NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Huhu,

Wir blättern um :D

man ist heut wieder Vollmond?!
War auch gerade einkaufen und die Leute sind heut irgendwie alle komisch. Ahh, genau, Freitag, nicht Vollmond, Freitag =)

Sonny schrieb:
Na .... da haste ja endlich mal wieder wat anständiges zu Essen bekommen *duck und wech*

Ja, das war so anständig, dass ich noch über der Kloschüssel gehangen bin :eek: Ich will nicht wissen, was der Typie da angefasst hat, bevor er mein Hähnchen angebruzelt hat :nonono:

Dafür bin ich heut morgen aufgewacht, *schmatz schmatz*, irgendwie hab ich Lust auf Huhn =)
Jetzt hab ich mir Hähnchenfilet gekauft und es wird ein Geschnetzeltes gezaubert. Endlich mal wieder richtig ordentlich kochen. Freu mich zur Abwechslung mal wieder drauf, in der Küche zu werkeln :nick:

Sonny schrieb:
et Nüssken schrieb:
...und mich fragen: wozu mache ich den Schnodder
Ja, das wäre mal ein Denkansatz!

Heute schon einmal umgesetzt. Wollte meine Rose umtopfen, weil das ist ja schon "fast ein halbes Jahr her seit dem letzten Mal", und dann ist mir genau der Satz wieder eingefallen und ich hab meine Gartenausrüstung wieder im Schrank verschwinden lassen :nick:


Gut, jetzt wird mal das nächste Update der Amaran fällig. Danach, so gegen 17 Uhr fange ich an mit kochen. Hab jetzt einen Ölz-Muffin verdrückt und hab nicht mehr wirklich Hunger :schäm:
Merke auch, dass das meinem Magen jetzt ganz gut getan hat, der dreht und windet sich da unten :ohoh:

Schön, ik mach de Düse.
See u later Alligator

xoxo
Nüssken

Edit

Ich habe mich umentschieden, es wird zuerst gekocht, dann gibts News :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :hallo:

Na ... ich hoffe, Ihr hattet soweit einen schönen Tag :)

@Nüssken: Oh .... das ist aber unschön mit dem Essen gestern! :( Ich hoffe, Dein Geschnetzeltes war heute besser?

Und siehste .... so ein "Fauli-Tag" muß zwischendurch auch mal sein! Was macht die Erkältung?

So .... ich stelle noch wat Milch und Kekse hin für die Nachtschwärmer und lasse das Nachtlicht an.
Bis morgen :hallo:
 
Huhu,

ich bin ja fast versucht, guten Morgen zu schreiben :schäm:
Derzeit hab ich so dermaßen Schlafprobs es ist unglaublich! Zuerst schlafe ich partout nicht ein und am "morgen" dann bis in die Unendlichkeit :polter:
Das ist schrecklich! Ich, die ich sonst Frühaufsteherin bin, erhebe mich dann auch mal so gegen 11 oder 12 Uhr aus den Federn :polter:
Aber was solls. Wird auch wieder anders werden *hoff*

Sonny schrieb:
@Nüssken: Oh .... das ist aber unschön mit dem Essen gestern! :( Ich hoffe, Dein Geschnetzeltes war heute besser?

*schmatz* *leck* jaa, war besser =)
Aber zuviel Reis habsch gemacht. Fürs halbe Vaterland :ohoh:
Die Augen waren im plötzlichen Hunger wohl wat zu groß :D

Watersim schrieb:
Sunny - falls es im Storythread unterging, wann geht deine Story weiter?

Tja, die liebe Sunny war hier schon eine weile nicht mehr aktiv. Wir haben schonmal festgestellt, dass sie hin und wieder mitliest, aber geschreibeselt hat sie schon laange nicht mehr.
Ich hoffe nur, es geht ihr gut, da kommen mir dann immer die Gedanken an Zahn, Grippe und Co.Kg :( So wies Sonny mal geschrieben hat.
Hoffen wir einfach das beste und warten geduldig auf sie :nick:

Jetzt werde ich mal gemütlich das nötigste im Haushalt machen - saugen, mehr brauchts gerade eigentlich nicht - ach und bügeln. Fühl mich hier irgendwie gerade nicht mehr so wirklich wohl in meinen Wänden :(

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Hallo Liebeleins.

Wie ist denn das Wetter bei Euch so? Hier ist es warm, sehr warm aber trotzdem eine graue Suppe! Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft mit Sonne und so! Hey .... so ein oder zwei Stündchen im November draußen auf der Liege liegen, lesen und mit Wauzis kuscheln, hätte was gehabt. ;)
Nu ja ..... dann geht's jetzt halt ans Kochen: es jibt this weekend Spaghetti Bolognese *yummi*

Jetzt werde ich mal gemütlich das nötigste im Haushalt machen - saugen, mehr brauchts gerade eigentlich nicht - ach und bügeln. Fühl mich hier irgendwie gerade nicht mehr so wirklich wohl in meinen Wänden :(
Geh raus in die Natur Nüssken ;)

Aber schön, dass sich Dein Magen beruhigt hat und das Geschnetzelte schmackhaft war. Für den zu vielen Reis, wirst Du heute sicherlich Verwendung für eines Deiner "Süß-Gerichte" finden ;)

Bis später :hallo:
 
Huhu meine Herzkens,

also das Wetter, Sonny, ist bei uns mild. Es scheint sogar e bissken die Sonne. Es geht zwar eine grauseliger Wind, aber ansonsten ist es recht fein soweit.

Bezüglich Reis und Süß:
Gute Idee, ich mach Milchreis :love:
Mit Früchten usw.

Mit dem Gemüse, dass ich die Woche gekauft habe, werde ich mir Gemüse-Nudeln in Überportion machen und einen Teil einfrieren. Mein Tiefkühler ist mittlerweile fast leer. Durch meinen Koch-Unwillen wegen Krankheit und matschig-Sein wurde mein Vorrat ganz schön minimiert.
Da muss jetzt wieder wat rein, sonst wird bei der nächste Unwillens-Phase der Magen ganz schön leer ;)

Sonny schrieb:
Geh raus in die Natur Nüssken

Hmm... ja, warum eigentlich nicht. Ich könnte mir von der Nachbarin ihren Schäfer "leihen" und mal ne Runde drehen.
Die arme Frau ist jetzt 68 und nicht mehr ganz so gut auf den Füßen. Das war mal ne Zeit lang ein festes Ritual, jeden Samstag bin ich zu ihr, hab mir ihren Schäfer geschnappt, bin eine Stunde oder mal auch zwei spaziert und dann gabs bei ihr Essen oder am Nachmittag, je nach dem, einen Kuchen oder anderes Gebäck.
Die ist so lieb :love: Ihr Sohn hat mir mal meine Waschmaschine repariert. Die hatte ne Blasenschwäche, die liebe Maschine, da ist mein Bad immer geschwommen und die Wäsche war gerade mal angefeuchtet :lol:
Und was wars? So richtig schön wie im Fernseh: "Waschmaschinen leben länger mit Calgon" *bling bling* :lol:

Ja, das mach ich. Dann lauf ich mal wieder die Runde durch den Wald und dann am See entlang. Dann könnte ich auch mal beim Bauern vorbeischauen und die Milch für den Reis da kaufen.

Ich geh nur nicht so gerne zu dem Bauern, weil der ist immer so ruppig mit uns verwöhnten Gören aus der Stadt ;)

Aber ja, dat mach ich. Durch die Auszeit gehe ich langsam auch auseinander wie ein Hefekuchen. Hab schon 4 Kilo mehr, zwegs Mangel an Bewegungs-Motivation :schäm:

watersim schrieb:
Bei Sunny habe ich gesehen, sie war vor ca. 2 Tagen online.

Wie gesagt, sie schaut noch ab und an vorbei, aber schreiben tut sie leider nicht. Ich hoffe nur, es geht ihr gut und es ist nichts passiert. Ich verliere mich ja nicht so gerne in Spekulationen, aber langsam mach ich mir schon so meine Gedanken :(

Wäre schön, wenn sie nur mal so in dem dreh "mir gehts gut, komm nur zu nichts" schreiben würde, dann wüsste man immerhin mal wo man dran ist :nick:
Aber wat solls. Et wird ihr schon gut gehen, sie ist ja schon groß und weiß sich sicher zu helfen :)

So, dann zieh ich mir jetzt mal mein verstaubtes Hunde-Outfit an und schnapp mir den Linus zum laufen gehen.

Euch einen schönen Rest-Nachmittag :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Hallöle :hallo:

*aus der Küche reinlugt*

Mit dem Gemüse, dass ich die Woche gekauft habe, werde ich mir Gemüse-Nudeln in Überportion machen und einen Teil einfrieren.

Also .... frier' doch lieber das Gemüse ein - Nudeln aus dem TK - ich weíß nicht. Nu ja, ist vermutlich wie alles Geschmackssache ;) Jedenfalls könntest Du dir dann immer alternativ überlegen, wie Du das Gemüse zubereitest und mit welchen Beilagen ....


Hmm... ja, warum eigentlich nicht. Ich könnte mir von der Nachbarin ihren Schäfer "leihen" und mal ne Runde drehen.

Na dann .... happy Spaziergang =) Alte Gewohnheiten sind nicht immer die Schlechtesten ;)

Wäre schön, wenn sie nur mal so in dem dreh "mir gehts gut, komm nur zu nichts" schreiben würde, dann wüsste man immerhin mal wo man dran ist :nick:

Jo, dass fände ich auch schön *Kopfkino ausschaltet*!

@Ich bin dann mal wieder wech aber später wird es ein schönes Update von Sabana geben. :nick:
 
Huhu,

ich war fast 2,5 Stunden spazieren :eek: Linus hat sich sicher gefreut, nur bin ich jetzt feddisch :sleep:
Nach dem Spaziergang hat die Nachbarin noch Apfel-Zimt-Törtchen serviert. Boa waren die legga :love: Also eines muss man ihr lassen: sie mag nicht mehr gut zu Fuß sein und hin und wieder etwas anstrengend, weil sie am liebsten von "früher war ja alles soo gut" erzählt, aber kochen, backen usw. kann sie wirklich aller erste Sahne :nick:
Die hat auch immer Geschichten auf lager... und die erzählt die lustigsten Anekdoten immer so trocken, dass mir fast die Tränen kommen vor Lachen :lol:

Beim Bauern war ich nicht mehr. Unser Weg hat in eine andere Richtung geführt.
War mal wieder auf Erkundungstour durch den Wald :lol: Hab sogar noch einen See gefunden. Da waren doch tatsächlich ein paar junge Leute, die da noch gegrillt haben :eek::eek::eek:
Hätte nur noch ein Zelt und kurze Hosen gefehlt ;)

Bezüglich "See gefunden", damit ich nicht ganz so doof dastehe :lol:
Ich wohne zwar schon sehr lange hier, wo ich wohne, jedoch gibt es in meiner Gegend einiges an Waldfläche. Heute war ich mit dem Linus mal in einer Richtung, wo ich noch nie war. Ich hatte kurz schon die Befürchtung, mitten im Wald schlafen zu müssen, als es dann angefangen hat zu dämmern und ich quasi noch mitten im Wald stand :lol:
Aber die Straße war dann doch näher, als ich dachte ^_^"

Nachdem ich den Haushalt heute mal wieder den ganzen Tag lang Haushalt sein ließ, wird jetzt gemütlich Kaffee getrunken und eine Ideensammlung für die Amaran gestartet. Sollte ja langsam mal wieder weiter gehen, nech?
Hab schon seit... Dienstag? Mittwoch? Naja egal, nicht mehr gespielt. Hatte ja noch einen Haufen Bildmaterial auf der Seite, mit dem ich die ganzen Updates reinstellen konnte, aber jetzt jibbets keine Bildschn mehr, nein nein.

Sonny schrieb:
Also .... frier' doch lieber das Gemüse ein

Auf die Idee bin ich beim Spazieren auch gekommen :lol:
Weil Nudeln aus dem Kühli gehn zwar, aber dann habe ich nur Gemüsenudeln. Wenn ichs Gemüse einfrier, kann ich auch mal... Gemüsereis? Gemüsesuppe? Gemüseauflauf? Gemüsepfanne?... machen :)

Sonny schrieb:
aber später wird es ein schönes Update von Sabana geben. :nick:

Juhu, da freu ich mich jetzt schon druff :love:
Das heißt, Du spielst wieder e weng öfter?

Dann lass ich euch jetzt erstmal wieder. Et Käffschn macht sich leider nischt von alleen. Dann würde ich mir viel Wege und Warterei ersparen, wenn ich nur meiner Tasse in den Henkel flüstern müsste: Schatz, mach mal hinne! :lol:

xoxo einstweilen,
euer Nüssken


EDIT

 
Zuletzt bearbeitet:
N'Aabend :hallo:

Soooo .... bevor ich eine DVD reinschmeisse, habe ich nochmal eben mein - wenn auch kleines - Update hochgeladen ....

@Nüssken: Nach 2,5h warst Du platt? :lol: Bin ich auch immer und ich habe Chihuahua's :lol: ;) Und dann bin ich zu Hause, froh die Füßchen hochlegen zu können und ich sehe wie in einem Comic über deren Köpfchen eine Gedankenblase schweben: "Boah, ist die Langweilig, so lange war's ja jetzt auch nicht! Dann schlafen wir eben .... :lol:

Wegen dem See? *pfft* Die Region hier bei mir ist auch recht übersichtlich, letztlich geht man mit Hunden dort Gassi, wo man sich auskennt .....

@all: So .... heute lasse ich mal eine schöne Kanne Kakao hier und mache das Nachtlicht an.
Übrigens, wen es interessiert, ich schaue jetzt 'The Help', ein ganz toller Film, unbedingt mal ausleihen oder so! Nachti :hallo:
 
Mahlzeit.

Wie getz .... noch Keiner hier??? Wasn los???
Also ich mache mir heute einen ganz bequemen Sonntag - jedenfalls rein essenstechnisch! Es gibt nochmal Pasta mit Bollo und Salat =) Das Wetterchen hier ist schön sonnig-mild, also gleich großer Spaziergang mit den Wauzis!
Heute Abend gibt es dann den niegelnagelneuen Tatort-Münster =) =) =)

Nja .... das wäre dann so mein grober Tagesablauf. Und bei Euch so?

Bis später :hallo:
 
Huhu meine Herzkens :hallo:

Also bei uns ist das Wetter auch relativ schön, sogar noch etwas warm. Und das im November!! :eek:

Zu essen jibbets heute den Milchreis, den ich gestern noch machen wollte, aber auf heute verschoben habe ;)

Sonny schrieb:
Wegen dem See? *pfft* Die Region hier bei mir ist auch recht übersichtlich, letztlich geht man mit Hunden dort Gassi, wo man sich auskennt .....

Das stimmt, ja.
Kennt jemand von euch das große Krabbeln?

Da gibt es so eine herzliche Stelle:
Die Ameisen haben ihre Straße zum Opferstein, bei dem sie ihre Ernte abgeben. Dann fällt ein Blatt auf den Weg und die Ameise dreht halb durch, weil der Weg verschwunden ist.
Da kommt so eine "Oberameise" und führt sie drumherum mit dem Satz "Das ist doch gar nichts im Vergleich zu dem Ast von '93!" :lol:

Für die, dies sehen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=eaXi7z38ry8

Da kugelts mich immer halb bei dem Film. Der ist so süüß :love:

Sonny schrieb:
Übrigens, wen es interessiert, ich schaue jetzt 'The Help', ein ganz toller Film, unbedingt mal ausleihen oder so!

Den habsch gerade mal auf Amazon begutachtet. Der wird wohl mal angeschaut, klingt interessant :nick:

Mein Tagesablauf singt heute vom Hausputz, und das endgültig!
Fühl mich mittlerweile überhaupt nemmer wohl :( Da muss jetzt was passieren *aber flott*

Bis spädda :hallo:

xoxo euer
Nüssken
 
Kennt jemand von euch das große Krabbeln?

Nee ... habe ich noch nie gesehen aber danke für den Link - kommt direkt nach dem Tatort dran!

Den habsch gerade mal auf Amazon begutachtet. Der wird wohl mal angeschaut, klingt interessant :nick:

Ich kann es Dir nur ans Nüssken-Herz legen! Die DVD war damals ein Zufallskauf, sprach mich halt an. Zu einem meiner Lieblingsfilme ist er geworden, weil wer halt so anders ist! Es gibt genügend Filme über Rassismus in den USA, Kukluxklan hier und da usw und hier wird eine Seite angesprochen, die den Meisten von uns gar nicht so bewußt gewesen ist. Und dies im Gesamtkontext, geht ja hier um beide "Hautfarben", auf so ehrliche aber auch warmherzige und teilweise auch humorvolle Weise :love:

Mein Tagesablauf singt heute vom Hausputz, und das endgültig! Fühl mich mittlerweile überhaupt nemmer wohl :( Da muss jetzt was passieren *aber flott*

Hmmm .... ja .... und jetzt fühlste Dich nicht wohl, weil Du seit 2 Tagen ( :eek: :eek: :eek: ) nicht gesaugt hast? ;)

Bis später ....
 
Huhu,

der Link ist nur einer der Trailer ;) Eben der, auf dem das mit dem Blatt zu sehen ist.

Und ja, ich fühle mich nicht wohl, weil ich seit Tagen keinen Finger am Haushalt gerührt habe. Klar, Geschirr wird immer gleich abgewaschen bzw. in den Geschirrspüler geräumt, aber saugen, wischen, aufräumen usw. wartet schon eine Weile auf mich, weswegen ich jetzt die Ärmel hochkrempel und meine vier Buchstaben hochhebe :)

Also einen Teil habsch ja schon gemacht, aber es ist noch einiges zu tun, weswegen ich jetzt auch wieder abtauchen werde :hallo:

xoxo
 
So ..... reinlugt .... Milch & Kekse hinstellt und das Nachtlicht anläßt. Tschökkes, bis morgen :hallo:
 
Huhu,

ich werde jetzt auch mal abdampfen *Keks von Sonny nimmt*

Nachtiiii
Nüssken

 
Guten Morgeeeeeen =) :cool:

Ich stelle dann mal Brötchen hin, eine dunkle Brotsorte, Nutella, Marmelade, Käse, bisgen Wurst (@Dreamchaserlein :lol: ) UND natürlich einen großen Pott Kaffee & Tee.

Einen juten Start Euch allen :hallo:
 
Morgäähn



Wie habt ihr denn geschlafen?
Also ich nicht besonders... aber wat solls, starten wir in einen neuen Tag :)

*Brötchen und Nutella nehm*

Danköö für das Frühstück :D

Ich hol mir jetzt auch nochmal 'n Käffschn und dann starte ich in meiner sauberen Wohnung mein Sims :love:

xoxo euer
Nüssken
 
Hallo Liebeleins.

Na, wie war Euer Tag bislang?
Also das Wetter geht auch heute hier "so". Ist warm aber graue Suppe. Daher gibt es passend zum Wetter (war gestern ja nicht so viel schöner) Braten mit Rotkohl und Kartoffeln. Bequemer Weise muß ich nur die Kartoffeln kochen und den Rest lediglich erwärmen. Morgen gibt es irgendwas mit Kohlrabi, weiß noch nicht, jedenfalls muß / sollte der verbraucht werden.

Gleich nach dem Essen werde ich auch was simsen. Mal sehen, evtl. gibt es dann später noch ein Update aber da mache ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Versprechungen ;)

@Nüssken: Na, wach? ;)

@Sunny: Ich hoffe Du liest es ..... danke nochmal wegen Deinem Tipp mit den Firefox-Einstellungen. Es hat zwar was gedauert aber letztlich haben die Maßnahmen gegriffen und ich kann den FF einwandfrei nutzen, ohne ständig umgeleitet zu werden :)

Bis später :hallo:
 


also aufgrund meiner Ideenlosigkeit hab ich jetzt den ganzen Nachmittag gesimst mit nicht mal mäßigen Erfolg... jedenfalls zufrieden damit ist anders! Von daher müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden mit einem Update :(
Aber ich bin und bleibe dran :nick:

Das Wetter bei uns war auch schön mild und sogar warm, aber auch grau in grau mit vielen grauen Wolken :rolleyes:

Gegessen habsch heute eigentlich noch nischt gescheites. Vielleicht mach ich mir Käsetoast oder so mit einem Salätchen und vielleicht noch einen Pudding als Dessert... nää, kein Pudding, nur Toast mit Salat... glaub ich


Na, wie auch immer :)

@Sonny:
Jap, bin wach, etwas kaputt aber ansonsten zufrieden und fit wie ein ausgetrockneter Ast ;)

Gut, dann werd ich jetzt erstmal kochen, wenn man das so nennen mag.

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken

EDIT

Gute Nacht, schlaft gut und träumt süß :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgääääähn :hallo:

*Kaffee & Tee kocht, Rührei brät, für Fleischesser wat Schinken, Nutella, Marmelade auftischt - ach Kakao wäre auch nicht verkehrt* Laßt et Euch schmecken Liebeleins =)

@Nüssken: Du warst gestern so fit und zufrieden wie ein vertrockneter Ast?! Heute hoffentlich besser? Nun .... ich bin gerade so fit & zufrieden wie eine Nachteule auf die ein Scheinwerfer gerichtet ist ;)

Bis später Liebeleins :hallo:
 
Huhu,



also bei dem Buffet greif ich doch glatt zu *Portion Rührei nehm*

Sonny schrieb:
Du warst gestern so fit und zufrieden wie ein vertrockneter Ast?!

Tja, man kann eben nicht alles haben :rolleyes:
Heute isses bis jetzt e bissken besser. Bin zwar trotzdem voll feddisch - die Schlafprobs werden langsam zu nem ausgewachsenen Problemosarurus :) - aber es geht.
Man muss zufrieden sein mit dem, was man hat, auch wenn man gleichzeitig nach höherem streben sollte, um noch zufriedener zu werden :)

Heute hab ich um 17 Uhr einen Arzttermin und um 15 Uhr noch Therapie. Wobei die noch wegfallen könnte, weil meine Therapeutin nicht sicher wusste, ob sie heute wirklich kann - private Gründe.
Wäre schön, wennse könnte... wär sonst e weng doof :(

Sonny schrieb:
Nun .... ich bin gerade so fit & zufrieden wie eine Nachteule auf die ein Scheinwerfer gerichtet ist

Nun denn, husch husch ins Nest mit Dir und Augen zu, damit Du den Scheinwerfer nimmer abbekommst :D

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Guten Abend,
euch einen schönen Abend.
Sorry... es war ein Missverständniss und meiner Objektsuche,
wo ich auch noch die Namen verwechselte.%)
Schwamm drüber.;)
Ich gebe mir Mühe mich zu bessern.

Sunny hat mir eine Mail gesendet, sie kann gerade nicht.
Dream., Ballenyblue, Sonny und Nuss, euch einen schönen Abend.
LG ws
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101


*Kaffee und Kakao hinstell mit Milchbrötchen, Butter, Marmelade, Nutella und Honig*

Morgen meine Herzkens :hallo:

Also das Wetter bei uns ist heut ein Traum!
Sonne, warm, noch mehr Sonne und noch wärmer :love:

Essensplan habsch heute noch keinen, aber
es wird sich beim Einkaufen weisen hoffe, denke, schätze ich :)

Kurz und knackig mal wieder, aber ich
wander jetzt unter die Dusche und dann einkaufen :nick:

xoxo
Nüssken
 
Hallo Ihr Lieben :hallo:

@Nüssken: Dankeee für's Frühstück :)

@all: Das Wetter ist hier heute wieder grau in grau :(

Aber .... kleines Anekdötchen von gestern Abend:
Jeder, der mich kennt und schonmal bei mir zu Hause war weiß, dass ich total auf Deko stehe - nicht überladen aber ohne geht nicht!
Und Ihr könnt jedwede Uhr danach stellen, dass ich am Samstag vor dem 1. Advent meine Weihnachtsdeko raushole und mir mit meinem Kitsch-Gen freien Lauf lasse! =) Und ich genieße diese Zeit ohne Ende .....
Aber wenn Du gut 3 Wochen vor dem 1. Advent zur letzten Pippi-Runde mit den Hunden rausgehst und Du siehst im ersten Fenster, im Haus gegenüber, die erste "dezente" Weihnachtsdeko blinken, dann reicht's mir echt!
Und das Schlimme daran sind ja diese ganzen Lemminge! Gelle ... die Müllers haben die Blink-Deko im Fenster, also denken die Schulzes "Ohhhh .... die Müllers, da muß ich direkt nachziehen, was sollen denn sonst die Nachbarn von mir denken?"! Und dann schauen die Meiers " Ohhhh ..... die Müllers und die Schulzes [...} und die Schmitzes [...]
Ich werde also min. innerhalb der nächsten Woche noch aus ganz vielen Fenstern abends beim letzten Pippgang angeblinkt werden VOR dem 1. Advent! Nu .... kann man sich zumindest nicht verlaufen, denn ich werde ja nach Hause geblinkt. ;) Und die Weihnachtssüssigkeiten gibt es dann demnächst bereits nach Pfingsten, sobald die Osterhasen aus sind.

Wie schaut es bei Euch aus, schon die ersten Weihnachts-Deko-Indizien ersichtlich?

Bis später :hallo:
 
Halloooo :hallo: ! Heute hatten wir wieder super Wetter mit viel Sonne und laut Wetterbericht soll es bis zum 20. so bleiben :cool: :up: !

Sonny schrieb:
Wie schaut es bei Euch aus, schon die ersten Weihnachts-Deko-Indizien ersichtlich?

Zum Glück ist hier nichts davon zu sehen,Mitte November scheint mir aber arg früh dafür :naja: .

Nuss schrieb:
Essensplan habsch heute noch keinen, aber
es wird sich beim Einkaufen weisen hoffe, denke, schätze ich

Und was hast Du gekocht :) ?

Nuss schrieb:
Heute hab ich um 17 Uhr einen Arzttermin und um 15 Uhr noch Therapie. Wobei die noch wegfallen könnte, weil meine Therapeutin nicht sicher wusste, ob sie heute wirklich kann - private Gründe.

Hat es gestern mit der Therapie geklappt?


watersim44 schrieb:
Dream., Ballenyblue, Sonny und Nuss, euch einen schönen Abend.

Das wünsche ich Dir und allen anderen hier auch :hallo:
 
Guten Morgäääääähn :hallo:

Ich mache dann schonmal Frühstück für alle (schreibenden) User hier im übersichtlichen Sims1-Forum ;)
*Eier kocht, selbstgebackenes Brot rausstellt, Brötchen aufbäckt, Nutella, Marmelade und Honig rausstellt UND natürlich die gute Butter - bleibt mir fott mit Margerine! - Kaffee und Tee kocht und bisgen Kakao*

@Dreamchaserlein: Japp .... und zum Zeitpunkt meines Posts wares es noch exakt 19 Tage bis zum 1. Advent. Und wat soll ich sagen? Die "Schulzes" haben gestern schon nachgezogen .... :naja:

@all: Wie das Wetter heute so wird, keine Ahnung .... ist noch recht dunkel draußen! :lol:
Zu Essen gibt es bei mir heute was auf die Schnelle: Rahmspinat (gekauft) mit Kartöffelchen und Spiegeleiern. Ich muß nachher ins Städtchen für Besorgungen und da habe selbst ich keine Böcke auf Aufwand ;)
*Gäääähn* vielleicht gehe ich gleich auch nochmal nach Bettenburg - meine Hunde nehmen das eh nicht ernst, wenn ich um die Zeit aufstehe! Gut .... ich könnte jetzt fieserweise mit der Leckerchentüte knistern! =)

Bis später .... :hallo:
 


*von Sonny ein Käffschn und frisches Brot mit Butter und Marmelade nehm*

:hallo:

Boa bin ich fit :love:
So gut geschlafen hab ich schon lange nimmer :love:

Das ist auch gut, weil ich muss einiges erledigen:
Einkaufen
Mein Auto in die Werkstatt bringen (muss heute sein!)
Am Abend gehe ich nochmal zu meinem Neffen, Nachhilfe geben
Und in meinen Büchern wat suchen, gell Sonny? Ich kümmer mich drum :nick:

Dreamchaserleinken schrieb:
Hat es gestern mit der Therapie geklappt?

Jap, sie hatte sich sogar noch mehr Zeit genommen %)
Tja, mir solls recht sein =)

Dreamchaser schrieb:
Und was hast Du gekocht :) ?

Früchte-Reis-Curry gabs nochmal :)

Sonnyleinken schrieb:
meine Hunde nehmen das eh nicht ernst, wenn ich um die Zeit aufstehe!

:lol::lol:
Also ich muss ehrlich sagen, selbst ich denke mir, wenn ich um die Zeit einen Post von Dir lese: "Na, die geht gleich wieder abliegen" =)
Aber ist ja auch richtig so, wenn Du drauf reagierst, dass Dein Körper nochmal en Stündchen oder so braucht :nick:

Gut, dann schwing ich mich jetzt mal unter de Dusche und dann mach ich die Düse :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Mahlzeit.

Also das Wetter war heute morgen grau in grau und ist im Laufe des Vormittags nicht hübscher geworden :( Ich empfinde das immer als sehr unmotivierend und *bäh* Meinen Hunden ist es egal - Hauptsache, es regnet nicht. Keine Nässe ist vor allem für Nanny essentiell ;)
Ich weiß noch .... der erste Winter mit den Beiden und das war für die Region hier echt heavy mit viel Schnee und so! Ja, war schön ... der junge Rüde wollte Schneeflocken fangen *Spaaaaß* und dat Mädel dringends zurück nach Hause, weil es halt gerade schneite und überall der Schnee, geht ja gar nicht. Madame ist auf der Wiese mit "spitzen Pfötchen" rumgelaufen und der Köttel ist ihr quasi von alleine aus dem Poppes rausgeploppt, weil die sich nicht hinsetzen wollte =)

@Ballenyblau: Ja, aber ist das nicht ätzend? Ich meine, es ist noch nichtmals richtig Mitte November und zumindest bei uns nicht mal kalt und dann blinken einen draußen die Weihnachtsmänner, Sterne, Engel etc. an ....

@Nüssken: Na, da haste heute ja richtig was vor! Gutes gelingen, sach' ich da nur.
Aber schön, dass Du so gut geschlafen hast! Ich bin später in der Tat nach einem "Einschlaf-Tee" nochmal nach Bettenhausen und habe dann echt noch drei Stunden geschlafen! :eek: Wäre wirklich schön, wenn Du mal in Deinen Büchern schnöfst ....

@all: Der Blick nach Draußen wird nicht hübscher :( Was könnte ich denn jetzt mal machen? Öhhhm .... :idee: .... die Sims starten natürlich!

Bis später :hallo:
 
Huhu,

ich bin heute sowas von schreibfaul :ohoh:

Also das Wetter bei uns war heute Nebel, so ne arg feuchte Kälte und ein bissiger Wind :(
Also Ideal um das Auto in die Werkstatt zu fahren und ohne Auto einen ursprünglich kleinen, dann aber doch noch recht großen Einkauf zu erledigen :(
Und dann noch zu Fuß, weil Auto erst morgen fertig und so, zu meinem Neffen - war ja auch nur eine ganze Stunde hin und rückwärts dann ne halbe, weil mich meine Schwägerin in spe ein Stück gefahren hat :love:
Tja, sie fährt mich nicht gerne Heim, weil Hauptstraße, sie ängstlich beim Fahren = nicht so dolle toll :nonono:

Mal ne doofe Frage:
Der Sohn meines Bruders, ist ja mein Neffe. Aber er und die Mutter sind noch nicht verheiratet, ist er dann ein Neffe in spe oder ein "regulärer" Neffe? %)
Mit dem Stammbaum und den passenden Titeln hab ichs sowieso nicht wirklich :schäm:
Immerhin, er ist und bleibt in meinem Herzen mein Neffe :love:

Gut, das wars dann auch schon wieder von mir. Ich bin streichfähig nach dem heutigen Tag :sleep::sleep::sleep:

Nachtii :hallo:

xoxo
Nüssken
 
N'Abend :hallo:

Tja, sie fährt mich nicht gerne Heim, weil Hauptstraße, sie ängstlich beim Fahren = nicht so dolle toll :nonono:

Ja ist manchmal komisch mit den Frauen, gibbet aber auch bei Männern - habe ich mich früher auch genügend drüber aufgeregt! Also mir hat man seinerzeit mal den Spitznamen 'Sonny Lauda' gegeben =)

Mal ne doofe Frage:
Der Sohn meines Bruders, ist ja mein Neffe. Aber er und die Mutter sind noch nicht verheiratet, ist er dann ein Neffe in spe oder ein "regulärer" Neffe? %)
Mit dem Stammbaum und den passenden Titeln hab ichs sowieso nicht wirklich :schäm:
Immerhin, er ist und bleibt in meinem Herzen mein Neffe :love:

Nööö .... die Frage ist nicht doof, eher kompliziert! Also nachdem, was ich in meiner Ausbildung vor *ahäm* 24 Jahren gelernt habe würde ich sagen: Neffe in Spe, da sich seitdem allerdings auch sehr viel getan hat, müßte man das mal googlen. Letzlich ist es ja ein Sohn Deines Bruders, das verwandschaftliche Verhältnis läßt sich somit nicht leugnen :Oo: Ich gucke mal, was ich raufinde :read: aber nicht mehr heute Abend Liebelein ....

@ws: Schön, das Du mal wieder reingeschaut hast :hallo: Also für November recht warm ist es hier auch noch vom Wetter her nur eben eine graue Suppe .....

Dann schalte ich mal das Nachtlicht für heute an und stelle für die Nachtschwärmer noch Milch & Kekse hin.

Bis morgen Ihr Lieben :hallo:

Dann bemühe ich auch nochmal kurz die Edith: @ Nüssken ... da es der Sohn Deines Bruders ist, sollte er vor dem Gesetz auch Dein Neffe sein, immerhin hat Dein Bruder ihn als Sohn anerkannt. Die Lebensgefährtin jedoch ist nicht Deine Schwägerin - höchstens gefühlt - aber nicht rein rechtlich und sie wäre für die Erbfolge auch nicht relevant. Es sei denn, Jemand verfügt in seinem Testament was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

Soweit gut geschlafen. Wetter weiterhin grau in grau.

Ich bereit dann schonmal den Brunch zu: Brötchen frisch aufbäckt, Brot rausstellt, Rührei mit viel Liebe angerührt, Champignoncremesuppe - hat noch Jemand Wünsche?
Wer bis zum frühen Abend bleibt bekommt noch Hühnchengeschnetzeltes mit Zwiebeln, Paprika, Lauch, Knobi ( =) ) nach "chinesischer Art" aus dem Wok mit Mie-Nudeln.

Also dieses Wetter ist echt depremierend, ich weiß schon, warum ich den November so gar nicht mag. Anfangs hatte er sich ja noch so bisgen eingeschleimt aber inzwischen geht's hier gar nicht mehr. Da reißen auch die 15 Grad nix mehr raus ....

So .... bin in der Küche ;)

Bis später :hallo:
 
Huhu :hallo:

phu, heute war vllt. ein Tag :eek:

Zunächst bin ich ja superst gut aufgestanden. Um punkt 7:45 mach ich meine Äuglein auf. Hinüber wie ein geplatzter Autoreifen, aber wurscht. Aufgestanden, zur Kaffeemaschine - kaputt. Kommt nur noch Wasser und mahlt nichtmals mehr :polter:

Dann der Anruf von meiner Auto-Werkstatt. Ja, beim Motor muss das und das gerichtet werden *nix versteht*, kostet etwas mehr *versteht*. *stöhn* also gut, machen Sie mal, hörte ich mich selbst sagen.

Schön, dann mal zu meinem Stammlokal, das eigentlich eine Bäckerei mit Cafe usw. ist, da erstmal KAFFEE und Frühstück, danach ein Anruf von der Freundin meines Bruders, mein Neffe ist durchgefallen bei der ersten Prüfung. Schöne Wurscht, bin ich heim und mein Nachbar, ach nein, mein lieblings-Nachbar, das muss ich ja dazu sagen, "Ja Nuss, Sie haben Stiegendienst!" "Ja, ich weiß, mach ich noch" "heute noch!" "ich schaue was sich tun lässt" "nein, heute noch!" *stöhn* "ist ja schon gut, ich machs heute Nachmittag!" ich wollte gerade weiter gehen, da sagt er so ganz Staubtrocken: "Und die Polizei hatte heute noch Ihnen gefragt" "... die... Polizei?!?!" "Ja, ich weiß nicht was die wollten" *ausflipp*

Ich in die Wohnung gestürmt, Polizei angerufen, ja sie wisse jetzt auch nicht, was die von mir wollten, aber sie würde sich melden.
Dann :idee: zwei Etagen über mir wohnt eine mit dem gleichen Namen, nur anders geschrieben *Hoffnung steigt*

Natürlich habe ich mich dann meiner Pflichten angenommen und das Stiegenhaus gewischt.
Anruf von meiner Werkstatt, es war mittlerweile 14:30 Uhr. "Ja, das Auto ist fertig" super, ich natürlich meine Sachen gepackt, davon gedüst und da hin. Jetzt bin ich zwar fast verarmt, aber egal.

Das mit der Polizei hatte sich dann auch geklärt, die wollten tatsächlich zu der anderen Mieterin.
Und meine Kaffeemaschine hatte dann, im frischen Auto transportiert, beim Klempner keine bessere Idee, als wieder reiblungslos zu funzeln.

*pust**seufz**stöhn*



Also ein Tag, nicht langweilig und eigentlich voller positiver Ereignisse, rückwirkend betrachtet :lol:

Das Wetter bei uns war heute so ein richtiger, nebliger Novembertag *bäh*

Gutti, dann stelle ich euch jetzt mal eine Runde frisch gebrühten Kaffee von meiner funktionierenden Kaffeemaschine auf den Tisch und wünsch euch allen einen schönen Rest-Freitag :hallo:

xoxo
Nüssken
 
N'Abend :hallo:

Sooo .... jetzt hat das Sonnyleinken Zeit für die Sims - vorläufig bis exakt 22:15 - dann kommt nämlich im deutschen TV Martin Rütter's aktuelle Show - wenn auch verkürzt aber ganz bestimmt sehenswert! Auf Fußball habe ich heute keine Böcke, habe ich mich in der Quali genug aufgeregt!

Und wenn Ihr ganz lieb seid ..... und damit ist nicht gemeint lieb mitlesen, sondern lieb hier mitschreiben .... gibt es später evtl. noch ein Update von mir. Aber wie gesagt 'ne .... das Codewort heißt hier schreiben ;)

@Nüssken: Ich habe soeben ein neues, generelles Druckmittel erfunden, wer braucht schon Fiona & Marie? :lol:

Puhhh .... ja sach mal ... da hatteste ja heute auch einen Tag, was? Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
Und wegen den Stiegen (hier im Rheinland nennt sich das Treppenhaus :) ) da bin ich echt froh über die Wohnung hier. Damals, Juni 2008, hat so ziehmlich jeder gesagt: "Waaaas? Soviel Miete? Für Dich alleine?" etc. etc. Nun ja ... die Preise sind hier ohnehin alles andere als günstig und hier habe ich nicht nur eine schöne Wohnung mit Fußbodenheizung (was sehr platzsparend ist!), sondern auch einen Hausmeister-Service UND eine Treppenhausreinigung. Und für ca. 50 Euronen weniger im Monat allet selbst machen? Nö!

@all: So ... dann gehe ich mal simseln. Bis später :hallo:
 
Huhu meine Herzen :hallo:

Sonny schrieb:
@Nüssken: Ich habe soeben ein neues, generelles Druckmittel erfunden, wer braucht schon Fiona & Marie?:lol:

Genial, einfach nur brillant mein Herzken

Von mir sollte es wohl auch mal wieder ein Update geben, ich hab auch schon einige Ideen, nur komme ich derzeit nicht wirklich zum simseln. Jedesmal wenn ich es starte, kommt irgendwas und ich schließe es unverrichteter Dinger wieder...
Aber es wird kommen, daran jibbets nischt zu zweifeln, nein nein!

Ich wander jetzt erstmal weiter. Muss noch meine E-Mails checken und dann mal was essen... mein Magen ruft gerade lautstark den nationalen Notstand aus :lol:

Ach und Sonny? Ich freu mich auf Dein Update wie ein Flitzebogen :love:

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Guten Morgen.

Nja .... nach Paris gestern .... :schnief:

Aber dat Leben muß irgendwie weitergehen. Dafür gibt et heute mal nur Kaffee, Brot, Butter und Marmelade!

Jetzt mal ernsthaft: Ich hocke entgegen jeglicher Erwartungen nicht den ganzen Tag vorm PC. Aber so als Frau ist man ja MultiTasking-fähig = der PC läuft frau macht Dies und Jenes und dann schaut sie zwischendurch mal nach FB und hier ins Forum! Und wenn man angemeldet ist und runterscrollt sieht man auch immer, wer online ist bzw wieviele Besucher dieses Forum hat *mal kurz ihre Chihuahua-Hündin auf's Kuschelkissen hebt und das Kuschelhandtuch über ihr drapiert* .... jedenfalls sind hier täglich bis zu 16 Leute online und schnöfen hier rum aber Niemand schreibt was.
An Alle: Jaaa .... dies ist das "Dinosaurier-Forum" und das freut sich nicht über reine Mitleser, sondern auch über Schreiberlinge!

@Nüssken: Update dauert noch, bin mir mit meiner Geschichte noch nicht soooo grün.

Was gibt's bei Dir heute zu Essen, schon any ideas? Bei mir gibbet heute nochmal Hühnchengeschnetzeltes aber diesmal mit Pommes und Salat. Das ist gestern übrigens auch komplett "unchinesisch" ausgefallen und ist eher in eine Hühnchen-Paprika-Lauch-Tomaten-Soße mutiert, dazu gab es "normale" Pasta ;)

Bis später :hallo:
 
Huhu meine Herzkens :hallo:

also das Wetter ist bei uns heute zwar tatsächlich sonnig, aber auch wirklich kalt und windig *brrrr*

Und ja... Paris... ich habs heute von meinem Bruder gehört... echt schrecklich, dass Menschen das anderen Menschen antun und sich dann auch noch im Recht fühlen.
Ich kenne keinen Gott, der seine Kinder tot sehen möchte. Und in dessen Namen zu töten ist nicht nur eine Sünde, finde ich, sondern entgegen allem Leben und Göttlichen. Es ist einfach schrecklich wie weit wir Menschen uns von unserem Ursprung entfernt haben :schnief::schnief:
Ich hoffe auf eine Zeit, in der wir Menschen uns alle einen Schritt näher kommen, uns bei den Händen nehmen und uns endlich wieder auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen und nicht auf unsere Unterschiede, die dann noch in "Richtig" und "Falsch" geteilt werden...
Einfach nur traurig :(

Sonny schrieb:
Was gibt's bei Dir heute zu Essen, schon any ideas?

Ich war bei meinem Neffen - mal wieder :naja: - und da gabs Spagetti Carbonara. Wirklich sehr lecker! Die Dame des Hauses kann kochen, das ist phänomenal :love:
Und natürlich auch in Protionsgrößen, die eine Großfamilie nicht in Einem verdrücken können - somit gibts das später nochmal und morgen auch. Die sind echt sooo lecker, da stinkt fast jedes italienische Etablissement ab :nick:

Sonny schrieb:
An Alle: Jaaa .... dies ist das "Dinosaurier-Forum" und das freut sich nicht über reine Mitleser, sondern auch über Schreiberlinge!

Gut gebrüllt, Tiger :nick:
Derselben Meinung bin ich auch. Es ist hier schon arg eingeschlafen seitdem gerade Sunny und Vampirwurst weg sind. Watersim schreibt ja hin und wieder und unser Dreamchaserleinken ja auch. Und Ballenyblau ist auch immer mal wieder präsent.
Hab ich noch wen vergessen? *bittet um Nachsicht*
Wobei es schon sehr schön wäre, hier mehr Aktiv-Schreiber zu haben als nur Passiv-Leser :hallo:

So, nachdem ich gerde vor 20 Minuten heim gekommen bin, gibts jetzt erstmal 'n Käffschn und eine Runde Mails gucken.

Bis spädda

xoxo
Nüssken
 
N'Abend.

Boah, kurz nach Fünf und et is schon duster draußen .....

@Nüssken: Ich fürchte, dat wird hier heute wieder eine "Two-Women-Show" ;)

Ich hoffe auf eine Zeit, in der wir Menschen uns alle einen Schritt näher kommen, uns bei den Händen nehmen und uns endlich wieder auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen und nicht auf unsere Unterschiede, die dann noch in "Richtig" und "Falsch" geteilt werden...

*unterschreibt!*

Auf FB werden ja immer so u. a. diese Sinnsprüche verteilt. Daran beteilige ich mich i. d. R. nicht, sondern "beglücke" meine Vernetzungen dort eher mit meinem bisweilen auch schwarzen Humor.
Heute habe ich mir der Regel gebrochen, denn der Spruch bringt es auch auf den Punkt finde ich:

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert. Ich hoffe, irgendwann feiern wir das Datum, an dem sich die ganze Welt geändert hat!

Ich war bei meinem Neffen - mal wieder :naja: - und da gabs Spagetti Carbonara. Wirklich sehr lecker! Die Dame des Hauses kann kochen, das ist phänomenal :love:

Verdingenst noch eens .... warum wohnst Du nur so weit weg Nüssken? *sich Speck auf den Einkaufszettel für nächste Woche schreibt*

Bis später :hallo:
 
Ich bin immer noch geschockt wegen der Ereignisse gestern in Paris :schnief: !

Ich kenne keinen Gott, der seine Kinder tot sehen möchte. Und in dessen Namen zu töten ist nicht nur eine Sünde, finde ich, sondern entgegen allem Leben und Göttlichen. Es ist einfach schrecklich
wie weit wir Menschen uns von unserem Ursprung entfernt haben

Da kann ich Dir nur recht geben :( .


Nuss schrieb:
Ich hoffe auf eine Zeit, in der wir Menschen uns alle einen Schritt näher kommen, uns bei den Händen nehmen und uns endlich wieder auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen und nicht auf unsere Unterschiede, die dann noch in "Richtig" und "Falsch" geteilt werden...

Ich hoffe dass wir diese Zeit irgendwann erleben werden,im Moment scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein :( .


Mal sehen was das TV-Programm heute so hergibt um mich abzulenken,nicht dass ich ständig zwischen den diversen Nachrichtensendern hin und her zappe.


:hallo:
 
Ich bin immer noch geschockt wegen der Ereignisse gestern in Paris :schnief: !

Wer nicht? Heftig - vor allem wenn man selbst bedent, was man zu dem Zeitpunkt so gemacht hat!!! :schnief:

Mal sehen was das TV-Programm heute so hergibt um mich abzulenken,nicht dass ich ständig zwischen den diversen Nachrichtensendern hin und her zappe.

Schmeiß' am Besten Deine Lieblings-DVDs ein Dreamchaserleinken! Ich finde die Nachrichtenverbreitung derzeit uneffektiv. Da wird auch wieder viel aufbebauscht. Letztlich war es die IS und ja .... wir können erstmal nix dagegen machen. Die EU-Politiker sind jetzt gefragt.

Und @all ... bevor ich meine Lieblings-DVDs reinschmeisse schaue ich mal, dass ich mein Sims Update hinbekomme. ;)
Mal wieder die Edith! Pfft .... Story im Kopp, sind inzwischen eine Menge Pics aber heute nimmer Liebeleins. Morgen ist ja Sonntag und da hat dat Sonnyleinken vieeel Zeit .... Nachti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :hallo:

Ist ja mal wieder voll viel los hier :lol:

Nun .... denn hinterlasse ich auch einfach mal nur einen schlichten Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Huhu meine Herzkens,

es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Irgendwie ist heute mal wieder so ein klassischer Trauer-Tag :zitter:
Halt so ein richtiger "bäh, decke über den Kopf, Vorhänge zu, Telefon-abstell"-Tag!

Aber egal. Auch im finstersten Tal kommt hin und wieder ein Lichtstrahl vorbei und kitzelt auf der Wange *hoff*

Das Wetter war heute bei uns auch so richtig grauselig grau und hat nicht wirklich dazu eingeladen, irgendwas zu machen. Und genau DAS habsch auch gemacht. Bis auf eine Stunde bei meinem Neffen, dem langsam auch die Energie aus geht um den ganzen Kram in den Kopf zu bekommen.

Gegessen habsch heute wieder von den Spagetti Carbonara und am Abend gibts Frust-fress-Programm von der Imbissbude!

xoxo
Nüssken
 
Einen frühen guten Abend Liebeleins :hallo:

@Nüssken: Ja .... so Tage gibt es halt, wird besser :nick:

@all: So ... heute Koch/Brat-Premiere .... es gibt eine verspätete Martinsgans oder besser die Keule davon, dazu frischer Rotkohl (hatte ich ja schon vor zwei Wochen gekocht) und selbstgemachte Kartoffelklöße. Habe ich noch nie selbst zubereitet (also die Keule), wird aber sicherlich lecker werden. @Nüssken ... ich glaube, die reicht für uns beide, komm' auf Deinem Hexenbesen mal kurz vorbeigeflogen ;)

Bis später :hallo:
 
:hallo:

Sonnyleinken schrieb:
@Nüssken ... ich glaube, die reicht für uns beide, komm' auf Deinem Hexenbesen mal kurz vorbeigeflogen ;)

Mein Besen ist leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich sollte wohl die angekohlten Zweige mal ersetzen. Bin dieses Jahr auf dem Funken gelandet, da hat der ein wenig gelitten, als er mich in rettender Mission befreit hat :lol::lol:

Aber die Gans würde ich nur zu gern mal probieren, sowat hatte ich noch nie. Bisher hatte ich immer die Denke "ach menno, die arme Gans!" so gehts mir noch heute mit Fisch, obwohl ich den an und für sich recht gerne esse. Aber sobald ich mal wieder an der Theke oder im Kühlregal einen ganzen Fisch mit Kopp und Schwanz sehe, vergeht mir für ganz lange Zeit der Appetit drauf. Dasselbe mit der Gans.

Ich wohnte mal eine Weile in der Nähe eines Bauern, der Martinsgänse gezüchtet hatte. Da hat mir dann immer et Herzchen geblutet, wenn die Wiese plötzlich leer war und ich nicht mehr von deren gegacker geweckt wurde :zitter:
Von daher bin ich da sehr mit Vorbehalten überladen, obwohl ichs doch irgendwie gern probieren würde.

Was ich auch noch nie hatte, und auch nie und nimmer haben wollen würde, ist Lamm oder Kalb. Der Gedanke daran, jemandes Kind zu essen... :nonono:
Eine Kuh hatte wenigstens ein paar Jahre, aber so ein Kalb?!?!!
NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!

einstweilen ein

xoxo euer
Nüssken
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten