Spiel startet nicht mehr

Fischii

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich mich mit Computern nicht so gut auskenne.

Von heute auf morgen startet das Spiel einfach nicht mehr.

Hab schon den PC neugestartet, Origin geschlossen, es ohne Internet versucht.

Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, startet es Origin. Wenn ich in Origin dann auf 'spielen' gehe, passiert einfach nichts :(

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Danke für eure Vorschläge.

Der Spielebutton ist nicht angegraut und über die exe starten geht auch nicht.

Ich habe Origin jetzt neu installiert und das Spiel repariert....funktioniert alles nicht :(

Wenn ich es starten möchte kommt kurz der kleine Ladekreis neben dem Mauszeiger, Origin minimiert sich, wird wieder groß und es passiert nichts :(

Da hat man einen Tag frei und dann sowas. Ich werde wohl einfach den PC aus dem Fenster werfen, das macht bestimmt mehr Spaß :-)
 
Hast du Mods/CC im Spiel? Wenn ja, nimm das mal alles raus und lösche danach die cache-Dateien.

Ansonsten probier mal einen neuen Benutzerordner.
dazu den Sims 4-Ordner unter Dokumente einmal aus dem Ordner raus schieben oder umbenennen und dann das Spiel starten.
 
Mods hab ich keine. Nur das Grundspiel. Gestern hat noch alles funktioniert.

Ordner verschieben bringt auch nicht.

Danke für deine Mühe :)
 
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version
Prozessor: IntelR Core i5-3317U CPU 1.7 GHz
Speicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 7291 MB verwendet, 2705 MB verfügbar
DirectX 12

hab jetzt nicht alles abgeschrieben^^ hoffe das wichtigste ist dabei
 
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Treiber Version vom 21.12.2015 :ohoh: hört sich so an als könnte man das mal aktualisieren :D

Ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und installiert, jetzt funktioniert es wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie an meinem PC lag, weil am Tag vorher noch alles ging und normalerweise auch das Internet aus ist. Es hat sich also auch nichts aktualisieren können. Vielleicht war einfach irgendwas am Spiel kaputt :frage:

Auf jeden Fall, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier :)
 
Ich bin etwas verzweifelt...

bis gestern lief noch alles einwandfrei. Dann richte ich ein neues Zimmer ein, das Spiel stüzt dabei ab. Dann kam die Meldung Origin müsse aktualisiert werden, was es automatisch tat. Und seitdem hängt sich das Spiel beim Starten immer auf! Ich habe alle Mods und cache gelöscht - gestartet -> funktioniert. Dann habe ich einen Ordner CC reingepackt: funktioniert. Dann den zweiten: funktioniert nicht mehr. Da kein neues CC drin ist, kann es doch eigentlich kein fehlerhafter DL sein? Ich habe sehr viel CC... und der PC war ohnehin beim Laden extreeeeeeem langsam. Aber es funktionierte. Seit dem update nicht mehr. Was kann ich tun? ich kann nicht auf meine CC verzichten? Sämtliche Nachbarschaften, Legacys etc wären dann weg. Brauche ich eine bessere Grafikkarte?

Meine Daten
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730
Windows 10 Pro
Version 1703
Betriebssystembuild 15063.540
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3.60GHz 3.60GHz
RAM 8 GB
64-Bit Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortiere den zweiten CC-Ordner doch mal mithilfe der 50/50-Methode durch und versuche die schuldige Datei zu finden. Es hört sich irgendwie sehr noch einer fehlerhaften CC-Datei an.
 
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - das Wochenende war etwas turbulent. Es läuft wieder - auch wenn ich ewig lange Ladezeiten habe :)
 
:( Mein Spiel startet nicht mehr...
Gestern noch bis in die Nacht gebaut und jetzt kommt eine Fehlermeldung wenn ich es übers Desktopsymbol (und die Startleiste) starten will...
"Das Element "TS4.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"

:mad: Nachdem ich heute Nacht das Spiel beendet habe habe ich außer hier Bilder zu posten nichts mehr damit gemacht.

Läuft auf Windows 10.
 
Hast du schon versucht es über Origin zu reparieren?

:confused: Hat sich irgendwie erledigt... keine Ahnung was das war... aber falls noch jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit. Vll hat ja mal jemand das selbe Problem oder es taucht (hoffentlich nicht :rolleyes:) nochmal auf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten