Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2018, 18:57   #1101
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ist der MCcc dafür verantwortlich, dass NPCs Kleidung tragen die nicht in ihrer Garderobe steckt und plötzlich alle irgendwelche Mützen tragen? MCcc ist zur Zeit der einzige Mod im Spiel.
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 19:42   #1102
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

version 6.0.0 ist raus...hoffentlich ist da auch was gegen die komischen outfits drin, die manche sims jetzt tragen...Bienchens mod verhindert das bei mir leider nicht so richtig...

heisst das was ich vom MC kopiert habe, dass outfits, die nicht in den kategorien der sims zu finden sind gelöscht werden? also dass die sims nicht mehr mit outfits rumlaufen, die ich ihnen nicht verpasst habe?

1. If existing Sim has more outfits than tray sim, the additional outfits will be removed. If the MC Dresser multiple outfits setting is in use, random outfits may be generated back-up to the multiple outfit setting number but existing outfits on the target Sim will not be kept.
  2. If existing Sims have categories that the tray sim doesn’t have, the additional categories will have outfits recreated. This mainly applies to newer categories like Hot and Cold Weather that may not existed when some Sims were saved to libraries.

Geändert von Birksche (30.11.2018 um 19:50 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.11.2018, 20:24   #1103
Streifenkarl
Member

Benutzerbild von Streifenkarl

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ist der MCcc dafür verantwortlich, dass NPCs Kleidung tragen die nicht in ihrer Garderobe steckt und plötzlich alle irgendwelche Mützen tragen? MCcc ist zur Zeit der einzige Mod im Spiel.
Könnte auch daran liegen dass Sims (NPCs oder nicht) oftmals Situationsoutfits beim vorbeigehen tragen.
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.12.2018, 12:16   #1104
cig
Member

Hi
Vor dem vor-vorletzten Patch und der passenden MCCC-Version konnte ich erfolgreich das Alltagsoutfit in andere Kategorien kopieren. Inzwischen stelle ich mich dafür leider zu doof an.
Ich bin so vorgegangen, dass der Sim das Alltagsoutfit, welches kopiert werden soll, trägt, dann klicke ich mich zu MCCC - MC Kommode - Kopieren/Einfügen durch und klicke eben auf Outfit kopieren. Über den Buttons steht dann auch: Kopiertes Outfit: Amanda Grusel - Alltagskleidung (0)

Eigentlich dachte ich, dass ich vorher so vorgegangen bin, dass ich als nächstes den Sim in z.B. seine Abendkleidung wechseln lasse und dann über den obigen Weg auf Outfit einfügen klicke. Das funktioniert aber leider nicht. Der Sim hat auch für jede Kategorie nur ein vorgegebenes Outfit, also sind auf jeden Fall noch Slots frei...

Weiß jemand, woran es liegt? Die Documentation hat mir leider auch nicht weitergeholfen (vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht) und die Cheat-Codes, die dort angegeben werden, funktionieren auch nicht. D.h. es kommt zwar die Meldung, dass das Outfit kopiert wurde, aber es ändert sich nichts.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 10:26   #1105
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich habe nun die neue Version vom MC, habe auch schonmal mithilfe vom Google-Übersetzer versucht zu verstehen, was alles so neues dazugekommen ist. Nun gibt es diesen neuen Menüpunkt "Tray Einstellungen importieren". Aber irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof, was man mit dem so machen kann. Könntet ihr mir bitte mal kurz erklären was der bewirkt, was man halt mit diesem neuen Menüpunkt machen kann?
Alt 07.12.2018, 12:40   #1106
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Musste jetzt erst mal ingame schauen, weil das war mir noch unbekannt.

Ich verstehe das so, die Einstellungen sind dazu da, das beim Townie generieren das Spiel nicht zufällige erstellt, sondern vorhande Sims aus deiner Galerie bzw. online als Vorlage nimmt.
Import Tray Sim Percent: Bestimmt den Prozentsatz, heißt bei 0 bleibt alles beim alten, bei 100% werden alle Sims aus Vorlagen erstellt.
Import Tray Sim Type: hier bestimmst du nun welche Sims als Vorlagen genommen werden, nur gespeicherte -alle gespeicherten - nur eigene - nur andere - oder alle.
Wobei da ja auch was von online steht, ich gehe also davon aus, dass er bei "nur andere, bzw alle" auch auf die EA Galerie zugreift, wenn man verbunden ist.

Und die beiden anderen Einstellungen sind dann dazu da, ob geschlechtspezifische Sachen mit übernommen werden (gehe davon aus, zb. kann schwängern, kann nur geschwängert werde, kann im Stehen pinkeln usw - nur ne Vermutung)

Und ob die Kleidung mit übernommern werden soll - was ja dann erst wirklich Sinn macht, denn dann hat man nicht immer so gruselige EA Outfits. Außer natürlich die für Events zb. in San Myshuno wo ja trotzdem Gruseloutfits generiert werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so verstehe ich das.
Finde ich aber gut. Ich würde allerdings dann wohl die Einstellungen wählen, die möglichst die Sims aus der Galerie nehmen, damit mir nicht dauernd Klone meiner Simse entgegen kommen.
Danke sagen:
Alt 07.12.2018, 12:43   #1107
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen Klone verhindert werden über den Namen. Jeder Name der schon in der Welt ist, wird für den Import gesperrt.

Die Gruseloutfits an den Festivals kannst du auch mit dem MCC lösen, ich weiss grade nicht wo diese Einstellung ist, ich gucke nachher mal im Spiel.

Alternativ hat Bienchen auch für alle Festivals und noch einges mehr, Mods gemacht, damit dort nicht mehr die EA-Outfits generiert werden.

Geändert von Sumisha (07.12.2018 um 12:45 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:06   #1108
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Wenn dir mir begegnen und meine Screens stören, ziehe ich die via MC immer einfach um auf eines ihrer normalen Outfits.
Edit: vielleicht sollte ich das mit den Klonen besser ausdrücken. Wobei das ja schön ist, wenn zumindest keine doppelt rumlaufen.

Ich meinte das eher so: Ich hab verschiedene Spielstände, und die Sims dazu teilweise auch bei mir gespeichert. Aber nicht alle Sims
sollen mir in anderen Spielständen begegnen (die Storysimse zb.), weil das für mich dann einfach nicht passt.
Alt 07.12.2018, 13:17   #1109
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Die Option um die Kleiderordnung bei den Festivals zu ändern ist unter MC-Kommode - Situationen Outfits ersetzen.

Ich probiere das jetzt grade mal aus mit dem neuen Importer und bin schon sehr gespannt ob und wie das funktioniert
Alt 07.12.2018, 13:20   #1110
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Genau das mache ich heute auch und zusätzlich den Mod für die NPC Rollen. Ich hab grad gefühlt 50 neue Townies gelöscht (wann macht das Spiel die alle????) und durch welche von mir bzw. aus der Galerie ersetzt. Die werden dann gleich alle in Lohn und Brot gebracht mit dem Mod . Und danach bin ich dann gespannt was der MC so anstellt.
Alt 07.12.2018, 13:32   #1111
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ich dachte grade schon dass es überhaupt nicht funktioniert, aber man muss das Spiel auch hier neustarten nachdem man die Änderungen vorgenommen hat. Bei mir kam keine Meldung deshalb dachte ich es wäre nicht nötig...

Es gibt drei Optionen für importierte Sims (die wohl immer in der Bibliothek, also im Tray-Ordner gespeichert sein müssen), einmal die eigenen, dann nur die anderen oder alle. Das "online" im Beschreibungstext ist ein bisschen verwirrend, ich glaube nicht dass die Sims direkt aus der Galerie geladen werden, aber ich probiere das gleich auch noch aus. Und ob damit auch Rollensims generiert werden muss ich erst noch ausprobieren.

Edit: Bei meinem zweiten Versucht klappt es nicht mehr... beim ersten Versuch hatte ich nur Rollensims (also umgestaltete EA-Sims) in der Bibliothek, das hat funktioniert, mit meinen "normalen", selbsterstellten Sims kommen nur laufend Fehlermeldungen....

Edit2:

Es funktioniert, auch die Rollen werden damit besetzt, man muss nur das Spiel auch dann neu laden wenn man neue Sims in die Bibliothek geladen hat. Ansonsten kommen die Fehlermeldungen, ich glaube diese Meldungen tauchen immer dann auf, wenn das Spiel keine passenden Sims mehr in der Bibliothek findet.
Für mich ist das allerdings keine wirklich nutzbare Option. Familien bleiben nicht erhalten, es werden nur die Namen, das Aussehen, die Kleidung, die Hautfarbe (allerdings nicht die bunten Hautfarben) und die Stimme übernommen. Ansonsten wechselt alles, das Bestreben, die Merkmale, das Alter. Und es werden alles normale Sims, auch Aliens und Vampire (die Einstellung im MCC hab ich auf unbegrenzte Einwanderung bei Occult). Allerdings kann man sich damit normale Sims mit Elfenohren ins Spiel holen
Zusätzlich besteht ja dann noch das Problem dass man die Bibliothek möglichst nicht überfüllen sollte, weil ansonsten das Spiel nicht mehr flüssig läuft (oder hat sich das mittlerweile geändert?).

Geändert von Sumisha (07.12.2018 um 14:17 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 15:09   #1112
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Meine Bibliothek ist ziemlich voll, mit Sims genauso wie mit Häusern. Ich merk da jetzt keine Probleme.
Danke sagen:
Alt 08.12.2018, 07:44   #1113
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Also für mich íst dann das wohl doch nichts, denn meine Bibliothek ist immer leer, Habe einen separaten Ordner, wo ich alle Sims, Häuser usw. gespeichert habe und da kopiere ich nur bei Bedarf was in den Tray-Ordner.
Muß man eigentlich jetzt immer noch das Spiel erst neustarten, damit die gerade in den Tray-Ordner reinkopierte Sims, Häüser usw. in der Bibliothek angezeigt werden? Ich warte und hoffe nämlich immer noch, daß das durch einen Patch wieder geändert wird.

Werbung
Alt 08.12.2018, 21:37   #1114
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Obwohl ich eingestellt habe - nur andere Sims - nimmt er auch von meinen. Leider sind es auch hier - zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung - überwiegend Senioren. Heißt die Vorlagensims sind junge Erwachsene, aber im Spiel sind sie dann alt.

Außerdem musste ich feststellen, dass ganz Familien komplett übernommen worden, aber als einzelne Haushalte ins Spiel gebracht. Sogar Kinder alleine (das sowas überhaupt geht).
Also so ganz bin ich damit nicht zufrieden, ich lasse es erst mal noch laufen und schaue weiter.
Alt 08.12.2018, 21:44   #1115
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Bei mir wurde ein Kind einem anderen Sim als dessen Kind zugeordnet

Und das Problem mit den Senioren hatte ich auch. Ich nutze es mittlerweile nicht mehr, dafür bin ich vom NPC-Controler sehr begeistert
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen