bilder für heute schon erledigt.
Wir nahmen also auf dem Sofa Platz und unterhielten uns… auf dem Gleichen auf dem ich einst Jason kennen gelernt hatte….

05-05pcs4p.jpg



Er machte mir immer wieder solche Augen ..Ich bekam es mit der Angst zu tun…

05-06oqszw.jpg



und wollte daher schleunigst weg..das ging einfach nicht ..ich liebte doch Jason! Aber tat ich das wirklich? Würde ich dann Zweifel bekommen und ein Anderer so ein Gefühl in mir auslösen?
Ach das war sicherlich nur Schwärmerei und nichts Ernstes redete ich mir ein, ging aber trotzdem beschwingt und mit einem Grinsen ob dieser Begegnung nach Hause.

05-07b2sgl.jpg



Es vergingen einige Tage, an denen ich meinen gewohnten Dingen nachging. Ich malte Bilder, pflegte den Garten, sammelte Dinge und kochte das Essen bis Jason nach Hause kam.
Aber ich bekam Tim einfach nicht aus dem Kopf. Ich zermarterte mir das Hirn, was ich denn nun tun sollte …

Auch Jason merkte, dass mit mir irgendwas nicht stimmte, aber ich verneinte immer, es sei nichts und mir ginge es gut. Ich wusste doch selbst nicht was das war…
Eines Abends hielt er es nicht mehr aus und stellte mich zur Rede. Er vermutete dass ich schwanger war und hoffte, dass ich ihm das nun endlich auch erzähle.

05-08l5s0o.jpg



Ich wusste von diesen Vermutungen ja nichts und wollte ihn nicht anlügen. Ich erzählte ihm von der Begegnung und meinen Gefühlen, die ich selbst nicht so ganz deuten konnte. Seine Miene sagte glaube ich alles… er konnte es nicht fassen.

05-09tpsxc.jpg



Genau meine Schilderungen hatte er gefühlt, als er mich kennen lernte..aber das erzählte er mir natürlich nicht. Er liebte mich von ganzem Herzen, vermutlich mehr als ich ihn, aber in dem Moment war er einfach nur wütend, enttäuscht und traurig. Er stand auf und sagte mir er könnte so nicht mehr mit mir unter einem Dach leben, das hätte keinen Sinn…

Noch am gleichen Abend zog er aus und lies mich völlig fertig am Küchentisch zurück…

05-114zsbu.jpg


 
Ooh das war ja ein trauriges Kapitel. Du hast das sehr schön beschrieben. Kein Baby, wie Jason und ich gehofft haben. :D aber hey vielleicht passen sie und tim ja viel besser zusammen. So zwei Künstler unter sich stelle ich mir toll vor :)
 
sie hat sich aber schnell neu verliebt. vllt ist es dann auch besser, wenn man getrennte wege geht. immerhin sollte eine beziehung eine sehr tiefe liebe von beiden seiten haben, was mit jason nicht der fall war.
 
Uhh das ging aber schnell...auch ungeplant?

Ist Elena vielleicht sprunghaft XD

Mal sehen was ihr noch so einfällt, sich in alle Männer der Nachbarschaft zu verlieben vielleicht :-D
 
@Heals:
Ich bin Gottfroh, dass Elena nicht schwanger war :lol:
Grade erst wieder reingefunden und dann gleich ein Kind =)

@Nikita:
Ja das denke ich mir jetzt im Nachhinein auch. Ich war allerdings auch leicht geschockt, als Elena gleich mit Tim das flirten anfängt :ohoh:

@Joliefelidae:
Ja war auch ungeplant. Ich muss aber dazu sagen, dass ich irgendwie verpeilt hatte, Elena Jason um eine feste Beziehung bitten zu lassen. D.h. die haben geknutscht und getechtelt, aber es war nicht als "Beziehung" tituliert.
Ich glaub ansonsten hätte Elena das gar nicht selbstständig machen können.
Ok ein wenig "Schuld" hab ich schon dran, denn ich hab zum Einen Tim in der WG einziehen lassen und zum Anderen Sie da auch hingeschickt =)
Allerdings wollte ich eigentlich wirklich nur mit den dreien plaudern ...Nunja dass Toby und Tristan grad ausgeflogen waren konnte ich auch nicht ahnen...
Und vor allem, dass er sich sofort an sie ranschmeisst und sie das auch noch gut findet und in einer Tour am flirten war...

Tja aber kommen die 2 nun auch zusammen oder gibt es noch mehr Dramen?

Hier geht's weiter mit einem etwas kleineren Kapitel :)

Kapitel 6

Da war ich nun … Einsam in einem Häuschen, das eigentlich für ein Leben zu zweit umgestaltet worden war.

Jeder Morgen begann gleich. Ich stieg traurig aus meinem Bett.

06-01kfrnu.png



Danach machte ich mir Frühstück, das irgendwie auch jeden Tag gleich langweilig schmeckte.

06-02tpoyv.png



Ich war total verwirrt. Was waren das für Gefühle für Tim? So etwas hatte ich noch bei jemandem gespürt, den ich das erste Mal gesehen habe…
Bei Jason war das irgendwie anders. Ich hab auch da recht früh gemerkt, dass da was ist, aber so intensiv war das nie. Leider nicht einmal als wir schon zusammengewohnt hatten.
Jason tat mir so Leid. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen und mehrmals versucht ihn anzurufen, doch er nahm nicht ab. Wer konnte es ihm verübeln? Ich hatte mich während unserer Beziehung Hals über Kopf in einen Anderen verliebt…

Naja einen Vorteil hatte das Ganze. Da ich sowieso keinen Kopf für etwas anderes hatte. hab ich die letzten Tage sehr viel gearbeitet und mir damit einiges verdient.
So konnte ich mein Häuschen etwas mit Deko und einem neuen Schreibtisch aufhübschen um mir die trüben Gedanken zu vertreiben.

06-03s3pu3.png



Worauf nun die Toilette engültig kaputt ging. Na suuuper grade waren die Handwerker noch da. Nun muss ich also selber ran, denn ich hatte kaum noch Geld übrig, um sie reparieren zu lassen.

06-04d9peo.png



So gingen die Tage dahin. Mittlerweile war schon eine Woche vergangen, seit ich Tim getroffen und Jason mich verlassen hatte.

Tim hatte mehrmals versucht mich zu erreichen, doch ich hatte einfach keinen Kopf dafür. Ich wollte irgendwie einfach nur wegrennen bis ich meine Gefühle und Gedanken sortiert hab.
Tja und plötzlich stand er da eines nachmittags vor der Tür. Da er mich schon durch das Fenster gesehen hatte, musste ich wohl oder übel aufmachen.
Er fragte mich was los sei, er fand unsere Unterhaltung sehr schön und dachte eigentlich, dass es mir genauso ergangen ist, doch dann reagierte ich auf keinen Anruf. Deshalb kam er nun selbst vorbei. Ich fand das ja schon irgendwie süß. Und wie er aussieht, der Wahnsinn, da bekam ich gleich wieder wackelige Knie.

06-05a4qk6.png



Ich versuchte mich zusammenzureissen, aber dann ist es doch herausgeplatzt.. dass ich bis vor kurzem noch mit jemandem zusammen war. Ich gestand ihm Luft anhaltend, dass es im Grunde irgendwie auch wegen ihm war, ich mir das aber selbst nicht erklären kann was da passiert ist…

Er reagierte sehr ruhig, sah mich mit seinen tollen braunen Augen an und beruhigte mich, dass er kein Mensch ist der etwas überstürzt, sondern es sich entwickeln lässt. Er hätte da auch etwas gespürt, aber man kennt sich ja nach so kurzer Zeit noch gar nicht richtig.
Er schlug vor, dass wir uns einfach ab und zu mal treffen, denn er möchte mich schon sehr gerne wieder sehen.
Damit war mir endlich etwas wohler ums Herz. Ich hatte zwar immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Jason, aber hoffte das würde sich mit der Zeit geben. Vielleicht geht er ja doch nochmal ans Telefon und man kann sich aussprechen.

Tim wollte dann auch wieder los, er musste noch ein Bild vollenden. Wir machten ein erneutes Treffen am nächsten Tag aus, um uns besser kennen zu lernen.

06-06mzokf.png


 
Ja vielleicht klappt es, wer weiß :)

Kapitel 7

Tim und ich trafen uns nun seit 3 Wochen fast jeden zweiten Tag, um etwas zu unternehmen.
Entweder wir waren bei einem von uns und malten oder machten die Bibliothek, den Nachtclub oder das Geschäftszentrum unsicher.
Ich muss sagen, es fühlte sich einfach so gut, so ungezwungen an. Er war glaube ich uns beiden klar, dass wir etwas füreinander empfinden, aber keiner drängte den Anderen, sondern wir hatten einfach Spaß zusammen.
Eines Tages lud er mich schon vormittags in den Park ein. Ich war etwas verwundert, meistens trafen wir uns erst nachmittags und verbrachten die Abende getrennt, aber was solls, ich hatte eh nichts Großes vor.

07-01r5kzr.jpg



Dort angekommen setzten wir uns erstmal auf eine Bank. Wir witzelten ein wenig rum und plötzlich kitzelte er mich. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, das schreit nach Revenge.

07-02xykvw.jpg



Plötzlich sprang Tim auf und umarmte mich innig. Das fühlte sich wahnsinnig gut an…

07-031ikpr.jpg



Ich war trotzdem perplex. Was hat das nun zu bedeuten? Hat er die gleichen Gefühle wie ich? In mir kämpfte es. Einerseits war es noch gar nicht lange her, dass ich und Jason uns getrennt hatten, andererseits hatte ich wirklich Gefühle für Tim.. Sollte ich es wagen?

Ich nahm all meinen Mut zusammen… und küsste ihn

07-04qtjp6.jpg



Jetzt war er im ersten Moment perplex. Damit hatte er gar nicht gerechnet. Er dachte ich bräuchte noch viel mehr Zeit…
Wir setzten uns wieder auf die Bank und sahen uns tief in die Augen

07-05l8kwv.jpg



Er fragte mich ob ich denn wirklich schon soweit sei und ich das nicht nur ihm zuliebe mache. Nein jetzt war ich mir sicher. Ich hätte mich irgendwann sowieso von Jason getrennt, denn solche Gefühle hatte er nie bei mir ausgelöst.
Tim nahm meine Hand und gestand mir, dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt hatte, aber gleichzeitig auch Angst davor nur Lückenbüßer zu sein.

07-0672kdk.jpg



Ich erklärte ihm, dass ich mir im Moment nichts Schöneres vorstellen konnte mit ihm zusammen zu sein, schließlich hatte ich mich im Grunde innerlich wegen ihm von Jason getrennt, auch wenn Jason die Entscheidung getroffen hatte zu gehen.
Wir waren nun also offiziell ein Paar.
In diesem Moment zog mich Tim näher und küsste mich mit einem Gefühl, dass mir den Boden unter den Füßen wegzog. Ich vergaß vollkommen was vorher passiert war und genoß einfach nur den Augenblick

07-0715jhu.jpg



Wir gingen noch eine Runde spazieren und kamen zu einem wunderschönen Sitzplatz mit Ausblick, wo wir einfach nur die Natur auf uns wirken ließen…

07-08hek60.jpg



.. und uns anschließend leidenschaftlich küssten

07-09p7j0n.jpg



Doch Tim hatte noch eine Überraschung parat. Das Romantik Festival war in der Stadt und er wollte mit mir dorthin gehen. Ahaaa deswegen hatte er mich schon vormittags in den Park eingeladen.. Um genug Zeit vorher mit mir zu haben.
Also brachen wir dorthin auf. Auch Tim war noch nie bei dem Festival gewesen, daher war es für uns Beide das erste Mal.
Alles war rosa und glitzerte..

07-10aqj75.jpg



Irgendwie war uns das doch zu alles zu kitschig und so gingen wir schon nach ein paar Minuten wieder. Doch sollte das Date – ja so kann man es jetzt wohl nennen *grins* – schon zu Ende sein?
Keiner von uns wollte das und so lud ich ihn bei mir zu übernachten.

Am Haus angekommen schauten wir noch gemeinsam ein wenig in die Sterne und gingen dann u Bett. Es war ordentlich spät geworden.
Najaa gut ein wenig Energie war dann doch noch da *grins* Es war einfach traumhaft schön ❤

07-11ntj7f.jpg



Unendlich glücklich schliefen wir in dieser Nacht nebeneinander ein

07-12aejui.jpg



 
Danke dir :)
Ich muss sagen bei dem Kapitel und dem darauf folgenden bin ich auch ein wenig geschmolzen :love:
Liegt vielleicht daran, dass ich letztes Jahr selbst auch meinen Traummann gefunden habe :D

Hier gibt es nun eine kleine Änderung.

Ich hab die Story bisher auf meinem Blog parallel nur für mich als Übersicht quasi geführt inkl aller bereits geschriebenen Kapitel.

Da ich aber Angst habe, dass der Thread hier irgendwann aufgrund der vielen Bilder nicht mehr gut lädt und ich es ja eh auf meinem Blog schreibe, hab ich mich entschieden hier die jeweiligen Blogbeiträge zu posten :) Auf dem Blog heisst die Story "Ein Glück kommt selten allein" (eine kleine Anspielung auf den weiteren Verlauf der Geschichte)

Die bisher vorrausgeschriebenen Beiträge sind wieder zum Entwurf zurückgestuft worden, sodass ich hier nichts vorweg nehme =)
Daher sind die Daten der bisherigen Beiträge schon etwas älter, also nicht wundern ;)

Und auch nicht wundern, ich starte gerade eine richtige Nachbarschaftsdoku parallel, da gibt es aktuell schon die "Übersichten" dazu. Sobald es hier das erste Kapitel gibt, mach ich nen separaten Thread dazu auf :)

Und damit mein Post auch einen Grund hat =)

08-03.jpg


Elena kann ihr Haus nochmal ein wenig vergrößern und besuchte dann mit Tim das Wellnesscenter um ihr dann im Park eine wichtige Frage zu stellen

Hier geht es weiter mit Kapitel 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Wenn du ab jetzt nur noch Links auf deinen Blog setzt, muss neben ein, zwei Bildern auch immer eine kurze Inhaltsangabe dabei sein :)

Oh danke für den Hinweis! :)
Hmmm können das auch die ersten Zeilen des Kapitels sein? Ich möchte ja nichts hier von vornherein verraten =)
Ich hab jetzt mal was eingefügt. Passt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady:
Hmm find ich schade, denn damit nimmt man ja Infos vorweg, die der Leser eigentlich erst im Laufe des Kapitels erfahren soll.
Kann mich nicht erinnern, dass mir das beim Lesen einiger Stories hier aufgefallen ist.
Bei ner reinen Doku wie in meinem anderen Topic seh ich da kein Problem, aber das ist ja so ein Zwischending zwischen Story und Doku.
Ich hab auf jeden Fall jetzt nochmal editiert und hoffe das passt jetzt so?

@simsleser:
Freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefällt :love:
 
@Dark_Lady:
Alles klar, dann mach ich das so in Zukunft :)

@Cindy Sim:
Vielen Dank für deinen Kommentar :) Die beiden planen natürlich Kinder, ob das dann auch sofort klappt?
Erstmal gibt es aber noch einen anderen großen Schritt nach vorne in ihrer Beziehung :love:

09-02.jpg


Nun war der große Tag gekommen, den Elena und Tim herbei gesehnt hatten

Hier geht es weiter mit Kapitel 9
 
Hallo These!

Vielen Dank für die liebe Erwähnung im Eingangspost! :schäm:
Ich war gerade sehr perplex, als ich das sah. Ich habe dir wirklich gerne geholfen und freue mich darauf deine Story nun wo ich wieder hier bin zu lesen.´
Habe sie bereits kurz überflogen und muss sagen das sieht sehr sehr vielversprechend aus! :nick:

Ich bin dann mal lesen :read:
 
Irgendwie ist das ansteckend, soo viele neue Kapitel in den Stories, da mag ich auch =)

@YvaineLacroix:
Bist du schon am Ende angekommen? =)

@Nikita22:
Na wer weiß, vielleicht lüftet sich das Geheimnis in diesem Kapitel?

10-10.jpg


Ein paar Tage nach der Hochzeit bekam Elena eine Nachricht... Doch was ist diese Nachricht?

Hier geht es weiter mit Kapitel 10
 
Selbstverständlich bin ich schon durch! :D

Tolle Verwicklungen, die du mit eingebaut hast. Du hast es Elena aber auch nicht einfach gemacht ihren Traummann zu finden, was?
Aber ich mag Tim, er ist toll! :love:

Das war eine wirklich schöne Hochzeit und auch wenn ich Elenas Traurigkeit verstehen kann, als sie erfährt, dass sie doch nicht schwanger ist, ist es vielleicht ganz gut so.
So hat sie noch ein wenig mehr Zeit nur mit ihrem wunderbaren Mann alleine, ehe sie Verantwortung für ein kleines hilfloses Wesen übernehmen muss.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!
 
Tim ist so fürsorglich, schön, dass Elena den Mann fürs Leben gefunden hat. Da ist das mit dem Nachwuchs sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Vor allem da These Lust auf Kleinkinder bekommen hat.. ;)
Da frage ich mich wer enttäuschter war bei dem negativen Ergebnis. :D
 
Selbstverständlich bin ich schon durch! :D

Tolle Verwicklungen, die du mit eingebaut hast. Du hast es Elena aber auch nicht einfach gemacht ihren Traummann zu finden, was?
Aber ich mag Tim, er ist toll! :love:

Ähhhm das war sie (fast) ganz alleine =)
Gut ich hab sie zu der WG geschickt, aber sich in Tim verguckt hat sie dank MC dann doch alleine :lol:
Das war irgendwie nie so mit Jason. Ich muss ja sagen ich dachte immer man könnte jeden Sim mit jedem Sim verkuppeln den man möchte und das funktioniert.
In Sims 4 definitiv nicht mehr. Zusammenbringen geht zwar schon, mit MC Command teilweise auch noch selbstständig, aber einfach die Interaktionen danach, daran sieht mans.
Mit Jason gab's schon auch ab und an nen Kuss, aber Tim und Elena sind pausenlos am knutschen (selbstständig) und werfen sich auch ständig verliebte Blicke zu, wenn sie aneinander vorbei gehen oder im gleichen Raum sind.
Ich find das ja soo goldig :love: Deswegen dürfen die zwei sich jetzt auch behalten =)

vllt kommt ja das kind, wenn man sich nicht so unter druck setzt. dann klappt es auch immer damit.

*grins*
Oh, die arme Elena scheint ja ganz erschüttert zu sein. Aber die zwei haben ja noch genug Zeit für Kinder. Vielleicht klappt es ja diesmal schon? ;)

Vor allem da These Lust auf Kleinkinder bekommen hat.. ;)
Da frage ich mich wer enttäuschter war bei dem negativen Ergebnis. :D

Lalala =) Ich glaub fast das war ich :lol: Allzulange wird es auf jeden Fall nicht mehr dauern ;) So lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten =)

Mal sehen vielleicht schaff ich nachher in der Pause ein neues Kapitel zu posten :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hihi das ist voll witzig, wenn man selbst mal auf der Seite steht wo alle wissen wollen, wies weitergeht/das Baby aussieht =)

Leider muss ich euch mitteilen, auch im nächsten Teil wird das noch nicht gelüftet ;) Aber weil ich grad guter Dinge bin, gibt's den heute auch gleich noch =)

013.jpg


Nein das Baby kommt immer noch nicht, doch Elena genießt ihre Schwangerschaft

Hier geht es weiter mit Kapitel 12
 
ich bin mal gespannt, nach wem das kind kommen wird. es wird bestimmt später richtung kunst gehen, weil die eltern aus der richtung kommen.
 
Wow, gleich beim ersten Mal Zwillinge? :eek:

Ich habe mich köstlich amüsiert über deine Schilderungen der Geburt. Vor allem das Bild auf dem Tim panisch vor dem Zimmer auf und ab hüpft hat es mir angetan. So herrlich! :lol:

Die beiden Mädchen sind wirklich goldig.
Ein Lob an dich für das hübsch eingerichtete Zimmer. Normalerweise mag ich Downloads nicht so gerne, aber die Babybettchen gefallen mir. Die passen gut zu den beiden kleinen Prinzessinnen.

Awww, das Bild von Tim mit Mia auf dem Arm ist einfach nur Zucker! :love:

Wirklich schön zu sehen wie die beiden sich gemeinsam um die beiden Kleinen kümmern.

Und auch ich bin wahnsinnig neugierig wie die beiden als Kleinkinder aussehen!
Also, hopp hopp, weiterschreiben bitte :D
 
Vielen Dank ihr Lieben :love:

Boa das Thema Zwillinge hat mich ja schon auch ein wenig aus dem Konzept gebracht.. ich die immer gleich überfordert ist mit so vielen Kleinkindern...aber es kommt eh noch doller :lol:

Ich fand es auch soo herrlich, wie Tim totaaal verballert war bei der Geburt :lol:

Mit dem heutigen Update erlös ich euch von eurer Neugier, wie die Beiden aussehen :D Und eine Überraschung gibt es auch noch :eek:


043.jpg


Sie werden so schnell groß

Hier geht es weiter mit Kapitel 14
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten