November-Patch: Bekannte Probleme/Bugs

Ich hab jetzt auch einen Bug entdeckt, ich denke mal es ist einer. Die Option "Update posten" an diesem Medienteil verschwindet jedesmal wenn mein Sim eine dieser drei Optionen ausführt. Sie taucht erst wieder auf wenn das Grundstück neu geladen wird. Das sollte vermutlich nicht so sein :nonono: Ich hab das auch ohne Mods getestet, Ergebnis ist das gleiche...

Liebe Susanne, bei mir ist das eine Zeitfrage; nach einer Weile (ich weiß leider nicht, wie lange) ist die Option wieder da, ohne dass ich neu geladen hätte. Eigentlich ist das ja auch logisch, denn ein Update hat man ja nicht mehrfach täglich - außer man hostet Bienchens Mods =)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
@Nikita
erlaube die CCs für Randoms - also lass den Batchfix vom S4Studio über die Haare laufen.
Die meisten gehen dann wieder.
Den Rest würde ich auch nicht rauswerfen. Warte eher, ob da nicht noch was an Batchfix kommt.
Ich kenne mich damit leider nicht aus, spiele nicht so intensiv, aber ist das dieses Tutorial: http://sims4studio.com/thread/1659/batch-fix-show-random-sims oder gibts da ne einfachere Lösung, bzw. wird da ja erklärt wie man einstellt dass nicht jeder CC nutzt, also das Gegenteil von dem was nötig um alle Haarfarben anzuzeigen. %)
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.

Ich hatte das Problem auch, plötzlich auf Level 2 des Bestrebens ging es nicht weiter, ich hatte allerdings schon 2/5. Da das aber nur in einem Testspiel war, habe ich es nochmal neu gespielt und da hat dann alles funktioniert. Scheint wohl einfach manchmal verbugt zu sein. Bei mir kam allerdings beide Male diese Millie.
Bei der Aufgabe muß man 5 verschieden Sims den Tag verschönern oder unter Lustig diese eine Geschichte erzählen die mit dem Symbol markiert ist.
Hat bei mir auch gedauert bis ich drauf kam. :rolleyes:
 
Genauso war es bei mir, hab dann einfach mal gecheatet (in diesem Fall ok für mich, da ich die Aufgaben ja erfüllt hatte). Im 3. und 4. Level hat wieder alles funktioniert.

Was für ein Cheat hilft denn da? Ich hänge gerade auch fest bei Level 2, beim Stand von 2 von 5 :Oo: Also, bei dieser Positivitäts-Dingens-Herausforderung :cool:
 
Ich kenne mich damit leider nicht aus, spiele nicht so intensiv, aber ist das dieses Tutorial: http://sims4studio.com/thread/1659/batch-fix-show-random-sims oder gibts da ne einfachere Lösung, bzw. wird da ja erklärt wie man einstellt dass nicht jeder CC nutzt, also das Gegenteil von dem was nötig um alle Haarfarben anzuzeigen. %)

Genau, das ist das genaue Gegenteil und acuh veraltet, inzwischen gibt's da ein Menü für.


Also du lädst dir das Sims4Studio runter und dann:


34362163ir.jpg





Danach einmal kurz gegenkontrollieren, dass der richtige Modsordner angegeben ist (bzw wählst da einen Ordner, wo deine CCs drin sind) und auf Run.
Warten.
Fertig. :)
 
Was für ein Cheat hilft denn da? Ich hänge gerade auch fest bei Level 2, beim Stand von 2 von 5 :Oo: Also, bei dieser Positivitäts-Dingens-Herausforderung :cool:


Hab den MC, da gibt's die Möglichkeit, das Bestrebensziel zu erfüllen. Eine anderen Cheat dafür kenne ich leider nicht.
 
Was für ein Cheat hilft denn da? Ich hänge gerade auch fest bei Level 2, beim Stand von 2 von 5 :Oo: Also, bei dieser Positivitäts-Dingens-Herausforderung :cool:
Nochmal falls es überlesen wurde: man muß an 5 verschiedenen Sims die freundliche Interaktion durchführen bei der Aufgabe. :)





Genau, das ist das genaue Gegenteil und acuh veraltet, inzwischen gibt's da ein Menü für.


Also du lädst dir das Sims4Studio runter und dann:





Danach einmal kurz gegenkontrollieren, dass der richtige Modsordner angegeben ist (bzw wählst da einen Ordner, wo deine CCs drin sind) und auf Run.
Warten.
Fertig. :)
Vielen Dank. :up:
 
Da steht 5 Bekannte und nichts von verschiedenen Sims. Ich habs aber ausprobiert, wenn man 5 verschiedene Sims anspricht, egal ob bekannt oder fremd, funktionierts. Also wirklich blöd geschrieben der Text.

Halt dann mit Tag verschönern, oder mit der einen Geschichte unter lustig wo das Symbol daneben ist, die ist eigentlich immer verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Sind Sims eigentlich immer noch zu blöd sich mal was anderes an zu ziehen?
Also mal die Kleidung entsprechend der Temperatur zu wechseln?
 
Ja, machen meine zumindest auch nicht.
Ich hab bei dem Update sämtliche Mods rausgenommen und vorher hatte ich Bienchens Mod dagegen drin (er ist noch nicht geupdated und ich war mir nicht sicher, ob ich ihn so drin lassen kann oder nicht, also sicherheitshalber erstmal raus).
Nervt mich schon sehr, andauernd stehen meine Sims jetzt im Wintermantel vorm Kamin. :naja:

Außerdem hab ich jetzt doch den Altersbug: Ich war im CAS mit meiner Schauspielsimin und danach war sie, tadaaa, drei Tage jünger. :lol:
Okay, ist für mich persönlich jetzt kein Weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich, weil ich sonst andauernd in den CAS springe und irgendein Detail ändere. Das verkneife ich mir jetzt, sonst sinds ganz schnell 30 Tage. ;)
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie das wieder fixen.


EDIT: Bin blind, Bienchen hat ja schon alles Mods kontrolliert - Gott, bist du schnell! :eek:
Dann mache ich den sofort wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht 5 Bekannte und nichts von verschiedenen Sims. Ich habs aber ausprobiert, wenn man 5 verschiedene Sims anspricht, egal ob bekannt oder fremd, funktionierts. Also wirklich blöd geschrieben der Text.

Halt dann mit Tag verschönern, oder mit der einen Geschichte unter lustig wo das Symbol daneben ist, die ist eigentlich immer verfügbar.




Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol: ;). Nachdem ich es tatsächlich mal mit bekannten Sims statt mit befreundeten ausprobiert hab, funktionierts jetzt auch bei mir =).



Danke Euch allen für die Hilfe :)
 
Bienchens Mods sind alle schon geupdated worden :)


Genau. Diejenigen, die nicht geupdated wurden, sind weiterhin kompatibel.


Leider sind von meinen gut 250 Mods durch den Patch gerade zwei mal Stück obsolet geworden. Ich hatte gehofft, dass es diesmal ein paar mehr wären, nachdem EA die Bugfixes so groß angekündigt hatte.
 
Genau. Diejenigen, die nicht geupdated wurden, sind weiterhin kompatibel.


Leider sind von meinen gut 250 Mods durch den Patch gerade zwei mal Stück obsolet geworden. Ich hatte gehofft, dass es diesmal ein paar mehr wären, nachdem EA die Bugfixes so groß angekündigt hatte.


Ich hab grade deinen Mod für den Celebritywalk entdeckt: Gott ich könnt dich küssen dafür :love:
 
Timida, danke für die Beschreibung und das Bild mit dem Sims Studio. Ich wusste garnicht, dass es die Möglichkeit gibt, CC für Random Sims so einfach zu deaktivieren. Deine Erklärung war zwar genau für das Gegenteil, aber mir hat es super weitergeholfen. Endlich werden die Townies nicht mehr furchtbar zusammengewürfelte CC Klamotten und Frisuren tragen, die den eh grausamen Outfits noch das I-Tüpfelchen verpassen :lol:
 
Ist es normal dass gespielte Sims lieber in der Kälte abkratzen anstatt sich selbstständig Winterkleidung an zu ziehen?
 
Wieso, die Modderin sagt doch, mit MCC verträgt die Mod sich, timida?

Ja, das ist "normal", Streifenkarl. Gibt aber diverse Mods dagegen.
 
Schade, für uns MCCC Nutzer leider keine Option. :(

Ich hoffe, die Entwickler ruhen sich darauf nicht aus. Sonst adieu individualisierte Lebensspannen.


Warum sollte es für die MCCC Nutzer keine Option sein, Timida? Sie schreibt doch sogar später noch, dass es mit dem MCC keine Probleme geben sollte. Ich habe es jedenfalls getestest und bei mir funzt alles wieder: Mit MCC und individueller Altersspanne.
 
Ja, das ist "normal", Streifenkarl. Gibt aber diverse Mods dagegen.

...manches kann man sich schön trinken, Die Sims muss man sich schön modden ^^

Pflanzen wachsen auch seit langer Zeit nicht mehr richtig, ist das auch normal?
Die Tragen nur noch ein paar einzelne Früchtchen....
 
Laut dem Tweet geht es nicht mit lebensspannenverändernden Mods. Hab nur das gelesen.

Hab nuht gelesen, was da später noch geschrieben wurde.
Nur mit MCCC oder auch mit MCCC wenn man eine bearbeitete Lebensspanne nutzt? Das ist ja nochmal ein Unterschied?

Aber cool wär's. Dann nur noch der CC Bug und ich kann auch endlich spielen. O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modder hat anscheinend etwas gegen das Altern im CAS entwickelt: klick

Funzt 1A selbst mit MCCC.
War mit meinen Sim im CAS, ca 5 min kein Tag älter oder jünger.
Sims die vor dem Mod plötzlich ca 20 Tage älter waren sind wieder so alt wie sie sein müssten.
Kurz um alle Sims sind so alt wie sie sein sollen und altern nicht im CAS.
Peinlich für EA das die das noch nicht gebacken bekommen haben.
 
Peinlich für EA das die das noch nicht gebacken bekommen haben.



Die haben es noch nicht gebacken bekommen. Natürlich will ich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Bug ist bekannt und jemand von EA hat sich relativ zeitnahe unter der Fehlermeldung zu Wort gemeldet. Der ungefähre Wortlaut: "Wir arbeiten daran." Allerdings war jetzt Wochenende und auch ein Feiertag in den USA. Und ja, da wird auch da unten mal nicht mit voller Personalkraft gearbeitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben es noch nicht gebacken bekommen. Natürlich will ich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Bug ist bekannt und jemand von EA hat sich relativ zeitnahe unter der Fehlermeldung zu Wort gemeldet. Der ungefähre Wortlaut: "Wir arbeiten daran." Allerdings war jetzt Wochenende und auch ein Feiertag in den USA. Und ja, da wird auch da unten mal nicht mit voller Personalkraft gearbeitet ...

W-Ende und Feiertag hin oder her, der Fehler ist seit ... öhm Dienstag? Oder Mittwoch? Bekannt. Da hätte schon längst etwas kommen müssen.
Vielleicht bin ich auch von Blizzard verwöhnt, den die schaffen es dann doch so gravierende Bug's innerhalb von zwei Tagen zu beheben, egal ob W-Ende und Feiertag. Stell mir das gerade vor der Login Server will nicht und die sagen sich dann heute ist nen Feiertag machen wir morgen ... dann bin ich die erste die in Forum rennt mit Popcorn um sich an den Geschrei zu ergötzen :lol:
Und nein das soll jetzt nicht böse klingen, es soll lediglich heißen das sich solche Unternehmen wir EA oder Blizzard es sich nicht erlauben können zu sagen machen wir später. Das gibt nur unzufriedene Kunden, was sich glaube ich keiner erlauben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Hätte denen der Bug nicht eigentlich sehr schnell auffallen müssen?
Oder Testen die da gar nix?!?
 
Vielleicht bin ich auch von Blizzard verwöhnt, den die schaffen es dann doch so gravierende Bug's innerhalb von zwei Tagen zu beheben, egal ob W-Ende und Feiertag.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sogar noch in weniger Zeit. Aber ja, wir sind offensichtlich von Blizzard verwöhnt. =)
Ich muss da immer etwas lächeln wenn jemand bei einem Blizzard-Spiel rummault wenn ein größerer Bug auftritt. Ich denk mir dann immer "Spielt mal EA-Spiele." :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Falls du den "Allow cc for random" Batchfix meinst: das ist eine semioptimale Übergangslösung.
Klappt nämlich nicht bei allen Haaren. Allen voran Kleinkinder- und Kinderhaare bleiben kaputt.

Angeblich gibt's seit heute nacht einen TSRW Batchfix: https://twitter.com/TheSimsResource/status/1064313139846623233
Bleibt die Frage, ob das auch nur einer ist, der die CCs für Randoms erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Ende und Feiertag hin oder her, der Fehler ist seit ... öhm Dienstag? Oder Mittwoch? Bekannt. Da hätte schon längst etwas kommen müssen.

Meines Wissens ist er EA seit Freitag bekannt. Ich habe jetzt aber auch nicht das ganze Netz abgegrast. Aber, das hätte, sollte, könnte ... klar, es hätte so einiges schon kommen können oder müssen. Und klar mag man von anderen Seiten verwöhnt sein. Ich kenne das aber zB auch aus meinem Job. Da sitzt man da an Feiertagen und Wochenenden höchstenfalls in der Notbesetzung, da ist nun einmal nicht alles zu schaffen. Auch wenn der Kunde es gerne so hätte. Wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach entspannter. Ich ärgere mich eher über Bugs, die nie bereinigt werden und weniger über die, denen man sich sehr wahrscheinlich beim nächsten großen Patch annimmt.
 
Hätte denen der Bug nicht eigentlich sehr schnell auffallen müssen?
Oder Testen die da gar nix?!?
Ich habe den Verdacht, dass die nicht mit bereits bestehenden Speicherständen testen. Denn dass Sims aus dem Spiel gelöscht werden oder im CAS altern, fällt uns Spielern innerhalb von (großzügig geschätzten) 30 min Spielen auf. Den Entwicklern fällt es aber nicht auf - oder sie veröffentlichen es trotzdem pünktlich und fangen (hoffentlich) sofort mit der Entwicklung des Fixes an.

Ich finde es eh unmöglich, den Spieler erstmal als Versuchskaninchen zu missbrauchen, statt einfach ordentliche Arbeit abzuliefern. Ja, ich weiß: Das ist mittlerweile so üblich. Sollte es aber nicht sein. Immerhin zahlen wir viel Geld für den Kram. Und es ist ein Unding, dafür fehlerhafte Ware abzuliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
TSR hat einen Batchfix, was bedeutet das genau? Habe ich richtig verstanden, dass man diesen mit dem TSR Workshop durchführt? Und ist dieses TSR Workshop ein ähnliches Programm wie Sims Studio? Werden damit nur Haare von TSR gefixt oder generell jede CC-Frisur?
Fragen über Fragen ... 🙈
 
Der Fix von Scarlet funktioniert bei mir nur mit Spielständen von vor dem Patch, da ist bei allen Sims das Alter korrekt.
Bei dem Spielstand nach dem Patch altern sie zwar nicht mehr, es sind aber alle Haushalte gealtert, obwohl ich nur einen Haushalt gespielt habe. Also betrifft eine Speicherung nach dem Patch wohl alle Sims im Spielstand, schöner Mist.
Ich hoffe EA bekommt wenigstens das hin.
 
Der Fix von Scarlet funktioniert bei mir nur mit Spielständen von vor dem Patch, da ist bei allen Sims das Alter korrekt.
Bei dem Spielstand nach dem Patch altern sie zwar nicht mehr, es sind aber alle Haushalte gealtert, obwohl ich nur einen Haushalt gespielt habe. Also betrifft eine Speicherung nach dem Patch wohl alle Sims im Spielstand, schöner Mist.
Ich hoffe EA bekommt wenigstens das hin.


Ja, das ist bei leider mir auch so. Zahlreiche Sims sind gealtert, manche sogar verstorben. :( Ich denke aber nicht, dass ein Patch, der den Bug löst, einen Schaden beheben wird, der schon entstanden ist - sprich Sims, die schon in die nächste Stufe gealtert sind, automatisch wieder jünger werden lässt. Das wird man wohl mühselig manuell vornehmen müssen.
 
Na wenn ihr den so abgespeichert habt mit den Alterungen, kann ein Bugfix diese Speicherung nicht rückgangig machen.

Ich denke, das wird beim FIx von EA genauso sein - eben weil mit den gealterten Sims gespeichert wurde. (Bei den verschwundenen Väterchen Frost Kindern darfst ja auch nicht speichern, wenn du sie nach dem Fix wieder haben willst.)
Da kann EA aber nix zu, das liegt eher in der Natur der Sache.

Deshalb hab ich meinen Spielstand auch bisher nicht angepackt.
Bei mir ist jetzt alles so wie vor Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sogar noch in weniger Zeit. Aber ja, wir sind offensichtlich von Blizzard verwöhnt. =)
Ich muss da immer etwas lächeln wenn jemand bei einem Blizzard-Spiel rummault wenn ein größerer Bug auftritt. Ich denk mir dann immer "Spielt mal EA-Spiele." :lol:

Die sind ja oft am maulen, krieg es zwar nur bei WoW mit (es sei denn ich deaktiviere den Allgemein und Hands Chanel :lol: ). Aber nen wirklichen Bug hatte ich da noch nicht ... Gegner die einfach mal zurück setzen :argh: oder sich, seit der letzten Item Quetsche, mal eben voll heilen :mad: das passiert dann einmal und danach passt man einfach auf. Wo bei einen Sache hab ich mit gemacht, der Start von Draenor die war auch zum :polter: aber seit dem hab ich sowas nicht mehr gesehen. Naja vielleicht sollten wir Predigen "Regt euch nicht zu sehr auf, es gibt Spiele die wesentlich schlimmer sind" :lol:


Meines Wissens ist er EA seit Freitag bekannt. Ich habe jetzt aber auch nicht das ganze Netz abgegrast. Aber, das hätte, sollte, könnte ... klar, es hätte so einiges schon kommen können oder müssen. Und klar mag man von anderen Seiten verwöhnt sein. Ich kenne das aber zB auch aus meinem Job. Da sitzt man da an Feiertagen und Wochenenden höchstenfalls in der Notbesetzung, da ist nun einmal nicht alles zu schaffen. Auch wenn der Kunde es gerne so hätte. Wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach entspannter. Ich ärgere mich eher über Bugs, die nie bereinigt werden und weniger über die, denen man sich sehr wahrscheinlich beim nächsten großen Patch annimmt.

Ich meine die wussten das schon seit Mittwoch, will mich aber auch nicht aus dem Fensterlehnen. Für viele Leute ist das Spiel nun mal unbrauchbar wenn die Alterung nicht so läuft wie sie sollte. Und ich denke mal das so ein "kleiner" Bug selbst von EA mal eben korrigiert werden kann. So schwer kann es ja nicht sein wenn jetzt Hinz und Kunz nen Mod erstellen kann um das Problem zu beheben.
Vielleicht sollten sie aber auch mal ihr Patch Verhalten überdenken. Oft kommt es besser rüber man stellt einen kleinen Patch zur Verfügung als die Spieler ca einen Monat auf nen großen Patch warten zu lassen. Dann hat man als Spieler wenigstens das Gefühl ernst genommen zu werden. Oder sehe ich das so falsch?
 
Na wenn ihr den so abgespeichert habt mit den Alterungen, kann ein Bugfix diese Speicherung nicht rückgangig machen.

Ich denke, das wird beim FIx von EA genauso sein - eben weil mit den gealterten Sims gespeichert wurde. (Bei den verschwundenen Väterchen Frost Kindern darfst ja auch nicht speichern, wenn du sie nach dem Fix wieder haben willst.)
Da kann EA aber nix zu, das liegt eher in der Natur der Sache.

Deshalb hab ich meinen Spielstand auch bisher nicht angepackt.
Bei mir ist jetzt alles so wie vor Patch.

So klar ist das nicht, wenn die Alterung komplett aus ist und man nur einen Haushalt in einem Spielstand lädt, ist nicht gesagt, dass alle Sims in der Welt altern, was her allerdings der Fall ist, schlimmer geht's ja gar nicht.
Ich wird dann zumindest das umgebaute Haus in die Galerie laden und in meinen alten Spielstand importieren, die vergangenen Spielstunden sind dann unter erste Erfahrungen mit "Werde berühmt" verbucht und mein angehender Star muss erneut nach Del Sol Valley umziehen und von vorne beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm doch, für mich schon, da der Bug auch bei deaktivierter Alterung besteht.
Sims die du nicht spielst altern ja auch (ja nur bei entsprechender Einstellung - aber die hat der Bug ja eben ignoriert). Und wenn man diesen Zustand dann speichert ...
Aber wenn du den alten Speicherstand noch hast, wäre das ja die Lösung
 
Mich nervt der Bug auch kolossal, weil ich die ganzen neuen Klamotten und Haare aus dem neuen Pack (habe mir zeitgleich noch Glamour-Accessoires gegönnt, wiel das so schön zusammenpasst) nicht angucken kann und meine Sims, wenn sie in eine neue Altersstufe steigen, so hässlich angezogen sind.
Nun habe ich aber eine Familie die ein Kind hat und die Eltern sind jetzt echt alt. Der Vater war vorher schon Senior und seine Frau ist jetzt bald auch einer, obwohl die vorher viel jünger war... wenn die jetzt sterben bevor das Kind zum Teenie wird, das Kind weg.
 
das liegt daran, dass ich nur die EA-farben benutze, alle haare, bärte augenbrauen mit selbstgemachten farben ( nenn ich sie mal) betrifft der bug...:)




Also bei mir sind es alle Haare! Selbst die von EA lassen sich nicht in der Farbe ändern... Das ist ziemlich ätzend. Auf einmal hat mein Kind blaue Haare
 
das liegt daran, dass ich nur die EA-farben benutze, alle haare, bärte augenbrauen mit selbstgemachten farben ( nenn ich sie mal) betrifft der bug...:)


Bei mir sind auch Frisuren von dir betroffen. Zum Beispiel: BabyCurlHead
Bei der Frisur werden mir die Farben aber auch als benutzerdefinierte (also haben dieses Schraubenschlüsselsymbol) angezeigt ingame.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten